organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 20. April 2024, 01:45:28
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Spielberichte
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 15

Autor Thema: Spielberichte  (Gelesen 98460 mal)

shorthander

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 62
    • Eishockeyfreunde Shorthander Hamburg
Re: Spielberichte
« Antwort #120 am: 05. August 2013, 18:24:26 »

Oberliga Hamburg

SCALA-Gala...
So lautet die Schlagzeile auf der Titelseite des Sport Mikrofons.
Und so spielte SCALA auch !

SCALA - SV Blankenese 6:1 (4:1)
Was für ein Start in die Oberliga-HH :-)
Mit einem Start Ziel Sieg ging es gleich mal an die Tabellenspitze !

SCALA legte los wie die Feuerwehr und hatte das Glück bereits in der 3. Spielminute in Führung zu gehen.
Und es hätte gleich danach das 2:0 fallen können.
Erst dann begann das Spiel für die Gäste aus Blankenese. Die sich aber nur bis bis 1:1 Ausgleich aufbäumten und zeigten warum sie Meister 2013 in der LL Hammonia vor SCALA wurden.
Das schnelle 2:1 für SCALA war dann jedoch bereits das Ende der Gäste.
Jetzt spielten nur noch wir und das aus einem Guss :-)
Angriff auf Angriff rollte auf den armen Gästetorhüter zu, der zum besten Spieler von Blankenese wurde. Er verhinderte einen größeren Rückstand, konnte aber das 3:1 und 4:1 noch vor der Pause auch nicht verhindern.
Nach der Halbzeit das selbe Spiel. Die SVB mit ganz schlechten Aufbauspiel und jeder Menge Fehlpässen, was natürlich auch durch das frühzeitige Pressing durch SCALA bedingt war !
Das nutzte SCALA immer wieder zu schnellen gekonnten Angriffen.
Am Ende stand dann ein 6:1 Sieg zu Buche, der durchaus hätte noch höher ausfallen können, wenn wir unsere Chancen effektiver genutzt hätten.
Egal...
Blankenese erwischte gestern einen rabenschwarzen Tag und wir spielten uns in einen Rausch, wie Trainer Olli Kral zum Besten gab !

Jetzt erstmal runterkommen und genießen...

Laut Presse und Internet sind wir übrigens erster Absteiger aus der Oberliga mit 0.0 % Chancen auf den Klassenerhalt, aber diese Chance sollten wir nutzen... :-)

Morgen geht es bereits weiter im ODDSET-Pokal.
Croatia - SCALA
06.08.13 um 19:30 Uhr
Beethovenstraße 51

Am Freitag dann geht es dann in der Liga zum SC Condor.
Anpfiff 19:00 Uhr
Berner Heerweg 190

Torschützen SCALALALA...
1:0 Robin Tewes 3.
1:1 Timo Wieckhoff 13.
2:1 Jendrik Bauer 16.
3:1 Lucas Molder 23.
4:1 Jendrik Bauer 41.
5:1 Richard Depers 61.
6:1 Mikko Hallenga 88.
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Spielberichte
« Antwort #121 am: 05. August 2013, 18:46:35 »


Torschützen SCALALALA...


DAS wäre in der Tat eine schöne Schlagzeile gewesen: "SCALALALALALALA...."! :)

Glückwunsch jedenfalls an die Siemershöh! Und was gibt es schöneres, als alle "Experten" (mich eingeschlossen), Lügen zu strafen?!! Klasse auch der super-ironische Spruch von Oliver Kral (dem ich ja einen "KO" prophezeit hatte) nach dem Spiel: "Wir sind chancenlos, die Liga zu halten". Sowas gefällt mir. Weiter so!

Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.090
  • tschupp tschupp
Re: Spielberichte
« Antwort #122 am: 05. August 2013, 23:35:15 »


Torschützen SCALALALA...


DAS wäre in der Tat eine schöne Schlagzeile gewesen: "SCALALALALALALA...."! :)

Glückwunsch jedenfalls an die Siemershöh! Und was gibt es schöneres, als alle "Experten" (mich eingeschlossen), Lügen zu strafen?!! Klasse auch der super-ironische Spruch von Oliver Kral (dem ich ja einen "KO" prophezeit hatte) nach dem Spiel: "Wir sind chancenlos, die Liga zu halten". Sowas gefällt mir. Weiter so!

Das Schlimme ist nur...das Du lieber Andi, Recht behalten wirst. Ich mag SCALA mehr als ganz viele andere Oberligisten, aber ein Klassenerhalt ist leider nicht realistisch. Die Saison ist zu lang und die Qualität wird über die Distanz leider nicht reichen. Genießt den Moment, aber verliert die Demut nicht.


