organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 19. April 2024, 19:04:17
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Oberliga Hamburg 2023/24

Autor Thema: Oberliga Hamburg 2023/24  (Gelesen 6033 mal)

HAMM05

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29
Re: Oberliga Hamburg 2023/24
« Antwort #15 am: 30. Juni 2023, 21:55:46 »

Acht mal die Oberliga zu gewinnen und das Aufstiegsrecht nicht wahrzunehmen finde ich nun nicht so ehrenswert - außerdem feiern sie das ja auch immer schon mit dieser Busfahrt durch Hamburg. Ich hatte Eilbek-Andi aber so verstanden, dass sie sich um die Eröffnung beworben haben, weil ein Vereinsjubiläum ansteht. Und das wiederum finde ich ehrenswert. In Dassendorf kümmern sie sich immer sehr ordentlich um das Drumherum und ich finde es gut, dass es dort stattfindet. Ob Sasel sich beworben hat, weiß ich nicht. Ansonsten finde ich es auch immer gut, wenn die Saison bei einem der Aufsteiger eröffnet wird. In diesem Fall wäre für mich Dassendorf vs Düneberg oder ETSV (auch aus geographischen Gründen) eine schöne Paarung gewesen. Egal, Dassendorf wird was ordentliches draus machen, denke ich.

Edit: Hatte Düneberg falsch geschrieben, sorry!  :-\
Das ist natürlich auch einer von mir nicht bedachter Faktor mit dem "bewerben". Wenn ein Verein es nicht tut, kann er bzw will evtl. auch gar nicht eine Saison, warum auch immer eröffnen. Und natürlich, egal welcher Verein, die Ehrenamtlichen Mitarbeiter haben natürlich für alles ihren vollsten Respekt verdient.
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Oberliga Hamburg 2023/24
« Antwort #16 am: 01. Juli 2023, 00:47:40 »

sehr gut die kurve bekommen, @HAMM05 ! top.


p.s. sei dir sicher, dass hier ganz, ganz viele vereins- und verbandsmitarbeiter regelmäßig mitlesen. ich kriege hier soviel feedback ausserhalb des forums, was zwar schade ist, aber immerhin weiss ich, dass unsere "meinungen" ankommen.
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oberliga Hamburg 2023/24
« Antwort #17 am: 04. Juli 2023, 19:40:08 »

Achtung: Saisoneröffnung jetzt:

Fr, 28.07. 19:30 SC Victoria - FC Süderelbe

(Dassendorf-Cordi wurde auf Samstag 12 Uhr verlegt ....um HSV-S04 aus dem Weg zu gehen).
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

all to nah

  • hafo supporter 2011
  • Regionalliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 368
Re: Oberliga Hamburg 2023/24
« Antwort #18 am: 04. Juli 2023, 20:03:39 »

Achtung: Saisoneröffnung jetzt:

Fr, 28.07. 19:30 SC Victoria - FC Süderelbe

(Dassendorf-Cordi wurde auf Samstag 12 Uhr verlegt ....um HSV-S04 aus dem Weg zu gehen).

Okay, das ist ein wenig unwürdig lustig, finde ich.
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Oberliga Hamburg 2023/24
« Antwort #19 am: 04. Juli 2023, 23:50:58 »

Achtung: Saisoneröffnung jetzt:

Fr, 28.07. 19:30 SC Victoria - FC Süderelbe

(Dassendorf-Cordi wurde auf Samstag 12 Uhr verlegt ....um HSV-S04 aus dem Weg zu gehen).

was zur hölle...?! das ist auf ganz vielen ebenen großer bockmist, nicht lustig und unwürdig...!
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

HAMM05

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29
Re: Oberliga Hamburg 2023/24
« Antwort #20 am: 05. Juli 2023, 09:11:49 »

Achtung: Saisoneröffnung jetzt:

Fr, 28.07. 19:30 SC Victoria - FC Süderelbe

(Dassendorf-Cordi wurde auf Samstag 12 Uhr verlegt ....um HSV-S04 aus dem Weg zu gehen).

Okay, das ist ein wenig unwürdig lustig, finde ich.
Frage ich mich jetzt, kommt das vom Verband oder von den Vereinen?
Weil, Vicky und Süder, ja dann selbiges "Problem" hätten und evtl auf Zuschauer verzichten müssten. Was ja dann wiederum auch nicht so toll wäre für diese.
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oberliga Hamburg 2023/24
« Antwort #21 am: 05. Juli 2023, 13:28:13 »

Zur Klarstellung: 

