organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 29. April 2024, 20:44:40
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Ist Trainer Marco Krausz der Richtige?

Autor Thema: Ist Trainer Marco Krausz der Richtige?  (Gelesen 9815 mal)

Grätchen

  • Kreisklasse
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
  • Hier wird nicht gelacht
Ist Trainer Marco Krausz der Richtige?
« am: 22. Oktober 2008, 19:07:06 »

Norderstedt nach 12 Spieltagen auf Platz 7, mit einer Tordifferenz von -2 und einem Rückstand von 9 Punkten auf Tabellenführer Meiendorf.
Schwere Aufgaben für Mannschaft und Trainerstab bei Eintracht Norderstedt, einem Verein mit hohen Ambitionen.

Es kriselt in Norderstedt, die dunklen Wolken werden dichter. Das Krausz-Team holte aus den letzten vier Spielen gerade 2 Punkte, viel zu wenig für einen Verein, welcher wohlmöglich über den zweithöchsten Etat der Liga verfügt.

Der Beobachter fragt sich, ob der Trainer die Mannschaft noch erreicht, ob Marco Krausz noch Impulse geben kann, welche die Spieler motivieren, um vielleicht erneut eine beeindruckende Serie zu starten wie in der vergangenen Saison. Die Einträchtler blieben die letzten 11 Spieltage ungeschlagen und holten imposante 31 von 33 möglichen Punkten.
 
Die letzten Spiele, darunter ein desolates 0:5 gegen St. Pauli und einer Niederlage gegen Meiendorf lassen jedoch nichts Gutes erahnen. Der nächste Schritt in der aktuellen Entwicklung der Mannschaft ist nicht erkennbar.

Sollten die Verantwortlichen in Norderstedt die Reißleine ziehen und die sportliche Verantwortung einem anderen Trainer übergeben oder weiter auf Marco Krausz setzen?

Unabhängig davon erwartet den Trainer spätestens ab nächster Saison eine herausfordernde Aufgabe: Den fast kompletten Umbau der Mannschaft. Eintracht Norderstedt möchte zur nächsten Saison mehrere Spieler der erfolgreichen A-Jugendmannschaft in den Kader einbauen. Und das ist einer so unruhigen Stadt wie Norderstedt mit eigenem TV-Sender und mehreren Zeitungen, welche die Entwicklung der ortsansässigen Top-Mannschaft genaustens beobachten.

Ist Marco Krausz der Richtige?
Gespeichert


Hoffnungsträger

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42
  • Immer voll dabei !!!
Re: Ist Trainer Marco Krausz der Richtige?
« Antwort #1 am: 22. Oktober 2008, 20:04:21 »

Marco Krausz ist jetzt in der zweiten Saison Trainer bei Eintracht Norderstedt. Er hat von seinem Vorgänger Ralf Schehr nur zwei Spieler im
Kader behalten. Das die Mannschaft daher in den ersten Punktspielen
Anlaufschwierigkeiten hatte war zu erwarten.
Das Ausscheiden im Pokal gegen Poppenbüttel hätte aber trotzdem
nicht passieren dürfen. In der Winterpause wurde man dann nochmal auf dem Transfermarkt aktiv. Die ersten beiden Spiele nach der Winterpause verliefen wieder nicht so erfolgreich. Danach spielte sich die Mannschaft aber in einen Rausch und verlor die letzten elf Spiele nicht mehr.
Im großen und ganzen war es dann eine gute Saison.
(Ralf Schehr Platz 11 – Marco Krausz Platz 3)
In der neuen Saison konnte Marco Krausz sich wieder seinen Kader zusammenstellen. Da die Mannschaft sich zum größtenteils ja nun schon kannte, hatte ich in dieser Saison wesentlich mehr erwartet. Nachdem glücklichen 1:0 Sieg gegen VFL 93 folgte gleich eine 1:3 Niederlage im Heimspiel gegen Niendorf. Im Pokal flog man wieder in der dritten Runde gegen einen Bezirksligisten raus. Besonders bitter auch die peinliche 0:5 Heimschlappe gegen St. Pauli II. Gerade bei diesen beiden Spielen gegen Sperber und St. Pauli II sah der Trainer auf der Bank ziemlich hilflos aus.
Nach 12 Spieltagen dümpeln wir im Mittelfeld der Oberliga rum. Und das mit diesem Kader. Daher finde ich die Entscheidung des Vereins sehr gut, in der neuen Saison diverse
A-Jugendspieler in die Ligamannschaft aufzunehmen. 
Ich bin daher auch der Meinung, dass der jetzige A-Jugend Trainer Andreas Prohn in der neuen Saison Trainer der ersten Mannschaft werden sollte.
« Letzte Änderung: 22. Oktober 2008, 20:06:42 von Hoffnungsträger »
Gespeichert

