organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 29. März 2024, 12:16:10
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 ASV Bergedorf 85

Autor Thema: ASV Bergedorf 85  (Gelesen 48315 mal)

Elster

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 25
Re: ASV Bergedorf 85
« Antwort #15 am: 28. Juli 2014, 22:20:26 »

Ein gelungener Start in der (ungewohnten) Kreisklasse war mir mit diesem jungen und engagierten Team wichtiger als ein Weiterkommen im Oddset-Pokal. Doch dann machen mir die Jungs einen Strich durch die Rechnung und ziehen in einem denkwürdigen Spiel in die 2. Runde ein. Aumühle kassierte in einer keineswegs unfairen Begegnung 4 (!) Spieler durch Feldverweise (60. 98. jeweils Rot) sowie in der 72. und 110. (G/R). Die Elstern mit dem allerletzten Aufgebot (Verletzte? Urlauber?) und Rene Peim als Feldspieler, dem sogar das 4:2 gelang.
Das dürfte ordentlich Motivation für die ersten Punktspiele geben, damit man sich möglichst im obersten Drittel einfinden kann.
Im Pokal dürfte dagegen in der 2. Runde Feierabend sein. Der SC Vier- und Marschlande ist wohl noch ein paar Nummern zu groß für uns. Ich freue mich auf jeden Fall auf dieses Spiel und auf das Wiedersehen mit unserem ehemaligen Spieler und Trainer Olaf Poschmann.
Hier ist noch ein Vorbericht von der BZ: http://www.bergedorfer-zeitung.de/sport/lokalsport/article130653016/Fliegt-Elstern-fliegt.html
Gespeichert
Elstern - nur der ASV!

Elster

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 25
Re: ASV Bergedorf 85
« Antwort #16 am: 29. Juli 2014, 18:38:04 »

Talk mit der Neu-Elster Norman Leßmann bei Elbkick.TV:

http://www.elbkick.tv/media-gallery/2023-talk-mit-norman-lessmann-asv-bergedorf-85-elbkick-tv-praesentiert-von-a-glasmeyer.html

Dazu noch ein schöner Bericht (mit Interview Jörg Franke) vom 4:2 gegen Aumühle bei 85live:

http://85live.blogspot.de/
« Letzte Änderung: 29. Juli 2014, 18:40:02 von Elster »
Gespeichert
Elstern - nur der ASV!

Elster

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 25
Re: ASV Bergedorf 85
« Antwort #17 am: 03. August 2014, 21:44:35 »

Heute fand der 1. Spieltag nach unserer "Auferstehung" mit einem interessanten Derby statt.
Die 3. vom FC Bergedorf konnte dabei "auswärts" mit 5:0 (0:0) geschlagen werden.
Vor gezählten 105 Zuschauern erzielten Norman Leßmann, Nico Witzke (2) sowie Rene Peim (2) die Elsterntore.
Der Start ist somit gelungen und wir Fans freuen uns auf eine stimmungsvolle Saison mit unserer neuen, jungen Mannschaft.
« Letzte Änderung: 03. August 2014, 21:45:16 von Elster »
Gespeichert
Elstern - nur der ASV!

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: ASV Bergedorf 85
« Antwort #18 am: 06. August 2014, 21:34:14 »

18.35 ASV Bergedorf 85 - SCVM
Guter Support der ASV-Fans! "Noch 13 Spiele bis Berlin"-Sprechchöre, dazu schöner selbstgebauter Pokal (Foto)
18.: 0:1 Jeremias
24.: 0:2 Harder
32.: 0:3 Jeremias
41.: 0:4 Aschenbrenner
85.: 0:5 Jeremias
Ende

Ein kleiner Erlebnisbericht von den Sander Tannen:

http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=5421
« Letzte Änderung: 06. August 2014, 21:35:33 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

tisch

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 356
Re: ASV Bergedorf 85
« Antwort #19 am: 11. August 2014, 00:47:36 »

Im  siebten und (leider) letzten Teil der Elstern-Chronologie nimmt Autor Hans-Martin Lippold die Teilnahmen von ASV Bergedorf 85 an den Deutschen Amateurmeisterschaften unter die Lupe.

Ein Auszug:
"Eine Deutsche Meisterschaft der Amateure wurde erstmals 1951 ausgespielt. Teilmahmeberechtigt waren die bestplazierten Mannschaften der jeweiligen Amateurlandesverbände, die sich nicht für den Aufstieg in die Vertragsspielerklassen qualifiziert hatten oder nicht im bezahlten Fussball antreten wollten."

1958 wurde "85" bekanntlich Norddeutscher Amateurmeister durch einen 3:0 Erfolg über den VFV Hildesheim.
Das darauf folgende Endspiel um den Deutschen Amateurmeistertitel verlor man im historischen Stadion "Rote Erde" in Dortmund gegen FV 09 Hombruch mit 1:3.

