organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga Nord
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL-Hammonia
Ergebnisse
Tabelle
LL-Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 16. Dezember 2017, 08:19:45
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Regionalliga Nord 2016/17

Autor Thema: Regionalliga Nord 2016/17  (Gelesen 32322 mal)

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.632
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Regionalliga Nord 2016/17
« Antwort #15 am: 19. Mai 2016, 16:46:55 »

Die Aufstiegsrunde zur Regionalliga steht nun zu 99,9% fest:

http://www.nordfv.de/start/news/archiv/2016/april/artikel/regionalliga-nord-der-herren-20162017-neue-terminierung-aufstiegsrunde/?platform=hootsuite


Die Ansetzungen (und neutralen Spielorte) sind jetzt fix:

http://www.fussball.de/spieltag/aufstiegsrunde-regionalliga-nord-deutschland-regionalliga-nord-herren-saison1516-deutschland/-/spieltag/2/staffel/01S3J5LUBC000001VS54898DVU4RL8AK-G#!/section/matches


01.06.  19:30 Bremer SV – 1. FC Germania Egestorf-Langreder
01.06.  19:30 Altona 93 – SV Eichede

04.06.  15:00 1. FC Germania Egestorf-Langreder – SV Eichede (in Rotenburg/W.)
04.06.  15:00 Bremer SV – Altona 93  (in Drochtersen)

07.06.  19:30 1. FC Germania Egestorf-Langreder – Altona 93
07.06.  19:30 SV Eichede – Bremer SV
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.691
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Regionalliga Nord 2016/17
« Antwort #16 am: 21. Mai 2016, 16:13:10 »

die U23 des HSV ist heute über den jordan gegangen...


Zitat
U23-Spieler Jordan verliert die Nerven

Die U23 liegt nach Toren der Lüneburger Wriedt (8.) und Tanidis (14.) zur Pause mit 0:2 zurück. Nach seiner frühzeitigen Auswechslung in der 30. Minute verlor HSV-Spieler Dominik Jordan, für den Seo ins Spiel kam, offenbar die Nerven, wollte Trainer Soner Uysal laut Augenzeugenberichten an die Gurgel gehen, musste zurückgehalten werden, rief einem Betreuer „Verpiss dich!“ zu und schlug eine Wasserflasche um. Jordan (21) spielt seit der Jugend beim HSV. Sein Vertrag läuft aus.
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

mikrowellenpete

  • Redakteur
  • 2. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.076
Re: Regionalliga Nord 2016/17
« Antwort #17 am: 22. Mai 2016, 10:55:29 »

Jetzt ist auch die komplette Aufstiegsrunde fix:

Sportfreunde Lotte - Waldhof Mannheim
SV Elversberg - FSV Zwickau
VfL Wolfsburg II - Jahn Regensburg

Hinspiel ist am 25.05., Rückspiel am 29.05. Heimrecht haben zuerst die Erstgenannten. Anpfiff in Wolfsburg ist 19 Uhr, in Regensburg dann 13:30 Uhr. Ob es bei den anderen Spielen die gleiche Zeit ist, sehe ich bisher nicht, aber denke mal, dass dem so sein wird.
Gespeichert

mikrowellenpete

  • Redakteur
  • 2. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.076
Re: Regionalliga Nord 2016/17
« Antwort #18 am: 23. Mai 2016, 16:28:27 »

Bisher bekannte Übertragungen der Aufstiegsrunde:

25.05. 19:00 Uhr SV Elversberg - FSV Zwickau online auf mdr.de
29.05. 13:30 Uhr SSV Jahn Regensburg - VfL Wolfsburg II im BR
29.05. 14:00 Uhr    FSV Zwickau - SV Elversberg im MDR
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.632
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Regionalliga Nord 2016/17
« Antwort #19 am: 29. Mai 2016, 09:51:31 »

Nach dem Pokalfinale ist vor der Aufstiegsrunde...Am Mittwoch geht es los:


01.06.  19:30 Bremer SV – 1. FC Germania Egestorf-Langreder
01.06.  19:30 Altona 93 – SV Eichede