Gespeichert

shorthander

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 62
    • Eishockeyfreunde Shorthander Hamburg
Re: Spielberichte
« Antwort #123 am: 10. August 2013, 14:39:27 »

Betrifft
SCC - SCALA
Erstmal vielen Dank an Andi für den wirklich tollen Spielbericht.

Voll korrekt Alter...sage ich mal so im Freundentaumel über den gewonnenen Punkt ! :-)

Einen  kleinen Kritikpunkt muss ich jetzt aber doch rauslassen.

Der Marcel Haas mag ist ja bekannter Weise ein guter Schiri und steht zu recht auf der Top 10 Liste zur Wahl dieses Jahr...
Aber sein ewiges Dauergrinsen gestern beim Spiel wenn er was gepfiffen hat trägt/trug nicht nur bei den Zuschauern zu Unmutsäußerungen bei.
Als Spieler würde ich mich mit der Zeit verarscht vorkommen.
Irgendwann kommt das einfach nur noch arrogant rüber !

Dabei ist er vor den Spielen doch ein ganz umgänglicher Typ !


Das ist aber auch schon das Einzige, was ich zu kritisieren habe !


Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Spielberichte
« Antwort #124 am: 10. August 2013, 17:59:36 »

da sind wir mal wieder beim thema. was erlauben sich denn die spieler und zuschauer während der 90min gegenüber dem SR. der muss sich immer alles gefallen lassen und darf nicht (dauer-)grinsen. ich finde, dass das gar keine erwähnung finden sollte. so lange der SR keine regelverstöße begeht, müssen alle lernen, die entscheidungen zu akzeptieren. punkt. ich verstehe die unterschiedlichen maßstäbe einfach nicht...!!!
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

LarsHH

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 422
Re: Spielberichte
« Antwort #125 am: 10. August 2013, 18:26:50 »

Danke, Wortspieler!

Was sich Zuschauer teilweise anmaßen, wenn es um SR geht, geht auf keine Kuhhaut!
Gespeichert

shorthander

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 62
    • Eishockeyfreunde Shorthander Hamburg
Re: Spielberichte
« Antwort #126 am: 16. August 2013, 21:29:16 »

Ich wollte und will die Zuschauer und Spieler hier auch nicht von deren Mitschuld (?!) freisprechen.
Das der Schiri es auf dem Platz heute nicht mehr leicht hat steht ganz außer Frage.

Er hat aber die Möglichkeit zumindest der ewigen Meckerei einhalt zu gebieten.
Das er sich damit widerum keine Freunde macht ist dann wieder die andere Seite.

Aber wenn ein Schiri wirklich bei jeder Entscheidung ein breites Grinsen auf den Lippen hat dann kann einen das schon zur was auch immer bringen !

Ich weiß nicht ob ich mich jetzt hier klar verständlich ausgedrückt habe.
Wahrscheinlich nicht....
Gespeichert

leo

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 58
Re: Spielberichte
« Antwort #127 am: 16. August 2013, 21:35:56 »

Wenn der Schiri klare Fehler macht,
ist Kritik sicherlich vertretbar.
Rote Karten und klare Elfmeter werden
"nicht"gegeben z.B.
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Spielberichte
« Antwort #128 am: 16. August 2013, 22:54:21 »

SV Rugenbergen - FC Elmshorn // 4:1 (2:0)

Statistik

1:0 (6.) von Bastian
>>> gucksu:
Video >>> abgefälschter Freistoß zur 1:0-Führung
[ hier klicken ]

2:0 (19.) Jurkschat (FE)
>>> gucksu:
Video >>> berechtigter Foulelfmeter zum frühen 2:0
[ hier klicken ]

Ljubisavljevic (FCE, 39.) verschießt FE (Schultz hält)
>>> gucksu:
Video >>> nicht mal von der Strafstoßmarke klappt's für FCE
[ hier klicken ]

