organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 25. April 2024, 12:48:16
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Hamm United FC

Autor Thema: Hamm United FC  (Gelesen 125431 mal)

Schnacksack

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 135
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Hamm United FC
« Antwort #15 am: 08. November 2005, 15:59:25 »

Dann können ja Hamm United und St. Georg-Horn fusionieren. Dann kann Heinemann gleich in der Verbandsliga anfangen. Hei, was für ein Spaß. Großer Sport.
Gespeichert

Besucherin

  • Gast
Re:Hamm United FC
« Antwort #16 am: 08. November 2005, 16:06:24 »

Wißt Ihr, was das Schlimme ist?

Wir schenken diesem Typen (ich zähle mich ja dazu) genau die Beachtung, die er überhaupt nicht verdient.

(Aber solchen Themen bringen auch immer einen Spaß.....)

Gespeichert

Palomino

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 193
Re:Hamm United FC
« Antwort #17 am: 08. November 2005, 16:08:27 »

Oder man schließt sich den Stadtparkfussis an und mischt in der kommenden Saison als "Borgweg Alligators" die Hamburger Fussiszene auf  ;D
Gespeichert

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.091
  • tschupp tschupp
Re:Hamm United FC
« Antwort #18 am: 08. November 2005, 16:13:04 »

DANN VERANLASSE ICH DIE FUSION VOM WEDELER TSV; VFL PI UND SVHR

DANN KOMMEN DIE PI-KREIS FIGHTERS
Gespeichert

Biggi

  • Gast
Re:Hamm United FC
« Antwort #19 am: 08. November 2005, 16:15:02 »

Ich lieg gleich vor lachen unterm Stuhl. Ist ja richtig spannend. Kann gar nicht warten bis es neue Kommentare dazu gibt.  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Gespeichert

Andre Matz

  • Nationalspieler
  • 2. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.525
    • www.hafo.de
Re:Hamm United FC
« Antwort #20 am: 08. November 2005, 16:20:46 »

DANN VERANLASSE ICH DIE FUSION VOM WEDELER TSV; VFL PI UND SVHR

DANN KOMMEN DIE PI-KREIS FIGHTERS

Das würde ja aber die schönen Wortgefechte hier schlagartig beenden ... das wäre auch nicht gut ... wen sollte Edu denn stattdessen provozieren? :)

Und ich geb Biggi recht. Ist recht lustig hier heute; scheinen wohl alle einen Hei..., äh, Clown gefrühstückt zu haben :)
Gespeichert

Palomino

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 193
Re:Hamm United FC
« Antwort #21 am: 08. November 2005, 16:38:59 »

Und dann erst die Plakate überall in der Stadt:

Friday, the 4th of August 2006

St. Jacob Thode Place     19.30

Pi-Kreis Fighters vs. Borgweg Alligators

Tickets SOLD OUT

Hach, das wäre doch großer Spocht  ;D
Gespeichert

Elb-Sohn

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 401
Re:Hamm United FC
« Antwort #22 am: 08. November 2005, 17:24:15 »

Puh, Glück gehabt...
Ich habe ihn nämlich vor einigen Wochen bei Teutonia-HEBC gesehne und dachte schon, welcher Verein besser zu ihm passt.
Vielleicht wäre dann aus dem Reinsche der Heinsche geworden! ;)
Gespeichert
Der Fußball im Hamburger Westen lebt!

Edu

  • Gast
Re:Hamm United FC
« Antwort #23 am: 08. November 2005, 18:01:47 »

Herr A. Matz, ich und provozieren, ich bitte dich!!! Wo hast du denn das gehört  ;D  ;D  ;D!!!! Kennst mich doch ;-)


Ja man munkelt sogar das HR nen Bild von mir in der Kabine hängen hat!!!
Gespeichert

freund

  • Gast
Re:Hamm United FC
« Antwort #24 am: 08. November 2005, 18:28:58 »

Ich dachte für eine Vereinsgründung sind mehr Leute notwendig!!!!!! kann Heinemann sowas alleine?
wisst ihr mehr als ich?
wenn nicht schön ruhig bleiben mit den kommentaren!!
Gespeichert

Elb-Sohn

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 401
Re:Hamm United FC
« Antwort #25 am: 08. November 2005, 18:52:17 »

Ich dachte für eine Vereinsgründung sind mehr Leute notwendig!!!!!! kann Heinemann sowas alleine?

Nein: Er hat den Verein zusammen mit Wasielke und Einsath gegründet!!! ;D
Gespeichert
Der Fußball im Hamburger Westen lebt!

hps

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Re:Hamm United FC
« Antwort #26 am: 08. November 2005, 19:03:35 »

Ich melde mich nach längerer Abwesenheit auch mal wieder zu Wort und gehe mal direkt auf die formalen Gegebenheiten ein. So heißt es in der Satzung des HFV wörtlich:


Zitat


§ 5 Voraussetzungen für eine Mitgliedschaft

(1)Mitglied im HFV kann jeder eingetragene, gemeinnützige Verein werden, der einem Landessportbund angehört und am Fußball-Spielbetrieb teilnehmen oder den Freizeit und Breitensport im Fußball fördern will. Der Verein soll bei der Anmeldung mindestens 25 aktive Mitglieder sowie das Bestehen einer Fußball-Jugendabteilung nachweisen.

