www.hafo.de

hafo.de => hafo.de => Thema gestartet von: hrohh am 04. August 2009, 17:39:55

Titel: Spielberichte
Beitrag von: hrohh am 04. August 2009, 17:39:55
Hallo zusammen!

Ihr erstellt ja regelmäßig hervorragende Spielberichte für das Gros der Begegnungen der Oberliga Hamburg. Dennoch tauchen ab und zu Lücken auf - so wie jetzt am ersten Spieltag.

Finde ich online irgendeine Möglichkeit, diese Lücken zu füllen? Die Homepages der Vereine sind ja oftmals diesbezüglich nicht sonderlich brauchbar.

P.S. Macht den Thread ruhig wieder zu, sollte er unangebracht sein.  ;)
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: eilbek-andi am 04. August 2009, 17:43:35
Für das (bei uns fehlende) Lurup-Spiel hatte ich ja bereits einen Link Online gestellt:

Spielbericht SV Lurup - Oststeinbek gibt es hier (mit vielen Fotos):

http://www.svlurup-fussball.de/modules/news/article.php?storyid=20&location_id=5&topicid=2

...und für Uetersen-Vicky findet man bestimmt auf der Vicky-Homepag etwas?! Damit sind alle (OL-)Lücken vom 1. Spieltag geschlossen.

Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: Matthias am 04. August 2009, 17:55:49
Moin hrohh!
Das ist natürlich ein berechtigter Kritikpunkt. Unser Ideal ist es auch, alles abzudecken, aber hafo.de hat einfach nicht die personellen Möglichkeiten, überall vor Ort zu sein. Und das ist es, was wir wollen: Über Fußball zu berichten, den wir selbst gesehen haben. Vorrang haben für uns natürlich die Partien, für die wir Werbepartner haben, aber selbst das ist im Ausnahmefall nicht möglich. Wer hafo.de mag, muss mit gelegentlichen Lücken leben.
Gruß,
Matthias
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: hrohh am 04. August 2009, 20:38:49
@Matthias:

Mein Beitrag sollte keinerlei Kritik darstellen (wenn, dann nur positive). Ich finde sowohl diese Seite als auch das Miteinander hier im Forum beispielhaft und hervorragend, war darüber hinaus jedoch nur an weiteren Informationen interessiert.
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: Japapapa am 23. August 2009, 20:06:18
Schade, dass nicht bei allen Oberliga-Spielen Hafo Redakteure dabei sind und mitschreiben.
Unverständlich für mich, dass es einen Bericht zu dem Spiel Rugenbergen : Süderelbe gibt, aber weder einen Bericht zum Barmbeker Derby (Statistik) oder Bergedorf : Condor.
Echt schade....
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: Mirko Schneider am 23. August 2009, 21:28:54
Schade, dass nicht bei allen Oberliga-Spielen Hafo Redakteure dabei sind und mitschreiben.
Unverständlich für mich, dass es einen Bericht zu dem Spiel Rugenbergen : Süderelbe gibt, aber weder einen Bericht zum Barmbeker Derby (Statistik) oder Bergedorf : Condor.
Echt schade....

Das ist einfach zu erklären. Rugenbergen ist einer unserer Sponsoren. BU und Bergedorf nicht. Und Sponsorenspiele werden zuerst bedient. Nur wenn dann noch Kapazität ist, können wir von weiteren Spielen berichten.

Danke aber besonders für den ersten Satz. Freue mich auch immer, wenn Hafo auf den Plätzen gelobt wird.

Liebe Grüße,

                       Mirko
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: eilbek-andi am 23. August 2009, 22:10:51
Schade, dass nicht bei allen Oberliga-Spielen Hafo Redakteure dabei sind und mitschreiben.
Unverständlich für mich, dass es einen Bericht zu dem Spiel Rugenbergen : Süderelbe gibt, aber weder einen Bericht zum Barmbeker Derby (Statistik) oder Bergedorf : Condor.
Echt schade....



Ich finde es auch toll,  dass es eine kostenlose (!) Online-Seite gibt, die über fast alle Oberliga-Spiele wenige Stunden nach Spielschluss so ausführlich berichtet! Danke für das Lob, Japapapa.

Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: Japapapa am 23. August 2009, 22:19:56
Das ist absolut klasse, dass es eine Online-Plattform für die Hamburger Oberliga gibt.
War mir nur nicht bewusst, dass Bergedorf kein Sponsor ist.......
Von daher, vielen Dank für eure Info!
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: eilbek-andi am 23. August 2009, 23:03:29
...aber weder einen Bericht zum Barmbeker Derby (Statistik)....Echt schade....


So.  Ich war ja heute morgen bei Paloma live vor Ort und hatte mir auch fleißig Notizen gemacht, konnte aber nur schnell um 13.00 Uhr Statistik Online stellen (25 Minuten nach Schlusspfiff = Weltrekord  8) und bindann nach Wolfsburg gefahren (NUR DER HSV !). Inzwischen bin ich zurück und habe mich entschlossen, noch einen kleinen Bericht fertig zu machen. In ca. 40 Minuten Online!
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: Mirko Schneider am 23. August 2009, 23:14:15
...aber weder einen Bericht zum Barmbeker Derby (Statistik)....Echt schade....


So.  Ich war ja heute morgen bei Paloma live vor Ort und hatte mir auch fleißig Notizen gemacht, konnte aber nur schnell um 13.00 Uhr Statistik Online stellen (25 Minuten nach Schlusspfiff = Weltrekord  8) und bindann nach Wolfsburg gefahren (NUR DER HSV !). Inzwischen bin ich zurück und habe mich entschlossen, noch einen kleinen Bericht fertig zu machen. In ca. 40 Minuten Online!

Vorbildlicher Einsatz!
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: eilbek-andi am 24. August 2009, 00:06:14

Vorbildlicher Einsatz!

 8)  Bin eben noch völlig euphorisiert vom Auftritt des HSV, kann eh noch nicht schlafen.  Spielbericht USC - BU ist nun fertig.

P.S.: Wer ist Tofiq Bahramov? Wer weiß das?  ;) ;D
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: Ivan Campo am 24. August 2009, 00:26:08

Vorbildlicher Einsatz!

 8)  Bin eben noch völlig euphorisiert vom Auftritt des HSV, kann eh noch nicht schlafen.  Spielbericht USC - BU ist nun fertig.

P.S.: Wer ist Tofiq Bahramov? Wer weiß das?  ;) ;D

Das ist der wohl beliebteste Linienrichter in England (gewesen)...
Hätte er damals nicht mit der Fahne gefuchtelt als wolle er flugzeuge reinwinken wären wir vllt. schon 4 Mal Weltmeister!

schwach finde ich nur, dass er nichtmal nach dem Videobeweis zugegeben hat, dass es eine fehlentscheidung war.

Ist nicht nach ihm auch das stadion in baku benannt??
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: Faultier am 24. August 2009, 08:09:53
Der Hui-BU Betreff ist übrigens weltklasse. Das hat ja fast schon t-shirt potential.  ;D
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: eilbek-andi am 24. August 2009, 08:17:35
Der Hui-BU Betreff ist übrigens weltklasse. Das hat ja fast schon t-shirt potential.  ;D

Danke  :D

Die neuen T-Shirts hamBUrg in blau-gelb gefallen mir übrigens auch sehr gut, tolle Idee. Und wieso nicht auch Hui-BU Shirts drucken?! ;)
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: BladeRunner am 24. August 2009, 15:59:38
In eurem SPielbericht der Partie Meiendorfer SV vs SV Lurup ist euch ein kleiner (großer) Fehler unterlaufen:

Lurup liegt nicht im Osten, sondern Tief im Westen !!!
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: eilbek-andi am 24. August 2009, 16:04:39
Lurup liegt nicht im Osten, sondern Tief im Westen !!!

Wer sagt das?  ;)


Köstlicher Schnitzer, stimmt. Und keinem ist es bisher aufgefallen.

Zitat
Während Meiendorf recht ideenlos bemüht war, konzentrierten sich die ungefährlichen Gäste aus Hamburgs Osten darauf Ordnung zu halten.


Wird geändert!
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: Quagga am 26. August 2009, 21:52:54
Das ist absolut klasse, dass es eine Online-Plattform für die Hamburger Oberliga gibt.
War mir nur nicht bewusst, dass Bergedorf kein Sponsor ist.......
Schade, dass hier kein "Offizieller" eingegriffen hat.

Bergedorf (z.B) hat keinen Sponsor für diese Seite. Das ist aber auch keine Vereinsgeschichte. Jeder hat hier die Möglichkeit ,seinen Verein zu präsentieren.
Ob nun Trainer, Fan, Manager,Spieler ... oder wie auch immer.

Es wird immer Spiele geben, von denen man nicht berichten kann, weil kein Schreiber zur Verfügung steht.

Mit H.Diekert und L. Grote wurden 2 neue Talente entdeckt. A. Eßer scheint auch wieder "richtig" zurück zu sein. (Wem ist die Abwesendheit aufgefallen?)
Wer kannte vor einem Jahr Mirko Schneider?

Hier ist einfach jeder selbst gefragt. "Mr. Sinatra" und "El Torro" haben einfach "die Gunst der Stunde "genutzt und präsentieren Landesliga-Fussball.
Es würde mich auch nicht wundern, wenn die Flügel von "Hawk" auch schon am schwingen sind.

Support your local Team!

PS: Bei der Gelegentheit möchte ich das HAFO Team bitten, den Sponsoren Link in der Menüzeile zu aktuallisieren.




Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: Avaedu am 27. August 2009, 09:29:30
Der gern und oft so genannte "Geheimfavorit" vom Sachsenweg ist nicht so stark, tatsächlich oben mitzuspielen


Das kann nur ein Amateur geschrieben haben ;-P!!!
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: hrohh am 21. September 2009, 19:13:03
Hallo zusammen:

Wäre jemand so nett, die Aufstellung des SVCN aus dem Spiel gegen HR zu posten? Ich kann sie nirgends finden.

Danke!
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: Buffinho am 21. September 2009, 20:09:31
                                    Schönsee

Blättermann      Schmidt             Figge       Sander


Papke               Khalili                 Theetz       Kock


                         Reinke                 Spill

Auswechslungen :

Gefühlte 60 min ( evtl auch 55.) Többen für Kock( Sander links hinten Theetz links raus)

ca 78 min. kummerfeldt für Papke (relativ Postionsbezogen)


Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: hrohh am 21. September 2009, 21:51:04
Herzlichtsen Dank!  :)
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: eilbek-andi am 25. September 2009, 22:52:04
Zitat
Vor den Augen von HSV-Boss Bernd Hoffmann, der sich die Partie als Vorbereitung auf das am siebten Oktober stattfindende „Amateur Fußball Forum“ ansah

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?  Was ist das "Amateur Fußball Forum", von dem Henrik Diekert im Spielbericht Vicky-NTSV schreibt?

07. Oktober?! Wo? Was?

Unter "google" ist nix zu finden, auch auf hfv.de keinerlei Informationen. Ist das so geheim?
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: eilbek-andi am 27. September 2009, 12:26:34
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?  Was ist das "Amateur Fußball Forum", von dem Henrik Diekert im Spielbericht Vicky-NTSV schreibt?


Wenn es stimmt, was ich gehört habe, dann läuft die Veranstaltung nach dem Motto: "Der Bock zum Gärtner"..... :P :-X

Am 07.10.2009 im Restaurant Antik (Lokstedter Steindamm). Es geht wohl vor allem um die Aufstiegs-Probleme der Oberliga-Vereine in die Regionalliga (DFB-Auflagen etc.).  Aber nun kommt's: Der Moderator soll ein gewisser Peter WENIG sein...bekanntermaßen DER Verfechter des Hamburger Amateusports  :-X   Und der erste, den er einlädt, ist Hamburgs Amateur-Experte Nr. 2: Bernd Hoffmann!! Noch Fragen?
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: hrohh am 28. September 2009, 10:00:36
Hallo zusammen,

könnte jemand die Aufstellung von Cordi aus dem Spiel gegen Uetersen posten? Ich werde nirgends fündig.

Danke vorab! :)
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: WORTSPIELER am 28. September 2009, 10:53:56
Zitat
Hallo zusammen,
könnte jemand die Aufstellung von Cordi aus dem Spiel gegen Uetersen posten? Ich werde nirgends fündig.
Danke vorab!


die ganze aufstellung kenne ich nicht. ich weiss nur, dass die beiden neuzugänge "G. Schenke" und "D. Bakel" mitgewirkt haben.
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: Freddinho am 28. September 2009, 11:44:32
kost 1,50 euro  ::) ;D
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: Matthias am 28. September 2009, 13:19:30
Zitat
Hallo zusammen,
könnte jemand die Aufstellung von Cordi aus dem Spiel gegen Uetersen posten? Ich werde nirgends fündig.
Danke vorab!


die ganze aufstellung kenne ich nicht. ich weiss nur, dass die beiden neuzugänge "G. Schenke" und "D. Bakel" mitgewirkt haben.

Die beiden haben auch gleich dem Spiel ihren Stempel aufgedrückt.
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: hrohh am 07. Oktober 2009, 09:17:35
Hi,

verfügt jemand über die Aufstellung von BU aus dem Spiel gegen Uetersen?
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: WORTSPIELER am 07. Oktober 2009, 11:45:04
Zitat
Hi,
verfügt jemand über die Aufstellung von BU aus dem Spiel gegen Uetersen?


...zunächst sehr offensiv, bevor die letzte viertelstunde sehr defensiv ausgerichtet war.
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: Bastrup am 07. Oktober 2009, 13:13:17
büdde schön...BU Aufstellung gg Uetersen...

Kalayioglu
Wolters (Hormann) - Stüve - Klitzke - Bohnhorst
Bober - Hoeft - Weigel (Möller Riepe) - Mellmann
Algan (Bikic) - Hase


er meinte aufstellung, nicht einstellung @wortspieler!  ;)
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: hrohh am 07. Oktober 2009, 19:35:09
Zitat
Hi,
verfügt jemand über die Aufstellung von BU aus dem Spiel gegen Uetersen?


...zunächst sehr offensiv, bevor die letzte viertelstunde sehr defensiv ausgerichtet war.

Ungemein witzig.

@bastrup: Herzlichen Dank.
Titel: BU - Uetersen
Beitrag von: Raphael am 07. Oktober 2009, 22:46:36
Apropos BU - Uetersen:

Weiß jemand die Zuschauerzahl? Ich habe während des Spiels vergeblich drauf gewartet und auf den einschlägigen Seiten finde ich z.Zt. auch nichts...
Titel: Re: BU - Uetersen
Beitrag von: hrohh am 11. Oktober 2009, 17:02:08
Apropos BU - Uetersen:

Weiß jemand die Zuschauerzahl? Ich habe während des Spiels vergeblich drauf gewartet und auf den einschlägigen Seiten finde ich z.Zt. auch nichts...

Bei diesem Spiel waren 167 z.Z. anwesend.
Titel: Re: BU - Uetersen
Beitrag von: Raphael am 11. Oktober 2009, 17:13:00
Apropos BU - Uetersen:

Weiß jemand die Zuschauerzahl? Ich habe während des Spiels vergeblich drauf gewartet und auf den einschlägigen Seiten finde ich z.Zt. auch nichts...

Bei diesem Spiel waren 167 z.Z. anwesend.

Super! Vielen Dank für die Info!  :D
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: Avaedu am 11. Oktober 2009, 20:48:27
Luigi Avarello spielt in Niendorf..............gut zu wissen!!! 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)

Neuverpflichtung...............
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: eilbek-andi am 11. Oktober 2009, 20:58:22
Luigi Avarello spielt in Niendorf..............gut zu wissen!!! 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)

Neuverpflichtung...............


Zitat aus dem Spielbericht:
Gegenangriffe der Segnerianer durch Matthias Pornhagen, Luigi Avarello und Gerrit Jakobs hingegen werden eher harmlos abgeschlossen.


Edu, heißen die nicht alle irgendwie Mario & Luigi in Italien? ;)
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: Peter Strahl am 11. Oktober 2009, 21:17:43
Luigi Avarello spielt in Niendorf..............gut zu wissen!!! 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)

Neuverpflichtung...............

Hast ja Recht, trotzdem hat mir deine Aktivität auf dem Platz sehr gut gefallen...

Ich kenne so viele Avarellos ...
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: Avaedu am 11. Oktober 2009, 21:33:14
Danke Herr Strahl, nun muss ich nur noch das Tor treffen....dann kann ich sagen ich bin gut drauf :-)))

LG
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: eilbek-andi am 24. Oktober 2009, 23:39:04
Zum Spielbericht OSV-Altona gibt es folgende, aktuelle Ergänzung:

Im Bericht kommt ja ziemlich deutlich rüber, dass der Ersatzkeeper Marco Reksidler einen rabenschwarzen Tag hatte und so ziemlich alles falsch machte:

Keine fünf Minuten später hatte Reksidler seinen ersten Auftritt, eine harmlose Flanke wollte er laut „Leo“ rufend fangen, klatschte sie jedoch mit einer Hand amateurhaft seitlich an den Fünfmeterraum....
Doch das war erst der Anfang einer grotesken Vorstellung des jungen Mannes im OSV-Tor, die ein wenig an einen gewissen Mladen Pralija erinnerte....
Selbst einfachste Flanken konnte der Keeper in seinem knapp einstündigen Einsatz nicht fangen, lenkte unbeholfen Bälle zur Ecke und drosch Abstöße direkt ins Aus. „Gebrauchter Tag“ ist noch geschmeichelt und die AFC-Fans verhöhnten den bedauernswerten Torwart bei jedem Ballkontakt....



Auch sein Trainer Stefan Kohfahl war 20 Minuten nach Spielschluss in der Pressekonferenz entsprechend angefressen: „..dann kam die Verletzung von Gößling und unser Ersatztorhüter war heute völlig von der Rolle, da gibt es nichts zu Beschönigen...“


Von OSV-Seite erhielt ich nun eben gerade folgende Info:

Marco Reksidler hat sich in der ersten Szene des Spiels, wo er den Ball wegfaustet, das Schulterblatt gebrochen. So kam es zu dieser Leistung. Hut ab vor dem Spieler, da er noch 50 Minuten damit gespielt hat.


Das erklärt in der Tat einiges. Bittere Sache. Gute Besserung an beide Torhüter!
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: hbo am 24. Oktober 2009, 23:57:38
Ok, das erklärt die Leistung. Was mit allerdings unerklärlich ist, warum man mit gebrochenem Schulterblatt weiterspielt und wie das überhaupt möglich ist?? Da hätte der junge Mann doch besser auf seine Gesundheit geachtet. Auch wenn kein Keeper mehr auf der Bank war. Ein Feldspieler hätte es vermutlich nicht schlechter gemacht und Reksidler sich einiges an Hohn und Spott erspart - gerade von den AFC-Fans ...
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: Matthias am 25. Oktober 2009, 00:03:46
Jo, ich denke auch, dass es einem Trainer nicht recht sein kann, wenn ein Spieler eine gravierende Verletzung nicht anzeigt. Manchmal steht man im Spiel aber auch so unter Strom, dass man kaum noch Schmerzen spürt. Vielleicht war es bei Reksidler ja so...
Aber mal abwarten, ob Schulterblattbruch tatsächlich schon eine gesicherte Diagnose ist?!
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: eilbek-andi am 25. Oktober 2009, 22:25:39
Schade, dass nicht bei allen Oberliga-Spielen Hafo Redakteure dabei sind und mitschreiben......

Heute kannst Du stolz auf uns sein!  ;) :D   Alle neun Oberligaspiele (!) und dazu noch drei weitere Spiele vom Wochenende. Hafo at his best... :-*
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: hbo am 29. Oktober 2009, 16:41:55
Kleine Anmerkung zum aktuellen Vorbericht: Lohbrügge spielt nicht am Meesen, sondern am Binnenfeldredder...
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: Andre Matz am 29. Oktober 2009, 16:44:22
Das stimmt natürlich, danke für den Hinweis. Ich hab das geändert und werde Peter Strahl mal an den Binnenfeldredder schicken  ;)
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: Peter Strahl am 29. Oktober 2009, 18:25:47
Das stimmt natürlich, danke für den Hinweis. Ich hab das geändert und werde Peter Strahl mal an den Binnenfeldredder schicken  ;)

Darauf kann ich gerne verzichten ...
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: hbo am 29. Oktober 2009, 23:29:36
Das stimmt natürlich, danke für den Hinweis. Ich hab das geändert und werde Peter Strahl mal an den Binnenfeldredder schicken  ;)

Darauf kann ich gerne verzichten ...
Wie bitte, was ist denn mit Dir los? Hast Du eine Aversion gegen Lohbrügge???
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: Peter Strahl am 30. Oktober 2009, 00:20:20
Das stimmt natürlich, danke für den Hinweis. Ich hab das geändert und werde Peter Strahl mal an den Binnenfeldredder schicken  ;)

Darauf kann ich gerne verzichten ...
Wie bitte, was ist denn mit Dir los? Hast Du eine Aversion gegen Lohbrügge???

Nein, das zwar nicht, doch der Weg ist mir zu weit ...
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: ersteralles am 30. Oktober 2009, 08:09:35
Wie bitte, was ist denn mit Dir los? Hast Du eine Aversion gegen Lohbrügge???

Ich denke, ich kann dem guten Hanno hier nur zustimmen!
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: eilbek-andi am 01. November 2009, 18:25:59
Aus dem Spielbericht  BU-Norderstedt:

Zitat
„Für diese Entscheidung fehlt mir jegliches Verständnis. Devran spielt ganz klar den Ball und der Assistent zeigt eine gelbe Karte an. Ich verstehe nicht warum der Schiedsrichter in der Situation rot gibt“ fand Norderstedts Trainer Marco Krausz deutliche Worte.

Frage in die Experten-Runde: Wie zeigt ein Schiri-Assistent eine Gelbe Karte an? Hat er für so einen Fall eine Gelbe in der Tasche und hält sie hoch (statt mit der Fahne zu winken)?  ;)  Oder wie kann Marco Krausz der Meinung sein, dass er ganz klar nur Gelb anzeigt?
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: otzenpunk am 01. November 2009, 18:34:42
Frage in die Experten-Runde: Wie zeigt ein Schiri-Assistent eine Gelbe Karte an? Hat er für so einen Fall eine Gelbe in der Tasche und hält sie hoch (statt mit der Fahne zu winken)?  ;)  Oder wie kann Marco Krausz der Meinung sein, dass er ganz klar nur Gelb anzeigt?
Brusttasche = Gelb, hintere Hosentasche = Arschkarte?
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: Völlig_Neutraler am 01. November 2009, 19:13:00
Zitat
Brusttasche = Gelb, hintere Hosentasche = Arschkarte?

Wobei diese Anzeigeart doch etwas auffällig ist.
Die Absprache der "Geheimen Zeichen" kann in jedem Gespann anders sein...
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: Hoffnungsträger am 01. November 2009, 19:34:25
Schiedsrichter: Murat Yilmaz (FC Türkiye): Ganz sicher einer der kommenden Schiris in Hamburg. Souverän und unaufgeregt, löste auch die hektische Schlussphase hervorragend (bei einem gewissen Referee aus Norderstedt hätte es garantiert 3x Rot gegeben

@eilbek-andi
Was soll sowas?  Es mag ja sein, dass der Schiri von Eintracht Norderstedt einen schlechten Tagen gehabt hat bei dem Spiel Lurup - BU.
Muss man da aber bei der Benotung bei einem völlig anderem Spiel nochmal drauf eingehen . . .
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: eilbek-andi am 01. November 2009, 19:43:43
@eilbek-andi
Was soll sowas?  Es mag ja sein, dass der Schiri von Eintracht Norderstedt einen schlechten Tagen gehabt hat bei dem Spiel Lurup - BU.
Muss man da aber bei der Benotung bei einem völlig anderem Spiel nochmal drauf eingehen . . .

Yap, fand ich absolut erwähenswert. Weil es eben auch anders geht! Während SR Krüger hier im Forum ja schon mehrfach (nicht nur einmal!) genannt wurde.  Die 4,5 Monate Sperre für Carallo sind ein Skandal. Und dafür ist dieser SR verantwortlich. So wird massiv in den Abstiegskampf eingegriffen. Morgen im SpoMi soll wohl ein ausführliches Interview mit Andreas Klobedanz zu dem Thema erscheinen....
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: Tobiashvilli am 01. November 2009, 21:30:10
Geschichte nicht Interview, aber mit deftigen Zitaten!
Titel: VfL Lohbrügge - Altona 93
Beitrag von: all to nah am 22. November 2009, 13:46:58
Erstmal ein Glückwunsch an Braun für dieses "Tor der Woche" - das war ganz großes Kino. Insofern hat Lion Grote schon den richtigen Aufhänger für dieses "dreckige" Spiel gewählt. Ich freue mich immer so über Eure Berichterstattung, dass ich mich bemühe nicht auf Grund meiner subjektiven Eindrücke daran herum zu mäkeln. Diesmal würde ich jedoch ganz gerne meinen persönlichen Eindruck dem ersten Satz des Berichtes gegenüberstellen:

Nach Begehung beider Plätze vor dem Spiel hatte ich den Eindruck, dass der Rasenplatz (der AFC spielte in den letzten Jahren im November regelmäßig auf schlechteren Plätzen, ich sah keine Pfützen und keinen Matsch) durchaus bespielbar war - vielleicht sogar besser bespielbar als der höher gelegene Grandplatz. Eine "Überschwemmung" war für mich beim besten Willen nicht wahr zu nehmen. Auf unsere Nachfragen, wer denn den Platz gesperrt habe, bekamen wir nur äußerst patzige Antworten. (Insgesamt gehörten die Lohbrügger zu den unfreundlicheren Gastgeber der letzten Monate.) Erst später kam heraus, dass es sich wohl um eine "vereinsinterne Entscheidung" gehandelt habe.

Soweit zu meinen persönlichen Eindrücken!
Freue mich natürlich weiterhin auf Eure Berichte,
jan.
Titel: Re: VfL Lohbrügge - Altona 93
Beitrag von: otzenpunk am 22. November 2009, 14:43:24
Nach Begehung beider Plätze vor dem Spiel hatte ich den Eindruck, dass der Rasenplatz (der AFC spielte in den letzten Jahren im November regelmäßig auf schlechteren Plätzen, ich sah keine Pfützen und keinen Matsch) durchaus bespielbar war
Exakt. Wenn der Platz unbespielbar war, dann brauchen die den vor Ende April gar nicht mehr freigeben. Wenn etwas "überschwemmt" war, dann die matschigen Zuschauerbereiche um den Grandplatz, die anscheinend leider keine Drainage haben. Dafür sechs Euro Eintritt zu nehmen, dass man dann zu ebener Erde in der Grandschlotze steht, war schon etwas, äh, unangemessen.

Letztendlich hat sich dieser "taktische Wechsel" für den VfL Lohbrügge ja leider sogar ausgezahlt, denn es hat ihr Torverhältnis um mindestens drei Tore verbessert.  ;D

Wenn sowas erlaubt sein soll, dann bitte das Prädikat "Oberliga" von dieser Liga wieder entfernen. Danke.
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: Baddie am 03. Dezember 2009, 08:04:13
Bei der heutigen Vorschau ist beim Lurup-SCV-Bericht so einiges durcheinander gegangen. Das Spiel findet am Samstag statt, dementsprechend könnte Bert Ehem auch schon am Samstag um 15:50 Uhr strahlen - immerhin spielt Altona ja auch schon am Freitag und ein anderes Team kann Blau-Gelb ohnehin nicht gefährden...
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: Matthias am 05. April 2010, 20:38:04
Ich bin mal gemein und krame in den Tiefen des Forums herum:

"Der gern und oft so genannte "Geheimfavorit" vom Sachsenweg ist nicht so stark, tatsächlich oben mitzuspielen." (Vorschau von Matthias aus der Hinrunde)

Das kann nur ein Amateur geschrieben haben ;-P!!!

 ;)

Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: eilbek-andi am 08. April 2010, 20:55:06
Der Bericht unseres Redakteurs aus Altona kommt heute etwas später (gegen Mitternacht)...w/HSV (Spiel in Lüttich). Bis dahin hier nochmal der "abgebrochene" Bericht:

http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=3821

(siehe da: HR hat es wiederholt)
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: atze08 am 18. April 2010, 22:10:58
 ::) Drei Sterne,kein Bericht aus Norderstedt  ???
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: eilbek-andi am 18. April 2010, 22:13:54
::) Drei Sterne,kein Bericht aus Norderstedt  ???

Kommt noch! Leider heute erst sehr spät (technisch/redaktionelle Gründe), aber kommt noch!
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: kaydy am 29. Mai 2010, 10:39:42
Fehler auf: http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=4036

TSV Buchholz 08: Titze - Kettner, Bowmann, Gege, Grühn - Tocha (66, Odabas), Buzhala, Suyer (59. Niefert), Wilke – Mathies (59. Siemes), Gillich

Ich bin der Meinung, dass Titze noch von beginn an gespielt hat. Da ich eigentlich die Spieler in der Startaufstellung allesamt kannte. Wilke ist mir allerdings kein Begriff.

Aber Wahnnsinn was in Buchholz los war, vor fast 800 Zuschauern! Das ist einfach nur geil da unten im Süden! Ich bin mal dafür, dass das Eröffnungsspiel in Buchholz  stattfindet. Und dann vor 2000 Zuschauern.
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: DerDon am 31. Mai 2010, 00:52:49
Fehler beim Spielbericht SCVW-Neuland:

Gute Leistung des Schiedsrichters, sollte auch dem richtigen gebühren, auch wenn Haase bestimmt das ebenso gut hinbekommen hätte, war der Schiedsrichter in der Partie Henry Wagner von Grün Weiß Eimsbüttel...Das Kruse bei Buchholz gepfiffen hat und nicht Timm wurde ja bereits korrigiert :) ;)
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: eilbek-andi am 08. Juni 2010, 21:20:18
HTB ist wieder da - Die Bezirksliga zum Greifen nah!

Di, 08.06.  19:00  FC St. Pauli III vs. HTB   0:2  (0:0)
Relegation zur Bezirksliga (Gruppe A)

FC St. Pauli III: Dischenko - Redzepi, Feldtmann, Fröhlich, Güldener - Hubrich - D. Terestschuk (46. Asmus), Sen, Bode (72. Weber) - Nogbal (55. N. Terestschuk), Kouassi
HTB: Schmidt - Wietrek, Dankers, Ali, Bahnsen - Schwede - Sack, Schneider, Knerr - Boateng (89. Bodendieck), Grot (87. Was)

Schiedsrichterin: Vanessa Rutkowski (SC Eilbek): Klein, aber oho! Die hübsche Eilbekerin hatte ein sehr gutes Auge für Zweikämpfe, kam mit wenigen Gelben Karten aus und war auch sonst nicht zu kleinlich. Gute Lei(s)tung!!!
Zs.: 70 (davon bestimmt 40 aus Harburg)
Beste Spieler: Kouassi, Hubrich - Dankers, Sack
Tore: 0:1 Schwede (59.), 0:2 Boateng (65.)


