organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 28. März 2024, 20:55:40
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 FC Bergedorf 85
Seiten: 1 ... 44 45 [46] 47 48 ... 60

Autor Thema: FC Bergedorf 85  (Gelesen 355565 mal)

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.082
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Bergedorf 85
« Antwort #675 am: 18. Februar 2013, 07:32:41 »

Heute im Sport-Mikrofon auf Seite 20 ein großer Sonderbericht zur Situation an den Sander Tannen. Ex-Trainer Alfred Gerdts wird dabei wie folgt zitiert:

"Der große Knall kommt noch. Bergedorf 85 ist insolvent - und das weiß fast jeder"
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

k-h-h

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30
Re: Bergedorf 85
« Antwort #676 am: 18. Februar 2013, 10:14:29 »

Endlich mal was Neues aus Bergedorf:

Laut heutiger Bergedorfer Zeitung sind das gesamte Ordnerteam inkl. Sicherheitsbeauftragtem, sowie das Kassiererteam im Vorwege des Lurup Spiels zurückgetreten.

Begründung: Matthias Hammer habe die Anweisung gebeben, zu behaupten, die keine Farbe zum Kreiden sei aufgebraucht, so dass man nicht auf Naturrasen, sondern auf Kunstrasen hätte spielen müssen. Laut BZ erhoffte man sich wohl einen Wettbewerbsvorteil gegenüber Lurup, da man dort nicht über einen Kunstrasenplatz verfügt.

Trainer Strohbach bezeichnete dies als "Quatsch", Hammer selbst sprach von einem Missverständnis. Er habe gehört, es sei keine Kreide da und empfand dies als kein Problem, da man auf Kunstrasen ausweichen könnte.
Gespeichert
Ein Sportler ist, wer raucht und trinkt und trotzdem seine Leistung bringt.

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.082
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Bergedorf 85
« Antwort #677 am: 18. Februar 2013, 10:17:13 »

Endlich mal was Neues aus Bergedorf:
Laut heutiger Bergedorfer Zeitung sind das gesamte Ordnerteam inkl. Sicherheitsbeauftragtem, sowie das Kassiererteam im Vorwege des Lurup Spiels zurückgetreten.



...und sogar gestern schon ausführlich bei HAFO diskutiert!  ;)


Bei Facebook gibt's folgenden Beitrag von Michelle Eichner:

OFFIZIELL
Das Ordner und Kassiererteam beendet die Zusammenarbeit mit dem FC Bergedorf 85.
Aufgrund der Vorkommnisse und dem Versuch mit mir als Sicherheitsbeauftragten eine Wettbewerbsverzerrung hervorzurufen trete ich mit sofortiger Wirkung von dem Amt als Sicherheitsbeauftragten zurück.
Dieses ist nicht zu tolerieren und zu akzeptieren.
Wir haben gemeinsam beschlossen von unserem Aufgaben zurückzutreten.
Es ist schade dass die Zusammenarbeit solcher Vorkommnisse beendet werden muss.


Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

k-h-h

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30
Re: Bergedorf 85
« Antwort #678 am: 18. Februar 2013, 11:17:39 »

Oh, Tatsache!  ;)

Prinzipiell würde ich es in dieser Jahreszeit gar nicht verwerflich finden, einen evtl. zu bespielenden Rasenplatz zu sperren, um stattdessen auf Kunstrasen anzutreten. Auch nicht im Gedanken des eigenen Vorteils.

Das Ganze zeigt aber wieder deutlich, wie schlecht die Kommunikation im Verein funktioniert und wie dünnhäutig die einzelnen Personen im Laufe der Zeit, und das wohl nicht zu unrecht, geworden sind.
Gespeichert
Ein Sportler ist, wer raucht und trinkt und trotzdem seine Leistung bringt.

