organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 19. April 2024, 07:20:31
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Regionalliga Nord 2013/2014
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 19

Autor Thema: Regionalliga Nord 2013/2014  (Gelesen 84569 mal)

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Regionalliga Nord 2013/2014
« Antwort #135 am: 25. November 2013, 06:59:38 »

Jetzte haben wir den Salat:

http://www.hafo.de/lmo-aufruf-rln.php?file=regionalliganord1213.l98&action=table

3 Hamburger Klubs auf den Abstiegsplätzen. Aber es gibt ja noch Wilhelmshaven....
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Regionalliga Nord 2013/2014
« Antwort #136 am: 25. November 2013, 07:31:23 »

Jetzte haben wir den Salat:

http://www.hafo.de/lmo-aufruf-rln.php?file=regionalliganord1213.l98&action=table

3 Hamburger Klubs auf den Abstiegsplätzen. Aber es gibt ja noch Wilhelmshaven....

hamburg ist voller salatisten...!
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

mikrowellenpete

  • Redakteur
  • 2. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.141
Re: Regionalliga Nord 2013/2014
« Antwort #137 am: 25. November 2013, 07:52:30 »

Ich dachte mir schon vor der Saison irgendwie: Wer seinen Verein ordentlich führt, vor allem finanziell und ggf. halt (siehe Wilhelmshaven) auch vor Gericht, scheint nichts zu befürchten zu haben.

Einen Zwangsabsteiger haben wir, wenn Kiel in Liga 3 bleibt, ein weiterer Klub zurückzieht und einer aufsteigt, haben wir die gleiche Konstellation wie in der Vorsaison.

Ich bin natürlich ein Freund des sportlichen Wettbewerbes, hoffe auf keine Insolvenzen oder anderweitig begründeten Versetzungen in tiefere Gefilde und hoffe, dass die Klubs sich sportlich wieder bessern. Was bei der Eintracht los ist, verstehe ich einfach nicht. Big Points gegen Goslar und Meppen, einen Punkt aus Oldenburg mitgebracht, aber dann die Pflichtpunkte liegen lassen.
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Regionalliga Nord 2013/2014
« Antwort #138 am: 25. November 2013, 08:08:17 »

genau diese denke (stichwort: "pflichtpunkte") wird es sein, denn für die HHer teams gibt es in der RL sicherlich grundsätzliche keine einfachen spiele, die man "mal eben" einfährt...! da sind sicherlich einige EN-akteuere schon in höheren sphären gewesen...?!?
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

SchorleUno

  • Redakteur
  • 3. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 858
Re: Regionalliga Nord 2013/2014
« Antwort #139 am: 25. November 2013, 08:21:42 »

@Pete: Du darfst aber nicht vergessen, wie EN gegen Goslar (tolle 1. HZ, Gegner mit Pressing überrumpelt), Meppen (auch etwas Glück dabei, SVM eigentlich besser) und Oldenburg (warst ja selbst dabei) gepunktet hat. Letztlich sind 17 Punkte für einen Aufsteiger relativ normal - inklusive positiver Überraschungen und Durststrecke. Die Konkurrenz macht sich eben Notizen, wie man Norderstedt bearbeiten kann.

Die RL geht schon bei einigen an die Substanz, was jetzt nicht so ungewöhnlich ist. Geht mehr zur Sache als in der OL, dafür lassen die Schiris mehr laufen. Egal was jetzt noch kommt in den nächsten 2 Spielen, wichtig ist, wie das in der Pause aufgearbeitet wird, ob man zB noch personell nachrüsten kann. Gilt ja genauso für Vicky. Pauli II und HSV II sind andere Fälle.

Aber gerade für EN ist das jetzt gegen Havelse noch mal sehr wichtig, zumindest mal zu punkten. Zumal Eichede (vs Flensburg), Braunschweig (Oldenburg), Pauli (Wolfsburg) und Vicky (Meppen) auf andere Kaliber treffen.
Gespeichert

Baddie

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 335
    • Nordkaos Hamburg
Re: Regionalliga Nord 2013/2014
« Antwort #140 am: 25. November 2013, 12:11:18 »

Man merkt einfach, dass die RL kein Selbstgänger ist und für alle Nicht-Zweitvertretungen in HH und Umgebung ein Kraftakt. Das hat Victoria letzte Saison festgestellt, das gilt auch dieses Jahr. Und EN merkt es auch gerade. Ich denke, auch für Eichede gilt mMn Ähnliches.

