organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 19. März 2024, 04:49:14
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Oberliga Hamburg 2011/2012

Autor Thema: Oberliga Hamburg 2011/2012  (Gelesen 52610 mal)

Faultier

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 490
  • Tiocfaidh ár lá
Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
« Antwort #15 am: 07. Juni 2011, 16:33:48 »

Sag ich doch! Wenn jetzt auch noch Altona als Gegner kommt, fang ich das Lotto-Spielen an...  ;D

Ich hätte ja normalerweise auf HR oder Sasel getippt, aber dann fiel mir ein dass Vicky ja den Trainer gewechselt hat  ;)
« Letzte Änderung: 07. Juni 2011, 16:36:46 von Faultier »
Gespeichert
Barmbek 1923

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.079
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
« Antwort #16 am: 07. Juni 2011, 16:39:15 »

...dann darf Lutz Göttling also zwei Jahre in Folge als Heimtrainer die Saisoneröffnung bestreiten. Das hat auch noch keiner geschafft...!

Hätte wirklich auf Buchholz, SCVM oder Rugenbergen gesetzt. Nun ja. Vicky braucht das Geld und das Event wohl dringender. War ja wenig los dort in den letzten Monaten/Jahren.... :-X
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Vicky Leandros

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 137
  • Victoria Hamburg - der Rest ist nur Oberliga
    • Victoria
Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
« Antwort #17 am: 07. Juni 2011, 17:04:15 »

Immerhin besser, als raus auf's Dorf zu fahren. Ihr Neider 8) .
Gespeichert
SC Victoria Hamburg von 1895 e.V.

Peter Strahl

  • Redakteur
  • 1. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.606
  • Meister 2015
Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
« Antwort #18 am: 07. Juni 2011, 18:01:39 »

Immer auf Strahl hören, aber Victoria hat es nun wirklich einmal verdient ....

Dass der Trainer zum zweiten Mal in Folge in den Genuss kommt, ist nur Zufall. Ob es wieder eine Klatsche gibt, bleibt zunächst dahin gestellt.
Gespeichert

atze

  • Gast
Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
« Antwort #19 am: 07. Juni 2011, 22:22:02 »

  8)  Pokalfinale bei Victoria,
Saisoneroeffnung auch im
gleichen Stadion,wirklich Zufall  ???
Gibt es da nicht  "Beziehungen"??
  
« Letzte Änderung: 07. Juni 2011, 22:25:51 von atze »
Gespeichert

Knullov(e)

  • 2. Bundesliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 951
    • TuS Dassendorf
Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
« Antwort #20 am: 08. Juni 2011, 00:11:12 »

Immer auf Strahl hören, aber Victoria hat es nun wirklich einmal verdient ....

Weil?
Vielleicht weil sie auch (fast) immer das Pokalfinale austragen dürfen? Oder weil sie so ein tolles "Stadion" haben, was so unheimlich sexy mit den ganzen Gittern ist? So... wer findet weitere Gründe?

Vicky Leandros

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 137
  • Victoria Hamburg - der Rest ist nur Oberliga
    • Victoria
Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
« Antwort #21 am: 08. Juni 2011, 01:03:21 »

  8)  Pokalfinale bei Victoria,
Saisoneroeffnung auch im
gleichen Stadion,wirklich Zufall  ???
Gibt es da nicht  "Beziehungen"??
Blubb... ::)

Immer auf Strahl hören, aber Victoria hat es nun wirklich einmal verdient ....

Weil?
Vielleicht weil sie auch (fast) immer das Pokalfinale austragen dürfen? Oder weil sie so ein tolles "Stadion" haben, was so unheimlich sexy mit den ganzen Gittern ist? So... wer findet weitere Gründe?
Das Stadion Hoheluft ist nunmal Hamburgs traditionsreichstes Stadion und das Hamburger Pokalfinale gehört dahin und nicht nach Buchholz, Bönningstedt, Norderdorf oder ans Millerntor.
Gespeichert
SC Victoria Hamburg von 1895 e.V.

