organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 10. Mai 2024, 08:04:47
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Regionalliga Nord 2013/2014
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 19

Autor Thema: Regionalliga Nord 2013/2014  (Gelesen 85010 mal)

otzenpunk

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 671
  • Halb besoffen ist Geldverschwendung!
Re: Regionalliga Nord 2013/2014
« Antwort #75 am: 10. September 2013, 17:52:52 »

Von "Matz Ab" zu HSV II

Zitat
Ich habe dann trotz eines gewissen Reiz-Klimas doch noch gewagt, eine Frage zu Tesche und Kacar zu stellen. Beide haben bei der Niederlage der Zweiten gegen Eintracht Norderstedt nicht gespielt. Warum? Fink: „Das ist die Entscheidung von Rodolfo Cardoso.“ Damit also hat der Chef-Trainer nichts zu tun. Fink sagt nur: „Wenn ich einen Spieler von oben zur U 23 schicke, weil er dort spielen soll, dann spielt er da auch.“

http://hsv-blog.abendblatt.de/


Cardoso hat auf der PK das Gegenteil gesagt. Nämlich, dass Tesche nicht gespielt hat, weil die jungen Spieler - in dem Fall Steinmann - Vorrang haben. Und dass das seine - also Cardosos - Entscheidung war.  ::)

Das ist nicht das Gegenteil - die beiden Bemerkungen schliessen sich nicht einmal aus...

 ;)

Da hat all to nah Recht und ich packe die HSV Ausssgen mal in Klartext: "Was mit Tesche und Kacar passiert ist uns Scheiß egal!"
So hab ich das auch interpretiert. Er hat sie eben nur deswegen zur U23 geschickt, damit sie ihr Recht auf Training wahrnehmen können, nicht damit sie spielen.
Gespeichert
Altona — alles andere ist Quatsch.

SchorleUno

  • Redakteur
  • 3. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 858
Re: Regionalliga Nord 2013/2014
« Antwort #76 am: 12. September 2013, 11:49:06 »

Der aktuellen Sportbild liegt übrigens das Transfermarkt.de-Sonderheft bei, das auch alle deutschen Regionalligisten mit Kadern beinhaltet.
Gespeichert

schote

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 81
Re: Regionalliga Nord 2013/2014
« Antwort #77 am: 12. September 2013, 12:40:58 »

Der HSV liefert ein krasses Beispiel, wie die Kommunikation zwischen den Trainern nicht ablaufen sollte und die Trainer tun so, als ob sie aus dem Vollen schöpfen könnten. Dabei ist das Gegenteil der Fall.
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.116
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Regionalliga Nord 2013/2014
« Antwort #78 am: 12. September 2013, 13:54:52 »

NFV-Pressemitteilung 60/2013:  Regionalliga Nord der Herren 2013/2014: Derby-Sieger gesucht!

Der 7. Spieltag der Regionalliga Nord hält immerhin zwei spannende Derbys bereit: In Cloppenburg und in Wolfsburg treffen Nachbarn zum prestigeträchtigen Duell aufeinander. Aber auch der Rest der acht Partien dürfte für gute Unterhaltung sorgen. Nicht im Angebot ist das Spiel zwischen Eintracht Norderstedt und dem FC St. Pauli II, das auf den 18. September (18.30 Uhr) verlegt wurde.

BSV Rehden – Hamburger SV II (Sa., 14 Uhr)
Zwei Mal trat der Gastgeber nun unter Interimscoach Björn Wnuck an, und beide Spiele endeten mit einem 1:1-Remis. Während Rehden also auf den ersten Erfolg nach insgesamt vier sieglosen Partien hofft, setzt man beim HSV auf eine Leistungssteigerung. Denn nach der unerwarteten 0:1-Niederlage in Norderstedt war Trainer Rodolfo Cardoso wohl zu Recht „nicht zufrieden“.

Werder Bremen II – SC Victoria Hamburg (So., 14 Uhr)
Weil einige Spieler mit ihren Junioren-Nationalteams antraten, hatten die Bremer spielfrei am vergangenen Wochenende. Sie konnten sich also ganz auf das Abschiedsspiel für Torsten Frings, ihren neuen Co-Trainer, konzentrieren. Keinen Spaß machte der Victoria das Heimspiel gegen den VfR Neumünster, denn es endete mit einer 1:3-Niederlage. In dieser Partie ließen die Hamburger sich den Schneid abkaufen. Das soll ihnen in Bremen nicht noch einmal passieren.