Halbzeit

3:0 (70.) von Bastian
>>> nach schlimmen Patzer der IV im Spielaufbau

3:1 (72.) Kaetow
>>> direkter Freistoß aus ca. 24m; Qualität unhaltbar

4:1 (84.) Lohrke
>>> direkter Freistoß aus ca. 22m; miese Mauerstellung




Bericht

Rugenbergen mit Standard-Sieg

Wer anhand des hohen Ergebnisses nun denkt, dass ein Offensiv-Feuerwerk in Bönningstedt abgebrannt wurde, der irrt gewaltig, denn ein Offensivspektakel gab es nicht zu sehen. Vier der fünf Tore resultierten aus Standards und auf beiden Seiten gab es zuammen nur 4-5 herausgespielte Torchancen, die ihren Namen auch verdienten. Dabei war das Spiel - vor allem das der Elmshorner - von einer enormen Fehlerquote geprägt. Während der SVR mit der frühen Führung im Rücken gutes Mittelfeldpressing spielte und mit einer guten Grundordnung nur selten "zittern" musste, zeigten die Gäste deutlich auf, dass das Selbstvertrauen der letzten Spielzeit auf der Strecke gebleiben ist. Alles, was vor wenigen Wochen noch automatisch lief, versandet nun zusehends. Was aber war/ist mit Hollerieth los...?! Extrem teilnahmslos saß er fast die gesamten 90min auf seinem Stuhl... - ebenso emotionslos wie seine Spieler.

Der Rückstand dennoch unglücklich, da der von der Mauer abgefälschte Freistoß zum 1:0 (siehe Video) den Gastgebern natürlich in die Karten spielte, hat man nun doch selber einen Lauf... - und da läuft es sich auch einfacher. Vor dem berechtigten Foulelfmeter hätte der Konter nach einer Ecke für den FCE bereits das 2:0 bedeuten müssen, aber von Bastian spielte einen Katastrophenpass, anstatt selber abzuschließen. Der Unordnung geschuldet und der SVR-Stärke am Freitagabend, die "2. Bälle" zu erobern, zog Haase Worthmann das Foul, den der Harry "Decheiver" Jurkschat souverän verwandelte. Nach einer Viertelstunde standen die Zeichen also auf Heimsieg und man hatte auch nie ernsthaft das Gefühl, dass Elmshorn noch einmal zurückkommen würde. Es ergaben sich bestenfalls aus (weiteren) Standards Möglichkeiten, einen Anschlusstreffer zu erzielen.




>>> Nach dem 2:0-Zwischenstand hatte der FCE ebenfalls einen direkten Freistoß (22.), doch Schultz parierte per klasse Reflex. Auch wenn der Ball - unten links - im Tor zu sein scheint, lenkte der SVR-Keeper den Ball über die Querlatte und die Kugel war hinter den Tor...!


Daran änderte auch die Pause nichts. Auch wenn die Elmshorner sehr, sehr früh wieder auf dem Platz standen, war eine echte Reaktion nicht zu spüren. Im übrigen auch nicht von "Fanatics".




>>> Wenig bis keine Stimmung beim FCE-Anhang. Die Spieler gaben auch wenig Anlass...


Zu viele Unzulänglichkeiten und Fehler prägten den Spielaufbau. Bezeichnend, dass es auch der FCE war, der die Vorentscheidung für die roten Teufel "vorbereitete", als die Innenverteidigung quasi auf von Bastian auflegte, der eiskalt an Springer vorbei schob: 3:0 (70.).

Ein geiler, weil unhaltbaer Freistoß von Kaetow zum 3:1 (72.) aus halblinker Position (24m) ins Dreieck nur wenige Minuten später brachten noch einmal Hoffnung, die Wirklichkeit hätte werden können, wenn zwei Zeiger-Umdrehungen später die erste Chance der Elmshorner aus dem Spielverlauf das 3:2 hätte bedeuten können bzw. müssen. So aber war spätetens Schluss mit Lustig, als Lohrke den "Standard-Sieg" vollendete und einen weiteren direkten Freistoß zum 4:1 (84.) einnetzte. Die Springer-Mauer war dabei aber ein schlechter Lesewitz und wird den FCE-Coach als ehemaliger Keeper sicher nicht amused haben, wobei der linke Ball vom flinken Lohrke dennoch toll getreten war und flach an der Mauer vorbei ins kurze Eck befördert wurde.

Dass am Ende eines wirklich harmlosen Spiels mit m.E. einer überzogenen Kartenflut von 8-9 Verwarnungen keiner der Spieler vorzeitig duschen musste, hätte ich zur Halbnzeit noch ausgeschlossen. Ansonsten hat der SR (Kulawiak) allerdings keine spielentscheidenden Eingriffe zu verantworten. Die 258 "Zahlenden" - sicher aber über 330 Zuschauer vor Ort - rieben sich aber dennoch - wie auch die Spieler - das ein oder andere Mal verwundert die Augen, wenn es wieder "Gelb" gab.