HeinzErhard

  • Gast
Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
« Antwort #22 am: 08. Juni 2011, 08:36:54 »

Ich denke, es ist völlig normal, dass jeder Fan/Vereinsvertreter sich wünscht, dass "sein Verein" das Eroeffnungspiel ausrichten darf. Weiß denn irgendjemand nach welchen Kriterien dieses Spiel vergeben wird? Schauen sich die Verantwortlichen einfach nur an:" Hm, gut. Wir haben hier als Interessenten Vicky, Buchholz, SCVM und Rugenbergen (gab es noch mehr?). Da nehmen wir mal Vicky" ? Oder ist es vielmehr so, dass es mit Rahmenprogramm (dann sollte Nordkaos aus prinzipientreue allerdings über einen Boykott nachdenken, Stichwort Eventfans), toller Gastfreundschaft für Offizielle/Besucher oder andere Gründe? Ich denke, bevor man Verschwoerungstheorien in die Welt setzt, sollte man sich einfach mit der Entscheidungsfindung auseinandersetzen. Vielleicht kann ja hier jemand helfen, liebe Journalisten von Hafo.de. Prinzipiell bin auch ich nicht glücklich ueber die Wahl, da es sicher schönere AMATEURSTADIEN gibt, bei denen man such als Fan nicht ausgegrenzt fühlt. Grundsätzlich ist es aber besser als Rugenbergen (2. Saison), oder gar Aufsteiger SCVM aus traditionellen Gründen.
Gespeichert

Knullov(e)

  • 2. Bundesliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 951
    • TuS Dassendorf
Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
« Antwort #23 am: 08. Juni 2011, 08:49:11 »

Das Stadion Hoheluft ist nunmal Hamburgs traditionsreichstes Stadion und das Hamburger Pokalfinale gehört dahin und nicht nach Buchholz, Bönningstedt, Norderdorf oder ans Millerntor.

Die AJK oder Sander Tannen haben ebenso eine Tradition und kommen nicht in den Genuss eines Endspiels. Hoheluft wurde auch dem Marienthal vorgezogen.

Ich habe ja gar nichts gegen Vicky, das Stadion erinnert mich nur irgendwie an die tierparkähnlichen Zustände im Schalker Gästeblock. Und Amateurfussball gehört erst Recht nicht hinter Zäune!

Torwarttrainer

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 32
Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
« Antwort #24 am: 08. Juni 2011, 09:48:56 »

Ich finde, dass es dieses Jahr Bucholz verdient hätte. Die Mannschaft spielt jedes Jahr konstant erfolgreich. Es kommen eine Menge Zuschauer und die Stimmung dort, ist auch toll.

Wahrscheinlich wollen sich die Verbandsfunktionäre an einem Freitag Abend nicht durch den Elbtunnel quälen!!!

Vicky hat irgendwie einen faden Beigeschmack. Außerdem war doch gerade das Pokalfinale da. Das mit den Zäunen hat mir auch überhaupt nicht gefallen. Amateurfußball muss zum Anfassen sein!!!

Gespeichert

Baddie

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 335
    • Nordkaos Hamburg
Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
« Antwort #25 am: 08. Juni 2011, 10:32:42 »

a. Das Pokalfinale findet seit mehr als 20 Jahren an der Hoheluft statt, also lange vor Zeiten als es da Zäune o.ä. gab. Hätte man nun also den Ort wechseln sollen, als vor ein paar Jahren umgebaut wurde?!  ::) Wie albern ist das denn bitte?

b. Und es war klar, dass jetzt wieder die üblichen "Beziehungs-Verschwörer" auf den Plan treten. Der SCV hat sich um die Austragung beworben wie andere Vereine auch und nun mal dieses Jahr den Zuschlag erhalten. Punkt. Es ist ja jetzt nicht so, dass der SCV alle drei Jahre das Eröffnungsspiel bekommt.


Und Buchholz kann doch selbst ein Eröffnungsspiel seiner Saison organisieren. Ich denke, die neue Tribüne soll zum nächsten Saisonbeginn fertig sein? Na, wenn das mal keine Gelegenheit zum Feiern ist. Das Dorf kommt doch sowieso... ;) Kann man doch entsprechend aufziehen.
Gespeichert
*gähn*

Faultier

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 490
  • Tiocfaidh ár lá
Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
« Antwort #26 am: 08. Juni 2011, 10:39:32 »

Ich glaube keiner wird hier bestreiten dass das Stadion Hoheluft einen großen Teil seines alten Charmes eingebüßt hat, trotzdem ist es immer noch die Adresse für Hamburger Amateurfussball.

Ich hätte Buchholz den Eröffnungskick auch gegönnt, weis aber auch wie zäh es sein kann an nem Freitag Nachmittag/Abend via Tunnel od. Elbbrücken in den Süden zu reisen. Von daher ist die Hoheluft schon eine passende Wahl, schön zentral gelegen so das man bequem an- und abreisen kann.
Gespeichert
Barmbek 1923

Knullov(e)

  • 2. Bundesliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 951
    • TuS Dassendorf
Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
« Antwort #27 am: 08. Juni 2011, 10:46:42 »

a. Das Pokalfinale findet seit mehr als 20 Jahren an der Hoheluft statt

Bist du dir da sicher?