SV Wilhelmshaven – SV Eichede (So., 15 Uhr)
Dem Gastgeber gelang in Meppen (1:0) der erste Saisonerfolg, und er kletterte damit auf den 13. Tabellenplatz. Direkt vor dem SVW ist der SV Eichede platziert. Der Aufsteiger verbuchte in seinen sechs Partien sogar zwei Erfolge. Doch im Gedächtnis ist vor allem das Ergebnis vom letzten Spieltag. Mit 0:6 hatte Eichede gegen den VfL Wolfsburg II verloren. Es gibt also etwas gut zu machen für das Team von Oliver Zapel. Im Testspiel gegen den Hamburger Oberligisten Bramfelder SV gelang in dieser Woche immerhin schon mal ein 8:0-Kantersieg.

Text: MSPW und Stefan Freye (sfy)
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.116
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Regionalliga Nord 2013/2014
« Antwort #79 am: 17. September 2013, 12:32:45 »

Regionalliga Nord der Herren 2013/2014: Zwei Nachholspiele am Mittwoch

ETSV Weiche Flensburg – Werder Bremen II (Mittwoch, 17:30 Uhr)
Erstmals nach vier Heimspielen hintereinander (12 Punkte) ist Werder II mal wieder in der Fremde gefordert: In einem Nachholspiel des 6. Spieltags tritt der Tabellenfünfte am Mittwoch (ab 17.30 Uhr) zum Verfolgerduell beim Vierten ETSV Weiche Flensburg an. Das bisher einzige Auswärtsspiel der Bremer war zum Saisonstart beim SV Meppen (0:1) noch verloren gegangen. Der Gastgeber startete mit vier Siegen richtig gut in die Saison und sicherte sich zwischenzeitlich sogar die Tabellenführung. Zuletzt musste Weiche allerdings ein paar Rückschläge hinnehmen: Dem 1:1 bei Victoria Hamburg folgte beim TSV Havelse die erste Saisonniederlage (1:2).

FC Eintracht Norderstedt – FC St. Pauli II (Mittwoch, 18:30 Uhr)
SR: Patrick Schult (SC Osterbek)
an der Linie: Markus von Glischinski (SC Eilbek) und Henry Wagner (GW Eimsbüttel)
Um 18.30 Uhr treffen sich Eintracht Norderstedt und der FC St. Pauli II, um den 7. Spieltag komplett zu machen. Der Gastgeber geht mit der Empfehlung des 1:0-Siegs gegen den HSV II ins Rennen. Sein Trainer Thomas Seeliger baut dabei auf eine Reihe von Ex-St. Pauli-Kickern. Mit Marius Browarczyk, Steffen Heinemann, Jan-Philipp Rose, Marin Mandic, Jirdjanik Ghazaryan, Mike Eglseder treffen gleich sechs Norderstedter auf ihren ehemaligen Klub. Beim Gast fehlt dagegen Ex-Nationalspieler Christian Rahn. Der 34-Jährige hatte in der Partie bei Tabellenführer Goslarer SC (2:3) die Rote Karte gesehen. Auch ohne ihren Kapitän streben die
Braun-Weißen in Norderstedt aber den dritten Sieg im fünften Auswärtsspiel an.

Text: MSPW und Stefan Freye (sfy)
« Letzte Änderung: 17. September 2013, 12:35:19 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.116
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Regionalliga Nord 2013/2014
« Antwort #80 am: 19. September 2013, 17:48:26 »

Regionalliga Nord der Herren 2013/2014: Spitzenduo tritt auswärts an

Mit den Unentschieden in den Begegnungen Weiche Flensburg – Werder II (0:0) und
Eintracht Norderstedt – St. Pauli II (2:2) wurden der 6. und 7. Spieltag am Mittwoch
komplettiert.  Mit  zwei  Partien  am  Freitagabend  steht  nun  bereits  der  8.  Spieltag  in
den Startlöchern. Die Spitzenteams aus Goslar und Wolfsburg treten später jeweils
zu einem interessanten Auswärtsspiel an.

