organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 02. Mai 2024, 09:18:58
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Absteiger 2008/2009

Autor Thema: Absteiger 2008/2009  (Gelesen 14971 mal)

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.112
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Absteiger 2008/2009
« Antwort #15 am: 27. Oktober 2008, 05:50:45 »

Die Oberliga-Tabelle sortiert sich so langsam (13. Spieltag). Zwar sind noch ein paar Nachholspiele offen, aber der Abstand für die letzten vier Teams aufs rettende Ufer wird jede Woche eher größer als kleiner.

Mit Egenbüttel, NTSV und VfL 93 sind auch drei der "Topfavoriten" der Umfrage (siehe oben) dabei.  Nur Ohe hatte (fast) keiner auf dem Zettel, dafür schlagen sich Wacker und HR momentan viel besser als gedacht.
« Letzte Änderung: 27. Oktober 2008, 05:52:18 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Freddinho

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 192
Re: Absteiger 2008/2009
« Antwort #16 am: 27. Oktober 2008, 12:15:17 »

die pala-truppe vom sce kann fußball spielen und wenn alle verletzten wieder da sind, hat die mannschaft oberliga format (meine behauptung), ich hoffe sie wird mir nicht das gegenteil beweisen, weil ich letztes jahr in der landesliga, so einige fette spiele gesehen habe ^^
Gespeichert

HeinzErhard

  • Gast
Re: Absteiger 2008/2009
« Antwort #17 am: 27. Oktober 2008, 13:01:46 »

die pala-truppe vom sce kann fußball spielen und wenn alle verletzten wieder da sind, hat die mannschaft oberliga format (meine behauptung), ich hoffe sie wird mir nicht das gegenteil beweisen, weil ich letztes jahr in der landesliga, so einige fette spiele gesehen habe ^^


Siehe Thread Landesligen. Ich fürchte die Ligen lassen sich nicht gerade vergleichen. (Oberliga und beide Landesligen)
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.112
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Absteiger 2008/2009
« Antwort #18 am: 12. Januar 2009, 11:51:12 »

VfL 93 gehörte ja eh schon zu den beiden Meistgenannten Absteigern (siehe Umfrage), aber noch stehen sie ja sportlich über dem Strich.  Wenn man jedoch dem heutigem SpoMi Glauben schenken darf, wird sich der VfL 93 freiwillig zurückziehen.... = erster Absteiger!

Ist doch ein Hammer, oder?

Kennt jemand die Regeln...wenn sich der VfL 93 weiterhin sportlich auf Platz 14 halten sollte, dann aber zur neuen Saison nicht mehr meldet: Werden sie dann automatisch auf Platz 18 gesetzt und der 15. rutscht auf 14 hoch und bleibt drin? Oder gäbe es dann 5 Absteiger (4 sportliche und einen freiwilligen Rückzug)?
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

BerlinerJunge

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 212
    • Facebook Pages Hub - Der News Reader für Fussballseiten auf Facebook
Re: Absteiger 2008/2009
« Antwort #19 am: 12. Januar 2009, 12:24:08 »

Also ich kenn das aus anderen ligen so, dass der freiwillige Rückzieher auf den 18. Platz gesetzt wird und somit erster absteiger ist. Alle anderen mannschaften rücken  1 platz nach oben.
Gespeichert
Fussball ist ein ganz einfaches Spiel. 22 Mann rennen hinter einem Ball hinterher und am Ende gewinnt immer Deutschland.

https://www.facebookpageshub.com

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.112
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Absteiger 2008/2009
« Antwort #20 am: 12. Januar 2009, 13:17:12 »

Also ich kenn das aus anderen ligen so, dass der freiwillige Rückzieher auf den 18. Platz gesetzt wird und somit erster absteiger ist. Alle anderen mannschaften rücken  1 platz nach oben.

Ja, möglich. Aber ich erinnere mich auch noch sehr genau an eine DFB-Verlautbarung vor einigen Jahren "sportlich abgestiegene Vereine bleiben durch Lizenzentzüge anderer Vereine etc. nicht in der Liga..."  War damals glaube ich auf die 2. Liga gemünzt.

hps, Du kennst Dich doch immer gut mit den Regeln aus?!!
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Ivan Campo

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 83
Re: Absteiger 2008/2009
« Antwort #21 am: 12. Januar 2009, 15:33:26 »

also soweit ich weiß steigen alle mannschaften, die sich nach dem letzten spieltag auf einem abstiegsplatz befinden auch ab. Es würden somit 5 mannschaften absteigen. Aufgerückt wird nur, wenn sich eine mannschaft vorzeitig während der saison zurückzieht, wie z.B. TSV Glinde in der Kreisliga 3.
« Letzte Änderung: 12. Januar 2009, 15:34:54 von Ivan Campo »
Gespeichert
Die Zeit vergeht - Wie schnell ist nichts getrunken?!

BerlinerJunge

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 212
    • Facebook Pages Hub - Der News Reader für Fussballseiten auf Facebook
Re: Absteiger 2008/2009
« Antwort #22 am: 12. Januar 2009, 15:48:33 »

also soweit ich weiß steigen alle mannschaften, die sich nach dem letzten spieltag auf einem abstiegsplatz befinden auch ab. Es würden somit 5 mannschaften absteigen. Aufgerückt wird nur, wenn sich eine mannschaft vorzeitig während der saison zurückzieht, wie z.B. TSV Glinde in der Kreisliga 3.

