organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 29. April 2024, 21:07:26
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 VfL 93 sucht Spieler

Autor Thema: VfL 93 sucht Spieler  (Gelesen 3487 mal)

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.091
  • tschupp tschupp
VfL 93 sucht Spieler
« am: 07. November 2005, 15:55:07 »

Es wird momentan viel über die aktuelle Spielersuche des VfL 93 gesprochen und geschrieben. daher eröffne ich nnun dieses Thema und gebe meine Meinung einmal kund:

Es ist sicherlich nicht die ganz feine englische Art, Spieler von anderen Vereinen zum Wechsel in der Winterpause zu animieren. Jedoch gibt es diese Möglichkeit und daher kann man es den Borgweglern nicht verbieten. Es steht jedem Spieler das recht der Absage zu, Vereine haben die Möglichkeit keine Freigabe zu erteilen.
Daher denke ich, dass man es nicht verurteilen sollte.

Sicherlich ist die Sicht des Vereins dessen Spieler angesprochen werden gänzlich anders, jedoch können sich auch dadurch Perspektiven für die Spieler eröffnen. Die Spieler haben auch Rechte und sind vielleicht über anderweitige Möglichkeiten dankbar. Einem jungen talentierten Spieler kann eine Zusammenarbeit mit einem Trainer Hollerbach jedoch wahrscheinlicher und schneller in den bezahlten Fussball bringen, als die Möglichkeiten eines Trainers Heßmann oder Göttling. (ich habe nichts gegen diese beiden Trainer, es sind nur willkürlich gepikte Namen als Beispiel)

Es wäre schön, wenn der VfL 93 sich erst bei dem Verein und dann beim Spieler melden würde, jedoch ist unsere Verbandsliga mittlerweile auch schon zu kommerziell geworden?? Als junger talentierter Spieler wäre ich jedoch froh über die Möglichkeit mit einem Hollerbach zu trainieren, da es sicherlich für alle (auch für die Offiziellen des VflL93) ausser Frage steht, dass die Station am Borgweg für Holler nur eine Durchgangsstation ist. Wie oft hat ein Trainer schon seine Talente und Zöglinge mit in den neuen Verein genommen? Daher sind ggf. Chancen für Talente durchaus besser als bei anderen Trainern.

Mein erster Eindruck aus der Ferne. ich lasse mich bei triftigen Argumenten jedoch auch umstimmen, diese müssen aber nun von Euch kommen.

And now the end is near...

Francis Albert
Gespeichert


Schnacksack

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 135
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:VfL 93 sucht Spieler
« Antwort #1 am: 07. November 2005, 16:32:32 »

Das ganze ist doch auch eine Chance für die abgebenden Vereine, mal ein wenig Kohle zu kassieren. Wenn ein Spieler in der Wechselperiode 2 (im Januar) den Verein wechselt, muss der abgebende Verein auf jeden Fall zustimmen, auch wenn der Spieler beim neuen Verein einen Vetrag erhält. Das heißt, ohne Zustimmung des abgebenden Vereins läuft nix. Es liegt also an jedem Verein selbst, ob er Spieler ziehen lässt oder nicht. Vielleicht sollte Holler sich dann mal bei St. Georg umschauen, die sollen ja jeden Euro dringend nötig haben. ;D  Nichts desto trotz bin ich aber der Meinung, dass man seinen Verein nicht mitten in der Saison verlässt. Ist vielleicht altmodisch oder konservativ, aber das ist halt Ansichtssache. Ich denke aber auch, dass die ganze Aktion weniger Wellen schlagen würde, wenn es sich nicht um VFL 93 handeln würde. Da ist eine ganze Menge Neid und Missgunst mit im Spiel. Lasst die Leute sich doch da ein wenig austoben, spätestens im Sommer ist Hollerbach weg, und ich glaube nicht, dass M. Hölder dann noch weitermacht, wenn der VFL nicht mehr in aller Munde ist, und sein bester Kumpel Olaf Ohrt hat ja auch schon das Handtuch geschmissen.
Ich glaube auch, dass es für junge engagierte Spieler ein große Chance sein kann. Das beste Beispiel ist Rene Klingbeil. Kann den Ball keine 3 mal hochhalten, braucht aber im Leben nie wieder arbeiten, weil sein Trainer "befördert" wurde, und ihn mitgenommen hat.
Gespeichert

