organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 20. April 2024, 10:10:52
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Regionalliga Nord 2013/2014
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 19

Autor Thema: Regionalliga Nord 2013/2014  (Gelesen 84580 mal)

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Regionalliga Nord 2013/2014
« Antwort #165 am: 07. März 2014, 12:10:40 »

Regionalliga Nord der Herren 2013/2014: Wem gelingt der Befreiungsschlag?

Am 24. Spieltag der Regionalliga Nord geht es für einige Teams um mehr als drei Punkte. Manche wollen Wiedergutmachung betreiben, andere ihre Negativserie beenden und für Entlastung sorgen. Wohl nicht alle werden erfolgreich sein, aber das macht diese Spielklasse ja aus. Komplett ist der Spieltag allerdings erst in einigen Wochen, Mitte April (16.04.2014 – 18:15 Uhr) empfängt der VfB Oldenburg den BV Cloppenburg zum Derby.

FC St. Pauli II – Eintracht Norderstedt (Sa., 14 Uhr)
Die Hamburger zählen zu den stärksten Teams, die die Regionalliga in den vergangenen Wochen zu bieten hatte: Beim 1:0-Erfolg über den Goslarer SC beendete St. Pauli nicht nur eine sieben Spiele währende Erfolgsserie des Gegners, sondern landete zugleich den vierten Dreier aus den letzten fünf Partien. Das Erfolgsgeheimnis des Gastgebers liegt nach Ansicht von Trainer Thomas Meggle in einer deutlich verbesserten Defensive: „Wir haben lange daran gearbeitet, weniger Gegentore zu bekommen. Nach vorne haben wir einfach die Qualität, um in jedem Spiel Tore zu schießen. Entscheidend ist daher, dass wir im Moment weniger Tore kriegen.“ Mit Eintracht Norderstedt ist nun allerdings ein Gegner zu Gast, der ebenfalls erfolgreich aufgetreten ist. Beim 1:0-Sieg im Auswärtsspiel beim HSV II blieb der 13. bereits zum dritten Mal in Folge ohne Niederlage. Aber ob es auch im Derby am Sonntag zu einem Sieg reicht?

Hamburger SV II – BSV Schwarz-Weiß Rehden (So., 14 Uhr)
Dreimal trafen diese Mannschaften in der Regionalliga Nord aufeinander, und dreimal siegte der BSV. Auch die jüngste Bilanz in der Regionalliga Nord vorsieht den Hamburger SV nicht mit einer Favoritenrolle. Das Team von Rodolfo Cardoso wartet nun bereits seit sieben Partien auf einen Sieg und verlor zuletzt dreimal in Folge. Doch vielleicht hilft es dem Gastgeber, dass der Gegner derzeit auch noch nicht in der Form des Vorjahres zu sein scheint. Aus den vier Partien in 2014 holte der BSV Rehden lediglich beim 1:0 ein Erfolg über den SV Wilhelmshaven Punkte.

SC Victoria Hamburg – SV Werder Bremen II (So., 14 Uhr)
Im Herbst schien die Victoria bereits abgeschlagen, doch ein paar überraschende Punktgewinne zum Jahresende stellten den Anschluss für das Schlusslicht her. In den vier
Partien dieses Jahres gelang den Hamburgern allerdings noch kein Sieg (0-2-2). An eine leichte Aufgabe vermag Werder-Coach Viktor Skripnik trotzdem nicht zu glauben: „Es ist egal, ob es am Wochenende gegen den Tabellenletzten geht. Die Ergebnisse an jedem Spieltag zeigen, dass in dieser Liga jede Mannschaft gefährlich sein kann. Gerade jetzt, wo es langsam dem Saisonende entgegen geht, werden die Mannschaften, die unten stehen, noch einmal alles versuchen.“ In den drei Partien dieses Jahres gewann seine Mannschaft sechs Punkte (2-1-0).

