organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 20. April 2024, 09:57:09
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Übernahme der Sportplätze durch die Vereine

Autor Thema: Übernahme der Sportplätze durch die Vereine  (Gelesen 1501 mal)

EX-Präsi

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 171
  • Forca Hamm United FC
Übernahme der Sportplätze durch die Vereine
« am: 28. November 2005, 17:45:43 »

Mich würde interssieren ob ein Verein schon die Übernahme eines Sportplatzes nach den neuen Bedingungen des Sportamtes verhandelt hat. In der Presse war nachzulesen das die Bedingungen für eine Übernahme der Sportplätze stehen soll.
Gespeichert


salmi

  • Gast
Re:Übernahme der Sportplätze durch die Vereine
« Antwort #1 am: 28. November 2005, 18:23:28 »

du glaubst doch im traum nicht,daß dir irgendein mensch auch nur einen minitipp gibt?
Außerdem kommt wohl nur der fc für eine übernahme in frage,gell!ihr habt euch doch schon übernommen!
immer geschmeidig bleiben!der liebe gott sieht alles!
Gespeichert

artos

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 128
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Übernahme der Sportplätze durch die Vereine
« Antwort #2 am: 28. November 2005, 19:24:28 »

@ Salami Es gibt ja auch Menschen , die Dir antworten und da gehört schon eine ganze Menge zu !! Ausserdem wollte Ex- Präsi eine Antwort , keinen Tip und schon gar nicht Deinen unqualifizierten Kommentar. Es gibt schließlich Leute die als Beruf eine Anstellung als Sportplatzwart haben und sich Gedanken über die Zukunft machen! Du scheinst von sowas ja nicht betroffen ,sonst würdest Du nicht so dumm daher sülzen.                
Gespeichert

EX-Präsi

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 171
  • Forca Hamm United FC
Re:Übernahme der Sportplätze durch die Vereine
« Antwort #3 am: 29. November 2005, 16:34:32 »

Bisher hat meines Wissens noch kein Club konkret verhandelt. Aber genau hier steckt doch die Würze. Wenn sich keine Clubs finden die die Sportplätze übernehmen, wird es spätestens im nächsten Jahr eine Neuauflage der Kostenbeteiligung für die Sportvereine geben (da der gewünschte Einsparungseffekt durch die FHH nicht erzielt wurde). Übernimmt jedoch ein Verein einen Sportplatz, ist sein finanzieller Ruin schon vorprogrammiert. Denn die tatsächlichen Kosten pro Sportplatz schwanken und sind von Vereinsseite gar nicht abzuschätzen. Es steht für den Verein angeblich eine Summe zwischen 25.000,-€ und 35.000,-€ pro Platz zur Verfügung. Davon soll der gesamte Energiebedarf, Wasser, Platzaufbereitung & Pflege, Pflege der Grünanlagen, Reparaturen an den Betriebsmitteln etc. etc. bestritten werden. Obendrein soll der Verein noch eine Person für die Aufsicht des Training & Spielbetrieb stellen. Ferner gilt es zu bedenken, das viele Plätze inkl. Umkleidehäuser in einem denbar schlechten Zustand sind.
@salami
Du solltest als erstes den Sportplatz Tribünenweg übernehmen. Dann könntet ihr gleich einen neuen Brunnen bohren lassen oder aber die Bewässerung über Stadtwasser laufen lassen.Aber da der Verein ja so viel Geld hat ist das bestimmt gar kein Problem. Selig sein die Unwissenden.
Gespeichert

artos

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 128
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Übernahme der Sportplätze durch die Vereine
« Antwort #4 am: 29. November 2005, 17:54:08 »

@ Ex Präsi Salami weiss nicht , was Du mit einem Brunnen meinst,er denkt vielleicht Hella von Grund auf frisch!! Kann aber auch sein , daß er eine Münze reinwirft und sich was wünscht.
Gespeichert
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Übernahme der Sportplätze durch die Vereine
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!