organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 27. April 2024, 14:30:14
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Landesliga: Hammonia-Staffel

Autor Thema: Landesliga: Hammonia-Staffel  (Gelesen 5551 mal)

hps

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Landesliga: Hammonia-Staffel
« am: 24. September 2005, 00:12:38 »

Es tut zwar weh seinen eigenen Verein so spielen zu sehen, aber deshalb kann man nicht die Augen gänzlich verschließen. Das es eine harte Zeit werden würde, war allen klar. Aber so hart?


7. Spieltag: FC Elmshorn - SV Wilhelmsburg 0 : 3

„Was soll der Scheiß!“ – Diese deutlich vernehmbaren Worte von FCE-Trainer Holger Zippel galten zwar einer bestimmten Spielszene und waren vornehmlich Neuzugang Dusko Ivancevic gewidmet, doch ebenso gut hätte diese Aussage auch Gültigkeit für den gesamten Auftritt der Liga am Freitagabend haben können. Der FC Elmshorn steht nach dieser Niederlage nun endgültig mit dem Rücken zur Wand. Der Bericht zum Spiel ...  (darf auch gerne übernommen werden, wenn Bedarf vorhanden)
« Letzte Änderung: 24. September 2005, 01:36:54 von hps »
Gespeichert


Torsten Schlemm

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 97
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Landesliga: Hammonia-Staffel
« Antwort #1 am: 24. September 2005, 08:25:43 »

Hallo hps,

ne prima Seite habt ihr da am Start. Und ihr solltet euch auch nicht zu sehr grämen - der SV Wilhelmsburg ist nicht unbedingt die mieseste Mannschaft in der Staffel.

 8)
Gespeichert

hps

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Re:Landesliga: Hammonia-Staffel
« Antwort #2 am: 24. September 2005, 09:21:28 »

Nicht grämen? Du hast gut reden, Torsten - du musst das ja auch nicht "ertragen", was im Umfeld geredet wird. Gut, laß sie reden, ich weiß - sag ich ja selbst auch immer. Dennoch ist es eine sch*** Situation.

Dass sie in der Saison 2003/2004 aus der Oberliga abgestiegen sind (noch als Raspo, da die Fusion mit allem Drum und Dran erst ab 01.07.2004 gegriffen hat) - kein Thema. Damals ist die halbe Oberliga wegen der Einführung der eingleisigen Oberliga abgestiegen. Auch wirtschaftlich wäre es nicht mehr gegangen.

Dann in der letzten Saison gleich der nächste Abstieg aus der Verbandsliga; m. E. nach überflüssig, weil es im Umfeld einfach zu viele Unstimmigkeiten und Enttäuschungen gab. Okay, nun auch nicht mehr zu ändern und wenn ich ehrlich bin, war auch dieser Abstieg zum Fusionszeitpunkt durchaus mit in Betracht gezogen worden.

Sich jetzt aber in der Landesliga so blamabel zu präsentieren ist es, was mich betroffen und auch böse macht. Ich will auch nicht zuviel hier schreiben, was zu einem späteren Zeitpunkt dann möglicherweise wieder überholt ist. Aber wer das Spiel gestern Abend gesehen hat, muss ganz einfach schockiert sein.

Wenn nicht einige Herren ganz schnell ihre Arschbacken zusammenkneifen und endlich mal auf den Tisch hauen und "Klartext" reden, wird es eine weitere, ganz schlimme Saison. Und seien wir ehrlich: Von den Spielern im Einzelnen her ist das allemal landesligatauglich.

Ein enttäuschter und gefrusteter hps ...


Ach ja: Danke, dass dir die Seiten(n) gefällt; ich werd's an meinen Mitstreiter weitergeben.
Gespeichert

Buxtehuder

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 54
  • ... und wieder 3 Punkte für den Aufstieg
Re:Landesliga: Hammonia-Staffel
« Antwort #3 am: 24. September 2005, 13:08:11 »

Hallo hps,

ich hoffe mit dir, dass der FC Elmshorn wieder zu alter Stärke zurückfindet und endlich mal wieder Ruhe bei euch einkehrt.
Von dem Potenzial her werdet ihr meiner Meinung nach trotz interner Querelen mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Aber es ist natürlich für einen Fan schlimm mit anzusehen, dass nicht so gespielt wird, wie die Mannschaft spielen könnte.

