organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 21. Mai 2024, 16:55:56
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Vorschau
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11

Autor Thema: Vorschau  (Gelesen 48628 mal)

Baddie

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 335
    • Nordkaos Hamburg
Re: Vorschau (@Peter Strahl)
« Antwort #135 am: 08. März 2012, 18:13:56 »

*gähn*

Deine Witze waren auch schon mal besser, Wortspieler...

Ach nee, doch nicht.  ::)


Mir ist beim Durchlesen der Vorschau allerdings auch aufgefallen, dass das sportliche Topspiel fehlt. Ist aber auch gar nicht der Punkt, ich weiß, dass ich dabei auch die Vereinsbrille aufhabe.
Die Frage, ob man sich darüber beschweren darf, sollte allerdings eindeutig mit "JA!" beantwortet werden. Auch wenn man sich dabei wiederholt. Wo kommen wir denn hin, wenn man nur einmal seine Meinung kundtun darf? Dann wäre Wulff sicher auch noch im Amt...

Und ich finde die Auswahl der Spiele auch ein bisschen dünn, vor allem, dass jetzt auch schon die Bezirksliga wichtiger ist als Oberliga. Und ja, schön wenn von den Verantwortlichen jemand die 25 Euro investiert, um den Anzeigenplatz oben zu kaufen, aber mittlerweile gibt es ja auch andere Plattformen, die kostenlos "Werbung" machen.
Gespeichert
*gähn*

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.130
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Vorschau (@Peter Strahl)
« Antwort #136 am: 08. März 2012, 18:43:26 »

Und ich finde die Auswahl der Spiele auch ein bisschen dünn, vor allem, dass jetzt auch schon die Bezirksliga wichtiger ist als Oberliga.

Unsinn! Das Bezirksliga-Spiel ist am Freitagabend! Von welchem OL-Spiel sollen wir denn am diesem WE am Freitag berichten?
Bitte erst denken, dann schreiben  (bzw. "nörgeln"...ach nee, das ist ja "seine Meinung sagen"... :P :-X


Gegen Kritik ist ja gar nichts einzuwenden! Aber wenn Hafensänger "Vicky Leandros" hier ständig (!) kritisiert, dass einzelne Spieler (seiner ganz persönlichen bevorzugten Wahl) in der HAFO-Berichterstattung "fehlen", dann muss es auch erlaubt sein, darauf hinzuweisen, dass wir das ehrenamtlich unter Opferung unserer Freizeit machen! Ähnlich, wie es z.B. bei Nordkaos junge Leute gibt, die mit viel Herzblut in ihrer Freizeit Plakate malen und Aktionen/Choreos planen. Da kritisiert ja auch keiner, wenn das mal in einem Spiel NICHT gemacht wird.

HAFO kann eben nicht von allen Spielen berichten. Wenn wir niemanden haben, der Zeit und Lust hat seinen Samstagnachmittag "für lau" zu opfern und an die Hoheluft zu fahren, dann ist das eben leider so.


...aber mittlerweile gibt es ja auch andere Plattformen, die kostenlos "Werbung" machen.


Kostenlos? Hua. Nur, weil Du nichts davon weißt, heißt es noch lange nicht, dass es "kostenlos" ist...
Andere Plattformen sind richtige Firmen und haben "Geschäftsführer". Mal im Impressum nachgucken.
Da wird richtig Geld reingebuttert bzw. auch gemacht.
Aber egal.

Ich finde die Vielfalt im Hamburger Amateursport mit dem breiten Spektrum an medialer Aufmerksamkeit jedenfalls auch toll! Das ist keine "Konkurrenz", man ergänzt sich einfach Prima. Die meisten Leser/User können sicher auch ganz gut unterscheiden, was die jeweilige Plattform im Angebot hat. So ausführliche Spielberichte wie bei HAFO findet man jedenfalls selten (dafür sind dort wiederum andere Dinger besser).

Nix für ungut. Ich wünschte mir auch, wir könnten von allen OL-Spielen berichten. Aber zusammengeschusterte "Telefonberichte" wird es bei uns nicht geben. Dann lieber kein Bericht.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Vicky Leandros

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 137
  • Victoria Hamburg - der Rest ist nur Oberliga
    • Victoria
Re: Vorschau (@Peter Strahl)
« Antwort #137 am: 08. März 2012, 18:55:24 »

Aha. Sportliche Brisanz wird also durch "unterdurchschnittliches Zuschauerinteresse" wett gemacht? Okay.