SV Meppen – Hamburger SV II (Fr., 19 Uhr)
Die  Gäste  hatten  zuletzt  nicht  einmal  schlecht  gespielt.  Verloren  ging  das  Spiel  in Rehden  trotzdem  (2:4).  „Mit  diesem  Ergebnis  und  unserer  Chancenverwertung  bin ich  nicht  zufrieden. Ansonsten  lässt  sich  auf  dieseLeistung  aufbauen", hatte SVCoach  Rodolfo  Cardoso  nach  dieser  Partie  gesagt.  Allerdings:  Er  wird  nun  nicht aufbauen können auf diese Leistung. Denn am Dienstag wurde der ehemalige Profi gemeinsam  mit  U19-Trainer  Otto  Addo  zum  Interimstrainer  der Bundesligamannschaft des HSV befördert. In Meppen wird die Mannschaft also unter Co-Trainer  Soner  Uysal  versuchen,  die  Serie  von  drei  Niederlagen  in  Folge  zu stoppen.  Der  Gegner,  nach  gutem  Start  Tabellensiebter,  tritt  allerdings  mit  der Empfehlung eines 1:1 bei Hannover 96 II an.

Victoria Hamburg – TSV Havelse (Sa., 13:30 Uhr)
Während  die  Hamburger  zuletzt  mit  0:4  in Bremen  verloren,  brachte  der TSV dem ETSV Weiche die erste Saisonniederlage bei (2:1). Damit war nach zuvor zwei Niederlagen in Folge nicht unbedingt gerechnet worden. Nun scheint der Vizemeister des  Vorjahres  wieder  auf  einem  guten  Weg.  Dank  einer  positiven  Bilanz  (4-0-3) verbesserte sich Havelse auf den siebten Tabellenplatz. Die Victoria wartet dagegen seit vier Partien (zwei Punkte) auf einen Sieg.

Eintracht Norderstedt – Goslarer SC (So., 14 Uhr)
Nach der Aufholjagd beim 2:2 gegen den FC St. PauliII am Mittwochabend sollte der Gastgeber mit breiter Brust antreten. Michael Gregoritsch hatte die Gäste mit einem schnellen  Doppelpack  2:0  in  Führung  gebracht  (2./12.).  Doch  Norderstedt  schlug zurück  durch  Philipp  Koch  (54.,  FE)  und  Jan-Marc  Schneider  (87.)  kurz  vor  dem Ende.  Nun  bekommt  es  die  Eintracht  allerdings  mit  dem  Spitzenreiter  zu  tun.  Der Goslarer SC holte satte 17 Punkte aus sieben Spielen und ist als einzige Mannschaft der Liga noch ungeschlagen (5-2-0).

BSV Rehden – FC St. Pauli II (So., 15 Uhr)
In Rehden wird derzeit die spannende Frage diskutiert, wer zukünftig auf der Bank sitzt.  Unter  Interimstrainer  Björn Wnuck  gelangen  dem  BSV  nämlich  immerhin  fünf von neun möglichen Punkten (1-2-0). „Wir befinden uns in Gesprächen, warten aber noch  etwas  ab.  Es  kann  auch  sein,  dass  Björn  Wnuck  die  Mannschaft  dauerhaft betreut“,  sagt  BSV-Chef  Friedrich  Schilling.  Beim  Gegner  möchte  man  den ordentlichen Saisonstart (3-1-3) nicht gefährden und will sich deshalb die verlorenen Punkte vom 2:2 in Norderstedt zurückholen.

SV Eichede – Hannover 96 II (So., 15 Uhr)
Der  gastgebende  Aufsteiger  ist  ordentlich  gestartet (2-1-4)  und  liegt  als  Elfter
lediglich zwei Punkte und Plätze hinter den Niedersachsen. Die trennten sich zuletzt zweimal  in  Folge  mit  einem  1:1-Remis  (in  Rehden  und gegen  Meppen).  Insofern steht  die  Reserve  von  96  etwas  unter  Zugzwang:  In  Eichede  soll  mal  wieder  ein Dreier her.

Text: MSPW und Stefan Freye (sfy)
« Letzte Änderung: 19. September 2013, 17:48:55 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.116
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Regionalliga Nord 2013/2014
« Antwort #81 am: 26. September 2013, 14:50:33 »

Regionalliga Nord der Herren 2013/2014: Spannung in der Spitzengruppe

Wiedergutmachung ist Trumpf am 9. Spieltag der Regionalliga Nord. Nachdem sie
zuletzt mehr oder weniger überraschende Niederlagen kassiert hatten, wollen Goslar
und der VfL Wolfsburg II diesmal ihre Heimspiele gewinnen. Mit dem VfB Oldenburg
sitzt dem Führungsduo schließlich eine dritte Mannschaft im Nacken. Sie steht vorm
Derby in Wilhelmshaven.

