organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 29. März 2024, 10:50:39
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Oberliga Hamburg 2017/18
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 11

Autor Thema: Oberliga Hamburg 2017/18  (Gelesen 72478 mal)

Rolex

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 71
Re: Oberliga Hamburg 2017/18
« Antwort #90 am: 19. September 2017, 20:15:28 »

Wenn Cordi das wirklich stört, sollten Sie vor das Sportgericht ziehen. Denn da wiederhole ich mich gerne:



Der HFV hatte mir kürzlich dazu folgendes geantwortet:

Bei Abstellungen für Nationalmannschaftslehrgänge bzw. Länderspiele greift die DFB-Spielordnung, in der es im §34  Abs. 1+2. sinngemäß heißt:

Die Vereine....sind verpflichtet, zu Länderspielen und Vorbereitungslehrgängen Spieler abzustellen. Angeforderte Spieler sind ... für andere Spiele nicht spielberechtigt.

in §34 Abs. 3. heißt es sinngemäß:

Der Verein......hat das Recht, die Absetzung eines für ihn angesetzten Spiels zu verlangen.

Der HFV hat in seiner Spielordnung (§27 (2), (3), (4)) und den Durchführungsbestimmungen 3.28 und 3.28.1 entsprechende Regelungen des DFB übernommen.



Allerdings meint die DFB-Spielordnung m.E. ausschließlich FUSSBALLER. Von Futsal steht da m.W. nix (kann mich aber auch irren)....

§ 27 VI der Spielordnung des HFV sagt aber auch:
Zitat
Die Absätze (2) bis (5) gelten nicht für Futsalauswahlspiele.

Deshalb kann es danach keinen Antrag auf Verlegung geben, der genehmigt werden kann!

Hier liegt doch ein Verstoß gegen die Spielordnung vor, wenn das Spiel auf Antrag von Sasel verlegt wurde! Aber ich habe das Gefühl, dass kein Verein das kläen lassen will!
Gespeichert

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.090
  • tschupp tschupp
Re: Oberliga Hamburg 2017/18
« Antwort #91 am: 19. September 2017, 21:44:53 »

♫ Futsal ist unser Leben, denn König Futsal regiert den Spielplan...♫

Fünf Tage (!) vor dem für Sonntag angesetzten Spiel:

24.09. 15:00 Concordia - Sasel

hat der Verband bzw. der "Zukunftsträger" Futsal wieder zugeschlagen: Verlegung auf Di, 31.10.!

O-Ton Florian Peters (Manager Cordi): "Heute am Dienstag kommt die Info. Spieltag vorbereitet, Stadionhefte fertig usw. Es ist einfach nur zum Kot...."

Verlegung auf einen Pokaltermin, obwohl Cordi noch im Wettbewerb ist....so langsam wird es aber wirklich abenteuerlich, was auf einmal machbar ist, wenn man Futsal als Begründung angibt. Der HFV enteiert sich gerade so dermaßen, dass so langsam aus Kopfschütteln...Unverständnis....Fassungslosikeit....Empörung...Wutbürgertum bei den Fussballern hochkommt.

Lieber Bert Ehm und lieber Danny Zankl, tut uns allen einen Gefallen und hört auf die Verlegungen zu beantragen, sondern sagt euren Futsalern sie sollen Fussball spielen und unsere Liga nicht bis aufs Blut reizen. Hört auf damit, eure Vereine gehen uns damit momentan tierisch auf den Sack.

Glückwunsch Niendorf zu eurem Sieg heute!
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oberliga Hamburg 2017/18
« Antwort #92 am: 19. September 2017, 23:55:13 »

...so langsam wird es aber wirklich abenteuerlich, was auf einmal machbar ist, wenn man Futsal als Begründung angibt....

Allerdings!

Wedel und Dassendorf wollten doch ihr Spiel neulich auch in beiderseitigen Einvernehmen auf den 31.10. verlegen. Das wurde vom Verband abgelehnt. Begründung: Für Teams, die noch im Pokal vertreten sind, muss der Termin freigehalten werden. Aber wenn Futsal ins Spiel kommt, dann "darf" (muss) Cordi-Sasel plötzlich am 31.10. stattfinden. Obwohl Cordi noch im Pokal dabei ist...
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Sprinter

  • hafo supporter 2011
  • Landesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 60
Re: Oberliga Hamburg 2017/18
« Antwort #93 am: 20. September 2017, 07:47:03 »

...man kann hier eilbek-andi und Mr. Sinatra nur zustimmen.  Die durch den Verband gewährten Sonderlocken für Sasel und Teutonia sind abenteuerlich und verzerren zunehmend den Wettbewerb.
Liebe Verantwortlichen der genannten Vereine: verzichtet bitte auf die Hallenkicker, wenn Fussi angesagt ist. Oder die Spieler sollen halt verzichten.
So nervt es eine ganze Liga bzw. Stadt...
Die Meinungsbildung aus diesem Forum darf gerne heran gezogen werden. 100% PRO Fussball dürften es nahezu sein.
Man fragt sich, wie lange das noch so weiter gehen soll?!
Und dann kommt Herr Byernetzki um die Ecke und bagatellisiert. Unfassbar, da sieht man echt, wo der Fisch gewaltig stinkt. Arroganter geht nicht mehr...
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oberliga Hamburg 2017/18
« Antwort #94 am: 20. September 2017, 11:34:42 »

Es formiert sich offensichtlich Widerstand. Nicht nur Dassendorf und Niendorf (http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=6128) sind stocksauer, auch Cordi will gegen die kurzfristige Verlegung gegen den HFV vorgehen.