Auszug:
"Nach der Rückfahrt nach Bergedorf am Sonntag bereiteten 2000 Bergedorfer der Mannschaft einen großen Empfang. Ein Umzug durch Bergedorf begleitet von Blasmusik und zwei Spielmannszügen endete im Lohbrügger Vereinslokal"

Zur Chronik:

http://85live.blogspot.de/2014/08/die-elstern-versuch-einer-chronologie.html
Gespeichert
85live - die ELSTERNPOST
News, Meinungen, Umfragen, Interviews - der Elstern-Blog im Internet:
http://85live.blogspot.de

tisch

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 356
Re: ASV Bergedorf 85
« Antwort #20 am: 24. August 2014, 00:53:50 »

"Ich würde gerne den ASV bis in die Bezirksliga aktiv begleiten. Danach würde es mir Freude bereiten, wenn es weiter bergauf geht, dass ich außerhalb des Platzes mithelfen darf."

Interview mit Dietmar Weber, dem Spielführer des ASV Bergedorf 85:

http://85live.blogspot.de/2014/08/dietmar-weber-der-kapitan-des-asv.html
Gespeichert
85live - die ELSTERNPOST
News, Meinungen, Umfragen, Interviews - der Elstern-Blog im Internet:
http://85live.blogspot.de

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: ASV Bergedorf 85
« Antwort #21 am: 16. September 2014, 09:50:56 »

"Hausverbot" für Hakan Karadiken an den Sander Tannen...(siehe Foto, von seiner FB-Seite)
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Elster

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 25
Re: ASV Bergedorf 85
« Antwort #22 am: 16. September 2014, 17:22:02 »

Naja, es gibt Schlimmeres ;D
Gespeichert
Elstern - nur der ASV!

schote

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 81
Re: ASV Bergedorf 85
« Antwort #23 am: 19. September 2014, 08:32:48 »

Naja, es gibt Schlimmeres ;D

Was ist eigentlich aus Erni Jordan geworden? Weiß dies jemand??
Gespeichert

Elster

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 25
Re: ASV Bergedorf 85
« Antwort #24 am: 19. September 2014, 11:19:33 »

Naja, es gibt Schlimmeres ;D

Was ist eigentlich aus Erni Jordan geworden? Weiß dies jemand??

Ich bin am Sonntag an den Sander Tannen und werde mal die etwas älteren Fans fragen.
Der Spieler Jordan war leider vor meiner Zeit ;)
Gespeichert
Elstern - nur der ASV!

tisch

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 356
Re: ASV Bergedorf 85
« Antwort #25 am: 28. September 2014, 22:37:19 »

Neun Spiele sind mittlerweile absolviert, also – da schon ein Team zurückgezogen hat – knapp ein Drittel der Saison.
Ein Blick auf die Tabelle genügt, um zu sagen : „der Neustart ist geglückt !“
25 Punkte, erst ein Remis bei der starken zweiten Barsbüttler Vertretung, Spitzenreiter. Sportlich wird es jedoch jetzt erst richtig interessant. Es folgen in der Hinserie nur noch Spiele gegen direkte Mitkonkurrenten um den Aufstieg.
Abseits dieses Rankings ist das Erfreulichste, dass der ASV Bergedorf 85 von den meisten Fans wieder voll angenommen wird (sensationell, welche Stimmung auf Kreisklassenplätzen verbreitet wird). Mit Emotionen  ist man wieder dabei, Identifikation. All das, was in den FCB-Jahren immer weniger wurde bzw. sich bis ins Gegenteil pervertierte.
Auch bei der Zusammenstellung des Teams wurde viel richtig gemacht. Sympathische Spieler, die durch ihre Persönlichkeit und Geschichte dem ASV auch außerhalb des Platzes gut zu Gesicht stehen.
(Belegen tut dies z.B. das jüngste Spieler-Vorstellungsinterview bei 85live- der Elsternpost)
http://www.85live.blogspot.de/2014/09/85-spieler-marc-o-gabucan-im-interview.html

Bezeichnend auch, dass mit Stefan Schraub ein ehemaliges 85-Eigengewächs und erfolgreicher Kicker in den 90iger Jahren, als Sportlicher Berater und mit Sarah Scheerer, langjährige Kapitänin der erfolgreichen Regionalligafrauen und „Gute Seele“ als Physotherapeutin das „Team ums Team“ verstärken.
Schaun wir mal wie es weitergeht.
Gespeichert
85live - die ELSTERNPOST
News, Meinungen, Umfragen, Interviews - der Elstern-Blog im Internet:
http://85live.blogspot.de

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: ASV Bergedorf 85
« Antwort #26 am: 05. November 2014, 16:52:27 »

Presse-Info:


Werner Mierow - Herrmann Hansen - "Walli" Künn - Günter Emsen -
Karl - Heinz Pörschke und viele Andere mehr

Wer kennt sie noch ?

Dies sind die Namen derer, die in den fünfziger Jahren den Ruf und die große Tradition der Elstern begründet haben. Drei Aufstiege bis in die höchste Amateurklasse, viermal an der Aufstiegsrunde zur höchsten deutschen Spielklasse teilgenommen, Deutscher Vizemeister bei den Amateuren!

