psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
23.10.2004
Am Ende drehte Meiendorf auf von Christian Grün



Meiendorf: Böhmer - Kirbach, Weiss, Rauch, Roschlaub - Lund, Ngole, Teixera (46. Chau), Mau - Pedroso-Busso (82. Krohn), Heidrich (67. Flores)
Büdelsdorf: Legrum - Ritter - Treptow (80. Bootke), Furthmann - Sawkulycz, Luetje (46. Altin), Seebauer (82. Kuehl), Ellefsen - Beck, Ahrends
Tore: 1:0 Teixera (10.) 1:1 Sawkulycz (49.), 2:1 Weiss (76.), 3:1 Mau (88./FE), 4:1 Flores (90.)
Schiedsrichter: Hielscher (Braunschweig)
Zuschauer: 250
Beste Spieler: Weiss, Lund, Roschlaub - Sawkulycz, Luetje

Erst aufgrund einer deutlichen Steigerung im letzten "Viertel" der Partie gelang dem Meiendorfer SV ein am Ende noch klarer Sieg. Über weite Stecken war das Spiel ausgegelichen verlaufen, und wenn die Gäste ihre Möglichkeiten besser genutzt hätten wäre auch ein anderer Ausgang möglich gewesen.

Der MSV erwischte den besseren Start. Vor allem die von Norman Lund ausgeführten Standards brachten immer wieder höchste Gefahr in den Strafraum der Rendsburger Vorstädter. So in der 2. Minute, als die Gäste kurz nacheinander große Probleme bei einem Freistoß und einem Eckball des rechtzeitig wieder genesenen Mittelfeldakteurs hatten. Eine Ecke von Lund war auch der Ausgangspunkt für das 1:0. Die Abwehr klärte zu kurz, und Tiago Teixera war mit einem schönen Dropkick aus 20 Metern erfolgreich.

Unverständlicherweise setzte Meiendorf nicht nach und brachte Eider dadurch ins Spiel. Vor allem deren Regisseur Martin Luetje genoß viel zu viele Freiheiten. Nach 25 Minuten mußte Karsten Böhmer im Herauslaufen gegen Sven Beck retten. Wenig später folgte ein Pfostenknaller von Benjamin Seebauer aus der Distanz. Meiendorf kam erst kurz vor der Pause wieder zu eigenen Chancen. Nils Roschlaubs Flanke konnte Matthias Heidrich aber nicht im Netz unterbringen (43.).

Ein Freistoß der Marke Sonntagsschuß brachte kurz nach dem Seitenwechsel den zu diesem Zeitpunkt verdienten Ausgleich. Aus 25 Metern traf Malte Sawkulycz genau in den Torwinkel. Von da wogte das Spiel hin und her. Fast im direkten Gegenzug traf Davide Pedroso-Busso nach schönem Flankenlauf von Roschlaub, doch der Linienrichter wollte eine Abseitsposition erkannt haben. Glück dagegen für den MSV, daß die beiden Angreifer der Gäste nicht ihren besten Tag erwischt hatten. Weder Beck noch Jörg Ahrends brachten die Kugel aus kurzer Entfernung an Böhmer vorbei (62.,72).

Die Wende wurde eingeleitet durch die Einwechselung des agilen Carlos Flores für den eher unauffäligen Heidrich. Allerdings war es mir Martin Weiss ein Abwehrspieler, der die Platzherren mit seinem Kopfballtor nach einer Ecke wieder auf die Siegesstrasse brachte. Danach kam jedoch die Zeit von Flores. Erst holte er gegen Furthmann einen Elfer heraus, und krönte dann in der letzten Minute seinen starken Kurzeinsatz mit dem Kontertor zum 4:1 Endstand.

Stimmen:

Olaf Lehmann (Trainer Eider Büdelsdorf):
Aus dem nichts heraus fiel nach 10 Minuten das 1:0. Wir haben danach bis zur 25. Minute gebraucht bis wir das Spiel aufgenommen haben. Nach dem verdienten Ausgleich wurde unverständlicherweise der Druck wieder rausgenommen. Trotzdem hatten wir noch gute Möglichkeiten. Wenn man weiter seine Chancen so kläglich vergibt, dann wird es schwer mit dem Klassenerhalt.

Frank Stolina (Trainer Meiendorfer SV):
Das war ein sehr wichtiges Spiel, und wir haben die Möglichkeit ergriffen, uns etwas von der Abstiegszone abzusetzen. Wir haben sehr konzentriert begonnen. Nach dem 1:0 haben wir aber nachgelassen und den Gegner kommen lassen. Besser wurde es erst wieder ab der 65. Minute. Die Einwechselung von Flores erwies sich dabei als Glücksgriff. Aufgrund der Steigerung in den letzten 20-25 Minuten geht der Sieg auch in der Höhe in Ordnung.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!