Historie:
Der Traditionsklub HTB, gegründet 1865 (die Fußballabteilung gibt es allerdings erst seit 1910 und feiert damit dieses Jahr 100jähriges), spielte kurz nach dem Krieg in der Oberliga Nord, was damals der 1. Liga entsprach! Das Entscheidungsspiel in der Oberliga-Aufstiegsrunde gegen den punktgleichen Itzehoer SV fand 1949 nur einen Steinwurf vom heutigen Austragungsort statt, nämlich vor 20.000 Zuschauern (!) im Millerntor-Stadion (4:1 für HTB). Insgesamt vier Jahre (1949/50, 52/53-54/55) war HTB erstklassig, von 1994/95 bis  2001 immerhin noch drittklassig (Oberliga). Der jähe Absturz folgte nach der Verbandsliga-Meisterschaft 2003 (!), als der Verein unter Trainer und Mäzen Rainer Wasielke auf sein Aufstiegsrecht verzichtete und sich stattdessen in die Kreisliga (!) zurückzog. 2007 folgte dann sogar der Abstieg in die Kreisklasse. In den letzten beiden Jahren ging es nun endlich wieder aufwärts, von den letzten 56 Punktspielen wurden nur fünf verloren (45-6-5), 232:50 Tore erzielt und zwei Vizemeisterschaften in der Kreisklasse bzw. Kreisliga errungen.

Zum heutigen Spiel:
Auf dem nigelnalgelneuen Kunstrasenplatz auf dem Heiligengeistfeld fand heute das erste Gruppenspiel der Kreisliga-Vizemeister Staffel 1 und 2 statt. Die Gastgeber kassierten dabei in der abgelaufenen Saison mehr Gegentreffer (59), als der HTB in zwei Spielzeiten zusammen und waren nach miserablem Saisonstart (fünf Niederlagen nach sieben Spieltagen) eigentlich alles andere, als ein Aufstiegsaspirant. Die Favoritenrolle war daher auch klar an die Gäste vergeben, die nach einer Viertelstunde zur ersten Gelegenheit des Spiels kamen, als der heute bärenstarke Alexander Sack den Ball scharf nach innen brachte und Goalgetter Dennis Grot (28 Saisontore) nur knapp verpasste (16.). Ansonsten war "Capitano" Grot jedoch 45 Minuten lang komplett abgemeldet. Umso auffälliger jedoch Sack, der quasi an sämtlichen Aktionen nach vorne beteiligt war.

Nach einem herrlichen Schlenzer von Jimmy Boateng, auch aus Ghana, aber nicht mit den bekannten Boateng-(Halb)Brüdern vom HSV bzw. FC Portsmouth verwandt, lag HTB-Coach Oliver "Lufti" Balon schon der Torschrei auf den Lippen, doch das Leder klatschte an den Innenpfosten (24.). Die Hausherren fanden erst sehr spät ins Spiel, Yannick Kouassi kam nach gut einer halben Stunde einen Schritt zu spät, was man mit etwas gutem Willen als erste "Chance" für die Braun-Weißen notieren konnte. Bei der nächsten Aktion half HTB-Keeper Oliver Schmidt kräftig mit, als er am Sechzehner mit einer Hand klären wollte, doch den Ball vor die Füße von Kouassi bugsierte, dieser aber überhastet vergab (35.). Fast mit dem Halbzeitpfiff war es wieder Kouassi, der nach einer Ecke von Dimitri Terestschuk Schmidt zu einer Glanzparade zwang (45.).

Diese drei Offensiv-Aktionen von Kouassi waren dann aber auch schon so ziemlich alles, was es in 90 Minuten über die Millerntor-Elf positiv zu berichten gibt. Nach dem Wechsel spielte nämlich nur noch der HTB, und nun war auch Grot endlich mal brandgefährlich, als er erst nach feinem Zuspiel von Jens Bahnsen aus acht Metern an Torhüter Dimitri Dischenko scheiterte (52.) und dann schön für Sack auflegte, der das Spielgerät jedoch übers Tor setzte (54.). Der schon mehrfach gelobte Sack flankte nur fünf Minuten später perfekt auf Tobias Schwede und "Leo", wie er von seinen Mitspielern gerufen wird, köpfte unhaltbar zum umjubelten Führungstreffer ein (59.). Pauli hatte sich von diesem Schock noch gar nicht ganz erholt, da fiel schon die Vorentscheidung: Boateng zog aus 25 Metern einfach mal ab und unhaltbar für Dischenko schlug es flach unten rechts ein (65.).

Die Kicker von der Jahnhöhe brachten die restliche Spielzeit gekonnt über die Bühne, lediglich einen Freistoß von Murat Sen musste Schmidt entschärfen (74.), ansonsten räumte der turmhohe Innenverteidiger Moritz Dankers mit beeindruckener Kopfballstärke alles ab. Nach dem Schlusspfiff der sehr gut leitenden Schiedsrichterin Vanessa Rutkowski - übrigens beneidenswert braungebrannt, was aber nix mit Pauli zu tun hat  ;) - feierten die mitgereisten Fans lautstark ihr Team und so, wie es aussieht, kann man am letzten Spieltag (nächsten Dienstag, 15.06.) zu Hause gegen Kosova (heute 2:1-Sieger gegen Ellerau) den Aufstieg in die Bezirksliga perfekt machen.



Edit:
Fotos vom Spiel sind auf der HTB-Homepage zu finden: http://htb65-fussballherren.de.tl/Galerie/kat-39.htm
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: eilbek-andi am 14. November 2010, 16:08:36
Der etwas andere Bericht (vom Spiel Altona - Pauli II):

http://www.calcio-culinaria.de/hopping/berichte-2010/254-altonare-fc-von-1893-vs-fc-st-pauli-ii.html


Sehr lesenswert!!!
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: eilbek-andi am 18. Mai 2012, 23:56:20
Der Bericht vom Spiel paloma - scvm verzögert sich um zwei Stunden.... Der redakteur ist noch mit Interviews im vereinsheim beschäftigt...:-)
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: WORTSPIELER am 19. Mai 2012, 00:06:09
ich harre der dinge auf den biericht  8)  interview mit gottschalk ???
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: eilbek-andi am 19. Mai 2012, 00:52:33
ich harre der dinge auf den biericht  8)  interview mit gottschalk ???

Si, Hombre!  8)   Statistik jetzt "schon" Online...
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: WORTSPIELER am 19. Mai 2012, 01:34:14
ich harre der dinge auf den biericht  8)  interview mit gottschalk ???

Si, Hombre!  8)   Statistik jetzt "schon" Online...

hombre...? da deutet einiges auf "havana" hin? da bin ich ab von.  :P
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: eilbek-andi am 19. Mai 2012, 01:40:58
hombre...? da deutet einiges auf "havana" hin? da bin ich ab von.  :P

Paloma ist eine Arbeiterklub, da gibt's Bacardi... ;)
Bis weit nach Mitternacht saßen noch die gesamte Mannschaft, Trainer, Manager und Funktionäre im Vereinsheim. Einfach großartig. Woanders sind die Spieler 15 Minuten nach Schlusspfiff weg...
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: Nordi am 26. August 2012, 14:09:36
Da hier besser aufgehoben kopiere ich meine Spielberichte mal hier rein:


TuS Hamburg vs Vorwärts Wacker II 3:3 (2:3)

0:1 2.
0:2 25.
1:2 38.
2:2 42.
2:3 44. (FE)
3:3 57.

In einer - gerade in der ersten Halbzeit - wirklich guten Bezirksligapartie trennten sich TuS Hamburg und die Zweitvertretung von Vorwärts/Wacker mit 3:3.

Es gab einen Blitzstart mit einem sehenswerten Treffer in der zweiten Minute. Danach ging es hin und her und in der 12. Minute hatte die TuS eine grosse Doppelchance, die jedoch jeweils vom starken Torwart der Wackerer entschärft werden konnte. Nach 25 Minuten dann ein Schuß nach einer Ecke, den man durchaus noch hätte abfälschen können. Darauf jedenfalls spekulierte der Heimkeeper und sah dann unglücklich aus, als der Ball doch neben dem Pfosten einschlug. In Minute 38 kam dann der verdiente Anschlußtreffer.

In der Drangphase der TuS kurz vor der Halbzeit dann der logische und nicht ganz unverdiente Ausgleich zum 2:2 - dies allerdings nach einem klaren Angehen des Wacker-Goalies. Nur wenige Sekunden später rollte der nächste Angriff und alle TuS Spieler wollten einen Elfmeter. Es gab ihn nicht, ich konnte leider nicht erkennen ob zurecht oder nicht. Kaum 2 Minuten später war es auf der Gegenseite allerdings eine unumstrittene Angelegenheit. Klares Foul und der fällige Elfmeter wurde zur Halbzeitführung genutzt.

Die erste Halbzeit war wirklich stark und für einen Bezirkligakick auf einem Acker, auf den ein Marschlandbauer nicht mal seine Weidetiere lassen würde (siehe Bilder!), auf einen geradezu hohen Niveau. Konnte man vorher ja nicht mit rechnen bei der Tabellensituation. In HZ 2 gab es dann zwar noch immer etliche Chancen hüben wie drüben, jedoch zollten beide Mannschaften ein wenig dem hohen Tempo tribut. Das 3:3 fiel dann in der 57. Minute nach einer starken Einzelaktion. Am Ende ein leistungsgerechtes Unentschieden, auch wenn ich heute die Billstedter leicht stärker gesehen habe.

 Bilder vom Acker  (http://www.abload.de/gallery.php?key=sblJVh0E)
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: Nordi am 26. August 2012, 14:10:18
Ich hoffe, das auch Berichte von Ligen ok sind, die sonst eher wenig Beachtung finden  ;)

Hatte heute mal Lust auf etwas exotisches...

SV Eidelstedt III vs 1. FC Eimsbüttel 2:2 (2:0)
(Kreisklasse 5)

Der erst letztes Jahr gegründete 1. FC Eimsbüttel war bis heute noch ohne Punktgewinn in der jungen Saison (1:47 Tore). Auch heute roch es schnell nach einer Klatsche. Die Nr. 9 der Drittvertretung vom Eidelstedt zog nach 15 Minuten einfach mal ab und der nicht immer sicher wirkende Torwart der Eimsbüttler konnte nicht mehr entscheidend eingreifen. Nur 4 Minuten später klingelte es erneut und die starke Nr. 13 der Eidelstedter erhöhte auf 2:0. Es folgte Angriff auf Angriff aber gefühlte 10 Chancen und 10 Abseitssituationen später ertönte dann der Pausenpfiff. Eimsbüttel bis dahin zwar bemüht um Schadensbegrenzung aber nach vorne ging nicht allzu viel.

In Halbzeit zwei dann aber entschlossenere Eimsbüttler, die sich dann auch öfter selbst nach vorne trauten, auch wenn die großen Chancen anfangs wieder beim Heimteam lagen. Ab der 60. Minute wurde der Neuling aber immer stärker und so musste in der 64. eine Glanzparade den Anschluß verhindern. Nur 3 Minuten später war es dann aber soweit. Anschluß durch die Nr. 11, die sich für das Trikotausziehen scheinbar gerne die gelbe Karte abholte. Dies weckte den Punkteinstinkt der Eimsbüttler und es folgten mehrere Angriffe, allerdings auch immer einige auf der Gegenseite. In der 76.Minute dann eine Notbremse der Eidelstedter Nr. 17 und die folgerichtige rote Karte. Foulbereich lag jedoch knapp außerhalb des Sechzehners. Den Freistoß musste der Goalie erneut spektakulär entschärfen. In der 80. Minute war es dann aber soweit. Wiederum die Nr. 11 der Eimsbüttler erzielte den - insgesamt - sehr glücklichen Ausgleich per Elfmeter. Die kämpferische Leistung war aller Ehren wert und am Ende konnte trotz offenen Visiers auf beiden Seiten keiner mehr den entscheidenden Treffer landen.

Eimsbüttel also mit dem ersten Punktgewinn der Saison.

 ein paar Bilder  (http://www.abload.de/gallery.php?key=ud4AKpYC)
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: Peter Strahl am 26. August 2012, 15:39:47
Nordi, mein Guter,

mit deinen Berichten sorgst Du an dieser Stelle für eine durchaus erwünschte Bereicherung. Zum Bericht des 1. FC wurde ich an einen Auftrag der BILd-Zeitung erinnert, den ich vor etwa 15 Jahren erhalten hatte, um über das 300ste Gegentor von Heidgraben II zu berichten. Bis dahin hatten sie deren 298 eingefangen, gewannen aber am Ende gegen TuS Borstel mit 2:1, und ich musste alle meine zurecht gelegten Phrasen ad acta legen.
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: Nordi am 26. August 2012, 15:51:48
Nordi, mein Guter,

mit deinen Berichten sorgst Du an dieser Stelle für eine durchaus erwünschte Bereicherung. Zum Bericht des 1. FC wurde ich an einen Auftrag der BILd-Zeitung erinnert, den ich vor etwa 15 Jahren erhalten hatte, um über das 300ste Gegentor von Heidgraben II zu berichten. Bis dahin hatten sie deren 298 eingefangen, gewannen aber am Ende gegen TuS Borstel mit 2:1, und ich musste alle meine zurecht gelegten Phrasen ad acta legen.
:) Danke Peter!

Wenn ich dich das nächste Mal im Hammer Park entdecke quatschen wir mal  ;)
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: Peter Strahl am 26. August 2012, 16:05:46
Nordi, mein Guter,

mit deinen Berichten sorgst Du an dieser Stelle für eine durchaus erwünschte Bereicherung. Zum Bericht des 1. FC wurde ich an einen Auftrag der BILd-Zeitung erinnert, den ich vor etwa 15 Jahren erhalten hatte, um über das 300ste Gegentor von Heidgraben II zu berichten. Bis dahin hatten sie deren 298 eingefangen, gewannen aber am Ende gegen TuS Borstel mit 2:1, und ich musste alle meine zurecht gelegten Phrasen ad acta legen.
:) Danke Peter!

Wenn ich dich das nächste Mal im Hammer Park entdecke quatschen wir mal  ;)

Ja, gerne, mach das ...
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: disco am 26. August 2012, 19:56:17
Ne Frage zum Spielbericht SCVM - Buchholz:
Was stimmt denn nun?

a) Nachdem im zweiten Durchgang nicht viel passiert war, schien der SCVM die Partie glücklich über die Zeit zu bekommen, erst Recht als Gillich den Elfmeter verschoss.

b) Stattdessen konnte Philip Mathies nach einem Zuspiel von Sören Titze in einem schnellen Spielzug das (nicht ganz verdiente) 1:1 erzielen.

Klingt für mich ein wenig widersprüchlich...Bitte um Aufklärung :)
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: eilbek-andi am 26. August 2012, 19:59:47
Ne Frage zum Spielbericht SCVM - Buchholz:
Was stimmt denn nun?

a) Nachdem im zweiten Durchgang nicht viel passiert war, schien der SCVM die Partie glücklich über die Zeit zu bekommen, erst Recht als Gillich den Elfmeter verschoss.

b) Stattdessen konnte Philip Mathies nach einem Zuspiel von Sören Titze in einem schnellen Spielzug das (nicht ganz verdiente) 1:1 erzielen.

Klingt für mich ein wenig widersprüchlich...Bitte um Aufklärung :)


Wieso? Passt doch beides! Wenn der Gegner kurz vor Schluss einen Elfmeter verschießt, kann man doch von "glücklich über die Zeit" sprechen...
Und dass Buchholz das 1:1 eigentlich nicht verdient hat, mag man an den Aussagen von Thomas Titze erkennen:

"Wir haben ganz vernünftig angefangen, dann liegen wir plötzlich 1:0 zurück. Von da an haben wir uns auf Bezirksliganiveau befunden. Ich war überhaupt nicht zufrieden und ich hoffe die Mannschaft war es auch nicht. Ich habe ein sehr schlechtes Spiel von uns gesehen. Nichts Durchdachtes, alles Zufall, mal 'ne Einzelleistung. Ein Katastrophenspiel von uns was im verschossenen Elfmeter gipfelte. Das 1:1 zum Schluss ist mir fast unwichtig, weil wir so schlecht waren. Ich bin sehr sehr unzufrieden mit dem Auftreten meiner Mannschaft. Selbst wenn wir 2:1 gewonnen hätten, wäre ich unzufrieden gewesen, denn das ist nicht der Fußball den wir zeigen wollen."
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: TTSRingo am 26. August 2012, 21:24:08
Ich hoffe, das auch Berichte von Ligen ok sind, die sonst eher wenig Beachtung finden  ;)

Hatte heute mal Lust auf etwas exotisches...

SV Eidelstedt III vs 1. FC Eimsbüttel 2:2 (2:0)
(Kreisklasse 5)

Der erst letztes Jahr gegründete 1. FC Eimsbüttel war bis heute noch ohne Punktgewinn in der jungen Saison (1:47 Tore). Auch heute roch es schnell nach einer Klatsche. Die Nr. 9 der Drittvertretung vom Eidelstedt zog nach 15 Minuten einfach mal ab und der nicht immer sicher wirkende Torwart der Eimsbüttler konnte nicht mehr entscheidend eingreifen. Nur 4 Minuten später klingelte es erneut und die starke Nr. 13 der Eidelstedter erhöhte auf 2:0. Es folgte Angriff auf Angriff aber gefühlte 10 Chancen und 10 Abseitssituationen später ertönte dann der Pausenpfiff. Eimsbüttel bis dahin zwar bemüht um Schadensbegrenzung aber nach vorne ging nicht allzu viel.

In Halbzeit zwei dann aber entschlossenere Eimsbüttler, die sich dann auch öfter selbst nach vorne trauten, auch wenn die großen Chancen anfangs wieder beim Heimteam lagen. Ab der 60. Minute wurde der Neuling aber immer stärker und so musste in der 64. eine Glanzparade den Anschluß verhindern. Nur 3 Minuten später war es dann aber soweit. Anschluß durch die Nr. 11, die sich für das Trikotausziehen scheinbar gerne die gelbe Karte abholte. Dies weckte den Punkteinstinkt der Eimsbüttler und es folgten mehrere Angriffe, allerdings auch immer einige auf der Gegenseite. In der 76.Minute dann eine Notbremse der Eidelstedter Nr. 17 und die folgerichtige rote Karte. Foulbereich lag jedoch knapp außerhalb des Sechzehners. Den Freistoß musste der Goalie erneut spektakulär entschärfen. In der 80. Minute war es dann aber soweit. Wiederum die Nr. 11 der Eimsbüttler erzielte den - insgesamt - sehr glücklichen Ausgleich per Elfmeter. Die kämpferische Leistung war aller Ehren wert und am Ende konnte trotz offenen Visiers auf beiden Seiten keiner mehr den entscheidenden Treffer landen.

Eimsbüttel also mit dem ersten Punktgewinn der Saison.

 ein paar Bilder  (http://www.abload.de/gallery.php?key=ud4AKpYC)


Son Zufall das Spiel habe ich auch gesehen!
Wenn auch nur die zweite Halbzeit. Da war ja wohl auch mehr los!
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: Nordi am 02. September 2012, 15:04:02
Eigentlich wollte ich gar keinen Bericht schreiben, aber zwei drei Kleinigkeiten geben Anlass um doch kurz was zum Spiel zu schreiben :

SC Hamm 02 vs FC Alsterbrüder 4:4 (2:1)
(Kreisliga 2)

Torfolge 1:0  1:1  2:1 ---- 2:2  2:3  3:3  3:4  4:4

Zunächst mal Gute Besserung an den Spieler von Hamm, der nach wenigen Minuten in einem Zweikampf (?) wohl seinen Schneidezahn verloren hat  :(

Zum Spiel selbst: Nachdem ich bei Paloma von der Absage überrascht wurde, bot sich ein schneller Ortswechsel an. Hatte das Spiel eh als "2. Option" heute im Hinterkopf. Grund war das sympathische Auftreten der Hammer im Pokal gegen die Elstern. War ein wenig verwundert, dass die Truppe nach der damaligen Leistung so mies in die Saison gestartet ist. Leider hatte ich heute weder mein Handy noch irgendwie Schreibzeug dabei, daher macht ein richtiger Bericht keinen Sinn. In einem mMn ansehnlichen Kreisligaspiel schenkten sich beide Mannschaften wenig und es gab zahlreiche Chancen hüben wie drüben. Nach der Führung für Hamm gelang den Alsterbrüdern dank kräftiger Unterstützung des Hammer Keepers mit einem direkten Freistoss der Ausgleich. Erst danach setzte dieser ein Cap auf, welches das Gegentor wahrscheinlich verhindert hätte. Umso mehr hat er sich auch bei seinem Stürmer bedankt, als dieser das 2:1 erzielte und den alten Abstand zur Halbzeit wieder herstellte.

In der zweiten Halbzeit übernahmen die Alsterbrüder dann immer mehr die Partie. Nach dem Ausgleich gingen sie auch erstmals in Führung und dies nicht unverdient. Aber die kämpferische Einstellung war vorbildlich und so kamen die Hammer immer wieder zurück ins Spiel. Auch nach dem erneuten Rückstand gab es nach einer schönen Freistossflanke den Ausgleich. Am Ende hätte es noch ein Sieg werden müssen, denn der letzte Schuss ging an die Latte und den Abpraller wollte der Hammer Stürmer mit dem Kopf in die Ecke schieben ... verfehlte das Tor aber um ca. 30 cm. Am Ende geht das Ergebnis in Ordnung. Einzig der Schiedsrichter (inkl. Gespann) waren heute wirklich nicht überzeugend. Diverse sehr strittige Abseitsentscheidungen und ein sehr selbstdarstellerischer Schiri...  :-\

Was ich aber mal ausdrücklich loben möchte sind die humanen Preise für alles dort ! Einen Becher Kaffee für 50 Cent habe ich glaube ich noch nirgendwo in Hamburg gefunden, 0,5 Liter Apfelschorle für 1,20 EUR, (grosse) Wurst im Brötchen für 1,70 EUR und Bier für 1,50 - 1,70 EUR - dazu 2 EUR Eintritt. Das finde ich wirklich stark. Daumen hoch dafür  ;)
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: Sascha Hamburg am 09. September 2012, 17:01:23
SV Eidelstedt - Kummerfelder SV kann leider kein Endergebnis senden da ich nur bis zur 75.Minute da war               Der Stand war 2:1   (1:1)   0:1 Kälberloh(2) 34.Minute Eckball an Fünfer und eine geile Bogenlampe ins Tor    1:1 Tannenberg(17)Schuss aus ca.20 Meter 36. 2:1 Fey(3) 54. Min. Querpass am fünfer Fey muss nur noch einschhieben Fazit:KSV mit vielen Chancen die der SVE Torwart wett gemacht hat , Aber für BZL und SVE Ziele zu wenig , in der Verfassung steigt SVE nicht auf.... Zuschauer : 90    Endstand :  2:1  (Torschützen laut Spo-Mi)
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: Sascha Hamburg am 09. September 2012, 18:02:49
Ich hoffe das war nicht so schlecht da es keinen Stadionsprecher gibt .......
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: Nordi am 09. September 2012, 21:09:52
Dann doch noch mal ein kurzer Bericht von mir:

UH Adler vs. TSV Sasel 1:2 (1:0)

Zunächst mal begann das Spiel mit 7 Minuten Verzögerung, weil das Spiel UH Adler IV gegen Hellbrook II Nachspielzeit hatte und eine Verletzung kurz vor Schluß (hoffentlich nichts ernstes - Gute Besserung) für Verzögerung sorgte. Der Schiedsrichter Adrian Höhns aus Dassendorf wollte dann seinen aktiven Kollegen überzeugen früher abzupfeiffen, konnte sich aber nur den Unmut der Zuschauer und des Kollegen abholen...

Ein in HZ 1 sehr müder Kick der leichte spielerische Vorteile in den ersten knapp 10 Minuten für Sasel hatte. Danach kam UH besser ins Spiel und konnte defensiv gut stehen allerdings wenig nach vorne bringen. In der 12. Minute dann ein glasklarer Elfer für UH. Selten gab es wohl so wenig Proteste bei einem Strafstoß. Der lange verletzte Zlotowski liess sich die Chance nicht nehmen und verwandelte sicher. Bis zur Halbzeit waren die spannendsten Situationen am Spiel die Auflösung des Elfmeterschützen, die Zwischenanalyse mit HVP (  ;) ) und die 1000%ige Ausgleichschance durch Kiesewetter in der 37. Minute.

Nach dem Wechsel wirkte Sasel wie aufgedreht. Jeder Zweikampf wurde gesucht und oft auch gefunden und die etwas unfaireren Zweikämpfe waren leider alle auf Seiten UH's zu finden. Bis auf 1-2 Szenen war es aber kein unfaires oder überhartes Spiel. Einzig ein UH Spieler musste nach einer eher unnötigen Aktion gegen den gegnerischen Torwart selbst verletzt vom Platz. In Minute 54 dann der wohl ebenfalls klare Elfer für Sasel. Der auffälligste Mann (neben Couybes) der Saseler Kiesewetter verwandelte sicher.

Sasel danach mit diversen Chancen zum Sieg aber der Treffer wollte nicht fallen. In der 86. hatte dann Vidal den Siegtreffer auf dem Fuß, Torwart Voß konnte den Ball aber mit dem Hosenboden einquetschen. Nur ganz kurz später war dann Einwechselspieler Kapur zur Stelle und verwandelte zum zu dem Zeitpunkt wirklich hochverdienten Siegtreffer. Riesen-Jubel auf der Saseler Seite. Nur eine Minute später gab es dann trotzdem noch die nächste Großchance zum Ausgleich aber auch dieser Ball wollte nicht rein...

Am Ende ein sicherlich verdienter Sieg der Saseler, obwohl die erste Halbzeit wirklich schrecklich anzusehen war.

 Bilder wollten bei dem Sommerwetter nicht wirklich gelingen...  (http://www.abload.de/gallery.php?key=pbpBBsdt)
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: eilbek-andi am 09. September 2012, 22:44:06
Weiter so, Ihr beiden! Gerne mehr Spielberichte. Klasse.

@Sascha: Ohne Aufstellung und ohne Stadiondurchsage wirklich beachtlich!

@Nordi: Mit Harry Nadolny wäre das UH nicht passiert! Toller Bericht!
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: all to nah am 09. September 2012, 22:52:00
Der Schiedsrichter Adrian Höhns aus Dassendorf wollte dann (...)

Schön, dass er noch dabei ist.
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: eilbek-andi am 09. September 2012, 22:56:32
Der Schiedsrichter Adrian Höhns aus Dassendorf wollte dann (...)

Schön, dass er noch dabei ist.

Richtig! Es gab ja Gerüchte, dass er den Schiri-Job an den Nagel hängt. Toll, dass er weitermacht!
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: Nordi am 10. September 2012, 06:04:18
Der Schiedsrichter Adrian Höhns aus Dassendorf wollte dann (...)

Schön, dass er noch dabei ist.

Richtig! Es gab ja Gerüchte, dass er den Schiri-Job an den Nagel hängt. Toll, dass er weitermacht!
Dazu sei gesagt, das er mMn nach dem "holprigen" Start einen sehr guten Job gemacht hat. Alle strittigen Situationen wurden richtig erkannt und er hatte immer alles unter Kontrolle.
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: eilbek-andi am 10. September 2012, 10:36:04
Mal ein kleiner Blick durch andere Ligen:

Bezirksliga Ost:
TSV Reinbek auf Rekordkurs! Nach 6 Spielen 45 Gegentore! Respekt! @whatshellwedo: Was ist da los?

Voran Ohe nur Remis gegen den Tabellenvorletzten...schon acht Punkte Rückstand auf Tabellenführer Altengamme, die verlustpunktfrei durchs Feld marschieren! Auch 2013/14 Bezirksliga für Peter Martens?

SV Börnsen 2:4 gegen HUFC II (bislang sieglos)...“Durchmarsch“ in die Kreisliga?


Bezirksliga Nord:
VfL 93 kassiert seine erste Saisonniederlage (1:2 gegen Croatia)

Condor II wird (nach 2:3 zur Halbzeit) mit 2:8 von Vicky II nach Hause geschickt und ist jetzt Schlusslicht...


Bezirksliga Süd:
HTB: Der Traditionsklub bald wieder in der Landesliga? 8:1 gegen ASV und Tabellenführer


Bezirksliga West:
1. FC Quickborn: Der Aufsteiger ganz am Ende. Nur gegen Ingo Desombre (SV Rissen) gelang ein Sieg – und die stehen mit 12 Punkten auf Platz 3! @Wortspieler: Gegen Sparrieshoop musst Du wohl ran!


Kreisliga 2:
Nikola Tesla: Der vermeintliche Pokal-Halbfinalist zieht weiter seine Kreise: sechs Spiele, sechs Siege. Bei der Zweiten von Teutonia 10 gab es allerdings nur ein mühmsames 2:0 (nach zuvor 30 Toren in 5 Spielen).
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: whatshallwedo am 10. September 2012, 21:04:26
Mal ein kleiner Blick durch andere Ligen:

Bezirksliga Ost:
TSV Reinbek auf Rekordkurs! Nach 6 Spielen 45 Gegentore! Respekt! @whatshellwedo: Was ist da los?


Tja, müssen eine kleine "Durststrecke" überstehen...
Ich behaupte, die BESTEN Spieler aus 1., 2. und 3. Herren würden die Klasse halten - nur bekommt man das aus den verschiedensten Gründen nicht hin - so what, in einem halben Jahrzehnt geht's wieder aufwärts  ::)
PS Besser so, als ein orangenes Trikot tragen  8) 8) 8)
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: WORTSPIELER am 10. September 2012, 21:36:13
@whatshallwedo
ganz dünnes eis mit ganz heissen socken...!
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: eilbek-andi am 10. September 2012, 21:40:59
PS Besser so, als ein orangenes Trikot tragen  8) 8) 8)

Was hat jetzt Victoria damit zu tun?   ;)

http://img.webme.com/pic/s/scv-liga/p3105417.jpg
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: Ivan Campo am 10. September 2012, 23:38:55
https://www.facebook.com/FcVoranOheLigamannschaftFussball

FC Voran Ohe : TSV Wandsetal 5:0 (4:0)

Aufstellung Ohe:
Willner - Lux, M. Schmidt, Wallek, Müller-Leitloff (45. Müller) - Conradi, Breutel (60. Hooge) - M. Gassmann, El Osman, Rathmann - Schenkenberg (60. Punert)

Das schönste vorweg: Nach fast einem Jahr verletzungsbedingter Pause betritt Philip Breutel endlich mal wieder das satte Grün im HHH Stadion und zeigt von Beginn an, warum er für die Oher ein unheimlich wichtiger Spieler ist. Hoffentlich bleibt er uns lange verletzungsfrei erhalten!!

