psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
02.10.2004
Buxtehudes Serie reisst, Sasels hält weiter an von


präsentiert:


Buxtehuder SV – TSV Sasel 0:1 (0:0)

Buxtehude: Crüger – Nitschke, Schulenburg, Behnke, Stahmer (ab 63. Wülfken) – Prielipp, Uhlemann, Bösch – Gahr (ab 68. Bröde), Grobitzsch, Graap (ab 68. Aichaoui)
Sasel: Sander – Jakubowsky, Höhne, Zoric, Nagel (ab 46. Luttermann) – Gütschow, Orlowski, Yamrali, Greve (ab 82. Dau) – Eggers, Jakobs (ab 68. Grünert)
Tore: 0:1 Yamrali (48.)
Schiedsrichter: Hamerich (HEBC)
Beste Spieler: Crüger, Behnke – Sander, Zoric, Yamrali
Zuschauer: 130

Als sich Sasels Trainer Andreas Reinke den Fragen der Journalisten stellte, plauderte der 38-Jährige munter drauf los und sinnierte über die vergebenen Chancen seiner Mannschaft in Halbzeit zwei. „Wir müssen den Sack hier viel früher zumachen“, schimpfte er. Den freundlichen Hinweis eines Kollegen, es hätte doch auch ein erste Hälfte gegeben, kommentierte er mit einem Schulterzucken und den Worten: „Da haben wir eben das 0:0 gehalten.“
So sahen letztlich alle Beteiligten den Spielverlauf. Der gastgebende Buxtehuder SV dominierte die ersten 45 Minuten klar und vergab beste Möglichkeiten im Angriff. Der TSV Sasel stand gut in der Defensive, fand jedoch in der Offensive kaum statt. Lediglich von Ata Yamrali ging Torgefahr aus, Top-Stürmer Gerrit Jakobs war bei Buxtehudes Kapitän Stefan Behnke nahezu abgemeldet.
Als Yamrali in der 48. Minute die überraschende Führung für den TSV markierte, war die Partie praktisch entschieden. Denn der BSV fand kein Mittel gegen das Abwehrbollwerk der Saseler und trauerte später den vergebenen Möglichkeiten aus Durchgang eins hinterher. „Nach dem 0:1 stand Sasel gut, da hatten wir kaum noch Chancen“, sagte BSV-Trainer Wolfgang Nitschke. Am Ende brachten die Gäste einen glücklichen Sieg über die Zeit und bauen ihre Tabellenführung auf nun vier Zähler Vorsprung aus.

Nach zwei torlosen Remis vor heimischer Kulisse wollte Buxtehude endlich wieder einen Dreier auf eigenem Platz verbuchen. Doch es bleibt dabei: Der Angriff der Estestädter, letzte Saison Garant für den zweiten Platz, hat viel von seiner Gefährlichkeit eingebüsst. Zum vierten Mal im siebten Spiel ging der BSV ohne Torerfolg vom Platz, hatte gleichwohl in der ersten Halbzeit beste Chancen, dies zu ändern. Doch Stefan Gahr zielte knapp neben das Saseler Gehäuse (16.), Timo Bösch scheiterte am guten TSV-Torwart Holger Sander (34), Niki Nitschkes Distanzschuss strich über den Querbalken (36.) und Frank Grobitzsch fehlte bei einem Kopfball die Zielsicherheit (45.). Und der Tabellenführer? Kam lediglich zweimal gefährlich vor das Gehäuse des BSV, beide Male verzog Yamrali knapp.
Besser machte es der 22-Jährige drei Minuten nach Wiederanpfiff. Allein auf BSV-Torhüter Björn Crüger zulaufend umkurvte er diesen geschickt und schob zum überraschenden 0:1 aus Sicht der Gastgeber ein. Buxtehude startetet fortan einen fast 45 Minuten dauernden Sturmlauf auf das Gehäuse der Gäste, konnte die von Ivan Zoric sehr gut organisierte Defensive jedoch nicht knacken. Behnke (64.), Bösch (66.) und wiederum Behnke (88.) verpassten den Ausgleich ebenso wie Maik Luttermann und Henning Eggers auf der anderen Seite Möglichkeiten zum 2:0 verstreichen ließen, als sie jeweils am besten Buxtehuder, Torhüter Crüger, scheiterten.

Am Ende siegte in einer ansprechenden und insgesamt fairen Partie, geleitet von einem schwachen Schiedsrichter Dirk Hamerich, mit dem TSV Sasel die glücklichere, aber auch cleverere Mannschaft. Die Reinke-Elf bleibt damit in der Saison 04/05 ungeschlagen und baut seine Tabellenführung gegenüber dem SV Lurup um weitere zwei Zähler aus. Bei Buxtehude, die um Umkehrschluss besser aber zu wenig abgezockt agierten, rissen gleich drei Serien: Das erste Gegentor der laufenden Saison auf heimischen Boden bedeutet zugleich die erste Heimniederlage im neuen Spieljahr. Und nach 353 Minuten ohne Gegentor musste auch BSV-Keeper Crüger wieder hinter sich greifen.

Stimmen:

Andreas Reinke (Trainer TSV Sasel):
In der ersten Halbzeit hatten wir Glück, da gab es einige Probleme bei meiner Mannschaft. Buxtehude ist allerdings auch nicht irgendein Gegner und hat in der ersten 45 Minuten gut gespielt. In der zweiten Hälfte haben wir dann die besseren Chancen, vergessen jedoch, den zweiten Treffer nachzulegen. Insgesamt freue ich mich aber über das Spiel und das Ergebnis

Wolfgang Nitschke (Trainer Buxtehuder SV):
Wir müssen das Spiel in der ersten Halbzeit entscheiden, hatten Chancen genug. Aber das kennen wir zu Hause ja mittlerweile, machen die Tore nicht mehr. Am Ende reichte Sasel ein guter Konter, um das Spiel zu entscheiden.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!