organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 09. Mai 2024, 08:06:18
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
Seiten: 1 ... 74 75 [76] 77 78 ... 106

Autor Thema: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....  (Gelesen 577406 mal)

SchorleUno

  • Redakteur
  • 3. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 858
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1125 am: 21. August 2015, 11:58:45 »

Angesichts dieser "Eskalation" sollte der Spieler vielleicht in einem anderen Landesverband neu anfangen.
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.115
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1126 am: 21. August 2015, 16:35:08 »

Die Strafe gegen Arboleda Sanchez ist sehr hart, keine Frage. Aber hier muss man wohl das "Gesamtpaket" sehen:

Seit der junge Kolumbianer vor gerade mal drei Jahren in der OL aufgetaucht ist (http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=4744), hat er gefühlt schon 6x glatt Rot bekommen und auch bereits einen "Coolness-Day" beim Verband absolviert.

Wenn dann so einer in der Vorbereitung (!) wieder glatt Rot sieht und dafür 4 Spiele bekommt und sich dann keine fünf Wochen später erneut Rot wegen Tätlichkeit abholt... - was soll das Sportgericht denn bitte mit solchen Leuten machen? Immer dem Schiri und den Gegenspielern die Schuld geben und zum 4x Gnade walten lassen?

Und wenn dann bei der Verhandlung anscheinend weder Spieler noch ein Vereinsvertreter anwesend sind (auch eine Art "Missachtung des Gerichts")...dann kommt in der Summe eben so ein Urteil bei heraus.

Bin mir zwar auch ziemlich sicher, dass das in einer etwaigen Revision abgemildert wird, aber vielleicht braucht der Spieler hier mal so ein "Signal" (wenn er es bis jetzt noch nicht verstanden hat, dann hoffentlich jetzt).


Das einzige was nämlich sichtbar war, war nichts. Man hat nur den "Todesschrei" vom Curslacker, wahrscheinlich bis nach Curslack, hören können. Nur Pfefferkorn selbst hat da etwas erkannt.

Na ja, andere berichten durchaus von einem "Ellenbogenschlag in die Magengegend". Wie hart, wie schlimm...keine Ahnung. Aber "da war gar nichts" ist ganz sicher nicht zutreffend.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

neugieriger

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 155
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1127 am: 21. August 2015, 17:49:28 »

<<Na ja, andere berichten durchaus von einem "Ellenbogenschlag in die Magengegend". Wie hart, wie schlimm...keine Ahnung. Aber "da war gar nichts" ist    ganz sicher nicht zutreffend.>>
                                     
@eilbek-andi : dem ist nichts hinzu zu fügen. Ich persönlich finde auch, dass das Urteil in diesem konkreten Fall nicht zu hart und "revisionsfest" ist!
« Letzte Änderung: 21. August 2015, 17:51:14 von neugieriger »
Gespeichert

otzenpunk

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 671
  • Halb besoffen ist Geldverschwendung!
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1128 am: 21. August 2015, 20:23:03 »

Die Strafe gegen Arboleda Sanchez ist sehr hart, keine Frage. Aber hier muss man wohl das "Gesamtpaket" sehen:

Sorry, aber das widerspricht halt meinem Rechtsverständnis. Wer wiederholt Ladendiebstähle begeht, bekommt ja auch nicht auf einmal 10 Jahre aufgebrummt. In der Summe hat er natürlich irgendwann vielleicht doch zehn Jahre abgesessen, aber nicht für eine einzelne Tat.


Zitat
was soll das Sportgericht denn bitte mit solchen Leuten machen? Immer dem Schiri und den Gegenspielern die Schuld geben und zum 4x Gnade walten lassen?

Hab ja nicht gesagt, dass er straffrei ausgehen soll.

Zitat
Das einzige was nämlich sichtbar war, war nichts. Man hat nur den "Todesschrei" vom Curslacker, wahrscheinlich bis nach Curslack, hören können. Nur Pfefferkorn selbst hat da etwas erkannt.

Na ja, andere berichten durchaus von einem "Ellenbogenschlag in die Magengegend". Wie hart, wie schlimm...keine Ahnung. Aber "da war gar nichts" ist ganz sicher nicht zutreffend.

Whatever. Ich bezog mich auf den damaligen hafo-Bericht, und da stand was von "Frustfoul" und berechtigter roter Karte, aber nichts von Tätlichkeit oder außergewöhnlicher Brutalität. Bei ähnlichen Aktionen anderer Spieler, auf die diese Umschreibung passt, gibt es meinem Empfinden nach in der Regel zusätzlich zur automatischen Sperre noch 1–3 Spiele dazu, wenn überhaupt, je nach Schwere des Fouls. Selbst wenn man das wegen fortgesetzter Unbelehrbarkeit verdoppelt, liegt das noch weit unter 10 Spielen und wäre zusammen mit den anderen 4 Spielen immerhin schon die halbe Hinrunde.