Ohe zeigt von Anfang an eine sehr engagierte Leistung. Bereits in der 9. Minute kann Nasser El Osman eine einen Schnitzer in der Wandsetaler Abwehr nutzen und schiebt überlegt zum 1:0 ein. Nur drei Minuten später der nächste Treffer; diesmal durch Jan-Hendrik Rathmann. Es folgen weitere Hochkaräter durch Müller-Leitloff und Schenkenberg, die beide freistehend am Wandsetaler Schlussmann scheitern. Besser macht es dann abermals Rathmann, der in der 36. Minute von einem kapitalen Fehler des Torwartes profitiert und per Kopf den dritten Treffer des Abends markiert. Noch vor der Pause erhöht der stets agile Maxim Gassmann auf 4:0. Und was macht Wandsetal? Garnichts! Nicht ein einziger Toschuss, kein Zugriff und kaum Tempo...

In der zweiten Halbzeit kommt Wandsetal ein bisschen besser ins Spiel, kann aber nicht zwingend werden. Ohe findet nach einer kurzen unkonzentrierten Phase wieder zurück in die Spur. In der 75. Minute ist es dann Gassmann, der aus spitzem Winkel den Abschluss sucht. Den parierten Schuss kann der nachgerückte Yannik Lux zum 5:0 nutzen. Wandsetal findet auch in der zweiten Halbzeit kaum statt. Nach 90 Minuten immernoch kein einziger Torschuss von Breitmeiers Schützlingen.

Fazit: Aus einer soliden Abwehr heraus eine souveräner Sieg, auch in der Höhe absolut verdient.
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: PeterPan am 15. September 2012, 11:37:57
Duvenstedter SV1-SC Poppenbüttel2     1:1

Strömender Regen machte den komischerweise holprigen Kunstrasen am Puckaffer Weg nicht einfach zu bespielen.

In der ersten häfte ein fast ausgeglichenes Spiel, wo der Gast aus Poppenbüttel mehr Spielanteile hatte und auch die zwingenderen Torchancen.
Einmal wurde es im Strafraum der Gäste brenzlig.
Ein Freistoß aus halblinker Position, ca. 20m vom Tor entfernt, wurde in den Strafraum Poppenbüttels gespielt. Der Torhüter konnte den Ball erst im Nachfassen sichern. Die Duvenstedter jubelten, da der Ball hinter der Torlinie gewesen sein sollte, aber der Schiedsrichter ließ weiterspielen.
Poppenbüttel nutzte in der 26. Minute einen schön gerausgespielten Angriff, um das 0:1 zu erzielen. Die Gäste drückten nun weiter und wollten das 0:2 erziele, was ihnen auch gelang, aber der SRA hatte was dagegen, und hob die Fahne, Abseits.

Mit diesem Ergebniss ging es in die Kabinen.

Was sich in der 2. Halbzeit abspielte, konnte man garnicht glauben.
Duvenstedt, mit viel mehr Biss aus der Kabine gekommen, liessen den Ball und Gegner laufen.
Angriff um Angriff rollte auf das Poppenbütteler Tor, nur rein wollte der Ball nicht.
Die Gäste schlugen den Ball, wenn sie ihn mal hatten, nur noch lang nach vorne.

Dann kam was kommen musste. Ein Torschuss von Duvenstedt aus ca. 22m. Der Poppenbütteler Torhüter war schon in der richtigen Ecke, aber einer seiner Mitspieler nahm den Fuß dazwischen und fälschte den Ball unhaltbar ab. Somit hatte auch Duvenstedt noch sein Erfolgserlebniss, was aufgrund der 2. Halbzeit auch mehr als verdient war.
Dies war auch das Endergebnis, da der Schiedsrichter, drei Minuten später abpfiff.
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: PeterPan am 15. September 2012, 17:10:35
TSV Sasel - Bau-Weiss 96 3:1

Von Beginn an ließ Sasel keinen Zweifel aufkommen, wer die drei Punkte heute einheimsen würde.
War es in der 1. Halbzeit noch, das Sasel mehr als drückte, und dadurch ein 2-0 mit in die Kabine nahm, bestimmten sie zwar auch noch in der zweiten Halbzeit das Spielgeschehen, liessen den Gästen aus Schenefeld aber mehr Spielraum.

Auch wenn die Gäste nun mehr Spielanteile als in der ersten Hälfte hatten, sprang nicht mehr als der Anschlusstreffer zum 3-1 heraus.
Schöne Spielzüge waren von beiden Mannschaften in der zweiten Hälfte zu sehen, aber entweder spielten die Gäste ihre Spielzüge nicht komplett aus, schlossen zu überhastet ab, oder blieben an der Abwehr Sasels hängen.

Im großen und ganzen ein mehr als verdienter Heimsieg der Saseler, der aber bei etwas mehr Konzentration hätte gerne noch höher ausfallen müssen.

Hier sei auch mal gesagt, das ein grosses Lob an den Schiedsrichter ausgesprochen werden muss, der eine absolut einwandfreie Leistung ablieferte.
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: PeterPan am 16. September 2012, 09:09:52
TSV Sasel2 - Farmsener TV1 2:1

Die ersten 20 Minuten waren die Gäste aus Farmsen so gut wie garnicht anwesend und überliessen den Saselern das Spiel. Sasel in der Zeit auch mit 2-3 sehr guten Torchancen, die auch gut und gerne hätten in Tore umgesetzt werden können.
Da sie dies aber nicht taten, musste ein Handelfmeter herhalten, den sie zum 1:0 in der 23. Minute nutzten.
Dieses Tor schien für die Gaste ein Weckruf zu sein, denn nun spielten nur noch sie.
Bis zum 16er sah das auch ganz gut aus, aber dann fehlte die Konzentration beim Abschluss.
In der 41. Minute bekam nun auch der Gast einen Strafstoß zugesprochen, welchen sie sicher zum 1:1 verwandelten. Mit diesem Ergebniss ging es auch in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit wieder genau dasselbe Bild. Sasel von Anfang an mit Druck auf das Gästegehäuse, aber das Tor war noch wie vernagelt. Doch dann in der 67. Minute das für die Heimmannschaft erlösende 2:1.
Sollten die Zuschauer nun gedacht haben, das die Führung den Saselern Sicherheit gibt, so sahen sie sich getäuscht.
wieder wurde der Gast stark gemacht und Angriff um Angriff rollte auf das Saseler Tor. War es in der 1. Halbzeit der letzte Biss der bei den Gästen fehlte, war es in der 2. Halbzeit der Saseler Torhüter, der sich in jeden Ball schmiss und somit bis zum ende das 2:1 hielt.

Sasel hätte sich nicht beschweren dürfen, wäre das Spiel 2:2 ausgegangen, denn verdient hätten die Farmsener es allemals.

Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: atze am 16. September 2012, 22:30:34
 ;) Buchholz II 2:0 HTB II
     Buchholz III 2:1 Kosovo II
wen es interessiert !!!!!
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: BerlinerJunge am 17. September 2012, 07:44:53
;) Buchholz II 2:0 HTB II
     Buchholz III 2:1 Kosovo II
wen es interessiert !!!!!

Toller Spielbericht...
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: Ivan Campo am 22. September 2012, 10:34:36
FC Voran Ohe : Hamm United II 4:0 (3:0)

Aufstellung Ohe:
Willner - Müller, Schmidt, Lux, Müller-Leitloff - El Osman (78. Hooge), Conradi - Schenkenberg, Rathmann, M. Gassmann (78. Lang) - Punert

Nach zuletzt zwei Unentschieden in Folge hat Voran Ohe mal wieder ein Heimspiel gewonnen. Mit Philip Willner und Mathias Conradi debütierten gleich zwei Spieler in der Startaufstellung. Ebenso war Kapitän Marcel Schmidt nach einer verletzungsbedingten Pause wieder von Anfang an dabei.

Das Spiel war noch keine 11 Minuten alt, da musste der glänzend aufgelegte Willner bereits das erste Mal sein gesamtes Können aufbieten. Einen Volleyschuss aus knapp 8 Metern parierte er mit einem Reflex, der auch in Norwegen zum Lachse fangen mit bloßen Händen geeignet wäre.

Das Spiel verlagerte sich daraufhin mehr und mehr in die Hälfte der Gäste. Nachdem ein Hammer Feldspieler einen Freistoß von Lux nur mit der Hand entschärfen konnte, gab es folgerichtig einen Strafstoß. 1:0 durch El Osman in der 20. Minute. Zehn Minuten später erneut ein Elfmeter für die Oher. Maxim Gassmann hatte sich von links in den Strafraum getankt und konnte nur durch ein Foulspiel am Torabschluss gehindert werden. Wieder El Osman, wieder Tor.

Ohe war jetzt klar spielbestimmend und drückte aufs dritte Tor. In der 40. Minute war es dann Jan-Hendrik Rathmann der das Spielgerät aus kurzer Distanz im Gehäuse unterbringen konnte und für den 3:0 Halbzeitstand sorgte.

Die zweite Halbzeit begann dann, wie die erste aufhörte. In der 48. Minute verwandelte Rathmann einen herrlichen Flugball von Lux überlegt zum 4:0.

Danach folgte das, was Ohe in den letzten Spielen bei Führungen gefehlt hat: Passsicherheit, Ballbesitz und Kompaktheit.

Insgesamt sahen die Zuschauer eine souveräne Leistung der Oher aus einer kompakten Defensive heraus.
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: Nordi am 23. September 2012, 13:43:11
UH Adler vs HEBC 2:2 (2:2)

In einer ordentlichen Landesligapartie trennten sich UH und HEBC am Ende wohl leistungsgerecht mit 2:2.

UH's Trainer Holger Hanssen musste kurzfristig grippebedingt absagen, Napoli nahm für ihn auf der Bank platz. Dies schien sich auf die Ordnung der Adler zu übertragen, denn die war in den ersten 15-20 Minuten quasi nicht vorhanden. So setzte der erste gefährliche Angriff des HEBC auch gleich alle Strukturen in der Defensive ausser Gefecht und nach nur 5 Minuten stand es 0:1 durch Kopp. Nur eine Minute später war es Gramsch, der die völlig verunsicherten Adler erneut bestrafte und zum 0:2 einschob. Als dann auch noch nach der nächsten Aktion der gerade erst vor wenigen Wochen wieder genesene Zlotowski nach einem Foul kurz vor der Auswechslung stand (7.) roch es nach einer deftigen Packung für die Adler. Doch Zlotowski wollte trotz der Wechselanzeige seiner Mitspieler weitermachen. Dies sollte sich später noch lohnen...

In Minute 14 war es erneut der HEBC, der nach einem klasse Schuss von Rechtsaussen hätte erhöhen können. Diesmal sollte es aber nicht klappen. Nach 22 Minuten gab es dann ein erstes Lebenszeichen von UH. Ein Zlotowski Freistoss landete auf dem Lattenkreuz. 3 Minuten später konnte eben jener Zlotowski einen Elfmeter "rausholen". Das Foul war klar, er nahm das Geschenk dankbar an. Einzige Frage war hier, warum der an sonsten extrem starke Schiedsrichter Murat Yilmaz hier überhaupt keine Karte zeigte. Der aus dem Urlaub zurückgekehrte Harry Nadolny verwandelte souverän zum 1:2 (25.). Nach der ersten gelben Karte im Spiel (29. für UH) war das Spiel auf einmal total gekippt. Es spielte fast nur noch UH. Ein weiterer Nadolny Freistoss in der 36. brachte nichts ein. Erst in der 38. meldete sich HEBC wieder zurück im Spiel. Ein schöner Fernschuss konnte Torwart Möring über die Latte lenken, jedoch prallte er dabei unglücklich an den Pfosten und musste behandelt werden. Nach einer guten Chance für HEBC in der 45. gab es noch einmal Freistoss für UH. Diesen konnte Zlotowski aus über 35 Metern direkt verwandeln. Natürlich sollte der Freistoss einen Abnehmer finden aber niemand konnte den Ball noch abfälschen und auch wenn ein Torwart da immer unglücklich aussieht, da kann man ihm keinen Vorwurf machen (45.+1)

Die zweite Halbzeit begann dann wieder mit einem Fernschuss von Nadolny (47.), dies sollte aber für längere Zeit der einzige Höhepunkt in der 2 HZ sein. Auf meinem Notizblock taucht dann erst wieder ein Kopfball von HEBC in Minute 61 auf. der nur knapp sein Ziel verfehlte. Aber dafür hatte die Aktion Wirkung. HEBC nahm das Heft nun wieder in die Hand und konnte einige gefährliche Aktionen erzwingen. UH wollte den Punkt jetzt mitnehmen. HEBC aber mit leichten Vorteilen in den letzten 25 Minuten.

Am Ende tat sich nichts mehr und das Ergebnis geht so in Ordnung.

 Bilder  (http://www.abload.de/gallery.php?key=qi3tFP46)
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: PeterPan am 11. November 2012, 18:38:42
TSV Uetersen-TSV Sasel 0:1

Viel Kampf prägte das Spiel.
Uetersen mit mehr Ballbesitz von Anfang an. Sasel setzte aufs Kontern und auf eine kompakte Defensive.
Die erste Halbzeit plätscherte so vor sich hin, während Uetersen in der ersten Hälfte dreizehn mal ins Abseits lief. In der 43 Minute setzte Sasel einen Konter zu Ende, und erzielte mit einem Distanzschuss aus 19 Metern das 0:1.
Mit diesem Ergebniss ging es auch in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel Uetersen mit noch mehr Druck und noch mehr Willen, das Spiel noch zu drehen.
Aber weiterhin stand die Abwehr der Gäste aus Sasel fest und wenn die Uetersener doch mal ernsthaft in Richtung Saseler Tor kamen, scheiterten sie entweder am Gästetorwart,oder es war noch der Fuß eines Verteidigers dazwischen.
In der 68. Minute dezimierte sich Sasel selber,indem sie einen Platzverweis nach einer Schiedsrichterbeleidigung bekamen.
Uetersen nun mit mehr Platz, aber zählbares kam nicht mehr heraus.
Die zeit lief den Hausherren davon,und so kam es wie es kommen musste. Nachdem auch Uetersen eine glatt rote Karte wegen Schiedsrichterbeleidigung und eine gelbrote Karte wegen Unsportlichkeit bekamen, Pfiff der Schiedsrichter nach knapp fünf Minuten Nachspielzeit ab.
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: eilbek-andi am 11. November 2012, 18:45:29
Danke für den Spielbericht! Viele Rote Karten...

Lachender Zweiter (in der Viererbande) ist in der LL Hammonia damit SV Blankenese, die gestern zu einem glücklichen 2:0 gegen TBS kamen. Auch dort gab es gestern 2x Rot (für TBS) und Pinneberg spielte deswegen fast die gesamte zweite Halbzeit in doppelter Unterzahl.
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: Magic23ol am 17. November 2012, 20:11:27
FC Elmshorn - SC Condor 4:2 (4:1)


FC Elmshorn: Rohrbach - Ansorge, Gersdorf, Kaetow, Lange – Ziller (73. Weber), Reibe, Böwig, Jeske (86. Schümann) – Ude, Lüneburg (56. Sottorf)
SC Condor: Kleinschmidt – Cayir (73. Mandel), Krohn, Anders, Lüdemann – El Nemr (73. Jawla), Werwath, Pawletta (46. Maas), Eren  – Flores, Roschlaub
Tore: 1:0 Ziller (4.), 1:1 Krohn (FE) (8.), 2:1 Ziller (11.), 3:1 Kaetow (13.), 4:1 Ziller (18.), 4:2 Roschlaub (53.)
Schiedsrichter: Murat Yilmaz (FC Türkiye); konsequent in seinen Entscheidungen; Mitte der ersten Halbzeit gut, als Hektik aufkam; seine Linienrichter das ein oder andere Mal mit diskussionswürdigen Abseitsentscheidungen
Beste Spieler: Ziller, Jeske - Kleinschmidt, Flores
Zuschauer: 361

Trotz Temperaturen um den Gefrierpunkt ging es hoch her an der Wilhelmstraße. Elmshorn war vom Spielbeginn an auf Betriebstemperatur und konnte gleich seine erste Möglichkeit nutzen. Tim Jeske setzte sich in der 4. Spielminute auf seiner linken Seite gut durch und schlug einen flachen Ball einfach mal in den Strafraum. Für Patrick Ziller schien sich an diesem Tag keiner so richtig verantwortlich zu fühlen, anders kann man es nicht erklären, dass er den Ball frei einschieben konnte.
Nach dem anschließenden Anstoß ging es in die andere Richtung. Dass Stürmer im eigenen Strafraum immer mal wieder unglücklich agieren, zeigte Elmshorns Top-Torjäger Jan Lüneburg eindrucksvoll, als er sein Pendant auf der anderen Seite Carlos Flores nur durch ein Foul stoppen konnte (8.). Kapitän Alexander Krohn ließ sich die Chance nicht nehmen und verwandelte den Strafstoß zum 1:1, hatte allerdings Glück, da Elmshorns Keeper Maximilian Rohrbach die Ecke ahnte und der Ball noch durch seine Arme rutschte. Elmshorn zeigte sich jedoch nicht geschockt und ab jetzt hieß es „Jeder Schuss ein Treffer.“  In der 11. Minute war es erneut Ziller, der sich gegen die komplette Condor-Abwehr durchsetzen konnte und sicher zur erneuten Führung einnetzte. Nur 2 Minuten später kam Jan-Henrik Kaetow nach einem Querschläger im Strafraum an den Ball und erneut klingelte es. Den vorläufigen Schlusspunkt setzte wieder Ziller, der nach klasse Zuspiel von Jeske zum dritten Mal traf. Elmshorn kombinierte zu diesem Zeitpunkt großartig und Condor kam kaum hinterher. Und auch nach dem 4:1 steckte Elmshorn nicht auf. Lüneburg setzte einen Freistoß an die Latte und Condor hatte Glück, dass das 5:1 durch Jeske durch einen diskussionswürdigen Abseitspfiff verhindert wurde. In der 33. Minute und 34. Minute klärte Condors starker Keeper Sascha Kleinschmidt jeweils Schüsse von Lüneburg, Antonio Ude und Ziller.
Aber auch Condor hatte noch Chancen. In der 24. und 45. Minute scheiterte Flores je einmal an Rohrbach und am Pfosten.  Zur Halbzeit hätte es daher durchaus auch 7:3 stehen können.
Was auch immer Condor-Coach Meik Ehlert seinen Jungs in den Pausentee geschüttet hatte, es half. Völlig verwandelt kamen die Raubvögel aus der Kabine und zeigten nun, warum sie Platz 5 der Tabelle einnehmen. Elmshorn wurde teilweise eingeschnürt und zu Fehlern gezwungen. Als Lohn sprang das 4:2 durch Nils Roschlaub heraus. „Holt den Knochen jetzt mal aus dem Arsch“, fand FCE-Trainer Achim Hollerieth deutliche Worte. In der 60. Minute tat dies Antonio Ude, doch wie bereits gegen Bramfeld und Atona scheint Ude nicht der Mann für die einfachen Bälle zu sein. So scheiterte er kläglich an Kleinschmidt und ließ Elmshorn weiterhin zittern. „Wir gewinnen nicht einen Zweikampf.“, schallte es erneut von Hollerieth über den Platz.
Und wie Condor in der ersten Halbzeit bei Kleinschmidt, konnte sich Elmshorn bei Torhüter Rohrbach bedanken, dass das Spiel nicht mehr aus der Hand gegeben wurde. Dieser hielt überragend gegen Flores (66.) und Maas (82.).
Am Ende zitterte sich Elmshorn zum Sieg und liegt in der bereinigten Tabelle (Elmshorn hat noch ein Nachholspiel gegen Rugenbergen) nun mit 5 Punkten Vorsprung vor Buchholz 08. Die Herbstmeisterschaft scheint ihnen damit kaum mehr zu nehmen zu sein.

Stimmen

Achim Hollerieth (FC Elmshorn): Die erste Halbzeit hat meine Mannschaft fantastisch Fussball gespielt. Fast jeder Schuß war ein Treffer. Die zweite Halbzeit war dagegen eine Katastrophe. Die Jungs haben das Spiel schon abgehakt und das darf uns einfach nicht passieren. Man muss 90 Minuten Gas geben, sonst gibt man so ein Spiel nochmal aus der Hand.

Meik Ehlert (SC Condor): Wir haben schlechte 20 Minuten gehabt und sind mit dem Spiel der Elmshorner gar nicht klar gekommen. Wir haben uns zwar gefangen und vor allem in der zweiten Halbzeit mit viel mehr Leidenschaft gespielt aber unter dem Strich war es einfach zu wenig um hier zu gewinnen.
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: eilbek-andi am 17. November 2012, 20:23:36
Sensationieller Bericht! Dickes Lob! Und vielen Dank!
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: PeterPan am 24. November 2012, 07:24:53
TuS Osdorf-Alstertal/Langenhorn 1:0

Freitagabend am Bloomkamp,Flutlicht, seifiger Untergrund, zwei Mannschaften auf Augenhöhe,was will man mehr?
Der Platz durch die Regenfälle sehr seifig, aber doch noch relativ gut zu bespielen.

Der Gast aus Langenhorn legte gleich los, als wollen sie das Spiel in den ersten 15 Minuten entscheiden.
Wirklich gute Kombinationen, die schnell und sicher von der Abwehr nach vorne getragen wurden, konnten leider nicht in Tore umgesetzt werden.
War es in der 9. Spielminute, das der Bauer frei auf den Torwart zulief, den Ball an ihm vorbeibrachte, der aber in einer Fütze im Fünfmeterraum liegenblieb, und von einem Abwehrspieler geklärt werden konnte.
Keine zwei Zeigerumdrehungen später der nächste Angriff von Langenhorn, wieder alleine auf den Torwart Reinecke zu, aber diesmal zielte Bouveron zu genau, und der Ball ging an den Pfosten.
Osdorf kam zu diesem Zeitpunkt kaum noch aus der eigenen Hälfte, und wenn sie es mal taten, und einen guten Angriff fuhren, stand ein Spieler im Abseits, oder die Abwehr der Gäste konnte den Angriff unterbinden.
Langenhorn setzte weiterhin die Akzente, und so kam es, das sie die nächste Torchance hatten, indem Drescher frei vor Reinecke stand, der aber auch hier nicht den Ball aus dem Netz holen musste, sondern wieder der Sieger blieb.
Nun waren etwas über 25 Minuten gespielt, und auch Osdorf konnte sich nun etwas befreien, aber zählbares kam nicht bei herum,genauso wie bei den Gästen. Somit ging es mit einem 0:0 der besseren Sorte in die Kabine, wobei sich aufgrund der Torchancen Osdorf hätte nicht beschweren dürfen, hätten sie zurückgelegen.
Unverändert ging es in die 2. Halbzeit, und in der 48. Minute bekam Osdorf aus günstiger Position einen Freistoß zugesprochen.
Alle dachten, das der direkt aufs Tor gespielt wird, aber es kam anders als gedacht. Der Ball wurde nach aussen gespielt, von dort scharf in den Strafraum, und plötzlich zappelte der Ball im Netz der Gäste. Ob es ein Eigentor war, oder Rohparwar zuletzt am Ball war, konnte ich nicht genau erkennen, aber was zählt ist, das der Ball im Netz war und die Osdorfer somit aus ihrer ersten richtigen Chance den nutzen zogen.
Langenhorn nun geschockt, aber gewillt, das Spiel zu drehen, Zeit genug hatten sie ja noch.
Angriff um Angriff rollte in die Hälfte der Osdorfer, aber es stand immer ein Fuß der Heimmannschaft dazwischen, oder die Angriffe der Langenhorner wurden nicht konsequent zu Ende geführt.
Nun wurde das Spiel aber auch hektischer, was nicht unbedingt nur an den Mannschaften, sondern auch an den Bänken lag.
Osdorf stand weiterhin sehr tief und konnte dies auch so bis zum Ende des Spieles halten und holte die nächsten drei Punkte auf heimischen Geläuf.

Fazit: Nutzen die Gäste aus Langenhorn etwas konsequenter ihre Chancen in der ersten Halbzeit, und haben auch noch etwas Glück, nehmen sie die Auswärtspunkte mit.Aber Osdorf kämpfte sich wieder ins Spiel, wobei sich im Endeffekt über ein Unentschieden hätte keiner beschweren dürfen.
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: TTSRingo am 24. November 2012, 12:56:42
Im Tor von Osdorf war nicht D.Reinecke sondern R.Geist!
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: PeterPan am 25. November 2012, 01:22:41
Dann sollte Osdorf sich überlegen,was sie als Aufstellung veröffentlichen.
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: Nordi am 02. Dezember 2012, 13:12:55
UH Adler - HSV III 2:1 ( 2:0 )

In einem kampfbetonten aber spielerisch schwachem Landesligakick gab es einen verdienten Sieger. Der Schiedsrichter sollte heute hoffen, das kein Beobachter vor Ort war. Diverse haarsträubende Fehlurteile, keinerlei Linie erkennbar und am Ende fast komplett den Überblick und vor allem die Kontrolle verloren...

Nach 14 (!!) Minuten gab es genau einen einzigen Foulpfiff, dagegen gab es schon 4 Abseitspositionen. In HZ 1 plätscherte die Begegnung so vor sich hin, keine Mannschaft konnte wirklich Torgefahr ausstrahlen. Erst ein 35m Freistoß des HSV brachte Gefahr, der direkt geschossene Ball landete an der Latte. Das erst 4. Foul des gesamten Spiels ( also das 4. gepfiffene  ::) ) brachte UH einen Elfmeter. Die beiden Kontrahenten kamen sich im Laufduell in die Beine - kann man geben, muss man aber nicht. Foul war jedenfalls klar im 16er. Harry Nadolny ließ sich die Chance nicht nehmen und verwandelte sicher zum 1:0 (25.)

Eben jener Nadolny hatte dann noch eine 1000%ige Chance, chippte den Ball aber über das Tor. Normalerweise macht er die im Schlaf. Kurz darauf dann jedoch Azarian mit dem 2:0. So ging es mit einer beruhigenden aber in der Höhe glücklichen Führung in die Kabine.

In HZ 2 erwartete man dann einen Sturmlauf des HSV um in diesem Kellerduell noch Punkte zu klauen. Aber man wartete vergeblich. UH mit einigen guten Chancen, Nadolny umkurvte zunächst den Torwart des HSV um dann beim Einschieben am grätschenden Verteidiger zu scheitern. Da wäre das Ding durch gewesen. Im Laufe der 2 HZ wurde das Spiel immer ruppiger. Viele Nickligkeiten, ausgefahrene Ellenbogen oder Vortäuschung derselben, viel Gemecker auf beiden Seiten (vom HSV eher gegen den Schiri, von UH teilweise untereinander).

Quasi aus dem Nichts dann das Anschlusstor. Der Aussen wird überhaupt nicht angegriffen und der gerade mal 1,73m grosse Hansen kann ungehindert einköpfen. Danach blieb es hektisch, aber UH hatte weiterhin grosse Chancen, die Entscheidung zu erzielen. Fritze hätte 6 Minuten vor Schluß alles klar machen müssen, traf jedoch nur das Aussennetz.

Am Ende ein absolut verdienter Erfolg im Abstiegskampf. Vom HSV kam einfach zu wenig um dieses Spiel umzubiegen. Die Schirileistung war (beidseitig) eine Katastrophe.
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: Nordi am 03. März 2013, 13:42:23
SC Hamm 02 vs. TuS Hemdingen-Bilsen 5:3 ( 2:1 )

0:1 06.
1:1 08.
2:1 38.
---------
3:1 48.
4:1 52.
4:2 59.
4:3 74.
5:3 85. (FE)

Wie immer beste Unterhaltung in Hamm  ;D


Ein Blitzstart war das. Der Aussenseiter aus Hemdingen (Tabellenvorletzter mit 7 Punkten) ging nach einem schönen Lupfer nach nur 6 Minuten in Führung. Doch die Hammer (mit nunmehr 19 Punkten) glichen schnell aus durch einen direkt verwandelter Freistoß nach 8 Minuten. Bis zum nächsten Treffer dauerte es dann aber. Erst in der Schlußphase der ersten Halbzeit konnten die Hammer die Führung erzielen.

Nach Wiederanpfiff dann die Mahnung des Kapitäns der Hammer sofort wach zu sein. Und dem war auch so. Ein schneller Doppelpack in nicht mal 4 Minuten bedeutete die sichere Führung. Doch durch einen weiterer direkt verwandelten Freistoß und einen Torwartpatzer kamen die Hemdinger wieder ran. Ein berechtigter Elfmeter in der 85 Minute brachte dann die endgültige Entscheidung. Am Ende war der Sieg auch nie wirklich in Gefahr. Hamm damit erstmal aus den gröbsten Abstiegssorgen raus.


 ein paar Bilder  (http://www.abload.de/gallery.php?key=oTtq5jPB)
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: eilbek-andi am 01. April 2013, 20:21:41
In der Oberliga Niedersachsen verspielt der LSK heute im Spitzenspiel beim TuS Heeslingen innerhalb weniger Minuten eine sicher geglaubte 2:0-Führung:

26.: 0:1 Tcha-Gnaou
64.: 0:2 Ioannou
73.: 1:2 Redzepagic
82.: 2:2 Müller
90.: 3:2 Friauf (FE)

Mit Thomas Friauf avancierte damit ein Ex-Hamburger (früher Lurup + Altona) zum Helden für Heeslingen, die nun mit deutlichem Vorsprung auf Platz 2 stehen. Auch auf Lüneburger Seite gibt es in Hamburg bekannte Gesichter: Oliver Ioannou und Gökhan Iscan (beides Ex-Bergedorfer), sowie Christian Degener (ETV).
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: Nordi am 07. April 2013, 14:04:49
SC Hamm 02 – Gehörlosen SV 3:9 (2:4)

Tore: 0:1 FE (5.), 1:1 (13.), 1:2 (20.), 1:3 (27.), 2:3 (29.), 2:4 (39.) - 2:5 (52.). 2:6 (54.), 2:7 (65.), 3:7 (71.), 3:8 (74.), 3:9 (86.)
Schiedsrichter: Bujor, Remus
Beste Spieler: keiner – Nr. 29, Nr. 25, Nr. 7
Zuschauer: ca. 46

Das Spiel startete ohne das sogenannte „Abtasten“ und bereits in der 2. Minute hatten die Gehörlosen den ersten Torschuß der Partie. In der 5. Minute dann ein Foul an der Nr. 25 und der fällige Elfer wurde von der Nr. 7 verwandelt. Um ein Haar wäre der Goalie der Hammer noch dran gewesen. Nach einem Abseitstor (9.) und einer weiteren Großchance war es dann die Nr. 18 der Hammer, der den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielte. In der 20. Minute dann aber ein direkt verwandelter Freistoß zum 1:2. Auch das 1:3 war ein direkter Freistoß. Der Hammer Keeper stand bei ca. 6m und der Schütze erkannte dies und überwand ihn aus knapp 30m (27.). Zwei Minuten später dann der  Anschlußtreffer durch die Nr. 11 (29.). Nach einem weiteren Abseitstor gelang den Gehörlosen dann der vierte Treffer durch die Nr. 10 (39.). Mit diesem Stand ging es in die Kabine, allerdings wurde den Hammern in der 42. ein durchaus berechtigter Elfmeter verweigert. Kurz vor der Pause bekam der Hammer Keeper noch bei einem Zweikampf einen Fuß an den Kopf. Zum Glück konnte er weitermachen.

