organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 27. April 2024, 12:10:10
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Landesliga: Hammonia-Staffel

Autor Thema: Landesliga: Hammonia-Staffel  (Gelesen 5550 mal)

hps

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Re:Landesliga: Hammonia-Staffel
« Antwort #15 am: 17. Oktober 2005, 22:29:58 »

*ts* - jetzt habe ich doch glatt vergessen, zum Erfolg selbst etwas zu sagen. Ich sehe das mit gemischten Gefühlen, denn wie sagt man: Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Und so ist es dann auch.

Der SC Egenbüttel ist, bei allem Respekt für diese junge, begeisterungsfähige Mannschaft, ganz sicher nicht der Maßstab, um jetzt sagen zu können: Das war's, jetzt ist der Knoten geplatzt. Ich stimme da durchaus dem Trainer bei, mit dem ich heute noch einmal telefoniert habe. Er sagte, dass man abwarten müsse, ob Kiecki tatsächlich aus seinem Loch herauskommt. Seine drei Buden und der Assist zum vierten Treffer mögen ganz sicher entscheidenden Anteil haben.

Aber noch fehlen ganz einfach adäquate Alternativen, das muss man einfach sachlich so sehen. Ob nun wirklich die Hintermannschaft ausgewechselt werden muss, wie er sagt ... nun, mit dem Erfolg kommt auch die Sicherheit wieder, dass wissen wir alle nur zu gut. Auf der anderen Seite stellen sich durch den Erfolg allein nicht die zum Teil gravierenden Mängel ab.

Ich nehme als Fazit mit: Es war schockierend, nach einer Viertelstunde bereits 0:2 hinten gelegen zu haben. Es spricht allerdings für die Mannschaft, so einen Spielstand in so einer Situation noch so zu drehen. Und das macht Hoffnung, wie ich finde.
Gespeichert

anton

  • Gast
Re:Landesliga: Hammonia-Staffel
« Antwort #16 am: 18. Oktober 2005, 18:17:39 »

@ hps:

Mit dem was Dich dann doch sehr interessieren würde hast Du aber recht...
Gespeichert

ChristianN

  • Gast
Re:Landesliga: Hammonia-Staffel
« Antwort #17 am: 18. Oktober 2005, 19:36:06 »

Auch für uns aus Pinneberger Sicht ist die Situation beim FC Elmshorn erschreckend. Wir würden es sehr begrüßen, wenn in nahener ZUkunft wieder Elmshorn in der Verbandsliga Hamburg spielen würde. Dann kommt es endlich wieder zu spannenden Duellen zwischen dem FC Elmshorn, Pinneberg, HR und dem TSV Wedel.

Was dem FC Elmshorn aber fehelt ist ein Fanclub wie zu Raspo Zeiten der seien Club lautstarkt bei allen Heim und Auswärtsspielen unterstützt. Als der Vfl 97 / 98 in der Oberliga im Keller stand haben wir uns in Pinneberg entschloßen einen Fanclib zu gründen. Auch ein Fanclub kann dazu beitragen, daß der FC besser spielt. Die Anfeurungsrufe von Außen wirken sich motivierend auf das Team aus.
Gespeichert

anton

  • Gast
Re:Landesliga: Hammonia-Staffel
« Antwort #18 am: 18. Oktober 2005, 22:43:01 »

nein, was dem fc elmshorn fehlt ist einer der den 1 vorsitzenden rausschmeißt...
ohne herrn merse könnte es ganz andere strukturen im verein geben...

(ex raspo u. fce spieler...)
Gespeichert

hps

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Re:Landesliga: Hammonia-Staffel
« Antwort #19 am: 19. Oktober 2005, 00:00:44 »

@Anton

Okay, gehe ich also mal davon aus, dass du zumindest nur dich selbst schützen willst und nicht zu diesen zahllosen Quarkern gehörst. Trotzdem machst du es dir mit dieser pauschalen Aussage zu einfach, sogar viel zu einfach.

