organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 27. April 2024, 02:42:17
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Ab- und Zugänge beim FC Elmshorn

Autor Thema: Ab- und Zugänge beim FC Elmshorn  (Gelesen 3846 mal)

Zaungast

  • Gast
Ab- und Zugänge beim FC Elmshorn
« am: 13. Januar 2006, 12:19:12 »

Als interessierter Beobachter der Landesliga- Hammonia- Staffel würde mich mal eure Meinung zu obigem Thema interessieren.
Bekanntlich haben ja sechs oder sieben Spieler den Verein verlassen ( müssen ?) und acht Akteure wurden geholt, um den Absturz in die Bezirksliga noch zu verhindern.
Schafft es Trainer Zippel, eine Einheit zu formen, die den Klassenerhalt realisieren kann, ja oder nein?

Gruß

Zaungast
Gespeichert


derbste

  • Gast
Re:Ab- und Zugänge beim FC Elmshorn
« Antwort #1 am: 13. Januar 2006, 13:43:21 »

Ja auf jeden Fall, ohne Zweifel !! Die Mannschaft ist wesentlich Stärker als die Tabelle uns das zur Zeit zeigt. Ich glaub sogar das sie schnell ihre Pkt. ggn. den Abstiegskampf holen...
Gespeichert

DrUeckler

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
Re:Ab- und Zugänge beim FC Elmshorn
« Antwort #2 am: 14. Januar 2006, 10:07:48 »

Ich hoffe sie schaffen es nicht! Ich mag Elmshorn nicht !Ab in die Bezirksliga mit dem Drecksverein!


 Nur der VfL!!!
Gespeichert
Die Vereine im Kreis kommen und gehen...nur der Vfl bleibt immer bestehen!

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.091
  • tschupp tschupp
Re:Ab- und Zugänge beim FC Elmshorn
« Antwort #3 am: 14. Januar 2006, 11:57:35 »

wieder mal ein qualifizierter spruch unserer kreisfreunde...

elmshorn gehört in die vl, daher hoffe ich auf einen klassenerhalt. vielleicht kann ich mit diesen worten unseren heißgeliebten hps noch mal aus der schatulle zaubern??
Gespeichert

ASu

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 454
  • "Stille Nacht, die wo heilig ist" - J. Klinsmann
Re:Ab- und Zugänge beim FC Elmshorn
« Antwort #4 am: 14. Januar 2006, 16:39:43 »

Das eigentlich Interessante ist doch, dass - ich glaube - fünf der Elmshorner Abgänge vom SH-Verbandsligisten Itzehoer SV (amtierender Meister) als Retter vor dem Abstieg verpflichtet wurden....,
u.a. qualitativ hochwertiges Spielermaterial wie Kieckhöber - passte da in Elmshorn vielleicht menschlich etwas nicht zusammen???
Gespeichert

Charlotte Sellmann

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 91
  • Only one - Charlotte Sellmann
Re:Ab- und Zugänge beim FC Elmshorn
« Antwort #5 am: 14. Januar 2006, 19:24:04 »

Gerüchteweise heißt es, einige Spieler waren wohl angeblich nicht bereit mal ein bißchen mehr zu tun als nötig und vereinbart.
Und wenn die Chemie stimmt gibts über sowas keine Diskussion.
Gespeichert

Reini

  • Gast
Re:Ab- und Zugänge beim FC Elmshorn
« Antwort #6 am: 16. Januar 2006, 12:48:20 »

@ Charlotte

Man soll nicht immer glauben was man irgendwo aufschnappt. Die Spieler und der Verein haben sich weitesgehend in beiderseitigem Einverständnis getrennt. Den Vorwurf der Faulheit kann ich so in dem Sinne nicht gelten lassen. Ganz ehrlich: Welcher Fussi lässt sich gerne "abschlachten" auf dem Spielfeld?! Nichts desto trotz wünsche auch ich der Mannschaft alles Gute und viel Glück. Ich denke sie ist stark genug um den Klassenerhalt aus eigener Kraft zu schaffen.
Gespeichert

Charlotte Sellmann

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 91
  • Only one - Charlotte Sellmann
Re:Ab- und Zugänge beim FC Elmshorn
« Antwort #7 am: 16. Januar 2006, 17:49:20 »

Na ja, war schon ein bißchen mehr als nur aufgeschnappt.
Im beiderseitigen Einvernehmen heißt ja auch nur, der Trainer wollte dies und die Spieler wohl was anderes.
Und in solchen Situationen gibts eben nur einen Gewinner, diesmal den Trainer.
Gespeichert

ex spieler

  • Gast
Re:Ab- und Zugänge beim FC Elmshorn
« Antwort #8 am: 16. Januar 2006, 18:34:12 »

Spätestens wenn Zippel weg ist aus elhmshorn, geht alles zu ende...
sind doch eh nur die letzten atemzüge vom fce.
jeder spieler den zippel angeschleift hat, woher auch immer wird sich mit dem trainer wieder schön aus dem staub machen und der fce hat dann nichts, keine mannschaft gar nichts...
Gespeichert

