organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 27. April 2024, 11:35:08
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 ACHTUNG WICHTIG

Autor Thema: ACHTUNG WICHTIG  (Gelesen 5670 mal)

Schnacksack

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 135
  • Ich liebe dieses Forum!
ACHTUNG WICHTIG
« am: 26. September 2005, 15:34:17 »

Am kommendenden Wochenende ist der 1. Oktober. Bis dahin müssen für alle Vetragsspieler mit Vertragsbeginn 01.07.05 die Nachweise über die Anmeldung für Steuern und Sozialabgaben beim Verband vorliegen. Auf der Homepage des HFV sind unter Verträge diverse Spieler aufgeführt, bei denen dies noch nicht geschehen ist. So z.B. Cordi, Sasel, Pauli I+II, HSV II , Meiendorf etc. Bitte denkt daran, die Spieler anzumelden, sonst hagelt es nächste Woche wieder Proteste.
Gespeichert


Zulu

  • Gast
Re:ACHTUNG WICHTIG
« Antwort #1 am: 26. September 2005, 16:53:25 »

Ist St.Georg-Horn auch dabei?
Gespeichert

Schnacksack

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 135
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:ACHTUNG WICHTIG
« Antwort #2 am: 28. September 2005, 14:49:28 »

Wenn St Pauli denn am Wochenende im Pokal einen nicht angemeldeten Spieler einsetzt und Atlantik am grünen Tisch gewinnt, kriegen sie dann auch den Minimax Preis für diese Runde??
Gespeichert

Schnacksack

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 135
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:ACHTUNG WICHTIG
« Antwort #3 am: 04. Oktober 2005, 09:49:08 »

Ich weiß ja nicht wie aktuell der HFV mit seinen Eingaben ins Internet ist, aber wenn das alles so richtig ist, dann waren Maik Luttermann und Ivan Zoric am Wochenende gegen Buxtehude nicht spielberechtigt.
Gespeichert

Kallebux

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 157
  • Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt!
Re:ACHTUNG WICHTIG
« Antwort #4 am: 04. Oktober 2005, 15:37:00 »

Wie kommst Du darauf?
Gespeichert

Schnacksack

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 135
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:ACHTUNG WICHTIG
« Antwort #5 am: 04. Oktober 2005, 16:10:56 »

Wenn Du den ersten Beitrag zu diesem Thema liest, müsste das rauszufinden sein. Übrigens auch O. Hinz von Altona sowie die halbe Mannschaft von Pinneberg (Drast, Trimborn, Janke, Möbius) waren ebenso nicht spielberechtigt. Muss man eigentlich eine Qualifikation vorweisen können um sich in Hamburgs höchster Staffel Obmann nennen zu dürfen? Aber ich schätze mal, dass die Verantwortlichen die Schuld eher wieder auf den HFV abwälzen werden.   Aber vielleicht merkt es ja kein Gegner, und es gibt keine Proteste.
Gespeichert

Kallebux

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 157
  • Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt!
Re:ACHTUNG WICHTIG
« Antwort #6 am: 04. Oktober 2005, 16:32:51 »

Habs verstanden, was Du meinst. Aber wo in den diversen HFV-Bestimmungen findet sich das magische Datum 30.9. bzw. 1.10. ?
Sei doch noch so nett, und gib die Fundstelle bekannt, dann brauchen wir nicht alle selbst zu suchen!    
Gespeichert

Besucherin

  • Gast
Re:ACHTUNG WICHTIG
« Antwort #7 am: 04. Oktober 2005, 16:38:30 »

Nun mal ruhige Blut alle miteinander!

Die Nachweise zur Sozialvers. sind wahrscheinlich erbracht und der HFV ist nur noch nicht mit den entsprechenden Eingaben hinterher gekommen.

Das ist doch nun wirklich schwer vorstellbar, daß die halbe Pinneberger Mannschaft nicht spielberechtigt ist, oder?

Eine Qualifikation benötigt man als Ligaobmann nicht; aber innerhalb eines Vereins wird sicherlich der/die Beste dafür ausgewählt.