In der zweiten Halbzeit ging es so weiter, wie es in der ersten endete. Mit Toren am Fließband. In der 52. Minute war es die Nr. 31, die zum 2:5 treffen konnte, keine 120 Sekunden später die Nr. 29, die zum 2:6 traf (54.). in der 57. Minute holte sich die Nr. 11 der Hammer die gelb-rote Karte ab und verschwand erst nach diversen Pöbeleien gegen den Schiedsrichter, den Gegner und einen Zuschauer in der Kabine. In der 65. Minute konnte erneut die Nr. 29 das 2:7 erzielen. Nach 71 Minuten durften dann noch mal die Hammer jubeln, wobei dies beim Stand von 3:7 eher gering ausfiel... Nur 3 Minuten später war der alte Abstand wieder hergestelltund die Nr. 9 konnte sich erneut in die Torschützenliste eintragen. Danach pfiff der nicht immer sicher wirkende Schiedsrichter noch 2 Tore für die Gehörlosen ab ehe die Nr. 17 der Hammer ebenfalls mit gelb-rot vom Platz musste (82.). Das 3:9 in der 86. Minute erzielte dann die Nr. 7. Eine weitere Abseitssituation verhinderte in der 89. Minute das zweistellige Ergebnis für die Gehörlosen.

 Ein paar Bilder  (http://www.abload.de/gallery.php?key=x1NbmiDB)

 Das 1:2 als Video  (http://www.vidup.de/v/Ff1ow/)
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: eilbek-andi am 08. April 2013, 07:37:18
@Nordi: Interessanter Bericht + nette Fotos!

@Wortspieler: 1.FCQ 3:2 gegen NTSV II?!! Spitzenteams scheinen Euch ja zu liegen...Berichte doch mal.
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: Kassenwart am 08. April 2013, 11:12:32
Und Trainer Daniel Gehrke hat sich als ehemaliger Niendorfer Trainer (B-Regio vor 3-4 Jahren) bestimmt besonders gefreut!
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: WORTSPIELER am 08. April 2013, 16:44:53
Zitat
@Wortspieler: 1.FCQ 3:2 gegen NTSV II?!! Spitzenteams scheinen Euch ja zu liegen...Berichte doch mal.

engagiertes spiel unserer jungs, die die zweimalige führung der gäste egalisierten und kurz vor schluss der "lucky punch" setzten. spielanteile und torchancen im plus für niendorf II., die aber kaum einen abschluss aufs tor brachten und ein wenig behäbig im FCQ-strafraum wirkten. der sieg ging somit in ordnung, weil der unterschied zwischen dem "zweiten" und dem "vorletzten" nicht erkennbar war. zwei "meiner" jungs (a-jugend-landesliga) hatten maßgeblichen anteil als innenverteidiger und als torschießender mittelfeldspieler am sieg.
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: Nordi am 14. April 2013, 18:32:04
UH Adler - Wedeler TSV 3:0 (0:0)


Einen "Bericht" hab ich heute leider nicht, hab in HZ 1 aufgegeben irgendetwas mitzuschreiben, da ich bis zur 42. Minute nur ganze 5 Aktionen auf meinem Zettel hatte  ::) Die einzig wirklich nennenswerte war ein schöner Schuss an den Pfosten, der von dort dem Wedeler Keeper an den Kopf sprang und dann zur Ecke abprallte (18.) UH zwar mit einem leichten Chancenplus, aber alles in allem wirklich eine schwache HZ.

2. HZ dafür dann aber ein richtig feines Fussballspiel. Anfangs hatte man das Gefühl Wedel will, ein paar schöne Spielzüge und Torchancen, ein gut aufgelegter UH Keeper Krohn verhinderte aber einige Chancen. Dann das 1:0 für UH durch Neuzugang Dönmez (57.). Danach spielte sich UH in einen Rausch und machte mit dem sehenswerten Lupfer von Pezerovic (der ebenfalls erst in der Winterpause zurückgekehrt ist) das 2:0 (61.). Am Ende dann der Schlusspunkt per Foulelfmeter ebenfalls durch Pezerovic (82.). Wedel war ab dem 2:0 szwar sehr bemüht, musste aber halt auch hinten auf machen. Die 3 Punkte für UH gehen absolut in Ordnung, evtl. war der Endstand ein Trchen zu hoch ausgefallen.

 Ein paar Bilder  (http://www.abload.de/gallery.php?key=xPbajvrR)

Edit Andi sagt mir: Schreibe doch das Spiel dazu - macht Sinn  ;D
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: PeterPan am 24. April 2013, 17:05:35
Finkenwerder - Schwarzenbek 1:1 (0:1)

Die Zuschauer hatten noch nicht zu ihren Plätzen gefunden, da lagen die Gäste schon mit 1:0 vorne.
Schwarzenbek hatte einen Einwurf kurz auf Höhe der Mittellinie. Hammel schnappte sich schnell den Ball. Die Defensive Finkenwerders kam nicht schnell genug zurück und so war es schon passiert. Hammel machte einen weiten Einwurf auf Tastekin, dieser drang schnell in den Strafraum ein und zog aus ca 14 Metern unhaltbar für den Torwart ab.
In der fünften Minute lief ein Spieler Schwarzenbeks alleine auf den Torhüter zu, legte sich den Ball aber etwas zu weit vor, und konnte sich nur noch mit einer Schwalbe helfen. Der ansonsten gut leitende Schiedsrichter Oldhafer zeigte sofort weiterspielen an, verpasste es aber in diesem Moment den gelben Karton zu zeigen.
So zog sich das Spiel immer weiter und beide Seiten hatten noch jeweils 1-2 gute Chancen bis zur Halbzeit, die aber nicht nennenswert waren.
Beide Mannschaften gingen unverändert in die zweite Halbzeit, aber es spielte nur noch die Heimmannschaft.
Chance um Chance erspielten sie sich und verlagerten sehr geschickt das Spiel.Mal mit ruhigem Spielaufbau und dabei Schwarzenbek etwas aus der eigenen Hälfte lockend, aber dann auch wieder mit schnellem Spiel und einer gutem Überbrückung des Mittelfeldes.
Irgendwie fehlte aber der letzte Biss, oder sagen wir es anders, mit etwas Glück wäre der Ball auch schon im Gästenetz gewesen.
Ab der 65. Spielminute stezte auch der Gast aus Schwarzenbek wieder Akzente, sodass es ein absolut abwechslungsreiches Spiel wurde, mit wieder Chancen auf beiden Seiten.
In der 87. Spielminute wurde das Bemühen Finkenwerders belohnt, indem Vollpott eine schöne Flanke von rechts mit dem Kopf erreichte, und dem Gästetorwart keine Chance ließ.
Kurz danach forderte Schwarzenbek noch einen Strafstoß, ber ganz ehrlich, hierrüber konnte man nur lächeln.
Eine Minute später war dann auch Schluß.
Die Zuschauer sahen ein abwechslungsreiches Spiel, was in meinen Augen auch it dem Ergebnis gerecht ist.

Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: eilbek-andi am 24. April 2013, 21:50:59
Danke für den Bericht, Peter Pan!


Die Zuschauer hatten noch nicht zu ihren Plätzen gefunden, da lagen die Gäste schon mit 1:0 vorne....

Schon komisch.
Neulich haben alle Gästeteams 2 Tore erzielt (http://www.hafo.de/hafosmf/index.php?topic=1129.msg57146#msg57146), letzten Sonntag gab es drei verschossene Elfmeter an einem Tag (http://www.hafo.de/hafosmf/index.php?topic=1129.msg57167#msg57167) und gestern/heute drei Blitztore (Meiendorf nach 33 Sekunden, Pinneberg nach 50 Sekunden und nun Schwarzenbek).
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: Nordi am 27. April 2013, 18:13:05
Rahlstedter SC – SC Vorwärts Wacker Billstedt 1:1 (1:0)

Tore: 1:0 Göde (26.) - 1:1 Zwiewka (69.)
Schiedsrichter: Paul Dühring (SC Schwarzenbek), Hatte mitsamt seinem Gespann einen rabenschwarzen Tag. Beim 1:0 war der Ball nicht hinter der Linie, einen klaren Vorteil für Rahlstedt pfiff er zurück ohne eine Karte zu zeigen.
Zuschauer: ca. 70 (2. HZ ca. 110)

In einem kampfbetonten aber nicht unfairen Spiel war Rahlstedt in der ersten Halbzeit das überlegenere Team. Schiedsrichter Paul Dühring liess viel laufen, jedoch war keinerlei Linie zu erkennen und auch klare Fouls blieben ungeahndet. Die Rahlstedter kamen zum verdienten Führungstreffer durch Kevin Göde, der jedoch nicht hätte zählen dürfen. Die Rettungstat von Leonel Varela Monteiro war nach übereinstimmender Meinung aller Billstedter nicht hinter der Linie. In der Tat hätte Monteiro schon einen halben Meter hinter der Linie stehen müssen, um bei der Aktion ein Tor nicht zu verhindern. Am heissesten ging es aber eh an der Seitenlinie zu. Coach Wolfgang „Karotte“ Krause und Matthias Nagel kamen bei diversen Wortgefechten zu keiner gemeinsamen Meinung. Leider musste Valerij Scerbinin bereits nach 26. Minuten mit einer Platzwunde am Kopf ausgewechselt und ins Krankenhaus gebracht werden. Gute Besserung !! Mit der 1:0 Führung ging es in die Pause.

In Halbzeit zwei war dann richtig Action drin. Beide Teams hatten diverse Grosschancen, waren aber auch geradezu weltmeisterlich im Auslassen eben dieser. Beide Torwarte Christian Gruhne und Thorben Joost konnten aber beweisen, warum sie in dieser Liga spielen und sich dementsprechend auszeichnen. Nach dem Ausgleich durch Marian Zwiewka kamen die Billstedter dann mit Mann und Maus nach vorne, hatten etliche Einschussmöglichkeiten, wurden aber auch diverse Male ausgekontert. Vom Spielverlauf her geht das Unentschieden in Ordnung.

 Ein paar Bilder  (http://www.abload.de/gallery.php?key=ee6wZEf1)
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: PeterPan am 29. April 2013, 09:36:20
ETV - SCP 1:3

Ungewöhnliche Anstoßzeit am Samstag um 17:45 Uhr.
Lag es vielleicht daran, dass der SCP die erste Viertelstunde garnicht am Spiel teilnahm, sondern einfach nur abwesend wirkte?
Man merkte keinen Willen, Punkte gegen den Abstieg zu holen, und hätte sich nicht beschweren dürfen, wenn man nun schon mit mindestens drei Toren zurückgelegen hätte.
Angriff um Angriff rollte auf das Tor der Gäste, und man konnte sich bei Keeper Rauchhaupt und etwas beim Unvermögen des ETV bedanken, das es noch kein Gegentor gab.
Nun fingen sich die Poppenbütteler etwas und es war wenigstens der Ansatz des Kampfes zu erkennen.
Meist ist es aber so, wenn Du vorne die Dinger nicht reinmachst, passiert etwas. Dies passierte auch in der 23. Minute.
Ein Freistoß von der rechten Seite fiel Mau direkt vor die Füße, und er konnte zur schmeichelhaften Führung der Gäste einschieben.
Wer nun dachte, dass dies Sicherheit im Spiel der Gäste bringen rüde, sah sich getäuscht, denn weiterhin übernahm der ETV die Partie, wobei sie sowohl spielerisch als auch kämpferisch überlegen waren.
Kurz vor der Halbzeit belohnten sich die Gastgeber dann auch mit dem Ausgleich. Lemnos-Lala drang in den Strafraum der Gäste ein und ließ dem Keeper keine Chance.
Mit 1:1 ging es dann in die Kabinen.
Die Halbzeitansprache der Poppenbütteler musste Früchte getragen haben, denn nun nahmen sie wenigstens die Zweikämpfe an.
Schön anzusehen war das Spiel aber leider noch immer nicht.
In der 51. Minute dann fast der mehr als verdiente Führungstreffen des ETV, aber ein Poppenbütteler hatte auf der Linie noch den Fuß dazwischen und konnte klären.
Dies schien ein Weckruf für den SCP gewesen zu sein, und nun versuchten auch sie spielerisch mitzuhalten.
Es wurde nun ein abwechslungsreiches Spiel, was sich aber leider immer mehr spielerisch im Mittelfeld abspielte. Klare Torchancen waren mittlerweile Mangelware, doch plötzlich hätte sich Mau fast mit seinem zweiten Tor belohnt, aber sein Kopfball klatschte ans Lattenkreuz.
Nun schien auch der letzte Spieler des SCP gemerkt zu haben, hier kann heute doch noch was gehen.
Und so kam es auch,Kuisys war mit aufgerückt, und bekam den Ball von aussen butterweich auf seinen Kopf serviert. Kuisys drückte dann den Ball zur Gästeführung ein.
Der ETV versuchte nun noch alles um die Punkte zu behalten, aber auch der SCP spielte sich noch ute Torchancen heraus, sodass es nun ein abwechslungsreiches Spiel war, was sich die Zuschauer von Beginn an erhofft hatten.
In der 86. Minute bekam der SCP einen Strafstoß zugesprochen, nachdem ein ETVler einen Schuß der Gäste im eigenen Strafraum mit der Hand abgewehrt hatte.
Ahadi ließ sich diese Möglichkeit nicht nehmen, und verwandelte sicher zum 3:1 für den SCP.
Nun passierte nichts mehr, und die Gäste nahmen drei absolut wichtige Punkte im Abstiegskampf mit.
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: Nordi am 03. Mai 2013, 22:37:40
FC St. Pauli III – Gehörlosen SV 11:0 (4:0)

Tore: 1:0 Nr. 17 (1.), 2:0 Nr. 17 (17.), 3:0 Nr. 4 (29.), 4:0 Nr. 26 (34.) - 5:0 Nr. 4 (46.), 6:0 Nr. 4 (53.), 7:0 Nr. 23 (54.), 8:0 Nr. 23 (65.), 9:0 Nr. 23 (75.), 10:0 Nr. 17 (80.), 11:0 Nr. 4 (84.)
Besonderes Vorkommnis: Nr. 6 (St. Pauli III) verschiesst HE (31.)
Schiedsrichter: Thorsten Kaisen - souveräne Leitung, auch das Gespann gut. Einen Handelfmeter hätte man geben können (25.), dafür gab er den etwas umstritteneren (31.)
Zuschauer: ca. 70

Da ist er endlich. Der erste zweistellige Sieg, den der Schreiberling live vor Ort miterlebte.

In einer einseitigen Partie wurden die Fronten schnell geklärt. Die dritte Mannschaft der Kiezkicker (Tabellenführer mit nun 6 Punkten Vorsprung aber 2 Spielen weniger) ging nach einem Einwurf bereits nach nicht einmal einer Minute mit 1:0 gegen den Tabellenletzten Gehörlosen SV in Führung. In der ersten Halbzeit spielten die Gehörlosen zwar ordentlich mit, konnten aber nur wenig in Richtung des Tores von St. Pauli abfeuern. Die Hausherren zwar auch immer wieder mit kleinen Fehlern aber mit souveränen Toren konnte man sich eine sichere 4:0 Pausenführung erspielen.

In Halbzeit zwei wurde dann alles nach vorne geworfen. Auf der Seite der Sankt Paulianer erkannte man, das hinten heute nichts anbrennen kann und wollte etwas für das Torverhältnis tun. Wiederum war keine vollständige Minute gespielt als es zum fünften Mal klingelte. Die Nummer sechs und sieben fielen wiederum nach kurzer Zeit. Als von Aussen gesagt wurde, man könne dem Gegner ja wenigstens einen Ehrentreffer gönnen, kam als Antwort eines Spielers nur "dann bekommen wir den Kasten nicht!"  8)  Da wurde also die Marschroute deutlich vorgegeben. Am Ende fielen dann auch die weiteren Tore, um dem Schreiberling endlich das Gefühl zu vermitteln, wie sich so ein zweistelliges Ergebnis eines Teams anfühlt,hatte dieser es doch bisher noch nicht erlebt. Der Abend endete nach "wir wollen die Mannschaft sehen" mit einer Welle.

 Ein paar wenige Bilder  (http://www.abload.de/gallery.php?key=bw8fNCPG)
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: Nordi am 04. Mai 2013, 16:50:35
Rahlstedter SC – SC Schwarzenbek 3:3 (1:2)

Tore: 0:1 Viktor Schner (17.), 1:1 Andre Tschichholz (25.), 1:2 Kevin Koitka (35.) - 2:2 Andre Tschichholz (80.) FE, 3:2 Andre Tschichholz (89.) direkt verwandelter Eckball, 3:3 Christoph Hammel (90.+2)
Besondere Vorkommnisse: Kevin Koitka (SC Schwarzenbek) verschiesst FE (70.), Christoph Hammel (SC Schwarzenbek) verschiesst HE (75.)
Schiedsrichter: Alexander Teuscher - hatte einen sehr schwachen Assistenten an der Seite, alle Elfmeter und Karten waren berechtigt.
Zuschauer: ca. 90

Ein sehr unterhaltsames Spiel bei bestem Fussballwetter an der Scharbeutzer Strasse. Nach der Führung durch Viktor Schner hatte Schwarzenbek etwas mehr vom Spiel. Es gab noch ein (umstrittenes) Abseitstor für Schwarzenbek. Der Schiedsrichterassistent war aber, wie häufig am heutigen Tag, nicht auf Ballhöhe und entschied auf Abseits. Nachdem aber Andre Tschichholz ausgleichen konnte kämpfte sich Rahlstedt zurück in die Partie und hatte seinerseits auch einige Chancen. Kevin Koitka jedoch gelang dann der insgesamt zu dem Zeitpunkt verdiente Führungstreffer für Schwarzenbek. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel hatten beide Teams einige Chancen, die erste richtig spannende Szene war ein schöner Schuss für den RSC, bei dem aber der Pfosten etwas gegen den Einschlag hatte (65.). Dann ging es Schlag auf Schlag. Schwarzenbek läuft aufs Tor zu und Kai Banasiak grätscht ihn im Strafraum um. Elfmeter und die rote Karte wegen Notbremse. Kevin Koitka kann aber Christian Gruhne nicht überwinden. Nur fünf Minuten später schiesst Schwarzenbek erneut aufs Rahlstedter Tor, Gruhne war bereits überwunden und ein Rahlstedter verhinderte mit seiner Glanzparade das sichere Tor. Handelfmeter und völlig zurecht auch die rote Karte. Christoph Hammel läuft an und schiesst den Ball Richtung Jumicar.  ;D  Rahlstedt war jetzt wie aufgedreht und spielte mit zwei Mann weniger etliche Angriffe heraus. Einer der ersten endete dann mit einem Foul eines Schwarzenbekers im Strafraum. Rahlstedt hatte heute mit Tschichholz einen gut aufgelegten Schützen, der sicher verwandelte. Kurz vor Ende der regulären Spielzeit dann die Sensation des Tages. Tschichholz schiesst eine Ecke mit viel Effet an Freund und Feind vorbei und der Ball schlägt im langen Eck ein. Rahlstedt im totalen Freudentaumel aber damit auch unkonzentriert. Christoph Hammel nutzt die Chance und schliesst einen Angriff mit einem schönen Schuss zum 3:3 ab. Danach wird das Spiel nicht wieder angepfiffen.

Alleine für die Leidenschaft in Unterzahl hat sich Rahlstedt diesen Punkt redlich verdient.

Am Ende wurden noch etliche Spieler sowie Trainer Matthias Nagel und Co-Trainer Michael Gronau verabschiedet (mit Time to say goodbye).
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: eilbek-andi am 30. Juli 2013, 21:05:55

19:00 SC Eilbek II - Walddörfer SV   (Fichtestraße)
Kreisliga 5

4.: 1:0 Kerlin (Kopfball)
7.: 2:0 Kerlin (Kopfball)
27.: 3:0 Sager (Kopfball)
49.: 4:0 Wieschollek (Kopfball)
67.: 5:0 Redenius (Kopfball)
73.: 6:0 Heppner
78.: 7:0 Yakubi (FE)
Ende


Hossa. Da hat sich der selbsternannte "Favorit" Walddörfer (Gottschalk: "Ein schlafender Riese") ja mal kräftig blamiert. Indiskutable Leistung mit schlimmen Abwehrfehlern (5 Gegentore per Kopf!) und wirklich NULL Gefahr nach vorne. Außer einem abgefälschten Schuss an die Latte (wo er aufgrund seiner Körper"größe" eh nicht rangekommen wäre) hatte der SCE-Kepper NIX zu tun. Erschreckende Leistung des WSV. Die können froh sein, wenn sie im Mittelfeld landen... Kein Vergleich zu Sonntag, wo gegen SCALA im Pokal wirklich eine ordentliche Partie abgeliefert wurde.
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: shorthander am 05. August 2013, 18:24:26
Oberliga Hamburg

SCALA-Gala...
So lautet die Schlagzeile auf der Titelseite des Sport Mikrofons.
Und so spielte SCALA auch !

SCALA - SV Blankenese 6:1 (4:1)
Was für ein Start in die Oberliga-HH :-)
Mit einem Start Ziel Sieg ging es gleich mal an die Tabellenspitze !

SCALA legte los wie die Feuerwehr und hatte das Glück bereits in der 3. Spielminute in Führung zu gehen.
Und es hätte gleich danach das 2:0 fallen können.
Erst dann begann das Spiel für die Gäste aus Blankenese. Die sich aber nur bis bis 1:1 Ausgleich aufbäumten und zeigten warum sie Meister 2013 in der LL Hammonia vor SCALA wurden.
Das schnelle 2:1 für SCALA war dann jedoch bereits das Ende der Gäste.
Jetzt spielten nur noch wir und das aus einem Guss :-)
Angriff auf Angriff rollte auf den armen Gästetorhüter zu, der zum besten Spieler von Blankenese wurde. Er verhinderte einen größeren Rückstand, konnte aber das 3:1 und 4:1 noch vor der Pause auch nicht verhindern.
Nach der Halbzeit das selbe Spiel. Die SVB mit ganz schlechten Aufbauspiel und jeder Menge Fehlpässen, was natürlich auch durch das frühzeitige Pressing durch SCALA bedingt war !
Das nutzte SCALA immer wieder zu schnellen gekonnten Angriffen.
Am Ende stand dann ein 6:1 Sieg zu Buche, der durchaus hätte noch höher ausfallen können, wenn wir unsere Chancen effektiver genutzt hätten.
Egal...
Blankenese erwischte gestern einen rabenschwarzen Tag und wir spielten uns in einen Rausch, wie Trainer Olli Kral zum Besten gab !

Jetzt erstmal runterkommen und genießen...

Laut Presse und Internet sind wir übrigens erster Absteiger aus der Oberliga mit 0.0 % Chancen auf den Klassenerhalt, aber diese Chance sollten wir nutzen... :-)

Morgen geht es bereits weiter im ODDSET-Pokal.
Croatia - SCALA
06.08.13 um 19:30 Uhr
Beethovenstraße 51

Am Freitag dann geht es dann in der Liga zum SC Condor.
Anpfiff 19:00 Uhr
Berner Heerweg 190

Torschützen SCALALALA...
1:0 Robin Tewes 3.
1:1 Timo Wieckhoff 13.
2:1 Jendrik Bauer 16.
3:1 Lucas Molder 23.
4:1 Jendrik Bauer 41.
5:1 Richard Depers 61.
6:1 Mikko Hallenga 88.
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: eilbek-andi am 05. August 2013, 18:46:35

Torschützen SCALALALA...


DAS wäre in der Tat eine schöne Schlagzeile gewesen: "SCALALALALALALA...."! :)

Glückwunsch jedenfalls an die Siemershöh! Und was gibt es schöneres, als alle "Experten" (mich eingeschlossen), Lügen zu strafen?!! Klasse auch der super-ironische Spruch von Oliver Kral (dem ich ja einen "KO" prophezeit hatte) nach dem Spiel: "Wir sind chancenlos, die Liga zu halten". Sowas gefällt mir. Weiter so!

Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: Mr. Sinatra am 05. August 2013, 23:35:15

Torschützen SCALALALA...


DAS wäre in der Tat eine schöne Schlagzeile gewesen: "SCALALALALALALA...."! :)

Glückwunsch jedenfalls an die Siemershöh! Und was gibt es schöneres, als alle "Experten" (mich eingeschlossen), Lügen zu strafen?!! Klasse auch der super-ironische Spruch von Oliver Kral (dem ich ja einen "KO" prophezeit hatte) nach dem Spiel: "Wir sind chancenlos, die Liga zu halten". Sowas gefällt mir. Weiter so!

Das Schlimme ist nur...das Du lieber Andi, Recht behalten wirst. Ich mag SCALA mehr als ganz viele andere Oberligisten, aber ein Klassenerhalt ist leider nicht realistisch. Die Saison ist zu lang und die Qualität wird über die Distanz leider nicht reichen. Genießt den Moment, aber verliert die Demut nicht.


Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: shorthander am 10. August 2013, 14:39:27
Betrifft
SCC - SCALA
Erstmal vielen Dank an Andi für den wirklich tollen Spielbericht.

Voll korrekt Alter...sage ich mal so im Freundentaumel über den gewonnenen Punkt ! :-)

Einen  kleinen Kritikpunkt muss ich jetzt aber doch rauslassen.

Der Marcel Haas mag ist ja bekannter Weise ein guter Schiri und steht zu recht auf der Top 10 Liste zur Wahl dieses Jahr...
Aber sein ewiges Dauergrinsen gestern beim Spiel wenn er was gepfiffen hat trägt/trug nicht nur bei den Zuschauern zu Unmutsäußerungen bei.
Als Spieler würde ich mich mit der Zeit verarscht vorkommen.
Irgendwann kommt das einfach nur noch arrogant rüber !

Dabei ist er vor den Spielen doch ein ganz umgänglicher Typ !


Das ist aber auch schon das Einzige, was ich zu kritisieren habe !


Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: WORTSPIELER am 10. August 2013, 17:59:36
da sind wir mal wieder beim thema. was erlauben sich denn die spieler und zuschauer während der 90min gegenüber dem SR. der muss sich immer alles gefallen lassen und darf nicht (dauer-)grinsen. ich finde, dass das gar keine erwähnung finden sollte. so lange der SR keine regelverstöße begeht, müssen alle lernen, die entscheidungen zu akzeptieren. punkt. ich verstehe die unterschiedlichen maßstäbe einfach nicht...!!!
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: LarsHH am 10. August 2013, 18:26:50
Danke, Wortspieler!

Was sich Zuschauer teilweise anmaßen, wenn es um SR geht, geht auf keine Kuhhaut!
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: shorthander am 16. August 2013, 21:29:16
Ich wollte und will die Zuschauer und Spieler hier auch nicht von deren Mitschuld (?!) freisprechen.
Das der Schiri es auf dem Platz heute nicht mehr leicht hat steht ganz außer Frage.

Er hat aber die Möglichkeit zumindest der ewigen Meckerei einhalt zu gebieten.
Das er sich damit widerum keine Freunde macht ist dann wieder die andere Seite.

Aber wenn ein Schiri wirklich bei jeder Entscheidung ein breites Grinsen auf den Lippen hat dann kann einen das schon zur was auch immer bringen !

Ich weiß nicht ob ich mich jetzt hier klar verständlich ausgedrückt habe.
Wahrscheinlich nicht....
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: leo am 16. August 2013, 21:35:56
Wenn der Schiri klare Fehler macht,
ist Kritik sicherlich vertretbar.
Rote Karten und klare Elfmeter werden
"nicht"gegeben z.B.
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: WORTSPIELER am 16. August 2013, 22:54:21
SV Rugenbergen - FC Elmshorn // 4:1 (2:0)

Statistik

1:0 (6.) von Bastian
>>> gucksu:
Video >>> abgefälschter Freistoß zur 1:0-Führung (http://www.fcquickborn.de/images/videos/extern/olhh_svr_fcq_1_0_von_bastian.MPG)
[ hier klicken ]

2:0 (19.) Jurkschat (FE)
>>> gucksu:
Video >>> berechtigter Foulelfmeter zum frühen 2:0 (http://www.fcquickborn.de/images/videos/extern/olhh_svr_fcq_2_0_jurkschat.MPG)
[ hier klicken ]

Ljubisavljevic (FCE, 39.) verschießt FE (Schultz hält)
>>> gucksu:
Video >>> nicht mal von der Strafstoßmarke klappt's für FCE  (http://www.fcquickborn.de/images/videos/extern/olhh_svr_fcq_schultz_haelt_FE.MPG)
[ hier klicken ]

Halbzeit

3:0 (70.) von Bastian
>>> nach schlimmen Patzer der IV im Spielaufbau

3:1 (72.) Kaetow
>>> direkter Freistoß aus ca. 24m; Qualität unhaltbar

4:1 (84.) Lohrke
>>> direkter Freistoß aus ca. 22m; miese Mauerstellung




Bericht

Rugenbergen mit Standard-Sieg

Wer anhand des hohen Ergebnisses nun denkt, dass ein Offensiv-Feuerwerk in Bönningstedt abgebrannt wurde, der irrt gewaltig, denn ein Offensivspektakel gab es nicht zu sehen. Vier der fünf Tore resultierten aus Standards und auf beiden Seiten gab es zuammen nur 4-5 herausgespielte Torchancen, die ihren Namen auch verdienten. Dabei war das Spiel - vor allem das der Elmshorner - von einer enormen Fehlerquote geprägt. Während der SVR mit der frühen Führung im Rücken gutes Mittelfeldpressing spielte und mit einer guten Grundordnung nur selten "zittern" musste, zeigten die Gäste deutlich auf, dass das Selbstvertrauen der letzten Spielzeit auf der Strecke gebleiben ist. Alles, was vor wenigen Wochen noch automatisch lief, versandet nun zusehends. Was aber war/ist mit Hollerieth los...?! Extrem teilnahmslos saß er fast die gesamten 90min auf seinem Stuhl... - ebenso emotionslos wie seine Spieler.

Der Rückstand dennoch unglücklich, da der von der Mauer abgefälschte Freistoß zum 1:0 (siehe Video) den Gastgebern natürlich in die Karten spielte, hat man nun doch selber einen Lauf... - und da läuft es sich auch einfacher. Vor dem berechtigten Foulelfmeter hätte der Konter nach einer Ecke für den FCE bereits das 2:0 bedeuten müssen, aber von Bastian spielte einen Katastrophenpass, anstatt selber abzuschließen. Der Unordnung geschuldet und der SVR-Stärke am Freitagabend, die "2. Bälle" zu erobern, zog Haase Worthmann das Foul, den der Harry "Decheiver" Jurkschat souverän verwandelte. Nach einer Viertelstunde standen die Zeichen also auf Heimsieg und man hatte auch nie ernsthaft das Gefühl, dass Elmshorn noch einmal zurückkommen würde. Es ergaben sich bestenfalls aus (weiteren) Standards Möglichkeiten, einen Anschlusstreffer zu erzielen.


