organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 24. April 2024, 00:41:18
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 hafo Bericht Emden - St.Pauli

Autor Thema: hafo Bericht Emden - St.Pauli  (Gelesen 4159 mal)

Charlotte Sellmann

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 91
  • Only one - Charlotte Sellmann
hafo Bericht Emden - St.Pauli
« am: 25. Januar 2005, 17:06:45 »

Habe eben den Bericht über das Spiel Emden gg. St. Pauli gelesen.
Über den Polizeieinsatz steht in der örtlichen Ostfriesenpresse eine völlig andere Version:

"Weitaus mehr Probleme bereiten die auswärtigen Fans im Embdena Stadion den Polizei- und Ordnungskräften. Sie brennen Feuerwerkskörper und Rauchbomben ab, traktieren mit ihren Fahnenstangen Besucher und Ordnungsdienst. Die tumultartigen Szenen auf der Stehtribüne führen zu Beginn von Halbzeit zwei zur zehnminütigen Unterbrechung der Partie. Die Polizei setzt Hunde ein und treibt die Krawallmacher aus dem Block. Der Gästetrainer entschuldigt sich für das unrühmliche Verhalten der Fans: „Da sind einige völlig durchgedreht. Die stehen nicht für den FC St. Pauli."

Zu lesen unter: //www.ostfriesische-nachrichten.de

Was soll man nu glauben.

 ???
Gespeichert


otzenpunk

  • Gast
Re:hafo Bericht Emden - St.Pauli
« Antwort #1 am: 26. Januar 2005, 18:59:42 »

In der Ostfriesen-Zeitung liest es sich etwas anders.

Zitat
Zwei Frauen schlagen auf Polizisten ein

TUMULTE Kickers-Spiel ist zehn Minuten unterbrochen / Hund beißt Ordnungshüter

Die St.-Pauli-Fans zündeten bengalische Feuer. Danach kam es zu Tumulten.

Emden / GL - Eine Halbzeit lang sangen die St.-Pauli-Fans laut und friedlich. Doch dann wurden sie gestern beim Oberligaauftritt ihrer Reserve bei Kickers Emden (siehe auch Bericht oben) wild. Erst zündeten sie bengalische Feuer, und als sich die Polizei die Übeltäter herausgreifen wollte, kam es zu handfester Randale unterm Tribünendach.

Aha, es eskalierte also erst, als die Polizei eingriff.

Zitat
Zehn Minuten lang lieferten sich rund 20 Polizisten ein Handgemenge mit einem Teil der 80 Gäste-Fans. Dann hatten die Polizisten die Hamburger hinter das Stadiontor abgedrängt. Blessuren bekamen nicht nur einige Fußball-Fans ab, sondern auch ein Ordnungshüter. Er wurde unglücklicherweise von einem Polizeihund gebissen.

Soso, der einzige geschädigte Ordnungshüter wurde also von seinem eigenen Hund gebissen. Dann können die Polizisten ja nicht so arg verprügelt worden sein.

Zitat
[...]

[Nach Angaben des Polizeiführers] habe es dann massive Übergriffe gegeben. „Zwei Frauen haben auf Polizisten eingeschlagen.“ Als Tatwerkzeuge benutzten die Fans die Stangen von den St.-Pauli-Fahnen. „Außerdem flogen Biergläser.“

Nachdem die Polizei Verstärkung angefordert und die Fans hinter den Stadion-Zaun abgedrängt hatte, gingen die Auseinandersetzungen verbal weiter. „Das war asozial“, schüttelte Wobschall den Kopf. „Die Leute haben uns in Fäkalsprache beleidigt. Das war allertiefstes Niveau.“

Das hätte ich wahrscheinlich auch getan, wenn ich mit Tränengas und Hunden attackiert worden wäre.

Zitat
So waren die Emder Polizisten heilfroh, als der Schlusspfiff ertönte und die Gäste-Fans um 17.20 Uhr in ihrem Bus wieder abreisten.

So klingt das ganze jedenfalls weitaus weniger reisserisch, als in dem von dir zitierten Artikel. (Und von traktierten Besuchern ist hier auch nicht die Rede.)

Führt mich zu folgender Schlußfolgerung:
1) Die Ostfriesen-Zeitung ist ein linkes Zeckenblatt und nimmt deshalb die bösen Auswärtsfans in Schutz, oder
2) Die Ostfriesischen Nachrichten sind ein rechtes Bauernblatt, daß die seltenen Happenings in ihrer Region aufbauschen muß, zumal man Leute von außerhalb prima dämonisieren kann, oder
3) Die OFZ hatten einen Beobachter vor Ort, während die OFN sich auf den Polizeibericht verlassen mußten.

