organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga Nord
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL-Hammonia
Ergebnisse
Tabelle
LL-Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 20. Oktober 2019, 13:15:56
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Buxtehude - HR

Autor Thema: Buxtehude - HR  (Gelesen 3163 mal)

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.061
  • tschupp tschupp
Buxtehude - HR
« am: 15. November 2004, 12:32:59 »

So viele Buxtes... (KalleBUX und BUXtehuder) da muss man doch solch ein Thema, wie im Spielbericht beschrieben, einmal aufgreifen, da man mit Euch auch solche Spiele sachlich diskutieren kann.

1. Die GR Karte von Hamzic ist zu 1000 % Korrekt, unklever ist die korrekte Bezeichnung!

2. Die GR Karte für Gienke entstand nicht, weil er zu langsam den Platz verlassen hat, sondern weil er auf dem Weg vom Platz sein Trikot ausgezogen hat und dies bedeutet (nicht nur beim Torjubel) Gelb! Insofern ist diese GR Karte nachdem Reglement 100 % Korrekt!!
Zu diesem Zeitpunkt war die Partie jedoch schon relativ hart geführt und auch sehr hektisch und ein Schiedsrichter mit Fingerspitzengefühl gießt dann kein Öl ins Feuer. Aber laut Reglement gibt es nicht zu deuteln. Hätte es jedoch kein GR gegeben, hätte kein Buxtehuder sich beschwert.

3. Zu den weiteren Vorkommnissen kann ich nichts sagen da ich weder eine (oder die) Kopfnuss gesehen habe, da ich nicht dabei war.

Zu erwähnen bleibt nur noch, dass auch die Buxtejungs nicht ganz unschuldig waren an der "hitzigen" Situation. Einige waren sehr wehleidig (was ich normalerweiise überhaupt nicht von Buxte kenne) Trainer Nitschke schoß in der 1. Halbzeit (!!!) einen Ball weg, den ein HR Spieler zum schnellen Konter einwerfen wollte und der Co-Trainer vonBuxte hat auch viel reingrufen und Spannung aufgebaut. Nichts desto Trotz war es ein normales VL-Spiel mit einigen Nickligkeiten, die ja bekanntlich auch das Salz in der Suppe sind. (3€ ins Phrasenschwein!)

In diesem Sinne...

Francis Albert
Gespeichert


Kallebux

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 157
  • Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt!
Re:Buxtehude - HR
« Antwort #1 am: 15. November 2004, 17:45:34 »

Hallo Frankie, wie Du gesagt hast, ein ganz normales VL-Spiel, da die Ereignisse nach dem Spiel wohl eine Sache für sich sind!
Natürlich ist die Mannschaft, die zwei Ampelkarten kriegt, mit der Schiri-Leistung unzufrieden. Aber mit etwas Selbstkritik kann man sich danach doch nur den Ausführungen von Birger im Spielbericht anschliessen. Was dann letztlich der Grund war für die Karte, ist doch egal, wenn sie in jedem Fall berechtigt war.

Das das Spiel von Buxtehuder Seite hitzig aufgeladen wurde, hab ich so nicht festgestellt. Es war doch wohl mehr so, dass Eure Jungs von Beginn an etwas "angefressen" aufgetreten sind, lange bevor sie wussten, dass unser Co. Horst bei jedem Spiel hereinruft (aber natürlich keine Pöbeleien gegen die Gäste-Spieler, falls Du das jetzt meinst).
 
Vielleicht lag es ja auch daran, dass ihr in den Buxtehuder Auswärtstrikots spielen durftet ?  ;)

Das unser Trainer den Ball an der Seitenlinie seitlich weggeschossen hat, war für mich als Zuschauer ein gänzlich unerhebliches Ereignis, ich konnte gar nicht verstehen, dass das bei Eurem Spieler zu so einer Aufregung geführt hat.

Wie dem auch sei, dass ist aber alles keine Erklärung für den Ausraster Eures Kollegen nach Spielschluss (!!), zumal er mit seiner gelb-roten Karte alle Dummheiten für diesen einen Tag doch eigentlich schon begangen hatte.

