organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 28. März 2024, 18:14:14
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Kein Aufsteiger aus der VL HH in die OL

Autor Thema: Kein Aufsteiger aus der VL HH in die OL  (Gelesen 7589 mal)

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.090
  • tschupp tschupp
Re:Kein Aufsteiger aus der VL HH in die OL
« Antwort #15 am: 08. Mai 2005, 18:37:42 »

ist doch auch ladde mit dem aufstieg...

was ich viel interessanter finde:

will denn momentan auch gar keiner meister werden?????? wir grützen alle nur rum oder aber ist es ein lob für die mannschaften aus dem mittelfeld wie pinneberg, vfl 93, condor wedel etc. die weiterhin voll fighten? rein rechnerisch (realistisch) kann ja momentan sogar noch der 8. meister werden.

unglaublich. ich denke wir werden ein fantastisches saisonfinish bekommen...
Gespeichert

Zessinho

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 190
  • Du hast die Haare schön
Re:Kein Aufsteiger aus der VL HH in die OL
« Antwort #16 am: 08. Mai 2005, 20:00:04 »

Tja, rein rechnerisch wird es noch mal spannend aber im Prinzip ist das doch vollkommen egal, wer Meister wird. Traurig aber wahr...
Wer Meister wird, sollte auch aufsteigen.
Gespeichert

Kallebux

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 157
  • Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt!
Re:Kein Aufsteiger aus der VL HH in die OL
« Antwort #17 am: 09. Mai 2005, 06:28:52 »

@Zessinho: Genau so ist es! Der sportliche Wert dieser Saison ist absolut in Frage gestellt, zumindest was die Frage der Meisterschaft betrifft.
Deshalb spielen jetzt nur noch die Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel, weil es für die ja noch um was geht (oder kann man sich dieses Jahr auch aussuchen, ob man absteigen möchte oder nicht?).
Einzige Ausnahme ist noch Niendorf, wäre ja auch sensationell, wenn der Aufsteiger Meister würde.
Insgesamt ist es aber ein Armutszeugnis für den Hamburger Fussball, das sich keine Truppe zutraut, in der OL bestehen zu können.
Gespeichert

Palomino

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 193
Re:Kein Aufsteiger aus der VL HH in die OL
« Antwort #18 am: 09. Mai 2005, 10:23:46 »

Für Niendorf würde es mich freuen, wenn die am Ende Meister werden, die spielen wenigstens noch Fußball...

Ansonsten finde ich es einfach nur schade, wie sich einige Teams (Tauben, Raubvögel, Lurup...) derzeit präsentieren. Der Druck ist doch weg, Jungs! Keinem kann es mehr pasieren, dass er aufsteigen muß  ;) da kann man doch locker aufspielen und einen guten Kick zeigen.

Aber nicht hier mal ein Pünktchen, da mal einen Punkt, zufällig mal gewonnen, dann mal wieder verloren...am Saisonende ein einstelliger Tabellenplatz und alles ist toll...
Gespeichert

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.090
  • tschupp tschupp
Re:Kein Aufsteiger aus der VL HH in die OL
« Antwort #19 am: 09. Mai 2005, 10:36:29 »

@kallebux

ich glaube nicht, dass es daran liegt, dass die hamburger es sich nicht zutrauen, sondern viel mehr der finanzielle und zeitlich aufwand.

wenn du bedenkst, dass du zu den niedersachsen am freitag mittag losfahren musst, frage ich mich, welcher angestellte kann das?
um sportlich bestehen zu können müsstest du mindestens 4 mal die woche trainieren...dafür gibt es aber keinen finanziellen ausgleich.

ich bin immer noch der meinung, dass die liga super ist um talente zu fördern oder halbprofessionellen fussball zu spielen. für uns "hobbykicker" ist diese liga jedoch uninteressant. ich spiele lieber ein derby vor 300 zahlenden gegen vicki oder cordi als vor 75 zahlende gegen die wolfsburg (A). vor 4000 in meppen ist sicherlich reizvoll, aber dafür eine komplette saison zu spielen...ich weiß nicht. dann strenge ich mich lieber eine saison im oddset pokal an und spiele vo 5000 an der hohenluft gegen pauli ;)
Gespeichert

Palomino

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 193
Re:Kein Aufsteiger aus der VL HH in die OL
« Antwort #20 am: 09. Mai 2005, 11:37:45 »

stimmt nicht ganz, da werden ca. 5001 zuschauen  ;) das Finale lasse ich mir nicht entgehen...