Reini

  • Gast
Re:Ab- und Zugänge beim FC Elmshorn
« Antwort #9 am: 16. Januar 2006, 18:37:21 »

@ Charlotte

Ich bin mir nicht sicher, ob man bei so einer Sache von Gewinner und Verlierer reden kann. Denn letztendlich leidet der Verein darunter. Und es geht ja nun mal nicht um einzelne Personen sondern um den Verein. Was kann sich die einzelne Person davon kaufen als (angeblicher) Gewinner aus einer solchen Sache hervor zu gehen, wenns der Mannschaft nicht weiterhilft?
Was heißt denn ein bißchen mehr als aufgeschnappt? Ich denke einen wirklichen Einblick in die Sach erhält man nur als unmittelbar beteiligter. Bist Du denn so einer? Ist jetzt nur ne Frage. Soll kein Affront sein. Wäre nur interessant zu wissen.

Gruß
Gespeichert

Charlotte Sellmann

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 91
  • Only one - Charlotte Sellmann
Re:Ab- und Zugänge beim FC Elmshorn
« Antwort #10 am: 17. Januar 2006, 15:15:16 »

Es heißt, es ist die Sichtweise einer Person.
Fragt man jemand anders, hat der evt. eine andere.
Nur ist es ja schon etwas seltsam, dass die gleichen Spieler mit der FCE in der Landesliga nicht mithalten konnte, jetzt einen Verbandsligisten retten sollen.


Gespeichert

hps

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Re:Ab- und Zugänge beim FC Elmshorn
« Antwort #11 am: 18. Januar 2006, 12:25:33 »


vielleicht kann ich mit diesen worten unseren heißgeliebten hps noch mal aus der schatulle zaubern??



moinsen Frankie-Boy,

na, mit solchen Worten kann man mich immer locken. Sorry, dass ich erst so spät antworte, aber ich bin heute erst aus dem Krankenhaus entlassen worden.

Elmshorn gehört in die Verbandsliga, richtig und zwar unabhängig von welchem Verein. Schön wäre es natürlich, wenn es der FCE wäre. Zurzeit jedoch haben die Fußballer mehr mit internen Schwierigkeiten zu tun als dass sie sich auf das Eigentliche konzentrieren würden.

Ich bin mir aber sicher, dass sich dies mittelfristig ändern wird; spätestens jedoch, wenn sich ein paar Personen aus der jetzigen Front der Meckerer und Kritisierer bereit erklären, für die Vereinsspitze zu kandidieren. Denn wo der Verein "krank" ist, wissen so ziemlich alle, nur helfen will keiner. Meckern ist ja so viel schöner - und einfacher.

Und wer sich die Mühe macht, sich sachlich mit dem Thema auseinanderzusetzen, muss auch erkennen, dass es eben dauert, aus zwei Fußball-Traditionen eine (zukunftsorientierte) zu machen. Nirgendwo sonst sind die "Befindlichkeiten" so hoch wie beim Fußball ... was mir absolut nicht in den Kopf gehen will. Andere Sportarten waren auch von der Fusion betroffen und bei denen klappt alles ganz wunderbar.

Aber wie gesagt: Ich bin überzeugt davon, dass sich dies mittelfristig ändern wird. Es bedarf dazu jedoch einer Person an der Spitze, die fach- und sachkundig ist - etwas, was momentan leider nicht vorhanden ist. Und ohne so eine Persönlichkeit an der Spitze ... naja .. es ist zu sehen, was passiert.

Aber man sollte auch nicht alles nur an der ersten Herrenmannschaft festmachen. Es gibt noch eine Vielzahl anderer Mannschaften im FCE ... und da läuft alles wunderbar.

In diesem Sinne wünsche ich allen eine fröhliches Weiterspekulieren.




Gespeichert

Reini

  • Gast
Re:Ab- und Zugänge beim FC Elmshorn
« Antwort #12 am: 18. Januar 2006, 13:29:26 »

Naja, wer sagt denn das diese Spieler nicht mithalten konnten. Die Mannschaft als solche konnte nicht mithalten, bzw. konnte nur teilweise mithalten (siehe Spiele gegen Rugenbergen und Uetersen). Und als Gründe für die Leistungsstärke einer Mannschaft sind eine Vielzahl von Faktoren verantwortlich. Da kann Vieles nicht stimmen und es wird nicht an diesen einzelnen Personen gehangen haben, sondern an der Mannschaft als Gesamtkonstrukt. Dazu muss man meiner Meinung nach auch das Umfeld und den Trainer zählen! Man würde es sich ein bißchen einfach machen indem man ein solches Urteil fällt und diese Personen indirekt als Sündenböcke abstempelt.
Und nebenbei, ich weiß, dass diese Personen die jetzt den ISV retten sollen voll und ganz landesligataglich (und sogar mitunter auch verbandsligatauglich- wie sie schon bewiesen haben) sind.
Gespeichert
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Ab- und Zugänge beim FC Elmshorn
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!