organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 29. April 2024, 17:32:10
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Saisonvorbereitung 2013/2014

Autor Thema: Saisonvorbereitung 2013/2014  (Gelesen 27012 mal)

shorthander

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 62
    • Eishockeyfreunde Shorthander Hamburg
Saisonvorbereitung 2013/2014
« am: 11. Juni 2013, 19:41:41 »

Der Oberligist  :) SC Alstertal-Langenhorn trägt sein alljährliches hervorragend besetztes Vorbereitungsturnier vom 06.07.13 bis 13.07.13 auf dem Sportplatz Beckermannweg (Kunstrasen) in 22419 Hamburg-Langenhorn aus !

Erstmals heißt das Turnier ERGO-Cup !

Gespielt wird in zwei Vierergruppen.
« Letzte Änderung: 11. Juni 2013, 19:59:06 von eilbek-andi »
Gespeichert


shorthander

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 62
    • Eishockeyfreunde Shorthander Hamburg
Re: Saisonvorbereitung...
« Antwort #1 am: 11. Juni 2013, 19:46:50 »

ERGO-CUP 2013 Gruppeneinteilung

Gruppe A
1. Mannschaft - SC Sperber (LL)
2. Mannschaft - Niendorfer TSV (TV/OL)
3. Mannschaft - VFL Pinneberg (OL)
4. Mannschaft - Blau-Weiß 96 Schenefeld (LL)

Gruppe B
1. Mannschaft - Hamburger SV III (BL)
2. Mannschaft - SV Rugenbergen (OL)
3. Mannschaft - SC Alstertal-Langenhorn (OL)
4. Mannschaft - USC Paloma (LL)

Gespeichert

shorthander

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 62
    • Eishockeyfreunde Shorthander Hamburg
Re: Saisonvorbereitung...
« Antwort #2 am: 11. Juni 2013, 19:50:13 »

https://www.facebook.com/events/136506166547860/

Spielpan
Samstag 06.07.2013
Gr. A 11:00 Uhr
SC Sperber vs. Niendorfer TSV
Gr. B 13:00 Uhr
Hamburger SV III vs. SV Rugenbergen
Gr. A 15:00Uhr
VFL Pinneberg vs. Blau-Weiß 96 Schenefeld
Gr. B 17:00 Uhr
SC Alstertal-Langenhorn vs. USC Paloma

Sonntag 07.07.2013
Gr. A 11:00 Uhr
Niendorfer TSV vs. Blau-Weiß 96 Schenefeld
Gr. B 13:00 Uhr
Hamburger SV III vs. SC Alstertal-Langenhorn
Gr. A 15:00 Uhr
SC Sperber vs. VFL Pinneberg
Gr. B 17:00 Uhr
USC Paloma vs. SV Rugenbergen

Dienstag 09.07.2013
Gr. B 18.00 Uhr
Hamburger SV III vs. USC Paloma
Gr. A 20.00 Uhr
Niendorfer TSV vs. VFL Pinneberg

Mittwoch 10.07.2013
Gr. A 18.00 Uhr
SC Sperber vs. Blau-Weiß 96 Schenefeld
Gr. B 20.00 Uhr
SV Rugenbergen vs. SC Alstertal-Langenhorn

Freitag 12.07.2013
Halbfinale
18.00 Uhr 1. Gruppe A : 2. Gruppe B
20.00 Uhr 1. Gruppe B : 2. Gruppe A

Samstag 13.07.2013
11:00 Uhr 4. Gruppe A : 4. Gruppe B
13:00 Uhr 3. Gruppe A : 3. Gruppe B
15:00 Uhr Verlierer Halbfinale 1 : Verlierer Halbfinale 2
17:00 Uhr Sieger Halbfinale 1 : Sieger Halbfinale 2

https://www.facebook.com/events/136506166547860/
« Letzte Änderung: 11. Juni 2013, 19:56:26 von shorthander »
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.110
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Saisonvorbereitung...
« Antwort #3 am: 11. Juni 2013, 19:58:47 »

....hervorragend besetztes Vorbereitungsturnier...

Na ja.... ;)

2 Absteiger (Paloma, HSV III) und 2 Fast-Absteiger (NTSV, Pinneberg). Dazu Sperber, die erst im Endspurt die Klasse halten konnten und BW96 aus dem LL-Mittelfeld (16 Punkte hinter der Spitze). Rugenbergen als OL-Zehnter ist auch nicht gerade ein "Spitzenteam".... also "hervorragend besetzt" hört sich das für mich als Neutralen ehrlich gesagt nicht gerade an. Aber der Gastgeber ist als Aufsteiger natürlich eine Granate!  ;) :D

Trotzdem bestimmt ein nettes Turnier. Werde vorbeischauen!

Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

shorthander

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 62
    • Eishockeyfreunde Shorthander Hamburg
Re: Saisonvorbereitung 2013/2014
« Antwort #4 am: 11. Juni 2013, 20:10:01 »

Nun ja, als das Teilnehmerfeld feststand waren es 4 Oberligisten und 4 Landesligisten.
Und es wären ja 5 x OL und 3 x LL geworden, wenn ja wenn...

Und jetzt ist ja auch noch eine Granate dabei !!!
Was willst du also mehr ?!
Da wird es schon richtig knallen !

Das letzjährige Finale lautete NTSV - SCALA und endete...äh...ich habs vergessen :-(
Jedenfalls gewann Niendorf haushoch...
« Letzte Änderung: 11. Juni 2013, 20:34:17 von shorthander »
Gespeichert

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.091
  • tschupp tschupp
Re: Saisonvorbereitung 2013/2014
« Antwort #5 am: 11. Juni 2013, 22:01:18 »

völlig unabhängig eurer privaten Meinungen zu den einzelnen Mannschaften, muss ich sagen, dass es ein ganz tolles, super organisiertes und vor allen dingen persönliches Turnier ist, wo man sich als Anwesender einfach nur freundlich nett unterhalten fühlt.

ich kann es den groundhoppers nur empfehlen dort einmal vorbeizuschauen...

Francis Albert
Gespeichert

shorthander

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 62
    • Eishockeyfreunde Shorthander Hamburg
Re: Saisonvorbereitung 2013/2014
« Antwort #6 am: 11. Juni 2013, 22:04:44 »

Vielen Dank für das dicke Lob Mr. Sinatra  :)

Also ich freu mich auch drauf !
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.599
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Saisonvorbereitung 2013/2014
« Antwort #7 am: 11. Juni 2013, 22:11:13 »

meine meinung zu diesen vorbereitungsturnieren über 1-2 wochen gestreckt, ist da eher zwiegespalten. als trainer/manager der gastmannschaften hast du natürlich den vorteil der zahlreichen testspiele ohne eigenen aufwand. hinzu kann der eigene platz (weiter) geschont werden. als zuschauer mag es zum schnacken am spielfeldrand - sofern das wetter gut ist - ganz schön sein, aber die aussagekraft dieser "mammutveranstaltungen" ist doch gleich null...! nicht selten - wie in blankenese im februar - treten dann wegen der belastung und/oder wegen urlaub die (kompletten) "zweiten" an, weil die liga lieber trainiert oder ein "wichtigeres" testspiel abgemacht hat...
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.091
  • tschupp tschupp
Re: Saisonvorbereitung 2013/2014
« Antwort #8 am: 11. Juni 2013, 22:19:50 »

meine meinung zu diesen vorbereitungsturnieren über 1-2 wochen gestreckt, ist da eher zwiegespalten. als trainer/manager der gastmannschaften hast du natürlich den vorteil der zahlreichen testspiele ohne eigenen aufwand. hinzu kann der eigene platz (weiter) geschont werden. als zuschauer mag es zum schnacken am spielfeldrand - sofern das wetter gut ist - ganz schön sein, aber die aussagekraft dieser "mammutveranstaltungen" ist doch gleich null...! nicht selten - wie in blankenese im februar - treten dann wegen der belastung und/oder wegen urlaub die (kompletten) "zweiten" an, weil die liga lieber trainiert oder ein "wichtigeres" testspiel abgemacht hat...

völlig korrektes statement wortspieler, aber du kannst ein vorbereitungsturnier im sommer mit einem im februar nicht vergleichen. hier wird schon viel getestet, aber du hast natürlich recht dass die sportliche aussagekraft nicht allzuhoch bewertet werden darf, sonst hätte germania nämlich dieses jahr absteigen müssen, nach dem letztjährigen turnier bei scala. lange rede kurzer sinn, ein vorbereitungsturnier ist immer nur ein beschnuppern...bei SCALA ist das beschnuppern aber halt einfach noch sehr nett.
Gespeichert

Kassenwart

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 418
Re: Saisonvorbereitung 2013/2014
« Antwort #9 am: 11. Juni 2013, 22:52:38 »

Ich freu mich auch auf das Turnier, aber was ich am meisten schade finde, dass die Saison jetzt zuende ist - geiles Wetter, Sommer - warum wir nicht zumindest bis zum Anfang der Sommerferien gespielt??
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.110
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Saisonvorbereitung 2013/2014
« Antwort #10 am: 11. Juni 2013, 23:08:51 »

...aber was ich am meisten schade finde, dass die Saison jetzt zuende ist - geiles Wetter, Sommer - warum wir nicht zumindest bis zum Anfang der Sommerferien gespielt??

