organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 02. Mai 2024, 13:57:42
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Regionalliga Nord 2013/2014
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 19

Autor Thema: Regionalliga Nord 2013/2014  (Gelesen 84715 mal)

SchorleUno

  • Redakteur
  • 3. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 858
Re: Regionalliga Nord 2013/2014
« Antwort #195 am: 24. März 2014, 15:13:13 »

Also beschlossen wurde die ganze Sache mit den U23-Teams schon einmal.

Zitat
Frankfurt (ots) - Die Clubs der Bundesliga und 2. Bundesliga haben heute im Rahmen ihrer Mitgliederversammlung in Frankfurt am Main mit der erforderlichen Zwei-Drittel-Mehrheit die Handlungsoptionen der Vereine in Bezug auf ihre Nachwuchsteams erweitert. Nach einer Änderung des entsprechenden Anhanges zur Lizenzierungsordnung auf Antrag von Bayer 04 Leverkusen müssen die Clubs des Ligaverbandes künftig nicht mehr verpflichtend mit einer U23-Mannschaft am Spielbetrieb teilnehmen.

Angesichts des erheblich gestiegenen Ausbildungsniveaus in den Nachwuchsleistungszentren der Clubs stimmte die Mitgliederversammlung dafür, die bislang geltende Pflicht zum Unterhalt eines U23-Teams aufzugeben. Stattdessen liegt die Entscheidungshoheit darüber nun bei den Clubs selbst, was ihnen mehr Flexibilität im Umgang mit ihren Nachwuchsteams ermöglicht. Die beschlossene Änderung tritt zum 1. Juli 2014 in Kraft.
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.112
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Regionalliga Nord 2013/2014
« Antwort #196 am: 24. März 2014, 15:42:54 »

Huch, schon zum 1.7.2014?!! Dann könnte es ja tatsächlich sein, dass HSV II nicht mehr "meldet"?! Da bin ich mal gespannt.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Bernd Barmbek

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35
Re: Regionalliga Nord 2013/2014
« Antwort #197 am: 24. März 2014, 16:18:49 »

Die Frage ist dann aber wohin so schnell mit den ganzen Spielern. Es werden sicherlich nicht alle nur 1 Jahresverträge haben. Auch mögliche Kooperationspartner für die aufrückenden A-Jgd Spielern werden erstmal gefunden werden müssen, ich denke wenn dann eher 2015/2016 mit einem extra Jahr zur "Orientierung"...
Gespeichert

mikrowellenpete

  • Redakteur
  • 2. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.141
Re: Regionalliga Nord 2013/2014
« Antwort #198 am: 24. März 2014, 16:53:25 »

Huch, schon zum 1.7.2014?!! Dann könnte es ja tatsächlich sein, dass HSV II nicht mehr "meldet"?! Da bin ich mal gespannt.
Das könnte tatsächlich so einiges durcheinander würfeln. Wieder eine Saison ohne sportliche Absteiger?
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.600
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Regionalliga Nord 2013/2014
« Antwort #199 am: 24. März 2014, 17:08:41 »

dass der HSV seine U23 einzig und allein aus wirtschaftlichen zwängen abmeldet, wäre dann die wohl großartigste leistung eines trümmer-vorstandes, der vor jahresfrist 17,5mio (!) für den nachwuchs bei seinen fans sammelte und zu teuren 6% verzinste, um in zukunft endlich voll auf den nachwuchs aus HH respektive dem norden setzen und profitieren zu können...! der "campus" nebst verzahnung der "zweiten" mit den profis sollten den aufbruch in neue zeiten erwirken. mit der demission von "cardoso" [ btw: wann kommen denn eigentlich die prüfungsergebnisse der fußballlehrer-ausbildung ans tageslicht ?!? ] und der installation von kreuzers buddy aus karlsruhe (zinnbauer) wurde bereits für diese zukunft seitens des vorstandes gehandelt, um nun bayer leverkusen hinterherzuhächeln, weil man so der "schwarzen null" ein paar schritte näher kommt und selbige vielleicht deshalb nicht zweistellig verfehlt. hut auf. so eine "ad hoc"- und "heute so - morgen so"-entscheidung seitens jarchow & co. wäre unfasslich, denn sie wäre ja auch nciht mehr rückgängig zu machen oder sollen dann 2016/17 die U19-kicker in der BZL für die jetzige III. einsteigen und in 3-4 jahren den durchmarsch in die 3. liga, die nachwuchsleiter schröder bei seinem amtsantritt im sommer als erklärtes ziel seiner arbeit ausgegeben hat, berwrkstelligen...! das sind mit nichten keine dilettanten. das sind totengräber eines gesamten vereins...!