SV Eichede – SV Wilhelmshaven (So., 14 Uhr)
Ein Duell zweier zuletzt reichlich erfolgloser Mannschaften: Der Gastgeber wartet nach dem 0:7 in Wolfsburg seit zwölf Partien auf einen Sieg, sein Gegner immerhin seit sieben Spielen. Diese wenig erfreulichen Bilanzen hatten natürlich auch in der Tabelle Konsequenzen. Der SV Eichede belegt den 17. Rang, während Wilhelmshaven als 16. anreist. In einer engen Liga bietet aber selbst ein Kellerduell eine gute Chance: Wer gewinnt, könnte die Abstiegszone sogar verlassen.

Text: Stefan Freye (NFV)
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Regionalliga Nord 2013/2014
« Antwort #166 am: 14. März 2014, 09:52:51 »

NFV-Pressemitteilung 16/2014: Regionalliga Nord der Herren 2013/2014: Spitzenfußball – Spitzenspiel

Am 25. Spieltag der Regionalliga Nord kommt es in Wolfsburg zu einem Duell auf höchster
Ebene. Dabei möchte der Vierte VfB Oldenburg die Partie beim Spitzenreiter VfL II nutzen,
um nach durchwachsenen Ergebnissen wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren.


TSV Havelse – SC Victoria Hamburg (Sa., 14 Uhr)
Auf dem Papier tritt hier der Tabellenachte gegen das Schlusslicht an. Angesichts der letzten Resultate ist die Lage noch klarer: Während sich der TSV Havelse längst von einer kleinen Ergebniskrise erholte und nun seit fünf Partien ohne Niederlage ist (3-2-0), wartet der Gast aus  Hamburg  seit  fünf  Spielen  auf  einen  Sieg  (0-2-3).  Die  Victoria  muss  nun  unbedingt punkten, um nicht den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze zu verlieren. Helfen soll dabei auch der neue Manager, Sven Piel kam vom SV Blankenese und nahm vor wenigen Tagen seine Arbeit auf.

FC St. Pauli II – TSV Schwarz-Weiß Rehden (Sa., 14 Uhr)
0:3  gegen  Eintracht  Norderstedt  -  der  Gastgeber  verlor  am  vergangenen  Wochenende erstmals  seit  dem  November  2013  und  nach  zuvor  zehn  Punkten  aus  vier  Spielen. Angesichts  einer  ordentlichen  Leistung  nahm  sein  Trainer  das  allerdings  gelassen.  „Am Ende mussten wir nach dem unglücklichen ersten Gegentor hinten öffnen, und das hat  die Eintracht zu weiteren Treffern nutzen können“, meinte Thomas Meggle. Sein Team, derzeit auf Rang zehn, möchte gegen Rehden aber schon unter Beweis stellen, dass die Pleite im Derby  ein  Ausrutscher  war.  Der  Gast  kam  zuletzt  zu  einem  torlosen  Unentschieden  beim Hamburger SV II, was angesichts der vergangenen Wochen bereits ein kleiner Erfolg war. Dennoch scheint der Tabellensiebte noch ein Stückchen vom guten Niveau des Vorjahres entfernt.

Hamburger SV II – SV Meppen (Sa., 14 Uhr)
Auch für den HSV II dürfte das 0:0 gegen Rehden als Schritt nach vorn gelten. „Insgesamt
waren wir die bessere Mannschaft und dem entscheidenden Tor in einigen Situationen näher“,  meinte  Trainer  Rodolfo  Cardoso.  Seine  Mannschaft  wartet  aber  bereits  seit  acht Partien  auf  einen  dreifachen  Punktgewinn  (0-4-4),  zuletzt  waren  die  Hamburger  Anfang November mit einem Sieg vom Platz gegangen (2:0 gegen Havelse). Der Gast aus Meppen verriet  dagegen  eine  aufsteigende  Tendenz.  Er  war  mit  einer  Niederlage  ins  neue  Jahr gestartet (0:1 gegen  Havelse), ließ zwei Unentschieden folgen (Cloppenburg, Wolfsburg II) und gewann zuletzt zwei Partien (2:1 in Wilhelmshaven und gegen 96 II).