[/size]


Diese Satzungsbestimmung des HFV enthält im Grunde alle notwendigen Voraussetzungen, um am Spielbetrieb teilnehmen zu können. Leider, und das zeigen viele Anmeldungen der Vergangenheit, wird das sehr, sehr locker gehandhabt.

Würde wirklich einmal exakt nach den Buchstaben vorgegangen werden, hätten viele Gruppierungen keine Chance gehabt. Warum der Verband so "soft" mit dieser Regelung umgeht ... nun, da habe ich meine eigenen Gedanken, hüte mich aber, diese auszusprechen btw. auszuschreiben.

Genau, ihr habt es erfasst: Es geht um die Regelung "sowie das Bestehen einer Fußball-Jugendabteilung nachweisen". In der Vergangenheit genügte es, einfach einen Ansprechpartner zu benennen, der als Jugendleiter fungiert - und schon war das Bestehen einer Fußball-Jugendabteilung nachgewiesen. Ein Hohn, wie ich finde. Aber überprüft es doch einmal selbst (stichprobenartig): Wie viele Vereine sind in den letzten Jahren aus dem Boden geschossen und wie viele davon haben wenigstens eine Jugendmannschaft? Ihr werdet nicht auf viele stoßen - Fakt.

Hier muss der Verband also mal rigoros die Bestimmungen anwenden. Aber nicht nur der Verband ist gefordert, sondern jeder Verein kann innerhalb einer bestimmten Frist Einwände erheben. Leider besitzen nicht viele Vereinsvertreter die entsprechende Courage ... ein anderes, altbekanntes Thema.

Zu verhindern wäre eine Neugründung also relativ leicht (und das hat jetzt nichts mit der hier genannten Person zu tun). Die Hürden sind jedoch schon zuvor gesetzt, nämlich muss es sich um einen gemeinnützigen Verein handeln. Wer hier Formfehler begeht, fällt ziemlich rasch durch das Raster der Finanzbehörde. Die Eintragung im Vereinsregister hingegen ist nach diesen Vorbedingungen mehr oder weniger Formsache; genauso wie die Mitgliedschaft in einem Landesverband.

Nun, soviel einmal zu Formalitäten.

Etwas anderes jedoch: Sollte Herr H. tatsächlich Vorsitzender eines neu zu gründenden Vereins werden (unter der Prämisse, dass die Voraussetzungen erfüllt werden), ist doch alles bestens. Endlich mal ein gewähltes Amt, aus dem heraus auch gewisse Verantwortungen begründet werden - und auch ggf. Haftungen.

Das ist doch mit sogenannten Managern ganz anders - oder kennt ihr einen Manager, der ganz offziell von der MV gewählt wurde? Ich nicht, mir sind immer nur selbst ernannte (und geduldete)  Manager bekannt. Ohne gewähltes Amt jedoch ist es schwierig, eine Haftung abzuleiten. Hierfür halten in aller Regel die wirklich gewählten Vorstände die Köpfe hin - und dann zivilrechtlich etwas einzufordern ist ein ganz anderes Paar Schuhe.

Soviel mal zu diesem Thema aus dem kleinen Erfahrungsschatz eines "Kopf-Hinhalters".  :P
Gespeichert

freund

  • Gast
Re:Hamm United FC
« Antwort #27 am: 08. November 2005, 20:54:31 »

 @ HPS
 

sollte das Zitat für mich gewesen sein,
muß ich feststellen das du mich nicht kennst!!!!!!
also bitte keine Unterstellungen!!!!!!!
 
 

   
Gespeichert

hps

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Re:Hamm United FC
« Antwort #28 am: 09. November 2005, 00:37:00 »

Warum denn so aufgeregt, freund?

Um dir zu antworten:

a) Korrekt - ich kenne dich nicht

b) Ich unterstelle dir nichts

c) Nein, das Zitat war nicht auf dich gemünzt




Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Online Online
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re:Hamm United FC
« Antwort #29 am: 09. November 2005, 03:13:12 »

Freitag, 11.11.2005: Jörn H. reicht schriftlich beim HFV den Antrag auf Aufnahme im Hamburger Fußballverband ein. Die weiteren sechs notwendigen Vereinsgründer neben seiner H. selbst wurden bei einer EBAY-Auktion geworben. Die Einnahmen kommen einem karierten Zweck zu: Neue Oberhemden für den Jörn H. , der selbst den Posten des Kassenwartes im neuformierten Vorstand übernimmt.

Samstag, 12.11.2005: In einer Pressemitteilung an die hiesigen Sportredaktionen erklärt Jörn H., dass "ein Ruck durch Deutschland gehen werde", wenn der neue Club Hamm United FC in der Kreisklasse als erste Mannschaft verlustpunktfrei und ohne Gegentor den Durchmarsch in die Kreisliga schaffen werde. Der weitere Werdegang sei mit dem direkten Durchmarsch in die Verbandsliga bis zum Jahre 2010 prognostiziert!

