organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 20. April 2024, 11:21:07
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Spielberichte

Autor Thema: Spielberichte  (Gelesen 98473 mal)

Pedroso Bussu

  • Kreisklasse
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: Spielberichte
« Antwort #165 am: 01. April 2014, 13:59:06 »

Zitat:  "Spiel um Platz 7" von Herrn Schönteich.

Bei allem Respekt für die aktuelle Saison, der letzten und das er TuS Dassendorf wieder aus der Versenkung geholt hat.

Vor paar Jahren hätte der Herrn Schönteich mit Voran Ohe vom 7ten Platz geträumt. Deshalb kann man mehr Demut vor der eigenen Leistung erwarten.

Bin die letzen 2 Jahren nicht fit und habe ohne Schienbeinschützer gespielt. Für Dassendorf reicht es allemal. 😉

Nichtsdestotrotz sehr gute Arbeit und Emotionen gehören zum Fußball.


MfG

Davide
Gespeichert

Pedroso Bussu

  • Kreisklasse
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: Spielberichte
« Antwort #166 am: 01. April 2014, 14:02:19 »

*2 Jahre
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Spielberichte
« Antwort #167 am: 01. April 2014, 14:09:44 »

Zitat
Bin die letzen 2 Jahren nicht fit und habe ohne Schienbeinschützer gespielt. Für Dassendorf reicht es allemal. 

welch ein hafo-comeback. :P gebe dir zudem recht, davide, da die provokation 'n bißchen plump war. da geht mehr...

dassendorf braucht...

A) rena
B) werbung beim NFV
C) n nackte Frisösen
D) MUT
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Sprinter

  • hafo supporter 2011
  • Landesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 60
Re: Spielberichte
« Antwort #168 am: 01. April 2014, 14:26:14 »

@Davide: Meine Güte, im Eifer des Gefechts gesagt, und dann auch noch entschuldigt. Beleidigungstatbestand sicher auch nicht erfüllt!!
Außerdem recherchierte ich eben kurz: Voran Ohe als Aufsteiger mit Trainer Schönteich am Ende der OL-Saison 07/08 auf Platz 5... weiß nicht, ob man damals von Platz 7 träumte, aber das nur nebenbei...
Und mal ehrlich: Voran Ohe... merkst selbst!  :o
Gespeichert

Pedroso Bussu

  • Kreisklasse
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: Spielberichte
« Antwort #169 am: 01. April 2014, 14:47:40 »

@sprinter danke für die Nachforschung.

Nächstes mal versuche ich es noch ernster. Vlt merkt dann Sprinter den ernst der Lage.

Ich bin der letzte der nachtragend ist.

Wir haben uns nach dem Spiel die Hände gegeben und gut ist.
Gespeichert

Pedroso Bussu

  • Kreisklasse
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: Spielberichte
« Antwort #170 am: 03. April 2014, 13:05:50 »

@ Sprinter

Zitat: "Und mal ehrlich: Voran Ohe... merkst selbst!  :o"

Wollen wir mal durchgehen, wer zu dieser Zeit dort aktiv war. Und siehe da so "blind" waren die Einzelspieler garnicht.

Matthias Heidrich = 4 liga Erfahrung und mit mir bei Meiendorfer SV = dribbelstark, etwas torgefährlich und kann ein Spiel antreiben.

Mike Kudling = gehörte zu den besten Spielern von Bergedorf 85 anfang der 2000er.

Michael Kowol = immer für 8 bis 10 Tore in der Saison gut gewesen.

Daniel Andrade = gehörte schon zu den besseren IV in der Liga, zwar nicht Top 3 aber oberes Drittel.

Argetim Kaba = guter Außenverteidiger und anschliessend zu Vicky gegangen und denke nicht dass Vicky schlechte Spieler holt.

Manuel Nächilla = sehr starker Fussi und 10er

Orlando Rodrigues = Ebenfalls 4 liga Erfahrung bei BU.

Oliver Lindemann = gehörte zu den besten Spielern von Bergedorf 85 anfang der 2000er.


