organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 09. Mai 2024, 19:04:19
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 In ... steht es gerade ...
Seiten: 1 ... 250 251 [252] 253 254 ... 379

Autor Thema: In ... steht es gerade ...  (Gelesen 2484277 mal)

Lutschi

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 576
Re: In ... steht es gerade ...
« Antwort #3765 am: 21. April 2014, 18:52:42 »

Findest Du, dass man diesen Regelverstoß ignorieren soll?
Gespeichert

Nordi

  • Redakteur
  • 1. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.056
Re: In ... steht es gerade ...
« Antwort #3766 am: 21. April 2014, 19:00:40 »

Findest Du, dass man diesen Regelverstoß ignorieren soll?

Auch wenn er "anders" ist, als viele andere Regelverstöße...

Soll man jetzt jedes Spiel drehen oder wiederholen, weil ein Regelverstoß vorlag?

Ich wage zu behaupten, dass man bei Einführung einer Kamerapflicht in 80% der Oberliga-Spiele einen Regelverstoß findet, der zu einem Wiederholungsspiel führen würde.

Findest du, dass man dieses Spiel wiederholen sollte, weil ein Schiedsrichter evtl. eine Regel nicht kannte oder falsch ausgelegt hat?
Gespeichert
"Manchmal denke ich, was da auf meinem Hals sitzt, ist nur ein riesiger Fußball."  Ewald Lienen

Lutschi

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 576
Re: In ... steht es gerade ...
« Antwort #3767 am: 21. April 2014, 19:05:10 »

Findest Du, dass man diesen Regelverstoß ignorieren soll?

Auch wenn er "anders" ist, als viele andere Regelverstöße...

Soll man jetzt jedes Spiel drehen oder wiederholen, weil ein Regelverstoß vorlag?

Ich wage zu behaupten, dass man bei Einführung einer Kamerapflicht in 80% der Oberliga-Spiele einen Regelverstoß findet, der zu einem Wiederholungsspiel führen würde.

Findest du, dass man dieses Spiel wiederholen sollte, weil ein Schiedsrichter evtl. eine Regel nicht kannte oder falsch ausgelegt hat?

Ja
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.601
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: In ... steht es gerade ...
« Antwort #3768 am: 21. April 2014, 19:29:41 »

Zitat
7:8 Krohn

gucksu... 8:9 n.E.  >>> Video [hier klicken]


Zitat
Ribeau verschießt, Kleinschmidt hält

gucksu... letzter "11m" >>> Video [hier klicken]


p.s. nicht protest einzulegen, wäre m.e. kaum vertretbar, auch wenn condor vermutlich amok liefe, denn es handelt sich um den klassischen fall eines regelverstoßes von herrn yilmaz. gebe "lutschi" in allen punkten / aussagen recht...!

p.p.s. war zwar nicht zwingend schön heute, aber ein halbes finale war das echt schon schon. starke kulisse.
« Letzte Änderung: 21. April 2014, 19:47:54 von WORTSPIELER »
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Kev1895

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 560
  • www.vicky-forum.de
Re: In ... steht es gerade ...
« Antwort #3769 am: 21. April 2014, 19:37:43 »

Könnte man aber nicht auch von einer Tatsachenentscheidung sprechen, die ja bekanntlich im Nachhinein nicht so wirklich angreifbar sind?

Wäre ja so wie wenn ein Schiri bspw. nach Abseits einen direkten statt indirekten Freistoß gibt und daraus entsteht ein Tor: Wird das Spiel dann auch wiederholt?

Kennt jemand zufällig einen Präzedenzfall in die Richtung?
Gespeichert

Lutschi

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 576
Re: In ... steht es gerade ...
« Antwort #3770 am: 21. April 2014, 19:40:52 »

Zitat
Ribeau verschießt, Kleinschmidt hält

gucksu... letzter "11m" >>> Video [hier klicken]


p.s. nicht protest einzulegen, wäre m.e. kaum vertretbar, auch wenn condor vermutlich amok liefe, denn es handelt sich um den klassischen fall eines regelverstoßes von herrn yilmaz. gebe "lutschi" in allen punkten / aussagen recht...!

