organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 27. April 2024, 00:53:18
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Sachbeschädigung von vereinseigenen Werbebanden + Anzeigetafel einschl. Uhr

Autor Thema: Sachbeschädigung von vereinseigenen Werbebanden + Anzeigetafel einschl. Uhr  (Gelesen 6336 mal)

tusianer

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 145
    • Fan-Internet-Portal der BlauWeißRoten Kicker

Streit um versiffte Werbebanden und Tore im Holsten Stadion in Quickborn

TuS-Fußballabteilung auf der Zinne; Brunnenwasser verfärbt auch Tore gelb - Wer kommt für den Schaden auf? - Verträge in Gefahr
Die Fußballer des TuS Holstein Quickborn trauten ihre Augen nicht. Das Brunnenwasser, das die Stadt zum Sprenkeln des Rasenplatzes benutzt, hat Tore und gelb verfärbt. Doch wer kommt für den Schaden auf?

Große Sauerei im Quickborner Holstenstadion: Das eisenhaltige Wasser der Sprenkelanlage hat Tore und Werbebanden gelb verfärbt - das Wasser oxidierte auf den Metalloberflächen. Jetzt sind zwei Tore und 22 Banden mit einer gelben Schicht bedeckt. Auch die Anzeigetafel ist versifft.

"Welche Firma will noch werben, wenn sie den Schaden an den Banden sieht?"
Hans-Georg Brinckmann - TuS-Fußballabteilung

Die Fußballabteilung des TuS Holstein Quickborn ist auf der Zinne: "Wer ersetzt uns den Schaden?", fragte Hans-Georg Brinckmann, stellvertretender Spartenleiter, gestern. Das Timing könnte nicht schlechter sein: "Die Verträge für die neue Saison 2010/2011 müssen bald abgeschlossen werden. Doch welche Firma will noch werben, wenn sie den Schaden an den Banden sieht?"

Wie ist es zu diesem Malheur gekommen? "In der heutigen Zeit ist es nicht mehr angemessen, Rasenplätze mit Stadtwasser zu bewässern", erklärte Fachbereichsleiter Carsten Möller. So ließ die Stadt einen tiefen Brunnen bauen, mit dessen Wasser der Fußballplatz regelmäßig gesprenkelt wird.

Uwe Langeloh vom unabhängigen Internet-Portal der TuS-Kicker kann es nicht fassen: "Das hätte die Stadt wissen müssen. Das Stadion ist doch auf Moorgebiet gebaut worden."

"Das Brunnenwasser ist eisenhaltiger als normales Leitungswasser", räumte Möller ein. Es sei allerdings nicht schädlich. "Wir suchen nach Lösungsmöglichkeiten." Eine wäre der Einsatz einer Chemikalie, die dafür sorgt, dass Banden und Tore nicht mehr verfärben, wenn sie mit dem Brunnenwasser in Berührung kommen. Bis dahin solle der TuS Holstein die Banden abdecken, und die Tore sollen abgeschrubbt werden. Im Übrigen: "Man kann auch auf gelbe Tore schießen. Sie werden nicht durchrosten", sagte Möller.

"Man kann auch auf gelbe Tore schießen. Sie werden nicht durchrosten."
Carsten Möller - Fachbereichsleiter

So leicht will Brinckmann, der auch für die Bandenwerbung verantwortlich ist, die Stadt nicht davonkommen lassen. Sein Vorwurf: "Die Stadt als Vermieter hätte Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen." Den Schaden für den Verein beziffert er auf 15 000 bis 18 000 Euro. Er erinnerte auch daran, dass der TuS für die Werberechte im Holstenstadion eine Nutzungsgebühr an die Stadt zahle. "Sie beträgt 25 Euro pro Bande".

Die Spartenabteilung selbst sei auf die Einnahmen aus der Bandenwerbung von jährlich 15 000 Euro angewiesen. Er will jetzt die weiteren Gespräche mit der Stadt abwarten. Das letzte Wort ist noch nicht gesprochen.

Der obige Bericht ist heute (3.7.2010) im Quickborner Tageblatt unter http://www.pinneberger-tageblatt.de/nachrichten/lokales/quickborn/artikeldetails/article/219/streit-um-versiffte-werbebanden.html
erschienen.

