organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga Nord
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL-Hammonia
Ergebnisse
Tabelle
LL-Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 02. Juli 2020, 17:51:24
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Schiedsrichter
Seiten: 1 ... 23 24 [25] 26 27 ... 69

Autor Thema: Schiedsrichter  (Gelesen 364580 mal)

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18.706
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Schiedsrichter
« Antwort #360 am: 01. Juni 2011, 07:01:35 »


Zitat
Das Tor wird nicht anerkannt. Der Spieler wird verwarnt. Das Spiel wird mit einem indirekten Freistoß aus dem Torraum heraus fortgesetzt.

Grund: Die Auswechslung war nicht korrekt und der "eingewechselte" Spieler war somit noch kein Spieler. Er wird als Auswechselspieler behandelt, der unerlaubt auf das Spielfeld gegangen ist.

fast alles falsch, was falsch zu machen war  :P  


Wenn Du Dich da mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnst.... M.W. wurde die Regel geändert (so, wie ich es oben beschrieben habe).
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Völlig_Neutraler

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 48
Re: Schiedsrichter
« Antwort #361 am: 01. Juni 2011, 11:11:40 »

Zitat
"Wie ist zu entscheiden, wenn der Schiedsrichter in der Halbzeitpause über eine Auswechselung nicht informiert wird und der neue Spieler in der zweiten Halbzeit ein Tor erzielt?"

na, wer weiss es oder glaubt es zu wissen...?

Das Tor wird nicht anerkannt. Der Spieler wird verwarnt. Das Spiel wird mit einem indirekten Freistoß aus dem Torraum heraus fortgesetzt.

Grund: Die Auswechslung war nicht korrekt und der "eingewechselte" Spieler war somit noch kein Spieler. Er wird als Auswechselspieler behandelt, der unerlaubt auf das Spielfeld gegangen ist.

Aus meiner Sicht macht EA hier alles richtig  :o

Klingt komisch - ist aber so ;)

PS: der gute SR fragt daher einmal kurz nach ob gewechselt wurde - ist zwar eigentlich eine "Bringschuld" des Vereins, aber man soll sich das Leben ja nicht schwerer machen als es eh schon ist...
« Letzte Änderung: 01. Juni 2011, 11:13:49 von Völlig_Neutraler »
Gespeichert
Fußball ist der einzige Beruf, den man ausüben kann, ohne vom Regelwerk Ahnung zu haben!

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18.706
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Schiedsrichter
« Antwort #362 am: 01. Juni 2011, 11:18:59 »

Wieso klingt das komisch, wenn EA alles richtig macht?  ;)


@Wortspieler: Siehste!
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18.706
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Schiedsrichter
« Antwort #363 am: 26. Juli 2011, 10:16:24 »

HFV-Media-News 125/2011:

Thielert winkt in der Europa-League-Qualifikation

Babak Rafati (Hannover) leitet am Donnerstag, 28.07.2011, die Drittrunden-Begegnung der Europa-League-Qualifikation zwischen dem englischen Pokalfinalisten Stoke City und dem kroatischen Vizemeister Hajduk Split (20.45 Uhr MESZ). Assistenten sind Holger Henschel (Braunschweig) und Sascha Thielert (31 Jahre, TSV Buchholz 08). Vierter Offizieller ist Peter Gagelmann (Bremen).
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Borgfelder-Jung

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
Re: Schiedsrichter
« Antwort #364 am: 10. August 2011, 12:25:57 »

Habe mir am Sonntag auf dem Gesundbrunnen zwei Spiele angeguckt erst die Alte herren von  Tus und dann die B-Jugend von Tus,bei diesem Spiel war kein Schiedsrichter und es hat einer vom Heimverein gepfiffen.Aber wie und was er da gepfiffen hat ging gar nicht immer nur für eine Mannschaft nämlich der eigenen,das Spiel wurde dann in der zweiten Halbzeit abgebrochen(auf wunsch des Gegners),die Spieler haben nach dem Spiel fürchterlich geweint.Kann dem Trainer von Meiendorf nur dazu beglückwünschen das er dieses tat.Solche Schiedsrichter haben meiner Meinung nichts auf einem Sportplatz zu suchen.
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18.706
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Schiedsrichter
« Antwort #365 am: 10. August 2011, 13:22:30 »

Auf der Homepage von TuS Hamburg steht dazu:

http://www.tus-hamburg.de/teams/59/stenographs/43

1.B-Junioren, Stenogramm: 1.B-Junioren - Meiendorfer SV 2:1 - 07.08.2011

Bericht
Gegen die ein Jahr älteren Meiendorfer konnten wir spielerisch überzeugen. Das 0-1 wurde durch Akin und Andre noch gedreht. Die Meiendorfer verschossen zudem noch einen Strafstoß (gehalten). Eine gute Leistung unseres Teams, dass aufgrund der Urlaubszeit noch nicht komplett war. Die Spielzeit wurde auf Wunsch des Gegner "etwas verkürzt". Wir spielten mit: Tore,Artur,Paul,Furkan,Nino,Asim,Akin,Dennis,Chris,Kevin,Lorenzo,Andre,Pascal

