organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga Nord
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 28. Januar 2023, 23:51:26
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 DFB-Pokal

Autor Thema: DFB-Pokal  (Gelesen 43099 mal)

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.456
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: DFB-Pokal
« Antwort #105 am: 04. Juli 2019, 14:17:45 »

Zitat
Was sagt denn der DFB zu diesem ganzen Dilemma?

das dossier umfasst zwei dutzend (?) seiten. auflagen und bedingungen zur durchführung der 1. runde des DFB-pokals...! #stadionkapazitaet #security #ordner #TV-uebertragung #stadionwurstgroeße
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Paltian24

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 144
Gespeichert

Altonase

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 203
Re: DFB-Pokal
« Antwort #107 am: 04. Juli 2019, 17:40:46 »

Ich finde das vollkommen nachvollziehbar. Wenn mir am Samstag in Hamburg mein Auto geklaut wird, kann die Polizei das ja auch nicht verfolgen, denn es könnten am Sonntag 2 Autos in Lübeck geklaut werden. Ich Trottel hätte mir den Wagen doch auch in Zwickau stehlen lassen können - wieso bin ich da bloß nicht drauf gekommen? Ein Hoch auf unsere Polizei, vor der wir alle viel mehr Respekt haben sollten!
« Letzte Änderung: 04. Juli 2019, 17:43:05 von Altonase »
Gespeichert

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.086
  • tschupp tschupp
Re: DFB-Pokal
« Antwort #108 am: 04. Juli 2019, 22:54:24 »

Die “Dummsabler” und “Schwarzmaler” kommen irgendwie alle aus der gleichen Ecke! Neid?

Dasse macht das Beste draus, absolut professionell und *RESPEKT*
Gespeichert

rundeinseckige

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22
Re: DFB-Pokal
« Antwort #109 am: 04. Juli 2019, 23:11:06 »

Wer aus eigener Erfahrung einen Einblick in die Organisation eines DFB-Pokalspiels seitens eines Fünftligisten hat, der kann ein TuS-Bashing hier natürlich nicht unterstützen. Der Spielraum ist einfach extrem begrenzt, und das wird einem im Zweifel dann auch sehr deutlich gemacht (zum Beispiel vom DFB, aber auch von den anderen Beteiligten).

Gleichwohl halte ich die Dassendorfer Kommentare zu dem ganzen Geschehen schon für sehr euphemistisch. Sollte das alles so wortwörtlich ernst gemeint sein, könnte ich es nicht nachvollziehen – diese ganze erste Runde lebt doch davon, dass die "Großen" zu den "Kleinen" müssen. Charme hat die ganze Sache sicher nicht (aber da kann Dassendorf nix für)!
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.648
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: DFB-Pokal
« Antwort #110 am: 08. Juli 2019, 11:24:28 »

Dasse macht das Beste draus, absolut professionell und *RESPEKT*

Fast für lau nach Zwickau

Für das DFB-Pokalspiel gegen Dynamo Dresden am 10. August in Zwickau wollen die Verantwortlichen der TuS Dassendorf ihren mitreisenden Fans Sonderkonditionen anbieten. „Die Busse sind schon reserviert“, sagt Liga-Manager Alexander Knull, „vor Ort soll es dann VIP-Logen mit Catering zu einem niedrigen Gesamtpreis geben“.

Weitere Infos dazu folgen in Kürze.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.648
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: DFB-Pokal
« Antwort #111 am: 09. August 2019, 10:19:54 »

Heute 14 Uhr fährt der erste Bus (90 Personen, darunter die Mannschaft/Offizielle, Presse und ein paar Fans) nach "Zwiggau" los. Morgen früh (6 Uhr) soll der zweite Bus starten.

