organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 23. April 2024, 18:38:58
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Oberliga Hamburg 2022/23

Autor Thema: Oberliga Hamburg 2022/23  (Gelesen 17755 mal)

Perlmann

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 36
Re: Oberliga Hamburg 2022/23
« Antwort #45 am: 24. März 2023, 16:46:12 »

Scheiss Wortwahl von mir, sorry dafür.
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.104
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oberliga Hamburg 2022/23
« Antwort #46 am: 16. April 2023, 16:09:22 »

Es steht im Prinzip schon seit Wochen fest - seit 15:54 Uhr (Abpfiff in Rugenbergen) ist es nun offiziell:

Der SV Curslack-Neuengamme muss nach 17 Jahren durchgehender Oberligazugehörigkeit (Aufstieg im Sommer 2006) zurück in die Landesliga... :'(

Aktuell am längsten in der OL ist übrigens der Niendorfer TSV (19 Jahre, Aufstieg 2004), gefolgt vom TSV Buchholz 08 (17 Jahre, Aufstieg 2006) und SV Rugenbergen (13 Jahre).
« Letzte Änderung: 16. April 2023, 16:09:36 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Perlmann

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 36
Re: Oberliga Hamburg 2022/23
« Antwort #47 am: 16. April 2023, 19:48:44 »

Ich weine dem Verein und seinen pöbelnden Rentnern keine Träne nach.
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.104
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oberliga Hamburg 2022/23
« Antwort #48 am: 16. April 2023, 20:09:38 »

Ich weine dem Verein und seinen pöbelnden Rentnern keine Träne nach.

Wie war das mit dem Respekt? Gilt wohl nur für Cordi....

...von daher bitte mehr Respekt gegenüber den Handelnden.
« Letzte Änderung: 16. April 2023, 20:11:58 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Perlmann

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 36
Re: Oberliga Hamburg 2022/23
« Antwort #49 am: 16. April 2023, 20:59:12 »

Dir haben doch nun wirklich alle Respekt entgegengebracht, ich verstehe auch deine miese Laune, aber du führst dich hier auf wie Oberaufseher, hör auf damit.
Gespeichert

TTSRingo

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 161
Re: Oberliga Hamburg 2022/23
« Antwort #50 am: 23. April 2023, 12:45:57 »

Als wenn es in nur in Curslack pöbelnde Rentner gibt !

Respekt sollte man trotzdem haben !

Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.104
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oberliga Hamburg 2022/23
« Antwort #51 am: 26. April 2023, 22:02:46 »

Die Auf-/Abstiegsregelung wurde am Mittwoch ("still und heimlich" - ohne gesonderte Info/PM) auf der HFV-Homepage veröffentlicht:

https://www.hfv.de/wp-content/uploads/2022/07/Auf-und-Abstiegsmodus-Herren-2022-07-27.pdf

Demnach steigen vier (!) Mannschaften aus der Oberliga ab.
Zusätzlich kann sich die Anzahl durch Absteiger aus der Regionalliga erhöhen.

Kann mir das jemand erklären?

Aus der Landesliga gibt es zwei Regelaufsteiger (jeweils die Meister Hansa + Hammonia).
Neuer Passus: Sollte eine 2.H Meister in der LL werden und nicht aufsteigen dürfen, geht das Aufstiegsrecht auf die nächstplatzierte Mannschaft der Staffel über.
Anrecht auf weiter freiwerdenden Plätze haben die nächstplatzierten Mannschaften (keine Quotientenregelung, sondern Relegation).

Kurios: Sollte es die beiden Vizemeister sein, wird ein Hin- und Rückspiel ausgetragen. Sollte jedoch ein Tabellendritter beteiligt sein, findet nur ein Spiel statt.

Nach jetzigem Stand ergibt sich folgende Rechnung:

RL: kein Absteiger in die OL HH
OL: 19 Teams ./. 4 Absteiger = 15
LL: 3 Aufsteiger in die OL

Sollte der ETV (oder ggf. Altona) in die RL aufsteigen, dürften aus der LL sogar vier (!) Klubs hoch. Schon etwas ungerecht, da laut Statuten ja eigentlich nur die beiden Landesliga-Meister ein Aufstiegsrecht haben. So wird auf Kosten eines Oberligaklubs (nämlich dem Tabellen-16.) die Liga mit Vizemeistern aus der Landesliga aufgefüllt…
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

all to nah

  • hafo supporter 2011
  • Regionalliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 368
Re: Oberliga Hamburg 2022/23
« Antwort #52 am: 27. April 2023, 10:48:49 »

Darf ich kurz fragen, warum das Spiel Altona 93 vs Concordia in der geliebten Spieltagsvorschau fehlt? Ich hatte nach Ausschlusskriterien gesucht, doch sowohl das andere Spiel am Montag als auch das zweite Nachholspiel am Wochenende tauchen dort auf.
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.104
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oberliga Hamburg 2022/23
« Antwort #53 am: 27. April 2023, 11:13:36 »

Darf ich kurz fragen, warum das Spiel Altona 93 vs Concordia in der geliebten Spieltagsvorschau fehlt? Ich hatte nach Ausschlusskriterien gesucht, doch sowohl das andere Spiel am Montag als auch das zweite Nachholspiel am Wochenende tauchen dort auf.

