organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 01. Mai 2024, 08:44:19
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Landesliga, Hansa Staffel

Autor Thema: Landesliga, Hansa Staffel  (Gelesen 19123 mal)

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.599
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Landesliga, Hansa Staffel
« Antwort #30 am: 10. April 2010, 20:37:50 »

Zitat
Heute spielte auf dem Kunstrasen an der Dratelnstr. der ESV Einigkeit Wilhelmsburg gegen den TSV Neuland.
Das Spiel war nach einem 3:0 frühzeitig entschieden, in der 2. Halbzeit legte der Gastgeber noch einen Treffer nach.
So weit, so gut.
Dann aber stellt sich eine Frage, weil der Spieler Artur Wilk (TSV Neuland) im Vorwege von der Spielteilnahme ausgeschlossen wurde. Es heißt, er wäre nicht auf einem 80 Minuten vor Spielbeginn aufgeführten und dann elektronisch geschlossenen Spielberichtsbogen aufgelistet gewesen.
Und damit sei er dann nicht mehr spielberechtigt.
Weiß jemand über solche Bestimmung Bescheid?
So weit ich weiß, läuft der Online Spielbericht in der Landesliga noch in der Versuchsphase. Bei einigen Spielen kommt er noch gar nicht zur Anwendung!
Dann kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, das es rechtens ist, einen Spieler deshalb nicht einsetzen zu dürfen.
Es dürfen doch weiter Spieler auch nachgetragen werden, oder?
Könnte so etwas nicht zu einem Protest führen?


mmmh, ich habe keine kenntnis, ob der elektronische spielbericht anderweitige regularien sein eigen nennt, aber - unter vorbehalt - stelle ich fest, dass es auch "aktuell" fälle gegeben hat, bei denen der entsprechende verein zwar bestraft wurde, wenn ein spieler nicht auf dem spielbericht eingetragen wurde, aber dennoch mitgewirkt hat, aber wenn die anderen "grundsätze" (max. 3 wechsel, gültige spielberechtigung, ...) eingehalten wurden, einem protest nicht stattgegeben wurde.

ich erinnere die aussage eines BSA-verantwortlichen, dass demnach sogar mehr als die 18 möglichen spieler für einen einsatz in frage kämen, was diese regelung ja ad absurdum führen würde. aber genau deswegen erinnere ich mich.

dies ist allerdings 2-3 jahre her. vielleicht wurde hier bereits modifiziert - insbesondere in sachen elektronischer spielbericht.

sollten 17 oder weniger spieler im vorfeld benannt worden sein, dann - denke ich - wäre ein protestgrund nicht gegeben.

eine weitere mir bekannte BSA-anweisung ist, dass der SR aus einem solchen grund ein mitwirkne nicht untersagen darf. der SR hat nach meinem wissen "nur" die aufgabe zu protokollieren. "verbieten", in einem spiel mitzuwirken, darf es ein SR einem fussballer m.w. nur dann, wenn er eine gefährdung für wen auch immer darstellt und/oder sich nicht an die "regeln" (z.b. schmuck, ausrüstung, ...) hält bzw. unsportlich verhält.

es ist ein wenig halbseidenes wissen, aber die beiden "anweisungen" habe ich definitiv noch im ohr, auch wenn der spielbericht dem SR vor spielbeginn vollständig ausgefüllt dem SR übergeben werden muss.
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Völlig_Neutraler

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 50
Re: Landesliga, Hansa Staffel
« Antwort #31 am: 10. April 2010, 22:13:11 »

Das Thema "wer darf mitspielen" ist für Hamburg folgendermassen zu betrachten - ich habe mich da mal durch die Hamburger Durchführungsbestimmungen gewühlt:
(http://www.hfv.de/_data/Durchf_hrungsbestimmungen_2009-2010_DinA_4.pdf

Generell darf niemand vom Spielen abgehalten werden, außer es sind folgende "Voraussetzungen" gegeben:
- Keine vorgeschriebene Ausrüstung
- Trägt Schmuck oder andere gefährliche Dinge
- Gefährdet sich oder andere (zB Betrunken)
 
Für diesen speziellen Fall würde ich den Punkt 3.6.1. der HH-Durchführungsbestimmungen anwenden:

3.6.1. Passvorlage beim Schiedsrichter
Die Spielerpässe sind dem Schiedsrichter unaufgefordert vor Spielbeginn vorzulegen.
Die Betreuer/Trainer haben das Recht, die Spielerpässe des Gegners einzusehen.
Ersatzweise kann der Nachweis der Spielberechtigung bei fehlendem Spielerpass auch in Form eines Ausdrucks aus der zentralen Passdatenbank des DFBnet oder durch eine Onlineüberprüfung geführt
werden
. [...]