Quagga

  • hafo supporter 2010
  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 869
Re: Ist Trainer Marco Krausz der Richtige?
« Antwort #2 am: 22. Oktober 2008, 20:19:29 »

Ist Marco Krausz der Richtige?
Schöne Gretchenfrage.
Natürlich ist M Krausz der richtige Trainer für die Mission „EN03“.
Was soll er den gegen dieses Verletzungspech machen?!
Er hat ja noch nicht mal die Chance, Herrn Gersdorf wegen "asoziales Verhalten " (nach dem B85 Spiel) gegenüber Nachwuchstalenten für 4 Wochen (Vereinsintern) zu sperren.

Es wundert mich, dass Du nicht gleich den Namen A.Prohn  erwähnst.

Gespeichert

Quagga

  • hafo supporter 2010
  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 869
Re: Ist Trainer Marco Krausz der Richtige?
« Antwort #3 am: 22. Oktober 2008, 20:29:20 »

 
Ich bin daher auch der Meinung, dass der jetzige A-Jugend Trainer Andreas Prohn in der neuen Saison Trainer der ersten Mannschaft werden sollte.
Zitat
Es wundert mich, dass Du nicht gleich den Namen A.Prohn  erwähnst.

Zufall.....
Gespeichert

Stadtpark93

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43
Re: Ist Trainer Marco Krausz der Richtige?
« Antwort #4 am: 22. Oktober 2008, 20:44:32 »

In den letzten zwei Spielzeiten gab es eine hohe Fluktuation im Kader. Ich denke, dass die Verantwortlichen dieses Jahr den Pauli Amas den Vortritt lassen, um nächstes Jahr mit einer eingespielteren Truppe um den Aufstieg zu spielen. Und ob die jetzt 2. oder 7. werden spielt letztlich eh keine Rolle!
Gespeichert

Hoffnungsträger

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42
  • Immer voll dabei !!!
Re: Ist Trainer Marco Krausz der Richtige?
« Antwort #5 am: 22. Oktober 2008, 20:47:28 »

Das ist wohl ein bißchen viel verlangt mit einer Mannschaft die zur Hälfte aus A-Jugendlichen besteht um den Aufstieg zu spielen.
Gespeichert

Charlotte Sellmann

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 91
  • Only one - Charlotte Sellmann
Re: Ist Trainer Marco Krausz der Richtige?
« Antwort #6 am: 22. Oktober 2008, 20:53:59 »

Moin Quagga,
also die Leistung der Mannschaft war schon vor der Verletztenmisere teilweise dürftig.
Wenn ein Präsident aber öffentlich ankündigt es werde eh mit 10 Spielern nicht verlängert, wie soll ein Trainer dann noch die Spieler zur Leistung für den Verein motivieren.
Jetzt sind viele verletzt, ok.
Aber muss das am Freitag schon als Ausrede in der Zeitung stehen, wenn das Spiel am Sonntag ist.
Vertrauen in die Spieler die nicht so häufig zum Zuge kommen fände ich angebrachter.

Herr Gersdorf hat schon einige Aussetzer hinter sich, ohne das was passierte.
Und es hätte sicherlich schon mal die Möglichkeit bestanden einen Denkanstoss zu geben.

Ich habe grundsätzlich das Gefühl das wir einfach kein Team auf dem Platz haben.
Auch teilweise Frustfouls, permanentes Kritisieren des Schiedrichters tragen nicht gerade zum Erfolg bei.
Und da greift mir der Trainer einfach zu wenig ein, er nörgelt selber eigentlich fast das ganze Spiel am Schiri rum.
Er sollte mehr auf das Team einwirken.
Aber da kommt fast nichts.

