organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 26. April 2024, 02:39:06
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 HFV Skandal?

Autor Thema: HFV Skandal?  (Gelesen 6733 mal)

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.091
  • tschupp tschupp
HFV Skandal?
« am: 10. März 2005, 16:23:48 »

Für das Wochenende 11. - 13.03. hat der HFV alle Spiele abgesagt. Diese tatsache ansich ist noch nichts schlimmes.
Die Absage erfolgte am Donnerstag gegen 12 Uhr, weil am Freitag der HFV einen Betriebsausflug macht und die Geschäftsstelle geschlossen ist ??? ??? ???

Dies ist leider kein Scherz.
Wir haben Donnerstag, blauen Himmel, Sonnenschein, nach aller Voraussicht wird das Wetter gut bleiben und einem Fussballspiel am samstag oder Sonntag steht nichts im Wege. Doch aufgrund eines Betriebsausfluges des HFV wird am Donnerstag abgesagt....ich bin erschüttert.
Der Terminplan ist knapp, aber nun ist er verdammt knapp.
Wie Ihr merkt kann ich diese unfassbare Entscheidung gar nicht in Worte fassen...

Daher entscheide ich mich meiner Anfangsthese das Fragezeichen zu entziehen und sage:

HFV Skandal

In diesem Sinne...

Francis Albert
Gespeichert


Tonndorfer

  • Gast
Re:HFV Skandal?
« Antwort #1 am: 10. März 2005, 17:04:09 »

Da kann ich nur zustimmen. Auf jeden Fall das Wetter betreffend.

Ich sehe keinen Grund für die erneute Generalabsage. Ich bin kein Platzwart und habe daher keine Ahnung, wie es auf Rasen aussieht. Aber zumindest auf Grand sehe ich kein Hindernis dafür, die Spiele auszutragen. Zumal ja schon Karfreitag und Ostermontag als Nachholtermine feststehen...
Gespeichert

Kallebux

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 157
  • Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt!
Re:HFV Skandal?
« Antwort #2 am: 10. März 2005, 18:01:06 »

Hallo Frankie, ich gebe Dir absolut recht, wenn Du die Fragezeichen aus Deinem Statement verbannst.
Der eigentliche Skandal ist nach meiner Meinung, dass der Verband mit dieser übereilten Absage des Spieltages die angespannte Terminsituation noch weiter verschärft.

Bereits jetzt sind die Oster- und Pfingsttage mit Nachholterminen verplant. Ab jetzt, bzw. wenn es abends lange genug hell ist, geht es in die "englischen Wochen".
Dadurch wird die Wettbewerbsverzerrung, die der HFV vielleicht mit der generellen Absage vermeiden wollte, erst herbeigeführt.
Es werden bei den jetzt abends am Wochentag angesetzten Spielen sicherlich etliche Vereine auf wichtige Spieler verzichten müssen, die ihrem Job den Vorrang vor Fussball geben müssen. Nicht alle Mannschaften bestehen aus Schülern, Studenten und Arbeitslosen!
Vielleicht machen sich die Herren des HFV hierüber auch mal ein paar Gedanken.    
Gespeichert

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.091
  • tschupp tschupp
Re:HFV Skandal?
« Antwort #3 am: 11. März 2005, 11:17:42 »

Einen Vorteil hat die ganze sache mit den englischen wochen jedoch...

unser trainer kann sein schleifprogramm nicht durchführen sondern nur noch pflege ansetzen :-* :-* :-*

Gespeichert

aktiver

  • Gast
Re:HFV Skandal?
« Antwort #4 am: 11. März 2005, 12:06:30 »

Ich finde es absolut richtig, die Spiele abzusagen. Nur,weil es draußen nicht mehr weiß ist, heißt das noch lange nicht, daß die Plätze auch bespielbar sind.
Nach strengen Physikalischen Gesetzen schmilzt Eis bei höheren Temperaturen wieder. Jedoch wird aus Eis dadurch Wasser, welches dazu führt, daß diverse Plätze schlicht "absaufen".

Somit halte ich es im Sinne des Wettbewerbs für notwendig die Spiele abzusagen.