Ansonsten denke ich durchaus ähnlich was die Attraktivität der OL / VL angeht. Ein Derby vor mehreren hundert Zuschauern ist allemal interessanter als ein Kick gegen irgendeine Truppe aus Ostfriesland oder woher auch immer.

Sportlich gesehen finde ich es aber nicht okay zu sagen, ich spiele lieber eine Liga tiefer, habe einige interessante Derbys, muß nicht so lange fahren usw...Ich bin schon der Meinung, dass der Verbandsligameister auch aufsteigen sollte...worum spielt man denn eigentlich sonst?
Gespeichert

Kallebux

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 157
  • Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt!
Re:Kein Aufsteiger aus der VL HH in die OL
« Antwort #21 am: 09. Mai 2005, 12:54:11 »

Palomino hat es richtig gesagt: Worum spielt man denn eigentlich, wenn man den sportlich erreichten Aufstieg gar nicht wahrnehmen will?
Ausserdem ist es Beschiss gegenüber den Fans (sofern man welche hat), die ihre Mannschaft doch wohl in der bestmöglichen Liga spielen sehen wollen. Ich behaupte auch einfach mal, dass OL mehr Zuschauer auf den Platz bringt, als VL und darunter. Wenn das nicht so wäre, könnten ja gleich alle in der KK bleiben, da hätte man dann keine Probleme.        
Gespeichert

Zessinho

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 190
  • Du hast die Haare schön
Re:Kein Aufsteiger aus der VL HH in die OL
« Antwort #22 am: 09. Mai 2005, 14:47:01 »

Die Nachbarschaftsderbies in der Verbandsliga vor mehreren hundert Zuschauern gibt es doch auch schon lange nicht mehr. Oft wird gesagt, dass die Verbandsliga für Zuschauer interessanter ist aber wer sich die Zuschauerzahlen der Derbies der letzten Wochen angesehen hat, fragt sich, ob das stimmt. z.B. Pinneberg - Elmshorn ca. 70 Z., Wedel - Rugenbergen ca.130 Z., Elmshorn - Rugenbergen (Abstiegsendspiel!!!) ca. 100 Z...
Gespeichert

Palomino

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 193
Re:Kein Aufsteiger aus der VL HH in die OL
« Antwort #23 am: 09. Mai 2005, 15:02:40 »

Da hast Du natürlich recht.

Schönes Beispiele auch vom letzten Wochenende: Paloma-VFL 93 vor ca. 150 Zuschauern...hallo? Man, das war ein Derby!

Naja, vielleicht bessert sich das in der kommenden Saison etwas, wenn St.Georg Horn, Victoria, Cordi und BU hinzukommen...
Gespeichert

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.090
  • tschupp tschupp
Re:Kein Aufsteiger aus der VL HH in die OL
« Antwort #24 am: 09. Mai 2005, 17:17:29 »

alles richtig, alles schön...

was bringt es mir, wenn ich sportlich aufsteigen muss und 28 spieltage später fest steht, dass ich wieder in der KK anfangen muss, weil der verein die kosten nicht tragen konnte. dann bekommst du in der tat wettbewerbsverzerrung, da keiner aufsteigen will und in der tat die letzten spiele verlieren muss...(ist ja momentan auch schon fast so, obwohl keiner aufsteigen muss)

zesse, du hast jetzt natürlich auch absolute klassiker aufgezählt...lasst uns doch mal gucken, wie viele morgen ins stadion 1 kommen.
ich schätze mal, dass bei gutem wetter ca. 300 zuschauer kommen und das ist doch für ein wochenspiel gar nicht so schlecht.
meiner meinung nach bringt mir ein heimspiel gegen bu oder cordi mehr zuschauer als gegen arminia hannover oder cloppenburg.
Gespeichert

Zessinho

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 190
  • Du hast die Haare schön
Re:Kein Aufsteiger aus der VL HH in die OL
« Antwort #25 am: 10. Mai 2005, 09:20:33 »

Pinneberg - Elmshorn ist doch ein Klassiker. Was waren da vor ein paar Jahren noch Zuschauer?
Das Spiel heute abend ist doch auch schon ohne Brisanz. Vor ein paar Jahren waren bei so einem Spiel ca. 1000 Zuschauer und heute ist man mit 300 voll zufrieden.
Gespeichert

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.090
  • tschupp tschupp
Re:Kein Aufsteiger aus der VL HH in die OL
« Antwort #26 am: 10. Mai 2005, 12:55:33 »

aber es hat eben geregnet..ich befürchte ja.....
Gespeichert
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Kein Aufsteiger aus der VL HH in die OL
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!