EDIT
und um dem grotesken treiben noch die krone aufzusetzen, wird nicht etwa "HSVplus" abgewartet, sondern vermutlich noch im april unwiderrufliche fakten geschaffen und zinnbauer in millionenhöhe abgefunden...!
« Letzte Änderung: 24. März 2014, 17:54:29 von WORTSPIELER »
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.091
  • tschupp tschupp
Re: Regionalliga Nord 2013/2014
« Antwort #200 am: 24. März 2014, 18:03:43 »

...und das schlimme ist...wenn es nach der momentanen Führung ginge, würde zumindest der erste Block deines Kommentaren durchgezogen werden.

Bei dem Thema Zinnbauer, würde ich sagen...da versucht man eine andere Lösung zu finden, sollte dieser nicht wollen...würdest Du aber wohl Recht behalten.
Gespeichert

Nordi

  • Redakteur
  • 1. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.056
Re: Regionalliga Nord 2013/2014
« Antwort #201 am: 26. März 2014, 13:12:34 »

St. Pauli U23 spielt ab kommender Saison in Norderstedt  ::)

http://www.fcstpauli.com/nachwuchs/news/5050
Gespeichert
"Manchmal denke ich, was da auf meinem Hals sitzt, ist nur ein riesiger Fußball."  Ewald Lienen

Buffinho

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 121
Re: Regionalliga Nord 2013/2014
« Antwort #202 am: 26. März 2014, 13:45:50 »

Erinnere mich noch an ein Heimspiel gegen Holstein Kiel am Rothenbaum, meine 3: 0 für die Amateure. In der Saison sind sie durch die Arenen getingelt, ob bei Altona, Vicky, Rothenbaum nur am Millerntor durften sie nicht.

Aber Norderstedt ist schon ein wenig unglücklich, oder ? Vicky war auch schon doof, aber wenigstens erreichbar, aber in die Vorstadt. Na ja aber war lange nicht mehr dort, daher weiß ich gar nicht, ob die Leute mit denen ich früher unterwegs war dort noch die St. Pauli Amateure gucken ?

Für die Berater und die drei Trainer die sonst noch da zugucken ist es denke ich tatsächlich egal.
« Letzte Änderung: 26. März 2014, 13:46:32 von Buffinho »
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.600
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Regionalliga Nord 2013/2014
« Antwort #203 am: 26. März 2014, 14:05:42 »

Zitat
St. Pauli U23 spielt ab kommender Saison in Norderstedt  ::)

http://www.fcstpauli.com/nachwuchs/news/5050

da EN in der regio bleibt und "vicky" höchstwahrscheinlich nicht, geht man seitens pauli halt kein risiko ein, sondern kann sich sicher sein, für die ~ 40.000 euronen auch eine regio-taugliche anlage zu haben, die "vicky" dann selbst ja mindestens ein jahr lang nicht braucht. mögliche zusatzkosten werden so vermieden. clever.

abgesehen davon war man wohl nicht mit dem untergrund an der hoheluft zufrieden. in nordertown sind die bedingungen sicher besser. durch die zusätzliche finanzspritze kann EN zudem einen weiteren regio-spieler verpflichten. win-win.
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

SchorleUno

  • Redakteur
  • 3. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 858
Re: Regionalliga Nord 2013/2014
« Antwort #204 am: 26. März 2014, 16:53:50 »

Großes Zuschauerinteresse besteht an Paulis U23 ja auch nicht im Hamburger Raum. Wo die nun vor 150 Eingefleischten kicken, ist doch egal.