Aber schon hinterfragt, daß es nicht allzu viele Menschen gibt, die sich
e h r e n a m t l i c h  neben Arbeit und Privatleben um Vereine kümmern, so daß man froh sein kann, überhaupt Leute zu finden, die sich bereit erklären, solche Aufgaben zu übernehmen?

Die bekommen nämlich weder Aufwandsentschädigungen, Kilometergeld, etc.

Meistens schmeißen diese sogar noch Geld in den Klub in baren Mitteln, in Form von Trainingsmaterialien, eine Kiste Bier, etc.

Ein bißchen mehr Respekt bitte, selbst wenn solche Menschen Fehler machen sollten; denn wer viel macht, der macht auch mal einen Fehler..........
Gespeichert

Kallebux

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 157
  • Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt!
Re:ACHTUNG WICHTIG
« Antwort #8 am: 04. Oktober 2005, 17:03:41 »

Hallo Besucherin, Deinem Lob der "Ehrenamtlichen" kann ich mich voll anschließen, eigentlich müßte man diesen Leuten, die ihre Freizeit opfern, Fehler verzeihen.
In der Realität nutzen aber viele Vereine solche Fehler gnadenlos aus, wie man ja in dieser VL-Saison schon mehrfach erlebt hat.
So gesehen ist es immer besser, gut informiert zu sein, und dass muss sich auch ein Ehrenamtlicher für seine Tätigkeit vornehmen.

 
Gespeichert

Besucherin

  • Gast
Re:ACHTUNG WICHTIG
« Antwort #9 am: 04. Oktober 2005, 17:32:24 »

Kallbux, Du hast ja recht. Natürlich muß man bestens informiert sein und die meisten tun dies auch.

Glaube mir mal: Wenn Obleuten so etwas passiert, dann sind es auch - neben vielen anderen im Verein - diejenigen, die sich am ärgsten in den Ar.... beissen.

Aber von Schnacksack möchte ich noch wissen, welche Funktion er in einem Verein hat? (Oder habe ich wieder einmal nichts mitbekommen und alle anderen hier im Forum wissen es schon längst ... :-))
Gespeichert

helferlein

  • Gast
Re:ACHTUNG WICHTIG
« Antwort #10 am: 04. Oktober 2005, 22:12:15 »

Habs verstanden, was Du meinst. Aber wo in den diversen HFV-Bestimmungen findet sich das magische Datum 30.9. bzw. 1.10. ?
Sei doch noch so nett, und gib die Fundstelle bekannt, dann brauchen wir nicht alle selbst zu suchen!    
§ 7       Status der Fußballspieler

Der Fußballsport wird von Amateuren, Vertragsspielern und Lizenzspielern ausgeübt. Der Begriff Amateur und Vertragsspieler gilt für männliche und weibliche Spieler.

(1)    Amateur ist, wer aufgrund seines Mitgliedschaftsverhältnisses Fußball spielt und als Entschädigung kein Entgelt bezieht, sondern seine nachgewiesenen Auslagen und allenfalls einen pauschalierten Aufwendungsersatz bis zu 149,99 Euro im Monat erstattet erhält. Im pauschalierten Aufwendungsersatz sind insbesondere eventuelle Kosten für Ausrüstung, Vorbereitung und Versicherungen erfasst; Auslagenerstattung erfolgt insbesondere für Reise, Unterkunft und Verpflegung im Zusammenhang mit Spiel         und Training.
 
(2)    Vertragsspieler ist, wer über sein Mitgliedschaftsverhältnis hinaus einen schriftlichen Vertrag mit seinem Verein abgeschlossen hat und über seine nachgewiesenen Auslagen hinaus (Abs. 1) Vergütungen oder geldwerte Leistungen ab 150,00 Euro monatlich erhält.