Wenn du der bist, für den ich dich halte, müsstest du eigentlich soviel Hintergrundwissen besitzen, um ein paar Dinge aus der Vergangenheit nachvollziehen zu können. Ich meine jetzt wirklich wissen und nicht vermuten. Diese spielen nämlich eine nicht unerhebliche Rolle bei dem ganzen Durcheinander, welches zweifelsfrei besteht.

Es ist aber, wie bereits gesagt, zu einfach, einfach x oder y an die Wand zu nageln oder um konkret zu werden, „einer der den 1 vorsitzenden rausschmeißt...“. Zum einen gibt es da ein paar formale Dinge zu beachten, die in der Satzung nachzulesen sind. Hierzu gehört, dass nur das Gremium über eine Abwahl entscheiden kann, welches ihn auch gewählt hat – die Mitgliederversammlung. Dass zu einer Abwahl noch ein paar andere formale Dinge zu erfüllen sind, ergibt sich ebenfalls aus der Satzung.

Aber langweilen wir uns nicht mit so einem „Kleinkram“, gehen wir zu den richtigen Sachen über. Unterstellen wir mal, Herr Merse würde aufhören – Rücktritt vom Amt wäre ja auch eine Möglichkeit -, wer sollte denn bitte schön den Verein übernehmen.

Weißt du Anton, ich bin nun schon eine ganze Weile von Jahren im Geschäft, und damit meine ich keineswegs nur den Fußball, sondern insbesondere die Vorstandsarbeit. Ich denke, dass ich schon über ausreichende Erfahrung und Kenntnis verfüge. Und glaube mir bitte: Es ist wahnsinnig schwer, einen geeigneten Mann (Frau) zu finden.

Wir sollten bitte nicht vergessen, dass der FC Elmshorn nicht nur aus der Liga-Mannschaft besteht. Es sind noch ein paar Herren- sowie Frauenmannschaften mehr, vom großen Jugendbereich ganz zu schweigen. Um all diese Dinge nämlich hat sich der Vorstand zu kümmern, allen voran der Erste Vorsitzende.

Selbst wenn du also jemanden hast, der dazu bereit wäre, das zu machen … was ist mit den anderen Positionen im Vorstand. Kann der neue Mann/Frau mit dem restlichen Vorstand überhaupt auskommen? Will es der restliche Vorstand überhaupt angesichts der geänderten Umstände? In den meisten Fällen läuft es doch so ab, dass der Kandidat seine Vorstellungen hat – und auch seine Crew. Doch wo kommen die nun noch her? Ich für meinen Teil habe dann diesen einen Baum übersehen, wo sie herangewachsen sind.

Du siehst also, dass es leicht damit getan ist, „xyz raus“ zu rufen oder zu schreiben. Nur damit hat man noch lange keine Veränderungen bewirkt; möglicherweise erschwert man sogar das eine öde andere.

Und mal ganz nebenbei: Meinst du wirklich, dass alle Leute im Umfeld des FC Elmshorn schlafen, mich eingeschlossen? Ganz gewiss nicht. Gedanken machen sich sehr viele Leute, nur aus Gedanken allein finden sich keine helfenden Hände.

Wenn du da einen interessanten Ansatz hast, lass es mich bitte wissen.
Gespeichert

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.091
  • tschupp tschupp
Re:Landesliga: Hammonia-Staffel
« Antwort #20 am: 19. Oktober 2005, 08:27:43 »

ich lass ihn dich wissen:


HPS FOR PRESIDENT
HPS FOR PRESIDENT
HPS FOR PRESIDENT


ich stimme einem teil (der wo du dich beschwerst wie schwer es ist eine person fürs ehrenamt zu gewinnen) zu, jedoch einem anderen teil nicht:

wenn du schreibst, dass der erste vorsitzende zum großteil für die anderen herren und damenmannschaften verantwortlich ist, hat er ein *sorry* scheißteam.

er muss deligieren und entscheidungen treffen. entscheidungen vom ersten vorsitzenden werden jedoch hinter geschlossenen türen getroffen. er muss immer da sein für sein team, aber nicht selber die erste geige spielen und das haben viele erste vorsitzende (allgemein) nicht verstanden. diese meinen dann den zampano spielen zu müssen.

