organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 06. Mai 2024, 17:46:16
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 DFB-Pokal 2011/2012
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 18

Autor Thema: DFB-Pokal 2011/2012  (Gelesen 70176 mal)

Quagga

  • hafo supporter 2010
  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 869
Re: DFB-Pokal 2011/2012
« Antwort #165 am: 29. Juni 2011, 22:57:22 »

Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.601
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: DFB-Pokal 2011/2012
« Antwort #166 am: 29. Juni 2011, 23:32:59 »

Zitat
PS: Und damit, dass der ETV nach 65 Jahren auch schon mal, notgedrungen (weil sonst die Sponsoren weggelaufen wären) anfängt seine unrühmliche Vergangenheit aufzuarbeiten, habe ich auch meine Probleme.

finde ich in diesem zusammenhang vollkommen deplatziert. und: immerhin haben sie es getan - im übrigen füer für eine "5-stellige"  :o summe...!
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Liekedeeler

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 82
  • Gegen die Zensur in diesem Forum!
Re: DFB-Pokal 2011/2012
« Antwort #167 am: 30. Juni 2011, 00:16:49 »

Zitat
PS: Und damit, dass der ETV nach 65 Jahren auch schon mal, notgedrungen (weil sonst die Sponsoren weggelaufen wären) anfängt seine unrühmliche Vergangenheit aufzuarbeiten, habe ich auch meine Probleme.

finde ich in diesem zusammenhang vollkommen deplatziert. und: immerhin haben sie es getan - im übrigen füer für eine "5-stellige"  :o summe...!

Absolut nicht deplaziert, denn die Fragestellung lautete: "herausragende, exquisite Vereinsarbeit" und da zählt unzweifelhaft auch die Aufarbeitung der Vergangenheit dazu, insbesondere wenn es darum geht dem Nationalsozialismus den ideologischen Weg bereitet und ihm als willffähriges Werkzeug gedient zu haben.

Ich danke Quagga für das Einstellen des Links auf die sehr lesenswerte Dokumentation des ETV. Jeder sollte sich die Zeit nehmen und sie lesen:

http://www.etv-hamburg.de/uploads/media/ETV_Mag._Sonderheft_4.10.pdf

Ansonsten denke ich, sollten wir dieses Off-Topic Thema in diesen Thread mit dem passenden Titel "Der ETV auf dem Weg in die Zukunft" auslagern.

http://www.hafo.de/hafosmf/index.php?topic=1571.msg42071#msg42071

Back to Topic: Ich meine, ein Indiz das leistungsbezogener Fußball im ETV keine Zukunft hat, sind auch die Ereignisse aus dem Jahre 2002, als im Zuge der Bebauung eines Teils der Sportplätze an der Bundesstraße der ETV die Fußballplätze zu Gunsten einer Sporthalle vollständig aufgeben wollte. Erst als die Fußball-Abteilung mit dem geschlossenen Austritt drohte, zog der ETV-Vorstand die Errichtuung von Kunstrasenplätzen in Erwägung (BTW: Die gab es vom Bauherren des Diakonie-Klinikums quasi als Abbitte geschenkt)

Nachtrag: Zu dem Zeitpunkt bestand allerdings auch schon die Aussicht, die Allianz-Sporthalle zukünftig nutzen zu können.
« Letzte Änderung: 30. Juni 2011, 00:20:47 von Liekedeeler »
Gespeichert

MeckerOpa

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
Re: DFB-Pokal 2011/2012
« Antwort #168 am: 30. Juni 2011, 07:50:01 »

Zitat
finde ich in diesem zusammenhang vollkommen deplatziert. und: immerhin haben sie es getan - im übrigen füer für eine "5-stellige"  Shocked summe...!

Die Summe ist nicht wirklich herausragend oder besonders generös. Das ist das Honorar der Historiker, die nun einmal so viel kosten. Da führt kein Weg vorbei.
Wenn du, lieber Wortspieler, das Thema allerdings nicht diskutieren willst, warum gehst du mit deinem Beitrag dann noch darauf ein? So entsteht doch erst die Diskussion.
Viele Grüße
Gespeichert

Fladegon

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 40
Re: DFB-Pokal 2011/2012
« Antwort #169 am: 30. Juni 2011, 10:38:11 »

Selbiger entwickelt aber zunehmend eine Ausrichtung wie "SportSpass" und da hat z.B. leistungsbezogener Fußball nicht den notwendigen Raum.