Ich schätze mal, dass es auch bei EN so ist, aber zum einen hat man Spieler, die sich selbst schon in der Bundesliga sehen, weil sie nun in der RL kicken. Da gibt es einfach eklatante Lücken zwischen dem Selbstverständnis und der Realität auf dem Platz.
Und dann ist die Gangart eine andere, wie bereits gesagt. Das führt leider im Umkehrschluss auch zu mehr Verletzungen - und dadurch kommt ein weiteres Problem zum Vorschein: Die zweite Reihe ist nicht gut genug besetzt. Wenn die Stammspieler ausfallen, ist es schwer, sie adäquat zu ersetzen. Ich behaupte mal, dass sich keiner der 'kleineren Vereine' in der RL (das gilt insbesondere für die Vertreter aus HH und S-H) einen Kader bestehend aus 25 Spielern leisten kann, wo die zweite Reihe genau so gut ist die erste.

Beim SCV sind am Wochenende sieben (!) Spieler ausgefallen, die eigentlich zum ersten Stamm gehören, darunter Leute wie Rabenhorst (gesperrt), Keyser (beruflich verhindert) oder auch ein Bambur oder Hoose (verletzt bzw. krank).

Was willst du da noch machen? Spieler aus der zweiten Mannschaft hochziehen? Dazu reicht der Unterbau letztlich auch nicht aus, zumal die Teams evtl. eigene Ziele haben.

Natürlich kann man da mal eine Überraschung landen. Goslar ist offenbar ein guter Punktelieferant ;), aber letztlich reicht es nicht aus, um am Ende über dem Strich zu stehen.

Über die Hamburger Zweitvertretungen müssen wir nicht reden, die dort geleistete Arbeit ist schon seit Jahren peinlich für Bundes- bzw. Zweitligaverhältnisse. Da könnte viel mehr gehen, aber das Ganze ist doch bei beiden Teams ähnlich konzeptlos. Der Unterschied zu den anderen Vereinen ist doch nur, dass man gegen Ende der Saison, um den Super-GAU zu verhindern, schnell mal ein paar Profis reinhaut. Selbst das hat bei Pauli in der Vergangenheit ja auch schon mal nicht gereicht, wie wir wissen... Oberliga, wir kommen...
Gespeichert
*gähn*

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.090
  • tschupp tschupp
Re: Regionalliga Nord 2013/2014
« Antwort #141 am: 25. November 2013, 19:07:25 »

@Baddie,

ich finde Du machst es Dir zu einfach, Eure eigene Leistung zu erklären und ich glaube es steht  Dir nicht zu, die Leistungen der Hamburger Zweitvertretungen zu diskreditieren.

Ich habe letztes Jahr aus der Entfernung eine ähnliche Meinung gehabt, muss diese allerdings dieses Jahr mit dem "Einblick" in diese Liga relativieren.

Die Zweitvertretungen haben die Auflage grundsätzlich mit einer ganz jungen Mannschaft spielen zu "müssen". Gerade bei St. Pauli hast Du diese Hinserie gesehen, dass die Jungs eine gute Kugel spielen, aber oft in den letzten 15 Minuten einbrachen oder durch Rückschläge verunsichert wurden.

Die Liga ist brutal eng und sowie du auch nur etwas Schwäche zeigst, kann das böse bestraft werden. Abgesehen von WOB, SVW, Oldenburg und Meppen sehe ich alle anderen Mannschaften in einer gewissen Schlagdistanz. Bei den Einen (FL, Rehden, Goslar) läuft es momentan gut, bei anderen (NMS, BTSV, EN03 z.B.) läuft es mal nicht so gut. Du siehst aber auch an den Ergebnissen, gerade von EN03 oder uns, dass du immer mal wieder vermeintlich "Bessere" schlagen kannst, aber genauso auch verlieren kannst.

Vicky fehlen durch die beiden Siege (GSC + EN03) jetzt eigentlich nur zwei bis 4 Punkte in den nächsten beiden Spielen um in absoluter Schlagdistanz zu bleiben.

Deine Aussage zu den Spielern von EN halte ich für ungerechtfertigt und wahrscheinlich aus dem Gefühl der Rivalität geschrieben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass genau dem nämlich nicht so ist, sondern dass die dort kickenden Spieler gerade nach der Hinrunde genau gemerkt haben, dass die RL zur zeit das Maximum ist und sich keiner irgendwelche Bundesligageschichten ausdenken muss.