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.082
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Bergedorf 85
« Antwort #679 am: 18. Februar 2013, 11:22:56 »

Prinzipiell würde ich es in dieser Jahreszeit gar nicht verwerflich finden, einen evtl. zu bespielenden Rasenplatz zu sperren, um stattdessen auf Kunstrasen anzutreten. Auch nicht im Gedanken des eigenen Vorteils.

Es war hier aber etwas anders: Der Rasenplatz war bespielbar (!) und deswegen wollte man den "Trick" mit der (angeblich nicht vorhandenen) Kreide anwenden....

Die Regeln sagen nämlich, dass man den Rasenplatz nutzen muss, wenn er bespielbar ist. Man darf dann nicht einfach auf Kunstrasen ausweichen, nur weil einem das gerade gelegen kommt...
« Letzte Änderung: 18. Februar 2013, 11:24:28 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

k-h-h

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30
Re: Bergedorf 85
« Antwort #680 am: 18. Februar 2013, 11:40:43 »

Ja, da hast du Recht.

Die Plätze an den Sander Tannen sind aber doch vereinseigen, oder irre ich mich?

Worauf ich hinaus wollte: Wenn man vereinsintern entscheidet, dass es bei diesen Witterungsbedingungen für einen selbst besser ist, auf Kunstrasen zu spielen, sollte es doch ein leichtes sein, den Rasenplatz vom Platzwart als unbespielbar zu erklären. Natürlich ist das nicht ganz sauber, wird aber aus eigener Erfahrung praktiziert.
Wenn die Geschichte mit der angeblich nicht vorhanden Kreide stimmt, zeigt dies doch nur die ganze Misere bei 85 (schlechte Kommunikation, Fehler auf andere schieben,...)
Gespeichert
Ein Sportler ist, wer raucht und trinkt und trotzdem seine Leistung bringt.

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.082
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Bergedorf 85
« Antwort #681 am: 18. Februar 2013, 11:46:59 »


Worauf ich hinaus wollte: Wenn man vereinsintern entscheidet, dass es bei diesen Witterungsbedingungen für einen selbst besser ist, auf Kunstrasen zu spielen, sollte es doch ein leichtes sein, den Rasenplatz vom Platzwart als unbespielbar zu erklären.

Nein.  Spätestens seit dem legendärem Pokalspiel BU-Altona*** sollte jedem klar sein, dass immer eine unabhängige Platzkommission entscheidet (außer bei HFV-Generalabsage), ob der Platz bespielbar ist, oder nicht. Alleingänge von Platzwarten (auch bei vereinseigenen Plätzen) gibt es schon lange nicht mehr...


***
http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=3834
« Letzte Änderung: 18. Februar 2013, 11:48:39 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

k-h-h

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30
Re: Bergedorf 85
« Antwort #682 am: 18. Februar 2013, 12:12:02 »

das war mir so nicht bekannt. aber wird, bzw kann so etwas für jeden jeden Sportplatz eingehalten werden. Das kann ich mir kaum vorstellen. Nicht bei der Anzahl an Absagen, die es derzeit hagelt. Und erst recht nicht dann, wenn auf einen Ausweichplatz gespielt werden kann..
Gespeichert
Ein Sportler ist, wer raucht und trinkt und trotzdem seine Leistung bringt.

BerlinerJunge

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 212
    • Facebook Pages Hub - Der News Reader für Fussballseiten auf Facebook
Re: Bergedorf 85
« Antwort #683 am: 18. Februar 2013, 12:23:33 »


Worauf ich hinaus wollte: Wenn man vereinsintern entscheidet, dass es bei diesen Witterungsbedingungen für einen selbst besser ist, auf Kunstrasen zu spielen, sollte es doch ein leichtes sein, den Rasenplatz vom Platzwart als unbespielbar zu erklären.