Dass B-Jugendliche „heulen/weinen“ (in einem Freundschaftsspiel!) kann ich mir heutzutage ehrlich gesagt nicht vorstellen...oder war es der eigene  Ärger über den verschossenen Elfmeter, den der angblich parteiische Schiri anscheinend ja doch für die Gäste gegeben hat?!?
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Borgfelder-Jung

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
Re: Schiedsrichter
« Antwort #366 am: 11. August 2011, 14:10:56 »

das die B-jugendspieler geweint haben ist fakt,wurde von mehreren leuten gesehen.
Und der satz auf wunsch von meiendorf wurde das spiel verkürzt sagt doch alles.
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18.706
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Schiedsrichter
« Antwort #367 am: 20. August 2011, 23:26:49 »


Krohn, Dennis (TSV Reinbek): 4,4,


Weiß jemand, warum Dennis Krohn am Freitag Germania-CN und heute schon wieder Rugenbergen-Buchholz gepfiffen hat? Eigentlich war doch ein gewisser Fynn Kohn (Husumer SV) heute in Rugenbergen vorgesehen...!?!
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.076
  • tschupp tschupp
Re: Schiedsrichter
« Antwort #368 am: 21. August 2011, 11:11:41 »

In husum war marktfest und Dennis hatte nichts besseres zu tun als bei sommerlichen 27 grad in bönningstedt, sich die pöbeleien vom rugenbergener trainergespann anzuhören :-)
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18.706
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Schiedsrichter
« Antwort #369 am: 28. August 2011, 19:49:25 »

Schiedsrichter Oberliga Hamburg  2011/2012
Einsätze (Stand inkl. per 10.09.2011)

In den 55 OL-Partien kamen 39 verschiedene Schiedsrichter zum Einsatz:
(Nachholpartien sind unter dem ursprünglichen Spieltag erfasst)

Bandt, Andreas (ETV): 2,5,6,7,
Bauer, Thomas (Rahlstedter SC): 6,
Berger, Sebastian (SV Lemwerder, Bremen): 3,
Bliesch, Thorsten (Niendorfer TSV): 6,
Bokop, Franz (Vechta, Nds.): 2,
Born, Sebastian (SV Bergstedt): 2,7,
Braun, Jens (Niendorfer TSV): 3,
Brito da Rocha, Bruno (TSV Heidenau, Lüneburg): 4,
Burmester, Daniel (TSV Glinde): 4,
Deeg, Henning (TuS Hartenholm, S.-H.): 1,
Dühring, Paul (SC Schwarzenbek): 4,
Ehlert, Sven (Groß Flottbeker SpVgg): 3,4,
Ehrenfort, Michael (TuRa Harksheide): 1,
Fatiras, Mehmet (TuS Berne): 2,
Glischinski, Markus von (SC Eilbek): 4,
Göttsch, Jörn (TSV Dannau, S.-H.): 5,
Haase, Christopher (VfL Pinneberg): 1,3,
Haupt, Michel (TuSG Ritterhude, Nds.): 1,
Hittig, Jan (SC Poppenbüttel): 5,
Höhns, Adrian (TuS Dasendorf): 4,
Kirsch, Florian (SV Halstenbek-Rellingen): 2,
Krohn, Dennis (TSV Reinbek): 4,4,5,
Krüger, Björn (Eintr. Norderstedt): 1,5,
Ladiges, John David (FC St. Pauli): 1,
Ludwig, Steffen (Fahrenholz, Rostock): 7,
Lüddecke, Julian (SF Ahlum, Wolfenbüttel): 5,
Mayer-Lindenberg, Johannes (HTB): 1,2,6,
Neitzel, Jan Clemens (Eintr. Norderstedt): 1,2,
Okun, Christian (BSV 19): 3,6,
Paltchikov, Viatcheslav (TSV Eintracht Groß Grönau, S.-H.): 4,
Pfefferkorn, Martin (SC Urania): 3,
Riedel, Niels (TuS Schwachhausen, Bremen): 6,
Schlickmann, Sven (SV Tungeln, Oldenburg): 6,
Schönheit, André (MTV Treubund Lüneburg): 3,
Sternke, Jan-Erik (SC Eilbek): 6,
Teuscher, Alexander (SC Eilbek): 3,5,
Thielert, Sascha (TSV Buchholz 08): 6,
Vollmers, Ralph (FSV Geesthacht): 2,
Yilmaz, Murat (FC Türkiye): 1,2,3,


Die "Austausch"-Schiedsrichter findet man u.a. hier:

http://www.nfv-www.de/page.php?id=523
http://www.shfv-kiel.de/fussball/47-Verbands-schiedsrichter.html
http://www.flb.de/Schiedsrichter/
http://www.bremerfv.de/index.php?id=529

und "unsere Hamburger" hier:
http://www.hfv.de/vsa-schiedsrichter_501/index.html
« Letzte Änderung: 10. September 2011, 22:33:20 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18.706
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Schiedsrichter
« Antwort #370 am: 30. August 2011, 21:28:52 »

...als sehr guten Schiedsrichter haben wir doch Sascha Thielert...