Der Verband springt mit der Oberliga (Hamburgs höchste Amateurliga!) bzw. den Vereinen um, als ob es irgendeine Eierliga wäre - und "beugt" das Regelwerk, wo es nur geht. Hauptsache, der Futsal profitiert. "Gleiches Recht für alle" gilt offensichtlich nicht, sobald es um Futsal geht...
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Altonase

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 207
Re: Oberliga Hamburg 2017/18
« Antwort #95 am: 20. September 2017, 12:11:02 »

... und das Alles wegen so einem Alberkram wie Futsal, der in Deutschland ungefähr das Potential von Hallenhalma hat...
Gespeichert

Knullov(e)

  • 2. Bundesliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 951
    • TuS Dassendorf
Re: Oberliga Hamburg 2017/18
« Antwort #96 am: 20. September 2017, 12:39:38 »


Wedel und Dassendorf wollten doch ihr Spiel neulich auch in beiderseitigen Einvernehmen auf den 31.10. verlegen. Das wurde vom Verband abgelehnt. Begründung: Für Teams, die noch im Pokal vertreten sind, muss der Termin freigehalten werden. Aber wenn Futsal ins Spiel kommt, dann "darf" (muss) Cordi-Sasel plötzlich am 31.10. stattfinden. Obwohl Cordi noch im Pokal dabei ist...

Wir haben bereits um eine Stellungnahme beim HFV gebeten.
Die Begründung mit Pokal haben wir damals akzeptiert. Allerdings wußten wir zu dem Zeitpunkt auch noch nicht, dass es für Sasel doch möglich ist.

Positiv zu erwähnen ist nebenbei, dass sich fast alle Vereine in der Oberliga einig sind und sehr viel miteinander kommunizieren. Also die Vereine, die auf Fusi an der frischen Luft und am Wochenende stehen.

LarsWe

  • Kreisklasse
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: Oberliga Hamburg 2017/18
« Antwort #97 am: 25. September 2017, 23:04:26 »

wie ich sonntag beim spiel  in buchholz hörte hat bert ehm von teutonia in der pressekonferenz nach dem spiel in dassendorf „sieg h***“ gerufen.
kann das ein anwesender bestätigen? das wäre ja der oberhammer und durch nichts zu entschuldigen!!!
Gespeichert

Pommernpaule

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 146
Re: Oberliga Hamburg 2017/18
« Antwort #98 am: 25. September 2017, 23:28:35 »

wie ich sonntag beim spiel  in buchholz hörte hat bert ehm von teutonia in der pressekonferenz nach dem spiel in dassendorf „sieg h***“ gerufen.
kann das ein anwesender bestätigen? das wäre ja der oberhammer und durch nichts zu entschuldigen!!!

https://www.fupa.net/berichte/tus-dassendorf-spektakel-auf-platz-b-400-fans-sehen-tolles-g-969510.html

Unten ist ein Video zur Pressekonferenz.
Gespeichert

LarsWe

  • Kreisklasse
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: Oberliga Hamburg 2017/18
« Antwort #99 am: 26. September 2017, 08:46:50 »

wie ich sonntag beim spiel  in buchholz hörte hat bert ehm von teutonia in der pressekonferenz nach dem spiel in dassendorf „sieg h***“ gerufen.
kann das ein anwesender bestätigen? das wäre ja der oberhammer und durch nichts zu entschuldigen!!!

https://www.fupa.net/berichte/tus-dassendorf-spektakel-auf-platz-b-400-fans-sehen-tolles-g-969510.html

Unten ist ein Video zur Pressekonferenz.

ist das erbämlich bei minute 7:36
bin gespannt auf die konsequenzen vom verein!
Gespeichert

ancona

  • Kreisklasse
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Re: Oberliga Hamburg 2017/18
« Antwort #100 am: 26. September 2017, 09:57:36 »

Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.593
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Oberliga Hamburg 2017/18
« Antwort #101 am: 05. Oktober 2017, 17:43:20 »