Hamburger SV II – SV Eichede (Sa., 14 Uhr)
Nachdem der Hamburger SV Bert van Marvijk als neuen Cheftrainer verpflichtet hat, steht der Reserve wieder Rudolfo Cardoso zur Verfügung. Ohne seinen angestammten Übungsleiter war der HSV II zuletzt nicht über ein 2:2 gegen den SV Meppen hinausgekommen. Die Fortsetzung eines Negativtrends. Denn nachdem die Hamburger mit drei Siegen in vier Partien gestartet waren, blieben sie in den vergangenen vier Spielen ohne dreifachen Punktgewinn und fielen zurück auf den 14. Rang. Der SV Eichede ist als Zehnter dagegen im Soll und landete zuletzt einen satten 4:0-Heimsieg über Hannover 96 II.

FC St. Pauli II – SV Meppen (Sa., 14 Uhr)
Die Tabellennachbarn auf den Plätzen acht und neun sind ordentlich gestartet. Der Start des SVM hatte mit drei Siegen aus vier Partien allerdings zu noch größeren Hoffnungen Anlass gegeben. Die Emsländer haben jedoch erst sieben Partien absolviert, könnten mit einem Sieg also den Anschluss an die Spitze herstellen. Die Hamburger waren ebenfalls gut gestartet, stehen nach nur einem Punkt aus den vergangenen drei Partien nun aber ein bisschen unter Erfolgsdruck.

VfR Neumünster – Eintracht Norderstedt (So., 15 Uhr)
Der zweite Saisonsieg des VfR kam überraschend. Niemand hatte schließlich mit dem 3:2 bei Werder II am vergangenen Spieltag gerechnet. Der Gastgeber wird die Eintracht also mit einer breiten Brust empfangen. Wie der SV Eichede hat sich aber auch Norderstedt bislang recht gut in der neuen Liga zurechtgefunden. In den vergangenen drei Spielen ist das Team ungeschlagen (2-1-0). Diese Partien wurden allerdings alle auf dem Platz der Eintracht ausgetragen.

BV Cloppenburg – Victoria Hamburg (So., 15 Uhr)
Die Erleichterung war groß in Cloppenburg: Beim 1:0 in Flensburg glückte dem BVC endlich der erste Saisonsieg. Daran möchte das Team von Jörg-Uwe Klütz nun gegen den Aufsteiger anknüpfen. Die Victoria landete beim torlosen Remis gegen Havelse zuletzt zwar einen Achtungserfolg, wartet nun aber seit fünf Partien auf einen dreifachen Punktgewinn.

Text: MSPW und Stefan Freye (sfy)
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

SchorleUno

  • Redakteur
  • 3. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 858
Re: Regionalliga Nord 2013/2014
« Antwort #82 am: 27. September 2013, 15:09:44 »

SV Meppen-VfB Oldenburg wird das erste Livespiel der RL Nord bei Sport1 sein. 18. November, 20.15 Uhr!

Vicky - Norderstedt wurde auf 16. November, 13.30 Uhr, verlegt mittlerweile.
Gespeichert

mikrowellenpete

  • Redakteur
  • 2. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.141
Re: Regionalliga Nord 2013/2014
« Antwort #83 am: 28. September 2013, 12:15:02 »

SV Meppen-VfB Oldenburg wird das erste Livespiel der RL Nord bei Sport1 sein. 18. November, 20.15 Uhr!
Wie geil ist das denn? Ich freu mich schon jetzt. :)
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.602
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Regionalliga Nord 2013/2014
« Antwort #84 am: 28. September 2013, 15:19:52 »

SV Meppen-VfB Oldenburg wird das erste Livespiel der RL Nord bei Sport1 sein. 18. November, 20.15 Uhr!
Wie geil ist das denn? Ich freu mich schon jetzt. :)

bremse deine vorfreude...habe vor 3-4 wochen reingeschaut. die berichterstattung ist wenig seriös. da wird während des spiels der platzwart am spielertunnel interviewt und es wird über alles gesprochen, aber nicht über das spiel...! da die kommentatoren - wie selbstverständlich - auch nicht auf die mannschaften vorbereitet sind werden die 2-3 auswendig gelernten fakten und/oder per spickzettel ständig wiederholt. und - noch viel schlimmer - es werden alle 30sekunden die ruhmreichen zeiten der ach so tollen traditionsvereine rezitiert. das ist alles so austauschbarf und planbar und nervt (mich) gewaltig.

wollen wir wetten, dass folgende dinge vorkommen werden...?!