Danke für das Video. Hab das auf Facebook und Twitter verlinkt.
Gespeichert

all to nah

  • hafo supporter 2011
  • Regionalliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 368
Re: In ... steht es gerade ...
« Antwort #3771 am: 21. April 2014, 19:42:30 »

Erst einmal einen Glückwunsch an den SC Condor - die Mannschaft hat sich (wie auch schon in den letzten Spielen gegen uns) sehr gut auf den Gegner eingestellt!

Ich habe mich über die Wiederholung der Schützen auch gewundert - und habe es so gesehen, dass zumindest auch Clausen protestiert hat, als Yilmaz seine Entscheidung an der Mittellinie (zuerst dem SC Condor und anschließend dem AFC) mitgeteilt hat. Dazu rotierte Yilmaz mit dem Finger/Stift über seinem Notizblock.

Wenn es diesen spontanen Protest gegeben haben sollte (und weitere Schützen fest standen), bin ich dafür, ihn auch offiziell einzulegen. Wenn in der Situation keiner aufbegehrt haben sollte, bin ich eher dafür, dass der SC Condor als Finalist feststeht.

Einen ähnlichen Fall habe ich noch nicht recherchieren können - ein Freund hat mich aber eben schon auf den Pokal 1993 hingewiesen, als der HTB wohl auf den KS Polonia traf und es auch Irritation über einen doppelten Schützen gegeben haben soll.
Gespeichert

Elb-Sohn

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 401
Re: In ... steht es gerade ...
« Antwort #3772 am: 21. April 2014, 19:49:53 »

Vornehmlich muss sich der Verband selbst hinterfragen, was die Eignung der Schiedsrichter betrifft. Jedem Fußballfreund, der schon regelmäßig bei WM, EM oder CL ein Elfmeterschießen gesehen hat, muss doch auffallen, dass beim 6. Schützen NICHT wieder von vorne begonnen wird. Insgesamt allerdings ein verdientes Weiterkommen für den SC Condor, das muss man anerkennen.
Gespeichert
Der Fußball im Hamburger Westen lebt!

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.601
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: In ... steht es gerade ...
« Antwort #3773 am: 21. April 2014, 19:51:24 »

Zitat
7:8 Krohn

gucksu... 8:9 n.E.  >>> Video [hier klicken]


Zitat
Ribeau verschießt, Kleinschmidt hält

gucksu... letzter "11m" >>> Video [hier klicken]



Zitat
Altona 93 hatte bereits einen sechsten Schützen (den Torwart) nominiert...

gucksu... Curia (AFC) erfährt, NICHT schießen zu dürfen >>> Video [hier klicken]


Zitat
Theis verschießt

gucksu... 1. Doppelschütze = Theis verschießt >>> Video [hier klicken]

theis hatte nach dem ersten verschossenen "11m" bereits seine schuhe ausgezogen und zog sie erst unmittelbar vor dem uli hoeness-gedächtniselfmeter wieder an...! yilmaz ist zunächst noch an der mittellinie und setzte sich mit den AFC-spielern auseinander. aus diesem grund die verzögerung vor der ausführung.