Zitat
Gelb-Sperre:
Bennet Krause (Osdorf), 9. Spieltag
Patrik Papke (Curslack), 9. Spieltag
Volkan Al (Billstedt), 9. Spieltag
Marvin Karow (Niendorf), 9. Spieltag
Florian Rogge (Curslack), 10. Spieltag
Ivan Sa Borges-Dju (BU), 11. Spieltag
Serhat Yapici (Türkiye), 11. Spieltag

kann mir mal einer von den betroffenen personen/vereinen - gerne auch per PM - mal posten, ob der jeweils gelb-gesperrte spieler im DFBnet-spielbericht normal "verfügbar" war oder als "gesperrt" markiert war...?! gerne natürlich auch die erfahrungswerte aus den landes-/bezirksligen. danke.
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oberliga Hamburg 2017/18
« Antwort #102 am: 09. Oktober 2017, 11:03:20 »

Update:

Die „Karten-Statistik“ der Oberliga:

1.:   38x G  /  2x GR  /  2x R
2.:   41x G  /  1x GR  /  1x R
3.:   27x G  /  0x GR  /  0x R
4.:   43x G  /  1x GR  /  1x R   
5.:   33x G  /  1x GR  /  2x R
6.:   41x G  /  0x GR  /  2x R
7.:   43x G  /  1x GR  /  0x R   
8.:   28x G  /  1x GR  /  1x R   (PI-Türkiye + RUG-NTSV fehlen noch)
9.:   39x G  /  1x GR  /  2x R   (Cordi-Sasel fehlt noch)
10.: 38x G  /  0x GR  /  0x R
11.: 44x G  /  1x GR  /  1x R   (B08-Rugenbergen fehlt noch)
-----------------------------------
Gesamt: 415x G / 9x GR / 12x R


12x Rot:
Till Daudert (Condor), 1. Spieltag
Christian Degener (BU), 1. Spieltag
Kevin Zschimmer (Cordi), 2. Spieltag
Yannik Lux (BU), 4. Spieltag
Mert Kepceoglu (Türkiye), 5. Spieltag
Niklas Müller-Leitloff (BU), 5. Spieltag
Sid Ziskin (Billstedt), 6. Spieltag
Vincent Boock (T05), 6. Spieltag
Adrian Sousa (Curslack), 8. Spieltag
Pascal Nägele (Dassendorf), 9. Spieltag
Antonio Ude (Osdorf), 9. Spieltag
Patrik Papke (Curslack), 11. Spieltag

9x Gelb-Rot:
Muhammed Burtakucin (HSV III), 1. Spieltag
Julian Kerschke (Dassendorf), 1. Spieltag
Cem Cetinkaya (Cordi), 2. Spieltag
Furkan Aydin (Vicky), 4. Spieltag
Tolga Odabas (BU), 5. Spieltag
Serhat Yapici (Türkiye), 7. Spieltag
Hendrik Ebbecke (Wedel), 8. Spieltag
Hannes Niemeyer (T05), 9. Spieltag
Onur Tüysüz (Billstedt), 11. Spieltag

10x Gelb-Sperre:
Bennet Krause (Osdorf), 9. Spieltag
Patrik Papke (Curslack), 9. Spieltag
Volkan Al (Billstedt), 9. Spieltag
Marvin Karow (Niendorf), 9. Spieltag
Florian Rogge (Curslack), 10. Spieltag
Ivan Sa Borges-Dju (BU), 11. Spieltag
Serhat Yapici (Türkiye), 11. Spieltag
Joe Warmbier (Dassendorf), 12. Spieltag
Ion Prescott Claus (Süderelbe), 12. Spieltag
Nico Zankl (Sasel), 12. Spieltag

6. Gelbe Karte:
Volkan Al (Billstedt)
Marvin Karow (Niendorf)
Bennet Krause (Osdorf)

4. Gelbe Karte:
Madjid Albry (Pinneberg)
Ricardo Balzis (Cordi)
Dennis von Bastian (Rugenbergen)
Luis Hacker (Vicky)
Damian Ilic (HSV III)
Torben Krause (Osdorf)
Sven Möller (Dassendorf)
Philip Pettersson (Türkiye)
Marvin Schalitz (Curslack)
Kevin Trapp (Osdorf)
« Letzte Änderung: 09. Oktober 2017, 14:21:05 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oberliga Hamburg 2017/18
« Antwort #103 am: 10. Oktober 2017, 12:33:18 »

Gelb-Sperre:
Nico Zankl (Sasel), 12. Spieltag

Eigentlich "schade", dass sich Futsal-As Nico Zankl jetzt schon die 5. Gelbe abgeholt hat und somit am Sonntag gegen Osdorf fehlt. Es wäre doch viel "schöner" gewesen (und hätte die ganze Futsal-Verlegerei wegen eines einzigen Spielers (!) ad absurdum geführt), wenn er für das Spiel Cordi - Sasel am 31.10. gesperrt gewesen wäre...
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oberliga Hamburg 2017/18
« Antwort #104 am: 15. Oktober 2017, 17:08:36 »

Was für ein Oberliga-Sonntag!

5:0, 1:5, 5:3, 4:3, 3:5

Also 34 Tore in 5 Partien...Wahnsinn!
« Letzte Änderung: 15. Oktober 2017, 20:33:31 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 11
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Oberliga Hamburg 2017/18
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!