Besucherin

  • Gast
Re:VfL 93 sucht Spieler
« Antwort #2 am: 07. November 2005, 17:34:09 »

Ich sehe es so:
Man sollte immer erst den Weg über den Verein gehen. Ich kann bis heute nicht verstehen, daß man einem Verein nicht wenigstens ankündigt, einen Spieler XY ansprechen zu wollen. Das ist einfach schon einmal die nettere Art.

Aber ich sehe es so:

Das Vereine sich im Winter verstärken wollen und können ist völlig okay und dann natürlich auch deren Vorgehensweise, Spieler inmitten einer Saison anzusprechen.

Hier liegt es m. E. ausschließlich an den Spielern, eigentlich netterweise "Nein" zu sagen, weil man eigentlich einen Verein nicht während der laufenden Saison verläßt.

Aber auch hier gibt es Unterscheidungen zu machen:

Wenn der Spieler ist seinem Verein nicht zufrieden ist aufgrund vieler Umstände (kein Geld, kein Einsatz, etc.), dann ist es mehr als legitim, wenn dieser dem Ruf eines anderen Vereins folgt.

Ansonsten sage ich: Ich finde Wechsel an sich nur zwischen einer alten und einer neuen Saison fair.

Gespeichert

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.091
  • tschupp tschupp
Re:VfL 93 sucht Spieler
« Antwort #3 am: 08. November 2005, 08:06:47 »

@besucherin

dein wort in aller ehren, aber du weißt doch am besten, dass in der VL mittlerweile auch eine menge Kohle geschoben wird und was ist denn dann noch das wort "fair" wert?

für eineige trainer gehte es woche für woche um den job, damit auch um etwas kohle...fair...ich weiß nicht.

man könnte höchstens die gute stube, den grundsatz der etikette erwähnen, aber mit dem wort fairness bei kohle und rechtlich legitimen möglichkeiten werden wir nicht weit kommen.
Gespeichert

Andre Matz

  • Nationalspieler
  • 2. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.525
    • www.hafo.de
Re:VfL 93 sucht Spieler
« Antwort #4 am: 08. November 2005, 08:58:17 »

Ich hab wohl was verpasst. Wo wird denn diskutiert, dass wer wechseln soll? Oder hieß das generell, dass der VfL 93 in allen Vereinen gerade wildert?
Gespeichert

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.091
  • tschupp tschupp
Re:VfL 93 sucht Spieler
« Antwort #5 am: 08. November 2005, 11:08:02 »

Jupp...aber schön, dass der Oberguru auch schon aufgewacht ist und sich diesem Thema widmet.
Urlaub gemacht oder nur mal richtig ausgeschlafen? ;D ;D
Gespeichert

ASu

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 454
  • "Stille Nacht, die wo heilig ist" - J. Klinsmann
Re:VfL 93 sucht Spieler
« Antwort #6 am: 08. November 2005, 11:17:46 »