Naja ich denke das ist doch mit freiwiligem Rückzug gemeint, oder? Ansonsten spielt VFL die Serie ganz normal zu ende und tritt zur neuen Saison nicht mehr an. Dann würde die OL mit einer Mannschaft weniger spielen.
Gespeichert
Fussball ist ein ganz einfaches Spiel. 22 Mann rennen hinter einem Ball hinterher und am Ende gewinnt immer Deutschland.

https://www.facebookpageshub.com

Ivan Campo

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 83
Re: Absteiger 2008/2009
« Antwort #23 am: 12. Januar 2009, 15:55:12 »

oder es gibt wie vor 2 Jahren beim verspäteten aufstieg von lurup noch ein relegationsspiel...?!?!
Gespeichert
Die Zeit vergeht - Wie schnell ist nichts getrunken?!

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.112
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Absteiger 2008/2009
« Antwort #24 am: 12. Januar 2009, 15:55:45 »

Dann würde die OL mit einer Mannschaft weniger spielen.

Niemals! Das glaube ich auf keinen Fall...

Ansonsten: Ja, VfL 93 will ganz normal zu Ende spielen. Und wenn sich Sponsor Hölder zurückzieht (wie es scheint), dann wird (will) man am Borgweg wohl nicht mehr für die Oberliga melden. Und genau das Szenario meine ich. Steht der VfL auf einem (Abstiegs-)Platz 15,16,17,18 ist eine weitere Diskussion müßig, aber was ist, wenn sie eben auf Platz 14 aufwärts nach dem 34. Spieltag stehen? Hmm...
« Letzte Änderung: 12. Januar 2009, 15:56:16 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Ivan Campo

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 83
Re: Absteiger 2008/2009
« Antwort #25 am: 12. Januar 2009, 16:07:52 »

Dann würde die OL mit einer Mannschaft weniger spielen.

Niemals! Das glaube ich auf keinen Fall...

also das kann ich mir beim besten willen auch nicht vorstellen. ich denke es würde noch ein aufstiegsspiel der landesliga-dritten geben...
Gespeichert
Die Zeit vergeht - Wie schnell ist nichts getrunken?!

atze08

  • Gast
Re: Absteiger 2008/2009
« Antwort #26 am: 12. Januar 2009, 17:14:45 »

Ich glaube,wenn sich eine Mannschaft zurück zieht(während der Saison)ist sie der erste Absteiger und je nach der Anzahl der Absteiger jeweils dann noch zwei oder drei weitere,siehe Kreisligen ,Kreisklassen in Hamburg, wo doch Reihenweise Vereine sich wärend der Saison abmelden.
Gespeichert

hps

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Re: Absteiger 2008/2009
« Antwort #27 am: 12. Januar 2009, 18:53:07 »

Nun, ob ich nun regelkundig bin oder nicht, lassen wir mal dahingestellt, aber gestattet mir eine Frage: Über was diskutiert ihr eigentlich, liebe Sportkameraden? Ich habe das SpoMi nun nicht gelesen, aber wenn ich eure Bemerkungen richtig lese, will sich der VfL 93 zur nächsten Saison aus der Oberliga verabschieden, diese Saison aber ganz vernünftig zu Ende spielen. Die Richtigkeit dieser Aussagen unterstellt stellen sich zwei verschiedene Gegebenheiten dar.

Zum einen die laufende Saison 2008/09
Der VfL 93 belegt nach dem letzten Spieltag einen Regelabstiegsplatz - damit ist sowieso alles geklärt.

Der VfL 93 belegt einen Nichtabstiegsplatz - Gratulation, in den Geschichtsbüchern des Vereins wird stehen: die Saison ... mit einem 11. (12./13.) Platz abgeschlossen - Auswirkungen: keine.

Zum anderen die neue Saison 2009/10
Der HFV fordert ja rechtzeitig alle Vereine auf, ihre Mannschaften zur neuen Spielzeit zu melden. Frist: 1. Juni 2009 (angenommene Frist, ggf. durch korrekte ersetzen).

Der VfL 93 meldet für die Oberliga (in der Vorsaison Klassenerhalt geschafft) und wird demnach in der Oberliga eingeteilt.

Der VfL 93 meldet nicht für die Oberliga, der Spielausschuss entscheidet über die Spielklasse, in der die erste Mannschaft des VfL 93 eingeteilt wird.

Ob es automatisch die Landesliga ist, kann ich aus dem Stegreif nicht beantworten. Aber es ist mit Sicherheit nachzuschlagen. In der alten Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein, die der Verantwortung des Norddeutschen Fußball-Verbandes unterlag, galt: Wer nicht für die Oberliga meldete, wurde in der höchsten Spielklasse des Landesverbandes aufgefangen. Ob's noch so ist ... *schulterzuck*
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.112
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Absteiger 2008/2009
« Antwort #28 am: 12. Januar 2009, 18:58:32 »

Danke hps, die entscheidende Frage hast Du jedoch unbeantwortet gelassen: Was passiert mit dem freien Oberliga-Platz, wenn der VfL 93 regulär den Klassenerhalt schafft, aber dann nicht meldet?  Bleibt der 15. drin oder steigt einer mehr aus der LL auf oder wird gar nur mit 17 Vereinen gespielt?  DAS war die Diskussionsfrage....
« Letzte Änderung: 12. Januar 2009, 18:59:48 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

hps

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Re: Absteiger 2008/2009
« Antwort #29 am: 12. Januar 2009, 19:11:17 »

@E-A
Ich hatte vorausgesetzt, dass das Basiswissen vorhanden ist *g*

Die Anzahl der Regelabsteiger reduziert sich dadurch auf keinen Fall. Die Stunde für einen Nachrücker schlägt ...
Gespeichert
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Absteiger 2008/2009
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!