Er muss sich im Vertrag verpflichten, die steuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Abgaben abführen zu lassen und die Erfüllung dieser Verpflichtungen zusammen mit dem Antrag auf Spielerlaubnis, spätestens jedoch binnen drei Monaten nach Vertragsbeginn, durch den Verein nachzuweisen oder zumindest glaubhaft zu machen; andernfalls hat er nachzuweisen, dass diese Abführungspflicht nicht besteht.
 

Der Vertrag ist mit dem Verein oder dessen Tochtergesellschaft, die am Spielbetrieb der Lizenzligen teilnimmt, zu schließen. Der Spieler muss Mitglied des Vereins sein.
 

(3)    Lizenzspieler ist, wer durch Abschluss eines schriftlichen Lizenzvertrages mit dem Ligaverband zum Spielbetrieb zugelassen ist. Das Nähere regelt das Ligastatut; dies gilt insbesondere für den nationalen Vereinswechsel von Lizenzspielern.

Gespeichert

Schnacksack

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 135
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:ACHTUNG WICHTIG
« Antwort #11 am: 05. Oktober 2005, 08:11:28 »

@ Kallebux und Besucherin: Der erste Fehler liegt schon darin, irgendwelchen Leuten erklären zu wollen, ein Verbandsligaspieler sei ein Berufsfussballer, um damit die für kleine Vereine mit Jugendarbeit, wichtige Ausbildungsentschädigung zu umgehen. Wer sich so unsportlich verhält, hat selbst schuld. Die Obleute selbst begeben sich doch auf ein Feld, wo die meisten keine Ahnung von haben, nämlich Arbeitsrecht mit allen steuerlichen usw Konsequenzen. Wenn ich etwas mache, von dem ich nur durch hörensagen Ahnung habe, dann hab ich selber schuld.
Gespeichert

ChristianN

  • Gast
Re:ACHTUNG WICHTIG
« Antwort #12 am: 05. Oktober 2005, 12:01:20 »

Was die angeblich 7 nicht spielberchtigten Spieler beim Vfl Pinneberg angeht die beim Spiel beim USC Paloma auf den Platz standen, so habe ich vom Vfl gehört, daß diese Spielberechtigt gewesen sind, da der Vfl alle unterlagen Per Fax an den Hfv gesandt hat.

An dieser Stelle sollte man sich auch mal fragen wie aktuell der Hfv mit seinen Eintragungen auf seiner INterneseite überhaupt ist.
Gespeichert

Besucherin

  • Gast
Re:ACHTUNG WICHTIG
« Antwort #13 am: 05. Oktober 2005, 12:47:14 »

STOP!

Alle regen sich auf, daß andere VLs und sonstwer irgendwelche Proteste einlegen, etc.

Was gehen Euch denn die Seiten beim HFV an, wenn Ihr solches Vorgehen nicht befürwortet? Dann reicht es doch, daß die Vereine selbst wissen, ob ihre Spieler spielberechtigt sind oder nicht! Könnt Ihr Euch mal entscheiden?

In diesem Fall reicht doch auch ein Blick auf den Kalender. Bis zum 30.09. müssen Meldungen erfolgen. Das war ein FREITAG. Dann folgte das lange Wochenende. Ich persönlich kann es durchaus nachvollziehen, daß neben dem Tagesgeschäft noch nicht alle Einträge im Internet vollzogen wurden.

Euch soll einer verstehen!
 


Was i
Gespeichert

Schnacksack

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 135
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:ACHTUNG WICHTIG
« Antwort #14 am: 05. Oktober 2005, 13:32:46 »

Wenn denn der HFV auch soviel Verständnis hat, wenn ich mein Punktspielergebnis vor lauter Arbeit nicht am Spieltag bis 18.00 Uhr eingegeben habe ist das in Ordnung. Ist dies nicht der Fall, kann ich auf zeitnahe Eingaben ins Internet seitens des HFV pochen, wenn denn alles ordnungsgemäß beim HFV eingegangen ist.
Außerdem habe ich mich noch nie über ein zu Recht eingelegten Protest beschwert. Finde ich absolut in Ordnung und gerechtfertigt.
Gespeichert
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 ACHTUNG WICHTIG
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!