Dazu der Hinweis gemäß Punkt 3.6:
Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der Einsatz von Spielern weiterhin die alleinige Entscheidung des jeweiligen Vereins ist. Zweifel an der Gültigkeit bzw. Nichtvorlage eines Spielerpasses führen nicht automatisch zum Ausschluss eines Spielers vom Spiel. Das Risiko des
Einsatzes eines evtl. nicht spielberechtigten Spielers in Bezug auf die möglichen spieltechnischen Konsequenzen trägt dabei allein der einsetzende Verein.

Weiter dabei ist zu beachten der Punkt 5.28
5.28. Spielbericht / Mannschaftsliste
Ein Vertreter des Platzvereines hat dem Schiedsrichter spätestens 30 Minuten vor Spielbeginn den
ausgefüllten Spielbericht unaufgefordert zu übergeben.
Der Spielbericht dient als Rechtsgrundlage.

Dies gilt dann natürlich auch für den elektronischen - da sollte der fertig sein und ist durch die DFB-Net Kennung auch eindeutig zu dem "Ausfüller" zuzuordnen.

Ein "nachtragen" von Spielern ist in der Landesliga hingegen nicht zulässig:
Besonderes in 5.28:
Die unteren Herren, Alten Herren, Senioren, Frauen-Sonderstaffeln, Junioren und Mädchen können
bis zum Beginn der zweiten Halbzeit zusätzlich Spieler / Spielerinnen auf dem Spielbericht eintragen.

Soweit dürfen auch (überspitzt gesehen) "Busfahrer", "Gesperte Spieler aus anderen Spielen", "Zuschauer" usw mitspielen, soweit die Ausrüstung stimmt und der Verein die Verantwortung übernimmt - der SR dürfte es nicht verbieten. Der SR kann nur einen Bericht verfassen.
Das ganze gilt aber auch nur in HH - in Niedersachsen sieht es ganz anders aus...

Ob nun ein Protest aufsicht auf Erfolg hätte - ich weiß es nicht!
Das sollen dann bitte andere Entscheiden...
Gespeichert
Fußball ist der einzige Beruf, den man ausüben kann, ohne vom Regelwerk Ahnung zu haben!

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.110
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Landesliga, Hansa Staffel
« Antwort #32 am: 10. April 2010, 22:24:55 »

Puh.... Ich bewundere Leute mit solchen Regelkenntnissen. Mir ist es immer zu mühsam, mich durch soviele Paragraphen und Absätze zu wühlen...RESPEKT, Herr Schiedsrichter!
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Völlig_Neutraler

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 50
Re: Landesliga, Hansa Staffel
« Antwort #33 am: 10. April 2010, 22:30:33 »

Es gilt aber auch:

Man muss nicht alles wissen, sondern nur wissen wo es steht.  ;D
Gespeichert
Fußball ist der einzige Beruf, den man ausüben kann, ohne vom Regelwerk Ahnung zu haben!

Stefan Ohrt

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 91
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.110
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Landesliga, Hansa Staffel
« Antwort #35 am: 14. April 2010, 08:48:29 »

Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Faultier

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 490
  • Tiocfaidh ár lá
Re: Landesliga, Hansa Staffel
« Antwort #36 am: 14. April 2010, 09:26:01 »

Hamms geheimer Sponsor   :o ;D

Spaß beiseite, dass ist natürlich ne sehr heftige Angelegenheit. Wenn das wirklich stimmt kann sich Eintracht Fuhlsbüttel über prominente Verstärkung freuen.
Gespeichert
Barmbek 1923

Wandsbeker Jung

  • Kreisliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
Re: Landesliga, Hansa Staffel
« Antwort #37 am: 14. April 2010, 10:27:46 »