Der Fußball "ohne notwendigen Raum" im ETV stellte in diesem Jahr sechs Mannschaften in den Junioren-Landes- und Verbandsligen (haben sonst nur Cordi und Norderstedt zu bieten, Vicky hatte eine in der A-Landesliga). Aus den Reihen des ETV kamen zwei Hamburger Meister und Aufsteiger in die entsprechenden Regionalligen (A- und C-Junioren) sowie ein guter 3. Platz in der B-Verbandsliga und der Hamburger Oddsetpokal-Sieger bei den Herren. Für einen Verein "ohne notwendigen Raum" für Leistungsfußball gar nicht so schlecht, oder?
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.601
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: DFB-Pokal 2011/2012
« Antwort #170 am: 30. Juni 2011, 12:42:57 »

Zitat
Der Fußball "ohne notwendigen Raum" im ETV stellte in diesem Jahr sechs Mannschaften in den Junioren-Landes- und Verbandsligen (haben sonst nur Cordi und Norderstedt zu bieten, Vicky hatte eine in der A-Landesliga). Aus den Reihen des ETV kamen zwei Hamburger Meister und Aufsteiger in die entsprechenden Regionalligen (A- und C-Junioren) sowie ein guter 3. Platz in der B-Verbandsliga und der Hamburger Oddsetpokal-Sieger bei den Herren. Für einen Verein "ohne notwendigen Raum" für Leistungsfußball gar nicht so schlecht, oder?

bevor du mich missverstehst, weil ich nicht weiss, sondern nur vermuten kann, dass wir uns persönlich kennen, möchte ich gleich klarstellen, dass ich ein sympathisant der ETV-fußball-jugendabteilung bin, die (überwiegend) wirklich gute arbeit machen. einen großteil der verantwortlichen im a- / b- / c-junioren-bereich kenne ich seit jahren persönlich.

da du offensichtlich gut zu fuß im jugendfussi bist, müsstest du aber auch wissen, dass die entwicklung und der profit insbesondere durch nur eine einzige mannschaft erspielt wurde, weil das "system" (HFV) dies bis einschließlich dieser saison durch doppel- / queraufstiege so ermöglicht hat. der "93er"-jahrgang war zur richtigen zeit am richtigen ort und hat quasi alle plätze in der c- / b- / a-jugend erspielt und wieder vererbt und wird nun vermutlich statt regionalliga (a-jugend) die neue LL-truppe bilden - zumindest der kern. ohne dieses team wäre die entwicklung - alleine wegen der kunstrasenplätze - auch vorwärts gegangen, aber niemals in dieser form und niemals in dieser geschwindigkeit.

dennoch gebe ich dir recht, dass ein "kleines licht" anders aussieht. und der vrlust der kompletten fussi-abteilung würde dem ETV schon weh tun. bei einzelnen mitgliedern und/oder teams verhält es sich indes wie mit der eiche und der sau...!
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.114
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: DFB-Pokal 2011/2012
« Antwort #171 am: 30. Juni 2011, 15:04:07 »

Neues vom ETV:

http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=4504

Starker Tobak...

Zitat
Wir bedauern dies sehr, sehen aber nach der vorbereiteten Inszenierung ihres Vereinsaustritts und nach den intensiven Auseinandersetzungen der vergangenen Tage keinen Weg zurück zu einer vertrauensvollen Zusammenarbeit mit diesem Trainer-Team.


Zitat
...haben wir inzwischen erfahren, dass viele Spieler der Mannschaft und die Trainer den Verein zum Saisonende verlassen wollten, wenn sie den Oddset-Pokal nicht gewonnen hätten.

Zitat
Aus dieser Interessenlage heraus erklärt sich auch die vehemente Bereitschaft, den Verein zu erpressen...

Zitat
Offenbar war der kurzfristige Egoismus die dominante Triebfeder der Auseinandersetzung geworden.

