organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 26. April 2024, 08:09:37
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 EM 2008 Österreich/Schweiz

Autor Thema: EM 2008 Österreich/Schweiz  (Gelesen 13267 mal)

Quagga

  • hafo supporter 2010
  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 869
EM 2008 Österreich/Schweiz
« am: 09. Juni 2008, 21:46:23 »

Sorry für  Forum OFF-Topic

Ich schau ja mal ab und zu ,beim Fussball zu.
Gucke gerade Pest (Orange) gegen Cholera (Blau).
Das mit dem Abseits hab ja schon ganz gut verstanden. aber das 1:0 verstehe ich gar nicht.  Wenn ein Stürmer,nicht eingreift, ist das OK.
Wenn ein Verteidiger "halbtod" an der Bande liegt, ist er mittendrin .
 ??? ??? ???
Geht ja gar nicht !
@ Piranha: klär mich mal bitte auf

« Letzte Änderung: 09. Juni 2008, 21:58:11 von Quagga »
Gespeichert


WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: EM 2008 Österreich/Schweiz
« Antwort #1 am: 09. Juni 2008, 21:59:45 »

so wie die "rückpassregel" wegen des zu vermeidenen zeitspiels eingeführt wurde und nicht wegen des zuspiels zum tw an sich, wurde diese regel - innerhalb / außerhalb des strafraums - eingeführt, um ABSICHTLICHES INS AUS LAUFEN zu verhindern, so dass urplötzlich ein stürmer im abseits stünde, wenn der defensiv-spieler einen schritt über die auslinie hinaus macht!

er geht hier also darum, eine unsportlichkeit zu verhindern, weil man das spielfeld ja eigentlich nicht absichtlich verlassen darf! die tatsache, dass in er ins aus gecheckt wurde, auch wenn es von seinem eigenen tw war, ist natürlich wieder so ein streitfall der regel , der aberwitzig bis irrsinig ist! wenn ich so ein tör bekommen würde, dann würde ich im dreieck springen! das ungäubige gucken von ruud van nistelroy sagt doch alles...

@quagga:

deinen vergleich mit passivem abseits finde ich treffend. abgesehen davon, es gibt ja auch keine passive abseitsfalle, wenn beispielsweise ein außenverteidiger gepennt hat herauszurücken! zum kotzen alles!
« Letzte Änderung: 09. Juni 2008, 22:01:16 von WORTSPIELER »
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Quagga

  • hafo supporter 2010
  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 869
Re: EM 2008 Österreich/Schweiz
« Antwort #2 am: 09. Juni 2008, 22:21:42 »

@wortspieler
DANKE für Deine Antwort.
Bei der Rückpassregelung dachte ich immer an Trainer, die ne Argumentationshilfe brauchten. zB J.Klinsmann (Kahn/Lehmann) oder M.Krausz (F.Böse/ Zick).

ICH LERNE JEDEN TAG GERNE DAZU...

DANKE !!!!


P.S Syhce 3:0
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.106
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: EM 2008 Österreich/Schweiz
« Antwort #3 am: 09. Juni 2008, 22:43:47 »

Die Geschichte mit dem verletzt im Seitenaus liegenden Spieler und die Auswirkungen auf die Abseitsregel ist wirklich ein Hammer...ähnlich wie Günter Netzer (und Quagga) hatte ich bisher keinen blassen Schimmer davon.

Aber für UNS ist das nur gut...außer Italien können wir nämlich alle bei der EM schlagen.  Und wenn Italien rausfliegt, um so besser. Ich könnte heute noch wegen 2006 heulen....

Ich war gestern übrigens noch im Mega-Park am Ballermann (Mallorca), geniale Stimmung beim 2:0 gegen Polen. Havana-Club-Cola aus Ein-Liter-Bierkrügen für 11,00 (!) Euro.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Peter Strahl

  • Redakteur
  • 1. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.606
  • Meister 2015
Re: EM 2008 Österreich/Schweiz
« Antwort #4 am: 09. Juni 2008, 23:55:51 »

Die Geschichte mit dem verletzt im Seitenaus liegenden Spieler und die Auswirkungen auf die Abseitsregel ist wirklich ein Hammer...ähnlich wie Günter Netzer (und Quagga) hatte ich bisher keinen blassen Schimmer davon.