In der Summe denke ich nicht dass diese Spieler es verdient haben in der Kategorie "Voran Ohe - Merkst du Selbst" zu gehören.
Gespeichert

Mirko Schneider

  • Redakteur
  • 2. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.242
Re: Spielberichte
« Antwort #171 am: 03. April 2014, 13:35:02 »

Zitat
"Streng genommen hätten wir den Wechsel wohl gar nicht rückgängig machen dürfen, nachdem Marcel Jeremias das Feld bereits verlassen hatte. Wir durften es trotzdem. Hier hat eindeutig die Menschlichkeit gesiegt."

das hatte nichts mit "menschlichkeit" zu tun und stellte auch kein fingerspitzengefühl dar, denn das spiel war noch nicht fortgesetzt, hätte der ball nur eine "durchmesserumdrehung" gemacht wäre das spiel fortgesetzt gewesen und "marcel" hätte nichts mehr ändern dürfen. hätte er es doch getan, hätte NTSV einen potestgrund gehabt.

btw: man vergleiche mal diese tendenziell peinliche (trainer-)fehlleistung und den umgang mit der selbigen und einer falschen SR-entscheidung in der schlussphase eines hektischen spiels, wo es um ecke oder abstoß geht. der SR wird von allen seiten bombardiert, dass er "so blind" sei, aber bei einem fauxpas des trainers wird darüberhinweggelächelt und ne schöne geschichte herumgeschrieben...! abgesehen hätte ich mir von einem redakteur des HA gewünscht, dass er den sachverhalt einmal klarstellt, dass hier das regelwerk korrekt ausgelegt wurde.

Ich äußere mich hier normalerweise nicht zu meiner Arbeit, aber wenn es gewünscht wird, dann gerne.  :)

http://www.dfb.de/uploads/media/Regelheft_2013-14-DFB.pdf

Die Rubrik "Auswechselvorgang" (Seite 15) stützt meine Auffassung. Dort steht: "Die Auswechslung ist vollzogen, wenn der Auswechselspieler das Spielfeld betritt"

Und: "Damit wird der Auswechselspieler zum Spieler, und der Spieler, der ersetzt wird, zum ausgewechselten Spieler"

Schließlich: "Der ausgewechselte Spieler darf nicht mehr am Spiel teilnehmen"

Dass all dies erst gilt, wenn wieder angepfiffen wurde, lese ich dort nicht. Insofern sehe ich den Wechsel mit Warmbiers Betreten des Platzes und Jeremias` Verlassen desselbigen genau wie Jan Schönteich als eigentlich vollzogen an.

Sollte es einen anderen Pragraphen geben, der deine Interpretation stützt, nenne ihn bitte. Als aufgeschlossener Mensch lerne ich grundsätzlich immer gerne dazu.  :)

Sonnige Grüße,

                          Mirko Schneider

Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Spielberichte
« Antwort #172 am: 03. April 2014, 14:25:19 »

habe nur wenig zeit, deswegen nur in kurzform:

dem SR bleib VOR einem wiederanpfiff respektive einer spielfortsetzung jegliche möglichkeit, entscheidungen zu revidieren. insofern hätte er den formal erfüllten spielerwechsel - wie von dir ziteirt - nicht revidieren MÜSSEN, es aber nach machen DÜRFEN, ohne "menschlich" sein zu müssen.
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Mirko Schneider

  • Redakteur
  • 2. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.242
Re: Spielberichte
« Antwort #173 am: 03. April 2014, 14:33:29 »

habe nur wenig zeit, deswegen nur in kurzform:

dem SR bleib VOR einem wiederanpfiff respektive einer spielfortsetzung jegliche möglichkeit, entscheidungen zu revidieren. insofern hätte er den formal erfüllten spielerwechsel - wie von dir ziteirt - nicht revidieren MÜSSEN, es aber nach machen DÜRFEN, ohne "menschlich" sein zu müssen.

Okay, erst einmal Danke. Sobald Du mehr Zeit hast, würde mich interessieren, wo das steht? Oder ist das mehr angewandte Praxis?

Interessiert mich nicht um des Rechthabens, sondern um der Sache willen - und weil mein Schiedsrichterschein auch schon eine ganze Weile her ist.  ;)

Unabhängig davon finde ich die Entscheidung von Marcel Schwarze, auch wenn er sie so treffen durfte, durchaus menschlich. Lässt ja bestimmt nicht jeder Schiedsrichter zu, wenn bereits ein Spieler vom Feld ist und der andere auf den Platz geht, dass der Wechsel noch rückgängig gemacht wird. Insofern hat Herr Schwarze da sowieso meinen Respekt und ich finde den Dank von Jan Schönteich in jedem Falle angemessen.  :)

« Letzte Änderung: 03. April 2014, 14:34:25 von Mirko Schneider »
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Spielberichte
« Antwort #174 am: 04. April 2014, 15:23:34 »

Zitat
Okay, erst einmal Danke. Sobald Du mehr Zeit hast, würde mich interessieren, wo das steht? Oder ist das mehr angewandte Praxis?

