psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
17.10.2004
Ärger bei HR: Klares Tor nicht gegeben von Andre Matz


präsentiert:


SV Halstenbek-Rellingen - HEBC 1:1 (0:0)

SV Halstenbek-Rellingen: Schultz – Burmester, Grgic, Hamzic – Bösch, Grabow (ab 69. Tolkmitt), Pannen, Wroblewsky, Grienke (ab 7. Badermann) – de Bilio (ab 54. Eyüpoglu), Schabacker
HEBC: S. Wolgast – Kocadal, Ünlü, T. Wolgast (ab 85. Horbach) – Sancak (ab 73. Bozkurt), Natusch, Splett, Müller (ab 46. Kaplan), Reimer – Concilio, Meissner
Tore: 0:1 T.Wolgast (53.), 1:1 Hamzic (84.)
Schiedsrichter: Okun (BSV 19)
Beste Spieler: Grgic, Badermann – T.Wolgast, Kocadal
Zuschauer: 220

Bilder von diesem Spiel in der Galerie !

Was wäre wenn ? Was wäre wenn ein anderer Schiedsrichter heute "Dienst" in Halstenbek gehabt hätte ? Hätte HR dann das Spiel gewonnen ? Gute Frage. Scheinbar war Schiri Christian Okun heute nicht die Idealbesetzung. 2:0 stand es nach aberkannten Toren für HR, zumindest der Treffer aus der 29. Minute durch Eike Pannen war durchaus regulär und nicht abseits – Okun war heute durch seine Assistenten nicht gerade gut beraten. Auch mehrere Hand- bzw. Foulspiele entgingen den Männern an der Linie. Aber Kopf hoch, nächstes Mal läuft es bestimmt wieder besser, Herr Okun.

Zum Spiel: HR musste auf Bernd Bressem und Frank Rückert verzichten, außerdem war Frank Ockens aufgrund Verletzung nur als Zuschauer anwesend. "Es war heute eine sehr junge HR-Mannschaft auf dem Platz," sagte Oliver Berndt später.
In der ersten Halbzeit spielte sich das Geschehen meist vor dem Gastgebertor ab, auf der anderen Seite mühte sich Marco Schabacker hauptsächlich alleine vorne ab.
HR-Keeper Dennis Schultz rettete in der 20. Minute einen Schuss von Ole Natusch hervorragend zur Ecke, einmal hätte Marco Concilio einen Abschlag seines Keepers Sven Wolgast fast reingemacht, doch nachdem der Ball über die gesamte HR-Abwehr zu ihm gelangte und einmal aufprallte, dirigierte Concilio das Spielgerät am rechten Pfosten vorbei.
Nico Bösch hatte in der 45. Minute noch die beste HR-Chance (außer dem nicht anerkannten Tor), doch es blieb beim 0:0 zur Pause.

Das 1:0 für die Gäste fiel nach einem kuriosen Eckball. Nachdem Metin Ünlü erst einen Eckball von rechts getreten hatte, rettete Christian de Bilio am linken Pfosten erneut zur Ecke von gegenüber.
Als Ünlü auf die andere Seite lief und gerade ausführen wollte, kam Lars Meissner und überzeugte seinen Abwehrchef, dass doch lieber ER schießen wolle. Das war das Erfolgsrezept, denn in der Mitte sprang Thorsten Wolgast am höchsten und beförderte die Kugel per Kopf in die Maschen (53.).
Von diesem Zeitpunkt an begannen die Gäste auf Zeit zu spielen und ließen sich bei allen Sachen unendlich viel Zeit. "Legendär" das Tempo das Erkan Sancak bei seiner Auswechslung an den Tag legte. Da hätte ihn eine Oma mit Geh-Gestell noch überholt.
Dass solch auffälliges Zeitspiel oftmals nach hinten losgeht, ist ja allgemein bekannt, und auch diesmal wurde das Anrennen der Gastgeber belohnt: In der 84. Minute. Nach einem Eckball war es Defensiv-Spieler Kenan Hamzic mit einem Kopfball, der doch noch hoffen ließ. Und fast hätte es auch tatsächlich noch mit dem dreifachen Punktgewinn geklappt, hätte Marco Schabacker in der 87. Minute getroffen oder wäre sein Tor aus der 90. anerkannt worden.
"Hätte, hätte, hätte" und "was wäre wenn ... ?"

Stimmen:

Michael Fischer (Trainer HEBC):
Wir haben heute ein nicht berauschendes Verbandsligaspiel gesehen. Das Remis geht in Ordnung. Wir haben es in der ersten Halbzeit verpasst, aus unseren guten Chancen ein Tor zu machen.
Viele andere Schiedsrichter hätten anders entschieden und das Tor für HR gegeben.
In der zweiten Hälfte haben wir es nach der Führung versäumt, uns nach vorne hin Raum zu verschaffen. Der Druck wurde immer größer und wir fingen ein dummes Tor, denn man muss nicht einen 1,70-Mann gegen den bekannt Kopfballstarken Kenan Hamzic stellen.
Positiv ist, dass wir dreimal hintereinander nicht verloren haben.

Oliver Berndt (Trainer SV Halstenbek-Rellingen):
Als positives möchte ich heute hervorheben, dass wir heute nicht verloren haben, denn letztes Jahr haben wir zweimal gegen HEBC verloren - heute ist uns wenigstens ein 1:1 gelungen. Dass wir den Rückstand aufgeholt haben, finde ich gut. Wäre das Tor aus der ersten Halbzeit gegeben worden, hätten wir 2:1 gewonnen.
Die Jungs sind alle sehr engagiert im Training und ich bin zuversichtlich, dass wir solche Sachen, wie den Fehler zum 0:1, noch abstellen werden.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!