>>> PROTESTFRIST BEIM POKAL NUR ZWEI TAGE...!
« Letzte Änderung: 21. April 2014, 20:15:43 von WORTSPIELER »
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.116
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: In ... steht es gerade ...
« Antwort #3774 am: 21. April 2014, 20:03:30 »

Hier der Bericht im Entstehen:

http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=5363


...Gut 2.000 Zuschauer erlebten ein Drama in fünf Akten – Fortsetzung nicht ausgeschlossen (bzw. sogar höchstwahrscheinlich). Zunächst jubelten die Condoraner nach dem 20. (!) Elfmeter ausgelassen, doch schon bald machte die Kunde von einem „Regelverstoß“ die Runde. Schiri Murat Yilmaz, der bis dahin gut gepfiffen hatte, ließ beim Elfmeterschießen nach dem ersten Durchgang (4:4) die gleichen Schützen nochmal antreten – eine höchst ungewöhnliche Entscheidung, die wohl aus dem Hallenfußball kommt, aber im DFB-Regelwerk nicht zu finden ist. Und auch in den HFV-Durchführungsbestimmungen (§6, Absatz 2) steht recht eindeutig, dass erst alle anwesenden Spieler geschossen haben müssen, bevor ein Schütze ein zweites Mal antreten darf. Altona ließ bereits auf der Pressekonferenz durchblicken, Protest einlegen zu wollen (Dittberner: „Ich hatte schon einen anderen sechsten Schützen – Fabiano Curia – bestimmt, als der Schiedsrichter meinte, die gleichen Spieler müssen/sollen nochmal…“).
« Letzte Änderung: 21. April 2014, 20:04:36 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.601
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: In ... steht es gerade ...
« Antwort #3775 am: 21. April 2014, 20:14:42 »

Zitat
Und auch in den HFV-Durchführungsbestimmungen (§6, Absatz 2) steht recht eindeutig, dass erst alle anwesenden Spieler geschossen haben müssen, bevor ein Schütze ein zweites Mal antreten darf.

nicht ganz korrekt, aber für diesen fall nicht weiter von bedeutung. richtig wäre/ist, dass alle spieler, die bei spielende / abpfiff berechtigt auf dem platz gestanden haben bzw. nicht verletzt sind. es kann auch sein, dass bei numerischer unterzahl wegen ausgeschöpften wechselkontingentes und/oder feldverweisen nicht erst elf schützen jeder mannschaft antreten, sondern immer so viele wie bei der in unterzahl spielenden mannschaft, bis die selben schützen erneut ins geschehen eingreifen dürfen / müssen...! spezieller fall: TW verletzt sich im "11m"-schießen, so dass sich die zahl der möglichen schützen auch beim gegner um einen schützen reduziert.
« Letzte Änderung: 21. April 2014, 20:20:57 von WORTSPIELER »
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Matthias

  • 2. Bundesliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.149
Re: In ... steht es gerade ...
« Antwort #3776 am: 21. April 2014, 20:24:09 »

Das ist wirklich ein dicker Hund. Wir hatten uns auf der Gegengeraden auch gewundert. Zuerst: "Hä? Der hatte doch schon geschossen." Und dann: "Was diskutiert Yilmaz denn da ewig mit den Altonaern rum?" Nun ist es klar: Der AFC hat offenbar (siehe Andis Bericht) den Schiedsrichter auf seine "Regelauslegung" aufmerksam gemacht - WÄHREND Theis zur Ausführung seines zweiten Elfers bereit stand!

Ehrlich gesagt, habe ich während des Elfmeterschießens gedacht, dass es eine Regeländerung gegeben hätte, von der ich nix wusste. Aber so ist die Sache doch klar, wenn so einschneidend die Spielregeln verletzt werden, dann muss einfach ein Protest her. Dass Condor selbst für den Fehler des Schiedsrichters nix kann und nach 120 Minuten der verdiente Sieger gewesen wäre, ist bitter, aber das steht auf einem anderen Blatt, finde ich.

Ich wage zu behaupten, dass man bei Einführung einer Kamerapflicht in 80% der Oberliga-Spiele einen Regelverstoß findet, der zu einem Wiederholungsspiel führen würde.

Erstens benötigt man keine Kamera, um den Fehler von Yilmaz nachzuweisen; da genügen doch das Protokoll des Schiedsrichters selbst.