Richtig!

WORTSPIELERS Beitrag würde ich einfach mal so "übersetzen": Wenn sich schon die eigenen Fans nicht für Vicky+B85 interessieren (100-200 Zuschauer), warum sollte es dann für den Rest der Amateurfußballszene von Interesse sein (und wozu soll es dann folglich einen Bericht geben)?
Weil es, wie gesagt, sportlich äußerst interessant ist. Das lesen auch Leute, die freitags (bzw. ausnahmsweise mal am Samstag) besseres als Fußball zu tun haben. Die meisten Leser dieser Plattform werden sicherlich eher einen Bericht lesen, in dem es um Regionalligaaspiranten und guten Fußball geht, als irgendein schrottiger Bezirksligakick.

Zitat
Ansonsten, liebe Vicky Leandros, bist Du herzlich eingeladen, 4-5 Stunden Deiner Freizeit zu opfern und einen Spielbericht zu verfassen. Für lau natürlich. Musst dann aber damit rechnen, dass im Forum trotzdem hinundwieder genörgelt wird.
Dat glaubst Du gar nicht, das mach' ich; jedes Wochenende. Und das alles ohne Entgelt und ohne Fame in einem sowieso schon dahinsiechenden Forum... Aber ich kann mir denken, wofür eure Spesen draufgehen: Wurst, Bier und Strahls Fremdwörterduden.

vicky leandros macht hier auf wulff, hat aber nur einen kleinen zapfen...!  :P


...steh'auf, du kleines murmeltier, bevor ich die geduld verlier'...
Ach Digga, Du Kasper. Famila-Parkplatz, eins gegen eins?
Gespeichert
SC Victoria Hamburg von 1895 e.V.

MeckerOpa

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
Re: Vorschau (@Peter Strahl)
« Antwort #138 am: 08. März 2012, 19:29:50 »

Oh, mein Lieblingsthema bei hafo.de. Auch auf die Gefahr hin, den guten Eilbek-Andi zum Platzen zu bringen, so finde ich doch auch, dass sie Spielberichte in letzter Zeit sehr dünn sind. Und ich glaube, diesen Eindruck habe ich vor einigen Monaten bereits hier zum Ausdruck gebracht.
Ich kann übrigens verstehen, dass einfach ein gewisses Interesse daran besteht, dass jetzt auf dem Höhepunkt einer Saison, in der es erstmals um den Aufstieg geht auch über die entsprechenden Mannschaften berichtet wird.
Auch ohne, dass diese Teams sich ihre Aufmerksamkeit erkaufen müssen übrigens.

Dass hafo.de langsam einschläft fällt mir im übrigen auch auf. Ich selbst muss zugeben, dass ich die Seite auch immer seltener besuche. Die wesentlichen Informationen finden sich längst an anderer Stelle und nebenbei bemerkt, auch die Stimmung in diesem Forum ist äußerst unangenehm. 

Und liebe Victoria Fans, auf Blog trifft Ball wird sich am Wochende dem wirklich spannenden Spiel Victoria gegen Bergedorf gewidmet.



Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.130
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Vorschau (@Peter Strahl)
« Antwort #139 am: 08. März 2012, 19:52:17 »

Keine Sorge, ich "platze" nicht... Ich finde es einfach nur schade, dass an den Fakten vorbei rumgenörgelt wird. In der Hinserie hat HAFO von 110 Spielen berichtet (von max. 152 möglichen).  Das sind deutlich mehr als 2/3 aller Spiele (72%)! Kostenlos und schnell. In der Rückrunde gab es bisher 32 Spiele, davon hat HAFO 22x berichtet, auch mehr als 2/3. Das soll "sehr dünn" sein? Na ja.

Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.609
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Vorschau (@Peter Strahl)
« Antwort #140 am: 08. März 2012, 21:56:52 »

Zitat
*gähn*
Deine Witze waren auch schon mal besser, Wortspieler...
Ach nee, doch nicht.

das hast du schon so häufig geschrieben, dass ich ja ein solch hohes ausgangsniveau gehabt haben muss, dass er dir ganz schwindelig werden müsste...!