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.079
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
« Antwort #28 am: 08. Juni 2011, 11:14:18 »

Wie man hier:  http://www.hafo.de/hafosmf/index.php?topic=1836.msg45631#msg45631
sehen kann, fand das Pokalfinale seit 1982 hier statt:
22x Hoheluft
3x AJK
2x Millerntor
1x Rotherbaum
1x Flurstraße
1x Hammer Park

Und wie man hier  http://www.hafo.de/hafosmf/index.php?topic=1823.msg40389#msg40389
sehen kann, gibt es die Saisoneröffnungspartys erst seit 2002:
02.08.2002 TuS Holstein Quickborn – TSV Uetersen 4:0
08.08.2003 HSV Barmbek-Uhlenhorst – USC Paloma 0:0
13.08.2004 SC Condor – TSV Sasel 1:2
12.08.2005 FC St. Georg-Horn – SC Concordia 1:4
28.07.2006 SC Concordia – VfL Pinneberg  5:0
27.07.2007 Eintr. Norderstedt – HSV Barmbek-Uhlenhorst  3:3
08.08.2008 SC V/W Billstedt – FC St. Pauli II  1:1
31.07.2009 SV Curslack-Neuengamme – FC Bergedorf 85  1:0
30.07.2010 Meiendorfer SV – Bramfelder SV  2:3
29.07.2011 SC Victoria
« Letzte Änderung: 08. Juni 2011, 11:15:29 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.591
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Oberliga Hamburg 2011/2012
« Antwort #29 am: 08. Juni 2011, 12:20:19 »

jaja, die sommerpause...


Zitat
Die AJK oder [...] haben ebenso eine Tradition und kommen nicht in den Genuss eines Endspiels.

...die "blue devils" bezahlen auch mehr kohle als der HFV. auf dem platz will doch keiner freiwillig spielen. und m.w. gilt auch im dänischen teil hamburgs der euro als währung und keine traditionsreichen taler..

Zitat
Das Stadion Hoheluft ist nunmal Hamburgs traditionsreichstes Stadion[...]

Zitat
Ich glaube keiner wird hier bestreiten dass das Stadion Hoheluft einen großen Teil seines alten Charmes eingebüßt hat, trotzdem ist es immer noch die Adresse für Hamburger Amateurfussball.

wie ich "tradition" nicht mehr hören kann. wie verblendet muss man sein, dass man  i m m e r  in erfolgen von vor 827 jahren schwelgt...? grüße an dieser stelle an alle rautensupporter. eine eigene identität inklusive visionen müssen doch das credo sein. trotz fehlender sympathien für "rollenspielchen" finde ich beispielsweise den HUFC genau deswegen bemerkenswert. und korrekt: ausser der tribüne ist der charme an der hoheluft bestensfalls beim verkaufspersonal...!

Zitat
Weiß denn irgendjemand nach welchen Kriterien dieses Spiel vergeben wird?

Zitat
Es ist ja jetzt nicht so, dass der SCV alle drei Jahre das Eröffnungsspiel bekommt.[...]Ich denke, bevor man Verschwoerungstheorien in die Welt setzt, sollte man sich einfach mit der Entscheidungsfindung auseinandersetzen.

@HeinzErhard
die vereine können respektive müssen sich mit/ohne konzept berwerben. aber nun rate mal mit rosenthal, welcher ausschuss die entscheidung trifft bzw. wie sich dieser zusammensetzt...?! wichtigstes kriterium ist doch, dass - sofern andere kandidaten vorliegen - kein verein ein zweites mal die chance bekommt, seinen saisonetat exorbitant aufzustocken...! es fehlt aber wie so häufig die transparenz.

nach drei mal osten in folge, war aber mal ein zentralerer / westlicherer veranstaltungsort fällig. m.e. sollte auch nicht im vordergrund stehen, wie man - die letzten jahre - sportlich abgeschnitten hat. aufsteiger sollten sich - bei allem respekt - erst einmal hinten anstellen. vor allem, weil die ja i.d.r. als letztes feststehen, in der kommenden saison überhaupt OL HH zu spielen.



??? was haltet ihr davon? 1) bewerbungen an den HFV. 2) vorauswahl durch den HFV 3) veröffentlichung z.b. bei hafo 4) abstimmung beim ausspracheabend des HFV durch die anwesenden vereinsverantwortlichen ???
« Letzte Änderung: 08. Juni 2011, 12:23:01 von WORTSPIELER »
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Oberliga Hamburg 2011/2012
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!