organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 19. April 2024, 07:35:21
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
  Soll die Gute alte Aufstiegsrunde zur Oberliga wieder eingeführt werden ?

Autor Thema: Soll die Gute alte Aufstiegsrunde zur Oberliga wieder eingeführt werden ?  (Gelesen 1530 mal)

ChristianN

  • Gast

In der aktuellen Ausgabe der Fußballvorschau stand zu lesen daß viele Hamburger Vereine die gute alte Aufstiegsrunde zur Oberliga Nord beführworten würden ?
Wie ist die Meinug im Forum dazu ?

Ich habe den Vfl Pinneberg bei den Aufstiegsrunden 1985 und 1988 bei allen Spielen begleitet. Ich denke mal eine Aufstiegsrunde zur Oberliga Nord ist doch für alle Hamburger Vereine reizvoll. Zum einen haben sie dann ein volles Stadion zum anderen gibt es dadurfh ja auch wieder für jeden Verein finanzielle Einnahmen.

Ich denke es sollte wie früher zwei Gurppen geben

in dem jeweils zwei Verteter aus Hamburg, zwei aus Schleswig-Holstein, drei aus Niedrsachen und einer aus Bremen vertreten sind. Die beiden Gruppensieger sollten dann direkt aufsteigen.

Sollte ein weiterer Platz in der Oberliga freiwerden so sollten die beiden Gruppezweiten gegeneinander auf einen neutralen Platz gegeneinander spielen und der Sieger dieses Spieles bekommt den weiteren freien Platz.
Eine Aufstiegsrunde wäre bestimmt für die Hamburger Vereine wesentlich reizvoller als der direkte Aufstieg. Somit wird bestimmt auc die leidige Diskussion vermieden, ob ein Hamburger Verein in die Oberliga Nord aufsteigen will.
Gespeichert


hps

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536

Eine Diskussion wird dadurch keineswegs vermieden, weil das Zulassungsverfahren - so witzig es auch immer sein mag (siehe VfR Neumünster) - bleiben wird. Das heißt, die Vereine müssen sich entsprechend äußern und zwar rechtzeitig vorher und die entsprechenden Unterlagen einreichen. Insofern wird sich nichts ändern.

Und wenn ich ehrlich sein darf, Christian: Für den VfL Pinneberg spielt das so oder so keine Rolle. Nicht sportlich, aber finanziell. In diesem Konzert kann der VfL nicht mitspielen; da können die meisten Vereine aus HH/SH/MV nicht mithalten.

Du hast richtig gelesen, ich habe auch MV geschrieben. Nach meinem Kenntnisstand gehen die Überlegungen nämlich dahin, auch den nördlichen Bereich der Oberliga Nordost (Nord), nämlich MV, der Oberliga Nord zuzuschlagen. Ziel soll es sein, im Osten eine Oberliga Ost einzuführen, wobei da auch noch erhebliche Änderungen in den anderen Oberligen im Gespräch sind. Ob es so kommen wird .. i don't know.

Aber gerade, weil es weitere Überlegungen zu einer Oberliga-Reform gibt, wird man jetzt nichts mehr anpacken. Vielleicht sollte der Bremer Aufstiegskandidat eine interne Ausscheidung gegen Niedersachsen spielen. Eine Überlegung, die uns aber nicht berührt. Und um ehrlich zu sein: Die jetzige Oberliga bewährt sich doch, auch ohne nennenswerte Hamburger Präsenz.
Gespeichert

ChrtistianN

  • Gast

@hps

Wenn auch noch MV in die Oberliga Nord integriert würde so würde es ja für einige Vertrter aus Niedersachen ganz schön weite Strecken bedeuten. Für die Hamburger und SH Vereine wäre es ja dann nicht ganz soweit mit den fahrten nach MV. Es war ja schon einmal vor Jahren im Gespräch, daß einige MV Vereine in die damalige Oberliga HH / SH integriert werden sollten.