Zitat
Ach Digga, Du Kasper. Famila-Parkplatz, eins gegen eins?

bin mehr der teufel. und famila is nich. feinkost albrecht passt besser zu meinem geldbeutel...!


Zitat
Dass hafo.de langsam einschläft fällt mir im übrigen auch auf. Ich selbst muss zugeben, dass ich die Seite auch immer seltener besuche. Die wesentlichen Informationen finden sich längst an anderer Stelle und nebenbei bemerkt, auch die Stimmung in diesem Forum ist äußerst unangenehm.

mitgehangen. mitgefangen.
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Peter Strahl

  • Redakteur
  • 1. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.606
  • Meister 2015
Re: Vorschau (@Peter Strahl)
« Antwort #141 am: 10. März 2012, 12:30:26 »

Yiner Ronal Arboleda Sanchez stammt, laut Stadionsprecher des Meiendorfer SV und blog-trifft-ball, nicht aus Brasilien, wie im Spielbericht Meiendorfer SV - SV Curslack Neuengamme behauptet, sondern aus Kolumbien.

http://www.transfermarkt.de/de/meiendorfer-sv/startseite/verein_1009.html
Gespeichert

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.091
  • tschupp tschupp
Re: Vorschau (@Peter Strahl)
« Antwort #142 am: 10. März 2012, 20:56:02 »

Meine lieben Victorianer, liebes Hafo Taem und vorab ganz kurz Eine kurze Meldung an MeckerOpa:

Die Stimmung in diesem Forum ist nicht unangenehm. Denn selbst bei der gerade bestehenden Diskussion ist die Wortwahl sehr sachlich und bei ein wenig Polemik, schweift doch keiner ins Persönliche ab. Es gibt definitiv, kein aktiveres Forum für den Hamburger Amateurfussball!

@hafo Team: Ihr müsst Euch in Eurer Freizeit nicht die Zeit auf Amateurplätzen Hamburgs um die Ohren schlagen, ihr tut dies trotzdem mit großem Aufwand, dafür danken wir Euch. Ein Spiel Vicky gegen B85 ist natürlich trotz all eurer Argumente ein nicht uninteressantes Spiel, ABER wenn es nicht geht dann geht es nicht und es ist Euer Recht das auszusuchen! Ich würde dann jedoch auch nicht auf jede Kritik anspringen, sondern einfach "die Macht" ausspielen, zu sagen: das haben wir so entschieden, basta!

@Vickyboys: ich verstehe euren Einwand, der auch durchaus korrekt ist, jedoch solltet ihr phasenweise bei der Kritik die ihr äußert (auch grundsätzlich in einem ordentlichen Ton !Lob!) bedenken, dass die Redakteuere das alles ehrenamtlich machen. Ich kann mir ja vorstellen, dass SCV gegen B85 für Euch, aber vielleicht auch andere Zuschauer interessanter sind als zum Beispiel SV Rugenbergen gegen SC Vier-Marschlande, aber ich sponsore die Artikel des SV Rugenbergen und wäre ziemlich sauer, wenn die Jungs keinen Redakteur zu uns schicken würden und selbst hier gilt das Gesetz "wer die Musik bezahlt, dessen Lied wird gesungen"

Wir reden hier über ehrenamtliche Arbeit und das sollten wir dankend annehmen. Bringt Eure Kritik bitte weiterhin an, aber versucht es nicht als Nörgelei zu formulieren sondern als Frage oder vielleicht als Angebot z.B.: "Hey, ich habe gesehen, dass kein Redakteur zu Vicky gegen B85 kommt, das finde ich sehr schade, aber soll ich Euch ein paar Zeilen schreiben oder Infos telefonisch durchgeben?"

Dat wäre doch mal was, oder?

In diesem Sinne

Francis Albert
Gespeichert

Peter Strahl

  • Redakteur
  • 1. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.606
  • Meister 2015
Re: Vorschau (@Peter Strahl)
« Antwort #143 am: 10. März 2012, 21:28:06 »

Zitat: "Hey, ich habe gesehen, dass kein Redakteur zu Vicky gegen B85 kommt, das finde ich sehr schade, aber soll ich Euch ein paar Zeilen schreiben oder Infos telefonisch durchgeben?"