Ich drück die Daumen.  ;)
Gespeichert
Gruß
vom Buxtehuder

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.091
  • tschupp tschupp
Re:Landesliga: Hammonia-Staffel
« Antwort #4 am: 24. September 2005, 19:29:39 »

nun muss ich mich ja auch mal zuwort melden und, mein lieber hps, ich habe eine lösung. wie schon in anderen foren besprochen liegt es ja meistens an machern und geld...

da ist jetzt einer frei...heinemann heißt er glaube ich...besucherin hat kein interesse an ihm für ihren club insofern schlag zu... ;D ;D

sorry, man macht keine spässe auf kosten anderer (wobei noch zu klären wäre, auf wessen kosten: heinemann oder fce?)

nein, mal im ernst...lasst holger in ruhe arbeiten..vielleicht sollte er sich an seine alte zeit zurückerinnern und die jungs mal wieder richtig k(l)otzen lassen!! ich kann nicht Beurteilen, wie der teamspirit in eurer mannschaft ist, aber das ist das wichtigste! eure führungsspieler müssen die jungs an der ehre packen und wachrütteln! vielleicht fehlt euch aber auch solch ein spieler. andré wäre einer gewesen, der ist jetzt jedoch elbschleuse. vielleicht wäre der tiger auch einer der die truppe rumreissen kann....

um einen bekannten deutschen fussi zu zitieren:

in eurer situation braucht ihr zwei drei spieler mit EIER...IHR BRAUCHT EIER...
« Letzte Änderung: 24. September 2005, 19:31:13 von Mr. Sinatra »
Gespeichert

hps

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Re:Landesliga: Hammonia-Staffel
« Antwort #5 am: 24. September 2005, 20:24:27 »

Mein lieber Frankie-Boy,

über deinen Gott sei Dank nicht ernst gemeinten Einwurf bzgl. des Herrn Heinemann gehe ich mal ganz (l)ocker drüber weg. Aber ansonsten hast du - natürlich - recht: Die Herren Spieler müssen zeigen, dass sie das Prädikat "Herrenspieler" für sich beanspruchen können. Und das ist natürlich eine Sache von, wie nanntest du es - "Eiern in der Hose".

Wenn du gehört hättest, was am Freitagabend auf dem Feld los war, ich glaube, du hättest deinen Ohren nicht getraut. Richtig ... du hättest NICHTS gehört - es war auch nichts zu hören: eine leblose Truppe.

Das muss sich ändern, aber gewaltig. Sie sollen sich ja nicht gleich gegenseitig niedermachen, aber es muss auch mal jemand sein, der die Ärmel hochkrempelt und sagt: "Jetzt erst recht."

Ob es wirklich die Schuld von Holger Zippel ist ... ich weiß nicht, ist mir eigentlich zu einfach. Grundsätzlich ist es mir zu einfach, immer den Finger auf den Trainer zu zeigen.

Natürlich muss auch das hinterfragt werden, sicher. Das wird aber kaum durch uns möglich sein, denn wir können immer nur die 90 Minuten Spielzeit sehen - und ohne Hintergrundinformationen nicht einmal richtig deuten, wenn wir ehrlich sind.

Aber "Eier in der Hose" ist sicher ein probates Mittel - und im Grunde ganz einfach. Ersatzweise würde schon genügen, wenn die meisten Spieler mit schmutzigen Trikots vom Platz gehen würden.

Ich mache besser an dieser Stelle Schluss ...
Gespeichert

ex raspo und fce spieler

  • Gast
Re:Landesliga: Hammonia-Staffel
« Antwort #6 am: 25. September 2005, 19:43:35 »

Ganz einfach mein lieber hps!
Der 1 Mann am Ruder des FCE, Herr Merse treibt den Karren seit der Fusion in den Dreck...
Der alleine und kein anderer, was der sich immer so rausnimmt "geht gar nicht" ...

 :o
Gespeichert

hps

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Re:Landesliga: Hammonia-Staffel
« Antwort #7 am: 25. September 2005, 19:52:52 »

Mag ja durchaus sein, Ex - nur habe ich den beispielsweise nicht auf dem Platz gesehen. Meines Wissens nach regeln das immer noch die 11  (max. 14) Spieler, die auf dem Platz stehen. Den Trainer mag man auch noch mit hinzuzählen.

