psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
23.10.2004
Schanzenkicker von Elberfeld getoastet von



FC St. Pauli II – BV Cloppenburg 1:3 (1:1)

FC St. Pauli II: Miethe – Rakocevic (ab 70. Matthiesen), Oduro-Opuni, Rose (ab 46. Nielsen), Schacht – Melich, Hempen, Tuncay (ab 67. Kara), Ahrens - Palikuca, Smith
BV Cloppenburg: Hüring - Burgardt, Schmedes, Pali , Rodriguez – Yildirim, Klütz, Oikhtgar (ab 80. Kosenkow), Smolka – Elberfeld (72. Göl), Zeqo (89. Apostel)
Tore: 0:1 Elberfeld (39.), 1:1 Smith (45.) , 1:2 Elberfeld (56.), 1:3 Elberfeld (67.)
Schiedsrichter: Andreas Schönfelder (TuS Hoheneggelsen)
Beste Spieler: Ahrens, Smith, Hempen – Elberfeld, Elberfeld, Elberfeld
Zuschauer: 190

Die erste Torchance resultierte aus der 20. (!!!) Minute, als St. Paulis Olufemi Smith per Kopf den Gäste-Keeper zum ersten Mal prüfte. Dieser hielt nicht nur der Prüfung stand, sondern auch den Ball. Nur zwei Minuten später war es erneut Smith, der sich diesmal per Lupfer versuchte, doch auch diesmal an Trainer-Sohn Jan Hüring im Kasten des BVC scheiterte.
Wiederum nur zwei Minuten danach, war es diesmal Jan-Philipp Rose, der hätte für die braun-weiße Führung sorgen können, doch sein abgefälschter Kopfball brachte lediglich eine Ecke ein.

Das war’s dann auch erstmal mit den Chancen der Gastgeber. Horst Elberfeld markierte in Minute 39 den Führungstreffer für die Gäste und auch wenn Smith noch vor der Pause mit einem wunderschönen Tor ausglich, entwickelte sich der BVC-Oldie zum braun-weißen Alptraum. Denn bereits in der 56. Minute legte Elberfeld nach und auch für den dritten Cloppenburger Treffer zeichnete der 30-jährige Ex-Profi (u.a. Greuther Fürth, VfB Oldenburg, Gütersloh) verantwortlich.

Die Bernhardt-Elf zeigte sich nach der vierten Niederlage hintereinander mannschaftlich geschlossen durchaus geschockt. Bleibt für den Kiezkicker-Nachwuchs zu hoffen, dass sie die kommenden Gegner, „die in der Tabelle noch weiter unten stehen, nicht auf die leichte Schulter nehmen“ (O-Ton FC-Coach Frank Bernhardt).

Bleibt abschließend noch die Frage nach dem "Getoastet" in der Überschrift zu beantworten: Der BVC macht auf der Brust Werbung für eine Brot-Firma... naja...

Stimmen:

Hubert Hüring (Trainer BV Cloppenburg):
Die erste Hälfte war doch sehr ausgeglichen, da fanden die Gastgeber zunächst besser ins Spiel. Bei meinem Team habe ich die kämpferische Note vermisst, dann aber haben wir beim Führungstreffer doch auch Glück gehabt. Andererseits haben wir uns beim Gegentreffer auch selten dusselig angestellt. Zwei Mal hätte man den Ball weg geschlagen können und letztendlich hat Smith dann auch ein Super-Tor gemacht.
In der zweiten Halbzeit haben wir dann umgestellt und Rodriguez dann gegen Palikuca weiter ins Mittelfeld beordert. Durch zwei Klasse-Pässe sind dann die beiden Treffer für uns gefallen und wir hätten sogar den ein oder anderen noch nachlegen können. St. Pauli war allerdings stets gefährlich und das nicht nur bei Standards, sondern auch in den Eins-zu-Eins-Situationen.

Frank Bernhardt (Trainer FC St. Pauli II):
Es zeigt sich nun in der Tabelle ab, dass wir endgültig in der Realität angekommen sind. Die Sicherheit aus den Spielen zum Auftakt haben wir nicht mit in diese Phase der Saison nehmen können. Allerdings hatte ich auch nur 14 Spieler zur Verfügung, einer davon auch noch eine Woche ohne Training und dazu keine wirkliche Offensive. Irgendwie muss ich mir dauernd einen Angriff schnitzen...
In den ersten 45 Minuten lief es bei uns recht gut mit der neuen Formation mit zwei Spielern auf der Sechser-Position. Doch da Jan-Phlipp Rose morgen in der ersten dabei sein wird, musste ich ihn zur Halbzeit raus nehmen. Dadurch musste ich erneut unser System umstellen und fortan fehlte die Gradlinigkeit. Gerade bei den Gegentreffern waren wieder individuelle Fehler Ausschlag gebend.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!