organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 25. April 2024, 23:32:37
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Neumünster stellt Insolvenzantrag

Autor Thema: Neumünster stellt Insolvenzantrag  (Gelesen 3190 mal)

Barmbeker

  • Gast
Neumünster stellt Insolvenzantrag
« am: 17. Juni 2005, 19:51:58 »

Laut Sportnord.de hat der VfR Neumünster am Freitag Vormittag Insolvenz angemeldet!
Jetzt müßte Volker Brumm nur noch bestätigen das BU auch nächstes Jahr in der Oberliga spielt und ich würd' ein tolles Wochenende haben :-)
Gespeichert


DrUeckler

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
Re:Neumünster stellt Insolvenzantrag
« Antwort #1 am: 17. Juni 2005, 21:55:38 »

Aktuell: Jaaa – BU bleibt in der Oberliga!

Wie Volker Brumm, Manager des HSV Barmbek-Uhlenhorst, gegenüber SportNord erklärte, wird sein Klub den in der Oberliga durch die Insolvenz und den damit verbundenen Zwangsabstieg des VfR Neumünster freigewordenen Platz einnehmen. „Wir stellen uns der Aufgabe“, verspricht Brumm, der allerdings „irritiert“ darüber ist, dass er die VfR-Insolvenz von SportNord, und nicht vom Verband erfuhr.
„Ich habe eben Reinhard Kuhne angerufen, aber der hatte keine Zeit, weil er in Bremen weilte“, ärgert sich Brumm. Auch SportNord hatte Kuhne beim an der Weser stattfindenden Festakt zur 100-Jahr-Feier des Norddeutschen Fußball-Verband erreicht. Zwischen Lachsschnittchen und Konzert bestätigte der HFV-Vorsitzende knapp, dass das Ausscheiden der Neumünsteraner sicher sei und BU nachrücken könne. „Aber informiert hat er uns nicht“, so Brumm erzürnt, „Hauptsache, der Lachs schmeckt ihm“.
Dadurch, dass BU nicht in die Verbandsliga absteigt, können nun auch einige Vereine ein Festmahl stattfinden lassen: Der SV Eidelstedt muss nicht aus der Verbands- in die Landesliga absteigen, und die TSG Inter Bergedorf muss sich nicht aus der Landes- in die Bezirksliga verabschieden.
Zudem steigen die Sieger der beiden Aufstiegs-Relegations-Gruppen der Kreisliga-Vizemeister in die Bezirksliga auf. Aus den beiden Aufstiegs-Relegationsgruppen der Kreisklassen-Dritten steigen jeweils die drei besten Mannschaften auf. In Gruppe B stehen die Aufsteiger mit dem Bostelbeker SV II, TuS Appen II und TSV Stellingen 88 II bereits fest, weil der Sancak FV auf eine Teilnahme verzichtete. Der letzte Spieltag in dieser Gruppe müsste somit eigentlich nicht mehr angepfiffen werden ...
Gespeichert
Die Vereine im Kreis kommen und gehen...nur der Vfl bleibt immer bestehen!

supergrobi

  • Gast
Re:Neumünster stellt Insolvenzantrag
« Antwort #2 am: 18. Juni 2005, 00:07:53 »

 ;D
Ich hatte mich auch schon auf eine sehr interessante Verbandsligasaison, hurra hurra - nächstes Jahr sind wir wieder da,eingestellt,aber nach den ersten Gerüchten über eventuelle Insolvenzen und/oder Oberligarückzügen möchte ich nicht wissen,wie oft ich in den letzten Tagen die Seiten von HAFO und sportnord besucht habe. Viele Klicks - viele Sponsoren. Würde BU auch gut tun.
So erfreulich das ganze für mich bzw. für BU ist(DANKE Volker),finde ich die Insolvenz von Neumünster, die haben doch gerade die Lizenz zum "oberligen" erhalten(wer prüft das eigentlich?),als i-Tüpfelchen auf die momentane Situation im "höheren" norddeutschen Amateurfußball.
Sasel, die waren doch Meister?;Meiendorf,Cloppenburg,Kropp;
ein einziges Tohuwabohu. Die Einzelheiten spare ich mir jetzt, sind ansonsten hier im Forum ausreichend besprochen.Ein Ligaverbleib, ein Ligaaufstieg kann doch nicht eine Jetzt und Hier-Entscheidung sein. Oder regiert von NFV-Seite das Gänseblümchenprinzip?
Warum dauert der Meiendorf-Entscheid, die nun ja schon 2-3 mal verschoben wurde, so lang?
Nix gegen den Verein, es geht mir um die Sache und um eventuelle Auswirkungen auf unterklassige Vereine, die ja vielleicht auch ein wenig planen müssen.
Ich verliere mich ein wenig, deshalb:

Ein Bier auf BU und
Forza Altona-BU hat ein gewinnendes Wesen!