Dieser Text ist mir etwas zu einfach, um die (Fehl-)leistungen auf dem Platz zu erklären. Und darum geht es.
Gespeichert

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.091
  • tschupp tschupp
Re:Landesliga: Hammonia-Staffel
« Antwort #8 am: 26. September 2005, 08:48:53 »

sehe ich genau so: die spieler müssen es richten mit dem trainer.

hps, ich habe aber nicht geschrie4ben, dass holger zippel schuld ist! vielleicht hast du es so interpretiert, denn bei deinem eintrag kommt es so rüber.

vielleicht sollte man sich den einwurf von "EX" (der andere name wäre zu lang) aber auch ein wenig zur brust nehmen. sicherlich ist herr merse nicht schuld daran, dass die truppe 0:3 verloren hat, aber zu einer gut funktionierenden truppe gehört ein gut funktionierendes umfeld..??..doch das kann ich leider nicht beurteilen in wie weit, dass bei euch intakt ist.

ich bestärke daher meine these..die truppe musss ein eingeschweißter haufen werden (sofern das möglich ist) und die kohlen gemeinsam aus dem feuer reissen.

hps...um die truppe zu motivieren und ihr zu helfen, dass ruder herumzureissen, sind eröffnungen dieser foren von dir jedoch auch kontraproduktiv... ???...nimm lieber 20 euro in die hand, marschier am dienstag in die kabine und gib eine kiste kühles blondes aus, denn der teamgeist und teamspirit fängt schon im umfeld an.

mit sportlichem, aus erfahrung sprechenden grüßen...
Gespeichert

hps

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Re:Landesliga: Hammonia-Staffel
« Antwort #9 am: 26. September 2005, 09:10:53 »


hps, ich habe aber nicht geschrie4ben, dass holger zippel schuld ist! vielleicht hast du es so interpretiert, denn bei deinem eintrag kommt es so rüber.


Hmm, Frankie, ich mag mich so gar nicht daran erinnern, dass ich es so geschrieben und/oder so gemeint habe. Vielleicht hilft es, wenn ich mich kurz selbst zitiere:



Ob es wirklich die Schuld von Holger Zippel ist ... ich weiß nicht, ist mir eigentlich zu einfach. Grundsätzlich ist es mir zu einfach, immer den Finger auf den Trainer zu zeigen.


Ich denke, dass daraus doch eigentlich recht deutlich hervorgeht, dass ich den Trainer nicht angeprangert habe. Allerdings gehört er zur Mannschaft, ist ein Teil derselben und auch er muss natürlich hinterfragt werden - so wie er es ja selbst angedeutet hat, wenn du heute bereits die Fachpresse gelesen hast.

Aber es ist nicht immer gleich "nur der Trainer" und genau das habe ich mit meinen Worten audrücken wollen. Selbstverständlich liegt es, und da gibt es meiner Meinung nach nichts zu deuteln, in der Verantwortung des Trainers, wenn Woche für Woche neue Spieler in die Mannschaft eingebaut werden; Spieler, die zum Teil noch nicht einmal fit sind. Entschuldigend mag gelten, dass es gewisse Notsituationen sind.

Frankie, ich bin auch keineswegs der Typ, der sich hinstellt und nur mit dem Finger auf den oder den zeigt. Das hilft sicher keinem. Aber ich bin durchaus jemand, der seine Meinung sagt, wobei diese selbstverständlich nicht den tatsächlichen Gegebenheiten entsprechen muss. Es ist halt meine Meinung.

Und genau deshalb schreibe ich hier, und es muss keineswegs kontraproduktiv sein, wie du befürchtest, sondern ist eben mein eigenes Ventil. Außerdem, und das gewichtet weitaus schwerer, habe ich weder in der Kabine noch sonst irgendwo etwas zu suchen. Soweit käme das noch, dass jeder Hans und Franz, und meinte er es noch so gut, bei der Mannschaft ein- und ausgehen könnte.

Nein Ocker, wir sind hier in einer Situation, aus der sich die Mannschaft selbst herausbringen muss. Unter Mannschaft verstehe ich die Spieler selbst sowie das unmittelbare Umfeld (zu dem ich nicht gehöre!).