Zitat
Selbstverständlich steht es allen ausgetretenen Spielern der bisherigen 1. Mannschaft frei, ihren Vereinsauftritt zu widerrufen und sich dann einer neuen sportlichen Leitung anzubieten und zu empfehlen. Zur Rückkehr haben sich inzwischen 2 Spieler entschlossen.

Welche 2 Spieler sind das? Weiß das jemand?


Zitat
Außerdem bieten sich viele Spieler beim ETV an....hierbei handelt es sich nicht um sog. „Söldner“, sondern um interessante und teilweise erfahrene Spieler, die sich mit der sportlichen Konzeption des Vereins identifizieren können.
« Letzte Änderung: 30. Juni 2011, 15:25:49 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

querbeet

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26
Re: DFB-Pokal 2011/2012
« Antwort #172 am: 30. Juni 2011, 15:26:32 »

Starker Tobak...

Zitat
Selbstverständlich steht es allen ausgetretenen Spielern der bisherigen 1. Mannschaft frei, ihren Vereinsauftritt zu widerrufen und sich dann einer neuen sportlichen Leitung anzubieten und zu empfehlen. Zur Rückkehr haben sich inzwischen 2 Spieler entschlossen.

Welche 2 Spieler sind das? Weiß das jemand?

Einer hat sich schon dazu namentlich geäußert:

http://stadtteilreporter-eimsbuettel.abendblatt.de/Allgemein/neuer-eklat-beim-etv-die-nachste-mannschaft-tritt-zuruck/
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.601
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: DFB-Pokal 2011/2012
« Antwort #173 am: 30. Juni 2011, 15:35:13 »

Zitat
Ein anderer bot bereits 1000 Euro, wenn er im DFB-Pokal für mindestens 15 Minuten auf dem Platz stehen dürfe.

mmmh, kein guter geschäftsmann, der fechner. in der halbzeit bisserl rasenpfelge wäre doch die 15min gewesen...?!
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Fladegon

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 40
Re: DFB-Pokal 2011/2012
« Antwort #174 am: 30. Juni 2011, 16:54:08 »


bevor du mich missverstehst, weil ich nicht weiss, sondern nur vermuten kann, dass wir uns persönlich kennen,

Richtig vermutet!

..., müsstest du aber auch wissen, dass die entwicklung und der profit insbesondere durch nur eine einzige mannschaft erspielt wurde, weil das "system" (HFV) dies bis einschließlich dieser saison durch doppel- / queraufstiege so ermöglicht hat. der "93er"-jahrgang war zur richtigen zeit am richtigen ort und hat quasi alle plätze in der c- / b- / a-jugend erspielt und wieder vererbt

Das ist jetzt etwas off topic, aber die 93er haben tatsächlich "nur" 3 der aktuell (Saison 2010/11) bestehenden Junioren-Leistungs-Plätze erspielt und davon einen vererbt (B-Verbandsliga), einen weitergegeben (A-Landesliga) und einen selbst ausgefüllt (A-Verbandsliga). Die B-Landesliga wurde von den 94ern erspielt, die C-Verbandsliga wurde von den 96ern im letzten Jahr durch Aufstieg erspielt und die C-Landesliga ebenfalls durch die 96er im Jahr zuvor durch Aufstieg aus der D-Jugend und erneut im letzten Jahr durch die 97er ebenfalls aus der D-Jugend. Die Plätze, die direkt auf die 93er zurückgehen, reduzieren sich für die nächste Saison noch einmal auf 2, den A-Regionalligaplatz, den sie selbst einnehmen, und den von den 94ern verteidigten B-Verbandsligaplatz, der an die 95er/96er weitergereicht wird. Der A-Landesligaplatz wurde eigentlich in dieser Saison durch Abstieg wieder verloren, jedoch von den 94ern durch Queraufstieg zurückerobert, geht also auch nicht mehr direkt auf die 93er zurück.

Warum erzähle ich das? Um die hervorragenden Leistungen der 93er im ETV herabzuwürdigen? Nein, sondern um die Leistungen der ETV-Jugendabteilung d in den letzten Jahren insgesamt angemessen zu beurteilen. Es lohnt vielleicht ein Blick auf Vereine, die zur Zeit der Systemumstellung wie der ETV das Glück hatten, mit starken 93er-Mannschaften gesegnet zu sein,  diese Gunst der Stunde aber nicht nutzen konnten (SC Hamm 03 und  HT 16 sind besonders augenfällig, aber auch die Großvereine SCALa mit ihrer überragenden 93er-Mannschaft und auch die Turnerkollegen aus Niendorf mit den beiden Regionalligateams im 2. Jahr nach Einführung der Verbands- und Landesligen zeugen von eher suboptimalen Ausnutzung ihrer Chancen).