Goslarer SC – FC Eintracht Norderstedt (So., 14 Uhr)
2:0 im Heimspiel gegen Neumünster  -  der Gastgeber zeigte sich am vergangenen Spieltag
gut erholt von der 1:2-Niederlage bei St. Pauli und dem Ende einer sieben Spiele währenden
Siegesserie. Aber auch der Gast fuhr zuletzt ziemlich gute Ergebnisse ein, denn er gewann
die Derbys gegen den HSV II (1:0) und St. Pauli II (3:0) und ist damit seit vier Partien ohne
Niederlage. Während die Eintracht nun auf einem guten Weg in das gesicherte Mittelfeld ist,
mischt der GSC sogar an der Tabellenspitze mit. Gerade drei Punkte trennen  den  Zweiten
vom VfL Wolfsburg.

Hannover 96 II – SV Eichede (So., 14 Uhr)
SR: Fabian Porsch (Barsbütteler SV)
Das  war  Pech:  Nachdem  sie  beim  2:1  gegen  Rehden  eine  sieben  Spiele  währende
Negativserie beendet hatten, verloren die 96-Kicker zuletzt nach Führung mit 1:2 in Meppen. "Wir sind manchmal noch zu grün hinter den Ohren“, meinte Trainer Sören Osterland nach einer  guten  Leistung,  die  unbelohnt  blieb.  Am  Ende  hätten  seine  Spieler  jedenfalls  nicht gewusst, „warum  sie  dieses  Spiel  verloren“  haben.  Die  Tendenz  ist  also  eher  positiv,  und gegen Eichede soll nun ein weiterer Schritt in die richtige Richtung folgen. Der Gast hofft seinerseits aber auch auf ein Erfolgserlebnis, er wartet schließlich seit 13 Partien auf einen Sieg.

Text: Stefan Freye
« Letzte Änderung: 14. März 2014, 09:54:46 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Regionalliga Nord 2013/2014
« Antwort #167 am: 16. März 2014, 16:43:35 »

Eichede holt nach einem 0:3-Rückstand binnen 20 Minuten (70.-90.) noch ein 3:3 in Hannover! Respekt!

Der Sieg von Br'schweig II in W'haven ist für "unsere" Klubs ja aber leider nicht so schön.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

SchorleUno

  • Redakteur
  • 3. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 858
Re: Regionalliga Nord 2013/2014
« Antwort #168 am: 16. März 2014, 22:50:21 »

"Unsere" Clubs sollte man wohl kaum gemeinsam nennen nach der Entwicklung in den letzten Wochen.
Gespeichert

SchorleUno

  • Redakteur
  • 3. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 858
Re: Regionalliga Nord 2013/2014
« Antwort #169 am: 17. März 2014, 10:06:30 »

Interessante Aussage von Cardoso zu Owomoyela im Abendblatt.
Vertraglich war es so abgesprochen, dass Sky im Zweifelsfall Vorrang hat gegenüber dem HSV II, er also nicht gegen Meppen ran musste - obwohl Morena gesperrt war.
Und Timo Brauer sah Rot wegen Beleidigung der Mitspieler. Auch nicht so alltäglich.
Gespeichert

Kassenwart

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 418
Re: Regionalliga Nord 2013/2014
« Antwort #170 am: 17. März 2014, 11:08:51 »

bezeichnend...   :o :o
Ich wußte schon, warum Levin Öztunali zu Leverkusen gewechselt ist - alles nur Dilletanten beim HSV, von oben bis mindestens zur A-Jugend. Wo bleiben die Konsequenzen?
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Regionalliga Nord 2013/2014
« Antwort #171 am: 17. März 2014, 12:50:50 »

 ???