Nach mehr als 20 Monaten pfeift Star-Schiri Sascha Thielert (TSV Buchholz 08) mal wieder ein Oberliga-Spiel:

Sa, 03.09. 13:30 FC Bergedorf 85 - SC Victoria

Zuletzt hatte Thielert, der letzte Saison acht Zweitligaspiele pfiff, das Wiederholungsspiel Meiendorfer SV - FC Bergedorf 85 am 13.12.2009 geleitet (http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=3836
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18.706
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Schiedsrichter
« Antwort #371 am: 11. September 2011, 08:16:21 »

Zitat aus dem Spielbericht SCVM-Rugenbergen:

Direkt nach dem Tor (zum 1:3) flüchtete SCVM-Keeper Maack vom Feld. Sicher war auch eine Menge Frust dabei, doch der Hauptgrund war eher kurios. Der Schlussmann hatte sich trotz Durchfalls bei diesen Temperaturen aufs Feld gestellt und musste sich eine kurze Auszeit gönnen. Nach dieser fünfminütigen Unterbrechung ging es weiter wie davor....

Regelfrage: Ist das überhaupt erlaubt, dass ein Spieler während der Partie mal eben 5 min aufs WC geht und der SR (hier: Andreas Bandt) deswegen die Partie unterbricht? Hätte der Spieler nicht ausgewechselt werden müssen?
« Letzte Änderung: 11. September 2011, 08:16:58 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Torwarttrainer

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 32
Re: Schiedsrichter
« Antwort #372 am: 11. September 2011, 10:53:20 »

Das ist eine schwierige Frage. Ich würde sagen, normalerweise hätte er sich auswechseln lassen müssen. Gut, bei Andi Bandt gibt es da sicher ein wenig mehr Spielraum als bei anderen Schiris.

Aber warum spielt ein Torwart mit akutem Durchfall? Dafür hat man doch zwei Torhüter. Kann den Torwart und den Trainer nicht verstehen. ???
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.224
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Schiedsrichter
« Antwort #373 am: 11. September 2011, 17:52:16 »

Zitat
Regelfrage: Ist das überhaupt erlaubt, dass ein Spieler während der Partie mal eben 5 min aufs WC geht und der SR (hier: Andreas Bandt) deswegen die Partie unterbricht? Hätte der Spieler nicht ausgewechselt werden müssen?

beim SR-eignungstest wäre er sicherlich durchgefallen   :P

ein wenig kurios ist's in der tat. und: da ein einzel(durch)fall wohl auch nicht weiter tragisch, aber die unterbrechung für den klosterschüler maack ist wenigstens fragwürdig, da kein ersichtlicher grund vorliegt, so eine maßnahme zu rechtfertigen. aber das spiel war eh bereits in die hose gegangen.

in diesem fall, empfinde ich das viel zitierte fingerspitzengefühl aber angebracht. anders als bei vielen festgelegten regularien. da die keeper ja auch sonderrechte bei verletzungsbedingten behandlungen genießen, ist es meiner meinung nach okay.

Zitat
Nach dieser fünfminütigen Unterbrechung

was hat der gute denn bitte alles gefrühstückt...? egal: danach lief es ja weiterhin nur bei rugenbergen flüssiger....
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

DerDon

  • Gast
Re: Schiedsrichter
« Antwort #374 am: 11. September 2011, 18:38:18 »

nein es ist nicht korrekt, so wie es "gelaufen" ist. Aber auch die vorgeschlagende Auswechslung ist nicht von Nöten. Hier wird so verfahren, wie bei einem verletzen Spieler, der ja auch außerhalb des Feldes behandelt werden kann/soll. Da es sich in diesem Fall aber um den TW handelt, ist dies natürlich schwierig, das geb ich zu. Denn eins ist klar: ohne TW dürfen und können wir nicht spielen. Deshalb muss ein spielender Feldspieler die Position des geschäftlich verhinderten TWs einnehmen. Sobald der TW wieder da ist, so muss eine Anmeldung bei SR erfolgen. Dies sollte in einer Spielruhe getan werden, da durch HAndschuhwechsel einiges an Zeit vergeht und es praktisch auch nicht anders geht. DAS ist aber alles sehr umständlich, deshalb auch die berechtigte KRitik des Towarttrainers und die verständliche Reaktion eines AB.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 23 24 [25] 26 27 ... 69
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Schiedsrichter
 


Google
Web hafo.de

© 2003- 2020
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!