organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 20. April 2024, 04:53:25
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Eidelstedt

Autor Thema: Eidelstedt  (Gelesen 8535 mal)

Zuschauer

  • Gast
Eidelstedt
« am: 15. Juli 2005, 11:24:09 »

War nicht am Mittwoch die Verhandlung beim Verbandsgericht, wo Eidelstedt nächste Saison spielt?? Weiss jemand was ???
Gespeichert


Besucherin

  • Gast
Re:Eidelstedt
« Antwort #1 am: 15. Juli 2005, 12:02:19 »

Hallo,

ich bin nicht sicher, ob darüber schon vor dem Verbandsgericht verhandelt wurde. Aber Urteile vom Sport- und Verbandsgericht werden unter www.hfv.de, dort genau unter "Sportgerichtsbarkeit", veröffentlicht.

Vielleicht hilft Dir das - auch zukünftig - weiter.

Gespeichert

maengaeni

  • Gast
Re:Eidelstedt
« Antwort #2 am: 17. Juli 2005, 20:47:30 »

definitiv LANDESLIGA

da die pläne fertig gemacht werden mussten und die letzte verhandlung zu spät angesetzt wurde

da es wichtigere probleme erst zu bearbeiten gab, sprich neumünster und meiendorf.

wäre alles früher verhandelt worden wäre was gegangen, bla bla bla

vielen dank an die ...... vom HFV und alles liebe an die ..... clubs aus neumünster und meiendorf.

gut das ihr alles im griff habt, mein herz schlägt für euch

danke
Gespeichert

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.090
  • tschupp tschupp
Re:Eidelstedt
« Antwort #3 am: 17. Juli 2005, 22:00:46 »

oh oh benni...

in der tat ist das bitter. wenn verhandelt worden wäre und es ein urteil gegebn hätte welches landesliga geheissen hätte, hätte man den mund abgewischt und gut. aber wegen angeblicher terminnot gar keine verhandlung zu bekommen..bitter..zumal es immer schwer ist aus der landesliga aufgzusteigen.

naja, aber ich glaube über den verband können wir immer motzen..ob zu recht oder zu unrecht.

mfg

francis
Gespeichert

hps

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Re:Eidelstedt
« Antwort #4 am: 20. Juli 2005, 22:40:10 »

Es wurde vor dem Verbandsgericht verhandelt!


So ist auf der Internetpräsenz des HFV mit Eintrag von heute nachzulesen:


Gespeichert

hps

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Re:Eidelstedt
« Antwort #5 am: 20. Juli 2005, 22:56:12 »

Für mich persönlich ist die Entscheidung bzw. das Urteil nicht nachvollziehbar - grundsätzlich jetzt. Selbstverständlich haben die Herren recht: exakt so steht es in den Statuten, da muss man auch nicht lange diskutieren.

Aber: Es steht viel in den Statuten und nicht alles ist immer nachvollziehbar bzw. geht mit den tatsächlichen Bedürfnissen in der (Spiel-)Praxis konform. Ich frage mich, warum ein Landesverband so unbeweglich ist (der HFV ist ja längst nicht der einzige Landesverband, der so entscheidet), während der DFB ohne mit der Wimper zu zucken die Regionalliga auch schon mal um eine Mannschaft aufstockt - dann mit vor der Saison feststehenden (!) fünf Absteigern.

Hier muss einmal eine grundlegende Reform kommen, denn es kann m. E. nicht angehen, dass im schlimmsten Fall ein Drittel einer Liga absteigt - plus in aller Regel ein Aufsteiger. Hier sind allerdings alle Vereine gefragt, auch die Großen - gerade die Großen, weil die auch die meisten Stimmen auf ihren Karten aufgedruckt haben.

Und diese Reform müsste m. E. bereits in der Oberliga ansetzen, denn es kann ebenfalls nicht angehen, dass Niedersachsen und Bremen zusammen drei Aufstiegsplätze frei Haus geliefert bekommen. Eine Regelung, wonach am Ende zwei Mannschaften aus beiden Landesverbänden aufsteigen, würde ich persönlich als glücklicher betrachten.

Im Zuge der Gleichbehandlung müsste dann selbstverständlich auch darüber nachgedacht werden, dass Hamburg und Schleswig-Holstein in einer ähnlichen Konstellation berücksichtigt werden. Dieses Problem wird sich aber wohl exakt so ergeben, nämlich spätestens dann, wenn die Vereine der Oberliga Nordost (Nord), die aus MV kommen, ebenfalls in die Oberliga Nord eingegliedert werden sollen. Hier wird es also noch richtig spannend werden.