(http://www.fcquickborn.de/images/extern/olhh_svr_fce_chance_zum_anschlusstreffer.jpg)

>>> Nach dem 2:0-Zwischenstand hatte der FCE ebenfalls einen direkten Freistoß (22.), doch Schultz parierte per klasse Reflex. Auch wenn der Ball - unten links - im Tor zu sein scheint, lenkte der SVR-Keeper den Ball über die Querlatte und die Kugel war hinter den Tor...!


Daran änderte auch die Pause nichts. Auch wenn die Elmshorner sehr, sehr früh wieder auf dem Platz standen, war eine echte Reaktion nicht zu spüren. Im übrigen auch nicht von "Fanatics".


(http://www.fcquickborn.de/images/extern/olhh_svr_fce_hurra_das_ganze_dorf_ist_da.jpg)

>>> Wenig bis keine Stimmung beim FCE-Anhang. Die Spieler gaben auch wenig Anlass...


Zu viele Unzulänglichkeiten und Fehler prägten den Spielaufbau. Bezeichnend, dass es auch der FCE war, der die Vorentscheidung für die roten Teufel "vorbereitete", als die Innenverteidigung quasi auf von Bastian auflegte, der eiskalt an Springer vorbei schob: 3:0 (70.).

Ein geiler, weil unhaltbaer Freistoß von Kaetow zum 3:1 (72.) aus halblinker Position (24m) ins Dreieck nur wenige Minuten später brachten noch einmal Hoffnung, die Wirklichkeit hätte werden können, wenn zwei Zeiger-Umdrehungen später die erste Chance der Elmshorner aus dem Spielverlauf das 3:2 hätte bedeuten können bzw. müssen. So aber war spätetens Schluss mit Lustig, als Lohrke den "Standard-Sieg" vollendete und einen weiteren direkten Freistoß zum 4:1 (84.) einnetzte. Die Springer-Mauer war dabei aber ein schlechter Lesewitz und wird den FCE-Coach als ehemaliger Keeper sicher nicht amused haben, wobei der linke Ball vom flinken Lohrke dennoch toll getreten war und flach an der Mauer vorbei ins kurze Eck befördert wurde.

Dass am Ende eines wirklich harmlosen Spiels mit m.E. einer überzogenen Kartenflut von 8-9 Verwarnungen keiner der Spieler vorzeitig duschen musste, hätte ich zur Halbnzeit noch ausgeschlossen. Ansonsten hat der SR (Kulawiak) allerdings keine spielentscheidenden Eingriffe zu verantworten. Die 258 "Zahlenden" - sicher aber über 330 Zuschauer vor Ort - rieben sich aber dennoch - wie auch die Spieler - das ein oder andere Mal verwundert die Augen, wenn es wieder "Gelb" gab.

Fazit
Dassendorf muss wohl trotz des Traumstartes des SVR keine Angst vor nächstem Freitag haben, denkt sich auch Peter Martens, der für seinen ehemaligen Spieler Schönteich und seinen ehemaligen Club "spionierte" und sich fleissig Notizen und Zeichnungen machte...! Vor allem vor den Standards sollte die TuS Dassendorf gewarnt sein. Die Bönningstedter strotzen aber nur so vor dicken Eiern und haben ein dickes Faustpfand, nämlich, dass die Arbeit gegen den Ball durch hervorragendes situatives Doppeln auch gegen die Millionäre klappen könnte...!


(http://www.fcquickborn.de/images/extern/olhh_svr_fce_rote_teufel_immer_in_ueberzahl.jpg)

>>> Sinnbild für das Spiel am Freitagabend: SVR immer in Überzahl in Ballnähe...!
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: eilbek-andi am 16. August 2013, 23:42:28
Cooler Bericht, gute Videos, schöne Fotos!


Habe das mal "verlinkt":
http://www.hafo.de/lmo-aufruf-hhol.php?file=hhoberliga1213.l98&action=results


Freu mich schon auf die "dicken Eier" nächsten Freitag am Wendelweg... ;)



Ljubisavljevic (FCE) verschießt FE (Schultz hält)
>>> gucksu:
Video >>> nicht mal von der Strafstoßmarke klappt's für FCE  (http://www.fcquickborn.de/images/videos/extern/olhh_svr_fcq_schultz_haelt_FE.MPG)
[ hier klicken ]



Zitat: Festgehalten! Ha!  8) ;D 8)
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: LarsHH am 17. August 2013, 09:39:07
Wortspieler: Du hast dir viel Mühe gegeben, danke dafür. Du hast in dem subjektiven Bericht noch was objektives vergessen:Es gab einen Platzverweis gegen Milos, den du nicht erwähnst (ca. 80. Minute GR).

Dass Hollerieth emotionslos war, kann ich beim besten Willen nicht bestätigen. Stand 90 Minuten neben ihm, und er war mehr als auf 180. Sein Kommentar vorm eigenen Strafstoß: das war keiner, egal, heute verschiessen wir eh... Er sollte Recht behalten.
Es war früh allein klar, dass der FCE nicht aufm Platz ist und nichts holen wird.

Ich finde die Auswechslungen in der HZ beeindruckend: Reibe und Ansorge raus! NICHT verletzungsbedingt...

Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: WORTSPIELER am 17. August 2013, 09:55:43
Zitat
Wortspieler: Du hast dir viel Mühe gegeben, danke dafür. Es gab aber einen Platzverweis gegen Milos, den du nicht erwähnst (ca. 80. Minute GR).

lol...habe ich nicht vergessen, sondern einfach nicht mitbekommen, habe in der 2.hz die ganze zeit mit einem trainerkollegen geschnackt und "jürgen klopp für arme" sowie "james last" unter den zuschauern gescoutet...! was aber kurios ist, dass das offensichtlich auch alle um uns herum nicht geschnallt haben, denn meinen merhfachen "einwand", dass sicherlich noch einer platz fliegen würde, hat kein nachbar erwidert. wenn es so war, dann sorry.

p.s. ziller habe ich zunächst auch nicht gesehen...

p.p.s. ich stand ja nun gegenüber, habe also keine aussagen mitbekommen, aber das war nicht der hollerieth aus dem letzten jahr. und die meiste zeit hat er regungslos auf dem stuhl gesessen. als ich z.b. letzte saison in norderstedt war, saß er keine einzige minute und stand sogar mehrfach auf (!) dem feld...!

btw: der "11m" für den FCE war in der tat ein (schl)echter scherz...
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: LarsHH am 17. August 2013, 09:57:20
Ja, Ziller mit der 18. Laut Eugen war die geplante 25 zu groß für ihn ;)
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: eilbek-andi am 07. September 2013, 02:53:49
Weiß zufällig jemand, warum HSV III - SCALA II (Bezirksliga Nord) am Freitagabend abgebrochen wurde?
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: Knullov(e) am 07. September 2013, 05:50:18
Weiß zufällig jemand, warum HSV III - SCALA II (Bezirksliga Nord) am Freitagabend abgebrochen wurde?

Beim Stand von 3:1 ist in der 85.Minute das Flutlicht ausgefallen.
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: WORTSPIELER am 07. September 2013, 12:52:43
Weiß zufällig jemand, warum HSV III - SCALA II (Bezirksliga Nord) am Freitagabend abgebrochen wurde?

Beim Stand von 3:1 ist in der 85.Minute das Flutlicht ausgefallen.

okay, ich verwandel' den elfmeter dann mal: hat der HSV die rechnung nicht bezahlt...? watt'n fall fürs kuriositätenkabinett...

p.s. wobei ich dachte, dass dieses stilmittel nur möglich sei, wenn man als heimverein zurückliegt...
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: eilbek-andi am 07. September 2013, 19:29:38
Weiß zufällig jemand, warum HSV III - SCALA II (Bezirksliga Nord) am Freitagabend abgebrochen wurde?

Beim Stand von 3:1 ist in der 85.Minute das Flutlicht ausgefallen.


Jetzt steht bei fussball.de auf einmal 3:1 als Endergebnis drin (und nicht mehr "Abbruch")?!!
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: Zessinho am 07. September 2013, 19:54:07
Ahhhhhh... Da war doch mal was...  :-X
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: Knullov(e) am 07. September 2013, 20:27:32
Die PK-Stimmen vom Spiel TuS Dassendorf - Bramfelder SV sind jetzt auf unserer Homepage unter "Spielberichte" zu hören.

www.tus-dassendorf-liga.de
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: eilbek-andi am 17. September 2013, 23:24:56
Dt. Meisterschaften Ü40 BERLIN

DFB Ü40-Cup: TSV Reinbek nach 2 Siegen gegen Bayern München Dritter!!!

Nach dem ersten Tag des DFB Ü40-Cups lag die TSV Reinbek nach drei Spielen auf Platz drei und hatte am Sonntag die Möglichkeit, mit einem Sieg gegen Bayern München das Halbfinale zu erreichen. Ein bisher starker Auftritt der Reinbeker, die in den ersten beiden Spielen mit viel Pech noch jeweils den Ausgleich hinnehmen mussten.

Hier die Ergebnisse im Einzelnen:
TSV Reinbek – SSV Troisdorf 1:1
Tor für Reinbek: Carsten Müller-Waidikat

TSV Reinbek – FV 09 Schwalbach 2:2
Tore für Reinbek: Rogerio Alfonso und Oliver Schweißing

TSV Reinbek – Hertha BSC 0:0

Der 2. Tag, der Tag der Entscheidungen
Die Ausgangssituation in der Gruppe A war klar, Bayern München war für das Halbfinale bereits qualifiziert, Hertha BSC war Zweiter, TSV Reinbek Dritter. Es musste also im letzten Spiel ein Sieg her mit zwei Toren Unterschied, ausgerechnet gegen die Bayern aus München, um sich für das Halbfinale zu qualifizieren.

Vom Anpfiff an dominierten die Reinbeker das Spiel, aber der erste harmlose Angriff der Bayern brachte die Reinbeker durch ein Eigentor (!!) mit 0:1 in Rückstand. Halbfinale ade? Die anwesenden Herthaner klatschten sich bereits ab. Aber die TSV kämpfte unverdrossen. Durch Tore von Andreas Krienke, Oliver Schweißing und Matthias Stuhlmacher stand es zur Halbzeit 3:1 und Reinbek wäre damit qualifiziert. Aber dann… Gelb/Rot für Günter Reckstadt und die Münchner kämpften verbissen um eine Ergebnisverbesserung. Aber mit Glück und Geschick hielten die Reinbeker ihren Kasten sauber und ‚ganz Reinbek‘ jubelte über den Einzug ins Viertelfinale, während die Herthaner mit hängenden Köpfen abmarschierten.

Bereits fünfzehn Minuten später kam es zum Halbfinale gegen SV Hermersberg, dem Meister des Regionalverbandes Südwest. Vier Siege in der Gruppe B, u.a. gegen Hansa Rostock, die Rollen waren eigentlich verteilt. Aber die Hermersberger erspielten sich keine einzige Torchance, Reinbek war dominant, konnte aber die daraus resultierenden Torchancen nicht nutzen. Und dann der große Schreck: Marco Schober verletzte sich im Nackenbereich, das Spiel wurde 10 Minuten unterbrochen. Er wurde mit der Trage vom Platz gebracht und ins nächstgelegene Krankenhaus gefahren. Von hier aus gute Besserung!

Der Schiri pfiff wieder an und das Spiel gleich wieder ab. Elfmeterschießen. Christian Antonczyk, Carsten Müller Waidikat, Bernd Reinke, Christoph Pommer und Michael Meixner verwandelten sicher. Aber den letzten Elfer von Oliver Schweißing hielt der gegnerische Torwart bravourös und somit stand nun das kleine Finale an.

Wiederum nur 15 Minuten Pause, wiederum gegen Bayern München, die das 2. Halbfinale gegen Hansa Rockstock ebenfalls im Elfmeterschießen mit 4:6 verloren. Und dann war es Frank Günter Tobias-Leroy, der das alles entscheidende Tor erzielte. Und die zahlreichste Fangemeinde sang zur LaOla ‚ Karneval in Reinbek‘, begeistert beklatscht von den vielen hundert neutralen Zuschauern. Ein toller Auftritt der Mannschaft inklusive ihrer Fans.

Und für Alle wird dieses Turnier ein Meilenstein in der jeweiligen Fußball-Vita sein. 16 Mannschaften mit knapp 400 Spielern und Betreuern wohnten mit den DFB-Funktionären im Estrell-Hotel. Am Freitag-Abend gab es Essen für alle. Am Samstag und Sonntag ‚Vollpension‘ im Catering-Zelt, Samstag Grillabend mit den Mannschaften und Angehörigen (!), unter freiem Himmel direkt vor dem Hotel mit Live-Musik, ein tolles Erlebnis.

Und dann der Olympia-Park. Im Schatten der legendären Marathon-Tores des Olympia-Stadions wurde auf vier Rasenplätzen gleichzeitig gespielt, zur Not standen noch zwei weitere Kunstrasen-Plätze zur Verfügung, mehr geht nicht. Klaus Jahn, Vorsitzender DFB Freizeit- und Breitensportausschuss: „Die Begeisterung aller Mannschaften war enorm, und das zeigt uns, dass der Fußball für Ältere lebt. Als nächstes nehmen wir ein gleichartiges Turnier Ü32 in Angriff, Zeitplan offen. Die Mannschaft aus Reinbek war neben Rostock sicherlich das spielerisch beste Team, zusammen mit dem fantastischen Fan-Club eine Bereicherung für dieses Turnier und ein verdienter 3. Platz.“


http://www.hfv.de/_data/Reinbek_40_DFB-Cup_2013web-w494.jpg (http://www.hfv.de/_data/Reinbek_40_DFB-Cup_2013web-w494.jpg)
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: Knullov(e) am 22. September 2013, 12:51:16
Die PK-Stimmen vom Spiel TuS Dassendorf - Altona 93 sind jetzt auf unserer Homepage in der Rubrik "Spielberichte" zu hören.

www.tus-dassendorf-liga.de

PS: Leider hat eilbek-andi neben wir zu laut geschnauft, deshalb ist der Kommentar von Oliver Dittberner etwas schlecht zu verstehen. Ist ja aber im Wortlaut unter den Hafo-Spielberichten zu lesen.  :)
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: Magic23ol am 04. Oktober 2013, 23:26:13
Perfekte Woche für Elmshorner Gipfelstürmer


FC Elmshorn – SC Vier- und Marschlande 3:1 (2:0)

FC Elmshorn: Springer – Ansorge, Helmer, Scheidt, Sottorf – Kaetow (46. Werning), Trefzger – Ljubisavljevic, Sarpong (46. L. Müller), Eggert – Erman (66. D’urso)

SC Vier- und Marschlande: Möhring – Nienaber, Müller-Leitloff, Stegmann, Schröder – Kosik, Westermann, Gimeno (21. Nesterowicz), Oldag (61. P. Siegmund) – D. Siegmund, Aschenbrenner (67. Herzog)

Tore: 1:0 Eggert (30.), 2:0 Erman (35.), 2:1 D. Siegmund (52.) – Foulelfmeter, 3:1 L. Müller (56.)

Rote Karte: Nienaber (SCVM) - Notbremse (17.)

Beste Spieler: Eggert, Erman, Ljubisavljevic – Möhring, D. Siegmund

Schiedsrichter: Philipp Steiner (Grün-Weiß Harburg), souveräner Unparteiischer, der in allen kritischen Situationen die richtigen Entscheidungen traf

Zuschauer:
296

Letzten Samstag wurde mit dem SV Curslack-Neuengamme der erste Verein „vom Deich“ geschlagen, am heutigen Freitagabend folgte an der heimischen Wilhelmstraße ein Sieg gegen den Gast aus dem benachbarten Fünfhausen.

Nach einer guten Viertelstunde des Abtastens folgten die schwarzen Minuten des ansonsten starken SCVM-Keepers Axel Möhring. Zunächst hatte er Glück, dass ein abgefälschter Schuss vom blitzschnellen Elmshorner Außenstürmer Pascal Eggert nicht in guter alter „Oli-Reck-Manier“ von der Latte gegen den Torwart ins Tor prallte, sondern noch vor der Linie liegen blieb. In der 17. Spielminute kam dann ein verunglückter Abschlag postwendend zurück und Stefan Nienaber wusste sich als letzter Mann gegen Aytac Erman nur mit einem Foul kurz vor dem Strafraum zu helfen.
 
SCVM-Trainer Olaf Poschmann musste sein bewährtes 4-4-2-System angesichts der fälligen roten Karte früh umstellen und opferte Linksaußen Miguel Gimeno, um mit Lukas Nesterowicz die Viererkette aufrechtzuerhalten.

Den so gewonnen Freiraum wusste Elmshorn umgehend zu nutzen. In der 30. Minute steckte Erman den Ball auf Eggert durch, der frei vorm Tor nur noch einschieben brauchte. Nur fünf Minuten später standen eben beide Spieler wieder im Vordergrund. Eggert legte diesmal per Hacke auf Erman ab, der seinen strammen Schuss im langen Eck versenken konnte.

Was auch immer Olaf Poschmann seinen Jungs in der Halbzeit in den Pausentee getan hatte, es wirkte. Trotz der personellen Unterzahl kam der SC Vier- und Marschlande mit viel Elan aus der Kabine und kombinierte munter gegen immer müder wirkende Elmshorner.

In der 52. Minute folgte der zu diesem Zeitpunkt hochverdiente Anschlusstreffer durch einen vom eingewechselten Leon Müller an Martin Schröder verursachten Foulelfmeter, den Dustin Siegmund sicher verwandelte.

Wer weiß, wie das Spiel ausgegangen wäre, wenn Matthäus Kosik eine Riesenchance nur zwei Minuten später zum Ausgleich versenkt hätte. Doch Leon Müller machte seinen Fehler einige Minuten vorher wieder gut und versenkte, nach erneuter Vorarbeit von Erman, zum letztendlich entscheidenden 3:1 (56.).

In der Folge öffnete der SCVM zwar immer mehr und warf alles nach vorn, Zählbares sollte jedoch nicht mehr herausspringen. So hatte man am Ende, trotz einer tollen Moral, Glück, dass Milos Ljubisavljevic mehrfach fahrlässig mit seinen Konterchancen umging (80., 85.).

Elmshorn krönt somit seine Woche mit dem zweiten Liga-Sieg innerhalb von 7 Tagen und klettert vorerst auf den zweiten Tabellenplatz vor, während der SCVM das erste Mal seit 5 Spielen wieder ohne Punkte dasteht.

Stimmen:


Achim Hollerieth (Trainer FC Elmshorn):

„Zwei Spiele innerhalb von 48 Stunden (Anm.: 4:2-Pokalsieg gegen Norderstedt) haben eine Menge Kraft gekostet und die Jungs hatten teilweise schwere Beine. Ich weiß nicht, ob uns die rote Karte begünstigt hat. Dann fangen nämlich die Kopfspiele an. Mir wäre es lieber gewesen, der Ball geht rein und wir spielen 11 gegen 11 weiter. Schlussendlich haben wir aber 3:1 gewonnen und ich bin hochzufrieden mit meinem Team. Jetzt haben wir ein paar Tage, um durchzuschnaufen und nächste Woche geht’s dann gegen Schnelsen weiter.“

Olaf Poschmann (Trainer SC Vier- und Marschlande):

„Elmshorn hat von der ersten Minute an brutal Druck gemacht. Der Platzverweis war dann ein kleiner Genickbruch für uns. Aber gerade in der zweiten Halbzeit muss ich meiner Mannschaft ein Kompliment machen. Wie die gearbeitet haben, das war schon echt gut. Da zeigt sich, dass wir in den vergangenen Wochen gut zusammengewachsen sind. Nach dem 2:1 haben wir dann sogar ein bisschen am Ausgleich geschnuppert. Wir hatten die riesen Chance zum 2:2, kriegen im Gegenzug aber das 3:1 und damit war das Spiel gegessen.“
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: eilbek-andi am 04. Oktober 2013, 23:49:52
@Magic23: Sensationeller Bericht inkl. perfekter Statistik etc.! Super! Habe das gleich mal verlinkt:  http://www.hafo.de/lmo-aufruf-hhol.php?file=hhoberliga1314.l98&action=results

Künftig gerne mehr davon!

Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: WORTSPIELER am 05. Oktober 2013, 00:43:11
@Magic23ol
stark. danke.
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: Nordi am 05. Oktober 2013, 07:49:28
 :D Da schliesse ich mich an. Gerne mehr davon!
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: LarsHH am 05. Oktober 2013, 09:13:49
Klasse! Das erwarte ich jetzt nach jedem Elmshorn-Spiel von dir ;)

Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: Knullov(e) am 05. Oktober 2013, 22:54:32

Die PK-Stimmen vom Spiel TuS Dassendorf - Curslack-Neuengamme sind jetzt auf unserer Homepage unter "Spielberichte" zu hören.

www.tus-dassendorf-liga.de
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: Knullov(e) am 07. Oktober 2013, 21:58:04

Montag 20.15 Uhr berichtet Hamburg 1 in ihrer Sendung "Rasant" über die Partie SC Vier- und Marschlande - TuS Dassendorf. Zudem sind beide Teams im Studio.
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: Knullov(e) am 14. Oktober 2013, 00:38:55

Die PK-Stimmen vom Spiel SC Vier- und Marschlande - TuS Dassendorf sind jetzt auf unserer Homepage unter "Spielberichte" zu hören.

www.tus-dassendorf-liga.de

Wer die letzten Male ein paar Probleme hatte und die Stimmen evtl. nicht hören konnte, sollte sich nicht abschrecken lassen, es erneut zu versuchen: Wir haben an ein paar Schrauben gedreht und es dürfte jetzt bei jedem zu hören sein.
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: Knullov(e) am 20. Oktober 2013, 10:59:26

Die PK-Stimmen vom Spiel TuS Dassendorf - Germania Schnelsen sind jetzt auf unserer Homepage unter "Spielberichte" zu hören.

www.tus-dassendorf-liga.de

PS: Diesmal hat Andi auch nicht geschnauft.  :-*
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: WORTSPIELER am 20. Oktober 2013, 22:45:10

PS: Diesmal hat Andi auch nicht geschnauft.  :-*

à propos, schneuf...klassiker...!

http://www.youtube.com/watch?v=RhGDgXCO3rU&hd=1
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: Knullov(e) am 04. November 2013, 19:12:24
Die PK-Stimmen vom Spiel TuS Dassendorf - Blankenese sind jetzt auf unserer Homepage unter "Spielberichte" zu hören.

www.tus-dassendorf-liga.de
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: Knullov(e) am 01. Dezember 2013, 23:01:38
Die PK-Stimmen vom Spiel HR - TuS Dassendorf sind jetzt auf unserer Homepage unter "Spielberichte" zu hören.

www.tus-dassendorf-liga.de
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: Adam Malysz am 07. Februar 2014, 23:34:33
Landesliga Hammonia: TuS Osdorf - HEBC 3:3 (2:1)

http://www.fanreport.com/de/hamburg/liga/landesliga-hammonia/spielbericht/hektik-pur-und-leinroth-wahnsinnstor-am-blomkamp-82291/
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: Pommernpaule am 15. Februar 2014, 21:43:54
Lese die Spielberichte von Peter Strahl ja ganz gerne. Doch dieses mal spiegelt der Bericht den Spielverlauf, insbesondere durch falsche Spieler(namen) nicht ganz da. Ich habe mir einmal erlaubt diesen zu korrigieren und hoffe einfach mal auf ein besseres Auge beim nächsten Spiel. Sehen Sie es als konstruktive Kritik. ;)

Zitat
Wenn ein Team zum allfälligen Punktspiel an der B 75 aufkreuzt, das nach 19 Saisonbegegnungen noch keinen einzigen Sieg zu erringen wusste, dann können eigentlich nur absolute Pessimisten etwas anderes als einen klaren Erfolg der Hausherren erwarten. Dennoch dürfte bei ihnen Vorsicht vor der Partie angesagt gewesen sein. Schließlich konnten die Bramfelder bei ihren beiden bisherigen Auftritten im Stadion an der Landesgrenze zur Saisoneröffnung 2010 sowie auch im April des letzten Jahres überraschen und mit der jeweils vollen Punktzahl wieder von dannen ziehen. Allerdings schien deren aktueller Kader aus dem sprichwörtlich letzten Loch zu pfeifen und konnte nur einen einzigen Feldspieler neben dem zweiten Keeper und dem Trainer himself für die Bank mitbringen.

So eröffnen die Gelbschwarzen erst einmal furios. Marcin Hercog bedient den mittig postierten Kaveh Raschidy, dessen Kopfball aber das Ziel verfehlt. Genau so wie es kurz darauf auf der anderen Seite Michael Löw nicht zu finden weiß. Zwischen der 17. und 19. Minute ist es Bazier Sharifi, der in das Augenmerk der ein wenig spärlich besetzten Tribüne gerät. Zunächst landet sein Rechtsschuss ein wenig neben dem langen Pfosten, dann kommt er nicht am Torwart Patrick Tabor vorbei und bleibt schließlich an einem gegnerischen Defensivbein hängen. In der 21. Minute aber klappt es schließlich für für den vormaligen Niendorfer. Die von seinem Schädel abprallende Kugel kann Tabor nur unzulänglich abwehren, Meris Cosovic ist zur Stelle und bringt per Nachschuss seine Farben in Führung. Gegenüber auch mal wieder die Gäste. Der Lupfer von Matthias Müller aber landet in den Armen des aufmerksamen Tobias Sävke. Ein Distanzkick von Hannes Niemeyer hingegen darf eher als unkontrolliert bezeichnet werden, netter hingegen ein ähnlicher Cosovic-Versuch, doch gleichermaßen erfolglos. Insgesamt ein erste Halbzeit, die bis auf die anfänglichen Minuten weder hüben noch drüben überzeugen kann.

Der Beginn des zweiten Spielabschnitts ähnelt dem des ersten. Nur diesmal ist es Jephter Agyel Antwi, der sich auf links in Szene setzen kann, dessen Abschluss ins kurze Eck aber auf einen aufmerksamen BSV-Goalie trifft. Glück für die Meiendorfer hingegen, dass der Referee ein ziemlich eindeutiges Handspiel von Gabriel Subasic im eigenen Strafraum übersieht und dass es dem auf links sich durchsetzenden Florian Simon an der notwendigen Ruhe beim Einlochen fehlt. Nach einer guten Stunde Spielzeit wechselt sich der BSV-Trainer, Hardy Brüning, selbst ein und versucht es sogleich mit einem Hinterkopfball, der allerdings Sävke vor keine erheblichen Probleme stellt. Eine Riesenchance hingegen bietet sich Sharifi, der einen Fehler von Tino Oschetzki nutzt und mutterseelenallein dem BSV-Gehäuse zustreben kann, den BSV-Tormann aussteigen lässt, schließlich aber neben das leere Gehäuse drischt. Eine knappe Viertelstunde vor Ende der Partie das 2:0. Einen Hercog-Schuss kann Tabor nur nach hinten wegdrücken, der just eingewechselte Youssef Sbou erkennt die Situation und bugsiert die Pille über die Linie. In der 81. Minute hat auch Agyei Antwi seine Möglichkeit. Unbehindert vor dem Tor auftauchend trifft er nur den Ferse des auf der Linie postierten Ronny Sendel. Tabor war bereits geschlagen. Schließlich bedarf es wiederum eines Substituten, um den Endstand herzustellen. Diesmal ist es Felix Rehr, der den zu kurz abgewehrten Hercog-Knaller in die Maschen setzt.

Trotz des klaren 3:0-Endstandes: Richtig überzeugen konnten die Hausherren an diesem Sonnabend nicht. Viel zu einfallslos war ihr Spiel konstruiert, um die Lücken in der streckenweise dicht gestaffelten Abwehr der Gäste zu finden. Andererseits bot die stuhlmachersche Hintermannschaft den Bramfeldern Möglichkeiten, die ihr Coach vermutlich als höchst überflüssig verurteilt haben dürfte. Die Bramfelder aber müssen weiterhin auf ihren ersten Saisonsieg warten, wenn er denn überhaupt noch kommen sollte.

Zudem wurde ein Wechsel unterschlagen, zugegeben der ging nach dem 3:0 etwas unter: Cosovic (90., Hinz)
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: Knullov(e) am 15. Februar 2014, 23:34:08
Die PK-Stimmen vom Spiel TuS Dassendorf - VfL Pinneberg sind jetzt auf unserer Homepage unter "Spielberichte" zu hören.

www.tus-dassendorf-liga.de
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: Peter Strahl am 16. Februar 2014, 01:06:13
Lese die Spielberichte von Peter Strahl ja ganz gerne. Doch dieses mal spiegelt der Bericht den Spielverlauf, insbesondere durch falsche Spieler(namen) nicht ganz da. Ich habe mir einmal erlaubt diesen zu korrigieren und hoffe einfach mal auf ein besseres Auge beim nächsten Spiel. Sehen Sie es als konstruktive Kritik. ;)

Zudem wurde ein Wechsel unterschlagen, zugegeben der ging nach dem 3:0 etwas unter: Cosovic (90., Hinz)

Danke für die Hinweise. Das Problem: Die Spieler werden immer jünger, der Schreiber hingegen immer älter. HAFO braucht unbedingt Nachwuchs.
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: Nordi am 21. Februar 2014, 22:18:28
Tolle Landesligapartie am Blomkamp!

Im ersten Durchgang dominierten die Hausherren nach belieben und gingen nach wenigen Sekunden bereits durch Bennet Krause in Führung (1., evtl. auch 2.). Nur zehn Minuten später erhöhte Sascha Blume auf 2:0. Wer nun dachte, die Osdorfer würden das Tempo ein wenig aus dem Spiel nehmen, sah sich getäuscht. Weiterhin wurde sich Chance um Chance erspielt. Die Gäste versuchten spielerisch und kämpferisch mitzuhalten, ersteres gelang jedoch nur selten. Was aber stimmte war der Kampf und so tauchten auch immer mal wieder "Blaue" vor dem starken Christopher Knapp auf. Kurz vor dem Pausentee war es dann Felix Schlumbohm, der "den Sack zu machte", so zumindest dachten es wohl die Meisten.

Nach Wiederanpfiff brannten die Blau-Weißen aber ein wahres Feuerwerk ab. Binnen nicht einmal 180 Sekunden hatte man gleich drei "sogenannte" 100%ige. Fast im gesamten zweiten Durchgang war es nun ein Duell auf Augenhöhe. Was beide Mannschaften an Chancen liegen ließen, war manchmal schon haarsträubend. Die insgesamt rassige aber meist fair geführte Partie hatte aber wirklich alles, was so ein Derby ausmacht. Rudelbildung, Karten fordern, gegenseitige Wortgefechte auf dem Platz. Schiedsrichter Jorrit Eckstein-Staben hatte aber stets alles im Griff und war insgesamt recht großzügig in seiner Auslegung. Einzig einige Entscheidungen seiner Assistenten wirkten ein wenig fragwürdig.