Lange Rede, kurzer Sinn, wir sitzen irgendwo alle in einem ähnlichen Boot und es werden nachher nur Nuancen den Ausschlag geben, wer drin bleibt und wer in die 5. Liga zurück muss und aus diesem Grunde, sollten wir uns auf Augenhöhe begegnen. Verbal und Sportlich.

Vor allen Dingen freut es mich, dass durch den Aufstieg von EN und Eichede hier der Fokus auf die RL gestiegen ist und würde mich sogar freuen, wenn neben WHV noch ein weiterer Verein runter geht der nicht zwingend in HH oder dessen Speckgürtel beheimatet ist um noch mehr Aufmerksamkeit in unseren Reihen zu erzeugen.

Leider werden wir dieses Jahr aber keinen Aufsteiger verbuchen können, was sehr schade ist, jedoch sehe ich auch keinen Verein, der RL momentan könnte.

Francis Albert
« Letzte Änderung: 25. November 2013, 19:08:49 von Mr. Sinatra »
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Regionalliga Nord 2013/2014
« Antwort #142 am: 29. November 2013, 12:25:37 »

Regionalliga Nord der Herren 2013/2014: Auf in die Rückrunde

Die Hinrunde ist absolviert, nun geht es also wieder von vorne los. Am 18. Spieltag der Regionalliga Nord stehen mal wieder ein paar interessante Derbys auf dem Programm – und der Rest der Partien dürfte, wie üblich ebenfalls für Spannung sorgen.

FC Eintracht Norderstedt – TSV Havelse (Sa., 14 Uhr)
Beim 1:3 gegen Werder II verlor die Eintracht am vergangenen Spieltag wichtige Punkte, denn nach der Heimniederlage ging es runter auf den 16. Platz. Womöglich hilft es dem zuletzt nachlassenden Aufsteiger (0-1-3), dass nun eine der auswärtsschwächsten Mannschaften der Liga in Norderstedt antritt. In acht Spielen auf fremden Plätzen gewann der TSV Havelse nämlich erst fünf Punkte (1-2-5).

FC St. Pauli II – VfL Wolfsburg II (Sa., 14 Uhr)
Die 2:4-Heimniederlage gegen Cloppenburg sorgte für Enttäuschung beim FC St. Pauli. „Das war mit die schwächste Leistung, die wir in dieser Saison gezeigt haben“, meinte Trainer Thomas Meggle nach der Partie am vergangenen Spieltag. Nun geht es gegen den Tabellenführer, und der hatte St. Pauli bereits im Hinspiel mit 4:0 bezwungen. Zufrieden war man beim VfL Wolfsburg allerdings auch nicht am vergangenen Wochenende. Beim 3:3 im Auswärtsspiel gegen den HSV II ließen die Niedersachsen nämlich wichtige Punkte liegen, und deshalb war Trainer Valérien Ismaël „sehr verärgert“. Ob es diesmal besser klappt mit einem Hamburger Gegner?

SV Eichede – ETSV Weiche Flensburg (So., 14 Uhr)
Seit sieben Partien wartet der SV Eichede nun auf einen Sieg, zuletzt verriet der Aufsteiger beim 2:2 gegen den VfB Oldenburg aber eine aufsteigende Tendenz. Der Gegner verlor die beiden vergangenen Partien, hatte es dabei aber auch mit den Spitzenteams aus Meppen (1:2) und Rehden (0:2) zu tun bekommen. In das Schleswig-Holsteinische Derby geht Weiche nun als leichter Favorit.

SV Meppen – Victoria Hamburg (So., 15 Uhr)
Wenn das Schlusslicht beim Tabellenvierten antritt, liegt eine Überraschung nicht gerade in der Luft. Doch so schlecht lief es für die Hamburger zuletzt ja nicht. Zwar verlor die Victoria mit 0:3 in Rehden. Doch zuvor hatte sie zwei Siege in Folge gelandet. Zu sicher sollte sich der nun seit sechs Partien ungeschlagene SVM also nicht sein – sonst wird nichts aus der Wiederholung des Hinspiel-Ergebnisses (4:1).