Spannend wird es aber, wenn - was möglich ist - die U17 und U19 von EN jeweils in die Bundesliga aufsteigen. Eigentlich sind dort Stadien vorgeschrieben.
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.112
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Regionalliga Nord 2013/2014
« Antwort #205 am: 27. März 2014, 15:46:40 »

NFV-Pressemitteilung 19/2014
Regionalliga Nord der Herren 2013/2014: Der Spitzenkampf geht in die heiße Phase

Es wird spannend an der Spitze der Regionalliga Nord. Zwar trat der VfL Wolfsburg zuletzt erfolgreich auf, seinen Verfolger aus Bremen vermochte der Tabellenführer aber nicht abzuschütteln. Am 27. Spieltag gilt es für die beiden Topteams, sich vorm direkten Duell am nächsten Wochenende keinen Ausrutscher zu erlauben.

FC St. Pauli II – SV Eichede (Sa., 14 Uhr)
Viel klarer könnten die Kräfteverhältnisse auf dem Papier nicht verteilt sein. Während der Gastgeber sechs der letzten acht Partien gewann (6-1-1) und zur viertbesten Rückrundenmannschaft aufstieg, wartet der SVE nun bereits seit 14 Spielen auf einen Sieg und belegt beinahe folgerichtig den letzten Tabellenplatz. Wenn die Regionalliga Nord also auch am 27. Spieltag unter Beweis stellen möchte, zu welchen Überraschungen sie fähig ist, dann bietet sich dieses Duell sicher an.

Hamburger SV II – Eintracht Braunschweig II (Sa., 14 Uhr)
Beim HSV erlebt man derzeit ein ungewohntes Stimmungshoch. Schließlich war dem Team von Rodolfo Cardoso nach langer Durststrecke zuletzt ein 4:2-Sieg in Eichede und damit zugleich der zweite Erfolg in Serie gelungen. Nachdem es zwischenzeitlich recht eng geworden war für die Hamburger, kletterten sie wieder auf den 13. Platz der Regionalliga. Der Gegner aus Braunschweig folgt ihnen mit nur einem Zähler Rückstand auf Rang 14, und auch die Niedersachsen konnten zuletzt wichtige Punkte sammeln. Dem 4:0-Erfolg in Wilhelmshaven schloss sich ein 1:1-Remis gegen 96 II an. Wer am Wochenende die nächsten Zähler holt, kann nun einen weiteren Schritt in Richtung des gesicherten Mittelfelds machen.

VfL Wolfsburg II – Victoria Hamburg (So., 14 Uhr)
Der 2:1-Erfolg gegen Cloppenburg dürfte dem Gast gut getan haben, denn er beendete eine sechs Spiele währende Negativserie der Victoria. Aber ob das reicht, um auch beim Spitzenreiter zu punkten? Der VfL Wolfsburg II entledigte sich seiner Aufgaben zuletzt recht souverän und ist nun seit sieben Spielen ungeschlagen. Beim 1:0 am vergangenen Spieltag in Flensburg hatten die Niedersachsen angesichts eines verwandelten Foulelfmeters in der Schlussphase allerdings auch etwas Glück. „Sicherlich wäre ein Unentschieden gerecht gewesen, aber wir haben ein sehr wichtiges Spiel letztlich für uns entschieden“, meinte Trainer Valérien Ismaël erleichtert.

Eintracht Norderstedt – BSV Schwarz-Weiß Rehden (So., 14 Uhr)
In der Tabelle sind Norderstedt (10.) und Rehden (9.) Nachbarn. Die vergangenen Wochen lassen allerdings auf eine weniger ausgeglichene Ausgangssituation schließen. Denn während der Gastgeber drei der vergangenen vier Partien gewann und auf den sechsten Platz der Rückrundentabelle kletterte, wartet der BSV Rehden seit fünf Spielen auf einen dreifachen Punktgewinn (0-2-3). Er belegt in der Tabelle der Rückspiele folglich nur einen Abstiegsrang (16.)

