organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 28. März 2024, 14:28:02
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 TuS Osdorf

Autor Thema: TuS Osdorf  (Gelesen 16694 mal)

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.591
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
TuS Osdorf
« am: 13. Mai 2016, 21:31:02 »

ich glaube, jetzt habt ihr auch mal einen eigenen thread verdient. herzlich willkommen in der oberliga hamburg - saison 2016/17...!
Gespeichert


mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.591
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: TuS Osdorf
« Antwort #1 am: 13. Mai 2016, 21:31:12 »

Zitat
Osdorf vs SCALA
Powered by Adam Malysz

1:0 45. Wachter
2:0 54. Wachter
Rot 59. Weber (Handspiel)
3:0 59. Ude (HE)
4:0 70. Wachter
Ende

ich liebe vereinstreue. ich liebe integration der eigenen jugendspieler im herrenbereich. alleine deswegen - und natürlich wegen des laaangen atems - ein dicker fetter glückwunsch zum aufstieg in die oberliga an den tus osdorf. auch wenn ihr mit eurer art nervt, werdet ihr - vermutlich gerade deswegen - eine tolle bereicherung der OL HH sein.

p.s. lasst krachen, jungs. #chapeau
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.082
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: TuS Osdorf
« Antwort #2 am: 26. Juni 2016, 14:02:13 »

Der neue Kunstrasen am Blomkamp!
Fotos by Piet Wiehle
« Letzte Änderung: 26. Juni 2016, 14:02:47 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.591
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: TuS Osdorf
« Antwort #3 am: 31. Juli 2016, 18:01:59 »

Die aktuelle Bilanz Osdorfs: (gemäß Tordifferenz, nur Ligaspiele)

+1: 0
±0: 0
−1: 0
−2: 0
−3: 0
−4: 0
−5: 1 (Pinneberg)
−6: 0
−7: 0
−8: 0
−9: 0
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.082
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: TuS Osdorf
« Antwort #4 am: 31. Juli 2016, 18:07:41 »

 ;D


BU und Vicky stehen aber auch nicht viel besser da...
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.082
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: TuS Osdorf
« Antwort #5 am: 25. Mai 2017, 21:39:26 »

Im Thread „Spielausfälle/Nachholspiele“ gab es ja schon eine rege Diskussion zum Thema Neuansetzung Condor – Osdorf (http://www.hafo.de/hafosmf/index.php?topic=1416.msg77794#msg77794).

Hier nun ein „Kommentar“ (siehe HAFO-Startseite) von Mirko Schneider:

Kommentar: Osdorfs merkwürdige Titelsucht ... Warum der "Beste Aufsteiger" der Oberliga-Saison den Fairplay-Gedanken am letzten Spieltag mit Füßen getreten hat

http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=6088

Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.591
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: TuS Osdorf
« Antwort #6 am: 25. Mai 2017, 22:11:04 »

Zitat
http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=6088

Kommentar zum Kommentar:

die regularien des HFV waren und sind bis dato ziemlich eindeutig, was bei abgebrochenen spielen zu passieren hat. eine passus "letzter spieltag" gibt es nicht. im falle der "protestbeks & co." heisst es - zurecht - immer, dass die regeln dazu da sind, eingehalten zu werden. ich gehöre zu diesen fantasten.

das gleiche denken wird uns seitens des verbandes im übrigen ja auch nicht gerade selten unter die nase gerieben, wenn sich jetzt ein verein dazu entschließt, so wie tus osdorf (ob spieler und/oder verantwortliche) zu handeln, muss man das nicht goutieren und hätte auch auf condors wunsch reagieren können/sollen/müssen, aber ihnen einen strick daraus zu drehen, ist m.e. genau so unfair und unsportlich. eine fußballmannschaft wollte fußball spielen. skandal. eine fußballmannschaft wollte ihre ziele erreichen. ungeheurlich.

hier jetzt mit zitaten des trainers zu hantieren, die einer ganz anderen thematik gewidmet waren, ist journalistisch zudem höchst fragwürdig und indiskutabel.


p.s. ich bin mich sicher, dass der HFV auf die strafe - vermutlich auf antrag - wegen "nicht-antretens" verzichten wird, denn wenn die "einigung" auf ein nicht vollendetes ergebnis kostenlos in aussicht gestellt wurde, muss dies befreiung auch für einen termin gelten, den es im rahmenterminkalender gar nicht gibt.

btw: bei "amateur-familie" musste ich sehr wohl lachen...da gab es nun in den letzten jahren deutlich andere fälle, die härter gelagert waren und sind, die seltsamerweise kaum bis gar keine beachtung erfuhren, aber sicher wesentlich schlimmer daherkamen. hier gab es keinen kommentar.

p.p.s. meine position ist indes damit nicht gekennzeichnet. ich will nur den blickwinkel verändern.
« Letzte Änderung: 25. Mai 2017, 22:13:34 von WORTSPIELER »
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.082
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: TuS Osdorf
« Antwort #7 am: 25. Mai 2017, 22:18:45 »

p.p.s. meine position ist indes damit nicht gekennzeichnet. ich will nur den blickwinkel verändern.