Am Ende war es ein verdienter Sieg in einem wirklich guten Landesligaspiel. Aufgrund der Leistung in der zweiten Halbzeit wäre dem Gast ein Tor zu wünschen gewesen.
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: Knullov(e) am 31. März 2014, 10:32:28

Schön was los in Dasse!

Die PK-Stimmen vom Spiel TuS Dassendorf - Niendorf sind jetzt auf unserer Homepage zu hören.

http://www.tus-dassendorf-liga.de/spielberichte.html
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: Nordi am 31. März 2014, 10:50:17

Schön was los in Dasse!

Die PK-Stimmen vom Spiel TuS Dassendorf - Niendorf sind jetzt auf unserer Homepage zu hören.

http://www.tus-dassendorf-liga.de/spielberichte.html

Und im Abendblatt erteilt Jan Schönteich Frank Hüllmann ein "Dorfverbot"  8)

http://www.abendblatt.de/sport/amateure/article126381012/Nur-ein-rostiger-Nagel-stoppt-Adrian-Sousa.html
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: OleN am 31. März 2014, 12:17:31
Wenn die Aussagen im Abendblatt und aus dem "Zitate&Sprüche-Thread" von J. Schönteich wirklich so getätigt wurden, will ich mich als direkter Beteiligter auch zu den Vorfällen äußern.

Nach dem butalen Tritt an Ebbi Utz (wie ein Volleyschuss zwischen Knie und Hüfte angesetzt, während der Ball in 2m Entfernung auf dem Boden war --> eine der Situationen, die im Hafo-Bericht leider äußerst "ungenau" dargestellt wurden) bin ich sehr laut geworden und habe den foulenden Spieler angeschrien, dass das Foul eine Frechheit gewesen sei und er vom Platz gehen solle.
Dass es eine klare rote Karte war, stand dabei nicht zur Debatte. Das Foul war aus meiner Sicht einfach eine Sauerei und die Uneinsichtigkeit der Dassendorfer völlig unangebracht.

Während der Diskussionen rund um die rote Karte versuchte die Dassendorfer Bank sowie einige Feldspieler wiederholt auf Serhat Yapici einzuwirken, da dieser bereits die gelbe Karte gesehen hatte und in meinen Augen einfach provoziert werden sollte (mit der roten Karte und den anschließenden Diskussionen hatte er bis dahin nämlich nicht viel zu tun).
Daher lief ich aus dem Mittelkreis in Richtung Bank (der "80m-Sprint" aus dem Spielbericht hört sich natürlich besser an) und machte Schönteich ebenfalls lautstark darauf aufmerksam, dass er sich benehmen und sich nicht wie im Hinspiel verhalten solle. Daraufhin platzte ihm sprichwörtlich der Kragen und er schrie mich an: "Natusch, du Penner. Verpiss dich hier! Spiel um Patz 7! (...)". Das werden die Zuschauer auf der Trainerbankseite mit Sicherheit mitbekommen haben, wenn sie sich nicht beide Ohren aktiv zugehalten haben.

Ich gebe gerne zu, dass ich an diesem emotionalen Ausbruch aktiv beteiligt war und für meine Lautstärke, nicht jedoch für die Wortwahl, auch eine gelbe Karte hätte sehen können.
Ich habe jedoch weder einen Dassendorfer Spieler noch einen Offiziellen beschmipft oder beleidigt.  Kritisieren kann man eine aktive Diskussion mit der gegnerischen Bank natürlich trotzdem. Frank Hüllmann hat mich in der Halbzeit auch ausdrücklich zur Contenance angehalten.

Emotionen gehören zum Spiel dazu und vergrößern auch die Freude am Fußball. Ich fühle mich auch nicht persönlich getroffen durch die Beleidigungen von Herrn Schönteich und bin auch nicht nachtragend. Deswegen habe ich auch, wie bereits nach dem Hinspiel, seine Entschuldigungen in der Halbzeit sowie nach dem Abpfiff angenommen.
Ich denke jedoch trotzdem, dass man als Trainer (und auch als Co-Trainer) eine besondere Vorbildfunktion hat. Wenn man dieser in manchen Situationen nicht gerecht wird, dann sollte man dazu stehen und die diesbezügliche Kritik annehmen.
Ich persönlich empfinde das Verhalten auf der Trainerbank von Dassendorf in vielen Fällen als grenzwertig und nicht passend. Auch ein erfolgreicher Tabellenführer könnte sich meiner Meinung nach hier noch verbessern.
Ich emfpand die Worte meines Trainers in diesem Fall folglich nicht als respektlos.
Die über das Abendblatt und Hafo übermittelten Aussagen (man verzeihe mir, wenn diese falsch wiedergegeben sind) möchte ich deshalb nicht einfach so stehen lassen.

So: Das war mein Wort zum Samstag am Montag.
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: eilbek-andi am 31. März 2014, 12:46:19
…will ich mich als direkter Beteiligter auch zu den Vorfällen äußern…und möchte ich deshalb nicht einfach so stehen lassen.
So: Das war mein Wort zum Samstag am Montag.

Finde ich wirklich gut, dass Du hier öffentlich dazu Stellung nimmst. Respekt!

Nach dem butalen Tritt an Ebbi Utz (wie ein Volleyschuss zwischen Knie und Hüfte angesetzt, während der Ball in 2m Entfernung auf dem Boden war --> eine der Situationen, die im Hafo-Bericht leider äußerst "ungenau" dargestellt wurden)

Ohne TV-Kamera hat man als „Schreiberling“ halt immer nur die 2-3 Sekunden, wo es passiert. Wenn man in dem Augenblick gerade etwas notiert oder woanders hinguckt, ist es zu spät. Also kann man auch nur das schreiben, was man selbst gesehen bzw. wahrgenommen hat (in diesem Fall:  „..Muri Adewunmi streckte sein Bein nach hinten aus, er wollte wohl den Ball spielen, traf jedoch Utz…“).


…das Foul war aus meiner Sicht einfach eine Sauerei und die Uneinsichtigkeit der Dassendorfer völlig unangebracht.

Es gibt halt immer mind. zwei Versionen/Schilderungen des gleichen Sachverhalts. Nach jeder Rangelei schildern die betroffenen Spieler der Vereine die gleiche Szene meist völlig (!) unterschiedlich! Da kann man als „Schreiberling“ manchmal nur Staunen…

Bestes Beispiel auch gerade in der Bundesliga: Verbeek (FCN) kontra Streich (SCF). Wem soll man da glauben? Und das ist vor 50.000 Augenzeugen und 50 TV-Kameras passiert – und nicht in Dassendorf vor 124 Zahlenden und 0 TV-Kameras…


…und machte Schönteich ebenfalls lautstark darauf aufmerksam, dass er sich benehmen und sich nicht wie im Hinspiel verhalten solle.

Damals stand es so bei HAFO:

Beide Trainer…sahen, wie sich ein teils hitziges Duell auf dem Platz abspielte. Es hagelte zeitweilig Gelbe Karten in Minutentakt, was insbesondere den Gästen missfiel, die sich in der Bewertung der Schwere der Vergehen benachteiligt fühlten.
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: Nordi am 31. März 2014, 13:03:43
Hallo Ole,

auch von mir erstmal Respekt für deine öffentliche Reaktion hier.

Ich als Verfasser des Berichtes habe die Situation tatsächlich so gesehen, wie ich sie geschildert habe. Die Rote Karte war berechtigt! Da ich selber erstmalig nicht zwischen den Trainerbänken, sondern auf der gegenüber liegenden Seite stand, konnte ich keine Worte verstehen, auch wenn es laut war (daher "verbales Duell").

Zu deinem Sprint noch ganz kurz, es mögen vielleicht weniger als 80m gewesen sein, aber du hattest dich zuvor auf eine Position zurückgezogen, die ich jetzt mal als rechte Außenverteidiger-Position beschreiben würde, also 5-10m vor dem Sechzehner auf der anderen Spielfeldhälfte. Wer den Standort der Trainerbänke in Dassendorf kennt, kann sich also in etwa ausmalen, wie weit der Weg ist.

Trotzdem ist von meiner Seite Kritik immer erwünscht und ich freue mich, das du dich hier gemeldet hast.

Schönen Gruß

Olaf
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: Jan Schönteich am 31. März 2014, 13:19:04
Lieblings-Ole, wer wie Frank als Trainer für sich öffentlich Respekt einfordert, der sollte umgekehrt vielleicht nicht mit Vokabeln wie "beknackt" (PK) oder "Blödsinn" (Abendblatt) arbeiten, wenn er denn schon öffentlich über den Gegner reden möchte.
Kritikfähigkeit: Kritik nehme ich immer gerne an, wenn sie erstens berechtigt ist, vor allem aber zweitens im angemessenen Rahmen vorgetragen wird. Dass Hoffi und ich zu den lauteren und verbal engegierteren unserer Zunft gehören, ist mir dabei durchaus klar. Fakt ist aber, dass wir kein einziges mal in dieser Saison - im Gegensatz zu manch anderem Protagonisten - hinter die Bande geschickt wurden, es gab nichtmal eine letzte Verwarnung o.ä.! Und wer lesen kann, wird erkennen, dass ich ausschließlich die Art des Kritikvortragens kritisiere. Wäre unter vier Augen doch ganz einfach gewesen, erst recht, wenn man sich sooo lange kennt und bisher schätzte, s. Trainerwort in der Stadionzeitung (auch online sichtbar!)!
Dein Auftritt nach der berechtigten und von mir niemals angezweifelten Roten Karte war aus meiner Sicht nicht ganz so harmlos wie von Dir beschrieben. Meiner allerdings natürlich auch nicht, also entschuldigte ich mich umgehend bei Dir. und wenn Du denhandschlag annimmst, dann sollte es auch gegessen sein... sonst lass es halt!
Weiteres gerne per email, Adresse bekommst Du in Eilbek...;-)!
So, nun Euch noch ganz viel Erfolg und Dir gute Besserung für Deinen kaputten Flunken. Wir freuen uns auf zwei hochintensive Duelle mit dem NTSV in 14/15, auch und gerade wegen solcher Riesenfussis wie Eurem 8er, der zugegebenermaßen anscheinend bei Hoffi und mir durchaus Emotionen auslöst;-)! 
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: WORTSPIELER am 31. März 2014, 13:47:09
Zitat
"Streng genommen hätten wir den Wechsel wohl gar nicht rückgängig machen dürfen, nachdem Marcel Jeremias das Feld bereits verlassen hatte. Wir durften es trotzdem. Hier hat eindeutig die Menschlichkeit gesiegt."

das hatte nichts mit "menschlichkeit" zu tun und stellte auch kein fingerspitzengefühl dar, denn das spiel war noch nicht fortgesetzt, hätte der ball nur eine "durchmesserumdrehung" gemacht wäre das spiel fortgesetzt gewesen und "marcel" hätte nichts mehr ändern dürfen. hätte er es doch getan, hätte NTSV einen potestgrund gehabt.

btw: man vergleiche mal diese tendenziell peinliche (trainer-)fehlleistung und den umgang mit der selbigen und einer falschen SR-entscheidung in der schlussphase eines hektischen spiels, wo es um ecke oder abstoß geht. der SR wird von allen seiten bombardiert, dass er "so blind" sei, aber bei einem fauxpas des trainers wird darüberhinweggelächelt und ne schöne geschichte herumgeschrieben...! abgesehen hätte ich mir von einem redakteur des HA gewünscht, dass er den sachverhalt einmal klarstellt, dass hier das regelwerk korrekt ausgelegt wurde.

Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: Pedroso Bussu am 01. April 2014, 13:59:06
Zitat:  "Spiel um Platz 7" von Herrn Schönteich.

Bei allem Respekt für die aktuelle Saison, der letzten und das er TuS Dassendorf wieder aus der Versenkung geholt hat.

Vor paar Jahren hätte der Herrn Schönteich mit Voran Ohe vom 7ten Platz geträumt. Deshalb kann man mehr Demut vor der eigenen Leistung erwarten.

Bin die letzen 2 Jahren nicht fit und habe ohne Schienbeinschützer gespielt. Für Dassendorf reicht es allemal. 😉

Nichtsdestotrotz sehr gute Arbeit und Emotionen gehören zum Fußball.


MfG

Davide
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: Pedroso Bussu am 01. April 2014, 14:02:19
*2 Jahre
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: WORTSPIELER am 01. April 2014, 14:09:44
Zitat
Bin die letzen 2 Jahren nicht fit und habe ohne Schienbeinschützer gespielt. Für Dassendorf reicht es allemal. 

welch ein hafo-comeback. :P gebe dir zudem recht, davide, da die provokation 'n bißchen plump war. da geht mehr...

dassendorf braucht...

A) rena
B) werbung beim NFV
C) n nackte Frisösen
D) MUT
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: Sprinter am 01. April 2014, 14:26:14
@Davide: Meine Güte, im Eifer des Gefechts gesagt, und dann auch noch entschuldigt. Beleidigungstatbestand sicher auch nicht erfüllt!!
Außerdem recherchierte ich eben kurz: Voran Ohe als Aufsteiger mit Trainer Schönteich am Ende der OL-Saison 07/08 auf Platz 5... weiß nicht, ob man damals von Platz 7 träumte, aber das nur nebenbei...
Und mal ehrlich: Voran Ohe... merkst selbst!  :o
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: Pedroso Bussu am 01. April 2014, 14:47:40
@sprinter danke für die Nachforschung.

Nächstes mal versuche ich es noch ernster. Vlt merkt dann Sprinter den ernst der Lage.

Ich bin der letzte der nachtragend ist.

Wir haben uns nach dem Spiel die Hände gegeben und gut ist.
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: Pedroso Bussu am 03. April 2014, 13:05:50
@ Sprinter

Zitat: "Und mal ehrlich: Voran Ohe... merkst selbst!  :o"

Wollen wir mal durchgehen, wer zu dieser Zeit dort aktiv war. Und siehe da so "blind" waren die Einzelspieler garnicht.

Matthias Heidrich = 4 liga Erfahrung und mit mir bei Meiendorfer SV = dribbelstark, etwas torgefährlich und kann ein Spiel antreiben.

Mike Kudling = gehörte zu den besten Spielern von Bergedorf 85 anfang der 2000er.

Michael Kowol = immer für 8 bis 10 Tore in der Saison gut gewesen.

Daniel Andrade = gehörte schon zu den besseren IV in der Liga, zwar nicht Top 3 aber oberes Drittel.

Argetim Kaba = guter Außenverteidiger und anschliessend zu Vicky gegangen und denke nicht dass Vicky schlechte Spieler holt.

Manuel Nächilla = sehr starker Fussi und 10er

Orlando Rodrigues = Ebenfalls 4 liga Erfahrung bei BU.

Oliver Lindemann = gehörte zu den besten Spielern von Bergedorf 85 anfang der 2000er.


In der Summe denke ich nicht dass diese Spieler es verdient haben in der Kategorie "Voran Ohe - Merkst du Selbst" zu gehören.
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: Mirko Schneider am 03. April 2014, 13:35:02
Zitat
"Streng genommen hätten wir den Wechsel wohl gar nicht rückgängig machen dürfen, nachdem Marcel Jeremias das Feld bereits verlassen hatte. Wir durften es trotzdem. Hier hat eindeutig die Menschlichkeit gesiegt."

das hatte nichts mit "menschlichkeit" zu tun und stellte auch kein fingerspitzengefühl dar, denn das spiel war noch nicht fortgesetzt, hätte der ball nur eine "durchmesserumdrehung" gemacht wäre das spiel fortgesetzt gewesen und "marcel" hätte nichts mehr ändern dürfen. hätte er es doch getan, hätte NTSV einen potestgrund gehabt.

btw: man vergleiche mal diese tendenziell peinliche (trainer-)fehlleistung und den umgang mit der selbigen und einer falschen SR-entscheidung in der schlussphase eines hektischen spiels, wo es um ecke oder abstoß geht. der SR wird von allen seiten bombardiert, dass er "so blind" sei, aber bei einem fauxpas des trainers wird darüberhinweggelächelt und ne schöne geschichte herumgeschrieben...! abgesehen hätte ich mir von einem redakteur des HA gewünscht, dass er den sachverhalt einmal klarstellt, dass hier das regelwerk korrekt ausgelegt wurde.

Ich äußere mich hier normalerweise nicht zu meiner Arbeit, aber wenn es gewünscht wird, dann gerne.  :)

http://www.dfb.de/uploads/media/Regelheft_2013-14-DFB.pdf

Die Rubrik "Auswechselvorgang" (Seite 15) stützt meine Auffassung. Dort steht: "Die Auswechslung ist vollzogen, wenn der Auswechselspieler das Spielfeld betritt"

Und: "Damit wird der Auswechselspieler zum Spieler, und der Spieler, der ersetzt wird, zum ausgewechselten Spieler"

Schließlich: "Der ausgewechselte Spieler darf nicht mehr am Spiel teilnehmen"

Dass all dies erst gilt, wenn wieder angepfiffen wurde, lese ich dort nicht. Insofern sehe ich den Wechsel mit Warmbiers Betreten des Platzes und Jeremias` Verlassen desselbigen genau wie Jan Schönteich als eigentlich vollzogen an.

Sollte es einen anderen Pragraphen geben, der deine Interpretation stützt, nenne ihn bitte. Als aufgeschlossener Mensch lerne ich grundsätzlich immer gerne dazu.  :)

Sonnige Grüße,

                          Mirko Schneider

Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: WORTSPIELER am 03. April 2014, 14:25:19
habe nur wenig zeit, deswegen nur in kurzform:

dem SR bleib VOR einem wiederanpfiff respektive einer spielfortsetzung jegliche möglichkeit, entscheidungen zu revidieren. insofern hätte er den formal erfüllten spielerwechsel - wie von dir ziteirt - nicht revidieren MÜSSEN, es aber nach machen DÜRFEN, ohne "menschlich" sein zu müssen.
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: Mirko Schneider am 03. April 2014, 14:33:29
habe nur wenig zeit, deswegen nur in kurzform:

dem SR bleib VOR einem wiederanpfiff respektive einer spielfortsetzung jegliche möglichkeit, entscheidungen zu revidieren. insofern hätte er den formal erfüllten spielerwechsel - wie von dir ziteirt - nicht revidieren MÜSSEN, es aber nach machen DÜRFEN, ohne "menschlich" sein zu müssen.

Okay, erst einmal Danke. Sobald Du mehr Zeit hast, würde mich interessieren, wo das steht? Oder ist das mehr angewandte Praxis?

Interessiert mich nicht um des Rechthabens, sondern um der Sache willen - und weil mein Schiedsrichterschein auch schon eine ganze Weile her ist.  ;)

Unabhängig davon finde ich die Entscheidung von Marcel Schwarze, auch wenn er sie so treffen durfte, durchaus menschlich. Lässt ja bestimmt nicht jeder Schiedsrichter zu, wenn bereits ein Spieler vom Feld ist und der andere auf den Platz geht, dass der Wechsel noch rückgängig gemacht wird. Insofern hat Herr Schwarze da sowieso meinen Respekt und ich finde den Dank von Jan Schönteich in jedem Falle angemessen.  :)

Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: WORTSPIELER am 04. April 2014, 15:23:34
Zitat
Okay, erst einmal Danke. Sobald Du mehr Zeit hast, würde mich interessieren, wo das steht? Oder ist das mehr angewandte Praxis?

"angewandte praxis" ist dies ohnehin. zuletzt auf der bundesliga-bühne hatte selbige erwähnung und aufmerksamkeit gefunden, als es darum ging, dass das "phantomtor" von kießling nach dem anstoß, der bekanntlich durch pfiff freigegeben, aber erst bei korrekter ausführung vollzogen ist, nicht mehr zurückgenommen werden konnte. zuvor allerdings sehr wohl. die anwendung dieser praxis konntest du sogar u.a. mit hanseatischer beteiligung erleben, als SR weiner beim spiel hertha vs. nürnberg zunächst auf handelfer und RK für einen "clubberer" entschied und dann von seinem SRA (grudzinski) überstimmt wurde und seine beiden entscheidungen zurücknahm und als spielfortsetzung auf indirekten freistoß für den FCN, statt 11m für hertha "wechselt". nur zwei aktuelle beispiele aus der höchsten deutschen spielklasse mit dieser "angewandten praxis", dass JEDE entscheidung vor einer spielfortsetzung zurückgenommen / revidiert werden kann - ergo: auch eine auswechslung...!
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: Völlig_Neutraler am 04. April 2014, 16:18:37
Zitat von: Regelheft Seite 15 unten:
Regel 3 – Zahl der Spieler
Auswechselvorgang

[...]
  • Die Auswechslung ist vollzogen, wenn der Auswechselspieler das Spielfeld betritt.
  • Damit wird der Auswechselspieler zum Spieler, und der Spieler, der ersetzt wird,
    zum ausgewechselten Spieler.
  • Der ausgewechselte Spieler darf nicht mehr am Spiel teilnehmen.
[...]
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: WORTSPIELER am 04. April 2014, 16:39:15
das hat mirko slo, äh, schneider auch schon gepostet, ABER es geht ja nicht darum, ob die auswechslung formal vollzogen war/ist, denn das "phantomtor" war ja auch bereits gegeben respektive der HE und die RK im spiel hertha vs. nürnberg auch, sondern, ob der SR legitimisiert ist, diese entscheidung rückgängig zu machen bzw. ob ihm für das ermöglichen nun besondere "menschlichkeit" unterstellt werden müsse. es war sein gutes recht, weil das spiel NICHT fortgesetzt war, die auswechslung auf wunsch des trainers rückgängig zu machen. schönteichs lobenden worte waren wohl eher als "entschuldigung" für die hektik während des spiels zu sehen...! ist ja auch alles in ordnung und kein drama.

aber: wenn man meinen ausführungen nicht folgen mag, hätte SR schwarzer nicht "gemenschelt", sondern dassendorf hätte ein nicht(mehr)-spielberechtigten spieler eingesetzt, da ein ausgewechselter spieler - im HFV-leistungsbereich - nicht mehr am spiel teilnehmen kann. da wäre NTSVs protest doch nur zwangsläufig gewesen.

zum abschluss: in der sache sind wir uns - so denke ich - einig, ICH für meinen teil fand nur die "ausschmückung" ein wenig übertrieben und verwunderlich...!
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: Mirko Schneider am 04. April 2014, 17:20:13
das hat mirko slo, äh, schneider auch schon gepostet, ABER es geht ja nicht darum, ob die auswechslung formal vollzogen war/ist, denn das "phantomtor" war ja auch bereits gegeben respektive der HE und die RK im spiel hertha vs. nürnberg auch, sondern, ob der SR legitimisiert ist, diese entscheidung rückgängig zu machen bzw. ob ihm für das ermöglichen nun besondere "menschlichkeit" unterstellt werden müsse. es war sein gutes recht, weil das spiel NICHT fortgesetzt war, die auswechslung auf wunsch des trainers rückgängig zu machen. schönteichs lobenden worte waren wohl eher als "entschuldigung" für die hektik während des spiels zu sehen...! ist ja auch alles in ordnung und kein drama.

aber: wenn man meinen ausführungen nicht folgen mag, hätte SR schwarzer nicht "gemenschelt", sondern dassendorf hätte ein nicht(mehr)-spielberechtigten spieler eingesetzt, da ein ausgewechselter spieler - im HFV-leistungsbereich - nicht mehr am spiel teilnehmen kann. da wäre NTSVs protest doch nur zwangsläufig gewesen.

zum abschluss: in der sache sind wir uns - so denke ich - einig, ICH für meinen teil fand nur die "ausschmückung" ein wenig übertrieben und verwunderlich...!

Zitat
Okay, erst einmal Danke. Sobald Du mehr Zeit hast, würde mich interessieren, wo das steht? Oder ist das mehr angewandte Praxis?

"angewandte praxis" ist dies ohnehin. zuletzt auf der bundesliga-bühne hatte selbige erwähnung und aufmerksamkeit gefunden, als es darum ging, dass das "phantomtor" von kießling nach dem anstoß, der bekanntlich durch pfiff freigegeben, aber erst bei korrekter ausführung vollzogen ist, nicht mehr zurückgenommen werden konnte. zuvor allerdings sehr wohl. die anwendung dieser praxis konntest du sogar u.a. mit hanseatischer beteiligung erleben, als SR weiner beim spiel hertha vs. nürnberg zunächst auf handelfer und RK für einen "clubberer" entschied und dann von seinem SRA (grudzinski) überstimmt wurde und seine beiden entscheidungen zurücknahm und als spielfortsetzung auf indirekten freistoß für den FCN, statt 11m für hertha "wechselt". nur zwei aktuelle beispiele aus der höchsten deutschen spielklasse mit dieser "angewandten praxis", dass JEDE entscheidung vor einer spielfortsetzung zurückgenommen / revidiert werden kann - ergo: auch eine auswechslung...!

Lieber Wortspieler,

Danke für Deine Ausführungen. Ich habe mich mittlerweile, da ich den Fall spannend finde, mal bei einer gewöhnlich wirklich sehr seriösen Quelle erkundigt, auf die ich in solchen Fällen auch zu Recherchezwecken gerne zurückgreife. Die Quelle will leider nur anonym zitiert werden. Daher musst Du mir das hier dementsprechend anonym wiedergebene Zitat schlicht glauben. Zu unserer Diskussion hier äußerte sich die Person folgendermaßen:

"Der Wortspieler im Forum hat Recht, dass der SR Entscheidungen bis zum Pfiff revidieren darf. Er trifft aber keine Entscheidung bei einer Auswechslung und Sie (Anmerkung: damit bin ich gemeint  ;) ) haben Recht, dass das nicht mehr ging. Formale Möglichkeit wäre, wenn überhaupt, die Behauptung, der Auswechslung noch nicht zugestimmt zu haben. Regeltechnisch ist das aber nicht seriös zu lösen, was Herr Schwarze gemacht hat"

Daher von mir zum Abschluss: Dein "ergo: auch eine Auswechslung...!" sehe ich also ein bisschen anders. Das mit dem Menscheln auch. Das macht aber glaube ich nix. Wir müssen ja nicht in allem einer Meinung sein. Danke wie gesagt für Dein Feedback. :)

Herzliche Grüße,

                            Mirko
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: WORTSPIELER am 04. April 2014, 17:56:56
schade, dass ich bereits (m)einen "zum abschluss" hatte...da hast du drecksack doch nur drauf gewartet...  :P
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: all to nah am 04. April 2014, 18:08:06
schade, dass ich bereits (m)einen "zum abschluss" hatte...da hast du drecksack doch nur drauf gewartet...  :P

Hattest Du?

Ich warte eigentlich noch darauf, dass Du endlich Zeit findest, um Deinen Einwurf aus der Praxis zu belegen.

 :-*
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: Mirko Schneider am 04. April 2014, 23:20:57
schade, dass ich bereits (m)einen "zum abschluss" hatte...da hast du drecksack doch nur drauf gewartet...  :P

Tsss, so dankst Du einem also liebenswürdige Höflichkeit in den Formulierungen.  :-*

@all to nah

Sehr guter Beitrag.  ;)
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: Knullov(e) am 06. April 2014, 00:51:02

Die PK-Stimmen vom Spiel Curslack-Neuengamme vs. TuS Dassendorf sind jetzt auf unserer Homepage zu hören.

http://www.tus-dassendorf-liga.de/spielberichte.html
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: Knullov(e) am 26. April 2014, 00:23:04

Die PK-Stimmen vom Spiel TuS Dassendorf vs. TSV Buchholz 08 sind jetzt auf unserer Homepage zu hören.

http://www.tus-dassendorf-liga.de/spielberichte.html
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: eilbek-andi am 27. April 2014, 13:32:40
BezLOst 10.45 SC Eilbek - FSV Geesthacht
24.: 1:0 Jenckel
30.: 1:1 Tuncer
60.: 2:1 Chelminski
64.: 3:1 Zöller
72.: 3:2 Lübbers
75.: Rot Nadolny
Ende

Sollte Geesthacht heute nicht gewinnen, kann Voran Ohe Mittwoch die Meisterschaft und den Aufstieg in die Landesliga klar machen (mit einem Sieg bei Elazig).


SC Eilbek - FSV Geesthacht 3:2 (1:1)

SC Eilbek: Stange - Jenckel, Rubin, Nuelken, Fernandes - Chelminski, Fritze - Zöller (73. Pfeiffer), Yildiz (66. Berger) - Nadolny, Ettingshaus (87. Fischhöder)
FSV Geesthacht: Stephan - Kahraman (77. Boll), F. Tuncer, Iddrisu (68. Gabel), Lübbers - Gutzeit, T. Tuncer - Tay. Cosgun, Yasar, Rasminda - Tol. Cosgun
Tore: 1:0 Jenckel (24.), 1:1 T. Tuncer (30.), 2:1 Chelminski (60.), 3:1 Zöller (64.), 3:2 Lübbers (72.)
Rote Karte: Nadolny (75./Revanchefoul bzw. Tätlichkeit)
Schiedsrichter: Bjarne Dzimbowski (FC Union Tornesch): Unter den Augen von SR-Beobachter Alex Teuscher 1. Hz noch souverän, in der 2. Hz sehr nervös und viele unverständliche und falsche Entscheidungen (u.a. klares Handspiel nicht geahndet)
Beste Spieler: Stange, Ettingshaus, Zöller - Yasar
Zuschauer: 70

Ein gutes und unterhaltsames Bezirksliga-Spiel gab es heute morgen an der Fichtestraße zu sehen. Gäste-Coach Burhan Oztürk überraschte mit Keeper Benjamin Stephan im Tor, während Stamm-Torwart Marcel Boll als Feldspieler (!) auf der Ersatzbank saß. Ein fatales Experiment!

FSV zu Beginn drückend überlegen, aber Stefan Stange im Tor des SCE hielt einfach alles. Eine Klasse-Leistung. Ganz anders sein gegenüber: Einen aus 30 Metern halbrechts als "Kerze" hoch in die Luft geschossenen Ball von Jenckel wollte Stephan am Pfosten stehend mit hochgereckten Armen über dem Kopf (!) auffangen. Das Leder glitt ihm (unbedrängt) durch die Finger und trudelte nach hinten ins Tor (24.)...was für ein Klops! Der Ausgleich dann nach einer Ecke von Tayfun Cosgun (30.): Tarik Tuncer zog unhaltbar aus 18 Metern ab (flach links unten).

Kurz vor der Halbzeit die Riesen(doppel)chance für den Favoriten: Nacheinander ballerten Samin Rasminda und Ali Yasar aufs SCE-Gehäuse, aber Stange riss zweimal großartig die Fäuste hoch (42.). Nach dem Seitenwechsel ging es munter weiter, beide Seiten mit vielen Torszenen. Harry Nadolny rutschte der Ball über seinen frisch gebohnerten Schädel (55.), auf der anderen Seite ging eine Direktabnahme von Yasar nur knapp daneben. Nach gut einer Stunde dann die überraschende Führung der Hausherren: Toller Einsatz und tolle Flanke von Tobias Zöller von der rechten Eckfahne, in der Mitte schädelte Chelminski (diesmal unhaltbar) in die Maschen (60.)! Stark!