Da stehen seine Spieler auf dem Platz und ein wenig was erwarten darf man bei den Voraussetzungen doch eigentlich.
Es sind ja nicht nur die arroganten Fans, ich habe am Sonntag keinen zufriedenen Zuschauer getroffen.
Ach doch einen, Poldi.
« Letzte Änderung: 22. Oktober 2008, 22:36:41 von Charlotte Sellmann »
Gespeichert

Quagga

  • hafo supporter 2010
  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 869
Re: Ist Trainer Marco Krausz der Richtige?
« Antwort #7 am: 22. Oktober 2008, 20:56:21 »

In den letzten zwei Spielzeiten gab es eine hohe Fluktuation im Kader. Ich denke, dass die Verantwortlichen dieses Jahr den Pauli Amas den Vortritt lassen, um nächstes Jahr mit einer eingespielteren Truppe um den Aufstieg zu spielen.
WER oder WAS ist denn bitte St.Pauli II???
Hast DU schon mal Bergedorf 85 gesehen?
Klack,Klack,Klack,Klack,..........(Kurzpassspiel)(5x Training p.W.)

P.S Ich habe vergessen, dass A.Reincke, Aufgrund des Alters, den Ball, zweimal berühren darf! ;)

Sorry for OFF TOPIC !!!
« Letzte Änderung: 22. Oktober 2008, 21:22:38 von Quagga »
Gespeichert

atze08

  • Gast
Re: Ist Trainer Marco Krausz der Richtige?
« Antwort #8 am: 22. Oktober 2008, 21:47:08 »

 :)Warum liegt es immer nur am Trainer, wenn es mal nicht läuft, es gibt doch auch bei Norderstedt  Spieler die schon länger im Team sind und die die Mannschaft auch führen können,oder? Der Trainer ist natürlich immer der erste der dran glauben muß und nicht die hohen Herren, wie z.B. der Manager oder der Präsident, der immer alles richtig macht? Mal sehen wie lange er noch die Chance bekommt zu bleiben oder in zwei Wochen schon ein neues Gesicht auf der Bank sitzt wie in Ohe, wo der Trainer doch auch noch dicht bei der Mannschaft bleibt. Forza Eintracht Uhlenhorst 08
Gespeichert

Quagga

  • hafo supporter 2010
  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 869
Re: Ist Trainer Marco Krausz der Richtige?
« Antwort #9 am: 22. Oktober 2008, 21:51:56 »

Ich habe grundsätzlich das Gefühl das wir einfach kein Team auf dem Platz haben.
Genau dass, ist vermutlich das Problem.
Kadermäßig müsste der Niendorfer TSV  auch ganz "oben" mitspielen.
« Letzte Änderung: 22. Oktober 2008, 21:56:09 von Quagga »
Gespeichert

Hoffnungsträger

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42
  • Immer voll dabei !!!
Re: Ist Trainer Marco Krausz der Richtige?
« Antwort #10 am: 22. Oktober 2008, 22:00:52 »

Ich habe grundsätzlich das Gefühl das wir einfach kein Team auf dem Platz haben.
Genau dass, ist vermutlich das Problem.
Kadermäßig müsste der Niendorfer TSV  auch ganz "oben" mitspielen.

Es ist doch aber die Aufgabe des Trainers dafür zu sorgen, dass ein Team auf dem Platz steht. Und erst Recht dann, wenn er die Mannschaft zusammengestellt hat.
« Letzte Änderung: 22. Oktober 2008, 22:03:43 von Hoffnungsträger »
Gespeichert

Matthias

  • 2. Bundesliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.149
Re: Ist Trainer Marco Krausz der Richtige?
« Antwort #11 am: 22. Oktober 2008, 23:07:28 »

Ich freue mich gerade über diesen Thread. Zum Thema selbst kann ich mir keine Meinung anmaßen, weil ich mit Norderstedt überhaupt nicht vertraut bin; aber die Thread-Eröffnung von Grätchen ist erste Sahne und bietet eine Diskussionsgrundlage. Spannend.