Nein.  Spätestens seit dem legendärem Pokalspiel BU-Altona*** sollte jedem klar sein, dass immer eine unabhängige Platzkommission entscheidet (außer bei HFV-Generalabsage), ob der Platz bespielbar ist, oder nicht. Alleingänge von Platzwarten (auch bei vereinseigenen Plätzen) gibt es schon lange nicht mehr...


***
http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=3834

Das Spiel kam mir auch gerade in den Sinn! :D
Gespeichert
Fussball ist ein ganz einfaches Spiel. 22 Mann rennen hinter einem Ball hinterher und am Ende gewinnt immer Deutschland.

https://www.facebookpageshub.com

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.592
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Bergedorf 85
« Antwort #684 am: 18. Februar 2013, 12:33:52 »

+++ Breaking News +++ Breaking News +++ Breaking News +++
Seit über 24h kein Rücktritt / Rausschmiss bei B85.
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.082
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Bergedorf 85
« Antwort #685 am: 18. Februar 2013, 14:16:27 »

Apropos:
Zum Thema "Kreide" sei der mal wieder sehr gelungene "Rückblick" empfohlen:

http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=5016


(@Wortspieler: Die Formulierung "Wie tief steht Bergedorf wohl in der Kreide?" hätte ich eigentlich von Dir erwartet.... ;)
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.592
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Bergedorf 85
« Antwort #686 am: 18. Februar 2013, 14:37:24 »

Zitat
(@Wortspieler: Die Formulierung "Wie tief steht Bergedorf wohl in der Kreide?" hätte ich eigentlich von Dir erwartet....

sorry, für so plumpe wortakrobatik bin ich nicht zu haben. das kapitel wird wie folgt eröffnet:

"neue töne in bergedorf? - karadiken frisst kreide...!"
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Ivan Campo

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 83
Re: Bergedorf 85
« Antwort #687 am: 19. Februar 2013, 15:19:43 »

Quelle: facebook.com
Zitat Anfang
Hakan Karadiken gepostet an FC Bergedorf 85

‎.....wichtig ist doch, das der erste Schritt richtig gemacht wird...!!

...da letztendlich auch bei den Amateuren, der Fussball ein Tagesgeschäft ist und die Ergebnisse am Wochenende ausschlaggebend für die Vergabe von den Punkten sind, sollten wir den Sieg nicht überbewerten, obwohl der erste Schritt jetzt positiv ist...;

...Fakt ist jedoch, B85 hat durch den Sieg jetzt 9 Punkte auf dem Konto...!

...jetzt gilt die ganze Konzentration dem nächsten Gegner am kommenden WE...!

(...)

...es muss uns, dem Verein, den Bergedorfer Medien und dem sozialen Umfeld bewusst sein, dass wir uns hier in Bergedorf in einem AUSNAHMEZUSTAND befinden -- es ist ALARMSTUFE ROT -- es ist KRIEG; UND IM Krieg müssen alle Kräfte mobilisiert werden...!!!

Euer Hakan
Zitat Ende

Ein Glück, dass ich nicht in Bergedorf wohne... Dann kann ich auch nicht rekrutiert werden oder?
Gespeichert
Die Zeit vergeht - Wie schnell ist nichts getrunken?!

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.082
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Bergedorf 85
« Antwort #688 am: 19. Februar 2013, 17:48:07 »


Ein Glück, dass ich nicht in Bergedorf wohne... Dann kann ich auch nicht rekrutiert werden oder?

Doch. Alle an die Ostfront (wie vor 70 Jahren)..... :-X
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

spundbuddel

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 64
Re: Bergedorf 85
« Antwort #689 am: 20. Februar 2013, 08:43:13 »


Ein Glück, dass ich nicht in Bergedorf wohne... Dann kann ich auch nicht rekrutiert werden oder?

Doch. Alle an die Ostfront (wie vor 70 Jahren)..... :-X

Hat doch damals auch nichts genützt...
Gespeichert
Seiten: 1 ... 44 45 [46] 47 48 ... 60
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 FC Bergedorf 85
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!