psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
13.02.2011
Pokal: SCVM siegt bei SCH von Andreas Killat


präsentiert:


ODDSET-Pokal, 4. Runde


Sporting Clube de Hamburgo – SC Vier- und Marschlande 0:1 (0:1)

Sporting Clube de Hamburgo: Carlos – Perez, H. Goncalves, J. Baptista, M. Baptista – Barau, Machado – J. Goncalves (75. Maliki), Gomes, Monteiro (44. Moutela) – Sousa (62. Nuhu)
SC Vier- und Marschlande: Maack – Stegmann, Erb, Benson, D. Herzberg – K. Herzberg, Marks – Oltmann, Atug (89. Jacobsen), Kayser (87. Cebulla) – Ullrich (88. Hepfer)
Tore: 0:1 Ullrich (28.)
Schiedsrichter: Torsten Roolfs (SC Hamm 02): Ein paar Gelbe Karte zuviel. Hatte zudem manchmal Mühe, auf dem Boden Foulspiel von Ausrutschern zu unterscheiden.
Beste Spieler: Gomes – Stegmann, Marks
Zuschauer: 50

Schiedsrichter Torsten Roolfs, übrigens ein ausgewiesener Tipp-Kick-Experte, der SCVM-Coach Jan Schönteich im Finale 2004 des Wandsbek-Cups das Fürchten lehrte ( http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=390), entschied nach kurzer Begutachtung des Platzes: „Hier wird gespielt“. Für Schönteich auch kein Problem: „Der Platz ist zwar schneebedeckt, aber darunter weich. Auf so einem Boden habe ich früher selbst sehr gerne gespielt“. Der Bezirksligist erhoffte sich von diesen Bedingungen wohl einen kleinen Vorteil, doch die seit über 15 Monaten ungeschlagenen Vier- und Marschländer wussten, worauf es heute ankommt.

Die Vor-, Zu- und Spitznamen der Portugiesen lesen sich dabei wie das Who is Who des Weltfußballs: Péle (Wahab Maliki), Baptista, Jorginho (Goncalves), Sousa, Gomes, Carlos...der SCVM konnte nur einen „Kayser“ dagegensetzen. Dafür kamen die Gäste besser ins Spiel, denn trotz der schwierigen Bodenverhältnisse entwickelte sich zumindest in der ersten Halbzeit ein recht ansehnlicher Kick, den Torjäger Marcel Ullrich nach schöner Vorarbeit von Sebastian Benson mit dem 1:0 krönte (28.). Doch auch die Gastgeber, die der Schönteich-Elf in der letzten Saison in der Bezirksliga Ost zu Hause ein 2:2 abringen konnten, hatten ihre Chance, als Jorginho Goncalves einen Freistoß vors Gehäuse brachte, den Keeper Sebastian Maack erst durch die Finger gleiten ließ, dann aber den Nachschuss von J. Baptista toll parierte (36.). Im direkten Gegenzug war Ullrich eigentlich schon auf und davon, wurde aber von Daniel Gomes doch noch im letzten Moment gestört, so dass es mit dem knappen 1:0 für den Favoriten in die Pause ging. Marcel Baptista hatte dabei Glück, noch auf dem Platz zu stehen, denn seine „Schneewurf-Einlage“ gegen Benson hätte sicher so mancher Referee als „Revanche-Foul“ gewertet, aber Roolfs ließ es bei Gelb bewenden. Kommentar eines Zuschauers: „Das war Spor-ting aber nicht Sport-lich“.

Jan Oltmann hätte dann kurz nach der Pause schon für die Vorentscheidung sorgen können, scheiterte aber zweimal aus aussichtsreicher Position (57./64.). Mit zunehmender Spieldauer wurden die Grün-Weißen mutiger, einen von Toni Moutela von außen reingeschnippelten Ball konnte die SCVM-Abwehr nur mit größter Mühe klären (69.) und den Kopfball von J. Baptista aus acht Metern hatten viele Fans gar schon im Tor gesehen (82.), doch Goalie Maack kratzte den Aufsetzer sensationell aus der rechten unteren Ecke seines Gehäuses. Angesichts der gefühlt arktischen Temperaturen schickte so mancher neutraler Zuschauer ein Stoßgebet gen Himmel, denn eine Verlängerung hätte gesundheitliche Beeinträchtigungen nach sich ziehen können. Die von Carlos Rodrigues trainierten „Cluberer“ sahen das natürlich ganz anders, ihnen wäre das Tor auch durchaus zu gönnen gewesen. So aber blieb es mit einigen Taschenspielerntricks (drei Wechsel von der 87.-89. Minute) und fünf Minuten Nachspielzeit beim Erfolg des Bald-Oberligisten, der damit im Achtelfinale steht und das Gefühl einer Niederlage schon lange vergessen hat.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!