Ansonsten, wie schon gesagt, ein ganz normales VL-Spiel oder mit den Worten Deines bevorzugten singenden Namensgeber:
"That's life..."  :D  
Gespeichert

Birger

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 271
  • Prost ahoi!
Re:Buxtehude - HR
« Antwort #2 am: 15. November 2004, 17:47:33 »

Mir wurde mitgeteilt, dass "Gelb-Rot" für Gienke wegen Zeitspiels gegeben wurde...
Gleichwohl: Ich finde, dass das Spiel härter war, als die "üblichen" VL-Spiele. Und die Leistung des Schiris fand ich, bis auf kleine Ausnahmen, gut! Das Pöbeln am Rand ist zwar nervig, gibt's aber überall und von jedem!
Bei einem 1:1, das aus meiner Sicht insgesamt okay und gerecht war, waren die Szenen nach Abpfiff von allen überflüssig!
Gespeichert

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.061
  • tschupp tschupp
Re:Buxtehude - HR
« Antwort #3 am: 16. November 2004, 07:51:34 »

Gentlemen..

ich bin vollkommen Eurer Meinung was die GR-Karten angeht. Jedoch kann ich nicht alle "Schuldzuweisungen" von dem Buxteteam nehmen. Selbst solch unspektakuläre Dinge wie Ballwegschlagen etc. bringt ja einfach eine unnötige Hitze herein. Dass Horst bernd Bressem während des Spiels den sogenannten Stinkefinger zeigt ist auch nicht die feine englische...aber gehört irgendwie auch dazu und kann passieren.
Ich gehe sogar vollkommen in Einklang mit Birger, dass der Schiedsrichter eine gute Leistung geboten hat, da haben wir diese Saison schon so einige katastrophalere Leistungen mitbekommen.

Ich möchte auch die Kopfnuss (sofern es eine war) nicht in Schutz nehmen, sondern verurteile sie in allem maße. Ich möchte bloß nur darstellen, dass die phasenweise, provokante Art einiger Buxtespieler (zzgl. der Platzverweise) auf dem Platz ggf. zu dem Ausraster geführt haben kann.

Bevor ich mich hier jetzt um Kopf und Kragen schreibe und als "Don King der VL" verrufen bin, weil ich hand-(kopf?)-greifliche auseinandersetzungen befürworte komme ich lieber zum Schlußplädoyer:

Kopfnuss:   Scheiße
Umstände:   Provozierend und angeheizt
Strafe:     dementsprechend
Schuldiger: Hamzic und der die Reizer wg. unsportlichem Verhalten

We will see....

Francis Albert

P.S. Im Endeffekt war es ein ganz normaler Kick!
Gespeichert

Kallebux

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 157
  • Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt!
Re:Buxtehude - HR
« Antwort #4 am: 16. November 2004, 18:15:25 »

@birger: Ich fand trotz der vielen gelben Karten nicht, dass dies ein besonders hektisches oder unfaires Spiel war. Da haben wir doch schon ganz andere, von Nicklichkeiten zerfahrene Partien gesehen. Aber das ist natürlich Ansichtssache.
 
@mr.sinatra: Du hast sicher recht, wenn du Provokationen auf beiden Seiten gesehen hast, aber das ist doch bei jedem Spiel mehr oder weniger der Fall, oder?
Also, belassen wir es dabei und schauen schon mal auf den nächsten Spieltag. Neues Spiel, neues Glück!

Was Euren Kollegen Hamzic betrifft: Wenn der Schiri die Aktion gesehen hat und weiter berichtet, wird ja alles seinen vorgesehenen Gang gehen.
Auch das kann man damit dann abhaken.
   
Gespeichert

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.061
  • tschupp tschupp
Re:Buxtehude - HR
« Antwort #5 am: 17. November 2004, 08:50:14 »

@ kallebux..
der schiedsrichter hat es nicht gesehen, da er zu dem zeitpunkt in einem gespräch mit einem unserer spieler war.
hamzic wurde hinterher in die schirikabine gebeten, dort wurde die sache besprochen, dass die beiden kopf an kopf standen und dann geschubst wurde, jedoch hat der schiriassistent auch gesagt, dass es keine kopfnuss war, sondern ein kopf an kopf - gedrücke, wie man es nur all zu häufig in der bundesliga sieht. der schiri hat darauf hin zu hamzic gesagt, dass alles in ordnung sei und er sich keine gadanken machen soll. es gibt keine sperre.

in wie weit er die aussage einhält bleibt abzuwarten. wir hatten dieses jahr auch schon einen schiri. der sagte "alles in ordnung, war in der hektik und ist nicht so schlimm" heraus gekommen sind 4 wochen sperre für rückert und eine woche für bressem....

that´s life....

francis albert
Gespeichert
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Buxtehude - HR
 


Google
Web hafo.de

© 2003- 2019
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!