Die noch um die Meisterschaft kämpfenden Geesthachter hatten diesen Schock noch nicht ganz verdaut, da baute ihr Torhüter erneut Mist: Nach einer harmlosen Kopfballverlängerung von Chelminski ließ Stephan den Ball aus den Händen gleiten, Zöller staubte aus vier Metern zum 3:1 ab (64.). Die Vorentscheidung war das aber noch nicht, denn erst verkürzte Timo Lübbers per Kopf auf 2:3 (72.), dann ließ sich Nadolny zu einem Revanchefoul hinreißen und kassierte zu Recht die Rote Karte (75.).

Doch trotz Überzahl konnte Geesthacht in der letzten Viertelstunde nicht mehr viel ausrichten. SCE-Coach Peter Vernickel war begeistert: "In der Hinrunde haben wir viel Lehrgeld gezahlt, oft kurz vor Schluss Gegentore kassiert und Punkte verschenkt. Jetzt stehen wir defensiv diszipliniert und spielen eine gute Rückrunde". FSV-Trainer Burhan Oztürk hingegen muss sich fragen lassen, warum er Stammtorhüter Boll in der 77. Minute als Feldspieler (!) einwechselte. Angeblich war der TW-Wechsel seit Wochen geplant...ein klassisches Eigentor!

Damit hat Konkurrent FC Voran Ohe nun am Mittwochabend bei Elazigspor den ersten Matchball zur Meisterschaft! Mit einem Sieg wären die Reinbeker wieder in der Landesliga.
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: eilbek-andi am 30. April 2014, 21:20:34
18.30 Elazig Spor - Voran Ohe
2.: 0:1 Voigt
37.: 1:1 Polat
56.: 1:2 Schipper
62.: 1:3 Aydin
72.: 2:3 Sonay
Ende !

Voran Ohe ist Meister der Bezirksliga Ost
der "Oldie" hält den Sieg fest

(http://static.v-manager.de/wappen/verein/00020183.gif) vs  (http://static.v-manager.de/wappen/verein/00003767.gif)

FC Elazig Spor – FC Voran Ohe  2:3 (1:1)

FC Elazig Spor: Ahmadi – Akdemirci, I. Sonay, Güler, T. Sbou – Celik (63. M. Sbou), Polat – M. Sonay (74. Tunc), Y. Sbou,  Jernane - Gesla
FC Voran Ohe: Dreves – Gassmann, Walek, Stritzke, Hooge – Schild, Seibert – Aydin (89. Nüchterlein), Woost (86. Stengel) – Schipper, Voigt (90.+1 Wencke)
Tore: 0:1 Voigt (2.), 1:1 Polat (37.), 1:2 Schipper (56.), 1:3 Aydin (62.),  2:3 I. Sonay 
Schiedsrichter: Maurice Nick (SC V/W 04 Billstedt): Der junge Mann aus dem VSA-Nachwuchskader machte seine Sache unter den Augen von SR-Beobachter Christian Henkel sehr gut!
Beste Spieler: Güler, T. Sbou, Akdemirci - Dreves
Zuschauer: 84

Voran Ohe ist zurück! Nach drei Jahren Bezirksliga schaffte der Ex-Oberligist (2008 + 2009) heute im Nachholspiel des 14. Spieltags die Rückkehr in die Landesliga. Bei nur noch drei ausstehenden Partien beträgt der Vorsprung Dank des heutigen Sieges uneinholbare 11 Punkte und die Meisterschaft ist perfekt! Glückwunsch an die junge Truppe (in der Startelf standen zehn Spieler mit Geburtsjahr 1990 oder später) von Coach Sven Schneppel.

Garant für den heutigen Erfolg war dabei der „Oldie“ im Tor der Gäste: Keeper Ole Dreves (30), der einzige (!) Spieler der 14 Oher, die heute eingesetzt wurden, der über 25 Jahre ist. Mit zwei sensationellen Glanzparaden gegen Ridvan Akdemirci (60.) und Youness Sbou (83.) hielt Dreves den Sieg fest und sorgte nach dem Schlusspfiff für ausgelassene Stimmung auf der Anlage des SC Hamm 02 (siehe Fotos). Begonnen hatte die Partie mit einer furiosen Anfangsviertelstunde des Favoriten, allein Agit Aydin vergab zwei Hundertprozentige (8./9.). Immerhin stand es zu dem Zeitpunkt schon 1:0, da Goalgetter Adrian Voigt (jetzt 21 Treffer) mal wieder seine Kaltschnäuzigkeit unter Beweis stellte (2.). „Der macht eigentlich immer sein Tor“, hatte Teammanger Oliver Schubert schon vor dem Anpfiff prophezeit (lag allerdings mit seinem 5:0-Tipp etwas daneben).

Elazig Spor, die letzte Saison mit der Meisterschaft in der Kreisliga 4 den größten Erfolg der Vereinsgeschichte feierten, ließ sich vom frühen Rückstand jedoch nicht beeindrucken. Mit erstaunlicher spielerischer Eleganz lief der Ball durch die Reihen des heimstarken Aufsteigers. Mit Mahir Jernane (28) verfügen die Gastgeber auch über einen technisch äußerst versierten Mittelfeldspieler. Vielen ist der Name sicher noch ein Begriff aus seiner Zeit beim SC Concordia (vor 4-5 Jahren), als er als „Juwel“ gehandelt wurde.

Da die Schneppel-Elf ab der 20. Minute merklich zwei Gänge zurückschaltete, war der Ausgleich nicht einmal unverdient: Turan Polat, mit 37 Jahren der tatsächliche „Oldie“ auf dem Platz, donnerte das Leder volley aus 16 Metern ins lange Eck (37.). Ein tolles Tor. Doch lange Zittern musste das „weiße Ballett“ nicht. Die zweite Hälfte begann nämlich wie Durchgang Eins: Mit einem Sturmlauf des FCVO. Marvin Schipper nutzte einen Patzer von Keeper Shahin Ahmadi (vor ein paar Jahren auch mal im Kader des SC Condor) und vollstreckte eiskalt zum 2:1 (56.). Gar nicht „eiskalt“ dann jedoch seine nächste Szene, nur 40 Sekunden nach seinem Tor: Aus 16 Metern verpasste er das leere (!) Tor. Die gesamte Oher Bank hatte bereits gejubelt (!), in der Annahme, der Ball würde mittig im Tor einschlagen (57.). Eigentlich unfassbar, dass der daneben ging.

Für etwas Entspannung beim mitgereisten Anhang sorgte dann Aydin (allerdings aus abseitsverdächtiger Position), als er von halbrechts einen (mehr oder minder stark) abgefälschten Ball im Tor unterbrachte (62.). Die Getränke konnten also schon mal kalt gestellt werden. Dachte man zumindest. Aber die Hausherren ließen nicht locker. Immer wieder wurden über die rechte Seite schöne Angriffe gefahren, Linksverteidiger Alex Hooge erwischte wahrlich nicht seinen besten Tag. Über diese Seite fiel dann auch der Anschlusstreffer: Tarik Sbou tankte sich schön durch und schoss scharf nach innen, wo Ibrahim Sonay gekonnt mit der Hacke (!) vollendete. Ein Sahne-Treffer (72.).

Bis zum Schlusspfiff des umsichtigen Schiedsrichters, neben Henkel auch von Carsten Byernetzki beäugt, der in Wurfweite zum Platz wohnt und gerade braungebrannt aus dem Urlaub zurückgekehrt war, hatte der Meister noch bange zwanzig Minuten zu überstehen. Doch dank der Glanzparaden von Dreves stand der ausgelassenen Feier (siehe Fotos) dann nichts mehr im Weg. Herzlichen Glückwunsch und willkommen in der Landesliga!


Stimmen:

Sven Schneppel (Trainer FC Voran Ohe):
Ich gönne es meinen Jungs so von Herzen! Wir haben so eine tolle Truppe. Natürlich hatten wir heute auch einige schwere Phasen, das ist dann eben auch der Unerfahrenheit geschuldet. Aber das machen sie mit ganz viel Einsatz wieder wett. Ein toller Erfolg für den Verein, denn der Aufstieg war noch gar nicht „geplant“.

Oliver Schubert (Teammanger FC Voran Ohe):
Es ist sehr fraglich, ob wir bis Freitag zum Spiel bei SVNA wieder zu Hause sind...
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: Knullov(e) am 09. Mai 2014, 23:56:06

Die PK-Stimmen vom Spiel TuS Dassendorf vs. SC Condor sind jetzt auf unserer Homepage zu hören.

http://www.tus-dassendorf-liga.de/spielberichte.html
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: eilbek-andi am 29. Mai 2014, 09:46:58
Ich pack das mal hier rein:

HFV-Media-News 67/2014:  Die Frauen des HSV sind ODDSET-Pokalsiegerinnen 2014

ODDSET-Pokalfinale der Frauen am 28.05.2014, 19:00 Uhr, Stadion Hoheluft

DuWO 08: Tanja Sierk, Birka Alena Edler, Annika Knechtel, Wiebke Korthals, Ina Schlichting, Birte Schulz, Franziska Kalloch, Katrin Gebhardt, Christina Gerda Göpfert, Sabrina Müller, Lea Luebke
Bank: Christina Kastorf, Katrin Stefanie Nicolai, Maren Lumbeck, Jennifer Jollberg, Jessica Pais Baptista, Lena Riediger, Amely Mandy Jaekel

Hamburger SV: Saskia Schippmann, Finja Marie Witte, Mathilda Yvette Weisser, Sebnem Dairecioglu, Fjolla Gara, Anika Michel, Marilen Bistricianu, Catherine Knobloch, Michelle Marie Kretzschmar, Alina Ogundipe, Henrike Zollfrank
Bank: Anna-Sophie Peters, Sara Akbulut, Hannah Diekhoff, Evelyn Holst, Anna Luisa Schell, Kristin Witte

Schiedsrichtergespann: Jacqueline Herrmann (TuS Osdorf), Assistentin 1: Katja Markus (TuS Finkenwerder), Assistentin 2: Jessica Franke (SC Schwarzenbek)

Tore: 0:1 Gara (92. Minute), 0:2 Dairecioglu (97. Minute), 0:3 Michel (100. Minute), 0:4 Ogundipe (108. Minute) 


Es war angerichtet. Bei trockenen Verhältnissen und abgekühlter Temperatur pfiff Schiedsrichterin Jacqueline Herrmann pünktlich um 19 Uhr vor 653 Zuschauern das Finale zwischen DuWO 08 und dem HSV an.

Beide Mannschaften begannen druckvoll und störten den Gegner bereits früh. Die erste Chance des Spiels ging auf das Konto von DuWO 08. Sabrina Müller bekam nach Zuspiel von Franziska Kalloch aber keinen Druck hinter den Ball. Der HSV diktierte nach der Chance weitestgehend das Geschehen und kam zu guten Möglichkeiten. Catherine Knobloch scheiterte zunächst in der 10. Minute per Kopf an DuWO-Keeperin Tanja Sierk. Nur kurze Zeit später setzte Anika Michel einen strammen Schuss über das Tor.

Wie aus dem Nichts dann die größte Chance der ersten Halbzeit in der 20. Minute. Birte Schulz setzte gegen Catherine Knobloch nach einem eigentlich zu langem Ball energisch nach, schießt aus vollem Lauf den Ball aus gut 20 Metern aber über das leere Tor. In der Folge verlor die Begegnung etwas an Tempo. DuWO 08 kam durch Luebke und Müller noch zu Torabschlüssen, die Saskia Schippmann aber vor keine Probleme stellten. In der 44. Minute zappelte der Ball dann im Netz des HSV. Die Ernüchterung kam aber schnell. Franziska Kalloch erzielte das Tor aus einer klaren Abseitsposition.

Nach der Halbzeit kamen beide Teams unverändert aus der Kabine. Wie zu Beginn der ersten Halbzeit übernahm der HSV auch jetzt die Kontrolle. In der 50. Minute haute Henrike Zollfrank den Ball aus 25 Metern an den Querbalken. Anika Michel konnte den Abpraller aus kurzer Distanz nicht im Tor unterbringen. Nach zwei weiteren Chancen für den HSV meldete sich DuWO zurück. Nach einer Ecke bekam Birte Schulz aber keinen Druck hinter den Ball. In der 60. Minute dann die große Gelegenheit für DuWO 08 zur Führung. Die frisch eingewechselte Jaekel rannte nach einer guten Kombination über die linke Seite alleine auf das Tor des HSV zu. Sophia Schippmann verkürzte den Winkel geschickt und konnte den Ball im letzten Moment abwehren. Torraumszenen waren in der Folge Mangelware. Ein Ausrufezeichen setzte der HSV noch. Einen satten Schuss von Fjolla Gara konnte die Torhüterin gerade noch über die Latte lenken.

0:0 hieß es auch nach Ablauf der regulären Spielzeit. So bekamen die Zuschauer an der Hoheluft eine 30-minütige Verlängerung zu sehen. Nach 90 torlosen Minuten dauerte es in der Verlängerung gerade einmal zwei Minuten, ehe das erste Tor fiel. Nach einem Freistoß von der rechten Strafraumecke traf Fjolla Gara per Kopf zur Führung für den HSV. Dann wurde es bitter für DuWO 08. Innerhalb von drei Minuten schraubten Sebnem Dairecioglu und Anika Michel das Ergebnis auf 3:0 hoch. In der 108. Minute markierte Alina Ogundipe den 4:0-Endstand.

So siegten die Spielerinnen des HSV nach einem spannenden Finale letztlich verdient und feierten ausgelassen den Triumph. Neben dem Pokal erhielten die ODDSET-Pokalsiegerinnen eine Prämie von 4000 Euro.
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: Knullov(e) am 16. August 2014, 01:01:24

Die PK-Stimmen vom Spiel TuS Dassendorf vs. VfL Pinneberg sind jetzt auf unserer Homepage zu hören.

http://www.tus-dassendorf-liga.de/spielberichte.html
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: Knullov(e) am 30. August 2014, 00:09:50

Die PK-Stimmen vom Spiel TuS Dassendorf vs. TSV Buchholz 08 sind jetzt auf unserer Homepage zu hören.

http://www.tus-dassendorf-liga.de/spielberichte.html
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: Nordi am 08. März 2015, 14:52:47
UH Adler schrammt haarscharf an der Sensation vorbei


UH Adler – SC Poppenbüttel 2:2 (1:1)

Tore: 0:1 Winkel (42.), 1:1 Richter (44.), 2:1 Richter (83.), 2:2 Fischer (90. +2)
Schiedsrichter: Claus-Dieter Köhler (SV Rugenbergen): Einer seiner Assistenten war nicht immer auf Ballhöhe und hat daher einige unverständliche Entscheidungen begünstigt.
Beste Spieler: tolle geschlossene Mannschaftsleistung - Kurzberg, Rohrbach
Zuschauer: ca. 70

Wie schon in der Vorwoche gegen Ahrensburg kam die Truppe von Olaf Ohrt nur schwer ins Spiel, hatte aber immerhin zwei Torschüsse durch Dennis Duve (6.) und Meris Cosovic (9.). Nur 60 Sekunden später gab es Aufregung im Poppenbütteler Sechzehner. Tim Sobek kam zu Fall und fast noch bevor er den Boden berührte, zeigte Schiedsrichter-Routinier Claus-Dieter Köhler an, das es weiter geht. UH musste dann früh wechseln und brachte Steven Richter ins Spiel (21.). Der war gerade an vorderster Front angekommen, da hätte er auch schon fast geknipst. Der starke Mantas Mazeikis hatte den Ball reingebracht, Richter scheiterte dann am spektakulär reagierenden Maximilian Rohrbach aus sechs Metern (22.).

Aus etwa der selben Entfernung versuchte es dann auch Cosovic, der aber ohne Fremdeinwirkung am gegnerischen Gehäuse vorbei schob (36.). Zunächst Glück hatte dann Taner Sahin, der am linken Sechzehner-Eck Florian Kurzberg griechisch-römisch zu Boden brachte und "nur" gelb sah. In der Mitte war zwar noch ein Adler mitgelaufen, jedoch hätte Kurzberg frei abschließen können. Den fälligen Freistoß konnte aber Stefan Winkel für einen seiner heute wenigen Geistesblitze nutzen. Er zirkelte die Kugel ins kurze Eck (42.). Noch vor dem Wechsel schlugen die Gastgeber zurück. Richter machte es diesmal nach schöner Vorarbeit von Mazeikis besser als beim letzten Versuch und drückte den Ball aus kurzer Distanz über die Linie (44.).

In der zweiten Hälfte dominierte UH weiterhin das Spiel. Poppenbüttel konnte zwar immer wieder Einzelaktionen verbuchen, doch die besseren Chancen hatten die Barmbeker. Keine 120 Sekunden waren gespielt, da musste wiederum Rohrbach seine ganze klasse beweisen um einen erneuten Richter-Schlenzer zu entschärfen. Wie im ersten Durchgang gab es auch diesmal einen Aufreger im Sechzehner, Bill Hittig hatte eine Mazeikis Flanke an den Arm bekommen, wieder ließ der Unparteiische weiterlaufen.

Bezeichnend für den heutigen Auftritt des Tabellenführers war eine kuriose Szene. Torhüter Simon Schuster übersah, das Cosovic neben ihm stand und wollte einen zuvor abgefangenen Ball flach nach vorne spielen. Cosovic nahm sich das Spielgerät und schlenzte es am leeren Tor gut fünf Meter vorbei. Die Adler belohnten sich für ihren starken Auftritt und erneut Richter netzte sieben Minuten vor dem regulären Ende zur Führung ein. Hochverdient zu diesem Zeitpunkt. Doch das Glück des Tüchtigen ließ den SCP nicht im Stich. Drei Minuten Nachspielzeit wurden angezeigt, mehr als die Hälfte dieser schon verstrichen, da bekam Maik Fischer einen langen Ball, drehte sich um die eigene Achse und nagelte den Ball knallhart unter die Latte. Sehr glücklich am Ende dieser Punkt für den haushohen Favoriten. UH hingegen scheint nach dem Trainerwechsel zu alter (Team-)Stärke zurück zu finden.
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: dyngott am 18. März 2015, 13:19:26
Wer hätte das damals gedacht!!

+++VORSCHAU+++VORSCHAU+++

Hamburger SV III. (2.) - Walddörfer SV (3.)

Hinspiel: 1:2

"Spitzenspiel!"

Rückblick: Es geschah am 30.07.13, als der Walddörfer SV zum Auftakt der Kreisliga-5-Saison vor ca. 20 zahlenden Zuschauern eine böse (aber durchaus verdiente!!) 0:7-Klatsche bei den starken SC Eilbekern (die Niederlage tut übrigens heut noch weh!!) verabreicht bekam! Danach begann eine fulminante Serie, die am Ende, über die Relegation, zum Aufstieg in die Bezirksliga führte!
Und dort steht der WSV als Aufsteiger heute mit 50 sagenhaften Punkten auf Rang 3 punktgleich mit dem kommenden Gegner und Tabellenzweiten HSV 3.!!
Es kommt also zum absoluten Spitzenspiel in der BL Nord, bei dem nicht nur eine Menge Zuschauer, sondern auch eine "große" Anzahl von lokalen Medienvertretern erwartet werden. Und das ist schon geil und ist der Lohn für bisher geleistete harte Arbeit.

Jedoch einfach wird es für die Knaus-Elf nicht. Denn der HSV ist momentan das Nonplusultra der Liga und bombt die Gegner reihenweise nur so weg. Gerade zu Hause ist die Truppe von Trainer Felix  Karch seit dem 3:5 gegen Poppenbüttel (am 3.10.) ungeschlagen und hat dabei 26 Tore erzielt! Das ist schon beeindruckend! Mit T. Mäkelmann haben sie sich zudem in der Winterpause einen Spieler dazu geholt, der schon höher gespielt hat und seine Klasse in den letzten Spielen bewiesen hat.

Die jungen "Wilden" aus HH-Volksdorf brauchen sich jedoch nicht vor den beeindruckenden Zahlen des HSV zu verstecken. Denn sie sind im Jahre 2015 noch ungeschlagen und gerade auswärts wussten sie immer mit guten Leistungen zu überzeugen. Das Team um Kapitän Bastian Nendza wird am Freitag sicherlich mit einer gehörigen Menge Respekt an der Ulzburger Straße auflaufen, jedoch von Angst wird keine Spur sein. Das Spiel "genießen" heißt das Stichwort und nach den 90 Minuten schauen wir mal, was dabei herausgekommen ist!

Das Spiel wird wieder begleitet von unserem Freund Wolfgang Neubauer und seinem AUS-Team. Bei seinen bisherigen Erscheinen waren die Ergebnisse am Ende durchweg positiv (3:0 gegen Eilbek 2. und 2:1 gegen BU 2.), allerdings jeweils zu Hause. Aller guten Dinge sind drei, lieber Wolfgang...☺!

Des Weiteren wird es wohl, sofern keine großartigen Wunder mehr geschehen, am Sonntag Abend (20-21 Uhr) eine Zusammenfassung in der RadioHamburg-fussifreunde-Show geben. Da hören wir gerne rein.

Es ist alles gesagt, möge das Spiel beginnen. Kämpfen und siegen ihr "Waldis"!!

PS: Unter dem Motto "Volksdorf macht die Hütte voll!" hoffen wir auf zahlreiche WSV-Unterstützung!

WIR SIND VOLKSDORF - WIR SIND DER WSV!


19:00 SC Eilbek II - Walddörfer SV   (Fichtestraße)
Kreisliga 5

4.: 1:0 Kerlin (Kopfball)
7.: 2:0 Kerlin (Kopfball)
27.: 3:0 Sager (Kopfball)
49.: 4:0 Wieschollek (Kopfball)
67.: 5:0 Redenius (Kopfball)
73.: 6:0 Heppner
78.: 7:0 Yakubi (FE)
Ende


Hossa. Da hat sich der selbsternannte "Favorit" Walddörfer (Gottschalk: "Ein schlafender Riese") ja mal kräftig blamiert. Indiskutable Leistung mit schlimmen Abwehrfehlern (5 Gegentore per Kopf!) und wirklich NULL Gefahr nach vorne. Außer einem abgefälschten Schuss an die Latte (wo er aufgrund seiner Körper"größe" eh nicht rangekommen wäre) hatte der SCE-Kepper NIX zu tun. Erschreckende Leistung des WSV. Die können froh sein, wenn sie im Mittelfeld landen... Kein Vergleich zu Sonntag, wo gegen SCALA im Pokal wirklich eine ordentliche Partie abgeliefert wurde.
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: Nordi am 03. Mai 2015, 13:48:27
Wilhelmsburger Nächte sind lang

Klub Kosova setzt den Deckel auf den Klassenerhalt

Klub Kosova - Barsbütteler SV 1:0 (0:0)

Tore:
1:0 Tüysüz (70.)
Schiedsrichter: Martin Ghafury (BU): Ließ viel laufen, machte eine gute Partie.
Beste Spieler: Tüysüz, Hjortskov - keiner
Zuschauer: 80

"Das war nicht schön aber wichtig", brüllte Kosova-Coach Thorsten Beyer nach dem Spiel. Recht hatte er mit beidem. Alles außer hochklassig war die kampfbetonte Partie, bei der man den Gastgebern den Druck anmerkte, den Klassenerhalt zu sichern. In der ersten Hälfte gab es lediglich vier nennenswerte Torraumszenen, allesamt binnen weniger Minuten. Zunächst parierte der gut aufgelegte Jonas Hjortskov einen abgefälschten Schuss von André Tschichholz aus dem Winkel (28.), danach hatte Hugo da Silva Goncalves die Chance, scheiterte aber an Marco Reksidler. Im direkten Gegenangriff wehrte dann erneut Hjortskov einen Kopfball von Daniello Cords spektakulär ab und Max Groenhagen beendete die kurze Torchancenflut, scheiterte ebenfalls an Reksidler (32.).

Das war es dann spielerisch aber auch. Es entwickelte sich ein krampfhaftes Fehlpassfestival, bei dem nur selten einmal drei Bälle am Stück beim eigenen Mann landeten. Der agilste Mann auf dem Platz, Onur Tüysüz, belohnte sich und seine Leistung aber nach 70 Minuten, seinen Flachschuss ins linke Eck konnte Reksidler nicht mehr entscheidend ablenken.

Als Schiedsrichter Martin Ghafury dann den für die Gastgeber so wichtigen Schlusspfiff ansetzte, war die Erleichterung riesig und spürbar, der eingangs genannte Aufschrei machte das deutlich. Auf der anderen Seite faltete Aydin Taneli seine Mannschaft zusammen. Schon kurz vor dem Ende fluchte er laut "die Lachnummer der Liga", als Jamal Umoru zunächst ein Luftloch schlug, um danach seinem Gegenspieler in die Hacken zu laufen.

In Wilhelmsburg dürfte es heute ein langer Tag werden, der Klassenerhalt ist gesichert und man könnte vermuten, dass es heute noch das eine oder andere Kaltgetränk geben wird. HAFO gratuliert zum Verbleib in der Landesliga!
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: Adam Malysz am 23. Mai 2015, 01:11:22
Aufstieg zur Oberliga, Hinspiel: TuS Osdorf - Concordia 2:1 (2:1)

Spielbericht: http://www.fanreport.com/de/hamburg/liga/landesliga-hammonia/news/aufstieg-zur-oberliga-concordia-mit-knapper-niederlage-gut-bedient-204444
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: otzenpunk am 01. August 2015, 14:26:28
Zitat
Schiedsrichter: Thorsten Bliesch (Niendorfer TSV) – in der ersten Halbzeit benachteiligte er die Gäste bei der Kartenvergabe. Korrekter Platzverweis. Insgesamt eine gute Leistung.

Kann irgendwie nicht nachvollziehen, wie der Berichterstatter einerseits eine deutliche Benachteiligung einer Mannschaft registrieren, dem Schiedsrichter andererseits aber eine "gute Leistung" bescheinigen kann. Für mich schließt sich das gegenseitig aus.
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: eilbek-andi am 01. August 2015, 17:04:03
HFV-Media-News 106/2015

Abschied von der Barmbeker Anfield – Tolle Oberliga-Saisoneröffnung

Was für ein Rahmen, was für eine Kulisse! Die Eröffnung der Oberliga-Saison 2015/2016 werden alle dabei Gewesenen so schnell nicht vergessen. 3000 Zuschauer bildeten einen tollen Rahmen. Unter der Überschrift „Ein letztes Highlight auf dem Rupprechtplatz mit viel Wehmut“ begann der Abend mit dem Auflaufen der BU-Junioren, die die Logos der Vereine trugen, mit den Vertretern der Oberliga-Vereine der neuen Saison und einer unterhaltsamen Talkrunde mit HSV-Idol Uwe Seeler, Musiker Lotto King Karl, HFV-Präsident Dirk Fischer, dem BU-Vorsitzenden Frank Meyer, Abendblatt-Journalist Dieter Matz und HFV-Pressesprecher Carsten Byernetzki.

„Uwe, Uwe“-Sprechchöre
Uwe Seeler konnte sich gut an zahlreiche Spiele auf der Barmbeker Anfield erinnern und wurde mit „Uwe, Uwe“-Sprechchören gefeiert. Lotto King Karl, der schon als Junge bei BU zuschaute, blickte wehmütig zurück und erhoffte sich für den kommenden DFB-Pokal für BU mindestens den Einzug ins Finale!
Nach der offiziellen Eröffnung der Saison durch HFV-Präsident Dirk Fischer ging es los. Dirk Fischer und Uwe Seeler machten den Anstoß zu einem unterhaltsamen Spiel, das die Hausherren verdient gewannen und damit den Wunsch ihres Vorsitzenden voll erfüllten: „Wir wollen uns mit einem Sieg vom Wilhelm-Rupprecht-Platz verabschieden“, sagte Frank Meyer vor der Partie und strahlte glücklich weit nach dem Ende, als Lotto King Karl auf dem Platz ein Konzert gab und ein toller, friedlicher und sehr gelungener Abend langsam zu Ende ging! 

Statistik und Stimmen
HSV Barmbek-Uhlenhorst – Altona 93 3:0 (2:0)
BU: Tholen; Carlson, Jannsen, Clausen, Lange, Merkle, Hoeft, El Nemr (85. Bober), Odabas (90. Griesch), Sa Borges Dju, Labiadh
AFC: Schenk; Aug, Theißen, Shields Rogstad, Niemeyer (75. Sumic), Buchholz, Sachs, Lipke, Pfeifer (55. Hadid), Brisevac, Brügmann
Tore: 1:0 15. Min. Merkle, 2:0 39. Min. Sa Borges Dju, 3:0 85. Min. Sa Borges Dju
Rote Karte: Theißen (AFC), 51. Min.
Schiedsrichter: Thorsten Bliesch (Niendorfer TSV) mit einer souveränen Leistung!
Zuschauer: 2700 zahlende Zuschauer, also ca. 3000!