04.06.  15:00 1. FC Germania Egestorf-Langreder – SV Eichede (in Rotenburg/W.)
04.06.  15:00 Bremer SV – Altona 93  (in Drochtersen)

07.06.  19:30 1. FC Germania Egestorf-Langreder – Altona 93
07.06.  19:30 SV Eichede – Bremer SV
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.632
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Regionalliga Nord 2016/17
« Antwort #20 am: 01. Juni 2016, 22:45:39 »

1. Spieltag
01.06.  19:30 Bremer SV – 1. FC Germania Egestorf-Langreder  1:1 (2:4 n.E.)
01.06.  19:30 Altona 93 – SV Eichede  1:1  (5:3 n.E.)

2. Spieltag
04.06.  15:00 1. FC Germania Egestorf-Langreder – SV Eichede (in Rotenburg/W.)
04.06.  15:00 Bremer SV – Altona 93  (in Drochtersen)

3. Spieltag
07.06.  19:30 1. FC Germania Egestorf-Langreder – Altona 93
07.06.  19:30 SV Eichede – Bremer SV



Regularien:

http://www.nordfv.de/fileadmin/Herren/Aufstieg_RLN1617_Ausschr_160518.pdf
« Letzte Änderung: 01. Juni 2016, 23:16:09 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.632
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Regionalliga Nord 2016/17
« Antwort #21 am: 04. Juni 2016, 19:30:21 »

1. Spieltag
01.06.  19:30 Bremer SV – 1. FC Germania Egestorf-Langreder  1:1 (2:4 n.E.)
01.06.  19:30 Altona 93 – SV Eichede  1:1  (5:3 n.E.)

2. Spieltag
04.06.  15:00 1. FC Germania Egestorf-Langreder – SV Eichede (in Rotenburg/W.) 2:2 (6:7 n.E.)
04.06.  15:00 Bremer SV – Altona 93  (in Drochtersen) 0:2 (5:3 n.E.)


1. Altona 93  4 Punkte / 3:1 Tore
2. Eichede    2  /  3:3
3. Egestorf   2  /  3:3
4. Bremer SV 1 / 1:3


3. Spieltag
07.06.  19:30 1. FC Germania Egestorf-Langreder – Altona 93
07.06.  19:30 SV Eichede – Bremer SV
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

olsen

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 45
Re: Regionalliga Nord 2016/17
« Antwort #22 am: 04. Juni 2016, 19:56:25 »

Die Tabelle liest sich zwar sehr gut für den AFC und ich gönne es dem AFC von Herzen, allerdings trügt der Schein der Tabelle dahingehend, dass sowohl Eichede, als auch Egesdorf noch aus eigener Kraft ohne Schützenhilfe von anderen aufsteigen können.

Spannender Verlauf auch heute in der 3er-Relegation zur RL Südwest: Im Abschlussranking ist Nöttingen aufgestiegen, RW Frankfurt Zweiter und Hauenstein scheinbar abgeschlagen Letzter. Bis zur 90. Minute des heutigen Spiels gegen Nöttigen war aber Hauenstein aufgestiegen, die lagen erst 0-2 und 1-3 zurück (da war Nöttingen aufgestiegen) und drehten dann das Spiel auf 4-3 (da war Hauenstein aufgestiegen), bevor Nöttingen in der Nachspielzeit traf und damit aufsteigt. Kuriosum: Hätte Hauenstein 1-0 oder 2-1 gewonnen wäre der 3. im Bunde, RW Frankfurt, aufgrund der besseren Tordifferenz gegenüber Hauenstein und Nöttingen aufgestiegen (alle drei Mannschaften wären dann punktgleich gewesen). Und noch Kurioser: Wäre das Spiel 3-2 für Hauenstein ausgegangen, dann hätten alle Mannschaften 5-5 Tore und 3 Punkte gehabt (jeder hätte einmal 3-2 gewonnen und verloren) und dann hätte in der Tat das Los über den Aufstieg entschieden. Also mangelnde Spannung kann man der Aufstiegsrelegation nicht anhängen :-).
« Letzte Änderung: 04. Juni 2016, 19:58:10 von olsen »
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.632
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Regionalliga Nord 2016/17
« Antwort #23 am: 04. Juni 2016, 20:01:40 »

Die Tabelle liest sich zwar sehr gut für den AFC und ich gönne es dem AFC von Herzen, allerdings trügt der Schein der Tabelle dahingehend, dass sowohl Eichede, als auch Egesdorf noch aus eigener Kraft ohne Schützenhilfe von anderen aufsteigen können.