Eigentlich spielt das aber auch gar keine Rolle in diesem Zusammenhang. Entscheidend ist - und das war der Zweck meines ersten Postings - zu verdeutlichen, dass es keineswegs eines reinen Fußballvereins bedarf, um gute Arbeit am Ball zu leisten und erfolgreichen Leistungsfußball zu spielen - keine der 6 ETV-Leistungs-Mannschaften hat sich bspw. als Kanonenfutter präsentiert -  und dass offensichtlich, trotz der derzeit desolaten Außendarstellung genügend Raum im ETV für vernünftige Arbeit geboten wird. Entscheidend sind immer die Leute, die etwas bewegen, selten wirklich die Strukturen - und in diesem Fall wage ich zu prophezeien, dass die Einbindung in einen Großverein durchaus von Vorteil sein kann. Einen reinen Fußballverein hätte es in solch einer Situation komplett zerrissen. Der ETV wird über kurz oder lang wieder aufstehen, den Mund abputzen und hoffentlich die gute Arbeit der letzten Jahre fortsetzen.

... ohne dieses team wäre die entwicklung - alleine wegen der kunstrasenplätze - auch vorwärts gegangen, aber niemals in dieser form und niemals in dieser geschwindigkeit.

Das ist Spekulation, spielt wie gesagt aber auch gar keine Rolle. Entscheidend ist, dass es gekommen ist wie es ist und offenkundig nicht so schlecht - sprich weitsichtig und maßvoll - innerhalb eines Turnvereins verarbeitet wurde.

dennoch gebe ich dir recht, dass ein "kleines licht" anders aussieht. und der vrlust der kompletten fussi-abteilung würde dem ETV schon weh tun. bei einzelnen mitgliedern und/oder teams verhält es sich indes wie mit der eiche und der sau...!

So sieht es aus!

Gespeichert

Lutschi

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 576
Re: DFB-Pokal 2011/2012
« Antwort #175 am: 02. Juli 2011, 15:15:32 »

Aktuelles Gruppenspiel-Ergebnis vom Cargo-Cup (TuS Osdorf):

Komet Blankenese - ETV 1:1
« Letzte Änderung: 02. Juli 2011, 15:16:05 von Lutschi »
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.114
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: DFB-Pokal 2011/2012
« Antwort #176 am: 04. Juli 2011, 08:38:22 »

Heute große ETV-Story mit vielen Fotos in der BILD (Seite 22). Die "schlagkräftige" Mannschaft wird wohl den DFB-Pokal-Negativrekord (0:17) holen....
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

mikrowellenpete

  • Redakteur
  • 2. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.141
Re: DFB-Pokal 2011/2012
« Antwort #177 am: 04. Juli 2011, 10:24:20 »

Heute große ETV-Story mit vielen Fotos in der BILD (Seite 22). Die "schlagkräftige" Mannschaft wird wohl den DFB-Pokal-Negativrekord (0:17) holen....
Oh toll, die fliegt hier sogar irgendwo rum. Ich glaub, ich muss mir das Spiel angucken, rein aus Katastrophentourismus.
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.114
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: DFB-Pokal 2011/2012
« Antwort #178 am: 04. Juli 2011, 10:40:44 »

Ich glaub, ich muss mir das Spiel angucken, rein aus Katastrophentourismus.

 ;D


Lt. Abendblatt läuft ab 06.07. der Vorverkauf: Stehplatz 10 Euro, Sitzplatz 20 Euro, VIP-Karten (!) 50 Euro....
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

mikrowellenpete

  • Redakteur
  • 2. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.141
Re: DFB-Pokal 2011/2012
« Antwort #179 am: 04. Juli 2011, 12:05:58 »

Wow, hab das gerade gelesen. Ja, 0:24 wäre nicht auszuschließen.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 18
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 DFB-Pokal 2011/2012
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!