Was den Vfl Pinneberg angeht. So denke ich mal, sie müßten sich dann wohl noch etwas verstärken. Ich dnke mal sie würden dann wohl im unteren Mittelfeld mitspielen. Sie würden sich dann aber auch in der Liga halten.

Was das finanzielle angeht, so hätten sie damals bei der einführung  der jetzigen oberliga die Lizenz ohne Auflagen erhalten. Der Hauptverin hätte das auch mitgemacht. Wenn sich der Vfl eine Frauen Basketball Mannschaft in der zweiten Bundesliga leisten kann, so würde auch eine Oberliga Nord gewuppt werden können. Was die Zuschauerzahlen angeht, so denke ich mal würden sie etwas höher sein als die jetzigen.

Was die Idee mit den Ausscheidungsspiel zwischen den Bremer und Nidersachsenverter angeht so ist die Idee auch nicht schlecht, aber ich bin eher ein Fan der Aufstiegsrunde. Ich halte sie immer noch für die attrktivste Lösung.

Was daS Zulassungsverfahren zur Oberliga Nord angeht so bin ich Deiner Meinug. Ich habe mich auch schon gefragt, wozu sie ein Zulassungsverfahren eingeführt haben,wenn sie doch die Unterlagen nicht richtig prüfen oder nur oberflächlich betrachten. Ich denke mal das ganze Zulassungsverfahren ist eine Farce.
Gespeichert

Elb-Sohn

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 401

Ich bin dagegen:

1. Es würden wohl nur niedersächsische Teams aufsteigen

2.ach einer langen Aufstiegsrunde wären die Teams erschöpft und würden gleich wieder absteigen.

Das einzig postive ist der finanzielle Aspekt
Gespeichert
Der Fußball im Hamburger Westen lebt!

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.090
  • tschupp tschupp

jungs bleibt mal realistisch.

@christianN
der VfL würde sich im unteren Mittelfeld halten?? Wo lebst Du denn momentan. Im Mittelfeld der VL oder was?
Im Mittelfeld der momentanen Ol hält sich kein Verein zurzeit aus der VL, weder HR noch Cordi noch sonstwer. Da muss richtig aufgestockt werden. Man kann in einem Pokalspiel sicherlich über sich hinauswachsen, aber eine ganze Saison? Never.

@viva

finanzieller vorteil?

wo entsteht der finanzielle vorteil? ihr glaubt doch wohl nicht, dass ihr bei einem aufstiegsspiel gegen einen niedersächsischen oder bremer verein einen finanziellen vorteil habt?
da wird doch keiner von uns (außer cordi vielleicht) mehr als 500 - 600 zuschauer haben.
seid euch selber gegenüber doch einmal ehrlich. wenn der eigene verein dort spielt, ist es toll und es freut einen, aber wenn wedel gegen einen vertreter aus bremen spielt, interessiert das doch kaum einen sofern er kein wedel fan ist.
selbst wenn 800 zuschauer kommen könnt ihr doch nicht von einem finanziellen coup sprechen...

nene mädels, haltet den ball flach und überlasst die OL den vereinen, die die möglichkeiten haben einen semi-professionellen bereich aufzubauen. aus der momentanen VL ist es Cordi und evtl. noch Lurup, wenn sie denn wollen. ansonsten sollten wir dorfclubs den ball flachhalten. sicherlich wird es dieses jahr einen aufsteiger aus der VL geben, der dann ein jahr lang einen finanziellen und sportlichen kraftakt seinesgleichen machen wird, aber langfristig sind wir dort falsch. die diesjährige VL zeigt sich doch von seiner besten seite. der 10. ist 5 punkte hinter dem 1. jeder kann jeden schlagen und man hat viele enge spiele. wenn süderelbe und st. georg horn jetzt noch etwas stärker wären, wäre es die beste VL seit 15 jahren....
Gespeichert
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
  Soll die Gute alte Aufstiegsrunde zur Oberliga wieder eingeführt werden ?
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!