Genau deswegen war Berkan Algan auch etwas betrübt...(er hätte gerne einen Sieger beim Spiel Eichede - Germania gehabt)...


Berkan Algan (Trainer Altona 93):
Schon wieder zwei Verletzte, das ist arg böse. Da kann ich mich im Moment gar nicht richtig freuen. Es war ein stumpfer Rasen, vom angekündigten „Teppich“ war nix zu sehen. Das hat bei den Verletzungen meines Erachtens auch eine Rolle gespielt. Wir haben bei dieser Hitze aufopferungsvoll gekämpft, aber viele Chancen liegen gelassen. Eigentlich müssen wir hier 5:1 gewinnen. Dennoch eine immens starke Leistung meiner Mannschaft. Das Remis in der anderen Partie (Eichede vs. Egestorf-Langreder 2:2) passt mir nicht so gut. Morgen um 10 Uhr ist Training, Montag Ruhe und Pflege angesagt und am Dienstag wollen wir dann den Aufstieg klarmachen.


http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=5891
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

olsen

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 45
Re: Regionalliga Nord 2016/17
« Antwort #24 am: 04. Juni 2016, 20:20:03 »

Ich muss mich korrigieren, theoretisch können alle vier Mannschaften noch aus eigener Kraft aufsteigen: Wenn Bremen mit 4 Toren Unterschied in Eichede gewinnt (ich weiss, unwahrscheinlich), dann wären sie durch (4 Punkte und +2 Tordifferenz).
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.632
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Regionalliga Nord 2016/17
« Antwort #25 am: 05. Juni 2016, 10:10:07 »

Das jeweils vorsorglich ausgetragene Elfmeterschießen kann am letzten Spieltag entfallen, da es - wenn überhaupt - nur noch zwischen Eichede/Egestorf zur Entscheidung herangezogen werden müsste.

07.06.  19:30 1. FC Germania Egestorf-Langreder – Altona 93
07.06.  19:30 SV Eichede – Bremer SV


1.) Eichede / Egestorf
Wenn beide Teams am Dienstag jeweils 0:0, 1:1, 2:2 usw. spielen, wäre Altona aufgestiegen und der zweite Aufsteiger wäre Eichede: gleiche Punktzahl wie Egestorf, gleiche Tordifferenz, gleiche Anzahl erzielter Tore und der direkte Vergleich Remis (2:2). Bei dieser Konstellation entscheidet dann das Elfmeterschießen (was Eichede gestern mit 7:6 gegen Egestorf gewann).

2.) Altona / Bremen
Wenn Altona 0:2 verliert und Bremen 2:0 gewinnt (bzw. 1:3/3:1, 2:4/4:2 usw), wäre Egestorf sicher aufgestiegen und zwischen Altona und Bremen wäre ein "Patt" (beide 4 Punkte, beide gleiche Tordifferenz, gleiche Anzahl erzielter Tore) - aaaber: hier hätte Altona ja den direkten Vergleich gegen Bremen gewonnen! Daher kommt das 5:3 für Bremen n.E. nicht zur Anwendung.


Fazit:
Altona hat am Dienstag eigentlich ganz gute Karten. Wichtig ist die Leitung nach Eichede:

- ein Remis (und ein Sieg) reicht Altona 93 in jedem Fall zum Aufstieg

- selbst eine Niederlage (egal wie hoch), reicht dem AFC, wenn Eichede vs. Bremen unentschieden spielen

- sollte der AFC 0:2, 1:3 usw. verlieren, darf Eichede nicht gewinnen und Bremen dürfte nicht mit mehr als einem Tor Differenz gewinnen (1:0, 2:1, 3:2 usw.)