* sv meppen >>> "früher ein schimpfwort 'nach meppen fahren'. heute würden die meppener gerne tauschen" // "der (einstige) ewige zweitligist" // "ich spiel doch nicht in meppen" (toni schumacher)

* klaus baumgartner (klaus&klaus) wird als ex-präsi des vfb interviewt

* vfb nur einen punkt von der bundesliga (1991 ?! ) entfernt. "herr drulak (= damaliger torschützenkönig der 2. liga), wenn sie ein tor mehr geschossen hätten, hätte der vfb in die 1. liga aufsteigen können und hätte einen anderen weg genommen, oder..?!

* mirko votava (co-kommentator): "ja, es tut weh zu sehen, wie dieser tolle traditionsreiche verein so weit abgerutscht ist"

p.s. votava war bei beiden clubs als trainer tätig.

* und in der halbzeitpause: "quo vadis, horst ehrmanntraut...?"
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.116
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Regionalliga Nord 2013/2014
« Antwort #85 am: 28. September 2013, 16:59:18 »

14.00 HSV II - Eichede
HSV mit Gojko Kacar in der Startelf.

50.: 0:1 Kossowski
Ende!


hahahahahahaha...

könnte "thofi"-fee nicht die U23 übernehmen...?! wird doch noch bezahlt vom HSV...


Guter Spruch auf der Tribüne, als zwei HSV-Verteidiger beide vom Ball weg laufen (statt hinzugehen): "Die müssen bei Fink mittrainiert haben..."   ;)


Bericht:
http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=5192
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.116
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Regionalliga Nord 2013/2014
« Antwort #86 am: 04. Oktober 2013, 10:20:16 »

"In Eichede gibt's mehr Schweine als Einwohner"   ;)
Zitat Olaf Gehrken, SVE-Boss

Heute Riesen-Artikel in der BILD über den SV Eichede! Und "Lutschi" ist auch mit Foto drin (auf dem Dorf kennt er sich als Reinbeker ja aus...)!
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.116
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Regionalliga Nord 2013/2014
« Antwort #87 am: 04. Oktober 2013, 18:03:18 »

Regionalliga Nord der Herren 2013/2014: Erstmals auf einem Niveau

Jetzt ist die Tabelle wieder gerade. Nach vier Nachholspielen unter der Woche haben alle Teams der Regionalliga Nord neun Partien absolviert. Am 10. Spieltag läuft nun wieder das volle Programm: Derby, Spitzenspiel und  jede Menge spannende Duelle im Rennen um die Plätze der Liga.

Eintracht Braunschweig II – Hamburger SV II (Sa., 14 Uhr)
Noch warten die Niedersachsen auf den ersten Heimsieg der Saison. Allerdings kam die Eintracht in ihren bislang neun Partien auch erst zwei Mal (1 Punkt) zum Einsatz auf  ihrer  um  Umbau  befindlichen  Anlage.  Lediglich  zwei  Punkte  vor  dem Tabellenschlusslicht  ist  der  HSV  platziert.  Hinter  dem  Team  von  Rudolfo  Cardoso liegt  eine  Negativserie  mit  sechs  Spielen  ohne  Sieg (2  Punkte).  Vielleicht  hilft  den Hamburgern  die  Erinnerung  an  die  letzten Duelle mitBraunschweig.  In der Saison 2010/2011 gelangen nämlich zwei Siege (2:0/5:0).

Victoria Hamburg – VfL Wolfsburg II (So., 14 Uhr)
Seit sechs Partien wartet die Victoria nun auf einen Sieg. Vorläufiger Höhepunkt des Negativlaufs:  die  1:4  (0:3)-Heimniederlage  gegen  den  SV  Meppen  am  3.  Oktober. Max Kremer (15./40., 50.) und Alexander Hahn (34.) hatten die Emsländer mit 4:0 in Führung gebracht, ehe dem eingewechselte Vincent Boock der Ehrentreffer gelang (74.).  Nun  wartet  mit  dem  VfL  II  keine  leichtere  Aufgabe  auf  den  Vorletzten.  Der Tabellenführer  ist  nämlich  längst  in  die  Spur  geraten  und  feierte  drei  Siege  in  den vergangenen vier Partien.

SV Eichede – FC St. Pauli II (So, 15 Uhr)
Der  Gastgeber  ist  richtig  gut  drauf:  Eichede  sammelte  sieben  Punkte  aus  den vergangenen drei Partien und würde sich mit einem Heimsieg im Mittefeld der Liga etablieren.  Anders  als  der  Tabellenneunte  befinden  sich  die  Hamburger  in  einem Negativlauf. Seit vier Partien wartet St. Pauli nunauf einen Sieg. Für den Zwölften der  Regionalliga  geht  es  in  Eichede  darum,  den  Sturz  in  den  Tabellenkeller  zu verhindern.

