psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
13.12.2009
Die Spendierfreudigkeit der Meiendorfer Fans wird belohnt von Peter Strahl




Meiendorfer SV – FC Bergedorf 85 3:1 (0:1)

Meiendorfer SV: Sävke – Mankumbani, Schumann, Weiss, Güven (89. Wengorra) – Dossou (56. Cetinkaya), Fabian Gasde, Lund (11.Paschen), Sara – Flores, Roschlaub
FC Bergedorf 85: Braun – Pettersson, Akin (81. Pfahl), Schäfke, Keklikci - de la Cuesta, Mansur, Toksöz (67. Rodrigues), Iscan - Landau, Gürel
Tore: 0:1 Gürel (4.), 1:1 Sara (58.), 2:1 Flores (68.), 3:1 Flores (88.)
Rote Karte: Pettersson (90. + 1) grobes Foulspiel)
Schiedsrichter: Thielert (TSV Buchholz 08), eine Wohltat nach dem Chaos vom 19. September
Beste Spieler: Güven – Gürel
Zuschauer: 276 Zahlende

Es hieße "Eulen nach Athen" zu tragen, Sie, werte Leser, an die Geschehnisse während dieses vor knapp drei Monaten an gleicher Stelle bereits schon einmal ausgetragenen Punktspiels zu erinnern. Wem dennoch nicht mehr so ganz präsent sein sollte, was an diesem Spätsommertag an der B 75 geschah, dem sei der Bericht unter http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=3700 zur Lektüre empfohlen. Zwar wies das Sportgericht zunächst den Protest des Meiendorfer Sportvereins gegen die Wertung des seinerzeitigen Spielausgangs von 2:4 zurück, doch anschließend ließ die Berufungsinstanz Gnade vor Recht ergehen. So kam es folglich zu dieser Neuansetzung vom achten Spieltag, die dann der ein wenig enttäuschenden Zuschauerkulisse von knapp 300 Köpfen durchaus Sehenswertes darbot.

Bereits nach vier Minuten gehen die Gäste nach einem Abspielfehler von Michael Sara und nachfolgender Vorlage von Sascha de la Cuesta durch Renegat Fatih Gürel in Führung und machen anschließend enormen Dampf. Allein De la Cuesta lenkt ein Gürel-Zuspiel über die Latte, wiederum Gürel holt gegen den sehr sicheren MSV-Keeper Tobias Sävke lediglich einen Eckball heraus, und auch ein gepflegtes Bergedorfer Zusammenspiel über mehrere Stationen endet kurz vor der Torlinie. Die Platzherren hingegen benötigen mehr als 20 Minuten, ehe es Martin Weiss erstmals gelingt, Carlos Flores in Szene zu setzen, nur dessen Kopfball steigt zu hoch. Von da ab beginnen sich die Gelb-Schwarzen mehr und mehr aus der Umklammerung zu befreien. Ihr Aufbauspiel ist aber zu unpräzise, als dass es gefährliche Situationen für die "Elstern" aufkommen ließe. Nur eine Einzelleistung von Nils Roschlaub mit einem Volleyknaller fast mit dem Pausenpfiff vermag 85-Tormann Tobias Braun zu prüfen.

Aber (fast) alles wird anders nach dem Wiederanpfiff des souveränen Heide-Referees. Onassis Paschen auf den sehr agilen Fabian Gasde, Flores mit Kopf wieder knapp überweg. Danach zwei sich ähnelnde Großchancen aus kürzester Distanz. Zunächst für den Berge- Jan Landau, dann für den Meiendorfer Sara. Beide aber vermögen sie nicht zu nutzen. Nur wenig später der nicht unverdiente Sara-Ausgleichtreffer, den Roschlaub nach einem Überkopfspiel vorbereitet (58.). Nach einem Hin-und-Her-Geköpfe im Torraum zehn Minuten später folgen das 2:1 durch Flores sowie weitere gute Möglichkeiten für die Gastgeber. Ömer Güven scheitert erst an Braun und danach am Pfosten. Zwar wollen es die von den Sander Tannen noch einmal wissen, aber symptomatisch für ihr nun unkonzentriertes Agieren ist die 78. Minute, in welcher de la Cuesta einen Freistoß auf den am Elfmeterpunkt lauernden Gökhan Iscan zirkelt, dessen Kick jedoch lediglich die Eckfahne zu gefährden vermag. So braucht das finale 3:1 durch Flores nach einem langen Ball auf und einer Hereingabe von Roschlaub gar nicht mehr übermäßig zu verwundern.

Nach dem Spiel erscheinen die Gäste ein wenig angefressen, sind sie doch immer noch der Ansicht, dass im September alles korrekt abgelaufen sei. Freude aber herrscht beim Meiendorfer Anhang, nicht nur wegen der drei Punkte und dem wieder erklommenen dritten Tabellenplatz, sondern auch auf das für die erstattete Berufungsgebühr versprochene Freibier zu Beginn der Frühjahrsserie gegen Uetersen.

Punktspielstatistik aus Sicht des Gastgebers (seit 1949): 39 Spiele, 14 Siege, 9 Remis, 16 Niederlagen, 53:64 Tore.

Stimmen:

Manfred Nitschke (Trainer FC Bergedorf 85):
Nach längerer Zeit haben wir mal wieder verloren. Wir werden aber in der Rückserie alles dran setzen, wieder weiter nach vorne zu kommen. Dennoch meine ich zufrieden sein zu können, weil man sich das Spiel meiner Jungs gut angucken kann.

Lutz Göttling (Trainer Meiendorfer SV):
Wir hatten ja vorgestern Weihnachtsfeier. Vielleicht hat der eine oder andere ein wenig mehr gefeiert. So hat Bergedorf die erste Halbzeit klar dominiert. Bei uns war alles viel zu umständlich, insbesondere das Aufbauspiel. In der zweiten Halbzeit und unserem 1:1 nach der vergebenen Großchance der Bergedorfer, wurde unser Spiel dann zunehmend besser, weil einfacher. Das Ergebnis könnte zwar um ein Tor zu hoch ausgefallen sein, aber der Sieg geht meiner Meinung nach in Ordnung.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!