Stimmen:
HFV-Präsident Dirk Fischer sagte: „Ich bin ein Freund von Tradition“ und ergänzte grinsend: „Das Stadion und das Clubhaus hätten Unesco-Weltkulturerbe werden sollen.“
Oliver Dittberner (Trainer Altona 93): „Glückwunsch an BU. Das war eine tolle Veranstaltung. Ein toller Rahmen und sie haben verdient gewonnen. Wir hätten uns den Ausgang anders gewünscht. Wir sind gut ins Spiel gekommen, haben es dem Gegner beim 2:0 und 3:0 aber zu leicht gemacht. In der ersten Halbzeit haben wir vorne zu früh die Bälle verloren. Die Außenspieler mussten dann weite Wege machen und einen hohen Aufwand betreiben. Das war dramatisch, denn ansonsten haben wir in der ersten Halbzeit gut gestanden. In der zweiten Halbzeit haben wir ein sehr gutes Spiel gemacht, aber uns hat ein bisschen der Abschluss gefehlt. Wir hatten mehr Ballbesitz, aber wenn du ein Spiel gewinnen willst, musst du halt Tore machen.“
Frank Pieper-von Valtier (Trainer HSV Barmbek-Uhlenhorst): „In den ersten 15 Minuten waren wir noch nervös. Da haben wir hinten nicht im Kollektiv verteidigt. Das wurde dann besser. Nach vorne haben wir unsere Qualität unterstrichen. Ich freue mich für Ivan Sa Borges Dju, dass er so gut reingekommen ist, nachdem er die ganze Woche nicht trainieren konnte. Wir hatten mehr Torchancen und haben fast nichts zugelassen. Daher geht der Sieg in Ordnung. Was den Abschied von der Anfield angeht, so könnte ich heulen. Ich habe hier als Spieler viel Schweiß gelassen und in meinen letzten vier Jahren als Trainer hier haben wir uns jede Saison in der Tabelle verbessert. Die Anlage am Borgweg, auf die wir jetzt ausweichen, ist ganz schön, aber da freut sich auch der Gegner auf den Platz. Das war hier nicht so.“
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: Mirko Schneider am 01. August 2015, 23:43:35
@otzenpunk

Du hast im Prinzip Recht. Ich hätte das besser erklären sollen. Altona sah früh eine vertretbare Gelbe Karte. Bei vergleichbaren Szenen ließ Bliesch den Karton jedoch auf der anderen Seite stecken. Für mich hätte er einfach die erste Gelbe Karte auch nicht zeigen sollen und die Linie wäre durchgängig gewesen. So war sie es nicht. Aber wegen einer Gelben Karte zu viel ändert das für mich nichts daran, dass Bliesch gut gepfiffen hat. Ich hätte besser schreiben sollen: zückte eine Gelbe Karte zu viel in HZ eins für Altona (oder so ähnlich), dann wäre es klarer gewesen. Danke für die berechtigte Kritik.  :)

P.S. "deutliche Benachteiligung" habe ich nicht geschrieben.  ;)

Viele Grüße,

Mirko
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: Matthias am 02. August 2015, 00:00:46
Die Schiedsrichter-Kritik im Spielbericht war doch perfekt, so wie sie war, da hätte es keines weiteren Wortes bedurft.
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: Mirko Schneider am 02. August 2015, 09:03:42
@Matthias Fand ich halt nicht. Aus dem ersten Satz hätte man auch schließen können, der hätte Altona erste HZ massiv benachteiligt. Wollte da eine Klarstellung. Trotzdem danke.  :)
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: otzenpunk am 02. August 2015, 16:01:42
Danke für die Antwort, Mirko. Ich hatte mich halt gewundert, weil so viele Karten gab's ja gar nicht in Halbzeit eins, und die eine fand ich auch nicht unberechtigt.

Für meinen persönlichen Geschmack hat der Schiedsrichter ein bisschen kleinlich gepfiffen und zu viele Freistöße gegeben, aber das ist halt Geschmackssache und auch eine Frage der "Linie", jedenfalls kein Fehler. (Das subjektive Empfinden, dass er gegen Altona noch etwas kleinlicher gepfiffen hat, schieb ich mal auf die Vereinsbrille. ;) )

P.S. "deutliche Benachteiligung" habe ich nicht geschrieben.  ;)

Ich bin halt davon ausgegangen, dass eine wahrgenommene "Benachteiligung" schon recht deutlich sein muss, um sich im Spielbericht niederzuschlagen. ;)
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: Adam Malysz am 15. August 2015, 21:35:21
Oberliga Hamburg, 3. Spieltag:

FC Türkiye - Concordia 0:4 (0:0)

http://www.fanreport.com/de/hamburg/liga/oberliga-hamburg/spielbericht/die-jungen-wilden-entscheiden-das-aufsteigerduell-deutlich-fuer-sich-212846/
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: Nordi am 16. August 2015, 18:34:26
Landesliga Hansa: Croatia vs Kosova 2:4

Tolles Duell an der Beethovenstraße!

Ein weiterhin sehr gut aufgelegtes Team des Klub Kosova spielte Croatia über weite Strecken an die Wand. Doch es kam wie es kommen musste, einen langen Ball von Ivan Anic auf links beförderte Unglücksrabe Burhan Bedrolli ins eigene Netz (26.). Kosova machte nun noch mehr Dampf und konnte nach einem Elfmeter mit Ansage (Avni Kastrati wurde beim Freistoß zuvor schon einmal zu Boden gerungen und ermahnte den Assistenten, genau hinzusehen vor dem erneuten Freistoß) - und schwups, er wurde erneut gehalten, Schiedsrichter-Assistent entscheidet auf Elfer, Onur Tüysüz schießt, Nico Vesper hält, doch im Nachschuss ist er machtlos. Der hochverdiente Ausgleich (41.).

Was im zweiten Durchgang folgte war lange ein einziger Sturmlauf der Kosovaren und Agonis Krasniqi erzielte das hochverdiente 1:2 (56.). Vier bis fünf weitere Hochcharäter wurden vor bzw. nach dem Tor noch vergeben. Dann wiederum das, was kommen musste... Aus dem Nichts der Ausgleich für Croatia. Hasan Yaylaoglu überwand den starken Sebastian Menzel im Tor der Gäste (73.). Danach der Gastgeber auf einmal voll im Spiel, Menzel musste gleich zweimal mit wahnsinnigen Reflexen parieren, fast wäre das Spiel gekippt. Doch diese Phase dauerte nur fünf Minuten. Kirill Schneider sorgte dann für Erleichterung beim Gäste-Anhang (78.). Alleine danach hätte Kosova noch vier Tore erzielen müssen, doch die Chancenauswertung war heute das große Manko. Den Deckel drauf machte dann Besir Kasami, der kurz vor dem Abpfiff vom - wie immer - guten Schiri Ralph "Drago" Vollmers den hochverdienten Erfolg endgültig sicherte.

Kosova damit mit dem Traumstart, drei Spiele, neun Punkte!
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: WORTSPIELER am 20. August 2017, 19:05:58
Zitat
15.30 Rugenbergen - Pinneberg  3:1 Ende
powered by "VfL-Ticker"
2.: 1:0 Schulz
24.: 2:0 Beese
63.: 3:0 von Bastian
88.: 3:1 L. Diaz
Ende


Saison 2017/18
OL HH - 4. Spieltag


+++ Lass das bloß nicht "PaPa" machen +++

SV Rugenbergen - VfL Pinneberg // 3:1 (2:0)

Bericht: Während die Gastgeber im "Kreis-Pinneberg-Derby", von dem während der gesamten Spielzeit weder auf noch neben dem Platz etwas zu spüren war, viel Unterhaltung mit allerdings auch viel Slapstick im Abschluss boten, zeigten die Gäste wenig Positives und noch weniger Oberliga-Format. Das gesamte Niveau der Partie war zudem überschaubar. Immerhin regnete es dieses Mal nur eine knappe Viertelstunde nach der Pause. #sommersonnekaktus

Vollkommen verdient gewannen die Bönningstedter ein Spiel, welches alleine die SVR-Offensivkräfte Pascal Haase und Patrick Hoppe mit mindestens fünf, sechs Treffern beenden hätten müssen. Lass das bloß nicht "PaPa" machen, schien die Devise in Rugenbergen...?! Die Tatsache, dass am Ende beide "roten Teufel" ohne eigenen Torerfolg blieben, spottet jeder Beschreibung. Der "Unglückshaase" ließ im ersten Abschnitt zwei "100%ige" (28.+42.) ungenutzt, nachdem er vor allem Arend Müller in der pinneberger Innenverteidigung Knoten in die Beine spielte, aber dann mehr an sich als am VfL-Schlussmann, Lucas Albracht, scheiterte. Bei (s)einem Lattentreffer war dann der Keeper der Gäste noch dran (29.) und sorgte für Sorgenfalten auf Palapies' Stirn, dessen Mannschaft zu dem Zeitpunkt zwar 2:0 führte, aber den Sack eben nicht frühzeitig zumachte.

Das blitzschnelle Führungstor nach ungestoppten 26 Spielsekunden zeigte am Sonntagnachmittag den - sehr wenigen - Zuschauern schon kurz nach dem Anstoß des selten geforderten Schiedsrichters, Markus von Glischinski (SC Eilbek), wohin die Reise heute gehen würde. Einen überragenden Diagonalball von Hendrik Rühmann hätte Dennis von Bastian vielleicht schon selber aus kurzer Distanz verwandeln können, legte die Kugel aber uneigennützig auf Sergej Schulz ab, der den Ball zum 1:0 (1.) in die Maschen drosch. Der Jubel fiel eher verhalten aus. Ob es an der schulz'schen Vergangenheit beim VfL lag...?!

In der Mitte der ersten Halbzeit sorgte dann eine einstudierte Eckenvariante des SVR für die Vorentscheidung. Das 2:0 (24.) erzielte der vermutlich beste RUG-Kicker, Kevin Beese, der im defensiven Mittelfeld immer wieder Löcher stopfte, seine Vorderleute antrieb und so wenigstens für ein bißchen Emotionen auf dem satten und top-bespielbaren Rasen an der Ellerbeker Str. sorgte. Die Kopfballverlängerung von Steven Tegeler nach von Bastians scharfer Ecke landete am langen Pfosten, wo dann der (heutige) Wille von Beese im Torabschluss deutlich sichtbar wurde und dem VfL Pinneberg seine Grenzen - nicht nur in der Handlungsschnelligkeit - aufzeigte. Die Körpersprache war eindeutig. Die Torschlange, Kobra Beese, hatte eingenattert.

Und dennoch gab es kurz vor dem Halbzeitpfiff eine Szene, die das Spiel noch einmal hätte kippen können, als der selten in Szene gesetzte und unauffällig agierende Alexander Borck den Pfosten des SVR-Gehäuses (44.) testete, nachdem Luis Diaz einen der wenigen überraschenden Bälle in den Rücken der SVR-Abwehr spielte und der VfL-Angreifer mit Tempo in Richtung Strafraum der Gastgeber zog. Jannis Waldmann konnte nur beten, dass der Ball nicht in die Maschen geht. Seine Gebete am heiligen Sonntag wurden offensichtlich erhört und der knackige Abschluss prallte nur ans Aluminium.

Es hätte ein anderes Spiel werden KÖNNEN, aber so war der Verlauf der Partie nach dem Seitenwechsel vorprogrammiert. Ein wenig verwunderlich, dass VfL-Coach Reibe zur Pause nicht wechselte. Die Frage sei erlaubt: Was muss noch "passieren", um den Reservisten eine Chance zu geben und/oder den (vermeintlichen) Stammkräften einen Denkzettel zu verpassen...?!? Viel schwächer kann eine Mannschaft kaum (re)agieren.

Der zweite Abschnitt stand somit nicht im Zeichen einer pinneberger Aufholjagd, sondern zeigte kurioserweise einen zweiten SVR-Spieler, dass auch er wie der Haase vor der Schlange stehen kann. Die Ausrede, dass der Ball auf dem gepflegten Grün hin- und herhoppelte, greift dabei wie beschrieben nicht, sondern es war wenig Pech und sehr viel Unvermögen im Abschluss, was Patrick Hoppe nun fabrizierte. Während sich Haase nun lieber auf die Vorarbeit(en) konzentrierte, scheiterte Rugenbergens "11er" an sich und an Albracht, der kaum noch ausweichen konnte und somit ein Debakel des VfL verhinderte.

Dennoch traf RUG zum 3:0 (64.), als von Bastian seinen dritten Scorerpunkt des Tages machte, als er einen Freistoß aus 24m mit viel Gefühl über die Mauer in die kurze Ecke zirkelte. Sicherlich kein klassischer Torwart-Fehler, aber der Ball war gefühlt in Zeitlupe unterwegs und trotz guter Ausführung sicherlich nicht unhaltbar. Kurze Zeit später durfte Rugenbergens Oldie frühzeitig duschen und sich den verdienten Applaus der SVR-Fans abholen.

Kurz vor dem endgültigen K.O. wechselte Reibe binnen zwei Minuten zwei Mal [ Warum kein Doppelwechsel...? Zeit von der Uhr nehmen...? ] und stellte auf "3er-Kette" und einen zusätzlichen Akteur im Mittelfeld um, was aber spätestens durch den dritten Gegentreffer effektlos blieb und am Ende der Partie riesige Räume für die Konter des SVR bot.

Zum Unmut von Keeper Waldmann und der RUG-Defensive verkackten die Gastgeber dann sogar aus dem Nichts das "zu Null", als Luis Diaz in der 88. Spielminute gegen seinen Ex-Verein einen "2.Ball" innerhalb des "16ers" 3:1 ins kurze Eck einnetzen konnte.

Vatizit: "PaPa" sollte nicht bis Himmelfahrt warten, die Buden zu knippsen. Gegen stärkere Gegner wird es ansonsten ganz eng...!

P.S. Auf Statistik [ Aufstellung, Spielerwechsel, ... ] habe ich keinen Bock. Meines Erachtens gab es nur eine GK für Müller (64., VfL Pinneberg) wegen Foulchens in diesem harmlosen "Derby".
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: eilbek-andi am 20. August 2017, 19:59:28
Klasse! Vielen Dank!

Mit dem Begriff "Derby" können wohl viele junge nix mehr anfangen.....
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: Nordi am 21. Oktober 2017, 01:24:27
Derby, Stimmung, tolle Kulisse

„Die Turner“ besiegen die Alsterbrüder am „Loki“

Eimsbütteler TV vs FC Alsterbrüder 2:1 (0:0)

Tore: 0:1 Wulf (64., Vorarbeit May), 1:1 Appiagyei (66., Pauli), 2:1 Appiagyei (77., Bas)
Schiedsrichter: Marcel Hass (TuS Osdorf): Leider heute nicht in Normalform. Fand keine gute Konfliktlösung in einem ruppigen und hektischen Spiel. Hätte mehrfach härter und insgesamt früher durchgreifen müssen.
Beste Spieler: Bas, Appiagyei – Niebuhr
Zuschauer: ca. 250-300


Spielerisch ist der erste Durchgang schnell erzählt. Die Gäste waren das etwas bessere von zwei sehr nervös agierenden Teams, die beide in erster Linie keine Fehler machen wollten. Sie hatten auch mit einem Schuss von Felix Niebuhr die erste nennenswerte Chance des Spiels, doch sein Schuss strich am Pfosten vorbei (10.). Ansonsten war das Auffälligste der zahlreich erschienene Gästeanhang (u.a. auch mit befreundeten Fans von Bergedorf 85 und Hamm United), die schon vor dem Spiel ein wahres Feuerwerk abbrannten (siehe https://www.fupa.net/tv/match/eimsbuetteler-tv-hamburg-fc-alsterbrueder-5276472-56305/highlight-eimsbuetteler-tv-hamburg-1 ) und auch über die gesamten 90 Minuten mit Dauersupport für Stimmung sorgten (von „Scheiß ETV“ über „wir wollen den Derbysieg“ bis hin zu „ihr seid nur ein Turnverein“).

Nach dem Seitenwechsel zunächst das gleiche Bild. Pyro vor dem Anpfiff und Langeweile auf dem Platz. Dies änderte sich erst mit dem gar nicht mal unverdienten 0:1. Patrick May mit der Flanke von rechts auf Stephan Wulf und der erzielte mit einem Kopfball-Aufsetzer die Führung für die Alsterbrüder (64.). Erneut gab es Pyrotechnik aber auch grenzenlosen Jubel auf der Gegengeraden. Für die erfolgsverwöhnten Gastgeber war dies der Weckruf um sich an die eigentlichen Stärken zu erinnern. Quasi im direkten Gegenzug spielte Jon Pauli von rechts den Ball ins Zentrum und Markus Appiagyei verwandelte zum Ausgleich - so einfach kann Fußball sein (66.). Urplötzlich erkannte man von Außen, welches der beiden Teams Tabellenführer der Bezirksliga Nord ist. Der ETV war jetzt deutlich ballsicherer und die FC-Akteure wussten sich oft nur durch Fouls zu wehren. So kam leider auch immer mehr Hektik ins Spiel. Nicht davon beeinflussen ließen sich der gute Alper Bas, der (trotz einiger unsanfter Rempler gegen sich) erneut über die rechte Seite vorbereiten konnte und der diesmal etwas glücklich im Nachschuss verwertende Doppeltorschütze und Matchwinner Appiagyei (77.).

Zum Ende hin gab es dann noch einen Platzverweis für Carl Janta (89.), der Pauli an der Eckfahne umholzte. Es kam zu Schubsereien und Rudelbildungen. Kurz darauf war Schluss und erneut wurde auf dem Platz geflucht, geschubst und gestritten. Nach einigen Momenten beruhigten sich aber dann alle Gemüter und die Gäste bedankten sich bei ihrem lautstarken Anhang während „die Turner“ im Kreis den heute durchaus glücklichen Derbysieg bejubelten. "Man rechnet ja damit, dass es einen irgendwann einmal erwischt. Aber heute war es noch nicht so weit", meinte ETV-Coach Thorsten Beyer nach der emotionalen Partie.
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: WORTSPIELER am 07. April 2019, 19:20:07
Zitat
Rugenbergen - HEBC // 2:0 (0:0) Ende
0:0 Hz
50.: Haase (SVR) verschießt FE (TW Geist hält)
58.: 1:0 Haase
89.: 2:0 Haase
Ende


Palim-Pala - Ich hätt' gern' eine Flasche Selbstvertrauen

+++ Flotter Dreier vom flotten Dreier +++

Sicher noch nicht wie ausgewechselt, aber sicher nach dem (Seiten-)Wechsel das bessere Team. So präsentierte sich der SVR nach dem Trainerwechsel mit einem Altbekannten an der Seitenlinie - unterstützt vom langjährigen Co-Trainer, Knut Aßmann, und vom "Best-Buddy" (Dennis von Bastian), der schon wieder individuell trainieren, aber eben nicht spielen kann.

"Team Palapies" beerbte unter der Woche seinen eigenen Nachfolger, Thomas Bohlen, der sich nun fortan wieder DSDS widmen kann. "Team Palapies" holte im Spiel #1 der Mission "Zurück in die Zukunft" sogleich den ersten Dreier in diesem "6-Punkte-Spiel" gegen den direkten Verfolger aus Eimsbüttel.

Vor über 250 Augenpaaren - darunter zahlreiche SVR-Jugendkicker - musste der flotte Dreier an der Linie aber zunächst kräftig schlucken, denn die Verunsicherung der roten Teufelchen war durchaus spürbar. Zudem war das Spiel in der ersten Halbzeit ziemlich zerfahren, aber engagiert von beiden Seiten geführt.

Nach exakt 48 Sekunden hätte HEBC allerdings bereits in Führung gehen müssen, als Janos Rinckens völlig blank vor dem SVR-Schlussman auftauchte, das Runde aber nicht ins, sondern nur ans Eckige (Ballfanggitter) beförderte. Man braucht keine sonderlichen Begabungen, um festzustellen, dass ein solcher Dosenöffner ein ganz anderes Spiel mit sich gebracht hätte.

Eine ähnliche Szene auf der anderen Seite hatte dann Pascal Haase (18.), der den Ball aber auch nur neben den Pfosten platzierte. Und somit sind die beiden Protagonisten des Sonntagnachmittages bereits benannt, denn "Rinckens vs. Haase" war am Ende DAS spielentscheidende Duell. Während der HEBC-Torjäger am Ende des Tages aus seinen vier Chancen keine Bude erzielen konnte, nicht zuletzt, weil Patrick Marciniak im SVR-Gehäuse jeweils gut parierte, war Haase zunächst der tragische und dann der reale Held.

Dem verschossenen - gefoulte Spieler sollten eben doch lieber selber foulen statt schießen - Foulelfmeter, nach einer sehr harten Entscheidung des SR (Kevin Rosin, SV Lieth), den HEBC-Keeper Robin Geist_esgegenwärtig parieren konnte und auch beim Nachschuss von Hassan Zarei die Oberhand behielt, folgte ein lupenreiner Doppelpack mit den Treffern zum 1:0 (58., mit dem "starken" Linken nach ca. 8-minütigem Sololauf durch den HEBC-Strafraum) und zum 2:0 (89.) in der Schlussminute.

Vor dem finalen und umjubelten Tor zum 2:0-Endstand hatte allerdings Tjorven Köhler für die Gäste die dickste HEBC-Chance des Spiels auf dem Fuß, als er nach einem Ballverlust im Spielaufbau mit Tempo in die Box zog, aber aus 14m zentraler Position nur den Pfosten (78.) traf, als der Schlussmann der Bönningstedter bereits geschlagen war. Es war das zweite Mal Aluminium der Eimsbütteler in der Partie, die bereits im ersten Abschnitt beim Stand von 0:0 nach einem Freistoß die Querlatte (28.) trafen, den Marciniak mitd en Fingerspitzen ans Alu lenkte.

Am Ende des Tages war RUG-Express der verdiente Sieger. Bei einem (kleinen) Chancenplus über die 90 Spielminuten machten die Gastgeber einfach mehr aus den gebotenen Möglichkeiten. Vor allem im zweiten Abschnitt konnte man einen gewissen Befreiungsschlag beim "Team Palapies" erkennen, das noch nicht so wie früher agierte, aber mit einer positiv(er)en Körpersprache als in den letzten Wochen und Monaten auftrat und entschlossen(er) aus der Kabine kam. Der Wille hatte zudem einen Namen: Raoul Bouveron - kam für Munzel - brachte dem SV Rugenbergen nach der Pause ordentlich frischen Wind und hatte nicht zuletzt durch seinen Assist zum 2:0 maßgeblichen Anteil am flotten Dreier unter dem flotten Dreier...! *palim-Pala*
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: eilbek-andi am 07. April 2019, 19:37:54
Ha,ha...sehr schön!  :D ;D :-*

Palim-Pala

+++ Flotter Dreier vom flotten Dreier +++
...maßgeblichen Anteil am flotten Dreiers unter dem flotten Dreier...!

"Best-Buddy" ...."Team Palapies"

Thomas Bohlen, der sich nun fortan wieder DSDS widmen kann.

Dem verschossenen Foulelfmeter....den HEBC-Keeper Robin Geist_esgegenwärtig parieren konnte....

...ein lupenreiner Doppelpack...
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: WORTSPIELER am 27. Juli 2019, 17:59:44

HUFC - Historisch Und Freudestrahlender Club

+++ Per Doppelpack zum ersten Oberliga-Sieg +++


SV Rugenbergen - Hamm United FC // 1:2 (1:2)

0:1 (16.) M. Cholevas
0:2 (19.) Nr. 21 (*)
1:2 (40.) F. Dieterich


SR: Kevin Rosin (SV Lieth), Note 2+
>>> Gute Ausstrahlung. Korrektes Kartenmaß bei (taktischen) Fouls. Konzentrierte SRA ohne Fehl und Tadel bei den Abseitsentscheidungen. Abzüge in der B-Note, weil das Spiel erst mit 8min (!) Verspätung angepfiffen wurde und weil er "vergaß", die heute völlig unnötige Trinkpause (1.Hz) nachzuspielen. Das nennt man dann aber wohl, den Rosin rauspicken...?! Die wesentliche Arbeit des SR-Gespanns war einwandfrei.


Bericht:
Der HUFC brauchte nur 90+3 Spielminuten in Hamburgs höchster Spielklasse, um den ersten "Dreier" der Vereinsgeschichte in der OL HH einzufahren. Nach dem jahrelang verpassten Aufstieg in Oberliga dürfte der historische Auswärtssieg somit allen "Geächteten" schmecken wie seinem Anhang das Bier in Bö-Town.

Für den Erfolg reichte dem HUFC allerdings eine passable halbe Stunde zu Beginn der Partie und ein Doppelschlag in der Mitte der ersten Halbzeit, als Matthias Cholevas (16., mit linker Klebe) und - siehe unten - Nr. 21. (19., per Konter im Sololauf durch die komplette SVR-Spielhälfte) die ersten Oberliga-Treffer für die "Grüne Welle" mit ihren zahlreichen erfahrenen Spielern im Team. Die Gäste standen tief, griffen erst ab der Mittellinie an und ließen die Offensivspieler des SVR immer wieder - im wahrsten Sinne - auflaufen und abprallen. Willkommen in der Oberliga. Dicht gestaffelt war das HUFC-Mittelfeld und zu uninspiriert agierten die Gastgeber. Hinzu gesellte sich die deutliche physische Unterlegenheit, so dass die Begegnung zu einem Spaziergang und Langweiler zu werden drohte.

Bis ein Geistesblitz von Jaques Rodrigues Oliveira die Partie drehte, als der Ex-Wedeler den Ball in den Lauf von Felix Dieterich durchsteckte, der nicht nur mit Abstand die meisten Kilometer aller Spieler auf dem Feld abriss, sondern auch eiskalt im Abschluss blieb und auf 1:2 (40.) kurz vor der Pause verkürzte - aus dem NICHTS, denn zuvor war der SVR an Harmlosigkeit nicht zu überbieten und die Bönningstedter wie ein Absteiger spielten.

Was sich dann vor der Pause bereits andeutete, fand dann nach dem Seitenwechsel neue Nahrung, als Rugenbergen nun im "4-3-3" engagiertes Offensivpressing spielte und die Gäste kaum mehr aus ihrer Hälfte rauskommen ließen. Die Systemumstellung von Neu-Trainer Andelko Ivanko tat auch dringend Not, denn im vorherigen"3-5-2" (Mittelfeldpressing) konnte man nicht nur keine Strafraumaktionen produzieren, sondern war auch äußerst anfällig für Konter.

Auch in diesem Abschnitt gab es (nur) einen SVR-Spieler, der dem Offensivspiel den Stempel aufdrückte, weil er ständig unterwegs war und auch ständig - eigentlich leicht ausrechenbar - fast ausschließlich von seinen Mitspielern gesucht wurde: Felix Dieterich. Trotz der nun komplett verschobenen Kräfteverhältnisse und nur noch verteidigende Hammern - mit ganz schwachem Konterspiel - schaffte es der SVR nur selten für echte Torgefahr zu sorgen. Der HUFC-Keeper (Samuel Graudenz) bekam letztlich keinen gefährlichen Ball aufs Tor, weil der letzte Pass, die letzte Flanke und/oder der Abschluss zu harmlos waren, so dass den Bönningstedtern war eine passable zweite Halbzeit zu attestieren war, aber eben auch nicht mehr.

Fazit:
Am Ende muss man kosntatieren, dass das Spiel nur selten Oberliga-Format hatte und man wohl zwei Teams sah, die sich ziemlich schnell in der unteren Tabellenhälfte wiederfinden werden. Das Spieltempo in der 1.Hz war unterirdisch langsam. Die "3-5-2"-Idee sollte SVR schnellstmöglich begraben und entweder auf Konter spielen oder die Flucht nach Vorne suchen, wobei es sicherlich Gegner in der OL HH gibt, die darauf nur lauern. Der HUFC hätte sich beinahe verzockt, wirkte trotz des geringen Spieltempos schon früh platt und - trotz aller Erfahrung auf dem Platz - nur wenig routiniert. Auch hier gilt, dass stärkere Gegner heute sicherlich mindestens noch einen Punkt geholt hätten...! Warum der HUFC die schwache linke Seite der Gastgeber (Jan-Niclas Galke) nicht als Ziel für die eigenen Angriffsbemühungen wählte, bleibt DAS Geheimnis des HUFC...!



(*) Der Spieler des HUFC mit der Nr. 21 taucht NICHT im DFBnet bzw. fussball. de auf, weil die Unterlagen offensichtlich so spät bearbeitet / eingereicht wurden, dass die Spielberechtigung noch nicht aktualisiert wurde. Sollte jetzt i-wo ein Häckehn, eine Unterschrift, ein Stempel, ... fehlen, läge ein Protestgrund vor. Ich bin - immer wieder - verwundert, dass die Verantwortlichen so ein Risiko eingehen und/oder ihre (Kader-)Planungen so spät abschließen...! Offensichtlich gab es auch in Meiendorf (vs. Dassendorf) heute so einen Fall...?!
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: eilbek-andi am 27. Juli 2019, 18:41:35
(*) Der Spieler des HUFC mit der Nr. 21 taucht NICHT im DFBnet bzw. fussball. de auf, weil die Unterlagen offensichtlich so spät bearbeitet / eingereicht wurden, dass die Spielberechtigung noch nicht aktualisiert wurde

Danke für den Bericht! Die Nr. 21 ist übrigens Maurizo D'Urso!

Sollte jetzt i-wo ein Häckehn, eine Unterschrift, ein Stempel, ... fehlen, läge ein Protestgrund vor. Ich bin - immer wieder - verwundert, dass die Verantwortlichen so ein Risiko eingehen und/oder ihre (Kader-)Planungen so spät abschließen...! Offensichtlich gab es auch in Meiendorf (vs. Dassendorf) heute so einen Fall...?!

Ja. In Meiendorf war Theo Ganitis nicht im System freigeschaltet:

Zitat
„Wir haben die schriftliche Bestätigung, dass er spielen darf“, mit diesen Worten empfing Uta Jerasch, beim MSV heute sprichwörtliches Mädchen für alles, die Pressevertreter bei der Übergabe der Aufstellungen. Gemeint war Theodoros Ganitis, der im DFB-Net noch bis zum 31. Oktober als „gesperrt“ markiert ist und deswegen nur handschriftlich hinzugefügt werden konnte. Ein Restrisiko bleibt jedoch – und die TuS aus Dassendorf dürfte vermutlich spätestens am Montag (nach nochmaliger Kontrolle im System) ernsthaft darüber nachdenken, Protest einzulegen.
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: hawk am 27. Juli 2019, 21:36:42
@Wortspieler: ......Pinguin - wenn Du so trainieren würdest, wie Dir die flinken Finger über die Tastatur gleiten, wärest Du irgendwo in höherklassigen Ligen zu Hause - das verspritzen teilweise wirklich gelungener „Bonmots“ reicht da nicht! Nicht nur Giftpfeile versenden - besser machen!
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: WORTSPIELER am 27. Juli 2019, 21:58:42
@Wortspieler: ......Pinguin - wenn Du so trainieren würdest, wie Dir die flinken Finger über die Tastatur gleiten, wärest Du irgendwo in höherklassigen Ligen zu Hause - das verspritzen teilweise wirklich gelungener „Bonmots“ reicht da nicht! Nicht nur Giftpfeile versenden - besser machen!

wieso bist du nicht am feiern...?!

du darfst euer spiel und/oder meinen bericht ja gerne anders sehen, aber was siehst du denn anders...?! ich schrobte indes aus neutraler sicht und weder für oder gegen einen der beiden beteiligten...!


btw: wir haben unseren weg gesucht und gefunden. wir sind einer der wenigen bezirkligisten, die kein geld für einen oder mehrere spieler bezahlen. 90% der spieler entstammen aus unserer eigenen jugendabteilung, was im übrigen für alle unsere herrenteams gilt. ICH finde das wesentlich besser.

p.s. es gab hier mal ne wette zwischen HUFC und FCQ, die ihr gnadenlos verloren, aber nie eingelöst habt. aus diesem grund bitte ich von vergleichen abzusehen...
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: hawk am 28. Juli 2019, 07:51:33
Moin Wortspieler,

wie man meinem gestrigen Beitrag unschwer entnehmen kann, ist die Siegesfeier etwas ausgeufert. Das konsumierte Feuerwasser trübte leider etwas die persönliche Wahrnehmung und verhinderte sachliche Formulierungen. ENTSCHULDIGUNG! In der Sache gebe ich Dir völlig recht - heute!  ;D Wegen der noch nicht eingelösten Wette bitte p. N.!
Titel: Re: Spielberichte
Beitrag von: WORTSPIELER am 28. Juli 2019, 09:14:32
alles gut.

ich bin pro feuerwasser.