Gespeichert

ChristianN

  • Gast
Re:Neumünster stellt Insolvenzantrag
« Antwort #3 am: 18. Juni 2005, 13:29:38 »

Was die Insolvenz von Neumünster angeht, so steht es heute auch auf deren Hompage unter www.vfr-neumünster.de. Dort wird die Insolvenz nur als technisches Hilfsmittel zur Sanierung des Vereins angesehen. Dort steht auch zu lesen, daß man sich bemühe, daß auch im nächsten Jahr Oberliga Fußball zu sehen ist.
Mann muß sich dann auch wohl Fragen, wer prüft beim NFV eigentlich die Lizenzen ? und Warum hat man eigentlich ein Lizensierungsverfahren eingeführt, wenn doch nicht richtig geprüft wird. Ich sehe dieses Verfahren als ( und den Fall Neumünster ) als Ohrfeige an für die Vereine die solide Wirtschaften und die Lizens ohne Auflagen erhalten. Für den VfR tut es mit vorallem für die treuen VfR Fans leid, die jedesmal ihren VfR unterstützen. In einer Region wie Neumünster in der die Arbeitslosigkeit doch sehr hoch ist, ist es für die Stadt und auch für die dortigen Menschen ein großer Rückschlag. Viele von ihnen identifiezieren sich auch 100 prozentig mit dem VfR. Bleibt zu hoffen, daß es doch nicht so schlimm für den VfR und seine Fans wird. Aus Hamburger sicht wäre es schon schön wenn, BU in der Oberliga bleiben könnte. Die haben es auch geschafft ohne großen finanziellen Kraftakt in der Oberliga zu bleiben. Das verdient höchsten Respekt. An BU können sich so einige Hamburger Verbandsligisten die nicht für die Oberliga gemeldet haben ein Beispiel nehmen.
Gespeichert

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.091
  • tschupp tschupp
Re:Neumünster stellt Insolvenzantrag
« Antwort #4 am: 21. Juni 2005, 21:28:05 »

ich denke, dass war wohl ein klassisches:

"zu früh gefreut"

ich hätte es bu gegönnt, weil sie trotz soviel tradition immer am boden geblieben sind...

seid nicht traurig wir heißen euch herzlich willkommen auf dem jacob-thode-platz und ich freue mich schon wieder auf den pöbel und franki nehr alias bu-ente, dem größten statistiker des planeten....

blau weiss rote grüße an blau gelb

mr. sinatra
Gespeichert

hps

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Re:Neumünster stellt Insolvenzantrag
« Antwort #5 am: 17. Juli 2005, 00:47:56 »

Trotzdem beginnt nun offensichtlich der Zerfall, denn die Verantwortlichen haben die zweite Mannschaft aus der Verbandsliga Schleswig-Holstein abgemeldet, berichten die Kieler Nachrichten:



Zitat
Bevor die Fußballpunktspiele begonnen haben, ist bereits die erste Entscheidung gefallen. Die Verantwortlichen des finanziell angeschlagenen VfR Neumünster teilten dem Fußballverband von Schleswig-Holsteinischen mit, dass sie ihre zweite Mannschaft vom Punktspielbetrieb abmelden. Die Verbandsliga umfasst somit nur noch 17 Mannschaften. (Den ganzen Text liest du bitte hier)

Eine seltsam anmutende Abmeldung, die weder auf irgendeine Hinhaltetaktik schliessen lässt noch als Platzhalter dienst - denn bis jetzt schwebt ja weiterhin das Damaklosschwert über dem Verein, wenn das Insolvenzverfahren tatsächlich eröffnet werden sollte.

Aber abgesehen vom Oberliga-Spielbetrieb, der wohl tatsächlich (zumindest) angefangen wird, sind die Geschehnisse rund um die zweite Mannschaft schlichtweg eine Sauerei - vornehmlich für die Tabellenzweiten der BOLs, die nun keine Chance mehr haben, in die Verbandsliag aufzurücken.

Das Gute an der Geschichte: Diesmal haben die Verbandsfunktionäre aufgepasst und empfinden diese Vorgehensweise ebenso als grob unsportlich, so dass ein Sportgerichtsverfahren gegen den VfR Neumünster eröffnet wird. Ich persönlich finde es gut und richtig, weil durch das Verhalten der Funktionäre andere Vereine sportlich benachteiligt werden. Und da kann auch die angespannte Lage im Verein nicht als Ausrede herhalten. (hps)
« Letzte Änderung: 17. Juli 2005, 00:49:03 von hps »
Gespeichert
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Neumünster stellt Insolvenzantrag
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!