Außerdem ist es dafür unerheblich, ob der HFV das nun am Donnerstag oder am Freitag macht, denn das war ABSEHBAR, daß bei einsetzendem Tauwetter die Plätze absaufen.

Dies dann mit einem Betriebsausflug in Verbindung zu bringen halte ich schlicht für sachfremd.
Gespeichert

Mrs. Ahnungslos

  • Gast
Re:HFV Skandal?
« Antwort #5 am: 11. März 2005, 12:47:48 »

Die generelle Spielabsage ist m. E. aus völlig nachvollziehbaren Gründe zu Recht erfolgt:

Die Mehrheit (80 %?) der Hamburger Spielstätten sind staatliche Plätze und unterliegen daher den jeweiligen Behörden und deren Entscheidungen. Diese entscheiden auch darüber, ob Spiele auf diesen Plätzen stattfinden oder nicht.
Bei den restlichen 20 % entscheiden je nach Liga der Platzwart und zu guter letzt dann der sogenannte "neutrale Platzbegutachter".

Der HFV schließt sich lediglich mehr oder minder der Entscheidung der Behörden an, um eben eine Wettbewerbsverzerrung auszuschließen. Ich nehme zumindest an, daß dies der Fall ist.

Es macht doch keinen Sinn, wenn 80 % der Spiele ausfallen, weil die Behörde dies untersagt und die anderen 20 % der Spiele finden auf den nicht-behördlichen Plätzen statt. Das ist dann Wettbewerbsverzerrung. Es heißt doch auch immer in den offziellen Erklärung des HFV:

"Der HFV hat in Abstimmung mit den Hamburger Bezirksämtern entschieden ....."

Ich kann auch in diesem Fall die Entscheidung nachvollziehen. Wir mit unserer Spielstätte unterliegen nicht der Entscheidung einer Behörde, aber unser Platzwart würde auch unter diesen Bedingungen keine Spiele stattfinden lassen; aus gutem Grund.

Kopf hoch Jungs, geht doch bald wieder los....

Schönes Wochenende
Gespeichert

Peter Strahl

  • Redakteur
  • 1. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.606
  • Meister 2015
Re:HFV Skandal?
« Antwort #6 am: 11. März 2005, 15:54:27 »

Schaut mal in die Videotexte der bundesdeutschen Sender. In anderen Verbänden ist die Situation nicht anders als in Hamburg...
Gespeichert

Rüstü

  • Kreisliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
  • FC Voran Ohe ---- Die Nr. 1 in Reinbek
    • Ohe Liga
Re:HFV Skandal?
« Antwort #7 am: 11. März 2005, 16:08:54 »

Kollegen,
es geht euch sicherlich wie den meisten Fußballern - ihr wollt spielen.
Wenn es aber aus witterungstechnischen Gründen nicht geht, geht's halt nicht ! Geht doch einfach mal auf einen Platz.
Die frühzeitige Absage auf einen Betriebsausflug zu schieben, kann ich nur als vollkommen hohl bezeichnen. >:(
Dann fahrt ihr nun mal Ostern und Pfingsten nicht mit Mama oder der Liebsten weg, sondern spielt Fußball !!
Gespeichert

dumdidum

  • Gast
Re:HFV Skandal?
« Antwort #8 am: 11. März 2005, 19:12:43 »

Ui da ist aber jemand beim HFV tätig...!?!?Herr Rüstü....
Gespeichert

Rüstü

  • Kreisliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
  • FC Voran Ohe ---- Die Nr. 1 in Reinbek
    • Ohe Liga
Re:HFV Skandal?
« Antwort #9 am: 12. März 2005, 19:00:52 »

dumdidum,
mag vielleicht sein, aber Absage oder auch nicht, entscheiden andere.
kannst mir ja mal einen nen Tipp geben, auf welchem Platz gespielt werden kann / konnte / könnte ?!?
ich kann Dir zumindest zwei Kunstrasenplätze nennen, wo Spiele abgesagt wurde !?!
Schlaumeier
Gespeichert

dumdidum

  • Gast
Re:HFV Skandal?
« Antwort #10 am: 12. März 2005, 21:35:56 »

ähm sorry ich bin es nicht der andauernt hier schlaumeiert!!!:) uuund hab ich irgendwas erwähnt von wegen es hätte gespielt werden können oder das ich am HFV zweifel oder sonstiges....NEIN!
Also immer schön geschmeidig bleiben...und nicht beleidigt sein....