Alle weiteren und sehr umfangreichen Infos in Wort und Bild unter http://www.fussballimtusholstein.de/newsletter.htm vom 1.7.2010
Die neuesten FOTOS am 01.07.2010 gegen 18:00 Uhr geschossen zeigen leider oder Gott sei Dank das ganze Ausmaß und die traurige Wirklichkeit. Schaut in die FOTOSHOW - http://fussballimtusholstein.magix.net/
- unter DIT & DAT und dann Sachbeschädigung anklicken.....Wer hier noch etwas beschönigen will, der ist wirklich blind....

Uwe Langeloh vom TuS Holstein Quickborn von 1914 e.V. - Abteilung Fußball-Liga-Bereich

« Letzte Änderung: 03. Juli 2010, 11:57:08 von tusianer »
Gespeichert


eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.109
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein

Schönes Sommermärchen.

So sehen die Werbebanden bei BU seit 15 Jahren aus!  ;)  (und nicht nur dort).


Zitat
Uwe Langeloh vom unabhängigen Internet-Portal der TuS-Kicker kann es nicht fassen: "Das hätte die Stadt wissen müssen. Das Stadion ist doch auf Moorgebiet gebaut worden."

Ergo: Dann hat es Uwe Langeloh doch auch "gewusst" (aber nix unternommen, sondern erstmal abgewartet, was passiert)! Ganz ehrlich: Das ist einfach Pech! Es ist doch lächerlich, die Stadt wegen eisenhaltigem Wasser zu verklagen....   Demnächst verklagt noch jemand Petrus, wenn es regnet...


« Letzte Änderung: 03. Juli 2010, 12:26:46 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

tusianer

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 145
    • Fan-Internet-Portal der BlauWeißRoten Kicker

Hallo, Hallo!
Hier scheiden sich die Geister von einem schönen Sommermärchen und hier einige Anmerkungen.

1.   Eine Werbebandenwerbung gibt es im Holsten Stadion seit über 30 Jahren und noch nie war bzw. ist etwas passiert, trotzdem der
                Rasen in den Sommermonaten immer gesprengt wurde;
2.   die Bandenwerbung im Holsten Stadion wurde und wird immer TOP-gepflegt. Die Banden wurden jedes Jahr zum Saisonanfang
                gereinigt und auf Vordermann gebracht. Das ist Fakt!
3.   Der Rasen wurde erst Ende der Saison 2009/10 mit dem Wasser aus diesem wohl neuen Brunnen – also vor einigen Wochen –
                berieselt. Bis zu diesem Zeitpunkt wurde teures gefiltertes Stadtwassser in Trinkqualität dafür genommen;
4.             Uwe Langeloh hatte schon in den 70er Jahren von einem damals orstansätzigen Brunnenbauer - nach einer vorgenommenen  
                Probebohrung - einen Hinweis über Gefahren dieses Wassers bekommen. Es wurde dann nicht ganz ohne Grund davon Abstand
                genommen. Entzieht sich aber unserer Kenntnis, warum nichts weiter unternommen wurde;
5.   eine Benachrichtigung vom Bau eines neuen Brunnen bzw. Einsatz dieses Wassers seitens der Stadt Quickborn an die Nutzer ist
                leider nicht erfolgt;
6.   wir wollen und möchten uns nicht mit anderen Vereinen wegen der Pflege der Bandenwerbung vergleichen, denn wir pflegen
                seit etlichen Jahren unsere Sponsoren;
7.             dass man in Zukunft Vorsorge tragen muss und wird ist umumstritten;
8.             der TuS Holstein Quickborn von 1914 e.v. hat einen schriftlich vereinbarten Werbevertrag mit der Stadt Quickborn!

Tschüss sagt
Uwe Langeloh vom TuS Holstein Quickborn - Abteiung Fußball-Liga-Bereich

« Letzte Änderung: 03. Juli 2010, 13:01:39 von tusianer »
Gespeichert

Faultier

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 490
  • Tiocfaidh ár lá

So sehen die Werbebanden bei BU seit 15 Jahren aus!  ;)  (und nicht nur dort).