Aber auch in den niedrigeren Klassen muss eine gewisse Planungssicherheit herrschen, denn immerhin geht aus auch in der Verbandsliga und zumindest in der Spitzengruppe der Landesliga um etliche Euronen. Eine Situation, wonach bis zu drei oder vier Vereine bis zum letzten Spieltag oder sogar noch darüber hinaus zittern müssen, ist untragbar. Hier ist insbesondere der Verband in die Verantwortung zu nehmen.

Dass sich in den alleruntersten Klassen noch Verschiebungen ergeben - nun, das dürfte wohl nicht tragisch sein und auch nicht vermeidbar. Aber zumindest bis zu den Landesligen muss Klarheit herrschen - vor Saisonbeginn!
« Letzte Änderung: 20. Juli 2005, 22:58:55 von hps »
Gespeichert

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.090
  • tschupp tschupp
Re:Eidelstedt
« Antwort #6 am: 21. Juli 2005, 07:25:59 »

In dem Urteil des HFV steht:

gemäß §16 Abs 2. SpO sollen u.a. in der Verbandsliga nicht mehr als 16 mannschaften spielen.

Ich kann machen was ich will, wenn ich durchzähle komme ich auf 18.......André würdest Du bitte aus der VL-Tabelle noch zwei rausschmeissen, das steht so in den Statuten, basta aus.

Ich vertrete die Entscheidung des HFV im Grundsatz ja auch, aber solch einen Text in der Urteilsbegründung ist wieder typisch für den Verband. Sie machen sich erneut ohne Zwang lächerlich!

Francis Albert
Gespeichert

f.g.

  • Gast
Re:Eidelstedt
« Antwort #7 am: 21. Juli 2005, 07:43:46 »

moin,moin,                                 ich gebe dir uneingeschränkt recht!diese angelegenheit wrft einen langen schatten auf unsere instanzen des amateurfussballs.es ist ja immer die gleiche vorgehensweise:es wird so lange "rumgeeiert"bis zeitlich kaum noch etwas geht.wenn ich dann noch die verfahrensweise in den angelegenheiten "vfr nms"und "msv"betrachte,weiß ich,was ich von der organisations des amateurfussballs zu halten habe.allein wegen dieser ungewissheit(heute drin in der vl,morgen wieder raus)hätte einen sportlichen entscheid nach sich ziehen müssen.vonden entscheidern in dieser angelegenheit konnte ich das allerdings nicht erwarten.oder glaubt ihr im in ernst,dass ein(sorry!)so unbedeutender club,wie "sve"bevorzugt behandelt würde?        
Gespeichert

maengaeni

  • Gast
Re:Eidelstedt
« Antwort #8 am: 21. Juli 2005, 13:58:40 »

meiner meinung nach sollte man, vor der serie sagen 3 , 5 oder 8 Vereine steigen ab, egal wie - defintiv.

und falls dann ein platz mehr frei ist steigt, dann halt der zweite der landesliga auf und wenn noch einer aufsteigen kann dann der dritter. (zur not kann man ja noch relegationsspiele einführen)

aber so das fest steht , wieviele halt absteigen! und nicht erst drei, dann vier oder doch drei, ach ne jetzt nehmen wir sechs, weil der der und der aus der obliga absteigt.

gleich regelabstiegsplatz festlegen, so kann sich keiner beschweren

und falls doch 10 absteigen müssen , obwohl nur 8 festgelegt worden sind, wird aufgestockt, winterpause ist sowieso zu lange. in england wird auch durch gespielt, machen wir zwei wochen pause und dann sollte es passen (zur not halt englische woche !!!!mittwochs!!!!!nicht dienstag und wieder freitag und samstag, sondern Mittwoch und Wochenende)

müsste gehen oder spricht was dagegen??? ??? :-\
Gespeichert

f.g.

  • Gast
Re:Eidelstedt
« Antwort #9 am: 21. Juli 2005, 14:11:47 »

naja,ich glaube du bist mit acht absteiger ein jahr zu früh!ab saison 2006/2007 wird im herrenbereich auf hütchen ohne schiri gespielt.dann dürfen wir sicher abstimmen,wer absteigt und ev,bleiben darf.das ist doch endlich mal konsequent vom hfv,oder?ps:die hütchen sind zu jedem spiel poliert mitzubringen,egal ob heim oder auswärtsspiel.denkt mal darüber nach,dass wir nicht mehr nach jenfeld müssen ,wenn wir mal böse waren!
Gespeichert

Zessinho

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 190
  • Du hast die Haare schön
Re:Eidelstedt
« Antwort #10 am: 21. Juli 2005, 15:26:14 »