Damit sich die Mannschaften auf dem Rasen nicht "verlaufen", hat der DFB sogar extra einen "Plan" geschickt (siehe Foto)...
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

leo

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 58
Re: DFB-Pokal
« Antwort #112 am: 10. August 2019, 11:54:02 »

Das Dorf muss ja echt Geld haben,
das zwickau günstiger ist😀
« Letzte Änderung: 10. August 2019, 12:09:45 von leo »
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.648
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: DFB-Pokal
« Antwort #113 am: 10. August 2019, 12:34:33 »

Aktuell sind ca 6.000 Karten verkauft. Plus Tageskasse sind 7.500 realistisch.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.648
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: DFB-Pokal
« Antwort #114 am: 11. August 2019, 11:22:36 »

Letztlich doch "nur" 5.673 Zuschauer - aber was für ein Fight der Dassendorfer Amateure gegen die Profis. Echt schade, dass "Mölli" nicht das 1:0 macht (22.), dann wäre ich gespannt gewesen, ob Dynamo nochmal zurückkommt.

http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=6424

Die 8-Stunden Hinfahrt (inkl. Stau vor Berlin und langer Pausen) war zwar anstrengend, hatte aber was von "Europopokal-Feeling". Ankunft am Freitagabend um 22:30 Uhr. Nettes Hotel in Zwickau, wo es einige Fans an der Bar bis 5:30 Uhr morgens durchhielten. Im Stadion war es wirklich überragend, die Dynamo-Fans sind unfassbar. Toller Support. Und sehr nettes Miteinander. Nach dem Match Essen in der VIP-Lounge, Abfahrt um 19:00 Uhr, Ankunft Dassendorf 1:30 Uhr. Viele glückliche Gesichter. Erinnerungen, die bleiben werden!
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.648
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: DFB-Pokal
« Antwort #115 am: 10. Juli 2020, 17:57:35 »

Die 1. Hauptrunde im DFB-Pokal 2020/21 wird am 26. Juli ausgelost.

https://www.kicker.de/779426/artikel/dfb_pokal_2020_21_auslosung_termine_teams_besonderheiten

Der frühe Termin für die Auslosung sei gewählt worden, um den Amateurvereinen eine intensivere Planung für die Spielorte zu ermöglichen. Das Hygienekonzept dürfte vor allem kleinere Vereine vor einige Herausforderungen stellen. Durch die Aussetzung des Spielbetriebs stehen zudem noch nicht alle Teilnehmer fest. So wird die Auslosung mit Platzhaltern für die Teilnehmer aus den Landesverbänden durchgeführt.

Termine:
1. Runde: 11. bis 14. September
2. Runde: 22./23. Dezember
Achtelfinale: 2./3. Februar 2021
Viertelfinale: 2./3. März 2021
Halbfinale: 1./2. Mai (vorbehaltlich letzter Abstimmungsgespräche)
Finale: 13. Mai 2021
« Letzte Änderung: 10. Juli 2020, 18:00:52 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.648
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: DFB-Pokal
« Antwort #116 am: 26. Juli 2020, 13:21:27 »

Heute um 18.30 Uhr (ARD) Auslosung der 1. Runde DFB-Pokal. Dabei stehen erst 41 der 64 Teilnehmer fest:

https://www.kicker.de/780260/artikel/kuriose_dfb_pokal_auslosung_23_kugeln_ohne_klub

Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.456
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: DFB-Pokal
« Antwort #117 am: 26. Juli 2020, 14:45:23 »

Heute um 18.30 Uhr (ARD) Auslosung der 1. Runde DFB-Pokal. Dabei stehen erst 41 der 64 Teilnehmer fest:

https://www.kicker.de/780260/artikel/kuriose_dfb_pokal_auslosung_23_kugeln_ohne_klub

eines ist ja wohl mal klar: so lange wie "wir" (HFV) nun auf ein großes los warten, muss es ja so kommen, dass ausgerechnet heute abend der kracher gezogen wird...! ich sage, es wird eine der beiden borussias.
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

olsen

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 109
Re: DFB-Pokal
« Antwort #118 am: 26. Juli 2020, 15:51:55 »