Kann aber natürlich auch sein, dass der hafo-Redakteur damals die Situation anders beurteilt hat als der Schiedsrichter.

Dass Spieler und Verein so "respektlos" sind, nicht zur Verhandlung zu kommen, sollte sich allerdings imho nicht auf das Strafmaß auswirken, außer dass dadurch natürlich keine mildernden Umstände geltend gemacht werden konnten.
Gespeichert
Altona — alles andere ist Quatsch.

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.115
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1129 am: 21. August 2015, 22:39:07 »

Sorry, aber das widerspricht halt meinem Rechtsverständnis. Wer wiederholt Ladendiebstähle begeht, bekommt ja auch nicht auf einmal 10 Jahre aufgebrummt.

Hmm...aber wer wiederholt geblitzt wird, bekommt erst Punkte und dann den Führerschein entzogen. "Addiert" eben (übrigens kostet es auch mehr Geldstrafe, wenn man kurz hintereinander 2x geblitzt wird!).

Oder Du guckst mal hier:  https://de.wikipedia.org/wiki/Three_strikes

Und so war es nun anscheinend auch bei YRAS. Die Summe der Taten hat zu einer höheren Strafe geführt. Für mich nachvollziehbar. Oder meinst Du, es ist i.O., alle 3 Wochen eine "kleine Tätlichkeit" oder ein herbes "Frustfoul" und immer nur 3 Spiele Pause?

Wie gesagt: 10 Spiele sind ne derbe Hausnummer und gefühlt zuviel. Aber irgendwas muss das Sportgericht bei einem Dauergast ja mal machen...
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.601
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1130 am: 21. August 2015, 22:48:00 »

Zitat
Seit der junge Kolumbianer vor gerade mal drei Jahren in der OL aufgetaucht ist (http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=4744), hat er gefühlt schon 6x glatt Rot bekommen und auch bereits einen "Coolness-Day" beim Verband absolviert.

Zitat
Wie gesagt: 10 Spiele sind ne derbe Hausnummer und gefühlt zuviel. Aber irgendwas muss das Sportgericht bei einem Dauergast ja mal machen...

so ist es. die häufigkeit und die zitierten gründe bzw. handlungen sprechen eine so deutliche sprache, dass ein solcher denkzettel unabdingbar war/ist...
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

otzenpunk

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 671
  • Halb besoffen ist Geldverschwendung!
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1131 am: 22. August 2015, 01:03:30 »

Oder Du guckst mal hier:  https://de.wikipedia.org/wiki/Three_strikes

Das stammt aus den USA. Dort sitzen 2% der Bevölkerung im Knast und zusätzlich haben sie auch noch die Todesstrafe. Gibt gute Gründe, warum wir hierzulande so einen Bullshit nicht haben.

Und das mit den Punkten und dem Führerscheinentzug ist ein transparentes Verfahren. Jeder kann sich seine Punkte ausrechnen und weiß, wann er für die Vergehen als Summe den Lappen abgeben muss. Das ist was vollkommen anderes als Pi mal Daumen irgendwelche Zahlen aus dem Handgelenk zu schütteln.

Zitat
Und so war es nun anscheinend auch bei YRAS. Die Summe der Taten hat zu einer höheren Strafe geführt. Für mich nachvollziehbar. Oder meinst Du, es ist i.O., alle 3 Wochen eine "kleine Tätlichkeit" oder ein herbes "Frustfoul" und immer nur 3 Spiele Pause?

Wie gesagt, wenn's denn mal 4, 5 oder 6 werden, kann ich das ja noch nachvollziehen, aber beim doppelten der üblichen Strafe dürfte dann irgendwann mal Schluss sein. Abgesehen davon verpasst jemand nach deinem Beispiel immerhin schon regelmäßig die Hälfte aller Spiele. Für Dumm-Aktionen, die in keinster Weise zum mannschaftlichen Erfolg beitragen, im Gegenteil regelmäßig zu Unterzahl auf dem Platz führen. Ist ja nicht so, dass sich durch so ein Verhalten irgendwelche Vorteile ergaunert werden. Ich denke daher, irgendwann könnte dann auch mal der Verein die Schnauze voll haben, insbesondere wenn Spieler sich für solche Auftritte noch bezahlen lassen.

Wie auch immer. Die "Rechtsprechung" der HFV-"Gerichte" ist sowieso weit jenseits dessen, was man noch ernst nehmen kann, und so wichtig ist mir das jetzt auch nicht.
Gespeichert
Altona — alles andere ist Quatsch.