Im Vorwege die Absteigerzahl festzulegen ist leider auch keine gute Variante. Um eine feste Zahl an Absteigern zu bekommen, die nach Saisonschluss nicht mehr korrigiert werden muß, muß man vom "worst case" ausgehen, d.h. man muß davon ausgehen, dass alle Nordvereine (sofern es möglich ist) in die Regionalliga absteigen, dann in die Oberliga,usw...
Das würde dazu führen, dass man schätzungsweise 6-7 Abstiegsplätze in der Verbandsliga hätte und weil dieser "worst case" wohl nie eintreten wird der Landeligafünfte aufsteigt.
Sportlich wäre das eine Katastrophe, weil der Landesligafünfte wohl eindeutig schwächer einzustufen ist als der Verbandsliganeunte.

Eine Patentlösung scheint es nicht zu geben.
Gespeichert

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.090
  • tschupp tschupp
Re:Eidelstedt
« Antwort #11 am: 21. Juli 2005, 22:00:41 »

warum kann man es nicht so belassen wie es ist?
3 absteiger, kommen mehr von oben - gehen mehr nach unten! geht keiner nach oben-geht noch einer nach unten!!!
es ist doch keine willkür von sasel gewesen und unter den umständen dieser saison und der anzahl der absteiger, hat eidelstedt die qualifikation für die VL 2005/06 eben verpasst.basta.

wäre meinedorf noch runtergekommen, hätte es ja auch keinen interessiert was mit sve passiert wäre. es ist doch nur ein thema, weil eine unüblich entscheidung beim meister gefallen ist!

im endeffekt gehört eidelstedt momentan nicht zu den 18 besten mannschaften, welche in der stadtliga spielen dürfen.

ein von dem thema genervter francis

p.s. obwohl mich der urteilslaut mit den 16 mannschaften innerlich auch erlustigt und ich der meinung bin, dass im verband viele leute sitzen die zu viel theorie im kopf haben, aber dieses problem beginnt an der allerersten stelle im dfb, beim alko-schwaben und zieht sich runter...
Gespeichert

hps

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Re:Eidelstedt
« Antwort #12 am: 21. Juli 2005, 23:36:19 »

Hmm ... das Altersheim DFB wäre auch ein duftes Thema, bietet viel Stoff für Diskussionen. Aber ob's wirklich etwas bringt, sich über die Rentnerband auszulassen?
Gespeichert

f.g.

  • Gast
Re:Eidelstedt
« Antwort #13 am: 22. Juli 2005, 06:42:41 »

zum thema "sve"!deine meinung ist ja ok,denke aber,dass es noch ein paar idealisten geben muss,die sich aus liebe zum amateursport äußern.woher sollen sonst anstöße zu möglichen veränderungen kommen?zu deiner meinung"abstieg"!ich finde es grundsätzlich unglücklich,wenn ein verein kaum planungssicherheit hat,weil ein paar "kaputte clubs"nicht wissen ,was sie wollen oder dürfen!wie bereits mehrfach von verschiedenen leuten angeregt wurde,bin ich auch dafür,im vorwege festzulegen wieviel teams runter müssen.sollten mehr aus der oberliga absteigen ,als "geplant",dann wird aufgestockt!!ich möchte gern mal wissen ,wer etwas gegen eine aufstockung (durch verbleib von sve zur nächsten serie hat)?wäre durch diese entscheidung irgendein verein in hamburg benachteiligt?ich glaube kaum!so wären noch einige teams in unteren regionen aufgestiegen.ich glaube,wir müssen im amateurbereich umdenken und akzeptieren,daß (wie von mr.s.erwähnt)der dfb in seiner selbstherrlichen art,inzwischen auch hamburg umnebelt._habe es bereits gestern kurz erwähnt:unsere nachwuchskicker sollen demnächst auf hütchentore kicken.selbstredend ohne schiri!die eltern sollen dann richten ,wenn die kids probleme haben.so in etwa habe ich das in der größten tageszeitung gelesen.ohne tore!sage nur"was hänschen nicht lernt,lernt hans nimmer mehr"!schönen tag und viel glück in der vorbereitung,mögt ihr ohne verletzung durchkommen!
Gespeichert

maengaeni

  • Gast
Re:Eidelstedt
« Antwort #14 am: 22. Juli 2005, 21:29:03 »

welcher verein sollte was dagegen haben, statt ein testspiel , halt ein punktspiel , mit zuschauereinnahmen und die sponsoren haben bestimmt auch nichts dagegen, ob man deren werbung 1x oder 2x mehr sieht
Gespeichert
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Eidelstedt
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!