organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 29. April 2024, 14:50:02
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Altona93 fans

Autor Thema: Altona93 fans  (Gelesen 7610 mal)

Klaus

  • Gast
Altona93 fans
« am: 07. Oktober 2004, 11:47:02 »

Altona 93
Wie das „Hamburger Abendblatt“ berichtete, geht die Polizei davon aus, dass einzelne Anhänger von Altona 93 nach dem Spiel bei Arminia Hannover in einem Regionalexpress an Auseinandersetzungen mit anderen Reisenden beteiligt gewesen sind. In einer offiziellen Stellungnahme äußerte sich dazu AFC-Pressesprecher Silvan Nikuradse: „Nach Polizeiangaben sind die Ermittlungen in dieser Sache noch nicht abgeschlossen. Hinweise auf einen politisch motivierten Übergriff konnten bislang nicht bestätigt werden. Mit solchem schlechten Benehmen wurden AFC-Fans noch nie in Verbindung gebracht, von Vereinsseite hatten wir bisher keine Probleme mit Rowdys. Mit Verwunderung und großem Bedauern nehmen wir diese Nachricht zur Kenntnis. Die Fans von Altona 93 sind niemals negativ aufgefallen, sondern sind für ihre Begeisterung und ihre Treue bekannt.“

"Noch niemals negativ aufgefallen"
Letztes Jahr in Elmshorn gegen RASPO haben die mit Bierflaschen geschmissen und Banden eingetreten!!
Der Spruch ist ja mega zum lachen...
Gespeichert


Charlotte Sellmann

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 91
  • Only one - Charlotte Sellmann
Re:Altona93 fans
« Antwort #1 am: 07. Oktober 2004, 12:35:41 »

.
« Letzte Änderung: 13. April 2009, 20:53:44 von Charlotte Sellmann »
Gespeichert

SaselerLad

  • Kreisklasse
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
  • cheers
Re:Altona93 fans
« Antwort #2 am: 07. Oktober 2004, 19:53:04 »

es ging nicht darum das der schiedsrichter schlecht gepfiffen hat. die acf´ler haben sich mit den fahrgästen angelegt weil es sich bei denen offenkundig um neonazis gehandelt hat.
Gespeichert

Charlotte Sellmann

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 91
  • Only one - Charlotte Sellmann
Re:Altona93 fans
« Antwort #3 am: 07. Oktober 2004, 20:21:30 »

.
« Letzte Änderung: 13. April 2009, 20:54:00 von Charlotte Sellmann »
Gespeichert

Altona93-Fan

  • Gast
Re:Altona93 fans
« Antwort #4 am: 08. Oktober 2004, 01:00:16 »

Die große Mehrheit der AFC-Fans (zumindest derer, die "eigentlich durch ihren Support Farbe in manch triste Oberliga Begegnung bringen", inkl. aller in dem betreffenden Zug,) steht voll hinter der Aktion, so wie sie am So. gelaufen ist.

Wir werden auch in Zukunft bewaffnete Neonazis, die harmlose Fußballfans mit Holzknüppeln bedrohen, aus Zügen werfen.

Ob es euch passt oder nicht.
Gespeichert

Klaus

  • Gast
Re:Altona93 fans
« Antwort #5 am: 08. Oktober 2004, 11:13:47 »

das könnt ihr auch gerne machen, für mich ist das auch vollkommen in ordnung!
Es ging mir nur darum, dass euer pressesprecher auf heile welt mach, frei nach dem motto, wir ham so liebe fans die sind noch nie negativ aufgefallen...
so etwas gerät nicht so schnell in vergessenheit, wenn man so tut als wäre nie etwas vorgefallen...

greetz klaus
Gespeichert

meinung-habender

  • Gast
Re:Altona93 fans
« Antwort #6 am: 08. Oktober 2004, 20:32:21 »

Und ich persönlich empfinde Gewalt als überflüssig, egal gegen wen sie sich richtet!!!