"angewandte praxis" ist dies ohnehin. zuletzt auf der bundesliga-bühne hatte selbige erwähnung und aufmerksamkeit gefunden, als es darum ging, dass das "phantomtor" von kießling nach dem anstoß, der bekanntlich durch pfiff freigegeben, aber erst bei korrekter ausführung vollzogen ist, nicht mehr zurückgenommen werden konnte. zuvor allerdings sehr wohl. die anwendung dieser praxis konntest du sogar u.a. mit hanseatischer beteiligung erleben, als SR weiner beim spiel hertha vs. nürnberg zunächst auf handelfer und RK für einen "clubberer" entschied und dann von seinem SRA (grudzinski) überstimmt wurde und seine beiden entscheidungen zurücknahm und als spielfortsetzung auf indirekten freistoß für den FCN, statt 11m für hertha "wechselt". nur zwei aktuelle beispiele aus der höchsten deutschen spielklasse mit dieser "angewandten praxis", dass JEDE entscheidung vor einer spielfortsetzung zurückgenommen / revidiert werden kann - ergo: auch eine auswechslung...!
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Völlig_Neutraler

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 50
Re: Spielberichte
« Antwort #175 am: 04. April 2014, 16:18:37 »

Zitat von: Regelheft Seite 15 unten:
Regel 3 – Zahl der Spieler
Auswechselvorgang

[...]
  • Die Auswechslung ist vollzogen, wenn der Auswechselspieler das Spielfeld betritt.
  • Damit wird der Auswechselspieler zum Spieler, und der Spieler, der ersetzt wird,
    zum ausgewechselten Spieler.
  • Der ausgewechselte Spieler darf nicht mehr am Spiel teilnehmen.
[...]
« Letzte Änderung: 04. April 2014, 16:19:40 von Völlig_Neutraler »
Gespeichert
Fußball ist der einzige Beruf, den man ausüben kann, ohne vom Regelwerk Ahnung zu haben!

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Spielberichte
« Antwort #176 am: 04. April 2014, 16:39:15 »

das hat mirko slo, äh, schneider auch schon gepostet, ABER es geht ja nicht darum, ob die auswechslung formal vollzogen war/ist, denn das "phantomtor" war ja auch bereits gegeben respektive der HE und die RK im spiel hertha vs. nürnberg auch, sondern, ob der SR legitimisiert ist, diese entscheidung rückgängig zu machen bzw. ob ihm für das ermöglichen nun besondere "menschlichkeit" unterstellt werden müsse. es war sein gutes recht, weil das spiel NICHT fortgesetzt war, die auswechslung auf wunsch des trainers rückgängig zu machen. schönteichs lobenden worte waren wohl eher als "entschuldigung" für die hektik während des spiels zu sehen...! ist ja auch alles in ordnung und kein drama.

aber: wenn man meinen ausführungen nicht folgen mag, hätte SR schwarzer nicht "gemenschelt", sondern dassendorf hätte ein nicht(mehr)-spielberechtigten spieler eingesetzt, da ein ausgewechselter spieler - im HFV-leistungsbereich - nicht mehr am spiel teilnehmen kann. da wäre NTSVs protest doch nur zwangsläufig gewesen.

zum abschluss: in der sache sind wir uns - so denke ich - einig, ICH für meinen teil fand nur die "ausschmückung" ein wenig übertrieben und verwunderlich...!
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Mirko Schneider

  • Redakteur
  • 2. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.242
Re: Spielberichte
« Antwort #177 am: 04. April 2014, 17:20:13 »

das hat mirko slo, äh, schneider auch schon gepostet, ABER es geht ja nicht darum, ob die auswechslung formal vollzogen war/ist, denn das "phantomtor" war ja auch bereits gegeben respektive der HE und die RK im spiel hertha vs. nürnberg auch, sondern, ob der SR legitimisiert ist, diese entscheidung rückgängig zu machen bzw. ob ihm für das ermöglichen nun besondere "menschlichkeit" unterstellt werden müsse. es war sein gutes recht, weil das spiel NICHT fortgesetzt war, die auswechslung auf wunsch des trainers rückgängig zu machen. schönteichs lobenden worte waren wohl eher als "entschuldigung" für die hektik während des spiels zu sehen...! ist ja auch alles in ordnung und kein drama.