bei uns gibt es bald mehr betreuer und verantwortliche als mannschaften. man trifft sich regelmäßig mit vorstand und den jeweiligen mannschaftsbetreuern in einer großen runde und bespricht positives und negatives aus der letzten zeit. insofern wird unser verein jetzt langsam von der f-jugend bis zur liga mit einheitlichen trikots ausgestattet, damit der wieder erkennungswert gegeben ist (siehe altona 93) das trikotmuster ist auf der hr-homepage beim mannschaftsfoto der ersten alten herren zu sehen. und wenn die dicken schon sexy aussehen, dann müssen das geile trikots sein....
« Letzte Änderung: 19. Oktober 2005, 08:34:30 von Mr. Sinatra »
Gespeichert

hps

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Re:Landesliga: Hammonia-Staffel
« Antwort #21 am: 19. Oktober 2005, 10:07:26 »

*gg* ... immer ein Späßchen auf den Lippen, der gute, alte Frankie-Boy.

Okay, es ist immer ein kleines Kunststück, in einem Forum, wo es nur das geschriebene Wort gibt und sonst nichts, exakt das auszudrücken, was man meint. Hierbei geht manches Mal etwas daneben, manches Mal ist auch nur der Platz begrenzt. Du kennst die Problematik ja selbst.

Was ich damit ausdrücken will: Natürlich ist der Erste Vorsitzende nicht selbst für alles zuständig, dafür gibt es in der Tat ein Team. Was ich eigentlich sagen wollte (dies aber bei nochmaliger Betrachtung so gar nicht geschrieben habe): Er ist keineswegs derjenige, der immer bei der Liga sein muss - denn dafür wurde er auch nicht gewählt. Genau das aber wird doch gefordert - überall, nicht nur bei uns.

Für die Belange der Liga gibt es (in aller Regel) genügend Personen, die sich um die vielseitigen Aufgaben kümmern. Der Erste Vorsitzende ist also im Grunde nur noch dazu da, das Grundsätzliche zu regeln. In der Politik spricht man da von "Richtlinien-Kompetenz"; im Verein ist es nicht. Darüber hinaus hat der Vorsitzende aber ganz andere Aufgaben, nämlich den Verein zu vertreten, zu repräsentieren. Kontakte zu Politik und Wirtschaft knüpfen usw.

Aber es geht schon wieder viel zu sehr ins Eingemachte und das tut gar nicht not. Ich wollte damit auch nur aufzeigen, wie es in Wirklichkeit ist und wie es sein sollte, und zwar unabhängig, ob FC Elmshorn oder andere Vereine.

Interessanterweise klappt diese Abgrenzung auch hervorragend - wenn man in andere Sportarten hineinschaut und den Fußball einmal außen vor lässt. Nur beim Fußball scheinen alle Gesetze und Gesetzmäßigkeiten außer Kraft gesetzt zu sein. Diese Beobachtung konnte ich über viele Jahre hinweg machen und wird ja auch imemr wieder allein dadurch schon bestätigt, dass sich einige Herren über alles hinwegsetzen ... siehe die steigende Anzahl der Vereinsinsolvenzen. Es ist aber nur ein Beispiel von vielen.

Es gibt auch viele kleinere Beispiele. Dinge, die sich nicht so auswirken, aber dennoch Verfehlungen sind. Vielleicht wird der eine oder andere von euch (jetzt noch aktiven Spielern) irgendwann auch mal den Weg des Funktionärs gehen - dann würde ich gerne nochmal mit euch darüber reden wollen.

Okay, soviel dazu, Mr. Sinatra. Ansonsten beglückwünsche ich euch zu euren einheitlichen Trikots. Eine tolle Sache, die wir ja auch haben. Leider wird es eine einmalige Sache bleiben, denn wenn die ersten Zukäufe anfangen, wird das gut gemeinte System wieder aufgeweicht. Aber auch das ist eine Problematik von morgen.



« Letzte Änderung: 19. Oktober 2005, 10:09:44 von hps »
Gespeichert
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Landesliga: Hammonia-Staffel
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!