Freitag, 23.12.2005: Nachdem innerhalb der festgesetzten Frist von 6 Wochen - laut HFV-Satzung - alle Vereine im Bereich des Hamburger Fußballverbandes EINSPRUCH gegen die Aufnahme des neuen Vereines eingelegt haben, versagt der HFV dem neuen Verein die Mitgliedschaft und Möglichkeit der Teilnahme am Spielbetrieb. Offizieller Grund laut HFV-Geschäftsführer Karsten M.: „Herr H. hat einen Formfehler begangen. Bei der Bewerbung benutzte Herr H. leider noch Briefpapier vom SC Vorwärts Wacker (V/W) und unterschrieb den Antrag mit drei Kreuzchen...“ – Insider vermuten, dass er dies aufgrund eines persönlichen Sportausrüstervertrages mit LOTTO *aua* getan hat!

Samstag, 24.12.2005: Jörn H. kettet sich an die Pforten des HFV an der Jenfelder Allee und verbringt dort die Feiertage, weil die Geschäftsstelle schon nicht mehr besetzt ist und er so keine Aufmerksamkeit findet. Der Schlüssel wird von einem OCKER-farbenden Hund gefressen. Die nächsten Tage ernährt sich der selbsternannte „Macher“ von einer Ritter Sport, die ihm von seiner letzten Station geblieben war...

Montag, 02.01.2006: Der völlig unterkühlte und abgemagerte Jörn H. wird vom HFV-Präsidenten Friedel G. am ersten Arbeitstag des neuen Jahres aufgefunden und erstversorgt. Der Dialog, über dessen Stillschweigen (!) vereinbart wurde, wird unerklärlicherweise auf SportNord im detaillierten Wortlaut wie folgt zitiert: „Friedel, du weißt doch, dass ich bei V/W war. Ich kenne da ein paar nette Etablissements in Braslien...“

Dienstag, 03.01.2006: Zur Überraschung der gesamten Hamburger Amateurfußballszene erscheint auf der Homepage des Verbandes die Meldung, dass dem „offiziellen Gnadengesuch“ des Herrn H. vom HFV-Präsidium zugestimmt und einer Aufnahme keine Steine mehr in den Weg gelegt werden würden. Wegen eines Fortbildungslehrganges nach Südamerika bleibt die HFV-Geschäftsstelle eine weitere Woche geschlossen...

Dienstag, 31.01.2006: Nach vierwöchigen Sondierungsgesprächen ernennt Jörn H. sein Kompetenzteam für die „Agenda VL 2010“. Für den Posten des Ligatrainers ist ein Triumvirat vorgesehen: Das alleinige Sagen hat jedoch ein Rainer-Titan: „Rainer W. bringt die notwendige Erfahrung mit und spricht die Sprache der Spieler“, so Jörn H. zu seiner Wahl. Aus finanziellen Gründen fiel aus der Kandidatenliste des Cheftrainers sowohl Bernd H. (VfL 93) als auch Björn Borg weg... *aua* Für den Posten des Co-Trainers steht Michael D. Gewehr bei Fuß, der nach einer erfolgreichen Dahmsspiegelung wieder „heiß auf Fußball“ ist. Den Job des TW-Trainers soll ein alter Bekannter übernehmen, dessen Vorstellung für Ostermontag angekündigt wird. „Der wird schon dafür sorgen, dass unsere Kiste wie vernagelt *aua* sein wird...“, so H. in einem Exklusiv-Interview für das SpoMi, dessen Redaktion sich nunmehr als Prämium-Partner des neuen Vereins verantwortlich zeichnet. Die fingierte Jugendabteilung wird komissarisch durch H. selbst geführt. Die SR-Abteilung soll ein gewisser Robert H. aus Berlin übernehmen, der laut eigenen Aussagen „jede Wette“ eingehe, dass das Projekt laufen werde.

Dienstag, 14. Februar 2006: Der neue Hauptsponsor wird in einer Pressekonferenz vorgestellt: Die Holsten-Brauerei steigt mit 4,8% Alkohol in die zuvor ausgegliederte United-Fußball GmbH ein!

Donnerstag, 16. Februar 2006: Nun überschlagen sich die Ereignisse: Der neue Spielort des neuen FC *insider* wird das Holsten-Stadion in Quickborn. Die örtliche Diskrepanz zwischen Vereinsheimat und Heimspielort verneint der Vorstand mit Abweichungen im „Promille-Bereich“!

Mittwoch, 29. Februar 2006: Das erste Testspiel des neuen Clubs gegen die Traditionself des FC Musa muss abgesagt werden. In der Euphorie vergaßen die United-Aktivisten, eine Manschaft zusammenzustellen. Das Spiel wird auf die zweite Jahreshälfte verschoben. Außerdem stellt sich heraus, dass es 2006 gar keinen 29. Februar gibt. Der polnische Kalenderfabrikant, der als Trikotsponsor gewonnen wurde, ist somit auch wieder aus dem Rennen.

...to be continued...
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Hamm United FC
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!