Die "offizielle" Saisoneröffnung des Verbandes findet weiterhin in Dassendorf statt. Aber weil Dassendorf dem HSV aus dem Weg gehen wollte, hat man Verlegung auf Samstag 12 Uhr beantragt. Zu diesem Zeitpunkt wäre es immer noch das erste Saisonspiel gewesen (deswegen 12 Uhr) - allerdings hat Vicky umgehend den nun "freien" Freitag (vorher blockiert w/Eröffnung) genutzt und sein Spiel von Sonntag auf Freitag umgelegt. Damit ist die "Eröffnung" nun das zweite Spiel der Saison - und damit eigentlich keine richtige Saisoneröffnung mehr. Fragt sich allerdings, warum der Verband der Verlegung des Vicky-Spiels auf Freitag zugestimmt hat, wohlwissend, dass man damit seine eigene Eröffnung torpediert... Für mich auch nicht ganz nachvollziehbar: Warum verlegt Dassendorf das Spiel? Kostet die HSV-Liveübertragung im TV wirklich so entscheidend viele Zuschauer? Jetzt hat man jedenfalls den "Saisoneröffnungssalat"...
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Kassenwart

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 418
Re: Oberliga Hamburg 2023/24
« Antwort #22 am: 12. September 2023, 21:40:48 »

Was für Ergebnisse heute - Eilbek-Andi lag bei der Vorschau genau richtig - 7:2 im Eimsbüttel-Derby - aber genau anders herum… ;D
Gespeichert

Sascha Hamburg

  • hafo supporter 2011
  • Oberliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 132
  • HAFO MEINE PERLE
Re: Oberliga Hamburg 2023/24
« Antwort #23 am: 13. September 2023, 13:49:05 »

war aber 3:7  ;D
Gespeichert
NUR DER HSV !!!

jogi212

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 41
Re: Oberliga Hamburg 2023/24
« Antwort #24 am: 22. November 2023, 19:20:42 »

Wie ist eigentlich die Abstiegs-/Aufstiegsregel in dieser Saison? Was passiert, wenn der ETV wieder runter geht und keiner nachrückt? Gibt´s dann 4 Absteiger?
Gespeichert

Perlmann

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 36
Re: Oberliga Hamburg 2023/24
« Antwort #25 am: 22. November 2023, 19:41:09 »

Und eine kleine Zusatzfrage: ein Absteiger aus Liga 4 und Altona geht rauf? 4 oder3 Auf und Absteiger in Liga 5?
Gespeichert

otzenpunk

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 671
  • Halb besoffen ist Geldverschwendung!
Re: Oberliga Hamburg 2023/24
« Antwort #26 am: 22. November 2023, 20:52:45 »

Wenn ich mich richtig erinnere, und sich nichts verändert hat, läuft das so:


1. Die letzten 3 Teams steigen auf jeden Fall ab.
2. Die 2 Landesligameister steigen auf jeden Fall auf.
3. Wenn unter Berücksichtigung von Auf-/Abstiegen zur Regio die Sollstärke von 18 nicht erreicht ist, steigen entweder mehr aus der OL ab oder mehr aus der LL auf.

Zusätzliche Absteiger also nur, wenn mindestens 2 mehr aus der Regio absteigen als auf.
Gespeichert
Altona — alles andere ist Quatsch.

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Oberliga Hamburg 2023/24
« Antwort #27 am: 22. November 2023, 22:13:14 »

@otze
dein jahrelanges unbezahltes hafo-praktikum trägt seine früchte...

fehlt noch der hinweis, dass zusätzliche (nord-)absteiger aus der 3. liga in die RL nord auch etwaige rattenschwänze nach sich zögen... #pfaueffbee


p.s. gucksu:

https://www.hfv.de/wp-content/uploads/2023/07/Auf-und-Abstiegsmodus-2023-2024-Herren-und-Ue-Bereich-2023-07-06-1.pdf
« Letzte Änderung: 22. November 2023, 22:15:20 von WORTSPIELER »
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oberliga Hamburg 2023/24
« Antwort #28 am: 25. Februar 2024, 17:02:48 »

Zitat
n.n. Düneberg - Süderelbe (22. Spieltag) 2:5

"Still und heimlich" hat der HFV die Partie vom 22. Spieltag aus der Wertung genommen (Süderelbe hatte mit 5:2 gewonnen). Der HFV hatte dem FCS-Neuzugang Davis Boateng "irrtümlich" die Spielberechtigung erteilt...

https://www.fupa.net/news/irrtuemliche-spielberechtigung-neuansetzung-in-der-oberliga-3003702
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oberliga Hamburg 2023/24
« Antwort #29 am: 27. Februar 2024, 17:05:45 »

Zitat
n.n. Düneberg - Süderelbe (22. Spieltag) 2:5

"Still und heimlich" hat der HFV die Partie vom 22. Spieltag aus der Wertung genommen (Süderelbe hatte mit 5:2 gewonnen). Der HFV hatte dem FCS-Neuzugang Davis Boateng "irrtümlich" die Spielberechtigung erteilt...

https://www.fupa.net/news/irrtuemliche-spielberechtigung-neuansetzung-in-der-oberliga-3003702

16.04. 19:30 Düneberg - Süderelbe (22. Spieltag)
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Oberliga Hamburg 2023/24
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!