Das „andere“ Spiel (Dassendorf-B08) gehört zum 37. Spieltag (das AFC-Spiel nicht). Das Spiel HUFC-NTSV gehört zur 17.KW (AFC nicht). Sorry ! Dafür ist ja das Spiel TuRa-AFC in der Vorschau drin.
« Letzte Änderung: 27. April 2023, 11:19:23 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

all to nah

  • hafo supporter 2011
  • Regionalliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 368
Re: Oberliga Hamburg 2022/23
« Antwort #54 am: 27. April 2023, 13:04:03 »

Darf ich kurz fragen, warum das Spiel Altona 93 vs Concordia in der geliebten Spieltagsvorschau fehlt? Ich hatte nach Ausschlusskriterien gesucht, doch sowohl das andere Spiel am Montag als auch das zweite Nachholspiel am Wochenende tauchen dort auf.

Das „andere“ Spiel (Dassendorf-B08) gehört zum 37. Spieltag (das AFC-Spiel nicht). Das Spiel HUFC-NTSV gehört zur 17.KW (AFC nicht). Sorry ! Dafür ist ja das Spiel TuRa-AFC in der Vorschau drin.

Vielen Dank, Andi - da wäre ich in der Tat nie drauf gekommen. Gibt es einen Fall, an dem Ihr schon einmal so verfahren seid und genau ein Spiel an den betreffenden Tagen deshalb rausgelassen habt?

Ich erinnere mich daran, dass Ihr bei langen Wochenenden (z.B. Ostern) die Nachholspiele am Montagnachmittag immer mit reingenommen habt (obwohl es eine neue KW ist). Es ist zumindest verwirrend, wenn Ihr sowohl Nachholspiele als auch zeitgleich stattfindende Spiele erwähnt und die Kriterien für die Auswahl (nur mir?) nicht ersichtlich sind.
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.104
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oberliga Hamburg 2022/23
« Antwort #55 am: 27. April 2023, 14:13:00 »

Hallo Jan,

die Kriterien für die Auswahl bei dieser Vorschau habe ich ja oben erklärt. Ob das in den letzten 15 Jahren bei ca. 500x Vorschau schon mal vorgekommen ist? Bestimmt! Und wir machen ja - eigentlich/grundsätzlich - nur für die angesetzten regulären Spieltage eine Vorschau. Es gibt da aber keine "internen Regularien". Manchmal passt es halt, manchmal nicht (KW-Übergreifend).
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

rundeinseckige

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 24
Re: Oberliga Hamburg 2022/23
« Antwort #56 am: 27. April 2023, 14:33:14 »

Hallo Jan,

die Kriterien für die Auswahl bei dieser Vorschau habe ich ja oben erklärt. Ob das in den letzten 15 Jahren bei ca. 500x Vorschau schon mal vorgekommen ist? Bestimmt! Und wir machen ja - eigentlich/grundsätzlich - nur für die angesetzten regulären Spieltage eine Vorschau. Es gibt da aber keine "internen Regularien". Manchmal passt es halt, manchmal nicht (KW-Übergreifend).

Kompliment für diese gelungene Satire, insbesondere aber für den Mut zur darin enthaltenen Selbstironie!
Gespeichert

HAMM05

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29
Re: Oberliga Hamburg 2022/23
« Antwort #57 am: 27. April 2023, 20:16:59 »

Also ich lese ehrlich gesagt da nicht raus von den genannten Komponenten.

Eher lustig wie Dassendorf Schwächelt auf einmal gegen die unteren. HSV3 .. Rugenbergen. Da gönnt man es ja fast Sasel 😉 nein, es soll am Ende der die Meisterschaft gewinnen der an der 1 steht.
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.104
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oberliga Hamburg 2022/23
« Antwort #58 am: 27. April 2023, 20:28:03 »

Eher lustig wie Dassendorf Schwächelt auf einmal gegen die unteren. HSV3 .. Rugenbergen. Da gönnt man es ja fast Sasel 😉 nein, es soll am Ende der die Meisterschaft gewinnen der an der 1 steht.

Nach dem heutigen 2:2 in Rugenbergen kann sich Dassendorf den Titel endgültig abschminken. Mit einem Sieg morgen bei Vicky wäre Sasel Meister!! Aber da ist ja noch die Sache mit dem Kryptonit... ;)

http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=6785
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Kassenwart

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 418
Re: Oberliga Hamburg 2022/23
« Antwort #59 am: 28. April 2023, 14:53:39 »

Lieber Eilbek-Andi,
danke für die geile Vorschau und Deine Aktualisierungen bzgl. Nachholspiele.
Das wird ein heißes Wochenende (leider nur von der Spannung nicht den Temperaturen her) auch wenn da mal ein Spiel in der Vorschau fehlt.
Wenn hier einer den Überblick hat, dann Du - danke dafür.

Dann noch eine Frage - Wenn einer von ETV und Altona aufsteigt (was aufgrund der 3'er-Runde - zwei steigen auf) relativ wahrscheinlich ist - dann steigen ja 4 Mannschaften aus der Landesliga auf. Dann sind also 6 Plätze für die Bezirksliga frei (4-Aufsteiger, 4 Absteiger Oberliga, 6 Absteiger Landesliga). Also steigen dann mindestens 2 -Bezirksliga-Zweite auf (Quotienten-Regelung?) auf, oder? @ Wortspieler?
Auf ein heißes Wochenende mit tollem Amateurfußball!

Gespeichert
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Oberliga Hamburg 2022/23
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!