Text: Stefan Freye
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

SchorleUno

  • Redakteur
  • 3. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 858
Re: Regionalliga Nord 2013/2014
« Antwort #206 am: 01. April 2014, 09:35:39 »

Der NDR über die Probleme von Regionalligisten mit Drittliga-Ambitionen am Beispiel Goslar und Neustrelitz

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/sportclub/sportclub5915.html

Wobei ich das im Falle Goslar irgendwie arg größenwahnsinnig finde.
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.112
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Regionalliga Nord 2013/2014
« Antwort #207 am: 01. April 2014, 16:57:25 »

Pressemitteilung 21/2014: Zulassungsverfahren zur Regionalliga Nord der Herren Saison 2014/2015

27 Vereine beantragen die Zulassung

27 norddeutsche Fußballvereine haben für die kommende Spielzeit 2014/2015 eine Zulassung für die Regionalliga Nord der Herren beantragt. Sie haben fristgerecht ihre Unterlagen zur Prüfung beim Norddeutschen Fußball-Verband e.V. (NFV) eingereicht. Aus den einzelnen Landesverbänden des NFV haben folgende Vereine einen Zulassungsantrag für die Regionalliga Nord der Herren für die kommende Saison gestellt:

Niedersachsen (16 Vereine): SV Meppen, VfB Oldenburg, SV Wilhelmshaven, Goslarer SC 08, BV Cloppenburg, VfL Osnabrück, TSV Havelse, BSV „Schwarz-Weiß“ Rehden, Eintracht Braunschweig II, VfL Wolfsburg II, Hannover 96 II, U.S.I. Lupo Martini, VfV Borussia 06 Hildesheim, 1. FC Germania Egestorf/Langreder, Lüneburger SK Hansa, FT Braunschweig

Hamburg (4 Vereine): SC Victoria Hamburg, Hamburger SV II, FC St. Pauli II, FC Eintracht Norderstedt

Bremen (2 Vereine): SV Werder Bremen II, Bremer SV

Schleswig-Holstein (5 Vereine): ETSV Weiche Flensburg, VfR Neumünster, Holstein Kiel, SV Eichede, VfB Lübeck

Die norddeutsche Zulassungskommission tagt am Montag, 12. Mai 2014. Ihr gehören an: Vorsitzender Thomas Fürst (Bremen), Gerhard Oppermann (Hannover), Peter Niemann (Bad Schwartau), und Daniel Diebold (Bönningstedt).
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

mikrowellenpete

  • Redakteur
  • 2. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.141
Re: Regionalliga Nord 2013/2014
« Antwort #208 am: 01. April 2014, 17:09:47 »

Da Hamburg ja keine Meldung aus der Oberliga hat, frage ich mich, ob Victoria im Falle eines sportlichen Abstieges in die Aufstiegsrunde einsteigen dürfte. Glaube ich zwar nicht, aber vor vielen Jahren gab es ja auch mal beim FC Oberneuland den Fall, dass er als einziger Bremen-Vertreter in eine Relegation gerutscht ist, für die er eigentlich nicht qualifiziert war...
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.600
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Regionalliga Nord 2013/2014
« Antwort #209 am: 01. April 2014, 18:12:12 »

Da Hamburg ja keine Meldung aus der Oberliga hat, frage ich mich, ob Victoria im Falle eines sportlichen Abstieges in die Aufstiegsrunde einsteigen dürfte. Glaube ich zwar nicht, aber vor vielen Jahren gab es ja auch mal beim FC Oberneuland den Fall, dass er als einziger Bremen-Vertreter in eine Relegation gerutscht ist, für die er eigentlich nicht qualifiziert war...

genau das habe ich mich auch gefragt. und ich würde es sogar begrüßen, wenn es dieses mal eine "lex vicky" gäbe...! es geht in den statuten ja um einen vertreter des HFV und nicht um einen oberligsiten aus der OL HH, oder...?!


p.s. ein trauerspiel...

Zitat
Hamburg (4 Vereine): SC Victoria Hamburg, Hamburger SV II, FC St. Pauli II, FC Eintracht Norderstedt
« Letzte Änderung: 01. April 2014, 18:14:04 von WORTSPIELER »
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 19
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Regionalliga Nord 2013/2014
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!