Das künstlerische Konzept besteht darin die Banden dem Rasen anzupassen  ;D
« Letzte Änderung: 03. Juli 2010, 19:30:58 von Faultier »
Gespeichert
Barmbek 1923

tusianer

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 145
    • Fan-Internet-Portal der BlauWeißRoten Kicker

Habe nochmals im Regelwerk der FIFA und dem DFB geblättert, denn nachstehender Satz

"Man kann auch auf gelbe Tore schießen. Sie werden nicht durchrosten."
                    Carsten Möller - Fachbereichsleiter

gibt dazu Anlaß.

Hier nun die klare Antwort der beiden obigen Verbände;
http://www.fussballimtusholstein.de/torfarbe.pdf

Das man auf andersfarbige Tore schießen kann, darüber braucht man sich nicht zu unterhalten, aber in offiziellen Spielen nicht zugelassen.


tschüss
Uwe Langeloh vom TuS Holstein Quickborn Abteilung Fußball-Herren-Bereich





Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.109
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein


Das man auf andersfarbige Tore schießen kann, darüber braucht man sich nicht zu unterhalten, aber in offiziellen Spielen nicht zugelassen.


Das ist doch mal ein schöner neuer Protestgrund, wenn man verloren hat: "Der Pfosten und die Latte vom Tor waren leicht gegilbt (bzw. nicht mehr strahlend weiß), die erzielten Treffer daher irregulär...."
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.109
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein

Holstein - Uetersen 0:5....!?!!!

Waren die gelben Tore schuld?
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

tusianer

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 145
    • Fan-Internet-Portal der BlauWeißRoten Kicker

Moin, Moin Andreas und liebe Leser!
Beide Tore waren von dem gelbraunen "Eisenwasser" mittels einer in Quickborn eingesetzten Chemiekeule von Seiten der Stadt Quickborn gereinigt.
Sie müssen bzw. werden - wenn der Rasen jetzt wieder gesprengt wird - in Folie eingewickelt, oder aber die Chemiekeule muss wieder her..
Wegen der immer stärker versifften Werbebanden und Anzeigetafel legt man sich wohl die Karten.
Man hat eine Firma, die Grafitte entfernt, beauftragt sich einmal der Sache anzunehmen. Aber nichts genaues weiß man... Still ruht der See.
Wir konnten der Firma beim Versuch dieses zu entfernen einmal über den Rücken schauen. Man brauchte stärkste Chemie und für ein 80 x 50 cm Stück ca. 2 Stunden. Bei einem weiteren Versuch war das Werbelogo und die Hintergrundfarbe nicht mehr da...
Aber wir werden sehen....
tschüss sagt
Uwe Langeloh vom TuS Holstein Quickborn


Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.109
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: TuS Holstein am Boden
« Antwort #8 am: 24. September 2011, 00:32:12 »

0:8 beim TuS Osdorf....Was ist nur mit TuS Holstein Quickborn los? Saisonübergreifend jetzt 14 Niederlagen in Folge (11:61 Tore)...! Den letzten Sieg gab es am 17.04.2011 mit 3:2 in Blankenese.

Wortspielers 1. FC Quickborn steigt womöglich aus der Kreisliga (Staffel 8 ) auf und Holstein verschwindet im Nirvana... Vor sieben Jahren noch Verbandsliga (OL HH), jetzt mit Null Punkten Schlusslicht in der Bezirksliga West. Unfassbar.
« Letzte Änderung: 24. September 2011, 00:33:17 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Vicky Leandros

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 137
  • Victoria Hamburg - der Rest ist nur Oberliga
    • Victoria

Kauft mehr Europa-Kassetten, dann geht's wieder aufwärts!  ;)
Sehr schade um den TuS Holstein, Landesliga ist für so einen Verein eigentlich Pflicht.
Gespeichert
SC Victoria Hamburg von 1895 e.V.

TTSRingo

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 161

Heute Spielausfall bei strahlenden Sonnenschein?
Keine Spieler mehr, Flutlichtausfall oder was war los?
Gespeichert

Peter Strahl

  • Redakteur
  • 1. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.606
  • Meister 2015

Heute Spielausfall bei strahlenden Sonnenschein?
Keine Spieler mehr, Flutlichtausfall oder was war los?

Umkleiden wg. Umbau gesperrt ...
Gespeichert
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Sachbeschädigung von vereinseigenen Werbebanden + Anzeigetafel einschl. Uhr
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!