Hamburger SV II – SV Wilhelmshaven (So., 15 Uhr)
„Mein Team hat nie aufgesteckt und sich mit dem späten Ausgleich selbst belohnt", meinte Rodolfo Cardoso nach dem 3:3 seines HSV gegen den VfL Wolfsburg II zufrieden. Das Remis gegen den Spitzenreiter, es hat für neuen Schwung beim Elften gesorgt. Nun würde den Hamburgern sicher ein Erfolg über den Tabellennachbarn aus Wilhelmshaven helfen. Dem SVW gelang zwar nur ein Sieg in den vergangenen sechs Partien. Er stellte beim 2:2 gegen Hannover 96 II zuletzt aber unter Beweis, dass er umzugehen weiß mit Nachwuchsteams. Mit dem gleichen Ergebnis endete schließlich auch das Hinrunden-Duell mit dem HSV.


Text: Stefan Freye
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

SchorleUno

  • Redakteur
  • 3. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 858
Re: Regionalliga Nord 2013/2014
« Antwort #143 am: 01. Dezember 2013, 11:21:58 »

So, Norderstedt wird definitiv auf einem Nichtabstiegsplatz überwintern. Also, zumindest, wenn man den Zwangsabstieg von Wilhelmshaven einkalkuliert War eine überzeugende Teamleistung gegen Havelse, dazu sehr effizient im Abschluss. Dazu 5 Tore, obwohl die "Spielmacher" Nadler, Meyer und Armario nicht zum Einsatz kamen. Dafür wurden vier der fünf Treffer mit Flanken vorbereitet. ;)
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Regionalliga Nord 2013/2014
« Antwort #144 am: 05. Dezember 2013, 12:45:19 »

Regionalliga Nord der Herren 2013/2014: Spitzenspiele im Doppelpack

Die Regionalliga steht vor gleich zwei Partien auf höchstem Niveau. In Wolfsburg (gegen Goslar) und Bremen (gegen Meppen) stehen Duelle von Spitzenteams an. Aber am letzten Spieltag vor der Winterpause wollen natürlich auch alle anderen Teams punkten, um zum Jahreswechsel eine möglichst gute Platzierung vorweisen zu können.

SC Victoria Hamburg – SV Eichede (Sa., 13.30 Uhr)
Mit zwei Siegen hatte das Hamburger Schlusslicht im November auf sich aufmerksam gemacht. Doch zwei 0:3-Niederlagen später (gegen Meppen und Rehden) droht der Anschluss erneut verloren zu gehen. Die Victoria (13 Punkte) hat nun wieder sechs Zähler Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz. Der SV Eichede folgt dem rettenden Ufer als 15. (18 Punkte) mit nur einem Zähler Abstand. Der Trend spricht allerdings auch nicht gerade für den SVE. Er wartet nun seit acht Partien auf einen Sieg (0-2-6). Zudem muss er auf gleich drei gesperrte Spieler verzichten: Kapitän Jan-Ole Rienhoff und Malik Issahaku fehlen wegen einer Gelb-Roten Karte, Moritz Hinkelmann aufgrund einer Roten Karte.

Hannover 96 II – Hamburger SV II (So., 14 Uhr)
Nach der Niederlage beim VfR Neunmünster war 96-Coach Sören Osterland ziemlich sauer: "Einige Spieler sind qualitativ und von der Mentalität her nicht würdig, das Trikot von 96 tragen zu dürfen.“ Man kann davon ausgehen, dass sein Team mit ein paar personellen Änderungen ins Nordderby geht. Viel besser ist die Stimmung beim Gegner aber auch nicht. Das 1:1 gegen Wilhelmshaven war nämlich bereits die dritte sieglose Partie in Folge. "Es war kein schönes Spiel“, kommentierte Rodolfo Cardoso das Duell mit dem SVW. In Hannover stehen sich vermutlich zwei engagierte Nachwuchsteams gegenüber.

SV Wilhelmshaven – FC St. Pauli (So., 15 Uhr)
Die Favoritenrolle dürfte an den Gastgeber gehen. Der SVW ist nämlich seit drei Partien ungeschlagen (1-2-0) und konnte mit den Remis in Hannover (2:2) und Hamburg (1:1) natürlich ebenso leben wie mit dem Heimerfolg gegen Neumünster (2:0). Ganz anders der Gegner: St. Pauli wartet nun seit vier Partien auf einen Punktgewinn. Die knappe 0:1-Niederlage gegen den VfL Wolfsburg II machte allerdings Mut. Trainer Thomas Meggle: „Wir haben gegen den Tabellenführer der Regionalliga Nord gespielt und diesen über 90 Minuten im Griff gehabt. Wir haben kaum etwas zugelassen und einige Chancen herausgespielt. Wenn wir diese Leistung gegen die anderen Mannschaften in dieser Liga auf den Platz bringen, ist
mir nicht bange.“