BSV Rehden – Eintracht Norderstedt (So., 15 Uhr)
Der BSV Rehden setzte dank des 2:2 in Bremen seine Erfolgsserie fort. Unter Björn Wnuck blieb der Tabellensechste in den letzten sechs Spielen unbesiegt (10 Punkte). Ihr Gegner kann allerdings auch auf eine ziemlich gute Bilanz verweisen: Norderstedt ist  nun  seit  vier  Partien  ohne  Niederlage  (8  Punkte). Aus  dem  einstigen  Kellerkind wurde auf diese Weise immerhin ein Tabellenelfter.


Text: MSPW und Stefan Freye (sfy)
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.116
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Regionalliga Nord 2013/2014
« Antwort #88 am: 10. Oktober 2013, 12:07:59 »

Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.116
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Regionalliga Nord 2013/2014
« Antwort #89 am: 11. Oktober 2013, 15:35:08 »

Regionalliga Nord der Herren 2013/2014: Gipfeltreffen in Wolfsburg

Das Spitzenspiel des 11. Spieltags findet zweifellos in Wolfsburg statt. Neben der Reserve des VfL gilt das Team von Werder II schließlich als Mitfavorit auf den Titel. Die Bremer haben nun die Chance, den Abstand auf die Niedersachsen zu verkürzen.

Hamburger SV II – VfB Oldenburg (Sa., 14 Uhr)
Sieben Spiele wartet die HSV-Reserve bereits auf einen Sieg. Nun kommen auch noch die Überflieger der Liga. Denn mit einem Dreier in Hamburg würde der VfB bei einer gleichzeitigen Niederlage der Wolfsburger an die Spitze der Liga klettern. Sein Trainer Alex Nouri erwartet eine disziplinierte Leistung: „Wir müssen wieder an unser Limit gehen und dürfen uns keine Nachlässigkeiten erlauben. Nur wenn wir gegen den HSV konzentriert, diszipliniert und mit der richtigen Einstellung auftreten, können wir etwas Zählbares mitnehmen.“

FC St. Pauli II – Eintracht Braunschweig II (Sa., 14 Uhr)
Das Spiel der Nachwuchsteams ist zugleich ein Kellerduell. Die Hamburger sind als 13. zwar deutlich besser platziert als ihr Gegner aus Braunschweig (16.). Doch auch sie warten nun bereits seit fünf Begegnungen auf ihren dritten Saisonsieg. Der Gast kassierte in den vergangenen sechs Partien lediglich eine Niederlage, gewann allerdings auch nur ein Spiel (1-4-1).

Goslarer SC – SV Eichede (So., 14 Uhr)
Der Gast kommt mit der Empfehlung von drei Siegen in Folge nach Goslar. „Es geht darum, das Selbstvertrauen der jüngsten Erfolge mitzunehmen und die Form zu konservieren“, sagt Eichedes Trainer Oliver Zapel. Der Gastgeber wartet zudem seit drei Partien (0-1-2) auf einen Sieg. Davon möchte sich Zapel allerdings nicht täuschen lassen: „Auch wenn der GSC seine vergangenen Spiele nicht gewinnen konnte, hat er doch ganz andere Möglichkeiten als wir. Aber wir haben nun schon mehrfach bewiesen, dass wir Überraschungen schaffen können.“

FC Eintracht Norderstedt – SV Meppen (So., 14 Uhr)
Der auf eigenem Platz noch ungeschlagene Aufsteiger aus Norderstedt hält als Zwölfter ordentlich mit. Er trifft am 11. Spieltag aber auf einen ziemlich formstarken Gegner. Der SV Meppen ist nun seit drei Spielen siegreich und hat fünf Partien lang nicht verloren. Die Emsländer kletterten zuletzt auf den dritten Tabellenplatz.

SV Wilhelmshaven – SC Victoria Hamburg (So., 16.30 Uhr)
Ein Kellerduell: Die Victoria (18.) will die dritte Niederlage in Folge verhindern, und der gastgebende SV Wilhelmshaven (15.) hat seit fünf Begegnungen nicht mehr gewonnen. In der vergangenen Spielzeit hatte jeweils das Heimteam dieser Paarung einen 3:0-Heimsieg gelandet.

Text: MSPW und Stefan Freye (sfy)
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 19
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Regionalliga Nord 2013/2014
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!