Um all diese Ereignisse nicht in Vergessenheit geraten zu lassen, sind sieben Berichte im Internet-Blog (85live - Die Elsternpost) erschienen.

Die Resonanz auf diese Artikel war durchweg positiv, dass jetzt unter dem Titel
„Die Elstern - Versuch einer Chronologie“ diese Berichte in einer Broschüre zusammengefasst wurden.

Auf über 85 Seiten - natürlich in schwarz-weiß - wird auf die Jahre 1946 bis 1958 zurückgeblickt. Nicht nur für Elsternfans dürfte das Eintauchen in diese Zeit sehr interessant sein, gibt der Autor Hans-Martin Lippold (Jahrgang 1944) doch Einblick in die damalige Ligenstruktur und erwähnt mitunter Vereine, die es heute gar nicht mehr gibt.

Die Auflage dieser Elstern-Chronik, die im A5-Format herausgegeben wird, wurde auf 85 Exemplare begrenzt.

Der Preis/ Schutzgebühr beträgt 5,00 EUR.

Die Broschüre kann ab dem 07. November 2014 in der Geschäftsstelle des ASV Bergedorf 85 (Krusestrasse 7, 21033 Hamburg) erworben werden.
Öffnungszeiten:
Dienstag: 17:00 bis 20:00 Uhr
Mittwoch: 09:00 bis 12:30 Uhr
Donnerstag: 09:00 bis 12:30 Uhr
Freitag: nach Vereinbarung

Wer nicht die Gelegenheit hat, zur Geschäftsstelle zu kommen, kann auch per E-Mail ordern:
85live@web.de
Zzgl. der Versandkosten in Höhe von 1,45 EUR wird dann das Heft per Post geschickt.

Bei den nächsten Heimspielen des ASV Bergdorf 85 liegen einige Exemplare auch an den Kassen aus – sofern die Chroniken dann noch verfügbar sind.

Alle Erlöse an dieser Broschüre kommen der Jugendarbeit der Fußballer des ASV zugute.

Der ASV Bergedorf 85 bedankt sich im Namen der Jugendfußballer für den Erwerb
dieser Broschüre und der damit verbundenen Spende.

Die Kosten für die Erstellung dieser Druckschrift sind vollständig von 85 live getragen worden.
« Letzte Änderung: 05. November 2014, 16:58:39 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: ASV Bergedorf 85
« Antwort #27 am: 21. November 2014, 17:00:07 »

Urteil des Sportgerichts vom 19.11.2014:

Spielabbruch am 19.10.2014 ASV Bergedorf 85 – SV Bergedorf West
Das Spiel wird neu angesetzt. Der Co.-Trainer Rene Peim (ASV Bergedorf 85) wird unter Mithaftung des Vereins...mit einer Geldstrafe in Höhe von...belegt.

Der Trainer Waldemar Meya (SV Bergedorf West) wird unter Mithaftung des Vereins...mit
einer Geldstrafe in Höhe von...belegt.

Wegen unsportlichen Verhaltens von Vereinsmitgliedern und/oder Vereinsanhängern
wird der Verein ASV Bergedorf 85 mit einer Geldstrafe in Höhe von € 500,00 belegt....




Das geht ja gut los mit dem neuen Verein.... :-X
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Peter Strahl

  • Redakteur
  • 1. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.606
  • Meister 2015
Re: ASV Bergedorf 85
« Antwort #28 am: 21. November 2014, 17:19:00 »

Urteil des Sportgerichts vom 19.11.2014:

Spielabbruch am 19.10.2014 ASV Bergedorf 85 – SV Bergedorf West
Das Spiel wird neu angesetzt. Der Co.-Trainer Rene Peim (ASV Bergedorf 85) wird unter Mithaftung des Vereins...mit einer Geldstrafe in Höhe von...belegt.

Der Trainer Waldemar Meya (SV Bergedorf West) wird unter Mithaftung des Vereins...mit
einer Geldstrafe in Höhe von...belegt.

Wegen unsportlichen Verhaltens von Vereinsmitgliedern und/oder Vereinsanhängern
wird der Verein ASV Bergedorf 85 mit einer Geldstrafe in Höhe von € 500,00 belegt....




Das geht ja gut los mit dem neuen Verein.... :-X

Was mich dabei wundert ist der Fakt, dass das Match neu angesetzt werden soll. Normal wäre doch "0:3 gegen beide".
Gespeichert

tisch

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 356
Re: ASV Bergedorf 85
« Antwort #29 am: 21. November 2014, 17:34:26 »

..bei dem Urteil passt so einiges nicht zusammen. Sehr ärgerlich und auch wenn es revidiert werden wird, bleibt wie immer was hängen. Ein großer Imageschaden !!!
Ich hoffe, es klärt sich auf und der Verein und die beschuldigten Vereinsanhänger werden (vom Verband) rehabilitiert.
Warten wir es ab.
Gespeichert
85live - die ELSTERNPOST
News, Meinungen, Umfragen, Interviews - der Elstern-Blog im Internet:
http://85live.blogspot.de
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 ASV Bergedorf 85
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!