Solche Infos können 5-10 Minuten vor Schluss vom anderen Platz also durchaus "lebenswichtig" sein...


Negativ für den AFC ist die Tatsache, dass Egestorf gewinnen muss (!) um aufzusteigen. Den Hannoveranern reicht ein Remis nicht (da dann entweder Bremen vorbeizieht oder Eichede aufgrund des direkten Vergleichs mit dem Elfmeterschießen im Vorteil ist). Ausnahme: Spielt Egestorf 2:2 und Eichede 1:1, wäre Egestorf aufgestiegen.

Das wird Egestorf aber zu unsicher sein, von daher gehen die voll auf Sieg am Dienstag. Das beinhaltet natürlich (Konter-)Chancen für den AFC...aber ich kann Berkan verstehen, dass er diese Konstellation für die unglücklichste hält.

Am Ende könnte es leider sein, dass Altona mit 4 Punkten nicht aufsteigt - das wäre extrem bitter.


1. Altona 93  4 Punkte / 3:1 Tore
2. Eichede    2  /  3:3
3. Egestorf   2  /  3:3
4. Bremer SV 1 / 1:3
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.632
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Regionalliga Nord 2016/17
« Antwort #26 am: 05. Juni 2016, 10:17:13 »

....ABER: der AFC wird nicht aufsteigen...die Qualität der anderen drei ist höher. Wir haben zwar drei Einzelspiele, in denen bekanntlich viel passieren kann, aber ich lehne mich heute mal gaaaanz weit aus dem Fenster und sage, dass der AFC leider nur 4. wird!

P.S. Ich würde mich freuen, wenn ich eines besseren belehrt werden würde!

Ocker, das war eine fachlich ähnlich fundierte Aussage, wie die Geschichte mit der stärkeren Hammonia-Staffel... ;) 8) :-*
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.977
  • tschupp tschupp
Re: Regionalliga Nord 2016/17
« Antwort #27 am: 05. Juni 2016, 12:33:03 »

 ;D ;D ;D

ja, das habe ich auch schon gedacht. Ich bin wirklich überrascht, was der AFC noch raushaut, damit habe ich in der tat nicht gerechnet und verweise in diesem Fall auf mein kleines Hintertürchen....P.S. ...und freue mich.

Allerdings kann es wirklich ganz bitter werden, wenn Eichede gegen Bremen gewinnt und der AFC dann halt in Egestorf punkten muss....

wie oben schon erwähnt...die Tabelle sieht gut aus....aber es ist verdammt gefährlich...

Ich hoffe natürlich auf einen Sieg von Eichede und einen Punktgewinn vom AFC....das wäre natürlich ein Traum, wenn beide hochgingen...
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.632
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Regionalliga Nord 2016/17
« Antwort #28 am: 06. Juni 2016, 18:17:32 »

3. Spieltag
07.06.  19:30 1. FC Germania Egestorf-Langreder – Altona 93

Hinweis: Es macht keinen Sinn, die weite Fahrt ohne Eintrittskarte anzutreten! Das Stadion in Barsinghausen fasst nur rd. 1.200 Zuschauer und es gibt - wenn überhaupt - nur noch ganz wenige Restkarten.  Heute ab 18 Uhr gibt es aber auf der AFC-Geschäftstelle noch ein paar Tickets...
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.691
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Regionalliga Nord 2016/17
« Antwort #29 am: 06. Juni 2016, 18:42:02 »

3. Spieltag
07.06.  19:30 1. FC Germania Egestorf-Langreder – Altona 93

Hinweis: Es macht keinen Sinn, die weite Fahrt ohne Eintrittskarte anzutreten! Das Stadion in Barsinghausen fasst nur rd. 1.200 Zuschauer und es gibt - wenn überhaupt - nur noch ganz wenige Restkarten.  Heute ab 18 Uhr gibt es aber auf der AFC-Geschäftstelle noch ein paar Tickets...

und wo spielen die dann bei (möglichem) aufstieg...?!
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Regionalliga Nord 2016/17
 


Google
Web hafo.de

© 2003- 2017
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!