Was die wiederholte Fragestellung zur Führung anbelangt: Da werdet ihr, hoffe ich, Verständnis haben, wenn ich in diesem Fall meine Meinung für mich behalte und das ggf. an anderer Stelle abkläre. Sprich: Da halte ich mich hier heraus.
Gespeichert

Zessinho

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 190
  • Du hast die Haare schön
Re:Landesliga: Hammonia-Staffel
« Antwort #10 am: 26. September 2005, 10:31:55 »

@ Mr.Sinatra

Was ist denn bitte ein "eingeschweißter haufen" ?   ??? :-X ;D

Sorry, ist ein ernstes Thema hier aber das musste ich loswerden...  ;D
Gespeichert

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.091
  • tschupp tschupp
Re:Landesliga: Hammonia-Staffel
« Antwort #11 am: 26. September 2005, 18:10:38 »

ich sehe dich mit deinem grinsen vor meinen augen.....

zusammengeschweißter haufen...MANN....korintenkacker...und jetzt hör auf dich vor lachen zu krümmen...

das schlimme ist, dass ich dich so vor augen gerade habe.... >:(

ich könnte dir....aaaarrrggghhhhh
« Letzte Änderung: 26. September 2005, 18:13:38 von Mr. Sinatra »
Gespeichert

Buxtehuder

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 54
  • ... und wieder 3 Punkte für den Aufstieg
Re:Landesliga: Hammonia-Staffel
« Antwort #12 am: 17. Oktober 2005, 19:48:01 »

Hallo hps,

na siehst du, geht doch - der erste Sieg für den FC Elmshorn. Ich hoffe das Spiel gehörte auch zu den besseren und du warst wenigstens ansatzweise mit deiner Mannschaft zufrieden.  ;)
Gespeichert
Gruß
vom Buxtehuder

anton

  • Gast
Re:Landesliga: Hammonia-Staffel
« Antwort #13 am: 17. Oktober 2005, 21:36:05 »

Die Mannschaft vom FC Elmshorn ist doch eh nur ein zusammengehäufter haufen einiger ehemaligen Oberliga Spielern und welche die nicht mal Landesliga-niveau haben...

Wenn ich schon wieder sehe was dort einige an " AUFWANDSENTSCHÄDIGUNG" bekommen, tzztzzzz...


Gespeichert

hps

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Re:Landesliga: Hammonia-Staffel
« Antwort #14 am: 17. Oktober 2005, 22:08:10 »

@Buxtehuder

Danke dir für dein Mitgefühl. Es ist schwer auszudrücken, was im Moment sowohl in der Mannschaft als auch im Umfeld vor sich geht, sehr schwer. Es gehört eine Menge Geduld dazu, diese zugegebener-maßen schwierige Lage zu überstehen.

Ich müsste jetzt sehr weit ausholen, um einige Dinge so zu erklären, dass selbst solche gehaltvollen Kritiker wie der Anton anfangen zu verstehen - aber dann würde es in den nächsten Wochen ein Dauer-thema sein, welches ich uns nicht zumuten möchte und dem Anton würde es selbst dann kaum weiterhelfen.

Betrachten wir meine emotionalen Gedanken vielleicht auch als Fingerzeig für den einen oder anderen, sich ebenfalls in Geduld zu üben. Denn eines ist klar: Es wurde in der Vergangenheit sehr viel kaputt gemacht und bedarf jetzt weitaus größerer Mühen, das wieder hinzubekommen.

In dieser Phase gehört dann schon einiges dazu, auch die Häme und den Spott zu ertragen. Und selbstverständlich besitzen nicht alle Spieler die erforderliche Fähigkeit für diese Spielklasse. Um solche Spieler zu bekommen, brauchst du entweder viel Zeit (um sie von unten heranzuholen) oder viel Geld. Und viel Geld an Spieler zu zahlen ... nun, da hat jeder seine eigene Philosophie. Scheinbar auch der Anton.


@Anton

Vielleicht erklärst du einmal, was du denn so alles siehst bzgl. der von dir groß geschriebenen Aufwandsentschädigungen. Ist es einmal mehr ein großmäuliges Herumgequake, welches durch die Anonymität noch unterstützt wird, oder besitzt du gar Insiderwissen und willst dich durch das anonyme Auftreten lediglich schützen?

An Letzterem bin ich allerdings sehr interessiert...



Gespeichert
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Landesliga: Hammonia-Staffel
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!