Fazit
Dassendorf muss wohl trotz des Traumstartes des SVR keine Angst vor nächstem Freitag haben, denkt sich auch Peter Martens, der für seinen ehemaligen Spieler Schönteich und seinen ehemaligen Club "spionierte" und sich fleissig Notizen und Zeichnungen machte...! Vor allem vor den Standards sollte die TuS Dassendorf gewarnt sein. Die Bönningstedter strotzen aber nur so vor dicken Eiern und haben ein dickes Faustpfand, nämlich, dass die Arbeit gegen den Ball durch hervorragendes situatives Doppeln auch gegen die Millionäre klappen könnte...!




>>> Sinnbild für das Spiel am Freitagabend: SVR immer in Überzahl in Ballnähe...!
« Letzte Änderung: 17. August 2013, 01:33:22 von WORTSPIELER »
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Spielberichte
« Antwort #129 am: 16. August 2013, 23:42:28 »

Cooler Bericht, gute Videos, schöne Fotos!


Habe das mal "verlinkt":
http://www.hafo.de/lmo-aufruf-hhol.php?file=hhoberliga1213.l98&action=results


Freu mich schon auf die "dicken Eier" nächsten Freitag am Wendelweg... ;)



Ljubisavljevic (FCE) verschießt FE (Schultz hält)
>>> gucksu:
Video >>> nicht mal von der Strafstoßmarke klappt's für FCE
[ hier klicken ]



Zitat: Festgehalten! Ha!  8) ;D 8)
« Letzte Änderung: 16. August 2013, 23:43:45 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

LarsHH

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 422
Re: Spielberichte
« Antwort #130 am: 17. August 2013, 09:39:07 »

Wortspieler: Du hast dir viel Mühe gegeben, danke dafür. Du hast in dem subjektiven Bericht noch was objektives vergessen:Es gab einen Platzverweis gegen Milos, den du nicht erwähnst (ca. 80. Minute GR).

Dass Hollerieth emotionslos war, kann ich beim besten Willen nicht bestätigen. Stand 90 Minuten neben ihm, und er war mehr als auf 180. Sein Kommentar vorm eigenen Strafstoß: das war keiner, egal, heute verschiessen wir eh... Er sollte Recht behalten.
Es war früh allein klar, dass der FCE nicht aufm Platz ist und nichts holen wird.

Ich finde die Auswechslungen in der HZ beeindruckend: Reibe und Ansorge raus! NICHT verletzungsbedingt...

« Letzte Änderung: 17. August 2013, 09:55:53 von LarsHH »
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Spielberichte
« Antwort #131 am: 17. August 2013, 09:55:43 »

Zitat
Wortspieler: Du hast dir viel Mühe gegeben, danke dafür. Es gab aber einen Platzverweis gegen Milos, den du nicht erwähnst (ca. 80. Minute GR).

lol...habe ich nicht vergessen, sondern einfach nicht mitbekommen, habe in der 2.hz die ganze zeit mit einem trainerkollegen geschnackt und "jürgen klopp für arme" sowie "james last" unter den zuschauern gescoutet...! was aber kurios ist, dass das offensichtlich auch alle um uns herum nicht geschnallt haben, denn meinen merhfachen "einwand", dass sicherlich noch einer platz fliegen würde, hat kein nachbar erwidert. wenn es so war, dann sorry.

p.s. ziller habe ich zunächst auch nicht gesehen...

p.p.s. ich stand ja nun gegenüber, habe also keine aussagen mitbekommen, aber das war nicht der hollerieth aus dem letzten jahr. und die meiste zeit hat er regungslos auf dem stuhl gesessen. als ich z.b. letzte saison in norderstedt war, saß er keine einzige minute und stand sogar mehrfach auf (!) dem feld...!

btw: der "11m" für den FCE war in der tat ein (schl)echter scherz...
« Letzte Änderung: 17. August 2013, 09:58:20 von WORTSPIELER »
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

LarsHH

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 422
Re: Spielberichte
« Antwort #132 am: 17. August 2013, 09:57:20 »

Ja, Ziller mit der 18. Laut Eugen war die geplante 25 zu groß für ihn ;)
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Spielberichte
« Antwort #133 am: 07. September 2013, 02:53:49 »

Weiß zufällig jemand, warum HSV III - SCALA II (Bezirksliga Nord) am Freitagabend abgebrochen wurde?
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Knullov(e)

  • 2. Bundesliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 951
    • TuS Dassendorf
Re: Spielberichte
« Antwort #134 am: 07. September 2013, 05:50:18 »

Weiß zufällig jemand, warum HSV III - SCALA II (Bezirksliga Nord) am Freitagabend abgebrochen wurde?

Beim Stand von 3:1 ist in der 85.Minute das Flutlicht ausgefallen.
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 15
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Spielberichte
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!