aber: wenn man meinen ausführungen nicht folgen mag, hätte SR schwarzer nicht "gemenschelt", sondern dassendorf hätte ein nicht(mehr)-spielberechtigten spieler eingesetzt, da ein ausgewechselter spieler - im HFV-leistungsbereich - nicht mehr am spiel teilnehmen kann. da wäre NTSVs protest doch nur zwangsläufig gewesen.

zum abschluss: in der sache sind wir uns - so denke ich - einig, ICH für meinen teil fand nur die "ausschmückung" ein wenig übertrieben und verwunderlich...!

Zitat
Okay, erst einmal Danke. Sobald Du mehr Zeit hast, würde mich interessieren, wo das steht? Oder ist das mehr angewandte Praxis?

"angewandte praxis" ist dies ohnehin. zuletzt auf der bundesliga-bühne hatte selbige erwähnung und aufmerksamkeit gefunden, als es darum ging, dass das "phantomtor" von kießling nach dem anstoß, der bekanntlich durch pfiff freigegeben, aber erst bei korrekter ausführung vollzogen ist, nicht mehr zurückgenommen werden konnte. zuvor allerdings sehr wohl. die anwendung dieser praxis konntest du sogar u.a. mit hanseatischer beteiligung erleben, als SR weiner beim spiel hertha vs. nürnberg zunächst auf handelfer und RK für einen "clubberer" entschied und dann von seinem SRA (grudzinski) überstimmt wurde und seine beiden entscheidungen zurücknahm und als spielfortsetzung auf indirekten freistoß für den FCN, statt 11m für hertha "wechselt". nur zwei aktuelle beispiele aus der höchsten deutschen spielklasse mit dieser "angewandten praxis", dass JEDE entscheidung vor einer spielfortsetzung zurückgenommen / revidiert werden kann - ergo: auch eine auswechslung...!

Lieber Wortspieler,

Danke für Deine Ausführungen. Ich habe mich mittlerweile, da ich den Fall spannend finde, mal bei einer gewöhnlich wirklich sehr seriösen Quelle erkundigt, auf die ich in solchen Fällen auch zu Recherchezwecken gerne zurückgreife. Die Quelle will leider nur anonym zitiert werden. Daher musst Du mir das hier dementsprechend anonym wiedergebene Zitat schlicht glauben. Zu unserer Diskussion hier äußerte sich die Person folgendermaßen:

"Der Wortspieler im Forum hat Recht, dass der SR Entscheidungen bis zum Pfiff revidieren darf. Er trifft aber keine Entscheidung bei einer Auswechslung und Sie (Anmerkung: damit bin ich gemeint  ;) ) haben Recht, dass das nicht mehr ging. Formale Möglichkeit wäre, wenn überhaupt, die Behauptung, der Auswechslung noch nicht zugestimmt zu haben. Regeltechnisch ist das aber nicht seriös zu lösen, was Herr Schwarze gemacht hat"

Daher von mir zum Abschluss: Dein "ergo: auch eine Auswechslung...!" sehe ich also ein bisschen anders. Das mit dem Menscheln auch. Das macht aber glaube ich nix. Wir müssen ja nicht in allem einer Meinung sein. Danke wie gesagt für Dein Feedback. :)

Herzliche Grüße,

                            Mirko
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Spielberichte
« Antwort #178 am: 04. April 2014, 17:56:56 »

schade, dass ich bereits (m)einen "zum abschluss" hatte...da hast du drecksack doch nur drauf gewartet...  :P
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

all to nah

  • hafo supporter 2011
  • Regionalliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 368
Re: Spielberichte
« Antwort #179 am: 04. April 2014, 18:08:06 »

schade, dass ich bereits (m)einen "zum abschluss" hatte...da hast du drecksack doch nur drauf gewartet...  :P

Hattest Du?

Ich warte eigentlich noch darauf, dass Du endlich Zeit findest, um Deinen Einwurf aus der Praxis zu belegen.

 :-*
Gespeichert
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Spielberichte
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!