Wir reden hier von der Amateur-Truppe des HSV. Wenn Uwe Mojela mit seinem Job bei Sky mehr Geld bekommt, als für seine Einsätze in der RL (und davon ist auszugehen) und dann vor Vertragsabschluss bei der U23 dies auch explizit erwähnt ("dann und dann kann ich w/Sky nicht..."), was ist daran auszusetzen? Beide Seiten wussten es doch vorher und haben sich drauf eingelassen. Was soll jetzt das Geschrei? Hätte Ove Mujela den verletzt am Boden liegenden HSV-Spieler aufgeholfen und das unfair erzielte 0:1 der Meppener verhindert? Wohl kaum.


@SchorleUno: "Unsere Klubs" sind noch lange nicht gerettet. Auch Norderstedt nicht! Es sieht zwar gut aus (keine Frage!), aber durch ist EN noch nicht.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

SchorleUno

  • Redakteur
  • 3. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 858
Re: Regionalliga Nord 2013/2014
« Antwort #172 am: 17. März 2014, 14:34:40 »

Schon klar, aber HSV II und Vicky heben sich ja leider negativ von den Nachbarn ab.

Und beim HSV wird im Nachwuchs zwar schlechte Arbeit geleistet (U19 hat die nächste erwartbare Pleite kassiert), der Aufwand aber hat trotzdem Profiniveau.
Mittwoch HSV II vs Neumünster, dann am Sonntag Eichede vs HSV und EN vs Neumünster. Mal schaun, wie's dann ausschaut.

Montag ja dann Meppen vs Pauli II live im TV.
Gespeichert

Matthias

  • 2. Bundesliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.149
Re: Regionalliga Nord 2013/2014
« Antwort #173 am: 17. März 2014, 17:31:39 »

Immer schön auf den HSV draufhauen, ja, das macht Spaß! Gründe? Egal! Alles in einen Topf werfen, passt schon. Nee, im Ernst: Hier die Öztunali-Geschichte aufzuwärmen, ist doch nicht fair. Die Sache mit Owomoyela, naja, da denke ich schon, dass es für den mannschaftlichen Zusammenhalt schädlich ist, wenn einzelne Spieler was Besseres zu tun haben als mit den Mannschaftskameraden um den Klassenerhalt zu spielen, aber da kann man wohl geteilter Meinung sein.

Aber was anderes: Ich habe das Spiel ja nicht selbst gesehen, aber interessant ist, dass Harald Borchardt im Abendblatt schreibt, dass der HSVer keineswegs verletzt am Boden gelegen haben soll, sondern nach einer leichten Berührung den sterbenden Schwan makiert hat. (Das war jetzt in meinen Worten, aber sinngemäß steht das so im Abendblatt. Oder war es im kicker? Weiß ich grad nicht, jedenfalls war es von HaBo.) Und ich finde es absolut richtig, dass Mannschaften nicht ständig Spielunterbrechungen herbeiführen können, indem sich ein Spieler auf dem Boden wälzt. Da soll mal schön der Schiri entscheiden, ob die Behandlung nicht noch ein paar Sekunden warten kann. Man sieht doch dieses Herumwälzen meist nur dann, wenn der Gegner im Ballbesitz ist und wenn die Schlussphase angebrochen ist. Der Effekt ist doch derselbe wie ein taktisches Foul, wenn der Schiri da jedesmal abpfeifen würde. Nur, dass der Betreffende statt mit einer Gelben Karte mit körperlicher Zuwendung belohnt wird.