Ja,ja. Hauptsache Contra geben.

Ich finde den Kommentar überragend! Er trifft den Nagel auf den Kopf! So geht man nicht miteinander um.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.591
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: TuS Osdorf
« Antwort #8 am: 25. Mai 2017, 22:32:39 »

der kommentar ist deswegen "überragend", weil er deine meinung trifft...?! auf den journalistischen malus wies ich bereits hin. alles andere als "überragend", zitate aus dem zusammenhang zu reissen.

im übrigen verstehe ich eine diskussion und ein entsprechendes forum stets so, dass man (seine) unterschiedliche(n) standpunkte austauscht. contra oder condor - hauptsache prostdorf.
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.082
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: TuS Osdorf
« Antwort #9 am: 25. Mai 2017, 23:00:05 »

im übrigen verstehe ich eine diskussion und ein entsprechendes forum stets so, dass man (seine) unterschiedliche(n) standpunkte austauscht. contra oder condor - hauptsache prostdorf.

Absolut! Aber es war ja gar nicht Deine Meinung:

Zitat
p.p.s. meine position ist indes damit nicht gekennzeichnet. ich will nur den blickwinkel verändern.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.591
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: TuS Osdorf
« Antwort #10 am: 25. Mai 2017, 23:10:37 »

im übrigen verstehe ich eine diskussion und ein entsprechendes forum stets so, dass man (seine) unterschiedliche(n) standpunkte austauscht. contra oder condor - hauptsache prostdorf.

Absolut! Aber es war ja gar nicht Deine Meinung:

Zitat
p.p.s. meine position ist indes damit nicht gekennzeichnet. ich will nur den blickwinkel verändern.

da ich niemanden langweilen will: ich habe meinen standpunkt bereits genau so deutlich zum ausdruck gebracht wie die tatsache, dass es mind. 2-3 blickwinkel in dieser sache gibt. du hast leider nur (d)einen.

was dem einen recht ist, ist mir zu billig. und die schärfe der diskussion steht in keinem verhältnis zu abwerbungen, unmoralischen angeboten, nicht-antritten, zurückziehungen, umwertungen, regelverstößen, irrwitzigen urteilen usw. !
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.082
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: TuS Osdorf
« Antwort #11 am: 25. Mai 2017, 23:19:03 »

du hast leider nur (d)einen.

Korrekt. Ich habe (m)eine Meinung! Und dafür ist ein Forum ja da, wie Du selbst so schön schreibst.

Und der Kommentar greift alle Punkte, die dem Sportsgeist widersprechen, nochmal wunderbar auf.

Deinen Hinweis auf andere, vermeintlich viel schlimmere Verfehlungen aus der Vergangenheit, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Du hättest sie ja hier alle wunderbar anprangern können!

Osdorf jedenfalls hat viel an Sympathie verloren. Schade, dass Piet Wiehle schon in Urlaub war. Ich glaube immer noch, er hätte das, wenn er hier vor Ort gewesen wäre, verhindert.

Soll sich Osdorfs Truppe doch für die Sache feiern. Aber ein bisschen Gegenwind für so einen Auftritt muss man dann auch ertragen. Auch, wenn man Wortspieler heisst.

Das ist jedenfalls (m)eine Meinung. Und ich habe wenigstens eine zu dem Thema.

Gute Nacht.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Dergl

  • Kreisliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
Re: TuS Osdorf
« Antwort #12 am: 26. Mai 2017, 09:34:38 »

Bei aller diskussionswürdigkeit kommt mir zu kurz, daß der/die TuS Osdorf mit bescheidenen Mitteln und einer überragenden durchlässigkeit seiner Mannschaften als Aufsteiger eine überragende Runde in der Oberliga gespielt hat.

Chapeau dafür !

Den Rest kriegen die dann auch noch auf die Reihe...  ;D
Gespeichert

Sprinter

  • hafo supporter 2011
  • Landesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 60
Re: TuS Osdorf
« Antwort #13 am: 26. Mai 2017, 13:51:55 »

eben genau nicht!!

von allen gewürdigt... aber jetzt eben nur noch halb so schön, und das hausgemacht.
Jedenfalls ist das scheinbar die Meinung der mehr als deutlichen Mehrheit - inkl meiner - unter den Fachleuten hier.
Wedel ist gefühlt Aufsteiger Nummer 1 und Condor wurde einfach verarscht...
...und das ist einfach ätzend und vollkommen unnötig.
Gespeichert

Nordi

  • Redakteur
  • 1. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.056
Re: TuS Osdorf
« Antwort #14 am: 27. Mai 2017, 12:57:37 »

« Letzte Änderung: 27. Mai 2017, 12:58:04 von Nordi »
Gespeichert
"Manchmal denke ich, was da auf meinem Hals sitzt, ist nur ein riesiger Fußball."  Ewald Lienen
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 TuS Osdorf
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!