Aber für UNS ist das nur gut...außer Italien können wir nämlich alle bei der EM schlagen.  Und wenn Italien rausfliegt, um so besser. Ich könnte heute noch wegen 2006 heulen....

Ich war gestern übrigens noch im Mega-Park am Ballermann (Mallorca), geniale Stimmung beim 2:0 gegen Polen. Havana-Club-Cola aus Ein-Liter-Bierkrügen für 11,00 (!) Euro.

Warte mal ab, morgen greift mein Favorit ins Turnier ein ...
« Letzte Änderung: 09. Juni 2008, 23:56:21 von Peter Strahl »
Gespeichert

Matthias

  • 2. Bundesliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.149
Re: EM 2008 Österreich/Schweiz
« Antwort #5 am: 10. Juni 2008, 00:22:17 »

Aufschlussreiche Diskussion zwischen Quagga und Wortspieler, ich stimme euch einerseits zu: diese Regel ist, so ausgelegt, unsinnig.
Andererseits: Hätte der Italiener auf der Seitenauslinie gelegen oder kurz davor, hätte auch niemand gesagt, dass van Nistelroy im Abstand gestanden habe. Der Vergleich mit dem passiven Abseits eines Stürmers passt da für mich auch nicht so richtig mit der passiven Rolle des nicht mehr auf dem Platz anwesenden Verteidigers.
Kann man so und so sehen, aber die Herren Nationalspieler sollten diese Regel doch wohl gekannt haben! Oder wusste nur der Toni von nix? Klar ist aber, dass das Tor nicht spielentscheidend war, dafür waren die Holländer den Italienern zu sehr überlegen.


Ich mag es kaum laut sagen, aber mein Favorit hat schon am Samstagabend gespielt...
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: EM 2008 Österreich/Schweiz
« Antwort #6 am: 10. Juni 2008, 00:50:52 »

Zitat
Der Vergleich mit dem passiven Abseits eines Stürmers passt da für mich auch nicht so richtig mit der passiven Rolle des nicht mehr auf dem Platz anwesenden Verteidigers.

es ging in meinen ausführungen auch weniger um den vergleich zwischen beiden regeln in sinne von "passiver rolle", sondern um die tatsache, dass aktionen absichtlich (= bewusst) oder unabsichtlich (= unbewusst) getätigt werden! die regel ist aber nur "für den fall, dass..." ausgelegt und erkennt keine (un)bewusste handlungen!


Zitat
Kann man so und so sehen, aber die Herren Nationalspieler sollten diese Regel doch wohl gekannt haben!

wie du bemerkt hast, wusste es kaum jemand. nicht einmal italiens coach, donadoni, der nach dem spiel immer noch von fehlentscheidung sprach! im übrigen sehr kritzisch, dass diese szene(n) auf der anzeigetafel im stadion gezeigt wurde(n)!


Zitat
Warte mal ab, morgen greift mein Favorit ins Turnier ein...

ich schätze die russen auch als sehr stark ein!
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Matthias

  • 2. Bundesliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.149
Re: EM 2008 Österreich/Schweiz
« Antwort #7 am: 10. Juni 2008, 10:03:06 »

@Wortspieler: Jetzt verstehe ich, was du meinst. Allerdings meine ich, eine Regel braucht eine klare Auslegung und stiftet nur Verwirrung, wenn sie so viel Interpretationsspielraum hat. Gerade beim Abseits, wo eh alles sehr schnell geht.