Spannend würde des dann werden, wenn sich gewisse Lose ohne Zuschauereinnahmen etc. ggf. gar nicht finanziell lohnen oder sogar ein Minus hinterlassen und ein Antritt bzw. Gewinn des Oddset-Pokal gar nicht attraktiv ist (siehe Teilnahme an der Basketball Champions League, die Jahr für Jahr für die Vereine ein Minus mit sich bringt). Das sollte zwar bei der Verteilung der Einnahmen vom DFB eigentlich ausgeschlossen sein, aber ich könnte mir vorstellen, das bestimmte Lose wie Sandhausen am Ende nicht wirklich viel übrig lassen werden. Mein Tipp: Arminia Bielefeld.
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.648
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: DFB-Pokal
« Antwort #119 am: 26. Juli 2020, 16:18:46 »

Topf 1
Bayern
Dortmund
Leipzig
Gladbach
Leverkusen
Hoffenheim
Wolfsburg
Freiburg
Frankfurt
Hertha
Union Berlin
Schalke
Mainz
Köln
Augsburg
Bremen
Düsseldorf
Paderborn

Bielefeld
Stuttgart
Heidenheim
HSV
Darmstadt
Hannover
Aue
Bochum
Fürth
Sandhausen
H. Kiel
Regensburg
Osnabrück
FC St. Pauli


Topf 2
Karlsruhe
Nürnberg
Wehen Wiesbaden
Dynamo Dresden

Würzburg
E. Braunschweig
Ingolstadt
Duisburg

1. FC Magdeburg   (Sachsen-Anhalt)

Baden    (Nöttingen – Neuenheim/Mannheim)
Bayern   (Sieger Memmingen/1860 – Aschaffenburg/Würzburg)
Berlin     (Sieger Berliner SC/Viktoria Berlin – Dynamo Berlin/Altglienicke)
Brandenburg   (Sieger Luckenwalde/Fürstenwalde – Lübben/Babelsberg)
Bremen   (Sieger Huchting/Blumenthal – Borgfeld/Oberneuland)

Hamburg    (T05/EN, HR/Rug, Sasel/BU, ASV/Altona)
Hessen    (FSV Frankfurt – Gießen/Steinbach)
Mecklenburg-V.   (Hansa Rostock, Schwerin/Penzlin, Waren/Torgelow, Schönberg/Neubrandenburg)

Mittelrhein  (Sieger Düren/Arnoldsweiler – Pesch/Aachen)
Niederrhein  (Sieger Kleve/Bocholt – Velbert/RW Essen)
Niedersachsen  (Sieger Havelse – Oldenburg/Rehden)
Niedersachsen  (Sieger Spelle/Gifhorn – Celle/Uthlede)

Rheinland   (Eisbachtal, Koblenz, Karbach, Engers)
Saarland   (Diefflen/Saarbrücken, Brebach/Elversberg, Herrensohr/Homburg, Auersmacher/Neunkrichen)

Sachsen   (Sieger Internat. Leipzig/Chemnitz – Eilenburg/Lok. Leipzig)
Schleswig-Holstein   (Sieger Lübeck - Todesfelde)
Südbaden  (Sieger Stockach/Arlen – Lahr/Oberachern)
Südwest  (Waldalgesheim – Kaiserslautern/Morlautern)
Thüringen  (Martinroda – Nordhausen/Jena)
Westfalen   (Sieger Meinerzhagen/Rödinghausen – Schermbeck/Hagen)

Württemberg  (Göppingen/Balingen, Ravensburg/Ulm, Pfedelbach/Löchgau, Stuttgart II/Großaspach)

Zwei Startplätze fehlen noch:

Bayern = Schweinfurt oder Türkgücü ?
Westfalen = Wiedenbrück oder Verl ?
« Letzte Änderung: 26. Juli 2020, 16:25:07 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 DFB-Pokal
 


Google
Web hafo.de

© 2003- 2023
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!