Ich geb da auch mal meinen "Senf" zu ab: Grundsätzlich haben Katja & Co. sicher Recht, wenn Ihr sagt, der faire Weg ist der erste Schritt an den Verein. Wenn aber der Erolgsanspruch - aus welchen Gründen (und die können auch "Kohle" sein ;-) auch immer - nun einmal da ist, muss es auch einigermaßen legitimiert sein, auf dem Amateur-Transfermarkt mit harten Bandagen bzw. "halbfairen" Mitteln zu agieren. Unverständnis kommt bei mir erst dann auf, wenn die Scheine eine Größe erreichen, die fernab des "Marktes" sind und dann auch die Wechselabsichten klar beeinflussen. Dass es auch ohne dickes Geld irgendwie immer weiter geht, beweisen Vereine wie HEBC (um nur einen zu nennen) Jahr für Jahr wieder. Die Spieler, die lieber die Hand aufhalten, als sich auf dem Platz für "ihre" Mannschaft zu quälen, sind doch immer wieder schnell in aller Munde und damit auf der "Schwarzen Liste!" Es liegt letztlich doch im Ermessen der Vereine, Freigaben - wie jetzt im Fall "VfL 93" - zu erteilen oder eben nicht. Den Markt zu sondieren und den Einen oder Anderen Akteur anzusprechen, halte ich für völlig okay - Charakter zeigen sich dann im Vorgehen von Klub und Spielern ;-)! Im Zweifel gilt das allte Sprichwort: Reisende sollte man nicht aufhalten!
Gespeichert

Palomino

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 193
Re:VfL 93 sucht Spieler
« Antwort #7 am: 08. November 2005, 15:15:26 »

Den Markt zu sondieren und Spieler anderer Vereine anzusprechen finde ich prinzipiell auch in Ordnung. Der eine fragt an und der andere (Verein oder Spieler) sagt ab oder zu...soweit so gut.

Und über Fairness und Moral müssen wir uns bei diesem Thema wahrscheinlich auch gar nicht erst unterhalten...

Ich persönlich finde es aber irgendwie schade, dass sich die Vereinswechselei immer mehr zu einer Art Sommer- bzw. Winterschlussverkauf entwickelt. In den offiziellen "Verkaufsphasen" in der Sommer- bzw. Winterpause gibt´s nur noch das zum Schnäppchenpreis, was bis dahin keiner haben wollte. Die lukrativen Geschäfte werden jedoch weit
vorher getätigt bzw. eingefädelt. Bestehende Verträge sind da kein Hindernis...eher ein Ansporn für den reichen Onkel mit dem großen Geldsack, der das Ganze finanziert solange er Lust dazu hat...

Gespeichert

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.091
  • tschupp tschupp
Re:VfL 93 sucht Spieler
« Antwort #8 am: 08. November 2005, 15:38:09 »

aber ist das nicht normal???

wer vorplant und weitsichtig denkt, der gewinnt. man kann den spielern doch auch zwei oder drei jahres verträge geben.

ich denke, dass wir uns da alle dem großen business anpassen müssen.
Gespeichert

Palomino

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 193
Re:VfL 93 sucht Spieler
« Antwort #9 am: 08. November 2005, 15:49:26 »

Hast ja recht. Die einen planen weitsichtig und die anderen spielen im Hammer Park  ;D

Aber Spaß beiseite, natürlich ist das heutzutage alles normal. Ob man das nun gut findet oder nicht. Ich persönlich denke, dass es allein der Anstand gebietet, vorher den Verein zu informieren bevor ich an den Spieler rantrete...aber das ist halt auch nur meine Ansicht, mit der ich heutzutage wahrscheinlich niemals ein großer erfolgreicher Manager werden würde  ;D

Gespeichert

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.091
  • tschupp tschupp
Re:VfL 93 sucht Spieler
« Antwort #10 am: 08. November 2005, 16:11:51 »

AMEN
Gespeichert

Booker

  • Gast
Re:VfL 93 sucht Spieler
« Antwort #11 am: 14. November 2005, 11:29:44 »

Darf ich mal auf die Frage von Andre zurück kommen? Um wen geht es denn bei den Wechselgerüchten? Handelt es sich heirbei um Spieler, die sich in ihren Vereinen nicht wohlfühlen oder vielleicht gestandene, erfahrene Spieler?
Welche Spieler wechseln denn eigentlich zum VfL93? Hat vielleicht Holler nicht damit gerechnet, dass sich Spieler oder auch Vereine quer stellen?
Gespeichert
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 VfL 93 sucht Spieler
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!