organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 28. April 2024, 02:56:49
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Einschränkungen von Fan-Rechten in der 5. Liga ?

Autor Thema: Einschränkungen von Fan-Rechten in der 5. Liga ?  (Gelesen 3465 mal)

whiskydean

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 223
Einschränkungen von Fan-Rechten in der 5. Liga ?
« am: 01. April 2010, 08:39:13 »

Nach den Einschränkungen von Fan-Rechten in den Profi-Ligen (u.a. 1860, Rostock, Köln) fängt es jetzt also auch in der 5. Liga an:

Über die Geschäftsstelle von Eintracht Norderstedt wurde gestern der Fangruppe des Vereins, der "Norderstedter Arroganz", ein "Lärmverbot" übermittelt. Absender: Der Oststeinbeker SV.

Im Rahmen des Pokalspiels beim Oststeinbeker SV (Sonnabend, 13:00 Uhr) ist "auf Fangesänge gänzlich zu verzichten", so der OSV. Begründung: "Frühe Anstoßzeit" und "Mittagsruhe"  :o

Der OSV meint es wohl wirklich ernst: Der Verein verweist in seiner Mail an Eintracht Norderstedt auf die Lärmschutzverordnung des Landes Schleswig-Holstein (auf Basis des § 23 Bundesimmisionsschutzgesetz) und auf § 117 OwiG, der jegliches "unnützes Lärmen" verbietet. Der OSV will das Lärmverbot konsequent durchsetzen und verweist zusätzlich auf die Hausordnung, in der ein entsprechender Passus zur "Mittagsruhe" enthalten ist.

Das ist unglaublich. So vergrault man die Fans auch noch aus den Amateur-Ligen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die "Norderstedter Arroganz" das so einfach gefallen lässt.
« Letzte Änderung: 01. April 2010, 08:52:51 von whiskydean »
Gespeichert


wickinger-hufc

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 23
Re: Einschränkungen von Fan-Rechten in der 5. Liga ?
« Antwort #1 am: 01. April 2010, 10:04:46 »

Na diesen Aprilscherz finde ich mal genial.

Ich kann mir nicht vorstellen das sich auch nur eine Fangruppierung an eine Lärmschutzverordnung halten würde.
Gespeichert

Christian1

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 111
Re: Einschränkungen von Fan-Rechten in der 5. Liga ?
« Antwort #2 am: 01. April 2010, 11:22:01 »

Das ist doch typisch bürokratie. Fangesänge gehören nun doch wohl mit zum Fußball. Die wollen wohl keine Zuschauer dort haben. Das ist aber leider kein Einzelfall.

Wir waren mal im Pokal in Groß Flottbek zu Gast und haben da richtig Alarm gemacht ( Trommeln, Tröten usw. ). Es dauerte nicht lange da kam ein Ordner und bat uns die Trommeln und Tröten einzupacken, da sich die Nachbarn beschwert hätten, und sonst die Polizei holen würden.

Ein anderes Beispiel ist der SVL. Dort wohnt in der Nähe des Platzes ein Rentner, der sich über den Lärm der Fußball Fans beschwert hat. Das Ergebnis ist, daß man keine Lärminstumente wie Trommeln, Tröten usw. mit ins Stadion nehmen darf. Das steht sogar am Stadioneingang. Zum Glück hallt es sehr schön, wenn man unter der Überdachten Stehplatztribühne dort steht.
Gespeichert

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.091
  • tschupp tschupp
Re: Einschränkungen von Fan-Rechten in der 5. Liga ?
« Antwort #3 am: 01. April 2010, 13:07:09 »

Was hast Du denn jetzt schon wieder nicht verstanden....Guck mal auf den Kalender. ;)
Gespeichert

cesen

  • Kreisklasse
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re: Einschränkungen von Fan-Rechten in der 5. Liga ?
« Antwort #4 am: 01. April 2010, 13:13:58 »

Netter April Scherz des hafo-Teams. Selbstredend sind Fangesänge nicht verboten, und wir freuen uns auf jeden Norderstedter Fan mit guter Laune.
Christian Gronauer
Fussballabteilungsleiter
Oststeinbeker Sportverein
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.110
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Einschränkungen von Fan-Rechten in der 5. Liga ?
« Antwort #5 am: 01. April 2010, 13:49:54 »

Netter April Scherz des hafo-Teams...


Was hat HAFO damit zu tun? Der Eintrag ist von einem allseits bekannten EN-Fan....
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

cesen

  • Kreisklasse
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re: Einschränkungen von Fan-Rechten in der 5. Liga ?
« Antwort #6 am: 01. April 2010, 14:25:34 »

Dann möchte dieser sich bitte bei mir melden. Ist keinesfalls vom OSV diese Meldung. 01577-5988445
Gruß
Gespeichert

Matthias

  • 2. Bundesliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.149
Re: Einschränkungen von Fan-Rechten in der 5. Liga ?
« Antwort #7 am: 01. April 2010, 14:47:43 »

Mach dir mal keine Sorgen, Christian. Ich denke, jeder hat jetzt kapiert, dass das ein Gag war.
Gespeichert

DerDon

  • Gast
Re: Einschränkungen von Fan-Rechten in der 5. Liga ?
« Antwort #8 am: 01. April 2010, 14:54:46 »

lol....
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.599
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Einschränkungen von Fan-Rechten in der 5. Liga ?
« Antwort #9 am: 01. April 2010, 15:26:33 »

am besten finde ich die tatsache, dass nicht eindeutig geklärt ist, wer hier wen verarscht hat...!? "OSV"-fans die "arroganz" (fax) oder die "arroganz" den OSV (forum)...!? *applaus*, weil kreativ.
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

tarpenbek-pirat

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
Re: Einschränkungen von Fan-Rechten in der 5. Liga ?
« Antwort #10 am: 02. April 2010, 03:38:34 »

http://www.osvliga.de/gaestebuch <-- Anscheinend weiß noch nicht mal der Fussballabteilungsleiter was in seinem Verein los ist. Was fehlt ist eine klare Aussage vom OSV Vorstand. Lärmverbot, ja oder nein? Bier für die Gästefans, ja oder nein? Warum äußert sich der OSV nicht?

« Letzte Änderung: 02. April 2010, 04:09:46 von tarpenbek-pirat »
Gespeichert

HeinzErhard

  • Gast
Re: Einschränkungen von Fan-Rechten in der 5. Liga ?
« Antwort #11 am: 02. April 2010, 07:02:34 »

Das geht ja wohl gar nicht. Fußball ohne sich freuen zu dürfen und ohne Alkokohol. Wie soll man denn das aushalten?  ??? ???

Ich werde mit meinen Kumpels Heidefighter, Christian1 und natürlich Tarpenbeckpirat dort hinfahren und jetzt aber mal richtig die Norderstedter anfeuern, ist immerhin der beste Verein wo gibt. Außer dem MSV natürlich. und, hm, naja, eigentlich ja NUR DER HSV. Hm auf jeden Fall:

SKANDAL!!!
Gespeichert
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Einschränkungen von Fan-Rechten in der 5. Liga ?
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!