dankööö

ist doch auch nicht schlimm gemeint....immer locker bleiben Herr Rüstü...
Gespeichert

Sven Klein

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 136
  • Der Ball rollt - das Leben ist schön!
    • Hossa Online
Re:HFV Skandal?
« Antwort #11 am: 12. März 2005, 23:56:09 »

Also mal langsam... ich war heute (Samstag) auf einigen Plätzen und bis auf den Rasen von BSV 19 waren alle mehr als unbespielbar... aber in Bahrenfeld hätte man echt spielen können !!!

Scheiß auf Ostern und Pfingsten - was habe ich mit diesen Möchte-gern-Christen-Festivals zu tun?? Nix!!! - Also ist Fußball an solchen Tagen doch willkommen!!! oder will jemand wirklich Eier suchen?  ;D
Gespeichert

aktiver

  • Gast
Re:HFV Skandal?
« Antwort #12 am: 13. März 2005, 14:24:16 »

Ist es nicht schlimm,wenn man die Eier erst suchen muß? ;-)

Gespeichert

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.091
  • tschupp tschupp
Re:HFV Skandal?
« Antwort #13 am: 14. März 2005, 08:01:22 »

Oha, da haben wir aber einige Verbandsmenschen in Rage gebracht....

Ich habe ja nie gesagt, dass wir alle hätten spielen sollen, jedoch habe ich gefragt ob eine komplette Absage (und diese schon am Donnerstag) not getan hat.

Im Grundsatz vertrete ich die Meinung, dass eine Komplettabsage besser ist als Tabellenverzerrung,  nur ist uns doch wohl allen klar, dass bei so vielen Nachholspielen, dass tabellenbild so oder so verzerrt sein wird.

Dass man beim HFV schon etwas damit überfordert ist, zeigt ja die Ansetzung von HR am Mittwoch den 04.05. 18 Uhr gegen Barsbüttel und am 05.05 15 Uhr das Spitzenspiel gegen Sasel.... ??? ??? ???

Wir wollten hier ja keinen ans "Bein pinkeln" jedoch sollte auch der HFV sich etwas mehr Gedanken machen.

Ich bin ja mal gespannt, was passiert wenn der HFV die Saison (der Gedanke existiert) um ein Wochenende verlängert und die Reisebranche 500 Flugabsagen für Mallorca bekommt. Da viele mannschaften dann eh nicht mehr ins Geschehen eingreifen, wird es keine Absagen geben und es werden am letzten Spieltag halt andere Spieler auflaufen. Ist das Wettbewerbsverzerrung????

Mittwochabend 18 Uhr Halstenbek gegen Barsbüttel (fast ein Nachbarschaftsderby). Was macht ein Spieler von Barsbüttel der bis 17 Uhr arbeiten muss und nicht spielen kann?
Ist das Wettbewerbsverzerrung????

Aufgrund der Zeitnot gibt es keine Argumente mehr für Komplettabsagen!!!
Gespeichert

Zessinho

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 190
  • Du hast die Haare schön
Re:HFV Skandal?
« Antwort #14 am: 14. März 2005, 12:18:28 »

Hier ist ja endlich mal wieder was los!

Nun mal zum Thema: Ich kann dem HFV mit den Komplettansagen nur recht geben. Höchstwahrscheinlich wären sowieso an die 90% der Spiele abgesagt worden und da ist es mir persönlich lieber das schon am Donnerstag zu erfahren anstatt erst am Sonntagmorgen. Das Wetter ist eben so und der HFV kann da auch nichts für. Für mich kein Skandal, Frankie  :P

Und nun zur eventuell geplanten Saisonverlängerung. Leider ist der HFV damit auch im Recht, denn diese Möglichkeit ist schon lange vorher angekündigt worden. Das darauf niemand geachtet oder keiner damit gerechnet hat, ist eine andere Sache und ob diese Klausel realitätsnah und wirklich durchgeführt werden sollte, steht auch auf einem anderen Blatt. Aber leider ist diese Variante schon lange bekannt.
Gespeichert
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 HFV Skandal?
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!