Wenn mann sowas liest , hat mann die nase voll!  ;) 8)
Gespeichert

georg

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 95
  • Deutschland wird Weltmeister
Re: Landesliga, Hansa Staffel
« Antwort #38 am: 14. April 2010, 10:44:09 »

Bramfelder SV-Vorwärts Wacker findet schon am Sonnabend um 15.00 Uhr auf der Ellernreihe statt.
« Letzte Änderung: 14. April 2010, 13:04:17 von georg »
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.110
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Landesliga, Hansa Staffel
« Antwort #39 am: 14. April 2010, 12:18:19 »

Zurück zum Sport:  Weiß jemand, wie gestern Abend das Spiel  Neuland - Dassendorf  ausgegangen ist?
SN sagt:  1:2
Fussball.de sagt:  2:1

War jemand vor Ort?
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

El Torro

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 112
Re: Landesliga, Hansa Staffel
« Antwort #40 am: 14. April 2010, 12:36:43 »

Lt. Bergedorfer Zeitung:

Neuland Dassendorf   1:2   (1:0)

Tore für Dassendorf:     60. Min. P. Fritsch zum 1:1  und 88. Min. I. Ceylan (Foulelfer) zum 1:2 Endstand
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.110
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Landesliga, Hansa Staffel
« Antwort #41 am: 14. April 2010, 13:02:30 »

Lt. Bergedorfer Zeitung:

Neuland Dassendorf   1:2   (1:0)

Tore für Dassendorf:     60. Min. P. Fritsch zum 1:1  und 88. Min. I. Ceylan (Foulelfer) zum 1:2 Endstand

Danke für die Info.  fussball.de kann man wohl auch nicht mehr vertrauen...(neulich die Geschichte beim Pokalspiel OSV-EN und nun das)
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.599
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Landesliga, Hansa Staffel
« Antwort #42 am: 14. April 2010, 16:25:23 »

Zitat
Das doch mal harter Tobak......

http://www.bild.de/BILD/regional/hamburg/aktuell/2010/04/14/1-33-tonnen-kokain-rekordfund/polizei-verhaftet-bundesliga-profi-kevin-h.html

1) wie geil ist eigentlich, dass quasi die ganze vita veröffentlicht wird, aber ein kleiner schwarzer balken über den augen für "anonymität" / diskretion sorgen soll...?!

2) solche leute gehen mir echt auf den koks...

3) offensichtlich spielen die HUFCer doch nur für 'ne warme suppe.

4) wen wundert dieser rekordfund ernsthaft? es gab soviel schnee diesen winter...

5) vielleicht könnte man dem ein oder anderen platzwart das weiße pulver zur verfügung stellen, da ich zuletzt vermehrt schlecht bis gar nicht gekreidete (grand-)plätze erleben musste. die ein oder andere mannschaft würde vielleicht auch mehr über die (nasen-)flügel kommen...?
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Peter Strahl

  • Redakteur
  • 1. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.606
  • Meister 2015
Re: Landesliga, Hansa Staffel
« Antwort #43 am: 14. April 2010, 16:59:09 »

Lt. Bergedorfer Zeitung:

Neuland Dassendorf   1:2   (1:0)

Tore für Dassendorf:     60. Min. P. Fritsch zum 1:1  und 88. Min. I. Ceylan (Foulelfer) zum 1:2 Endstand

Danke für die Info.  fussball.de kann man wohl auch nicht mehr vertrauen...(neulich die Geschichte beim Pokalspiel OSV-EN und nun das)

Das liegt am eingebenden Verein, und die Neuländer hätten wohl gerné gewonnen ...
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.599
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Landesliga, Hansa Staffel
« Antwort #44 am: 17. April 2010, 02:04:35 »

Zitat
„Es soll ein Stürmer für uns auflaufen, der bereits in Spanien in der zweiten Liga gespielt hat. Ein richtig Guter, 1,88 Meter groß. Wir verhandeln momentan mit dem DFB. Zu 99 Prozent wird es klappen.“

haha...sehr lustig. der spanense kocht euch viellicht einen auflauf...!

p.s. was los, HUFC, haben eure fans noch winterschlaf? 70 zuschauer ist doch weit unter schnitt oder? dann könnt ihr doch auch wieder schnittchen-reihe spielen....
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Landesliga, Hansa Staffel
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!