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.091
  • tschupp tschupp
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1132 am: 22. August 2015, 07:58:14 »

Diverse Platzverweise in den letzten Jahren, das ist ein Fakt! Das ihr hier dann über das Strafmaß für eine Tätlichkeit bei einem (mehrfachen) Wiederholungstäter diskutiert, verstehe ich nicht. Meinetwegen kann er auch 20 Spiele kriegen, ist mir völlig wumpe!
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.115
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1133 am: 09. September 2015, 20:42:38 »

Die LL-Partie vom 4. Spieltag

Germania - HEBC

wurde heute vorm Sportgericht verhandelt. Wegen Einsatz eines nicht spielberechtigten Spielers (Öner Ocak) wurde Germania der Sieg nun aberkannt und das Spiel mit 0:3 gewertet (also für HEBC)!


siehe auch ursprüngliche Story bei fussifreunde: http://www.radiohamburg.fussifreunde.de/artikel/exklusiv-erringt-hebc-drei-punkte-am-gruenen-tisch/
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

schote

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 81
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1134 am: 11. September 2015, 10:51:45 »

Die LL-Partie vom 4. Spieltag

Germania - HEBC

wurde heute vorm Sportgericht verhandelt. Wegen Einsatz eines nicht spielberechtigten Spielers (Öner Ocak) wurde Germania der Sieg nun aberkannt und das Spiel mit 0:3 gewertet (also für HEBC)!


siehe auch ursprüngliche Story bei fussifreunde: http://www.radiohamburg.fussifreunde.de/artikel/exklusiv-erringt-hebc-drei-punkte-am-gruenen-tisch/

Hoffentlich verfälscht das nicht am Saisonende die Tabelle. Das wäre bedauerlich!
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.115
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1135 am: 24. September 2015, 22:22:41 »

Bramfelder SV - Dersimspor Hamburg 2:1 (1:0)
1:0 Griese (31.)
1:1 Thiel (68.)
2:1 Griese (85.)
Gelb-Rot: Aslan (Dersimspor, 90., Foul und Meckern)
Rot: Capa (Dersimspor, 90.+4, Tätlichkeit)

Was sich in den Schlussminuten schon andeutete, eskalierte nach dem Abpfiff: Die Gästespieler fühlten sich nicht ganz zu Unrecht benachteiligt durch den Umparteiischen Mike Franke vom SC Schwarzenbek...

Währenddessen schließt sich ein grün-beschalter, dunkel gekleideter, etwa 1,70 m großer und sehr kompakter Fan dem Dreier-Gespann an, das den Platz in Richtung Kabine verlassen will. Aus der Entfernung scheint es einen Dialog zwischen dem Schiedsrichter und dem offensichtlichen Dersim-Anhänger zu kommen, der plötzlich und ohne Vorwarnung mit einer harten Hand ins Gesicht von Mike Franke endet.

Während Franke - scheinbar kurz besinnungslos - auf dem Kunstrasen liegt, macht sich der Kompakte auf in Richtung Ausgang..

Der Angreifer, Murat T., wurde heute lebenslang gesperrt. Dersimspor wurde mit 1.000 Euro Geldstrafe und drei Punkten Abzug bestraft. Bramfeld muss 150 Euro zahlen (mangelnder Ordnungsdienst) und den Rest der Saison bei jedem Heimspiel drei Ordner mit Warnweste aufbieten.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.091
  • tschupp tschupp
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1136 am: 24. September 2015, 23:38:02 »

Ich hoffe, es gibt auch noch eine zivilklage gegen diesen Murat t.
Gespeichert

otzenpunk

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 671
  • Halb besoffen ist Geldverschwendung!
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1137 am: 25. September 2015, 00:30:38 »

Die lebenslange Sperre für den Täter ist ja vollkommen gerechtfertigt. Aber kann mir wer sagen, was den Vereinen Dersimspor und Bramfeld konkret vorgeworfen wurde, was sie hätten besser/anders machen können?
Gespeichert
Altona — alles andere ist Quatsch.

Altonase

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 207
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1138 am: 25. September 2015, 10:29:00 »

Gesperrt? Hatte der eine Funktion im Verein, oder wie ist das zu verstehen?
Gespeichert

Nordi

  • Redakteur
  • 1. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.056
Re: HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
« Antwort #1139 am: 25. September 2015, 11:00:02 »

Gesperrt? Hatte der eine Funktion im Verein, oder wie ist das zu verstehen?

Er darf keine Spiele des HFV mehr besuchen.
« Letzte Änderung: 25. September 2015, 13:46:13 von Nordi »
Gespeichert
"Manchmal denke ich, was da auf meinem Hals sitzt, ist nur ein riesiger Fußball."  Ewald Lienen
Seiten: 1 ... 74 75 [76] 77 78 ... 106
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 HFV: Proteste, Verhandlungen, Urteile....
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!