Immer die gleiche Antwort: Der Rasen braucht 5-6 Wochen Pause! Und manchmal fangen die Sommerferien erst Mitte Juli an...
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

shorthander

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 62
    • Eishockeyfreunde Shorthander Hamburg
Re: Saisonvorbereitung 2013/2014
« Antwort #11 am: 12. Juni 2013, 06:35:53 »

Moin Moin

Immer schön so positive aber auch kritische Antworten zu lesen !
Denn es steckt ja doch eine menge Arbeit in so einem Turnier drin, egal welchen Part man dabei übernimmt.
Würde mich freuen, wenn sich der Eine oder Andere mal zu erkennen geben würde, sollte er beim Turnier denn vorbeischauen.
Ist doch immer nett, wenn man weiß mit wem man so klönnt in den Foren.

MsG Jens
Gespeichert

Bibo

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 399
Re: Saisonvorbereitung 2013/2014
« Antwort #12 am: 12. Juni 2013, 07:09:11 »

meine meinung zu diesen vorbereitungsturnieren über 1-2 wochen gestreckt, ist da eher zwiegespalten. als trainer/manager der gastmannschaften hast du natürlich den vorteil der zahlreichen testspiele ohne eigenen aufwand. hinzu kann der eigene platz (weiter) geschont werden. als zuschauer mag es zum schnacken am spielfeldrand - sofern das wetter gut ist - ganz schön sein, aber die aussagekraft dieser "mammutveranstaltungen" ist doch gleich null...! nicht selten - wie in blankenese im februar - treten dann wegen der belastung und/oder wegen urlaub die (kompletten) "zweiten" an, weil die liga lieber trainiert oder ein "wichtigeres" testspiel abgemacht hat...

völlig korrektes statement wortspieler, aber du kannst ein vorbereitungsturnier im sommer mit einem im februar nicht vergleichen. hier wird schon viel getestet, aber du hast natürlich recht dass die sportliche aussagekraft nicht allzuhoch bewertet werden darf, sonst hätte germania nämlich dieses jahr absteigen müssen, nach dem letztjährigen turnier bei scala. lange rede kurzer sinn, ein vorbereitungsturnier ist immer nur ein beschnuppern...bei SCALA ist das beschnuppern aber halt einfach noch sehr nett.

Das stimmt, Ocker! Nach dem Turnier letzte Saison war mir auch Angst und Bange.... ;)
Ich muss aber auch sagen, dass ich das Turnier nicht so gut organisiert empfunden habe, man hatte z.B. keine Möglichkeit zum Ausfüllen eines elektronischen Spielberichtes (wer hat in der heutigen Zeit und im Sommer bei den ganzen Neuzugängen immer die Pässe mit) und bei einem Turnier finde ich schon, dass man zumindest ein wenig mit Durchsagen (Aufstellungen, Termine für Zuschauer etc.) arbeiten sollte. Aber ich bin mir sicher, dass SCALA aus den "Fehlern" der letzten Saison gelernt hat, wurde ja oft genug kritisiert, und es dieses Jahr besser macht... Ich wünsche Euch jedenfalls viel Erfolg und Spaß!
Gespeichert

shorthander

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 62
    • Eishockeyfreunde Shorthander Hamburg
Re: Saisonvorbereitung 2013/2014
« Antwort #13 am: 12. Juni 2013, 07:39:10 »

Moin Bibo
Sicherlich hast du recht mit deiner positiven Kritik.
Es gibt immer was zu verbessern, das wissen wir auch !
Und das wollen wir auch versuchen...
Ich personlich weiß aber nicht, wie es am Beckermann mit dem Internet aussieht.
Eine Lautsprecheranlage gibt es dort aber leider nicht, wir müssten da auf eine mobile Anlage zugreifen.
Ob das möglich wird, kann ich hier und jetzt aber nicht sagen.
Wichtiger ist aber doch, das für das leibliche Wohl aller Anwesenden gesorgt wird.
Dafür kann ich dann aber garantieren !

Bier und Wurst...das gönn ich mir ;-)

Bis danne...Gruß Jens
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.599
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Saisonvorbereitung 2013/2014
« Antwort #14 am: 12. Juni 2013, 13:26:02 »

Moin Bibo
Ich personlich weiß aber nicht, wie es am Beckermann mit dem Internet aussieht.

links neben dem raum des platzwartes ist ein weitere (abstell-)raum zwischen kabine und toilette. dort steht ein laptop mit wlan-zugang und einem drucker. im übrigen, das ist kein scherz. das erste bier geht dann wohl auf mich.

p.s. parken auffem hockeyplatz...?!
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Saisonvorbereitung 2013/2014
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!