Wobei, falls der HSVer vom Samstag-Spiel augrund seiner verspäteten Notfallversorgung mittlerweile von uns gegangen sein sollte, nehme ich alles zurück.  ;)
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Regionalliga Nord 2013/2014
« Antwort #174 am: 17. März 2014, 17:46:54 »

Zitat
Aber was anderes: Ich habe das Spiel ja nicht selbst gesehen, aber interessant ist, dass Harald Borchardt im Abendblatt schreibt, dass der HSVer keineswegs verletzt am Boden gelegen haben soll, sondern nach einer leichten Berührung den sterbenden Schwan makiert hat. (Das war jetzt in meinen Worten, aber sinngemäß steht das so im Abendblatt. Oder war es im kicker? Weiß ich grad nicht, jedenfalls war es von HaBo.)

der bericht war im "kicker". der spieler war "matti steinmann".

btw: selbst wenn ein spieler gar berührt wurde, kann es keinen aufschluss über eine verletzung und/oder die betreffenden schmerzen geben. dass die geschichte "habo" gut in den kram gepasst hat und sicherlich auch auf tribünengeflüster zurückzuführen ist, steht auf einem anderen blatt...

aber: ich gebe dir uneingeschränkt recht, dass dieses ständige "ins aus spielen" mittlerweile nervt und bewusst ausgenutzt wird. der vergleich mit tatktischen foul, nur dass es in diesem fall nicht einmal eine GK gibt, gefällt mir.

p.s. was den HSV angeht, liegen die schreiberlinge doch gar nicht so falsch, wenn sie alles und alle in einen topf werfen. und trotzd es zwischenzeitlichen hochs der profis wird es noch ein, zwei gehörige nackenschläge geben. in der tabelle, denn m.e. wird mind. eine truppe absteigen, und auch über das spielfeld hinaus. es wird sicherlich noch ein "nachwuchs"-trainer gehen müssen. und in kürze werden ja auch die ergebnisse der fußballlehrerausbildungen bekannt...
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

mikrowellenpete

  • Redakteur
  • 2. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.141
Re: Regionalliga Nord 2013/2014
« Antwort #175 am: 17. März 2014, 19:27:31 »

Matti Steinmann lag da ganz schön lange und es sah nicht gerade nach sterbendem Schwan aus. Es war bezeichnend für den Schiedsrichter, dass es ihm offenbar völlig egal zu sein schien, wenn da jemand am Boden lag. Schon früh im Spiel lagen auch mal eine ganze Weile gleich von beiden Mannschaften Spieler am Boden. Der Ball rollte beständig weiter.

Bei der Trainerausbildung und beim HSV bin ich mir recht sicher, dass es Joe Zinnbauer machen wird. Er hat ja auch einige Jahre den VfB Oldenburg trainiert und gute Ergebnisse erzielt - nur in den Relegationen sah der VfB stets schlecht aus, aber der Ruf haftet dem VfB eh an. Und da man beim HSV II vermutlich eher nicht die 3. Liga anpeilt und bereits in der Regionalliga spielt, sollte das ja nicht so problematisch sein. ;)
Gespeichert

Matthias

  • 2. Bundesliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.149
Re: Regionalliga Nord 2013/2014
« Antwort #176 am: 17. März 2014, 22:25:50 »

btw: selbst wenn ein spieler gar nicht berührt wurde, kann es keinen aufschluss über eine verletzung und/oder die betreffenden schmerzen geben.

Klar, das stimmt natürlich, wenn es doof läuft, liegt da mal einer mit ´ner gerissenen Achillessehne rum, der nicht mehr gemacht hat als ohne Gegnerkontakt über den Platz zu joggen. Aber gerade, weil das ja kein Mensch entscheiden kann, wird das so weidlich ausgenutzt. Und mal ganz hart gefragt: Was macht es für einen Unterschied, ob dann mal einer von, keine Ahnung, dreihundert oder so, der wirklich mal was hat, zwanzig Sekunden später behandelt wird? In dem Zusammenhang muss man ja den Verbeek mal loben: Ich kann mich nicht erinnern, dass ein Bundesliga-Trainer mal so glaubwürdig Schwalben und vorgetäuschte Schmerzensschreie verurteilt und seiner eigenen Mannschaft verboten hat. Aber mir ist klar, dass ich mich weit vom Thema "Regionalliga" entferne, deshalb:  :-X
Gespeichert

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.090
  • tschupp tschupp
Re: Regionalliga Nord 2013/2014
« Antwort #177 am: 18. März 2014, 11:09:58 »

Jungs,

ihr springt schon wieder von dem einen Extremen ins Andere...von dem Achillessehnenriss bis zur Schwalbe. Die Realität liegt wie immer in der Mitte und wir sollten auch in dieser Entscheidungsfrage der Einschätzung unserer Referees vertrauen. Sie werden auch hier einmal falsch liegen (in beide Richtungen: echte Verletzung vs. Schwalbe) aber auch das werden wir nicht verhindern können.