Es gibt keine Rechtfertigung für Gewalt, daher sind die Geschehnisse zu verurteilen!
Gespeichert

durchdachte-meinung

  • Gast
Re:Altona93 fans
« Antwort #7 am: 08. Oktober 2004, 22:16:20 »

Und ich persönlich empfinde Gewalt als überflüssig, egal gegen wen sie sich richtet!!!
Leider leben wir aber in einer Gesellschaft, in der einem Gewalt an jeder Ecke begegnet. Und man kann nicht immer weglaufen. (Und sollte es meiner Meinung nach auch nicht.)

Zitat
Es gibt keine Rechtfertigung für Gewalt, daher sind die Geschehnisse zu verurteilen!
Dann verurteilst du es wahrscheinlich auch, wenn Mörder und Vergewaltiger mit Gewalt in Gefängnisse gesteckt werden. Oder ist es in deinen Augen nur dann Gewalt, wenn sie von Leuten ausgeübt wird, die dir nicht passen?
Gespeichert

meinung-habender

  • Gast
Re:Altona93 fans
« Antwort #8 am: 09. Oktober 2004, 10:07:06 »

Gut, ich hätte mich klarer ausdrücken müssen.

Gewalt an sich ist Sache des Staates, daher Staatsgewalt.

Sagen wir es also so, daß alles andere, was nicht Staatsgewalt ist, von mir gemeint war.

Können wir uns darauf einigen?
Gespeichert

durchdachte-meinung

  • Gast
Re:Altona93 fans
« Antwort #9 am: 09. Oktober 2004, 15:37:49 »

Wir können uns darauf einigen, daß das zumindest schon mal eine Meinung ist, und nicht bloß eine Phrase aus dem Sozialkundeunterricht.

Trotzdem finde ich deinen Standpunkt extrem naiv und aus Sicht der Demokratie gefährlich. Meiner Meinung nach gibt es sehr wohl Fälle, wo Staatsgewalt mißbräuchlich ausgeübt wird, (nicht bloß in anderen Ländern,) und deine Ablehnung jeglicher anderer Gewalt schließt anscheinend Notwehr, Verteidigung des Hausrechts, zivilen Ungehorsam und andere legitimen Formen der "Bürgergewalt" aus.

Vergleiche außerdem die beiden Sätze "Gewalt an sich ist Sache des Staates, daher Staatsgewalt." und "Alle Gewalt geht vom Volk aus."
Gespeichert

Sven Klein

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 136
  • Der Ball rollt - das Leben ist schön!
    • Hossa Online
Re:Altona93 fans
« Antwort #10 am: 10. Oktober 2004, 11:21:08 »

Nazis sind Arschöcher - überall!
Schluss.Aus.Punkt.
Gespeichert

supergrobi

  • Gast
Re:Altona93 fans
« Antwort #11 am: 10. Oktober 2004, 23:38:19 »

 :oJipieee, "man" hat mal wieder was zum polarisieren.
Die Diskussion über einen eventuellen Zwangsaustieg von Braun (persönlich hab' ich nichts dagegen) kommt mir ein wenig wie die immer erhoffte Möglichkeit vor, endlich einmal alle möglichen Vorurteile und unterdrückten Haßgefühle wem gegenüber auch immer zu äußern. Fakt ist, da war was; Fakt ist die Pressemeldungen vom BGS und somit von der schreibenden Zunft und vom Pressesprecher des AFC waren naiv wie sonst nix. Das Ganze als zukünftiges
Problem für die AFC-Fans bzw. die allgemeine Fankultur in der Oberliga zu sehen, halte ich für ein wenig übertrieben.
Wir hatten heute das "Risiko"-Spiel, und was ist passiert? OK, BU hat verloren. Sonst war alles super flauschig.
Was in dem Zug passiert ist, AFC-Fans hin oder her, war einfach eine Darstellung von Zivilcourage, die wesentlich öfter stattfinden sollte.
In dem Sinne
Pflaumenschmeißer Barmbek :-*
Gespeichert

Christian

  • Nationalspieler
  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 356
Re:Altona93 fans
« Antwort #12 am: 11. Oktober 2004, 08:52:58 »

Gut gesagt, Grobi.
Der einzige, der sich über das große Polizeiaufgebot gestern gefreut hat war der Clubwirt von Altona. Beamte haben eben auch mal Hunger und Durst.