Zweitens wüsste ich gerne, von welchen Regelverstößen du sprichst, deretwegen gegen 4/5 aller Spiele Protest eingelegt werden könnte? Außer dem Einsatz nicht einsatzberechtigter Spieler (was ja nun nicht sooo oft vorkommt) fällt mir da nicht viel ein. Aber selbst das wäre ja kein "Kameravergehen".



Gespeichert

Lutschi

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 576
Re: In ... steht es gerade ...
« Antwort #3777 am: 21. April 2014, 20:24:42 »

4 Spielbetrieb Pokal (Ergänzung zu § 23 SpO)

4.1. Elfmeterschießen
Auf 5m-Tore wird aus 9 Metern geschossen, auf 3m-Tore aus 7 Metern. Für alle Wettbewerbe gelten die DFB-Bestimmungen für das Elfmeterschießen wie folgt: -   Der Schiedsrichter/die Schiedsrichterin wählt oder lost das Tor aus, auf das alle Torschüsse
erfolgen. -   Der Schiedsrichter/die Schiedsrichterin wirft eine Münze, und die Mannschaft, deren
Spielführer/Spielführerin die Wahl gewinnt, entscheidet, ob sie den ersten Schuss abgeben will. -   Beide Mannschaften haben abwechselnd je 5 (fünf) Elfmeter zu schießen. Bei 9er-Mannschaften
4 (vier) und bei 7er-Mannschaften 3 (drei). -   Für die Ausführung der Torschüsse können nur Spieler/Spielerinnen herangezogen werden, die
sich am Ende der Spielverlängerung im Spiel befanden. -   Es müssen vor Beginn des Elfmeterschießens durch die Mannschaften dem Schiedsrichter/der
Schiedsrichterin die Namen der „Schützen“aufgegeben werden. -   Haben beide Mannschaften ihre fünf Torschüsse ausgeführt und die gleiche Anzahl Tore erzielt,
so wird das Elfmeterschießen in der gleichen Reihenfolge abwechselnd mit je einem Spieler /einer Spielerin fortgesetzt, bis eine Mannschaft bei der gleichen Anzahl von Torschüssen ein Tor mehr erzielt hat als die andere.
-   Jeder Torschuss muss von einem anderen Spieler/ anderen Spielerin ausgeführt werden. Wenn eine Mannschaft das Spiel mit mehr Spielern/Spielerinnen als die gegnerische Mannschaft beendet, ist deren Zahl auf die Zahl der Spieler/Spielerinnen der gegnerischen Mannschaft zu reduzieren. Der/die Mannschaftsführer/Mannschaftsführerin muss dem Schiedsrichter den Namen und die Nummer der ausgeschlossenen Spieler/Spielerinnen mitteilen. Erst wenn alle teilnahmeberechtigten Spieler/Spielerinnen einer Mannschaft einschließlich Torwart/Torhüterin je einen Elfmeter getreten haben, darf ein Spieler/eine Spielerin der gleichen Mannschaft einen zweiten Elfmeter ausführen.
-   Jeder Spieler/jede Spielerin, der/die am Ende der Spielverlängerung auf dem Spielfeld war, darf den Platz des Torwarts einnehmen.
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.601
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: In ... steht es gerade ...
« Antwort #3778 am: 21. April 2014, 20:32:28 »

Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.601
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: In ... steht es gerade ...
« Antwort #3779 am: 21. April 2014, 20:43:17 »

von blog-trifft-ball:

Zitat
“Die Regel ist relativ neu und steht sowohl beim DFB also auch in den HFV-Regularien. Es gibt sie noch nicht lange. Es war alles rechtens, aber mehr kann ich dazu nicht sagen, denn wir befänden uns in einem schwebenden Verfahren, sollte Altona Protest einlegen”, klärt Joachim Dipner, Vorsitzende des HFV-Spielausschusses, auf.

hut auf vor so einem statement...
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER
Seiten: 1 ... 250 251 [252] 253 254 ... 379
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 In ... steht es gerade ...
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!