Zur Regel(un)kenntnis: Ich finde es peinlich, wenn Donadoni diese Regel nicht kennt. Ich kannte sie natürlich auch nicht, aber als Nationaltrainer sollte man sich und vor allem seine Mannschaft mit den Regeln vertraut machen.
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: EM 2008 Österreich/Schweiz
« Antwort #8 am: 10. Juni 2008, 12:02:54 »

Zitat
Allerdings meine ich, eine Regel braucht eine klare Auslegung und stiftet nur Verwirrung, wenn sie so viel Interpretationsspielraum hat. Gerade beim Abseits, wo eh alles sehr schnell geht.

meine rede, weshalb ich das "passive abseits" auch verfluche! das tor von sverkos (tschechien) gegen die schweiz ist alles, aber kein passives abseits! die gesamte abwehr rückt 'raus, um den zentralen stürmer abseits zu stellen, dies gelingt perfekt! ein spieler, der nun 3m an dem "passiven" spieler aus der tiefe vorbeirennt, wird dafür belohnt...    :-X


Zitat
Ich finde es peinlich, wenn Donadoni diese Regel nicht kennt. Ich kannte sie natürlich auch nicht [...]

glaube mir, ca. 90% aller fussis - egal ob amateure oder profis - waren bis gestern in unkenntnis! ich finde dies auch bitter, wenn berufsfußballer sich nicht mit ihrer materie beschäftgen!
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Aschmo (Ex-USC)

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22
  • Alles wird gut
Re: EM 2008 Österreich/Schweiz
« Antwort #9 am: 10. Juni 2008, 12:37:18 »

wenn ich die Regel richtig verstanden habe, wird das Abseits auch nur aufgehoben, wenn ein Abwehrspieler mit Absicht das Spielfeld verlässt und nicht halb bewusstlos neben dem Spielfeld liegt.
Absoluter Schwachsinn!!! Was für Regeln, die so aufwendig zu begutachten sind.
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: EM 2008 Österreich/Schweiz
« Antwort #10 am: 10. Juni 2008, 12:50:31 »

und hier kommt wieder mein vergleich mit der rückpassregel, die vorrangig eingeführt wurde, um das zeitspiel zu unterbinden, zum tragen! die SR bzw. vor allem leider auch die spieler schreien ja sofort nach indirektem freistoß, wenn der ball mit der fußspitze nur leicht abgefälscht wurde und vom tw aufgenommen wird...! ich grüße herrn merk...  *kotz*

natürlich hat die gestrige aktion absolut nichts mit der unsportlichkeit, das feld schnell zu verlassen, um einen stürmer abseits zu stellen, zu tun! somit ist die tatsache, das tor zu geben, unfassbar schlecht, aber regelkonform!  *kotz*

p.s. jogi löw "gesteht" in der PK gerade, dass er die auslegung der regel auch nicht kannte...    :o
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

HeinzErhard

  • Gast
Re: EM 2008 Österreich/Schweiz
« Antwort #11 am: 10. Juni 2008, 17:14:09 »

LOL, auch wenn es mir sicher keiner glaubt, ich kannte die Regel und musste sie erstmal meiner Freundin erklären...
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.106
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: EM 2008 Österreich/Schweiz
« Antwort #12 am: 10. Juni 2008, 20:47:10 »


Zitat
Warte mal ab, morgen greift mein Favorit ins Turnier ein...

ich schätze die russen auch als sehr stark ein!

So kann man(n) sich irren...... ;)


Portugal, Holland, Spanien aber natürlich auch Deutschland: Alle sehr gut gestartet und gleich im Favoritenkreis. Man darf gespannt sein. Auch die Italiener schreibe ich noch nicht ab. Gestern hatten die auch etwas Pech (drei glaskare Chancen, unter anderem direkt vor dem 0:3).
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

HeinzErhard

  • Gast
Re: EM 2008 Österreich/Schweiz
« Antwort #13 am: 11. Juni 2008, 22:45:30 »

Was passiert, wenn Tschechien gegen die Türken unentschieden spielt? Losentscheid??? ??? ???
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: EM 2008 Österreich/Schweiz
« Antwort #14 am: 11. Juni 2008, 22:52:48 »

uefa-koeffizient bzw. fifa-rangliste! eines von beiden! sprich = weltrangliste! somit hätte tschechien die nase vorne!
« Letzte Änderung: 11. Juni 2008, 22:56:02 von WORTSPIELER »
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 EM 2008 Österreich/Schweiz
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!