Zu dem "Vorfall" am 3.10. haben die Altona-Fans am Rande des Spiels eine Erklärung verteilt, die ich mal hier reinstelle. Ich denke, damit können wir diese Diskussion langsam mal beenden.


Stellungnahme des offenen AFC-Treffens zu den Vorkommnissen vom 03.10.04 (Rückfahrt Arminia Hannover-AFC) Wir möchten die bisherige Berichterstattung bezüglich des Vorfalls vom 03.10.04 wie folgt Richtigstellen:

Auf der Rückreise vom Auswärtsspiel des AFC bei Arminia Hannover geriet ein mitreisender Fan in einem nebenliegenden Zugabteil in eine Gruppe offensichtlich Rechsradikaler. Diese waren mit Schlagwerkzeugen wie z.B. Axtstielen bewaffnet. Sie suchten sofort die Konfrontation mit diesem scheinbar isolierten Fan, in dem sie ihn beschimpften und bedrohten. Unverzüglich verließ dieser darauf das Abteil und berichtete anderen Fans und Mitreisenden von diesem Vorfall.

Es wurde beschlossen auf die aggressiven Drohungen der Rechtsradikalen zu reagieren, um sich und andere Mitreisende zu schützen. Man forderte gemeinsam die Rechtsradikalen auf, den Zug am nächsten Bahnhof zu verlassen. Dies geschah ausschließlich verbal. Niemandem wurde körperliche Gewalt angetan! Unseres Erachtens nennt man das Zivilcourage!

Wir setzten die Rückreise fort, nachdem wir noch von den Rechtsradikalen vom Bahnsteig aus beschimpft wurden.

Abschließend möchten wir anmerken, dass das beschriebene Vorgehen die Zustimmung aller mitreisenden Fans, wie auch anderer Mitreisender gefunden hat. Wir hoffen den Sachverhalt hiermit hinreichend richtiggestellt zu haben.

Mit freundlichen Grüßen

Fans des AFC
Gespeichert

Steffens

  • Gast
Re:Altona93 fans
« Antwort #13 am: 12. Oktober 2004, 15:25:07 »

AFC-Pressesprecher Silvan Nikuradse: „ Mit solchem schlechten Benehmen wurden AFC-Fans noch nie in Verbindung gebracht, von Vereinsseite hatten wir bisher keine Probleme mit Rowdys.

LOL   ;D :D ;D
Gespeichert

Generation 08

  • Kreisklasse
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
    • Generation 08
Re: Altona93 fans
« Antwort #14 am: 13. April 2009, 20:28:12 »

Moin moin an alle Fans des Fußballs, das Spiel gegen Altonahaben wir ja bekanntlich leider verloren.Dennoch ein Lob an die Mannschaft, die super gespielt und gefightet hat, Kopf hoch Jungs! Aber dennoch wollen wir noch eins loswerden, beziehungsweise wir sind es schon losgeworden. Die Rede ist von einer unserer Schwenkfahnen und von einem unserer Doppelhalter. Die Fahne wurde uns in einem unachtsamen Moment während des Spiels entwendet und den Doppelhalter fanden wir zerrissen beim Standort der Altonaer Fangruppe. Dies finden wir einfach nur traurig, da auch an der Fertigung jenes Equiptments Geld und Zeit kostet. Solche Diebstähle sind nur asozial und überflüssig. Wenn jemand die Materialien gefunden hat oder den Täter gesehen hat, würden wir euch bitten uns dieses mitzuteilen. Gruß von der Generation 08
Gespeichert
ROT und WEISS sind die Farben unseres Lebens
Generation 08
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Altona93 fans
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!