BV Cloppenburg – FC Eintracht Norderstedt (So., 15 Uhr)
Die Bilanz des Gastgebers (5-2-2) kann sich sehen lassen, daran vermochte auch das 0:3 in Goslar nichts ändern. Aber auch der Gast dürfte mit einer breiten Brust antreten, Norderstedt bezwang den TSV Havelse zuletzt mit 5:2 – und hatte damit eine drei Spiele währende Serie von Niederlagen beendet.

Text: Stefan Freye
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

SchorleUno

  • Redakteur
  • 3. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 858
Re: Regionalliga Nord 2013/2014
« Antwort #145 am: 06. Februar 2014, 07:50:20 »

HSV verlängert Vertrag mit U23-Coach Cardoso nicht. Und Kreuzer holt "überraschend" einen Karlsruher als Nachfolger. Schreibt die Bild-Zeitung

http://www.bild.de/sport/fussball/hsv/schmeisst-cardoso-raus-34553394.bild.html
Gespeichert

mikrowellenpete

  • Redakteur
  • 2. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.141
Re: Regionalliga Nord 2013/2014
« Antwort #146 am: 06. Februar 2014, 08:00:36 »

Dass Cardoso nicht verlängert wird, war doch schon vor der Saison eigentlich bekannt. Aber war nicht auch mal Jarolim im Gespräch?
Joe Zinnbauer hat viele Jahre in Oldenburg eigentlich gute Arbeit geleistet, aber es dennoch in mehr als einer Relegation nicht geschafft, den VfB aus der Oberliga in die Regionalliga zu führen.
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Regionalliga Nord 2013/2014
« Antwort #147 am: 06. Februar 2014, 08:21:22 »

HSV verlängert Vertrag mit U23-Coach Cardoso nicht. Und Kreuzer holt "überraschend" einen Karlsruher als Nachfolger. Schreibt die Bild-Zeitung

http://www.bild.de/sport/fussball/hsv/schmeisst-cardoso-raus-34553394.bild.html

...und auch in Neumünster - dem nächsten Gegner von HSV II - muss ein Urgestein gehen (dort allerdings "auf Wunsch der Mannschaft", die wohl lieber einen Weichspüler haben möchte...)

http://www.shz.de/schleswig-holstein/meldungen/vfr-mannschaft-stellt-sich-gegen-den-trainer-id5623771.html
« Letzte Änderung: 06. Februar 2014, 08:22:34 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Regionalliga Nord 2013/2014
« Antwort #148 am: 07. Februar 2014, 12:57:32 »

Regionalliga Nord der Herren 2013/2014: Neues Jahr, neues Glück

Ohne Absage kommt auch der erste komplette Spieltag dieses Jahres nicht aus: Die Partie
des Hamburger SV II gegen den VfR Neumünster fällt den schwierigen Platzverhältnissen in
Hamburg zum Opfer. Das soll es allerdings auch gewesen sein. „Wir rechnen nicht mit
weiteren Absagen“, sagt Jürgen Stebani. Angesichts der fast frühlingshaften Temperaturen
hofft der Spielausschussvorsitzende zudem auf recht entspannte Wochen: „In diesem Jahr ist das Wetter nicht so extrem wie 2013.“

Eintracht Braunschweig II - SC Victoria Hamburg (Sa., 14 Uhr)
Von einem Abstiegsendspiel zu sprechen, ist angesichts des Saisonzeitpunktes übertrieben.
Doch natürlich können im Duell zwischen dem Tabellenvorletzten und dem Schlusslicht
wichtige Weichen gestellt werden. Gerade zwei Punkte trennen den Gastgeber (18) von
seinem Gegner aus Hamburg (16). Dagegen war die Victoria mit einem 2:1 Heimerfolg über
den SV Eichede in die Winterpause gegangen, die Braunschweiger Reserve hatte das letzte
Spiel des Jahres mit 1:3 in Flensburg verloren.


