psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
16.10.2004
Alao-Fary erlegt den BSV von


präsentiert:


Buxtehuder SV – SC Condor 2:3 (1:1)

Buxtehude: Crüger – Nitschke, Behnke, Uhlemann, Graap – Aichaoui, Schulenburg (ab 69. Greco), Prielipp – Wülfken (ab 62. Gahr), Grobitzsch, Bösch (ab 80. Bröde)
Condor: Ollik – Haß, Rohbaqsh, Aykurt – Müller, Ehlert, Meuser (ab 84. Abt), Riechers, Kruppa (ab 89. Gebhardt) – Alao-Fary, Woike (ab 75. Liebetanz)
Tore: 1:0 Bösch (5.), 1:1, 1:2, 1:3 Alao-Fary (40., 62./HE, 76.), 2:3 Grobitzsch (81.)
Rote Karte: Nitschke, BSV (62., Handspiel auf der Linie)
Schiedsrichter: Behrmann (Teutonia 10)
Beste Spieler: Prielipp – Alao-Fary, Kruppa, Woike
Zuschauer: 105

Mit verlorenem Blick schaute Wolfgang Nitschke Richtung Spielfeld, murmelte: „Ausgerechnet die Defensive.“ Was dem Buxtehuder Trainer dabei durch den Kopf ging, kleidete er umgehend in Worte: „Torwart und Abwehr waren heute eine einzige Katastrophe.“ 3:2 hieß es am Ende für die Gäste vom SC Condor, wobei die Farmsener es verpassten, frühzeitiger den Sack zu zumachen. „Da müssen wir noch abgezockter werden“, befand ein ansonsten zufriedener Gäste-Trainer Matthias Bub.
Nach diesem Erfolg ist sein Team nun schon seit sieben Spielen ungeschlagen und klettert zumindest über Nacht auf Rang drei der Tabelle. „Wir haben einen guten Lauf“, so Bub. Insbesondere sein Stürmer Mohammed Alao-Fary bereitet dem Coach der Raubvögel derzeit besonderen Spaß. Der 25-Jährige erzielte per Hattrick seine Saisontore zehn bis zwölf, erlegte den BSV fast im Alleingang und zeichnet sich im bisherigen Saison-Verlauf für zwei Drittel aller SCC-Tore verantwortlich.
Auf Seiten der Buxtehuder herrschte dagegen kollektives Kopfschütteln. Von der Heimstärke der vergangenen Saison ist nichts mehr zu sehen, trotz einer frühen Führung agierte die bis dato beste Abwehr der Verbandsliga völlig konfus und musste am Ende froh sein, nur drei Gegentore bekommen zu haben.
Zufrieden nach dem Sieg seiner Elf:
Condors Trainer Matthias Bub

Dabei begann für die Gastgeber alles nach Plan. Nach langen 282 Minuten ohne Torerfolg auf eigenem Platz erzielte Timo Bösch nach fünf Minuten das 1:0, Frank Grobitzsch hatte mustergültig aufgelegt. Doch das wiederentdeckte Gefühl eines Treffers daheim schien die Gastgeber mehr zu lähmen denn zu beflügeln. Nach zehn starken Anfangsminuten ging beim BSV der Faden völlig verloren, Condor wurde in der Folge immer stärker. „Wir haben um den Ausgleich gebettelt“, zürnte Wolfgang Nitschke. Sein Gegenüber Bub konnte dem Rückstand sogar etwas Positives abgewinnen: „Es war für uns der richtige Weckruf.“ Fortan diktierte die starke Offensive der Gäste, aus der neben Alao-Fary insbesondere Christian Woike und René Kruppa herausragten, die Partie und drängte auf den Ausgleich. Landete Matyas Aykurts Kopfball noch an der Latte (23.), vollstreckte Alao-Fary in der 40. Minute eiskalt zum 1:1-Pausenstand.

Nach dem Wechsel das gleiche Bild, allerdings vergab Kruppa ebenso (56.) wie Alao-Fary (61.). Die spielentscheidende Szene folgte in der 62. Minute. Eine Condor-Ecke von Marcel Müller getreten nimmt Kruppa per Kopf und Niki Nitschke kann den Ball auf der Linie stehend nur noch mit der Hand zur Ecke lenken, wobei auch BSV-Keeper Björn Crüger eine unglückliche Figur abgibt. Schiedsrichter Frank Behrmann zeigte umgehend auf den Elfmeterpunkt und stellte Nitschke folgerichtig vom Platz. Alao-Fary versenkte den Strafstoß schließlich unhaltbar zum 2:1 für die Gäste. Was folgte war ein Sturmlauf der Gastgeber sowie ein lehrbuchreifes Konterverhalten des SCC. Doch Kruppa (66.) und Meik Ehlert (74.) verpassten es, das dritte Tor nachzulegen. Das besorgte schließlich wiederum Alao-Fary per Abstauber (76.), nachdem Müller ihm aus abseitsverdächtiger Position aufgelegt hatte.
Die Entscheidung? Keineswegs. Denn Frank Grobitzsch ließ mit seinem siebten Saisontor (81.) noch einmal Hoffnung bei den Gastgebern aufkeimen. Der BSV warf alles nach vorne, ein elfmeterreifes Foul an Buxtehudes Kapitän Stefan Behnke ahndete Schiri Behrmann jedoch nicht. So blieb es schließlich beim 3:2 aus Sicht der Gäste, die am Ende zwar zittern mussten, allerdings ein absolut verdienten Sieg einfuhren. Zwanzig starke Minuten des BSV, zehn zu Beginn und zehn am Ende, waren zu wenig, um einen Punktgewinn zu verbuchen. Verdient wäre es an diesem Tag auch nicht gewesen.


Stimmen:

Matthias Bub (Trainer SC Condor):
Ein Unentschieden wäre heute zu wenig für uns gewesen. Wir haben das Spiel diktiert und uns sehr gute Chancen erarbeitet. Allein deren Ausbeute war heute unbefriedigend. Insgesamt denke ich jedoch, dass unser Sieg verdient ist.

Wolfgang Nitschke (Trainer Buxtehuder SV):
Ein völlig verdienter Sieg für Condor. Wie wir unsere Gegentore bekommen, geht gar nicht. So schlecht war unsere Defensive die ganze Saison noch nicht. Nun müssen wir aufpassen, dass wir nicht unten reinrutschen.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!