Welche dieser Alternativen am wahrscheinlichsten scheint, soll der geneigte Leser selber beurteilen.
Gespeichert

Tonndorfer

  • Gast
Re:hafo Bericht Emden - St.Pauli
« Antwort #2 am: 26. Januar 2005, 19:35:36 »

Da sollen wohl ein paar Faschos die Leute im Vorwege provoziert haben, wie ich von einer Handvoll St.Pauli-Fans hörte, die ich zufällig im RE bei Oldenburg getroffen hab.

Aber das hab ich - wie geschrieben - nur von der einen Seite gehört.
Gespeichert

BU Flo

  • Gast
Re:hafo Bericht Emden - St.Pauli
« Antwort #3 am: 27. Januar 2005, 17:31:53 »

 :o

wie ätzend, da werden die spass-fans von braun-weiss schon wieder so dümmlich und assozial provoziert.....
nur glück das die tollen fussballfans diesmal kein messer dabei hatten!

also ich weiss, welcher bericht eher den tatsachen entspricht!
Gespeichert

Sven Klein

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 136
  • Der Ball rollt - das Leben ist schön!
    • Hossa Online
Re:hafo Bericht Emden - St.Pauli
« Antwort #4 am: 27. Januar 2005, 21:58:20 »

:o

wie ätzend, da werden die spass-fans von braun-weiss schon wieder so dümmlich und assozial provoziert.....
nur glück das die tollen fussballfans diesmal kein messer dabei hatten!

also ich weiss, welcher bericht eher den tatsachen entspricht!

Klar doch... warste denn dabei?
Und wieso "nur glück das die tollen fussballfans diesmal kein messer dabei hatten!" ????

...ohne (weitere) Worte...
ein immer noch sprachloser Redakteur  ???
Gespeichert

Flo

  • Gast
Re:hafo Bericht Emden - St.Pauli
« Antwort #5 am: 29. Januar 2005, 07:07:09 »

in emden war ich sicher nicht, aber zB beim salzbrenner cup oder beim hinspiel in barmbek hab ich die gesehen, das langt mir dann auch immer für ne weile.....

Gespeichert

Jupp

  • Gast
Re:hafo Bericht Emden - St.Pauli
« Antwort #6 am: 29. Januar 2005, 11:53:44 »

Der sprachlose "Redakteur" sollte sich aber zumindest mal Gedanken über die eigene einseitige Berichterstattung machen. Der Bericht hier trieft ja vor Selbstmitleid und einseitiger Polemik.
Dass der Polizeieinsatz übertrieben war, glaube ich gerne - das ist in Stadien derzeit ja ab und an mal der Fall.
Aber: Einen Grund für den Einsatz gab es doch wohl schon.
Dass Bengalos und Co. in jedem Stadion verboten sind und ggf. Maßnahmen der Polizei herausfordern, dürfte ja allgemein bekannt sein. Und wer dennoch zündelt, verhält sich auch in meinen Augen provokant (und ignorant bzw. dumm).
Dass die ganze Sache erst nach dem Polizei-Einsatz eskaliert ist, dürfte ja wohl klar sein. Aber das heißt nicht, dass NUR die Polizei daran schuld ist. Einige Herren im Pauli-Block fühlen sich nämlich von JEDEM Polizei-Einsatz (ob berechtigt oder nicht) provoziert, weshalb die Lage eskaliert. Deshalb auf Polizei-Einsätze zu verzichten, wäre aber Anarchie. Und die herrscht hier - zum Leidwesen einiger - nun mal nicht.
Und dass sich sogar der Trainer hinterher für die eigenen Fans entschuldigt, steht ja wohl auch fest und sagt einiges.
Also gilt sowohl für die komische Ostfriesen-Postille wie für Herrn Klein: Bitte beide Seiten beleuchten. Dann wird ein vernünftiger Bericht draus und der Berichterstatter hat vielleicht auch die Berufsbezeichnung "Redakteur" verdient...
Gespeichert

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.091
  • tschupp tschupp
Re:hafo Bericht Emden - St.Pauli
« Antwort #7 am: 29. Januar 2005, 13:45:08 »

GÄÄÄÄÄÄHHHHHNNNNNN

Habt Ihr nicht mal wieder ein interessantes Thema ??? ???
Ist ja grausam....
« Letzte Änderung: 29. Januar 2005, 13:45:41 von Mr. Sinatra »
Gespeichert

Charlotte Sellmann

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 91
  • Only one - Charlotte Sellmann
Re:hafo Bericht Emden - St.Pauli
« Antwort #8 am: 29. Januar 2005, 13:59:18 »

Ja genau, so ein Bericht wie:
"Ich bin heute zum Spiel gefahren und das ist ausgefallen."
"Oh, dann hättest du den oder den anrufen müssen" usw.

Viel interessanter.
 ;D ;D ;D
Gespeichert
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 hafo Bericht Emden - St.Pauli
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!