Dass Quagga Bergedorf vor St. Pauli sieht, unterscheibe ich auf der Stelle: Die Elstern haben zusätzlich zur Klasse noch die Erfahrung, und sie sind nicht nennenswert schlechter besetzt als im Vorjahr (wobei Melich natürlich ein sehr guter Mann ist). Aber Quagga, du siehst Niendorfs Kader als stark genug für die vorderen Plätze an? Hm... Habe ich die Ironie nicht mitbekommen oder meinst du das so?
« Letzte Änderung: 22. Oktober 2008, 23:09:17 von Matthias »
Gespeichert

whiskydean

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 223
Re: Ist Trainer Marco Krausz der Richtige?
« Antwort #12 am: 23. Oktober 2008, 00:20:48 »

Hier hatte ich (am 11.10., 16:29h) meine Sicht der Dinge bereits kundgetan. Dem ist (fast) nichts mehr hinzuzufügen.

Zu Marco Krausz: Das Eintracht Präsidium hat sich mit dem ehemaligen MSV-"Erfolgs-Trainer" auf Jahre ins Bett gelegt (auf eine Dekade mehr oder weniger kam es in dem "Ehe"-Vertrag ja nicht an). Somit kann eigentlich nur ein Abstiegsplatz dafür sorgen, dass es noch in dieser Saison zu einem Wechsel auf der Eintracht-Trainerbank kommt.

Da aber Norderstedt mit diesem Kader unabsteigbar ist (20% Abruf des vorhandenen Potenzials sollten reichen), geht es für mich nur noch um die Saison 09/10.

Die Eintracht hat ab Sommer 2009 die Chance, mit den Top-Talenten aus der derzeitigen A-Jugend etwas Neues aufzubauen. Die Jungs, die dann in die Liga kommen, haben Qualität und werden richtig heiß sein. Ich bin sicher, unsere Youngsters werden die OLHH-Liga bis 2011 richtig aufmischen.

Aber nicht mit Marco Krausz.

Daher bin für Andreas Prohn.
« Letzte Änderung: 23. Oktober 2008, 00:34:38 von whiskydean »
Gespeichert

Quagga

  • hafo supporter 2010
  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 869
Re: Ist Trainer Marco Krausz der Richtige?
« Antwort #13 am: 23. Oktober 2008, 00:35:42 »

Aber Quagga, du siehst Niendorfs Kader als stark genug für die vorderen Plätze an? Hm... Habe ich die Ironie nicht mitbekommen oder meinst du das so?
A. Tholen, A. Yamrali, P. Westphal, G.Jakobs, O.Natusch, O. Nickel, C. Dobirr, H.Eggers, Ö. Kocadal, D. Hellmann, R. Pappoe, Edu Avarello u.v.a
Wo soll da die Ironie liegen? :-\

Warum R. Pappoe beim NTSV nicht zum Einsatz kommt, weiß ich nicht.
In der Vorsaison war er einer der besten "DEFENDER" in der HH-Liga.

Gespeichert

Mirko Schneider

  • Redakteur
  • 2. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.242
Re: Ist Trainer Marco Krausz der Richtige?
« Antwort #14 am: 23. Oktober 2008, 03:29:32 »

Ich setze den Gegenpol und sehe St.Pauli II einen Tick stärker als Bergedorf. Sicher ist die Mannschaft unerfahrener, aber wenn sie richtig loslegt kommt in der Liga auch Bergedorf nicht mehr mit. Was ein Daube, Pedroso-Bussu, Sismanoglu und Laban vorne aufziehen können ist absolut erste Sahne für diese Liga. Was diese Prognose allerdings wert ist sieht man dann bei der Endabrechnung.

Wobei, das is' hier ja nicht das Thema, sondern Norderstedt. Habe ich bisher nur einmal gesehen, beim 2:2 in Curslack. Merkwürdiges Spiel: 90 Minuten überlegen, unglücklich ein Tor aberkannt bekommen (wäre das 3:1 gewesen), zweimal schlafmützig - zwei Punkte verloren. Boten technisch guten Fußball, waren aber ein bisschen verspielt und hätten bei einer einigermaßen vernünftigen Chancenverwertung deutlich gewinnen müssen.

Ansonsten kann ich mir aber noch kein Urteil über die Truppe erlauben, ergo auch über den Trainer nicht. Ach ja, einem bestimmten Norderstedt-Fan, der ständig an Curslack rummeckerte (Anfahrt, Platz und überhaupt) hätte ich das späte 2:2 sehr "gegönnt", wäre ich nicht absolut neutral gewesen.  ;)
Gespeichert
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Ist Trainer Marco Krausz der Richtige?
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!