SV Eichede - SV Werder Bremen II (So., 14 Uhr)
Im letzten Spiel des vergangenen Jahres (1:2 bei Victoria Hamburg) war der SV Eichede
zum neunten Mal ohne dreifachen Punktgewinn geblieben. Damals hatten gleich drei
Sperren die Personalsituation des Tabellensechszehnten verschlechtert. Vor dem Spiel
gegen Werder wird der Gastgeber von Verletzungssorgen geplagt. Mit Petrik Krajinovic
(Kreuzbandriss), Dennis Wagner (Schien- und Wadenbeinbruch), Arnold Lechler
(Leistenbruch), Jan-Ole Rienhoff (Knochenhautentzündung), André Kossowski, Fabian
Lucassen (beide Grippe), Benedict Kummerfeldt (Kapselverletzung), Tom Pöhls
(Schulterverletzung), Marc-Kemo Kranich (Wadenverletzung) und Lamin Jawla
(Knieverletzung) sind zehn Spieler nicht einsatzfähig, Moritz Hinkelmann (Rotsperre) darf
noch nicht spielen. Trotzdem warnt Bremens Coach Viktor Skripnik: „Mit dem SV Eichede
wartet ein abstiegsbedrohter Aufsteiger, ein ehrgeiziger und leidenschaftlich kämpfender
Gegner, für den das Duell gegen uns zu den Höhepunkten der Saison zählt. Darauf müssen
wir uns einstellen.“ Dank eines 2:1 Erfolges über den SV Meppen war Werder im letzten
Spiel des vergangenen Jahres auf den vierten Tabellenplatz geklettert. Gemeinsam mit
Oldenburg und Goslar zählen die Bremer (alle 36) zum Verfolger-Trio von Spitzenreiter
Wolfsburg II (38).

FC Eintracht Norderstedt - VfL Wolfsburg II (So., 14 Uhr)
Mit den vergangenen Wochen war Valérien Ismaël durchaus zufrieden. „Die Vorbereitung ist
gut verlaufen“, sagt der Trainer der Wolfsburger – und hofft, dass seine Spieler sich auch in
Norderstedt „so hellwach und fokussiert präsentieren wie in der Vorbereitungsphase.“ Der
Gastgeber hätte aber sicher nichts dagegen, wenn die Wolfsburger Reserve der Niederlage
im letzten Spiel des vergangenen Jahres (0:2 gegen Goslar) eine weitere Pleite hinzufügen würde. Eintracht Norderstedt hatte beim 0:2 in Cloppenburg nämlich auch keine Punkte mit
in die Winterpause nehmen können – und bangt nun als 13. um den Anschluss ans
Mittelfeld.

FC St. Pauli II - Hannover 96 II (So., 14 Uhr)
Eines belegt die Statistik dieses Duells: Wenn St. Pauli und Hannover 96 aufeinandertreffen,
sind Tore garantiert. Im Hinspiel setzten sich die Hamburger mit 4:3 durch, in der Vorsaison
hatte 96 mit 6:4 und 7:0 gewonnen. Im Spiel des 15. gegen den Zehnten geht es nun vor
allem um den Anschluss ans Mittelfeld. Vor einer besonderen Partie steht dabei Hannovers
Roman Prokoph, der in der Winterpause vom Drittligisten VfL Osnabrück zu den
Niedersachsen gewechselt war. Der 28-jährige Stürmer war früher nämlich auch für St. Pauli
angetreten.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Regionalliga Nord 2013/2014
« Antwort #149 am: 07. Februar 2014, 13:13:18 »

Zitat
FC Eintracht Norderstedt - VfL Wolfsburg II (So., 14 Uhr)
Mit den vergangenen Wochen war Valérien Ismaël durchaus zufrieden. „Die Vorbereitung ist
gut verlaufen“, sagt der Trainer der Wolfsburger – und hofft, dass seine Spieler sich auch in
Norderstedt „so hellwach und fokussiert präsentieren wie in der Vorbereitungsphase.“ Der
Gastgeber hätte aber sicher nichts dagegen, wenn die Wolfsburger Reserve der Niederlage
im letzten Spiel des vergangenen Jahres (0:2 gegen Goslar) eine weitere Pleite hinzufügen würde. Eintracht Norderstedt hatte beim 0:2 in Cloppenburg nämlich auch keine Punkte mit
in die Winterpause nehmen können – und bangt nun als 13. um den Anschluss ans
Mittelfeld.

lt. seele wird gespielt, wenn die "welt jetzt nicht noch untergeht". ohne platzkomission.
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 19
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Regionalliga Nord 2013/2014
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!