Dat wäre doch mal was, oder?

Ein toller Vorschlag. Mit Spannung warte ich auf Zuschriften...
Gespeichert

atze

  • Gast
Re: Vorschau (@Peter Strahl)
« Antwort #144 am: 11. März 2012, 19:37:39 »

 ;)  Warum meckern ,denn
HAFO Reporter machen einen super Job
und das Kostenlos!! Hut ab, wer es besser
kann ,schreibe selber !!
Gespeichert

old_punk

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 90
Re: Vorschau (@Peter Strahl)
« Antwort #145 am: 11. März 2012, 22:48:45 »

Also ich finde dieses Forum echt Klasse! Mag sein, dass ich als "Teilzeit-Hamburger" vielleicht nicht ganz so hohe Ansprüche habe, wie die Ureinwohner dieser elitären Stadt  ;)

 Trotzdem wäre ich froh, wenn wir im Ruhrpott etwas vergleichbares über den Amateurfußball hätten. In diesem Sinne weiter so hafo  :)
Gespeichert

all to nah

  • hafo supporter 2011
  • Regionalliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 368
Re: Vorschau (@Peter Strahl)
« Antwort #146 am: 11. März 2012, 23:07:38 »

Zwar nicht "Vorschau", aber "@Peter Strahl", da aus dem heutigen Spielbericht:

Nach einem vollmerschen Fingerzeig wenig später auf die Eckfahne ist sich der allseits beliebte Pfeifenmann nicht zu schade nach Niendorfer Protesten auf den Rat seiner ihm an der Linie assistierenden Gattin Anke zu hören, und erkennt auf Abschlag vom heimischen Tor.

Von meinem Platz sah es so aus, als habe er auf Grund der Proteste Kappler gefragt, ob er zuletzt am Ball gewesen sei (es war wirklich nicht ganz deutlich, ob der Ball über oder durch seine Haare flog). Zu der Assistentin in der anderen Spielfeldhälfte schien er keinen Blickkontakt gehabt zu haben. Ist im Prinzip egal, aber häufig kommen solche fairen Äußerungen von Oberligaspielern (auch in Buchholz war ich noch nie dabei) ja nicht mehr vor...  ;)

Zudem wären mir schon ein paar Spieler eingefallen, die sich von der - zugegeben - mäßigen Mannschaftsleistung des AFC abhoben. Ein guter Kandidat wäre in meinen Augen Hinz gewesen.

Zur vorherigen Diskussion: ich teile, wie bereits öfters angemerkt, die Ansicht, dass hafo.de für die Berichterstattung von dieser Liga ein qualitativer Gewinn ist. Ich denke jedoch auch, dass Spielberichte, die besonders viele Aufrufe haben, ein gutes Argument für hafo.de gegenüber "neutralen" Sponsoren sein könnten. Ob Vicky- und Bergedorf-Spielberichte dies bewirken könnten, kann ich hingegen nicht beurteilen, da ich keinen Einblick in die Seitenstatistik der letzten Monate und Jahre habe.
Gespeichert

tisch

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 356
Re: Vorschau (@Peter Strahl)
« Antwort #147 am: 30. August 2012, 22:18:09 »

http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=4900

Wie ich finde, eine sehr gelungene und treffende Situationsbeschreibung bzw. Analyse des Elstern-Zustands von Herrn Strahl!!!



Gespeichert
85live - die ELSTERNPOST
News, Meinungen, Umfragen, Interviews - der Elstern-Blog im Internet:
http://85live.blogspot.de

Borusse

  • Gast
Re: Vorschau (@Peter Strahl)
« Antwort #148 am: 04. April 2013, 21:17:17 »

Yilmaz(Fc Türkiye)
pfeift Meiendorf : Buchholz Samstag 14:00
und Sonntag in Bramfeld??

Gespeichert

Braun

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 119
Re: Vorschau (@Peter Strahl)
« Antwort #149 am: 04. April 2013, 22:39:22 »

Stand Donnerstag 22.30 Uhr: Meiendorf:Buchholz findet statt. Plakate wurden aufgehängt , der Platz ist z.Zt. bespielbar.

Der Schiri kann gerne die andere Begegnung pfeifen. Yilmaz ....................!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gespeichert
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Vorschau
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!