So weit ich richtig informiert bin, hat Matti keine schwere Verletzung erlitten und meiner Meinung nach hat der Schiedsrichter richtig entschieden.

Gruß Francis Albert
Gespeichert

Kassenwart

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 418
Re: Regionalliga Nord 2013/2014
« Antwort #178 am: 18. März 2014, 14:38:34 »

@Matthias - zu Öztunali: Was wäre passiert, wenn er geblieben wäre und nicht gleich im Profikader des HSV eingeschlagen hätte - er hätte A-Jugend oder Amateure/Regionalliga spielen müssen. Und Mete (sein Vater und Ex-HSV-Scout) und Uwe Seeler mußten sich das HSV-Debakel ja schon recht lange ansehen - auch im Jugendbereich....
 
Und nächstes Jahr hätte er dann wohl Oberliga spielen müssen - das ist sicher außer finanzieller Aspekte - auch ein Teil seiner Entscheidung gewesen zu Leverkusen zu wechseln. Es fehlt im HSV an Professionalität.

Auch die Entscheidung die HSV-Jugendspieler nicht mehr in die HFV-Auswahl zu schicken wurde jetzt plötzlich revidiert - zu spät und peinliche Aktion für Hamburg.

Statt auf erfahrene Jugendtrainer mit nachgewiesenen Erfolgen zu setzen (z.B. Harms, Brauer (jetzt Wolfsburg)), holen Leute immer wieder unerfahrene, finanziell verwöhnte Ex-Profis ins Boot - je nachdem, wer gerade mal das Sagen hat.

Ich bin auch HSV-Fan, aber was da passiert ist einfach schlecht - im Moment ist St. Pauli die Nr. 1 in der Hamburger Jugend und nicht der HSV. Und das mit deutlich weniger Geld.

Und wenn die jetzt noch den Campus ausfallen lassen, wird es noch peinlicher.
Cardoso/Addo müssen sofort weg, der HSV braucht ein Team in der Regionalliga und A-Bundesliga!

Wobei im Kicker ja diskutiert wird, ob Profivereine das überhaupt noch brauchen und nicht lieber die A-Jugendlichen im Übergang zum Profi in Partnervereinen "Parken". Auch eine Möglichkeit - die deutlich günstiger für den HSV ist...
Wobei - welcher Hamburger Verein käme dafür in Frage   ??? ???
« Letzte Änderung: 18. März 2014, 14:54:27 von Kassenwart »
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Regionalliga Nord 2013/2014
« Antwort #179 am: 18. März 2014, 14:53:55 »

Zitat
Und nächstes Jahr hätte er dann wohl Oberliga spielen müssen - das ist sicher außer finanzieller Aspekte - auch ein Teil seiner Entscheidung gewesen zu Leverkusen zu wechseln. Es fehlt im HSV an Professionalität.

der wechsel hatte insbesondere vereinspolitische hintergründe. und die finanziellen - v.a. für den vater mit "job" bei bayer - rahmenbedingungen waren sicherlich kein hinderungsgrund. btw: der junge ist wie tah nominell noch 15 monate (!) a-jugendspieler.


Zitat
Auch die Entscheidung die HSV-Jugendspieler nicht mehr in die HFV-Auswahl zu schicken wurde jetzt plötzlich revidiert - zu spät und peinliche Aktion für Hamburg.

seitdem die "dänische rumorbombe" zu den akten gelegt wurde...
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 19
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Regionalliga Nord 2013/2014
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!